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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 30.06.2022
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Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Primaten-Asthma wissen sollte??
OTC-Kennzeichnung: Bei Verwendung zur Selbstmedikation nicht verwenden, wenn Asthma von einem Arzt nicht bestätigt wird. gleichzeitige Anwendung mit einem Monoaminoxidasehemmer (MAOI) oder 2 Wochen nach Absetzen eines MAOI; Überempfindlichkeit gegen Ephedrin (Primaten-Asthma), Guaifenesin (Primatin-Asthma) oder einen Bestandteil der Formulierung.
Verwenden Sie Primaten-Asthmasirup gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Primaten-Asthmasirup kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden.
- Nehmen Sie Primaten-Asthmasirup mit einem vollen Glas Wasser ein, sofern Ihr Arzt nichts anderes bestimmt.
- Verwenden Sie ein Messgerät, das für die Medizindosierung gekennzeichnet ist. Fragen Sie Ihren Apotheker um Hilfe, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie Ihre Dosis messen sollen.
- Wenn Sie eine Dosis Primaten-Asthmasirup vergessen haben, nehmen Sie sie so bald wie möglich ein. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären Dosierungsplan zurück. Nehmen Sie nicht 2 Dosen gleichzeitig ein.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Primaten-Asthmasirup.
Alkalinisierende Mittel: Kann die Serumkonzentration von Alpha- / Beta-Agonisten erhöhen (indirekt wirkend). Therapie überwachen
Alpha1-Blocker: Kann die vasokonstriktierende Wirkung von Alpha- / Beta-Agonisten verringern. In ähnlicher Weise können Alpha- / Beta-Agonisten die Alpha1-Blocker-Vasodilatation antagonisieren. Therapie überwachen
AtoMOXetin: Kann die hypertensive Wirkung von Sympathomimetika verstärken. AtoMOXetin kann die tachykardische Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Therapie überwachen
Atropin (systemisch): Kann die therapeutische Wirkung von Ephedrin (Primaden-Asthma) (systemisch) verstärken. Therapie überwachen
Benzylpenicilloylpolylysin: Alpha- / Beta-Agonisten können die diagnostische Wirkung von Benzylpenicilloylpolylysin verringern. Management: Betrachten Sie die Verwendung eines Histamin-Hauttests als positive Kontrolle, um die Fähigkeit eines Patienten zu bewerten, eine Wangen- und Fackelreaktion zu erzielen. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Bretylium: Kann die therapeutische Wirkung von Alpha- / Beta-Agonisten (Direct-Acting) verstärken. Therapie überwachen
Cannabinoidhaltige Produkte: Kann die tachykardische Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Ausnahmen: Cannabidiol. Therapie überwachen
Carbonic Anhydrase Inhibitors: Kann die Serumkonzentration von Alpha- / Beta-Agonisten erhöhen (indirekt wirkend). Therapie überwachen
Herzglykoside: Ephedrin (Primaten-Asthma) (systemisch) kann die arrhythmogene Wirkung von Herzglykosiden verstärken. Therapie überwachen
Chlorprocain: Kann die hypertensive Wirkung von Alpha- / Beta-Agonisten verstärken. Therapie überwachen
CloNIDin: Kann die therapeutische Wirkung von Ephedrin (Primaden-Asthma) (Systemic) verstärken. Therapie überwachen
CloZAPin: Kann die therapeutische Wirkung von Alpha- / Beta-Agonisten verringern. Therapie überwachen
Kokain (topisch): Kann die hypertensive Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Management: Erwägen Sie nach Möglichkeit Alternativen zur Verwendung dieser Kombination. Beobachten Sie genau, ob der Blutdruck oder die Herzfrequenz erheblich erhöht sind und ob bei gleichzeitiger Anwendung eine Myokardischämie vorliegt. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
DexAMETHason (systemisch): Ephedrin (Primaten-Asthma) (systemisch) kann die Serumkonzentration von DexAMETHason (systemisch) verringern. Therapie überwachen
Disulfiram: Kann die nachteilige / toxische Wirkung von Produkten, die Ethanol enthalten, verstärken. Management: Verwenden Sie Disulfiram nicht mit Dosierungsformen, die Ethanol enthalten. Kombination vermeiden
Doxofyllin: Sympathomimetika können die nachteilige / toxische Wirkung von Doxofyllin verstärken. Therapie überwachen
Droxidopa: Ephedrin (Primaden-Asthma) (systemisch) kann die hypertensive Wirkung von Droxidopa verstärken. Therapie überwachen
Ergot-Derivate: Kann die hypertensive Wirkung von Alpha- / Beta-Agonisten verstärken. Ergot-Derivate können die vasokonstriktierende Wirkung von Alpha- / Beta-Agonisten verstärken. Ausnahmen: Ergoloidmesylate; Nicergolin. Kombination vermeiden
FentaNYL: Alpha- / Beta-Agonisten (indirekt wirkend) können die Serumkonzentration von FentaNYL verringern. Insbesondere können die Nasenspray-Serumkonzentrationen von Fentanyl abnehmen und der Wirkungseintritt kann sich verzögern. Therapie überwachen
Guanethidin: Kann die arrhythmogene Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Guanethidin kann die hypertensive Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Therapie überwachen
Hyaluronidase: Kann die Vasokonstriktierungseffekt von Alpha- / Beta-Agonisten verstärken. Management: Vermeiden Sie die Verwendung von Hyaluronidase, um die Dispersion oder Absorption von Alpha- / Beta-Agonisten zu verbessern. Die Verwendung von Hyaluronidase für andere Zwecke bei Patienten, die Alpha- / Beta-Agonisten erhalten, kann als klinisch angezeigt angesehen werden. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Inhalationsanästhetika: Ephedrin (Primaden-Asthma) (systemisch) kann die arrhythmogene Wirkung von Inhalationsanästhetika verstärken. Kombination vermeiden
Radiopharmazeutische Produkte von Iobenguane: Alpha- / Beta-Agonisten (indirekt wirkend) können die therapeutische Wirkung von radiopharmazeutischen Produkten von Iobenguane verringern. Management: Unterbrechen Sie alle Arzneimittel, die den Transport oder die Aufnahme von Katecholamin hemmen oder beeinträchtigen können, für mindestens 5 biologische Halbwertszeiten, bevor Sie Iobenguan verabreichen. Verabreichen Sie diese Medikamente erst mindestens 7 Tage nach jeder Iobenguan-Dosis. Kombination vermeiden
Linezolid: Kann die hypertensive Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Management: Reduzieren Sie die Anfangsdosen von Sympathomimetika und überwachen Sie die Reaktion des Druckers bei Patienten, die Linezolid erhalten, genau. Spezifische Empfehlungen zur Dosisanpassung sind derzeit nicht verfügbar. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Methotrimeprazin: Produkte, die Ethanol enthalten, können die nachteilige / toxische Wirkung von Methotrimeprazin verstärken. Insbesondere können die ZNS-Depressionseffekte erhöht sein. Management: Vermeiden Sie alkoholhaltige Produkte bei mit Methotrimeprazin behandelten Patienten. Kombination vermeiden
Monoaminoxidasehemmer: Kann die hypertensive Wirkung von Alpha- / Beta-Agonisten (indirekt wirkend) verstärken. Während erwartet wird, dass Linezolid über diesen Mechanismus interagiert, unterscheiden sich die Managementempfehlungen von anderen Monoaminoxidasehemmer. Weitere Informationen finden Sie in linezolid-spezifischen Monographien. Ausnahmen: Linezolid. Kombination vermeiden
Oxytocin: Kann die hypertensive Wirkung von Ephedrin (Primaten-Asthma) (Systemic) verstärken. Therapie überwachen
Ozanimod: Kann die hypertensive Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Management: Die gleichzeitige Anwendung von Ozanimod mit Sympathomimetika wird nicht empfohlen. Wenn kombiniert, überwachen Sie die Patienten genau auf die Entwicklung von Bluthochdruck, einschließlich hypertensiver Krisen. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Propofol: Kann die therapeutische Wirkung von Ephedrin (Primaden-Asthma) (Systemic) verstärken. Therapie überwachen
QuiNIDin: Kann die therapeutische Wirkung von Ephedrin (Primaten-Asthma) (Systemic) verringern. Ephedrin (Primaten-Asthma) (systemisch) kann die therapeutische Wirkung von QuiNIDin verringern. Therapie überwachen
Rocuronium: Ephedrin (Primaden-Asthma) (systemisch) kann die therapeutische Wirkung von Rocuronium verstärken. Therapie überwachen
Serotonin / Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer: Kann die tachykardische Wirkung von Alpha- / Beta-Agonisten verstärken. Serotonin / Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer können den Vasopressoreffekt von Alpha- / Beta-Agonisten verstärken. Management: Vermeiden Sie nach Möglichkeit die gleichzeitige Anwendung von direkt wirkenden Alpha- / Beta-Agonisten und Serotonin / Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer. Überwachen Sie bei gleichzeitiger Anwendung erhöhte sympathomimetische Wirkungen (z. B. erhöhter Blutdruck, Brustschmerzen, Kopfschmerzen). Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Solriamfetol: Sympathomimetika können die hypertensive Wirkung von Solriamfetol verstärken. Sympathomimetika können die tachykardische Wirkung von Solriamfetol verstärken. Therapie überwachen
Spironolacton: Kann die vasokonstriktierende Wirkung von Alpha- / Beta-Agonisten verringern. Therapie überwachen
Sympathomimetik: Kann die nachteilige / toxische Wirkung anderer Sympathomimetika verstärken. Therapie überwachen
Tedizolid: Kann die hypertensive Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Tedizolid kann den tachykardischen Effekt der Sympathomimetik verstärken. Therapie überwachen
Trizyklische Antidepressiva: Kann den Vasopressoreffekt von Alpha- / Beta-Agonisten verstärken. Management: Vermeiden Sie nach Möglichkeit die Verwendung von Alpha- / Beta-Agonisten bei Patienten, die trizyklische Antidepressiva erhalten. Überwachen Sie in Kombination den Nachweis erhöhter Druckereffekte und berücksichtigen Sie eine Verringerung der Anfangsdosierungen des Alpha- / Beta-Agonisten. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Versauerungsmittel im Urin: Kann die Serumkonzentration von Alpha- / Beta-Agonisten (indirekt wirkend) verringern. Therapie überwachen