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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 21.03.2022
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Mifeprin (Mifeprin) ist ein Cortisolrezeptorblocker, der zur Kontrolle der Hyperglykämie infolge von Hyperkortisolismus bei erwachsenen Patienten mit endogenem Cushing-Syndrom angezeigt ist, die an Typ-2-Diabetes mellitus oder Glukoseunverträglichkeit leiden und eine Operation nicht bestanden haben oder keine Kandidaten für eine Operation sind.
NUTZUNGSBESCHRÄNKUNGEN:
- Mifeprin sollte bei der Behandlung von Patienten mit Typ-2-Diabetes nicht angewendet werden, es sei denn, es ist sekundär zum Cushing-Syndrom.
Mifeprin blockiert die Wirkung eines Hormons, das zur Aufrechterhaltung einer Schwangerschaft erforderlich ist.
Mifeprin wird verwendet, um eine frühe Schwangerschaft zu beenden (nicht weiter als 7 Wochen oder 49 Tage nach dem ersten Tag Ihrer letzten Menstruationsperiode). Mifeprin wird manchmal zusammen mit einem anderen Arzneimittel namens Mifeprin (Cytotec) angewendet.
Dieser Medikamentenführer enthält Informationen zum Mifeprin Marke von Mifeprin. Mifeprin ist eine weitere Marke von Mifeprin, die in diesem Medikamentenführer nicht behandelt wird.
Mifeprin kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem Medikamentenleitfaden aufgeführt sind.
Dosierung für Erwachsene
Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 300 mg oral einmal täglich. Mifeprin muss als tägliche Einzeldosis verabreicht werden. Mifeprin sollte immer zu einer Mahlzeit eingenommen werden. Patienten sollten die Tablette ganz schlucken. Tabletten nicht teilen, zerdrücken oder kauen.
Dosierung und Titration
Die tägliche Dosis von Mifeprin kann in Schritten von 300 mg erhöht werden. Die Mifeprin-Dosis kann einmal täglich auf maximal 1200 mg erhöht werden, sollte jedoch 20 mg / kg pro Tag nicht überschreiten. Dosiserhöhungen sollten nicht häufiger als einmal alle 2-4 Wochen erfolgen. Entscheidungen über Dosiserhöhungen sollten auf einer klinischen Bewertung der Verträglichkeit und des Grads der Verbesserung der Manifestationen des Cushing-Syndroms beruhen. Änderungen der Glukosekontrolle, des Bedarfs an Antidiabetika, des Insulinspiegels und der psychiatrischen Symptome können eine frühzeitige Beurteilung des Ansprechens (innerhalb von 6 Wochen) ermöglichen und die frühzeitige Dosistitration steuern. Verbesserungen des Cushingoid-Aussehens, der Akne, des Hirsutismus, der Streifen und des Körpergewichts treten über einen längeren Zeitraum auf und können zusammen mit Maßnahmen zur Glukosekontrolle verwendet werden, um Dosisänderungen über die ersten zwei Monate der Therapie hinaus zu bestimmen. Sorgfältige und allmähliche Titration von Mifeprin, begleitet von der Überwachung auf erkannte Nebenwirkungen. Wenn die Behandlung wegen Nebenwirkungen unterbrochen wurde, sollte die Titration auf eine Dosis abzielen, die niedriger ist als die, die zu einer Unterbrechung der Behandlung führte.
Dosierung bei Nierenfunktionsstörung
Bei Nierenfunktionsstörungen ist keine Änderung der Anfangsdosis von Mifeprin erforderlich. Die maximale Dosis sollte auf 600 mg begrenzt werden.
Dosierung bei Leberfunktionsstörung
Bei leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung ist keine Änderung der Anfangsdosis von Mifeprin erforderlich. Die maximale Dosis sollte auf 600 mg begrenzt werden. Mifeprin sollte bei schwerer Leberfunktionsstörung nicht angewendet werden.
Wie geliefert
Dosierungsformen und Stärken
Mifeprin wird als hellgelbe bis gelbe ovale Tablette geliefert, die auf der einen Seite mit „Corcept“ und auf der anderen mit „300“ geprägt ist. Jede Tablette enthält 300 mg Mifeprin. Die Tabletten werden nicht bewertet.
Lagerung und Handhabung
Mifeprin wird als hellgelbe bis gelbe, filmbeschichtete, ovale Tablette geliefert, die auf der einen Seite mit „Corcept“ und auf der anderen mit „300“ geprägt ist. Jede Tablette enthält 300 mg Mifeprin. Mifeprin-Tabletten sind in Flaschen mit 28 Tabletten erhältlich (NDC 76346-073-01) und Flaschen mit 280 Tabletten (NDC 76346-073-02).
Bei kontrollierter Raumtemperatur 25 ° C lagern; Ausflüge bis 15 bis 30 ° C (59 - 86 ° F).
Hergestellt für: Corcept Therapeutics Incorporated, Menlo Park, CA 94025. Überarbeitet: Juni 2013
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Mifeprin wissen sollte??
Dieser Medikamentenführer enthält Informationen zum Mifeprin Marke von Mifeprin. Mifeprin ist eine weitere Marke von Mifeprin, die in diesem Medikamentenführer nicht behandelt wird.
Mifeprin wird verwendet, um eine frühe Schwangerschaft zu beenden, die nicht weiter als 49 Tage (7 Wochen) nach dem ersten Tag Ihrer letzten Menstruationsperiode liegt. Mifeprin darf nicht in einem Versuch verwendet werden, um die Vorherrschaft über 7 Wochen hinaus zu beenden
Verwenden Sie Mifeprin nicht, wenn Sie Ihre Schwangerschaft nicht beenden möchten. Mifeprin kann bei einem ungeborenen Baby Geburtsfehler verursachen, wenn das Behandlungsverfahren die Schwangerschaft nicht vollständig beendet. Wenn Sie nach 2 Wochen noch schwanger sind, müssen Sie möglicherweise operiert werden, um die Schwangerschaft vollständig zu beenden.
Sie sollten Mifeprin nicht einnehmen, wenn Sie allergisch gegen Prostaglandine oder Arzneimittel sind, die Mifeprin (Cytotec oder Arthrotec) enthalten. Nehmen Sie Mifeprin nicht ein, wenn Sie an einer Blutungs- oder Blutgerinnungsstörung, Problemen mit Ihren Nebennieren, einer Eileiterschwangerschaft, Porphyrie leiden, wenn Sie einen Blutverdünner oder bestimmte Steroidmedikamente einnehmen oder wenn Sie ein Intrauterinpessar (IUP) haben.
Bevor Sie dieses Medikament erhalten, müssen Sie einen Mifeprin-Medikamentenführer lesen. Dann müssen Sie ein Formular zur Patientenvereinbarung unterzeichnen, aus dem hervorgeht, dass Sie die Risiken und Vorteile der Verwendung dieses Medikaments verstehen. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie an Herzkrankheiten, Bluthochdruck, Leber- oder Nierenerkrankungen, Atemwegserkrankungen, Diabetes, Anämie leiden oder wenn Sie rauchen.
Die Behandlung mit Mifeprin erfordert 3 Besuche bei Ihrem Arzt. Verwenden Sie dieses Medikament nicht, wenn Sie nicht an allen erforderlichen Nachuntersuchungen teilnehmen können.
Mifeprin verursacht Krämpfe und Blutungen, was Anzeichen dafür sind, dass Medikamente richtig wirken. Aber manchmal kann man Krämpfe und Blutungen haben und trotzdem schwanger sein. Nur Ihr Arzt kann bestätigen, ob Ihre Schwangerschaft vollständig beendet wurde. Verpassen Sie keine Nachbesuche.
Rufen Sie Ihren Arzt an oder suchen Sie einen Arzt auf, wenn Sie mehr als 24 Stunden nach der Einnahme von Mifeprin noch eines der folgenden Symptome haben: anhaltendes Fieber, starke Magenschmerzen, starke Vaginalblutungen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder wenn Sie das Gefühl haben, ohnmächtig zu werden.
Es ist möglich, gleich nach Beendigung einer Schwangerschaft mit Mifeprin wieder schwanger zu werden. Sie können mit der Empfängnisverhütung beginnen, nachdem Ihr Arzt bestätigt hat, dass die Behandlung mit Mifeprin Ihre Schwangerschaft effektiv beendet hat.
Verwenden Sie Mifeprin gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Mifeprin wird mit einem zusätzlichen Patienteninformationsblatt geliefert, das als Medikamentenhandbuch und Patientenvereinbarung bezeichnet wird. Lesen Sie sie sorgfältig durch. Lesen Sie sie jedes Mal erneut, wenn Sie Mifeprin nachfüllen lassen.
- Mifeprin wird von Ihrem Arzt geliefert und ist in einer Apotheke nicht erhältlich.
- Mifeprin benötigt 3 Besuche bei Ihrem Arzt.
- Am ersten Tag lesen Sie im Büro Ihres Gesundheitsdienstleisters den Medikamentenleitfaden und besprechen die Vorteile und Risiken der Verwendung von Mifeprin zur Beendigung Ihrer Schwangerschaft. Wenn Sie entscheiden, dass Mifeprin für Sie geeignet ist, unterzeichnen Sie die Patientenvereinbarung. Nach Ihrer körperlichen Untersuchung nehmen Sie 3 Tabletten Mifeprin ein.
- Wenn Sie am dritten Tag im Büro Ihres Gesundheitsdienstleisters noch schwanger sind, nehmen Sie 2 Mifeprin-Tabletten ein. Mifeprin kann Krämpfe, Übelkeit, Durchfall und andere Symptome verursachen. Ihr Arzt kann Ihnen andere Medikamente gegen diese Symptome geben.
- Gegen 14. Tag kehren Sie im Büro Ihres Gesundheitsdienstleisters zu einem wichtigen Nachbesuch zurück. Sie müssen ungefähr 14 Tage nach der Einnahme von Mifeprin zurückkehren, um sicherzustellen, dass die Schwangerschaft beendet ist. Wenn die Schwangerschaft nicht beendet ist, besteht die Möglichkeit von Geburtsfehlern. Ihr Arzt wird mit Ihnen Ihre Entscheidungen besprechen, einschließlich der chirurgischen Abtreibung.
- Grapefruit und Grapefruitsaft können das Risiko von Nebenwirkungen von Mifeprin erhöhen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie während der Einnahme von Mifeprin Grapefruit- oder Grapefruitsaft in Ihre Ernährung aufnehmen.
- Sie müssen den Dosierungsplan gemäß den Anweisungen Ihres Arztes befolgen. Wenn Sie einen Termin verpassen, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Mifeprin.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Verwendung: Beschriftete Indikationen
Mifeprin: Zur Kontrolle der Hyperglykämie, die sekundär zu Hyperkortisolismus auftritt, bei erwachsenen Patienten mit endogenem Cushing-Syndrom, die Typ-2-Diabetes mellitus oder Glukoseintoleranz haben und bei denen eine Operation fehlgeschlagen ist oder die keine chirurgischen Kandidaten sind.
Nutzungsbeschränkungen: Sollte nicht zur Behandlung von Patienten mit Typ-2-Diabetes angewendet werden, es sei denn, dies ist sekundär zum Cushing-Syndrom.
Mifeprin: Medizinischer Abbruch der Intrauterin-Schwangerschaft über 70 Tage in Kombination mit Mifeprin.
Off-Label-Verwendungen
Früher Schwangerschaftsverlust
Daten aus einer randomisierten Studie unterstützen die Anwendung von Mifeprin in Verbindung mit Mifeprin zur Behandlung von Schwangerschaftsverlusten im Frühstadium (<13 Schwangerschaftswochen).
See also:
What other drugs will affect Mifeprin?
Based on the long terminal half-life of Mifeprin after reaching steady state, at least 2 weeks should elapse after cessation of Mifeprin before initiating or increasing the dose of any interacting concomitant medication.
Drugs Metabolized By CYP3A
Because Mifeprin is an inhibitor of CYP3A, concurrent use of Mifeprin with a drug whose metabolism is largely or solely mediated by CYP3A is likely to result in increased plasma concentrations of the drug. Discontinuation or dose reduction of such medications may be necessary with Mifeprin co-administration.
Mifeprin increased the exposure to simvastatin and simvastatin acid significantly in healthy subjects. Concomitant use of simvastatin or lovastatin is contraindicated because of the increased risk of myopathy and rhabdomyolysis. The exposure of other substrates of CYP3A with narrow therapeutic ranges, such as cyclosporine, dihydroergotamine, ergotamine, fentanyl, pimozide, quinidine, sirolimus, and tacrolimus, may be increased by concomitant administration with Mifeprin. Therefore, the concomitant use of such CYP3A substrates with Mifeprin is contraindicated.
Other drugs with similar high first pass metabolism in which CYP3A is the primary route of metabolism should be used with extreme caution if co-administered with Mifeprin. The lowest possible dose and/or a decreased frequency of dosing must be used with therapeutic drug monitoring when possible. Use of alternative drugs without these metabolic characteristics is advised when possible with concomitant Mifeprin.
If drugs that undergo low first pass metabolism by CYP3A or drugs in which CYP3A is not the major metabolic route are co-administered with Mifeprin, use the lowest dose of concomitant medication necessary, with appropriate monitoring and follow-up.
CYP3A Inhibitors
Medications that inhibit CYP3A could increase plasma Mifeprin concentrations and dose reduction of Mifeprin may be required.
Ketoconazole and other strong inhibitors of CYP3A, such as itraconazole, nefazodone, ritonavir, nelfinavir, indinavir, atazanavir, amprenavir and fosamprenavir, boceprevir, clarithromycin, conivaptan, lopinavir, mibefradil, posaconazole, saquinavir, telaprevir, telithromycin, or voriconazole may increase exposure to Mifeprin significantly. The clinical impact of this interaction has not been studied. Therefore, extreme caution should be used when these drugs are prescribed in combination with Mifeprin.
The benefit of concomitant use of these agents should be carefully weighed against the potential risks. The dose of Mifeprin should be limited to 300 mg and used only when necessary.
Moderate inhibitors of CYP3A, such as amprenavir, aprepitant, atazanavir, ciprofloxacin, darunavir/ritonavir, diltiazem, erythromycin, fluconazole, fosamprenavir, grapefruit juice, imatinib, or verapamil, should be used with caution when administered in combination with Mifeprin.
CYP3A Inducers
No medications that induce CYP3A have been studied when co-administered with Mifeprin. Avoid co-administration of Mifeprin and CYP3A inducers such as rifampin, rifabutin, rifapentin, phenobarbital, phenytoin, carbamazepine, and St. John's wort.
Drugs Metabolized By CYP2C8/2C9
Because Mifeprin is an inhibitor of CYP2C8/2C9, concurrent use of Mifeprin with a drug whose metabolism is largely or solely mediated by CYP2C8/2C9 is likely to result in increased plasma concentrations of the drug.
Mifeprin significantly increased exposure of fluvastatin, a typical CYP2C8/2C9 substrate, in healthy subjects. When given concomitantly with Mifeprin, drugs that are substrates of CYP2C8/2C9 (including non-steroidal anti-inflammatory drugs, warfarin, and repaglinide) should be used at the smallest recommended doses, and patients should be closely monitored for adverse effects.
Drugs Metabolized By CYP2B6
Mifeprin is an inhibitor of CYP2B6 and may cause significant increases in exposure of drugs that are metabolized by CYP2B6 such as bupropion and efavirenz. Since no study has been conducted to evaluate the effect of Mifeprin on substrates of CYP2B6, the concomitant use of bupropion and efavirenz should be undertaken with caution.
Use Of Hormonal Contraceptives
Mifeprin is a progesterone-receptor antagonist and will interfere with the effectiveness of hormonal contraceptives. Therefore, non-hormonal contraceptive methods should be used.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Mifeprin??
Gilt für Mifeprin: orale Tablette
Zusätzlich zu den erforderlichen Wirkungen können einige unerwünschte Wirkungen durch Mifeprin (den in Mifeprin enthaltenen Wirkstoff) verursacht werden. Falls eine dieser Nebenwirkungen auftritt, können sie ärztliche Hilfe erfordern.
Wichtige Nebenwirkungen
Sie sollten sich sofort bei Ihrem Arzt erkundigen, ob bei der Einnahme von Mifeprin eine dieser Nebenwirkungen auftritt:
Weniger häufig:
- Übermäßig starke Vaginalblutungen
- ungewöhnliche Müdigkeit oder Schwäche
- Brustschmerzen oder Beschwerden
- Verwirrung
- Husten oder Heiserkeit
- schneller, schwacher Puls
- Fieber oder Schüttelfrost
- Schmerzen im unteren Rücken oder im seitlichen Bereich
- Schmerzen oder Beschwerden in Armen, Kiefer, Rücken oder Nacken
- schmerzhaftes oder schwieriges Wasserlassen
- blasse, kalte oder feuchte Haut
- Kurzatmigkeit
- plötzlicher Anstieg der Magen- oder Schulterschmerzen
- schwitzen
- ungewöhnliche oder große Menge an Vaginalblutungen
Kleinere Nebenwirkungen
Einige der Nebenwirkungen, die bei Mifeprin auftreten können, erfordern möglicherweise keine ärztliche Behandlung. Wenn sich Ihr Körper während der Behandlung an das Arzneimittel anpasst, können diese Nebenwirkungen verschwinden. Ihr Arzt kann Ihnen möglicherweise auch Möglichkeiten zur Reduzierung oder Verhinderung einiger dieser Nebenwirkungen erläutern. Wenn eine der folgenden Nebenwirkungen weiterhin besteht, störend ist oder Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt:
Häufiger:
- Bauch- oder Magenschmerzen oder Uteruskrämpfe
- Rückenschmerzen
- Durchfall
- Schwindel
- Kopfschmerzen
- Übelkeit oder Erbrechen
- Saurer oder saurer Magen
- Angst
- rülpsen
- Husten
- Ohnmacht oder Benommenheit beim Aufstehen aus liegender oder sitzender Position
- Fieber
- grippeähnliche Symptome
- Kopfschmerzen
- Sodbrennen
- erhöhter klarer oder weißer Vaginalausfluss
- Verdauungsstörungen
- Juckreiz der Vagina oder des Genitalbereichs
- Mangel oder Kraftverlust
- Schmerzen beim Geschlechtsverkehr
- Schmerzen oder Empfindlichkeit um die Augen und Wangenknochen
- blasse Haut
- Schütteln
- Kurzatmigkeit oder Atemnot
- Schlaflosigkeit oder Schlafstörungen
- Magenbeschwerden, Verstimmung oder Schmerzen
- stickige oder laufende Nase
- Engegefühl in der Brust oder Keuchen
- Atembeschwerden, Anstrengung
- ungewöhnliche Blutungen oder Blutergüsse
Ein Gestagens- und Glukokortikoidhormon-Antagonist. Seine Hemmung von Progesteron induziert Blutungen während der Lutealphase und in der frühen Schwangerschaft, indem endogene Prostaglandine aus dem Endometrium oder Decidua freigesetzt werden. Als Glukokortikoidrezeptor-Antagonist wurde das Medikament zur Behandlung von Hyperkortisolismus bei Patienten mit nicht-pituitärem Cushing-Syndrom [PubChem] angewendet. Die beiden vermarkteten Formen von Mifeprin sind Mifeprin® (Mifeprin 200 mg) und Mifeprin ™ (Mifeprin 300 mg). Derzeit wird zur Anwendung bei psychotischen Depressionen untersucht (Phase-3-Studien).