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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 05.04.2022
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Milrinon F ist indiziert für die Kurzfristige intravenöse Behandlung von Patienten mit akuter dekompensierter Herzinsuffizienz. Patienten, die Milrinon F erhalten, sollten eng mit geeigneten elektrokardiographischen Geräten beobachtet werden. Die Einrichtung zur sofortigen Behandlung potenzieller kardialer Ereignisse, zu denen lebensbedrohliche ventrikuläre Arrhythmien gehören können, muss verfügbar sein. Die meisten Erfahrungen mit intravenösem Milrinon F wurden bei Patienten gemacht, die digoxin und Diuretika erhielten. Es liegen keine Erfahrungen in kontrollierten Studien mit Infusionen von Milrinon F über einen Zeitraum von mehr als 48 Stunden vor.
Milrinon F (milrinonlactat) sollte mit einer beladungsdosis gefolgt von einer kontinuierlichen infusion (Erhaltungsdosis) gemäß den folgenden Richtlinien verabreicht werden:
BELADUNGSDOSIS
50 mcg / kg: langsam über 10 Minuten Verabreichen
Hinweis: flexible Milrinone F-Behälter (200 mcg / mL in 5% Iger Dextroseeinspritzung) dienen nur zur intravenösen infusion und sollten nicht für eine ladedosis verwendet werden. Dosierungsempfehlungen mit einer 1 mg/mL-Konzentration von milrinon sind nur zu Informationszwecken enthalten. Die beladungsdosis sollte mit einer 1 mg/mL-Durchstechflasche mit milrinon verabreicht werden.
Die folgende Tabelle zeigt die beladungsdosis in Millilitern (mL) milrinon (1 mg/mL) nach Körpergewicht des Patienten (kg).
beladungsdosis (mL) mit 1 mg/mL Konzentration
Körpergewicht des Patienten (kg) | ||||||||||
kg | 30 | 40 | 50 | 60 | 70 | 80 | 90 | 100 | 110 | 120 |
ml | 1.5 | 2.0 | 2.5 | 3.0 | 3.5 | 4.0 | 4.5 | 5.0 | 5.5 | 6.0 |
Die beladungsdosis kann unverdünnt verabreicht werden, aber eine Verdünnung auf ein gerundetes Gesamtvolumen von 10 oder 20 mL (siehe Erhaltungsdosis für Verdünnungsmittel) kann die Visualisierung der injektionsrate vereinfachen.
ERHALTUNGSDOSIS
Tägliche Gesamtdosis | |||
Infusionsrate | (24 Stunden) | ||
Minimum | 0.375 mcg/kg/min | 0.59 mg / kg | als kontinuierliche intravenöse infusion Verabreichen |
Standard | 0.50 mcg/kg/min | 0.77 mg/kg | |
Maximum | 0.75 mcg/kg/min | 1.13 mg / kg |
Die infusionsrate sollte entsprechend dem hämodynamischen und klinischen ansprechen angepasst werden. Patienten sollten genau überwacht werden. In kontrollierten klinischen Studien zeigten die meisten Patienten eine Verbesserung des hämodynamischen status, was durch einen Anstieg des herzzeitvolumens und eine Verringerung des pulmonalen kapillarkeildrucks belegt wurde.
Hinweis: Siehe " Dosisanpassung bei Geistig Beeinträchtigten Patienten." Dosierung kann auf die maximale hämodynamische Wirkung titriert werden und sollte 1,13 mg/kg/Tag nicht überschreiten. Die Dauer der Therapie sollte von der Reaktionsfähigkeit des Patienten abhängen.
Die Erhaltungsdosis in mL / h nach Körpergewicht (kg) des Patienten kann anhand der folgenden Tabelle bestimmt werden.
Hinweis: Milrinone F wird in flexiblen 100 mL-und 200 mL-Behältern (200 mcg/mL in 5% Iger Dextrose-Injektion) geliefert und muss vor der Anwendung nicht verdünnt werden.
milrinon F Infusionsrate (mL/h) bei 200 µg/mL Konzentration
Erhaltungsdosis (mcg/kg/min) | Körpergewicht (kg) | |||||||||
30 | 40 | 50 | 60 | 70 | 80 | 90 | 100 | 110 | 120 | |
0.375 | 3.4 | 4.5 | 5.6 | 6.8 | 7.9 | 9.0 | 10.1 | 11.3 | 12.4 | 13.5 |
0.400 | 3.6 | 4.8 | 6.0 | 7.2 | 8.4 | 9.6 | 10.8 | 12.0 | 13.2 | 14.4 |
0.500 | 4.5 | 6.0 | 7.5 | 9.0 | 10.5 | 12.0 | 13.5 | 15.0 | 16.5 | 18.0 |
0.600 | 5.4 | 7.2 | 9.0 | 10.8 | 12.6 | 14.4 | 16.2 | 18.0 | 19.8 | 21.6 |
0.700 | 6.3 | 8.4 | 10.5 | 12.6 | 14.7 | 16.8 | 18.9 | 21.0 | 23.1 | 25.2 |
0.750 | 6.8 | 9.0 | 11.3 | 13.5 | 15.8 | 18.0 | 20.3 | 22.5 | 24.8 | 27.0 |
Bei der Verabreichung von Milrinon F (milrinonlactat) durch kontinuierliche infusion ist es ratsam, ein kalibriertes elektronisches infusionsgerät zu verwenden.
Der Flexible Behälter hat eine Konzentration von milrinon, die 200 mcg/mL in 5% iger Dextrose-Injektion entspricht. Um den Flexiblen Behälter zu verwenden, reißen Sie die überwicklung an der Kerbe und entfernen Sie den Vormischungslösungsbehälter. Drücken Sie den Behälter fest, um auf Undichtigkeiten zu prüfen. Entsorgen Sie den Behälter, wenn Undichtigkeiten festgestellt werden, da die Sterilität des Produkts beeinträchtigt werden kann. Fügen Sie keine zusätzlichen Medikamente hinzu. Um den Behälter für die intravenöse Verabreichung von Milrinon F vorzubereiten, verwenden Sie aseptische Techniken.
- die durchflussregelklemme des verwaltungssatzes ist geschlossen.
- die Abdeckung der Auslassöffnung am Boden des Behälters wird entfernt.
- unter Hinweis auf die vollständigen Anweisungen auf die Verwaltung set Karton, die piercing pin der set ist in den port mit einer Verdrehung Bewegung, bis es fest sitzt.
- der Behälter ist am Bügel aufgehängt.
- die Tropf Kammer ist gequetscht und freigegeben zu etablieren die füllen Ebene.
- die flow control clamp ist geöffnet zu vertreiben Luft aus dem set, und dann geschlossen.
- das set wird an der venenpunktionsvorrichtung befestigt, grundiert und, falls nicht eingewickelt, wird die Venenpunktion durchgeführt.
- die verabreichungsrate wird mit der flow control clamp gesteuert. WARNUNG-nicht in REIHENVERBINDUNGEN VERWENDEN. Vorsicht: verwenden Sie keine Kunststoffbehälter in Serie.. Eine solche Verwendung könnte zu einer luftembolie führen, da Restluft aus dem primärbehälter entnommen wird, bevor die Verabreichung der Flüssigkeit aus dem sekundärbehälter abgeschlossen ist.
Intravenöse Arzneimittel sollten visuell untersucht und nicht verwendet werden, wenn Partikel oder Verfärbungen vorhanden sind.
Dosisanpassung bei Renal Gestörten Patienten
Daten von Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-clearance = 0 bis 30 mL / min), jedoch ohne kongestive Herzinsuffizienz, haben gezeigt, dass das vorliegen einer Nierenfunktionsstörung die Terminale eliminationshalbwertszeit von Milrinon F. bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung kann eine Verringerung der infusionsrate erforderlich sein. Bei Patienten mit klinischem Nachweis einer Nierenfunktionsstörung kann die empfohlene infusionsrate aus der folgenden Tabelle ermittelt werden:
Kreatinin-Clearance (mL/min/1,73 m2) | infusionsrate (mcg/kg/min) | |
5 | 0,20 | |
10 | 0,23 | |
20 | 0,28 | /tr> |
30 | 0,33 | |
40 | 0,38 | |
50 | 0,43 |