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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Brompheniramin/ dextromethorphan/ guaifenesin/phenylephrinsirup ist indiziert zur symptomatischen Linderung von Husten und Symptomen der oberen Atemwege, einschließlich verstopfter Nase, im Zusammenhang mit Allergien oder Erkältungen.
max. Histamin kann Symptome von niesen, Juckreiz, tränenden Augen und laufender Nase hervorrufen.
Dextromethorphan (Brompeniramin/ dextromethorphan/ Guaifenesin (Brompeniramin/ dextromethorphan/ guaifenesin/ Phenylephrin (Brompheniramin/ dextromethorphan/ guaifenesin/ phenylephrinsirup) Sirup)/ Phenylephrin (Brompheniramin/ dextromethorphan/ guaifenesin/ phenylephrinsirup) Sirup) ist ein Husten Unterdrücker. Es beeinflusst die Signale im Gehirn, die hustenreflex auslösen.
Guaifenesin (Brompheniramin/ dextromethorphan/ guaifenesin/ Phenylephrin (Brompheniramin/ dextromethorphan/ guaifenesin/ phenylephrinsirup) Sirup) ist ein schleimlösendes Mittel. Es hilft, Stauungen in Brust und Rachen zu lösen und das aushusten durch den Mund zu erleichtern.
Phenylephrin (Brompeniramin/ dextromethorphan / guaifenesin / phenylephrinsirup) ist ein abschwellendes Mittel, das die Blutgefäße in den nasengängen schrumpft. Erweiterte Blutgefäße können eine verstopfte Nase (verstopfte Nase) verursachen.
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Dieses Arzneimittel behandelt keinen Husten, der durch Rauchen, asthma oder Emphysem verursacht wird.
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Übliche Erwachsenendosis bei Husten und Verstopfter Nase
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5 bis 10 mL oral alle 4 bis 6 Stunden, um 6 Dosen pro Tag nicht zu überschreiten.
Übliche Pädiatrische Dosis bei Husten und Verstopfter Nase
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>= 12 Jahre: 5 bis 10 mL oral alle 4 bis 6 Stunden 6 Dosen pro Tag nicht überschreiten.
>= 6 Jahre an < 12 Jahre: 2,5 bis 5 mL oral alle 4 bis 6 Stunden, um 6 Dosen pro Tag nicht zu überschreiten.
>= 2 Jahre zu <6 Jahre: 1,25 bis 2,5 mL oral alle 4 bis 6 Stunden, um 6 Dosen pro Tag nicht zu überschreiten.
Brompheniramin / dextromethorphan / guaifenesin / phenylephrinsirup ist bei Patienten mit überempfindlichkeit oder Idiosynkrasie gegen einen seiner Bestandteile kontraindiziert. Sympathomimetische Amine sind bei Patienten mit schwerer Hypertonie, schwerer koronarer Herzkrankheit und Patienten mit Monoaminoxidase (MAO) - Inhibitor-Therapie kontraindiziert. Antihistaminika sind bei Patienten mit Engwinkelglaukom, Harnverhalt, Magengeschwür und während eines asthmaanfalls kontraindiziert.
Dextromethorphan (brompeniramin/ dextromethorphan/ Guaifenesin (Brompeniramin/ dextromethorphan/ guaifenesin/ Phenylephrin (Brompeniramin/ dextromethorphan/ guaifenesin/ phenylephrinsirup) Sirup)/ Phenylephrin (Brompheniramin/ dextromethorphan/ guaifenesin/ phenylephrinsirup) Sirup) sollte nicht bei Patienten angewendet werden, die ein Monoamin erhalten Oxidase-Inhibitor (MAOI) oder für 2 Wochen nach absetzen des MAOI-Arzneimittels.
Verwenden Sie Brompheniramin/ dextromethorphan/ guaifenesin / Phenylephrin-Sirup nach Anweisung Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue dosierungsanweisungen.
- nehmen Sie Brompheniramin/ dextromethorphan / guaifenesin / phenylephrinsirup oral mit oder ohne Nahrung Ein.
- Verwenden Sie den Tropfer, der mit Brompheniramin/ dextromethorphan/ guaifenesin/ phenylephrinsirup geliefert wird, um Ihre Dosis zu Messen. Bitten Sie Ihren Apotheker um Hilfe, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie Ihre Dosis Messen sollen.
- wenn Sie eine Dosis Brompheniramin/ dextromethorphan/ guaifenesin/ phenylephrinsirup verpassen, nehmen Sie es so schnell wie möglich ein. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die verpasste Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären dosierungsplan zurück. Nehmen Sie nicht 2 Dosen auf einmal.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Brompeniramin/ dextromethorphan/ guaifenesin/ phenylephrinsirup.
Wenn Sie dieses Medikament unter der Leitung Ihres Arztes einnehmen, ist Ihr Arzt oder Apotheker möglicherweise bereits über mögliche arzneimittelwechselwirkungen informiert und überwacht Sie möglicherweise darauf. Starten, stoppen oder ändern Sie die Dosierung eines Arzneimittels nicht, bevor Sie sich zuerst an Ihren Arzt oder Apotheker wenden.
Die Einnahme bestimmter MAO-Hemmer mit diesem Medikament kann zu einer schwerwiegenden (möglicherweise tödlichen) arzneimittelwechselwirkung führen. Vermeiden Sie die Einnahme von isocarboxazid, Methylenblau, moclobemid, phenelzin, procarbazin, rasagilin, selegilin oder tranylcypromin während der Behandlung mit diesem Medikament. Die meisten MAO-Hemmer sollten auch zwei Wochen vor der Behandlung mit diesem Medikament nicht eingenommen werden. Fragen Sie Ihren Arzt, Wann Sie mit der Einnahme dieses Medikaments beginnen oder aufhören sollen.
Wenn Sie derzeit eines dieser oben aufgeführten Medikamente einnehmen, informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, bevor Sie mit diesem Medikament beginnen. Vermeiden Sie die Einnahme von MAO-Hemmern innerhalb von 2 Wochen nach Beginn oder absetzen dieses Medikaments.
Informieren Sie vor der Anwendung dieses Produkts Ihren Arzt oder Apotheker über alle verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen/pflanzlichen Produkte, die Sie verwenden können, insbesondere: auf die Haut aufgetragene Antihistaminika (Z. B. diphenhydramincreme, Salbe, spray), Spasmolytika (Z. B. Atropin, belladonna-Alkaloide), Betablocker (Z. B. metoprolol, atenolol), Arzneimittel gegen Parkinson (Z. B. Anticholinergika wie benztropin, trihexyphenidyl), guanethidin, bestimmte inhalative Arzneimittel.Anästhetika (Z. B. Halothan), methyldopa, Reserpin, Scopolamin, trizyklische Antidepressiva (Z. B. Amitriptylin, Desipramin).
Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie auch schläfrige Medikamente einnehmen, Z. B. bestimmte Antihistaminika (Z. B. Diphenhydramin), anfallshemmer (Z. B. Carbamazepin), Schlaf-oder angstmittel (Z. B. alprazolam, diazepam, zolpidem), Muskelrelaxantien, narkotische Schmerzmittel (Z. B. Codein), psychiatrische Arzneimittel (Z. B. Chlorpromazin, Risperidon, Amitriptylin, trazodon).
Überprüfen Sie die Etiketten auf allen Ihren Arzneimitteln (Z. B. Husten-und-erkältungsprodukte, diäthilfen), da diese möglicherweise Inhaltsstoffe enthalten, die Ihre Herzfrequenz/Ihren Blutdruck beeinflussen oder Schläfrigkeit verursachen können. Fragen Sie Ihren Apotheker nach der sicheren Verwendung dieser Produkte.
Dieses Medikament kann bestimmte medizinische/Labortests (einschließlich Gehirnscan auf Parkinson-Krankheit) beeinträchtigen und möglicherweise falsche Testergebnisse verursachen. Stellen Sie sicher, dass Laborpersonal und alle Ihre ärzte wissen, dass Sie dieses Medikament verwenden.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Interaktionen. Informieren Sie daher vor der Verwendung dieses Produkts Ihren Arzt oder Apotheker über alle von Ihnen verwendeten Produkte. Führen Sie eine Liste aller Ihrer Medikamente bei sich und teilen Sie die Liste mit Ihrem Arzt und Apotheker.
Die häufigsten Nebenwirkungen auf Brompheniramin/ dextromethorphan/ guaifenesin / phenylephrinsirup umfassen Sedierung; Trockenheit von Mund, Nase und Rachen; Verdickung von bronchialsekreten; Schwindel. Andere Nebenwirkungen können sein:
Dermatologisch-Urtikaria, drogenausschlag, Lichtempfindlichkeit und Juckreiz.
Herz-Kreislauf-System-Hypotonie, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Herzklopfen, Tachykardie, Blässe.
Zentralnervensystem (ZNS) - Gestörte Koordination, zittern, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Sehstörungen, Schwäche, Nervosität, Krämpfe, Kopfschmerzen, Euphorie, Dysphorie, Unruhe, Schlaflosigkeit, Halluzinationen und ZNS-depression.
G. U. System-Harnfrequenz, schwieriges Wasserlassen.
G. I. System-Epigastrische Beschwerden, Anorexie, übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Verstopfung.
Atmungssystem - Atembeschwerden, Engegefühl der Brust und Keuchen, Kurzatmigkeit.
Hämatologische System - Hämolytische Anämie, Thrombozytopenie, Agranulozytose.