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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 13.03.2022
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Carnitinmangel nach der Dialyse.
Injektionslösung: sekundärer Mangel an Carnitin-angeborene (organische Azidurie), erworbene alimentäre (Malabsorption, Darmerkrankungen), unvollständige Synthese im Körper, außergewöhnlich hohe endogene Bedürfnisse des Körpers in Carnitin (Schwangerschaft, ischämische Läsionen), aktive Ausscheidung (Hämodialyse), Verletzung der Reabsorption in den Nieren (CPN).
Verletzung des Metabolismus im Myokard bei ischämischer Kardiopathie: Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt, Zustand der ausgeprägten Hypoperfusion durch kardiogenen Schock.
Lösung für die orale Verabreichung, Tabletten: primäre und sekundäre Carnitin-Mangel, manifestiert myopathisches Syndrom (Muskelschwäche, Hypotonie und Atrophie, Myalgie, verminderte Toleranz gegenüber körperlicher Belastung), Läsionen des zentralen und peripheren Nervensystems (Atemnot-Syndrom, Verletzung der psychomotorischen Entwicklung, Krämpfe, Ataxie, Pyramidenstörungen, Störungen der Sehnerven (äußere Ophthalmoplegie, Ptose, etc.), Polyneuropathie, Leberschäden (progressive Hepatomegalie, Leberfibrose, Leberversagen), Herzschäden (ischämische Kardiomyopathie: Angina pectoris, Postinfarkt), Nierenschäden (Triade Fanconi (Phosphaturie, Glucosurie, Aminoazidurie), endokrine Störungen (Wachstumsverzögerung, Hypoglykämie), Hörschäden (neurosensorische Taubheit), Sehstörungen (Atrophie der Sehnerven, Pigmentdegeneration der Netzhaut, Katarakt), Störungen des Verdauungstraktes (wiederholtes Erbrechen, Durchfall)
akute Störungen der zerebralen Durchblutung-ischämischer Schlaganfall (in akuten, subakuten und Erholungsphasen), transitorischer ischämischer Angriff - als Teil einer komplexen Therapie,
disziplin-Enzephalopathie,
traumatische und toxische Hirnschäden.
akute hypoxische Zustände (akute Hypoxie des Gehirns, ischämischer Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke) — als Teil der komplexen Therapie,
akute, subakute und Erholungsphasen von zerebralen Durchblutungsstörungen,
disziplinäre Enzephalopathie und verschiedene traumatische und toxische Hirnläsionen,
Erholungsphase nach chirurgischen Eingriffen,
primärer und sekundärer Carnitin-Mangel, einschließlich bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz, Hämodialyse,
Kardiomyopathie,
koronare Herzkrankheit (Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt, postinfarktzustand),
Hypoperfusion aufgrund von kardiogenem Schock und anderen Stoffwechselstörungen im Myokard.
In/ in, Injektionslösung
Sekundärer Mangel bei Hämodialyse: 2 g (2 Amp.) am Tag nach der Hämodialyse langsam.
Akuter Myokardinfarkt: Die tägliche empfohlene Dosis beträgt 100-200 mg/kg (von 1 bis 2 ml des Medikaments), 4 langsame intravenöse Injektion oder kontinuierliche intravenöse Injektion während der ersten 48 h, gefolgt von einer Verringerung der Dosis von 2 mal bis zum Ende des Aufenthalts des Patienten in der kardiologischen Abteilung.
Als nächstes gehen Sie zur oralen Anwendung von 2 bis 6 g (von 20 bis 60 ml oraler Lösung oder von 2 bis 6 Tabletten.) pro Tag nach ärztlicher Verordnung, abhängig von der Schwere der Pathologie. Bei kardiogenen Schocks sollte die intravenöse Einführung fortgesetzt werden, bis sie diesen Zustand verlassen.
Inside, Lösung für die orale Verabreichung. Der Inhalt der Flasche mit einer Einzeldosis sollte in einem Glas Wasser gelöst werden. Nehmen Sie unabhängig von der Mahlzeit.
Primäre und sekundäre Mangel bei genetischen Erkrankungen: tägliche Dosis je nach Alter und Körpergewicht — von 0 bis 2 Jahre 150 mg/kg (1,5 ml Lösung), von 2-6 Jahre — 100 mg/kg (1 ml Lösung), von 6 bis 12 Jahre — 75 mg/kg (0,75 ml des Medikaments), von 12 Jahren und Erwachsene — von 2 bis 4 g (von 20 bis 40 ml des Medikaments), abhängig von der Schwere der Pathologie und von den Empfehlungen des Arztes.
Sekundärer Mangel bei Hämodialyse: von 2 bis 4 g pro Tag (von 20 bis 40 ml des Medikaments).
Angina pectoris und Postinfarkt-Zustände: von 2 bis 6 g pro Tag (von 20 bis 60 ml des Medikaments) auf Empfehlung eines Arztes.
Inside, Kautabletten. unabhängig von der Mahlzeit.
Primäre und sekundäre Mangel bei genetischen Erkrankungen: tägliche orale Dosis je nach Alter und Körpergewicht — von 3-6 Jahre — 100 mg/kg, von 6 bis 12 Jahre — 75 mg/kg, von 12 Jahren und Erwachsenen — 2-4 g (nach der Schwere der Pathologie und nach den Empfehlungen des Arztes).
Sekundärer Mangel bei Hämodialyse: 2-4 g pro Tag.
Angina pectoris und Postinfarkt-Zustände: 2-6 g pro Tag auf Empfehlung eines Arztes.
In/in, tropf langsam (nicht mehr als 60 Tropfen/min). Vor der Einführung des Inhalts von 1 oder 2 amp. - 5-10 ml (0,5–1 g) — verdünnt in 200 ml 0,9% Natriumchloridlösung zur Injektion.
Bei akuten Störungen der zerebralen Durchblutung in den ersten 3 Tagen 1 g 1 einmal täglich und dann — für 7 Tage auf 0,5 g/Tag. Nach 10-12 Tagen werden wiederholte Kurse empfohlen-0,5 g 1 einmal täglich für 3-5 Tage.
Bei der Ernennung des Medikaments in subakuten und Erholungsphasen, mit disziplinärer Enzephalopathie und verschiedenen Hirnläsionen werden Patienten 0,5-1 g (1-2 Amp.) das Medikament 1 einmal täglich für 3-5 Tage. Falls erforderlich, ernennen Sie nach 12-14 Tagen einen erneuten Kurs.
In/in, tropf langsam oder Struino (2-3 min), oder V/m.
Vor der An - / in der Einleitung wird der Inhalt der Ampulle in 100-200 ml Lösungsmittel (0,9% Natriumchloridlösung oder 5% Dextrose-Lösung (Glukose) gelöst.
In 1 amp. enthält 0,5 g des Wirkstoffs.
Bei akuten Störungen der zerebralen Durchblutung-1 g / Tag (2 Amp.) für 3 Tage und dann-0,5 g / Tag (1 Amp.) innerhalb von 7 Tagen. Nach 10-12 Tagen sind wiederholte Kurse innerhalb von 3-5 Tagen möglich.
Bei der Ernennung des Medikaments in der subakuten und Erholungsphase, mit disziplinierter Enzephalopathie und verschiedenen Hirnläsionen, Carnitinmangel Patienten verabreicht das Medikament Elkar® aus der Berechnung von 0,5-1 g / Tag (1-2 Amp.) in/in (Tropf, Struino) oder/m (2-3 mal pro Tag) ohne Verdünnung für 3-7 Tage. Falls erforderlich, ernennen Sie nach 12-14 Tagen einen erneuten Kurs.
Iv Einführung, langsam (2-3 min), ernennen mit einem sekundären Carnitinmangel bei Hämodialyse — 2 g (4 Amp.) einmal (nach dem Eingriff), mit akutem Myokardinfarkt, akuter Herzinsuffizienz — 3-5 g/Tag (6-10 Amp.), aufgeteilt in 2-3 Dosen in den ersten 2-3 Tagen, gefolgt von einer Abnahme der Dosis in 2 mal, mit kardiogenem Schock-3-5 g / Tag (6-10 Amp.), aufgeteilt in 2-3 Dosen vor dem Verlassen des Patienten aus dem Schock. Als nächstes gehen Sie zur oralen Verabreichung des Medikaments Elkar®.
Überempfindlichkeit gegenüber dem Medikament.
Überempfindlichkeit gegen Carnitin,
alter bis 18 Jahre (spezielle Studien zur Anwendung bei Kindern wurden nicht durchgeführt).
individuelle Intoleranz,
schwangerschaft (derzeit gibt es keine Daten über die Möglichkeit und Sicherheit des Medikaments während der Schwangerschaft),
stillzeit (derzeit gibt es keine Daten über die Möglichkeit und Sicherheit des Medikaments während der Stillzeit).
Verdauungsstörungen (nach Einnahme), leichte myasthenische Symptome (bei Patienten mit Urämie).
Allergische Reaktionen sind möglich.
Bei Patienten mit Urämie ist eine Muskelschwäche möglich.
Mit einer schnellen Verabreichung (80 Tropfen/min oder mehr) können Schmerzen im Verlauf der Venen auftreten, die mit einer Abnahme der Verabreichungsrate stattfinden.
Bei Patienten mit veränderter Venenwand als Folge längerer intravenöser Infusionen ist eine irritierende Wirkung von Carnitin möglich, die mit einem größeren Ausmaß ihrer Verdünnung signifikant abnimmt.
Mögliche allergische Reaktionen, Muskelschwäche (bei Patienten mit Urämie). Bei schneller Verabreichung (80 Tropfen/min oder mehr) kann es zu Schmerzen entlang der Vene kommen, die mit einer Abnahme der Verabreichungsrate passieren.
Nicht markiert.
Fälle von Überdosierung sind unbekannt.
Carnitin ist ein metabolisches Mittel. Das Medikament stimuliert metabolische Prozesse, die Teilnahme an verschiedenen Teilen des Energiestoffwechsels, hat anabole, antihypoxische und antithyreoide Wirkung, aktiviert den Fettstoffwechsel, stimuliert die Regeneration, erhöht den Appetit. Carnitin ist eine natürliche Substanz, die mit B-Vitaminen verwandt ist. Es ist ein Cofaktor für metabolische Prozesse, die die Aufrechterhaltung der CoA-Aktivität gewährleisten. Reduziert den Grundstoffwechsel, verlangsamt den Abbau von Protein-und Kohlenhydratmolekülen. Fördert das Eindringen durch die Membranen der Mitochondrien und den Abbau von langkettigen Fettsäuren (in t.tsch. Palmitinsäure ) mit der Bildung von Acetyl-Coa benötigt, um ein aktives пируваткарбоксилазы in den Prozess der Glukoneogenese, Bildung von Ketonkörpern, die Synthese von Cholin und seine Ester, oxidative Phosphorylierung und die Bildung von ATP. Mobilisiert Fett (das Vorhandensein von drei labilen Methylgruppen) aus Fettdepots. Wettbewerbsfähig Verdrängung Glukose, enthält Fettsäure metabolische Shunt, dessen Aktivität nicht durch Sauerstoff begrenzt ist (im Gegensatz zu aeroben Glykolyse), daher ist das Medikament wirksam unter akuten Hypoxie (in t.tsch. gehirn) und andere kritische Zustände. Hat eine neurotrophische Wirkung, hemmt die Apoptose, begrenzt die Zone der Läsion und stellt die Struktur des Nervengewebes wieder her. Normalisiert den Protein-und Fettstoffwechsel, einen erhöhten Grundstoffwechsel bei Hyperthyreose (als partieller Thyroxin-Antagonist). Das Medikament stellt die alkalische Reserve des Blutes, hat keinen Einfluss auf die Blutgerinnung, reduziert die Bildung von Ketokäuren, erhöht die Resistenz der Gewebe gegen toxische Zerfallsprodukte, aktiviert aerobe Prozesse und hemmt die anaerobe Glykol, hat antihypoxische Eigenschaften, stimuliert und beschleunigt reparative Prozesse
Die Droge Elkar® - mittel zur Korrektur von Stoffwechselprozessen.
L-Carnitin (eine natürliche Substanz in Verbindung mit B-Vitaminen) ist als Träger von Fettsäuren durch Zellmembranen aus dem Zytoplasma in den Mitochondrien, wo sie oxidiert werden (ein Prozess der Beta-Oxidation), um eine große Menge an metabolischer Energie (in Form von ATP) zu bilden beteiligt). L-Carnitin erhöht die Resistenz des Nervengewebes gegen schädliche Faktoren (in t.tsch. hypoxie, Trauma, Intoxikation), hemmt die Bildung von Ketokäuren und anaerobe Glykolyse, reduziert den Grad der Laktatazidose. Das Medikament füllt die alkalische Reserve des Blutes, fördert die Wiederherstellung der Autoregulation der zerebralen Hämodynamik und erhöht die Durchblutung des betroffenen Bereichs, beschleunigt reparative Prozesse in der Läsion und hat eine anabole Wirkung
Nach der An - / in der Einführung nach 3 Stunden verschwindet aus dem Blut. Es dringt leicht in die Leber und das Myokard ein, langsamer in die Muskeln. Es wird hauptsächlich von den Nieren in Form von Acylestern ausgeschieden.
Nach der an - / in der Einführung durch 3 h fast vollständig aus dem Blut ausgeschieden. Es dringt leicht in die Leber und das Myokard ein, langsamer in die Muskeln. Es wird hauptsächlich von den Nieren in Form von Acylestern ausgeschieden (mehr als 80% für 24 Stunden).
- Proteine und Aminosäuren
- Vitamine und vitaminähnliche Mittel
- Antihypoxantien und Antioxidantien
- Vitamine und vitaminähnliche Mittel
- Andere Metabolika
- Metabolisches Mittel [Antihypoxantien und Antioxidantien]
Nicht installiert.
GKS wenn sie mit Carnitin kombiniert werden, tragen sie zur Akkumulation in Geweben bei (außer der Leber).
Anabolika verstärken Sie den Effekt.
GCS tragen zur Ansammlung des Medikaments in Geweben bei (außer der Leber), andere Anabolika verstärken die Wirkung.
However, we will provide data for each active ingredient