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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 30.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Sildec DM Sirup ist zur symptomatischen Linderung von Husten und Symptomen der oberen Atemwege angezeigt, einschließlich verstopfter Nase, die mit Allergien oder Erkältungen verbunden sind.
Brompheniramin (Sildec DM Sirup) ist ein Antihistaminikum, das die Wirkung von natürlichem chemischem Histamin im Körper reduziert. Histamin kann Symptome von Niesen, Juckreiz, tränenden Augen und laufender Nase hervorrufen.
Dextromethorphan (Sildec DM Sirup) ist ein Hustenunterdrücker. Es beeinflusst die Signale im Gehirn, die Hustenreflex auslösen.
Guaifenesin (Sildec DM Sirup) ist ein Expektorans. Es hilft, Staus in Brust und Rachen zu lösen und es einfacher zu machen, durch den Mund zu husten.
Phenylephrin (Sildec DM Sirup) ist ein abschwellendes Mittel, das die Blutgefäße in den Nasengängen schrumpft. Dilatierte Blutgefäße können eine verstopfte Nase (stickige Nase) verursachen.
Brompheniramin (Sildec DM-Sirup), Dextromethorphan (Sildec DM-Sirup), Guaifenesin (Sildec DM-Sirup) und Phenylephrin (Sildec DM-Sirup) sind ein Kombinationsmedikament zur Behandlung von Husten, laufender oder verstopfter Nase, Niesen, Juckreiz und tränken Augen, die durch Allergien, Erkältung, Erkältung, Erkältung, Erkältung, Erkältung, oder.
Dieses Arzneimittel behandelt keinen Husten, der durch Rauchen, Asthma oder Emphysem verursacht wird.
Brompheniramin (Sildec DM-Sirup), Dextromethorphan (Sildec DM-Sirup), Guaifenesin (Sildec DM-Sirup) und Phenylephrin (Sildec DM-Sirup) können auch für Zwecke verwendet werden, die in diesem Medikamentenleitfaden nicht aufgeführt sind.
Übliche Erwachsenendosis für Husten und Nasenkongestion
Brompheniramin (Sildec DM-Sirup) 2 mg / DM 5 mg / Guaifenesin (Sildec DM-Sirup) 50 mg / Phenylephrin (Sildec DM-Sirup) 5 mg / 5 ml:
5 bis 10 ml oral alle 4 bis 6 Stunden, um 6 Dosen pro Tag nicht zu überschreiten.
Übliche pädiatrische Dosis für Husten und Nasenkongestion
Brompheniramin (Sildec DM-Sirup) 2 mg / DM 5 mg / Guaifenesin (Sildec DM-Sirup) 50 mg / Phenylephrin (Sildec DM-Sirup) 5 mg / 5 ml:
> = 12 Jahre: 5 bis 10 ml oral alle 4 bis 6 Stunden, um 6 Dosen pro Tag nicht zu überschreiten.
> = 6 Jahre bis <12 Jahre: 2,5 bis 5 ml oral alle 4 bis 6 Stunden, um 6 Dosen pro Tag nicht zu überschreiten.
> = 2 Jahre bis <6 Jahre: 1,25 bis 2,5 ml oral alle 4 bis 6 Stunden, um 6 Dosen pro Tag nicht zu überschreiten.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Sildec DM Sirup wissen sollte??
Der Sildec DM-Sirup ist bei Patienten mit Überempfindlichkeit oder Eigenart gegen einen seiner Inhaltsstoffe kontraindiziert. Sympathomimetische Amine sind bei Patienten mit schwerer Hypertonie, schwerer Koronararterienerkrankung und Patienten unter Monoaminoxidase (MAO) -Inhibitor-Therapie kontraindiziert. Antihistaminika sind bei Patienten mit Engwinkelglaukom, Harnverhaltung, Magengeschwür und während eines Asthmaanfalls kontraindiziert.
Dextromethorphan (Sildec DM-Sirup) sollte nicht bei Patienten angewendet werden, die einen Monoaminoxidasehemmer (MAOI) erhalten, oder 2 Wochen nach Absetzen des MAOI-Arzneimittels.
Verwenden Sie den Sildec DM-Sirup gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Nehmen Sie Sildec DM Sirup mit oder ohne Nahrung ein.
- Verwenden Sie die mit Sildec DM Sirup gelieferte Pipette, um Ihre Dosis zu messen. Fragen Sie Ihren Apotheker um Hilfe, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie Ihre Dosis messen sollen.
- Wenn Sie eine Dosis Sildec DM Sirup vergessen haben, nehmen Sie sie so bald wie möglich ein. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären Dosierungsplan zurück. Nehmen Sie nicht 2 Dosen gleichzeitig ein.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung des Sildec DM-Sirups.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf den Sildec DM-Sirup aus??
Wenn Sie dieses Medikament unter der Leitung Ihres Arztes einnehmen, ist Ihrem Arzt oder Apotheker möglicherweise bereits mögliche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten bekannt und überwacht Sie möglicherweise auf diese. Beginnen, stoppen oder ändern Sie die Dosierung eines Arzneimittels nicht, bevor Sie sich zuerst an Ihren Arzt oder Apotheker wenden.
Die Einnahme bestimmter MAO-Hemmer mit diesem Medikament kann eine schwerwiegende (möglicherweise tödliche) Wechselwirkung mit anderen Medikamenten verursachen. Vermeiden Sie die Einnahme von Isocarboxazid, Methylenblau, Moclobemid, Phenelzin, Procarbazin, Rasagilin, Selegilin oder Tranylcypromin während der Behandlung mit diesem Medikament. Die meisten MAO-Inhibitoren sollten vor der Behandlung mit diesem Medikament auch zwei Wochen lang nicht eingenommen werden. Fragen Sie Ihren Arzt, wann Sie mit der Einnahme dieses Medikaments beginnen oder aufhören sollen.
Wenn Sie derzeit eines der oben aufgeführten Medikamente verwenden, informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, bevor Sie mit diesem Medikament beginnen. Vermeiden Sie die Einnahme von MAO-Inhibitoren innerhalb von 2 Wochen nach Beginn oder Absetzen dieses Medikaments.
Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker vor der Verwendung dieses Produkts über alle verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen / pflanzlichen Produkte, die Sie verwenden können, insbesondere: Antihistaminika, die auf die Haut aufgetragen werden (wie Diphenhydramincreme, Salbe, Spray), Antispasmodika (z.Atropin, Belladonna-Alkaloide), Betablocker (z., Metoprolol, Atenolol), Medikamente gegen Parkinson (z., Anticholinergika wie Benztropin, Trihexyphenidyl), Guanethidin, bestimmte inhalative Anästhetika (z.Halothan), Methyldopa, Reserpin, Scopolamin, trizyklische Antidepressiva (z., Amitriptylin, Desipramin).
Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie auch Medikamente einnehmen, die Schläfrigkeit verursachen, wie z. B.: Bestimmte Antihistaminika (z.Diphenhydramin), Anti-Beschlagnahmungsmittel (z., Carbamazepin), Arzneimittel gegen Schlaf oder Angstzustände (z., Alprazolam, Diazepam, Zolpidem), Muskelrelaxantien, narkotische Schmerzmittel (z., Codein), psychiatrische Arzneimittel (z., Chlorpromazin, Risperidon, Amitriptylin, Trazodon).
Überprüfen Sie die Etiketten aller Ihrer Arzneimittel (z.Husten- und Erkältungsprodukte, Diäthilfen), da sie Inhaltsstoffe enthalten können, die Ihre Herzfrequenz / Ihren Blutdruck beeinflussen oder Schläfrigkeit verursachen können. Fragen Sie Ihren Apotheker nach der sicheren Verwendung dieser Produkte.
Dieses Medikament kann bestimmte medizinische / laborative Tests (einschließlich Gehirnscan auf Parkinson-Krankheit) stören und möglicherweise falsche Testergebnisse verursachen. Stellen Sie sicher, dass das Laborpersonal und alle Ihre Ärzte wissen, dass Sie dieses Medikament verwenden.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Interaktionen. Informieren Sie daher Ihren Arzt oder Apotheker vor der Verwendung dieses Produkts über alle von Ihnen verwendeten Produkte. Bewahren Sie eine Liste aller Ihrer Medikamente bei sich auf und teilen Sie die Liste mit Ihrem Arzt und Apotheker.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen des Sildec DM-Sirups??
Die häufigsten Nebenwirkungen des Sildec DM-Sirups sind Sedierung; Trockenheit von Mund, Nase und Rachen; Verdickung der Bronchialsekretine; Schwindel. Andere Nebenwirkungen können sein:
Dermatologisch - Urtikaria, Drogenausschlag, Lichtempfindlichkeit und Juckreiz.
Herz-Kreislauf-System - Hypotonie, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Herzklopfen, Tachykardie, Blässe.
Central Nervous System (ZNS) - Gestörte Koordination, Zittern, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Sehstörungen, Schwäche, Nervosität, Krämpfe, Kopfschmerzen, Euphorie, Dysphorie, Unruhe, Schlaflosigkeit, Halluzinationen und ZNS-Depression.
G.U. System - Harnfrequenz, schwieriges Wasserlassen.
G.I. System - Epigastrische Beschwerden, Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Verstopfung.
Atmungssystem - Atembeschwerden, Engegefühl in der Brust und Keuchen, Atemnot.
Hämatologisches System - Hämolytische Anämie, Thrombozytopenie, Agranulozytose.