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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 12.03.2022
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Unterbrechung der Schwangerschaft mit intrauterinen fetalen Tod im I-II Trimester, im Falle einer schweren fetalen Pathologie (Anenzephalie, Hydrocephalus, Amelia); Erregung der Arbeit im Zusammenhang mit intrauterinen fetalen Tod (in der späten Schwangerschaft), vorzeitige Abreise von Wasser, primäre Geburt Schwäche, Plazenta-Phase der Geburt; Anregung und Stimulation der Arbeit bei künstlich induzierten Geburt.
In / in, extra-oder intraamnial. Um die Schwangerschaft zu unterbrechen, wird extraamnial in die Gebärmutterhöhle injiziert (durch einen Katheter): bei einer Schwangerschaft von 0 bis 6 Wochen — 3–5 mg, mit einem Zeitraum von 7 bis 14 Wochen — 5 mg und durch 5–6 h noch 5–10 mg. In der Schwangerschaft von 15 bis 28 Wochen werden hauptsächlich intraamnial 25 verabreicht mg (nach dem absaugen von mehreren Millilitern fruchtflüssigkeit und der Abwesenheit von blutverunreinigung), im Falle der Abwesenheit von Wirkung — wieder durch 8–12 h. Für die Induktion der Geburt — in / im Tropf in der Dosis und mit der rate, abhängig von der spezifischen klinischen Situation und der Reaktion auf die Therapie; in der Regel beträgt die Gesamtdosis 1–5 mg und die rate der Verabreichung — 9–15 µg / min.
In / in, innerhalb der fetalen Blase.
zur Unterbrechung der Schwangerschaft: produzieren Sie eine Tiefe perperitoneale Punktion der fetalen Blase mit einer geeigneten Nadel und nehmen Sie eine fruchtwasserprobe mit einem Volumen von mindestens 1 ml, dann langsam in die fetale Blase injiziert 40 mg (8 ml). Die ersten 5 mg (1 ml) wird sehr langsam und nur dann verabreicht, wenn die durch die Punktion erhaltene Flüssigkeit hell ist (ohne Beimischung von Blut). Solche Vorsichtsmaßnahmen reduzieren das Risiko einer Anaphylaxie und die Wahrscheinlichkeit einer versehentlichen intravaskulären Injektion von Bolus, die arterielle Hypertonie, Bronchospasmus und schweres Erbrechen verursachen können. Wenn innerhalb von 24 h nach der Einführung der ersten Dosis wird die Abtreibung nicht beginnen oder enden (sowie in Gegenwart einer ungeöffneten fetalen Blase), zusätzlich 10 verabreicht–40 mg (2– 8 ml). Kontinuierliche Verabreichung des Medikaments für mehr als 2 Tage wird nicht empfohlen.
zur Induktion der Geburt in der Schwangerschaft und / oder für die Vertreibung des Fötus mit seinem intrauterinen Tod im Dritten Trimester der Schwangerschaft: in/in Infusion für 30 Minuten (nicht weniger) verabreicht Lösung mit einer Konzentration von 15 MCG / ml mit einer Geschwindigkeit von 2,5!dieses Niveau kann auch in Zukunft aufrechterhalten werden, wenn es gelungen ist, die entsprechende Antwort von der Gebärmutter zu erhalten, oder Sie können die Dosis um 2,5 erhöhen µg/min jede Stunde, bis eine zufriedenstellende Antwort von der Gebärmutter erhalten wird, aber ein Niveau von 20 sollte nicht überschritten werden µg / min.
Wenn der uterushypertonus mit Bradykardie oder ohne fetale Bradykardie entwickelt, sollte die Infusion des Medikaments abgebrochen und die Situation beurteilt werden, und dann die Infusion mit einer geringeren rate fortsetzen. Wenn innerhalb der ersten 12–14 h wird keine Wirkung erhalten, dann sollte die Verabreichung des Medikaments abgebrochen werden.
Bronchoobstruktive Syndrom, Colitis ulcerosa (Exazerbation und Remission), Sichelzellenanämie, Glaukom, arterielle Hypertonie (160/100 mmHg.und oben), Epilepsie, Narben an der Gebärmutter (Kaiserschnitt, Entfernung von Myomen in der Geschichte, etc.), angeborene Fehlbildungen der Gebärmutter, Myome der Gebärmutter, Herzinsuffizienz, aktive Lungentuberkulose, schwere Verletzung der Leber.
Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Darmkolik; schmerzhafte Kontraktionen im Unterbauch, mit erhöhten Uterus Kontraktilität verbunden; Tachykardie, Kopfschmerzen, vorübergehende Erhöhung oder Senkung der ANZEIGE; Dyspnoe, durch Bronchospasmus verursacht; Schwitzen, Gefühl der Ohnmacht, allergische Reaktionen.
- Prostaglandine, thromboxane, Leukotriene und deren Antagonisten
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- Arbeits-Stimulator — Präparat PGF 2 & alpha; [Prostaglandine, thromboxane, Leukotriene und Ihre Antagonisten]
die Wirkung wird durch Oxytocin und ergometrin verstärkt.