Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 13.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Acloral
Ranitidinhydrochlorid
Symptomaticreliefofheartburn, Verdauungsstörungen, acidindigestion und übersäuerung.
- lindert Sodbrennen im Zusammenhang mit sauren Verdauungsstörungen und saurem Magen
- verhindert Sodbrennen im Zusammenhang mit sauren Verdauungsstörungen und saurem Magen, die durch das Essen oder Trinken bestimmter Lebensmittel und Getränke hervorgerufen werden
Erwachsene:
Acloral ist indiziert zur Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren, gutartigen Magengeschwüren, postoperativen Geschwüren, Refluxösophagitis, Zollinger-Ellison-Syndrom und den folgenden Erkrankungen, bei denen eine Verringerung der Magensekretion und der Säureproduktion wünschenswert ist:
Sterben Prophylaxe von gastrointestinalen Blutungen aus Stressgeschwüren bei schwerkranken Patienten, die Prophylaxe von rezidivierenden Blutungen bei Patienten mit blutenden Magengeschwüren und vor der Vollnarkose bei Patienten, bei denen das Risiko einer sauren Aspiration (Mendelson-Syndrom) besteht, insbesondere bei geburtshilflichen Patienten während der Wehen. Für geeignete Fälle sind auch Zantac-Tabletten erhältlich.
Kinder (6 Monate bis 18 Jahre):
Acloral ist indiziert für die Kurzzeitbehandlung von Magengeschwüren und die Behandlung von gastroösophagealem Reflux, einschließlich Refluxösophagitis und symptomatischer Linderung der gastroösophagealen Refluxkrankheit.
Weg der Verwaltung
Oral
Dosierung
Erwachsene (einschließlich ältere Menschen) und Kinder ab 16 Jahren:
Schlucken Sie eine Acloral 75 Linderung Tablette ganz mit einem Getränk Wasser, sobald Sie Symptome haben. Wenn die Symptome länger als eine Stunde anhalten oder zurückkehren, nehmen Sie eine weitere Tablette ein. Nehmen Sie nicht mehr als zwei Tabletten in 24 Stunden.
Nehmen Sie die Tabletten nicht länger als 6 Tage ohne den Rat eines Apothekers oder Arztes ein.
Kinder unter 16 Jahren
Nicht empfohlen für Kinder unter 16 Jahren.
Richtung
- erwachsene und Kinder ab 12 Jahren:
- um die Symptome zu lindern, schlucken Sie 1 Tablette mit einem Glas Wasser, um Symptome zu vermeiden, schlucken Sie 1 Tablette mit einem Glas Wasser 30 bis 60 Minuten vor dem Verzehr von Speisen oder Getränken, die Sodbrennen verursachen, kann bis zu zweimal täglich verwendet werden (nehmen Sie nicht mehr als 2 Tabletten in 24 Stunden)
- Kinder unter 12 Jahren: Fragen Sie einen Arzt
Andere Informationen
- nicht verwenden, wenn bedruckte Folie unter Flaschenverschluss offen oder zerrissen ist (Flaschen)
- nicht verwenden, wenn einzelne Blistereinheit offen oder zerrissen ist (Blasen)
- nicht verwenden, wenn einzelne folie paket ist offen oder zerrissen (beutel)
- aufbewahren bei 20°-25°C (68°-77°F)
- vermeiden Sie übermäßige Hitze oder Feuchtigkeit
- dieses Produkt ist Natrium-und zuckerfrei
(- Sonstige Sonderpopulationen)
Posologie
Erwachsene (einschließlich ältere Menschen) / Jugendliche (12 Jahre und älter)
Acloral kann entweder als langsame (über 2 Minuten) intravenöse Injektion bis zu einem Maximum von 50 mg, nach Verdünnung auf ein Volumen von 20 ml pro 50-mg-Dosis, die alle 6 bis 8 Stunden wiederholt werden kann, oder als intermittierende intravenöse Infusion mit einer Rate von 25 mg pro Stunde für zwei Stunden verabreicht werden, die Infusion kann im Abstand von 6 bis 8 Stunden oder als intramuskuläre Injektion von 50 mg (2 ml) alle 6 bis 8 Stunden wiederholt werden.
Prophylaxe von Blutungen durch Stressgeschwüre oder wiederkehrende Blutungen:
Bei der Prophylaxe von Blutungen aus Magengeschwüren bei schwerkranken Patienten oder der Prophylaxe von rezidivierenden Blutungen bei Patienten mit Magengeschwüren kann die parenterale Verabreichung bis zum Beginn der oralen Fütterung fortgesetzt werden. Patienten, die als noch gefährdet gelten, können dann zweimal täglich mit 150 mg Zantac-Tabletten behandelt werden.
Bei der Prophylaxe von oberen gastrointestinalen Blutungen aus Stressgeschwüren bei schwerkranken Patienten kann eine Grundierungsdosis von 50 mg als langsame intravenöse Injektion gefolgt von einer kontinuierlichen intravenösen Infusion von 0,125 - 0,250 mg/kg/h, bevorzugt werden.
Prophylaxe des Mendleson-Syndroms:
Bei Patienten, bei denen das Risiko besteht, ein Säureaspirationssyndrom zu entwickeln, können Acloral 50 mg 45 bis 60 Minuten vor Einleitung einer Vollnarkose intramuskulär oder langsam intravenös verabreicht werden.
Kinder / Kleinkinder (6 Monate bis 11 Jahre)
()- Sonstige Sonderpopulationen
Acloral kann als langsame (über 2 Minuten) ich. v. Injektion bis zu maximal 50 mg alle 6 bis 8 Stunden verabreicht werden.
Magengeschwür Akute Behandlung und gastroösophagealen Reflux
Intravenöse Therapie bei Kindern mit Magengeschwüren ist nur angezeigt, wenn eine orale Therapie nicht möglich ist.
Zur akuten Behandlung von Magengeschwüren und gastroösophagealem Reflux bei pädiatrischen Patienten kann Acloral in Dosen verabreicht werden, die sich bei Erwachsenen als wirksam und bei kritisch kranken Kindern als wirksam Prins Prins erwiesen haben. Sterben Anfangsdosis (2.0 mg/kg oder 2.5 mg / kg, maximal 50 mg) kann als langsame intravenöse Infusion über 10 Minuten verabreicht werden, entweder mit einer Spritzenpumpe, gefolgt von einer 3-ml-Spülung mit normaler Kochsalzlösung über 5 Minuten oder nach Verdünnung mit normaler Kochsalzlösung auf 20 ml. Wartung von pH-Wert > 4.0 kann durch intermittierende Infusion von 1 erreicht werden.5 mg/kg alle 6 h bis 8 h. Alternativ kann die Behandlung kontinuierlich sein und eine Beladungsdosis von 0 verabreichen.45 mg/kg gefolgt von einer kontinuierlichen infusion von 0.15 mg / kg / h.
Neugeborene (unter 1 Monat)
(- Pharmakokinetische Eigenschaft-Andere spezielle Populationen)
Patienten über 50 Jahre
- Andere besondere Populationen
Patienten mit Nierenfunktionsstörung
Eine Akkumulation von Ranitidin mit daraus resultierenden erhöhten Plasmakonzentrationen tritt bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung auf (Kreatinin-Clearance unter 50 ml/min). Dementsprechend wird bei solchen Patienten empfohlen, Ranitidin in Dosen von 25 mg zu verabreichen.
Art der Vereinbarung
Intravenöse oder intramuskuläre Injektion
Ranitidin ist kontraindiziert für Personen, von denen bekannt ist, dass sie überempfindlich gegen das Medikament oder einen der Inhaltsstoffe von Acloral 75 Relief Tabletten sind.
Keine Informationen zur Verfügung gestellt.
Behandlung mit einem Histamin H2- Antagonisten wie Acloral 75 Relief können Symptome maskieren, die mit einem Magenkarzinom einhergehen, und daher sterben Diagnose des Zustands verzögern.
Ranitidin wird über die Niere ausgeschieden und so sind die Plasmaspiegel des Arzneimittels bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung erhöht (Kreatinin-Clearance unter 50 ml/min). Acloral 75 Relief ist für diese Patienten ohne ärztliche Aufsicht @ @ nicht geeignet.
Menschen, die nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente einnehmen, insbesondere solche mit Magengeschwüren in der Vorgeschichte und ältere Menschen, sollten sich nicht mit Acloral ® Relief selbst behandeln, sondern vor der Anwendung den Rat ihres Arztes einholen.
Menschen mit Porphyrie in der Vorgeschichte sollten sterben Verwendung des Produkte vermeiden.
Den Verbrauchern wird geraten, keine zweite Packung Tabletten ohne den Rat eines Apothekers zu kaufen.
Das Produkt ist bei folgenden Personen nicht angezeigt, ohne den Rat ihres Arztes einzuholen:
- Patienten mit Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance unter 50 ml/min) und/oder Leberfunktionsstörung.
- Patienten unter regelmäßiger ärztlicher Aufsicht @ @ aus anderen Gründen.
- Patienten, die Medikamente entweder Arzt verschrieben oder selbst verschrieben.
- Personen mit Schluckbeschwerden, anhaltenden Magenschmerzen oder unbeabsichtigtem Gewichtsverlust in Verbindung mit Symptomen von Verdauungsstörungen.
- Diejenigen, die mittleren Verändert oder ältere Menschen mit neuen oder kürzlich veränderten Symptomen von Verdauungsstörungen sind.
Bei Patienten wie älteren Menschen, Personen mit chronischer Lungenerkrankung, Diabetes oder Immungeschwächten kann ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer ambulant erworbenen Lungenentzündung bestehen.
Eine große epidemiologische Studie zeigte ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer ambulant erworbenen Lungenentzündung bei derzeitigen Anwendern von Ranitidin allein im Vergleich zu denen, die die Behandlung abgebrochen hatten, mit einem beobachteten angepassten relativen Risikoanstieg von 1,82 (95% CI 1,26-2,64).
UNWETTERWARNUNGEN
Allergie-Alarm: Nicht anwenden, wenn Sie allergisch gegen Ranitidin oder andere Säurereduzierer sind
Nicht verwenden
- wenn Sie Probleme oder Schmerzen beim Schlucken von Nahrung, Erbrechen mit Blut oder blutigen oder schwarzen Stuhl haben. Stirbt können Anzeigen für einen ernsthaften Zustand sein. Sehen Sie Ihren Arzt.
- mit anderen Säure Reduzierstücke
- wenn Sie eine Nierenerkrankung haben, außer unter der Beratung und Aufsicht @ @ @ eines Arztes
Fragen Sie vor Gebrauch einen Arzt, ob Sie
- hatte Sodbrennen über 3 Monate. Stirbt kann ein Zeichen für einen ernsteren Zustand sein.
- sodbrennen mit Benommenheit, Schwitzen oder Schwindel
- brustschmerzen oder Schulterschmerzen mit Kurzatmigkeit, Schwitzen, Schmerzen, die sich auf Arme, Nacken oder Schultern ausbreiten, oder Benommenheit
- häufig Brustschmerzen
- häufiges Keuchen, insbesondere bei Sodbrennen
- unerklärlicher Gewichts-Verlust
- übelkeit oder Erbrechen
- Magenschmerz
Stoppen Sie den Gebrauch Und Fragen Sie einen Arzt, wenn
- ihr Sodbrennen geht weiter oder verschlechtert sich
- sie müssen dieses Produkt länger als 14 Tage einnehmen
Wenn schwanger oder stillend, fragen Sie vor dem Gebrauch einen Arzt.
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Holen Sie sich im Falle einer Überdosierung medizinische Hilfe oder wenden Sie sich sofort an ein Giftkontrollzentrum.
Richtung
- erwachsene und Kinder ab 12 Jahren:
- um die Symptome zu lindern, schlucken Sie 1 Tablette mit einem Glas Wasser, um Symptome zu vermeiden, schlucken Sie 1 Tablette mit einem Glas Wasser 30 bis 60 Minuten vor dem Verzehr von Speisen oder Getränken, die Sodbrennen verursachen, kann bis zu zweimal täglich verwendet werden (nehmen Sie nicht mehr als 2 Tabletten in 24 Stunden)
- Kinder unter 12 Jahren: Fragen Sie einen Arzt
Andere Informationen
- nicht verwenden, wenn bedruckte Folie unter Flaschenverschluss offen oder zerrissen ist (Flaschen)
- nicht verwenden, wenn einzelne Blistereinheit offen oder zerrissen ist (Blasen)
- nicht verwenden, wenn einzelne folie paket ist offen oder zerrissen (beutel)
- aufbewahren bei 20°-25°C (68°-77°F)
- vermeiden Sie übermäßige Hitze oder Feuchtigkeit
- dieses Produkt ist Natrium-und zuckerfrei
VORKEHRUNG
Siehe oben.
Malignität
Sterben Möglichkeit einer Malignität sollte vor Beginn der Therapie bei Patienten mit Magengeschwüren ausgeschlossen werden, da die Behandlung mit Ranitidin Symptome eines Magenkarzinoms maskieren kann.
Nierenerkrankungen
Ranitidin wird über die Niere ausgeschieden und so sind die Plasmaspiegel des Arzneimittels bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung erhöht.
Bradykardie in Verbindung mit schneller Verabreichung von Acloral wurde selten berichtet, in der Regel bei Patienten mit Faktoren, die für Herzrhythmusstörungen prädisponieren. Empfohlene Verabreichungsraten sollten nicht überschritten werden.
Es wurde berichtet, dass die Verwendung von höheren als empfohlenen Dosen von intravenösen H2- Antagonisten wurden mit einem Anstieg der Leberenzyme in Verbindung gebracht, wenn die Behandlung über fünf Tage hinaus verlängert wurde.
Seltene klinische Berichte deuten darauf hin, dass Ranitidin akute Porphyranfälle auslösen kann. Ranitidin sollte daher bei Patienten mit akuter Porphyrie in der Vorgeschichte vermieden werden.
Bei Patienten wie älteren Menschen, Personen mit chronischer Lungenerkrankung, Diabetes oder Immungeschwächten kann ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer ambulant erworbenen Lungenentzündung bestehen. Eine große epidemiologische Studie zeigte ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer ambulant erworbenen Lungenentzündung bei derzeitigen Anwendern von Ranitidin allein im Vergleich zu denen, die die Behandlung abgebrochen hatten, mit einem beobachteten angepassten relativen Risikoanstieg von 1, 82 (95% CI 1, 26-2, 64). Daten nach dem Inverkehrbringen deuten darauf hin, dass reversible psychische Verwirrung, Depressionen und Halluzinationen am häufigsten bei schwerkranken und älteren Patienten berichtet wurden.
Keine bekannte Wirkung
Keiner berichtet.
Sterben sterben folgende Konvention wurde für Absterben >
Blut Sehr selten: Veränderungen des Blutbildes (Leukopenie, Thrombozytopenie). Diese sind normalerweise reversibel. Agranulozytose oder Panzytopenie, manchmal mit Knochenmark-Hypoplasie oder Knochenmark-Aplasie. Störungen des Immunsystems Selten: Überempfindlichkeitsreaktionen (Urtikaria, angioneurotisches Ödem, Fieber, Bronchospasmus, Hypotonie und Brustschmerzen). Sehr selten: Anaphylaktischer Schock Diese Ereignisse wurden nach einer Einzeldosis berichtet. Psychiatrischen Störungen Sehr selten: Reversible geistige Verwirrung, Depressionen und Halluzinationen. Diese wurden überwiegend bei schweren krankheiten und älteren Patienten berichtet. Störungen des Nervensystems Sehr selten: Kopfschmerzen (manchmal schwer),Schwindel und reversible, unwillkürliche Bewegungsstörungen. Augenerkrankungen Sehr selten: Reversible verschwommenes Sehen. Es gab Berichte über verschwommenes Sehen, wurde auf eine Änderung der Unterkunft hindeutet. Herzerkrankungen Sehr selten: Wie bei anderen H2-rezeptor-Antagonisten Bradykardie und A-V-Block. Gefäßerkrankungen Sehr selten: Vaskulitis. Gastrointestinale Störungen Sehr selten: Akute Pankreatitis. Diarrhöe. Ungewöhnlich: Bauchschmerzen, Verstopfung, Übelkeit. (diese Symptome verbesserten sich meistens während der fortgesetzten Behandlung). Hepatobiliäre Störungen Selten: Vorübergehende und reversible Veränderungen der Leberwerte. Sehr selten Hepatitis (hepatozellulär, hepatozellulär oder gemischt) mit oder ohne Gelbsucht, diese waren in der Regel reversibel. Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes Selten: Hautausschläge. Sehr selten: Erythema multiforme, Alopezie. Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes Sehr selten: Muskuloskeletale Symptome wie Arthralgie und Myalgie. Nieren - und Harnwegserkrankungen Sehr selten: Akute interstitielle nephritis. Selten: Erhöhung des Plasma-Kreatinin (in der Regel gering, normalisiert während der fortgesetzten Behandlung) Der Geschlechtsorgane und der Brustdrüse Störungen Sehr selten: Reversible Impotenz. Brustsymptome und Brustzustände (wie Gynäkomastie und Galaktorrhoe).Meldung von vermuteten Nebenwirkungen
Sterben Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Gelbe-Karte-System zu melden unter: www.mhra.gov.uk/yellowcard.
Bitte sehen UNWETTERWARNUNGEN.
Sterben sterben folgende Konvention wurde für die Klassifizierung unerwünschter Wirkungen verwendet: sehr häufig (>1/10), häufig (>1/100, <1/10), gelegentlich (>1/1000, ≤1/100), selten (>1/10,000, ≤1/1000), sehr selten (≤1/10,000). Sterben Häufigkeit unerwünschter Ereignisse wurde anhand spontaner Berichte aus Daten nach dem Inverkehrbringen geschätzt.
Blut Sehr selten: Veränderungen des Blutbildes (Leukopenie, Thrombozytopenie). Diese sind normalerweise reversibel. Agranulozytose oder Panzytopenie, manchmal mit Knochenmark-Hypoplasie oder Knochenmark-Aplasie. Störungen des Immunsystems Selten: Überempfindlichkeitsreaktionen (Urtikaria, angioneurotisches Ödem, Fieber, Bronchospasmus, Hypotonie und Brustschmerzen). Sehr Selten: Anaphylaktischer Schock. Nicht bekannt: Dyspnoe Diese Ereignisse wurden nach einer Einzeldosis berichtet. Psychiatrischen Störungen Sehr selten: Die geistige Verwirrung, Depressionen und Halluzinationen. Diese wurden vorwiegend bei schwer kranken Patienten, bei älteren und nephropatischen Patienten berichtet. Störungen des Nervensystems Sehr selten: Kopfschmerzen (manchmal schwer), Schwindel und reversible, unwillkürliche Bewegungsstörungen. Augenerkrankungen Sehr selten: Die verschwommene Sicht. Es gab Berichte über verschwommenes Sehen, wurde auf eine Änderung der Unterkunft hindeutet. Herzerkrankungen Sehr selten: Wie bei anderen H2-Rezeptorantagonisten Bradykardie, A-V-Block, Asystolie und Tachykardie. Gefäßerkrankungen Sehr Selten: Vaskulitis. Gastrointestinale Störungen Gelegentlich: Bauchschmerzen, Verstopfung, Übelkeit (diese Symptome besserten sich meist während der fortgesetzten Behandlung). Sehr Selten: Akute Pankreatitis, Durchfall. Hepatobiliäre Störungen Selten: Vorübergehende und reversible Veränderungen der Leberwerte. Sehr selten: Hepatitis (hepatozellulär, hepatozellulär oder gemischt) mit oder ohne Gelbsucht, diese waren meist reversibel. Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes Selten: Hautausschlag. Sehr Selten: Erythema multiforme, Alopezie. Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes Sehr selten: Muskel-Skelett-Symptome wie Arthralgie und Myalgie. Nieren - und Harnwegserkrankungen Selten: Erhöhung des Plasma-Kreatinin (in der Regel gering, normalisiert während der fortgesetzten Behandlung) Sehr Selten: Akute interstitielle nephritis. Der Geschlechtsorgane und der Brustdrüse Störungen Sehr selten: Reversible Impotenz, Brustsymptome und Brusterkrankungen (wie Gynäkomastie und Galaktorrhoe).Pädiatrische Bevölkerung
Die Sicherheit von Ranitidin wurde bei Kindern im Alter von 0 bis 16 Jahren mit säurebedingten Erkrankungen bewertet und im Allgemeinen mit einem unerwünschten Ereignisprofil, das dem bei Erwachsenen ähnelt, gut vertragen. Es liegen nur begrenzte langfristige Sicherheitsdaten vor, insbesondere in Bezug auf Wachstum und Entwicklung.
Meldung von vermuteten Nebenwirkungen
Sterben Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Gelbe-Karte-System unter zu melden: www.mhra.gov.uk/yellowcard
Symptome und Zeichen
Ranitidin ist sehr spezifisch in Aktion und es werden keine besonderen Probleme nach einer Überdosierung mit dem Medikament erwartet. Bis zu 6 g pro Tag wurden ohne unerwünschte Wirkung verabreicht.
Behandlung
Symptomatische und unterstützende Therapie sollte entsprechend gegeben werden. Bei Bedarf kann das Arzneimittel durch Hämodialyse aus dem Plasma entfernt werden.
Keine Informationen zur Verfügung gestellt.
Symptome und Zeichen
Zantac ist sehr spezifisch in Aktion und dementsprechend werden nach einer Überdosierung mit dem Medikament keine besonderen Probleme erwartet.
Treatment
Symptomatische und unterstützende Therapie sollte entsprechend gegeben werden.
ATC-Code
Pharmakotherapeutische Gruppe: H2-rezeptor-antagonist, ATC-code: A02BA02
Pharmakotherapeutische Gruppe
H2-rezeptor-Antagonisten, ATC-code: A02BA02
Wirkungsmechanismus
Ranitidin ist ein spezieller, schnell wirkender Histamin-H2-Antagonisten. Es hemmt sterben basale und stimulierte Sekretion von Magensäure und reduziert sowohl das Volumen als auch den Säure - und Pepsingehalt der Sekretion
Pharmakodynamische Wirkungen
Ranitidin hat eine lange Wirkungsdauer und eine einzelne Dosis von 75 mg unterdrückt sterben Magensäuresekretion für mindestens 12 Stunden wirksam.
Pharmakotherapeutische Gruppe: H2-rezeptor-Antagonisten
ATC-code: A02BA02
Wirkungsmechanismus
Ranitidin ist ein spezielles, schnell wirkendes Histamin.2-Antagonist. Es hemmt sterben basale und stimulierte Sekretion von Magensäure und reduziert sowohl das Volumen als auch den Säure-und Pepsingehalt der Sekretion.
Sterben verfügbaren klinischen Daten erwähnen sterben Verwendung von Ranitidin bei Kindern zur Vorbeugung von Stressgeschwüren. Keine direkten Beweise für die Prävention von stress Geschwüre verfügbar ist. Die Behandlung dieser Patienten basiert auf der Beobachtung, dass der pH-Wert nach Verabreichung von Ranitidin über 4 liegt. Der Wert dieses Ersatzparameters bei Kindern mit Stressgeschwüren muss noch ermittelt werden.
Absorption
Nach oraler Verabreichung von 150 mg Ranitidin traten nach 1-3 Stunden maximale Plasmakonzentrationen (300 bis 550 ng/ml) auf. Zwei unterschiedliche Spitzen oder ein Plateau in der Absorptionsphase resultieren aus der Resorption des in den Darm ausgeschiedenen Arzneimittels. Sterben, sterben die absolute Bioverfügbarkeit von Ranitidin beträgt 50-60%, und die Plasmakonzentrationen steigen proportional mit zunehmender Dosis bis zu 300 mg.
Sterben die Resorption wird durch Nahrung oder Antazida nicht signifikant beeinträchtigt.
Verteilung
Ranitidin ist nicht umfassend einen Plasmaproteine (15%) gebunden, weist jedoch ein großes Verteilungsvolumen von 96 bis 142 L auf.
Stoffwechsel
Ranitidin wird nicht umfassend metabolisiert. Der Anteil der als Metaboliten wiedergewonnenen Dosis umfasst 6% der Dosis im Urin als N-Oxid, 2% als N-Oxid, 2% als Desmethyl-Ranitidin und 1-2% als Furosäure-Analogon.
Beseitigung
Plasmakonzentrationen sinken bi-exponentiell mit einer terminalen Halbwertszeit von 2-3 Stunden. Der Hauptausscheidungsweg ist die Niere. Nach IV Verabreichungvon 150 mg 3H-Ranitidin, 98% der Dosis wurde wiederhergestellt, einschließlich 5% im Kot und 93% im Urin, von denen 70% unverändert Stammdroge Krieg. Nach oraler Verabreichung von 150 mg 3H-Ranitidin, 96% der Dosis wurde gewonnen, 26% im Kot und 70% im Urin, von denen 35% unverändert Stammdroge Krieg. Weniger als 3% der Dosis werden in die Galle ausgeschieden. Sterben renale Clearance beträgt auch also ungefähr 500 ml / min, was die glomeruläre Filtration übersteigt, wurde auf eine Netto-renale tubuläre Sekretion hinweist.
Spezielle Patientenpopulationen
- Patienten über 50 Jahre
Bei Patienten über 50 Jahren ist die Halbwertszeit verlängert (3-4 h) und die Clearance verringert, was mit dem altersbedingten Rückgang der Nierenfunktion einhergeht. Sterben systemische Exposition und Akkumulation tritt jedoch um 50% höher. Dieser Unterschied übersteigt sterben Wirkung einer abnehmenden Nierenfunktion und weist auf eine erhöhte Bioverfügbarkeit bei älteren Patienten hin.
Absorption
Sterben, sterben die Resorption von Ranitidin nach intramuskulärer Injektion tritt schnell und Spitzenplasmakonzentrationen werden normalerweise innerhalb von 15 Minuten nach der Verabreichung erreicht.
Verteilung
Ranitidin ist nicht umfassend einen Plasmaproteine (15%) gebunden, weist jedoch ein großes Verteilungsvolumen von 96 bis 142 L auf.
Stoffwechsel
Ranitidin wird nicht umfassend metabolisiert. Der Anteil der als Metaboliten wiedergewonnenen Dosis tritt sowohl nach oraler als auch nach intravenöser Dosierung ähnlich und umfasst 6% der Dosis im Urin als N-Oxid, 2
Beseitigung
Plasmakonzentrationen sinken bi-exponentiell mit einer terminalen Halbwertszeit von 2-3 Stunden. Der Hauptausscheidungsweg ist die Niere. Nach intravenöser Verabreichung von 150 mg 3H-Ranitidin wurden 98% der Dosis wiederhergestellt, darunter 5% im Kot und 93% im Urin, von denen 70% unverändert Stammarzneimittel waren. Nach oraler Verabreichung von 150 mg 3H-Ranitidin wurden 96% der Dosis zurückgewonnen, 26% im Stuhl und 70% im Urin, von denen 35% unverändert Stammarzneimittel waren. Weniger als 3% der Dosis werden in die Galle ausgeschieden. Sterben renale Clearance beträgt auch also ungefähr 500 ml / min, was die glomeruläre Filtration übersteigt, wurde auf eine Netto-renale tubuläre Sekretion hinweist
Andere besondere Populationen
Kinder / Kleinkinder (ab 6 Wochen)
Begrenzte pharmakokinetische Daten zeigen, dass es keine signifikanten Unterschiede in der Halbwertszeit (Bereich für Kinder ab 3 Jahren: 1,7-2,2 h) und der Plasmaclearance (Bereich für Kinder ab 3 Jahren: 9 - 22 ml/min/kg) zwischen Kindern und gesunden Erwachsenen gab, die intravenöses Ranitidin erhielten, wenn das Körpergewicht korrigiert wurde. Sterben pharmakokinetischen Daten bei Säuglingen sind äußerst begrenzt, scheinen jedoch mit denen bei älteren Kindern übereinzustimmen.
Patienten über 50 Jahre
Bei Patienten über 50 Jahren ist die Halbwertszeit verlängert (3-4 h) und die Clearance verringert, was mit dem altersbedingten Rückgang der Nierenfunktion einhergeht. Sterben systemische Exposition und Akkumulation tritt jedoch um 50% höher. Dieser Unterschied übersteigt sterben Wirkung einer abnehmenden Nierenfunktion und weist auf eine erhöhte Bioverfügbarkeit bei älteren Patienten hin.
Neugeborene (unter 1 Monat)
Begrenzte pharmakokinetische Daten von Neugeborenen, die sich einer Behandlung mit extrakorporaler Membranoxygenierung (EMCO) unterziehen, legen nahe, dass die Plasmaclearance nach iv-Verabreichung verringert sein kann (1,5-8,2 ml/min/kg) und die Halbwertszeit bei Neugeborenen erhöht ist. Schneidspalt von Ranitidin schienen mit der geschützten glomerulären Filtrationsrate bei Neugeborenen zusammenhängen.
Umfangreiche Studien wurden eine Tieren durchgeführt. Sterben Pharmakologie von Ranitidinhydrochlorid zeigt, dass es ein überwindbarer H2-Rezeptorantagonist ist, der eine Hemmung der Magensäuresekretion hervorruft. Es wurden umfangreiche toxikologische Untersuchungen durchgeführt, die ein sehr sicheres Profil für die klinische Anwendung voraussagten. Diese Sicherheit wird seit vielen Jahren durch umfangreiche Anwendung bei Patienten bestätigt.
Nichtklinische Daten ergaben keine besondere Gefahr für den Menschen, basierend auf konventionellen Studien zur Sicherheitspharmakologie, Toxizität bei wiederholter Dosis, Genotoxizität, kanzerogenem Potenzial und Toxizität für Fortpflanzung und Entwicklung.
Keine bekannt
Keine speziellen Anweisungen
Es wurde gezeigt, dass Acloral mit den folgenden intravenösen Infusionsflüssigkeiten kompatibel ist:-
0,9% Natriumchlorid BP
5% Dextrose BP
Mit 0,18% Natriumchlorid und 4% Dextrose BP
4,2% Natriumbicarbonat BP
Hartmanns Lösung.
Alle nicht verwendeten Beimischungen von Acloral mit Infusionsflüssigkeiten sollten 24 Stunden nach der Zubereitung verworfen werden.
Obwohl Kompatibilitätsstudien nur in Polyvinylchlorid-Infusionsbeuteln (in Glas für Natriumbicarbonat BP) und einer Polyvinylchlorid-Verabreichung durchgeführt wurden, wird davon ausgegangen, dass durch die Verwendung eines Polyethyleninfusionsbeutels eine ausreichende Stabilität verliehen wird.