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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 30.03.2022
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Trihexyphenidylhydrochlorid 1% CH ist ein krampflösendes Medikament, das eine direkte hemmende Wirkung auf das parasympathische Nervensystem ausübt. Es hat auch eine entspannende Wirkung auf glatte Muskeln.
Es ist in allen Formen des Parkinsonismus (postenzephalitisch, arteriosklerotisch und idiopathisch) angezeigt. Es ist oft als adjuvante Therapie nützlich, wenn diese Formen des Parkinson mit Levodopa behandelt werden. Trihexyphenidylhydrochlorid 1% CH reduziert wirksam die Starrheit von Muskelkrämpfen, Zittern und übermäßigem Speichelfluss im Zusammenhang mit Parkinson. Trihexyphenidylhydrochlorid 1% CH ist auch zur Bekämpfung extrapyramidaler Störungen (z. B. Akathisie, die sich in extremer Unruhe und Dyskinesie manifestiert, die durch spastische Kontraktionen und unwillkürliche Bewegungen gekennzeichnet sind) aufgrund von Medikamenten des Zentralnervensystems wie Reserpin und Phenothiazinen angezeigt.
Nur für Erwachsene: Die optimale Dosierung sollte immer empirisch bestimmt werden, normalerweise durch Einleitung einer Therapie auf einem relativ niedrigen Niveau und durch anschließende abgestufte Inkremente.
Die übliche Dosierung für Parkinsonismus beträgt 6-10 mg pro Tag, obwohl einige Patienten, hauptsächlich in der postenzephalitischen Gruppe, möglicherweise eine durchschnittliche Gesamtdosis von 12-15 mg täglich benötigen. Es sollte zu den Mahlzeiten entweder drei- oder viermal täglich oral verabreicht werden.
Die normale Dosierung für arzneimittelinduziertes Parkinson-Verfahren liegt normalerweise zwischen 5 mg und 15 mg pro Tag, obwohl einige Fälle täglich mit 1 mg kontrolliert wurden.
In allen Fällen sollte die Dosierung von Trihexyphenidylhydrochlorid 1% CH über einen Zeitraum von mehreren Tagen nur in kleinen Schritten erhöht oder verringert werden. In der Ersttherapie sollte die Dosis 1 mg am ersten Tag, 2 mg am zweiten Tag und weitere Erhöhungen von 2 mg pro Tag in Intervallen von drei bis fünf Tagen betragen, bis die optimale Dosis erreicht ist.
Wenn Patienten bereits mit anderen parasympathischen Inhibitoren behandelt werden, sollte Trihexyphenidylhydrochlorid 1% CH im Rahmen der Therapie substituiert werden. Wenn Trihexyphenidylhydrochlorid 1% CH gleichzeitig mit Levodopa angewendet wird, muss möglicherweise die übliche Dosis von jedem reduziert werden. Abhängig von den Nebenwirkungen und dem Grad der Symptomkontrolle ist eine sorgfältige Anpassung erforderlich. Die 1% CH-Dosierung von Trihexyphenidylhydrochlorid von 3-6 mg täglich in geteilten Dosen ist normalerweise ausreichend.
Trihexyphenidylhydrochlorid 1% CH kann vor oder nach den Mahlzeiten eingenommen werden, je nachdem, wie der Patient reagiert. Wenn Trihexyphenidylhydrochlorid 1% CH dazu neigt, den Mund übermäßig zu trocknen, ist es möglicherweise besser, ihn vor den Mahlzeiten einzunehmen, es sei denn, es verursacht Übelkeit. Bei Einnahme nach den Mahlzeiten kann der induzierte Durst durch Pfefferminze, Kaugummi oder Wasser gelindert werden.
Behandlung der arzneimittelinduzierten extrapyramidalen Störung: Die Größe und Häufigkeit der Dosis von Trihexyphenidylhydrochlorid 1% CH, die zur Kontrolle der extrapyramidalen Reaktionen auf häufig verwendete Beruhigungsmittel, insbesondere Phenothiazine, Thioxanthene und Butyrophenone, erforderlich sind, muss empirisch bestimmt werden. Die tägliche Gesamtdosis liegt normalerweise zwischen 5 und 15 mg, obwohl diese Reaktionen in einigen Fällen nur um 1 mg täglich kontrolliert wurden.
Eine zufriedenstellende Kontrolle kann manchmal schneller erreicht werden, indem die Dosierung beider Arzneimittel vorübergehend reduziert wird, bis die gewünschte akaraktische Wirkung ohne gleichzeitige extrapyramidale Reaktionen erhalten bleibt.
Es ist manchmal möglich, den Patienten auf einer reduzierten Dosierung von 1% CH von Trihexyphenidylhydrochlorid zu halten, nachdem die Reaktionen mehrere Tage unter Kontrolle geblieben sind. Da diese Reaktionen nach Absetzen der Trihexyphenidylhydrochlorid 1% CH-Therapie über lange Zeiträume in Remission bleiben können, sollte eine solche Therapie von minimaler Dauer sein und abgebrochen werden, nachdem die Symptome für einen angemessenen Zeitraum abgeklungen sind.
Ältere: Patienten über 65 Jahre sind in der Regel relativ empfindlicher und benötigen kleinere Mengen des Arzneimittels.
Kinder: Nicht empfohlen.
Überempfindlichkeit gegen Trihexyphenidylhydrochlorid 1% CH oder einen der anderen Inhaltsstoffe.
Vorsichtsmaßnahmen: Da die Anwendung von Trihexyphenidylhydrochlorid 1% CH in einigen Fällen auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, sollte der Patient langfristig sorgfältig beobachtet werden. Es sollte mit Vorsicht angewendet werden, um allergische oder andere unerwünschte Reaktionen zu vermeiden.
Außer bei lebenswichtigen Komplikationen sollte ein plötzliches Absetzen des Arzneimittels vermieden werden.
Das beginnende Glaukom kann durch para-sympatholytische Arzneimittel wie Trihexyphenidylhydrochlorid 1% CH ausgefällt werden
Hypertonie, Herz-, Leber- oder Nierenerkrankungen sind nicht kontraindiziert, solche Patienten sollten jedoch genau beobachtet werden. Da Trihexyphenidylhydrochlorid 1% CH eine Spätdyskinesie hervorrufen oder verschlimmern kann, wird es für die Anwendung bei Patienten mit dieser Erkrankung nicht empfohlen.
Trihexyphenidylhydrochlorid 1% CH sollte bei Patienten mit Glaukom, obstruktiven Erkrankungen des Magen-Darm- oder Urogenitaltrakts sowie bei älteren Männern mit möglicher Prostatahypertrophie mit Vorsicht angewendet werden.
Da Trihexyphenidylhydrochlorid 1% CH mit der klinischen Verschlechterung von Myasthenia gravis in Verbindung gebracht wurde, sollte das Medikament bei Patienten mit dieser Erkrankung vermieden oder mit großer Vorsicht angewendet werden.
Da bestimmte psychiatrische Manifestationen wie Verwirrtheit, Wahnvorstellungen und Halluzinationen, die alle bei einem der Atropin-ähnlichen Medikamente auftreten können, bei Trihexyphenidylhydrochlorid 1% CH selten berichtet wurden, sollte es bei älteren Patienten mit äußerster Vorsicht angewendet werden (siehe Dosierung und Verabreichung).
Warnungen: Trihexyphenidylhydrochlorid 1% CH kann missbraucht werden (auf der Grundlage halluzinogener oder euphorianter Eigenschaften, die allen Anti-Cholinergen gemeinsam sind), wenn es in ausreichenden Mengen verabreicht wird.
Kann Sehstörungen, Schwindel und leichte Übelkeit verursachen. In einigen Fällen auch geistige Verwirrung.
Für Trihexyphenidylhydrochlorid 1% CH fehlen moderne klinische Daten, die zur Bestimmung der Häufigkeit unerwünschter Wirkungen erforderlich sind. Kleinere Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, Verstopfung, Sehstörungen, Schwindel, leichte Übelkeit oder Nervosität treten bei 30-50% aller Patienten auf. Diese Reaktionen werden im weiteren Verlauf der Behandlung tendenziell weniger ausgeprägt. Den Patienten sollte gestattet werden, eine Toleranz unter Verwendung der kleineren Anfangsdosis zu entwickeln, bis ein wirksames Niveau erreicht ist.
Störungen des Immunsystems: Überempfindlichkeit.
Psychiatrische Störungen: Nervosität, Unruhe, Verwirrtheit, Unruhe, Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Schlaflosigkeit, insbesondere bei älteren Menschen und Patienten mit Arteriosklerose. Die Entwicklung psychiatrischer Störungen kann einen Abbruch der Behandlung erforderlich machen.
Euphorie kann auftreten. Es wurde über den Missbrauch von Trihexyphenidylhydrochlorid 1% CH aufgrund seiner euphorischen und halluzinogenen Eigenschaften berichtet.
Störungen des Nervensystems: Schwindel.
Es wurde über eine Beeinträchtigung der unmittelbaren und kurzfristigen Gedächtnisfunktion berichtet.
Eine Verschlechterung der Myasthenie gravis kann auftreten.
Augenerkrankungen: Die Dilatation der Pupillen mit Verlust der Unterkunft und Photophobie erhöhte den Augeninnendruck.
Herzerkrankungen: Tachykardie.
Atemwegserkrankungen, Erkrankungen des Brustraums und des Mediastinums: Verminderte Bronchialsekrete.
Magen-Darm-Erkrankungen: Trockener Mund mit Schluckbeschwerden, Verstopfung, Übelkeit und Erbrechen.
Haut- und Unterhautstörungen: Spülung und Trockenheit der Haut, Hautausschläge.
Nieren- und Harnwegserkrankungen: Harnverhaltung, Miktionsschwierigkeiten.
Allgemeine Störungen: Durst, Pyrexie.
Meldung vermuteter Nebenwirkungen
Die Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels. Angehörige von Gesundheitsberufen werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Yellow Card-Programm unter www.mhra.gov.uk/yellowcard zu melden
Symptome: Zu den Symptomen einer Überdosierung mit Antimuskarinika gehören Erröten und Trockenheit der Haut, erweiterte Pupillen, Mund und Zunge, Tachykardie, schnelle Atmung, Hyperpyrexie, Bluthochdruck, Übelkeit und Erbrechen. Ein Ausschlag kann im Gesicht oder im oberen Stamm auftreten. Zu den Symptomen der ZNS-Stimulation gehören Unruhe, Verwirrung, Halluzinationen, paranoide und psychotische Reaktionen, Inkoordination, Delir und gelegentlich Krämpfe. Bei schwerer Überdosierung kann eine ZNS-Depression bei Koma, Kreislauf- und Atemversagen sowie Tod auftreten.
Behandlung: Die Behandlung sollte immer unterstützend sein. Eine angemessene Atemwege sollte aufrechterhalten werden. Diazepam kann verabreicht werden, um Erregung und Krämpfe zu kontrollieren, aber das Risiko einer Depression des Zentralnervensystems sollte berücksichtigt werden. Hypoxie und Azidose sollten korrigiert werden. Antiarrhythmika werden nicht empfohlen, wenn Rhythmien auftreten.
Trihexyphenidylhydrochlorid 1% CHhydrochlorid ist ein Anticholinerge Mittel. Es ist ein krampflösendes Medikament, das eine direkte hemmende Wirkung auf das parasympathische Nervensystem ausübt. Es verringert den Speichelfluss, erhöht die Herzfrequenz, erweitert die Pupillen und reduziert den Krampf glatter Muskeln.
Trihexyphenidylhydrochlorid 1% CH-Hydrochlorid wird gut aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Es verschwindet schnell aus dem Plasma und den Geweben und reichert sich während der fortgesetzten Verabreichung herkömmlicher Dosen nicht im Körper an.
Keine angegeben.
Keiner.
Keine besonderen Anforderungen.
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