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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Carnitinmangel nach der Dialyse.
Injektionslösung: sekundärer carnitinmangel — angeborene (organische azidurie); erworbene alimentäre (Malabsorption, Darmerkrankungen), unvollständige Synthese im Körper, außergewöhnlich hohe endogene Bedürfnisse des Körpers in Carnitin (Schwangerschaft, ischämische Läsionen), aktive Ausscheidung (Hämodialyse), Verletzung seiner Reabsorption in den Nieren (CPN).
Verletzung des Metabolismus im Myokard bei ischämischer Kardiopathie: Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt, Zustand der ausgeprägten hypoperfusion durch kardiogenen Schock.
Lösung zum einnehmen, Tabletten: primärer und sekundärer Carnitin-Mangel, manifestiert миопатическим-Syndrom (Muskelschwäche, Hypotonie und Atrophie, Myalgie, verminderte Toleranz gegenüber körperlichen Belastungen ausgesetzt sind), Läsionen des zentralen und peripheren Nervensystems (atemnotsyndrom, Störung der psychomotorischen Entwicklung, Krämpfe, Ataxie, pyramidale Erkrankungen, Störungen seitens oculomotorii (externe ophthalmoplegie, Ptosis, etc.), Polyneuropathie, Leberschäden (Progressive Hepatomegalie, leberfibrose, Leberversagen), Herzschäden (ischämische Kardiomyopathie: Angina pectoris, postinfarkt), Nierenschäden (Triade Fanconi (phosphaturie, glucosurie, aminoazidurie), endokrine Störungen (wachstumsverzögerung, Hypoglykämie), Hörschäden (neurosensorische Taubheit), Sehstörungen (Atrophie der Sehnerven, pigmentdegeneration der Netzhaut, Katarakt), Störungen des Verdauungstraktes (wiederholtes Erbrechen, Durchfall).
akute hirndurchblutungsstörungen — ischämischer Schlaganfall (in akuten, subakuten und Erholungsphasen), transitorischer ischämischer Angriff — als Teil der komplexen Therapie;
Disziplin Enzephalopathie;
traumatische und toxische Hirnschäden.
akute hypoxische Zustände (akute hirnhypoxie, ischämischer Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke) — als Teil der komplexen Therapie;
akute, subakute und Erholungsphasen von zerebralen Durchblutungsstörungen;
disziplinäre Enzephalopathie und verschiedene traumatische und toxische Läsionen des Gehirns;
Erholungsphase nach chirurgischen Eingriffen;
primäre und sekundäre Carnitin-Mangel, einschließlich. bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz, Hämodialyse;
Kardiomyopathie;
koronare Herzkrankheit (Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt, postinfarkt);
hypoperfusion aufgrund von kardiogenem Schock und anderen Stoffwechselstörungen im Myokard.

In / in, Injektionslösung
Sekundärer Mangel bei Hämodialyse: 2 G (2 amp.) am Tag nach der Hämodialyse langsam.
Akuter Myokardinfarkt: die empfohlene Tagesdosis beträgt 100– 200 mg/kg (von 1 bis 2 ml des Medikaments), 4 langsame intravenöse Injektion, oder kontinuierliche intravenöse Injektion während der ersten 48 h, gefolgt von einer Verringerung der Dosis von 2 mal bis zum Ende des Aufenthalts des Patienten in der kardiologischen Abteilung.
Als Nächstes gehen Sie zur oralen Anwendung von 2 bis 6 G (von 20 bis 60 ml oraler Lösung oder von 2 bis 6 Tabletten.) pro Tag nach ärztlicher Verordnung, abhängig von der schwere der Pathologie. Bei kardiogenen Schocks sollte die intravenöse Einführung fortgesetzt werden, bis Sie diesen Zustand verlassen.
Innen, Lösung zur oralen Verabreichung. Der Inhalt der Flasche mit einer Einzeldosis sollte in einem Glas Wasser gelöst werden. Nehmen Sie unabhängig von der Mahlzeit.
Primärer und sekundärer Mangel bei genetischen Erkrankungen: Tagesdosis je nach Alter und Körpergewicht — von 0 bis 2 Jahren wird 150 mg/kg (1,5 ml Lösung) empfohlen, von 2– 6 Jahre — 100 mg / kg (1 ml Lösung), von 6 bis 12 Jahren — 75 mg / kg (0,75 ml des Medikaments), ab 12 Jahren und Erwachsenen — von 2 bis 4 G (von 20 bis 40 ml des Medikaments), abhängig von der schwere der Pathologie und von den Empfehlungen des Arztes.
Sekundärer Mangel bei Hämodialyse: von 2 bis 4 G pro Tag (von 20 bis 40 ml des Medikaments).
Angina pectoris und postinfarkt-Zustände: von 2 bis 6 G pro Tag (von 20 bis 60 ml des Medikaments) auf Empfehlung eines Arztes.
Innen, Kautabletten , unabhängig von der Nahrungsaufnahme.
Primärer und sekundärer Mangel bei genetischen Erkrankungen: tägliche orale Dosis je nach Alter und Körpergewicht — von 3– 6 Jahre — 100 mg / kg, von 6 bis 12 Jahren — 75 mg / kg, ab 12 Jahren und Erwachsene — 2– 4 G (nach der schwere der Pathologie und nach den Empfehlungen des Arztes).
Sekundärer Mangel bei Hämodialyse: 2– 4 G pro Tag.
Angina pectoris und postinfarkt-Zustände: 2– 6 G pro Tag auf Empfehlung eines Arztes.
In/in, Tropf langsam (nicht mehr als 60 Tropfen / min). Vor der Einführung des Inhalts von 1 oder 2 amp. — 5– 10 ml (0,5– 1 G) — verdünnt in 200 ml 0,9% Natriumchloridlösung zur Injektion.
Bei akuten zerebralen Durchblutungsstörungen werden in den ersten 3 Tagen 1 G 1 einmal täglich und dann verschrieben — innerhalb von 7 Tagen nach 0,5 G / Tag. In zehn– 12 Tage wiederholungskurse empfohlen — 0,5 G 1 einmal täglich für 3– 5 Tage.
Bei der Ernennung des Medikaments in subakuten und Erholungsphasen, mit disziplinierter Enzephalopathie und verschiedenen hirnläsionen werden Patienten 0,5 verabreicht– 1g (1– 2 amp.) Vorbereitung 1 einmal täglich für 3– 5 Tage. Bei Bedarf nach 12– 14 Tage ernennen einen erneuten Kurs.
In/in, Tropf langsam oder struino (2– 3 min), oder in/m.
Vor der intravenösen Verabreichung wird der Inhalt der Ampulle in 100 aufgelöst– 200 ml Lösungsmittel (0,9% Lösung von Natriumchlorid oder 5% Lösung von Traubenzucker (Glukose).
In 1 amp. enthält 0,5 G des Wirkstoffs.
Bei akuten hirndurchblutungsstörungen — 1 G / Tag (2 amp.) für 3 Tage und dann — 0,5 G / Tag (1 amp.) innerhalb von 7 Tagen. In zehn– 12 Tage wiederholungskurse für 3 möglich– 5 Tage.
Bei der Ernennung des Medikaments in der subakuten und Erholungsphase, mit disziplinärer Enzephalopathie und verschiedenen Hirnschäden, carnitinmangel Patienten verabreicht Medikament elkar ® mit einer rate von 0,5– 1 G / Tag (1– 2 amp.) in/in (Tropf, struino) oder in/m (2– 3 mal am Tag) ohne Zucht für 3– 7 Tage. Bei Bedarf nach 12– 14 Tage ernennen einen erneuten Kurs.
In / in der Einleitung, langsam (2– 3 min), ernennen mit einem sekundären carnitinmangel bei Hämodialyse — 2G (4 amp.) einmal (nach dem Eingriff); bei akutem Myokardinfarkt, akuter Herzinsuffizienz — 3– 5 G / Tag (6– 10 amp.), geteilt durch 2– 3 Empfang in den ersten 2– 3 Tage, gefolgt von einer Abnahme der Dosis in 2-Zeiten; mit kardiogenem Schock — 3– 5 G / Tag (6– 10 amp.), geteilt durch 2– 3 Empfang vor dem verlassen des Patienten aus dem Schock. Als Nächstes gehen Sie zur oralen Verabreichung des Medikaments Elkar®.

Überempfindlichkeit gegen das Medikament.
überempfindlichkeit gegen Carnitin;
Alter unter 18 Jahren (es wurden keine speziellen Studien bei Kindern durchgeführt).
Idiosynkrasie;
Schwangerschaft (es gibt keine Daten über die Möglichkeit und die Sicherheit von Medikamenten in der Schwangerschaft);
Stillzeit (es gibt keine Daten über die Machbarkeit und Sicherheit des Medikaments während der Stillzeit).

Verdauungsstörungen (nach Einnahme), leichte миастенические Symptome (bei Patienten mit Urämie).
allergische Reaktionen sind Möglich.
bei Patienten mit Urämie kann Muskelschwäche auftreten.
bei schneller Verabreichung (80 Tropfen / min oder mehr) kann es zu Schmerzen im Verlauf der Venen kommen, wenn die verabreichungsrate abnimmt.
bei Patienten mit veränderter Venenwand als Folge längerer intravenöser Infusionen ist die irritierende Wirkung von Carnitin möglich, die mit einem größeren Ausmaß Ihrer Verdünnung signifikant abnimmt.
allergische Reaktionen, Muskelschwäche (bei Patienten mit Urämie). Bei schneller Verabreichung (80 Tropfen/min oder mehr) kann es zu Schmerzen entlang der Vene kommen, die mit einer Abnahme der verabreichungsrate passieren.

Nicht markiert.
Fälle von überdosierung sind nicht bekannt.

Carnitin ist ein metabolisches Mittel. Das Medikament stimuliert metabolische Prozesse, die Teilnahme an verschiedenen teilen des Energiestoffwechsels, hat anabole, antihypoxische und antithyreoide Wirkung, aktiviert den Fettstoffwechsel, stimuliert die Regeneration, erhöht den Appetit. Carnitin ist eine Natürliche Substanz, die mit B-Vitaminen verwandt ist. Es ist ein Cofaktor für metabolische Prozesse, die die Aufrechterhaltung der Coa-Aktivität gewährleisten. Reduziert den Grundstoffwechsel, verlangsamt den Abbau von Protein-und kohlenhydratmolekülen. Fördert das eindringen durch die Membranen der Mitochondrien und den Abbau von langkettigen Fettsäuren (in T.tsch. Palmitinsäure ) mit der Bildung von Acetyl-Coa benötigt, um Aktivität пируваткарбоксилазы in den Prozess der Glukoneogenese, Bildung von Ketonkörpern, die Synthese von Cholin und dessen Ester, oxidative Phosphorylierung und die Bildung von ATP. Mobilisiert Fett (das Vorhandensein von drei labilen Methylgruppen) aus Fettdepots. Wettbewerbsfähig Verdrängung Glukose, enthält Fettsäure metabolische Shunt, dessen Aktivität nicht durch Sauerstoff begrenzt ist (im Gegensatz zu aeroben Glykolyse), daher ist das Medikament wirksam unter akuten Hypoxie (in T.tsch. Gehirn) und andere kritische Zustände. Hat eine neurotrophische Wirkung, hemmt die Apoptose, begrenzt die Zone der Läsion und stellt die Struktur des Nervengewebes wieder her. Normalisiert den Protein-und Fettstoffwechsel, einen erhöhten Grundstoffwechsel bei Hyperthyreose (als partieller Thyroxin-Antagonist). Das Medikament stellt die alkalische Reserve des Blutes, hat keinen Einfluss auf die Blutgerinnung, reduziert die Bildung von ketokäuren, erhöht die Resistenz der Gewebe gegen toxische Zerfallsprodukte, aktiviert aerobe Prozesse und hemmt die anaerobe Glykol, hat antihypoxische Eigenschaften, stimuliert und beschleunigt reparative Prozesse.
Das Medikament elkar ® — Mittel zur Korrektur von Stoffwechselprozessen.
L-Carnitin (eine Natürliche Substanz in Verbindung mit B-Vitaminen) ist als Träger von Fettsäuren durch Zellmembranen aus dem Zytoplasma in den Mitochondrien, wo Sie oxidiert werden (ein Prozess der Beta-Oxidation), um eine große Menge an metabolischer Energie (in Form von ATP) zu bilden beteiligt). L-Carnitin erhöht die Resistenz des Nervengewebes gegen schädliche Faktoren (in T.tsch. Hypoxie, Trauma, Intoxikation), hemmt die Bildung von ketokäuren und anaerobe Glykolyse, reduziert den Grad der Laktatazidose. Das Medikament füllt die alkalische Reserve des Blutes, fördert die Wiederherstellung der Autoregulation der zerebralen Hämodynamik und erhöht die Durchblutung des betroffenen Bereichs, beschleunigt reparative Prozesse in der Läsion und hat eine anabole Wirkung.

nach an - /in der Einführung nach 3 Stunden verschwindet aus dem Blut. Dringt leicht in die Leber und das Myokard ein, langsamer — in Muskeln. Es wird hauptsächlich von den Nieren in Form von acylestern ausgeschieden.
Nach an - /in der Einführung durch 3 h fast vollständig aus dem Blut ausgeschieden. Dringt leicht in die Leber und das Myokard ein, langsamer — in Muskeln. Es wird hauptsächlich von den Nieren in Form von acylestern ausgeschieden (mehr als 80% für 24 Stunden).

- Proteine und Aminosäuren
- Vitamine und витаминоподобные Mittel
- Антигипоксанты und Antioxidantien
- Vitamine und витаминоподобные Mittel
- Andere метаболики
- Metabolische Mittel [Антигипоксанты und Antioxidantien]

Nicht installiert.
Kortikosteroide in Verbindung mit Carnitin tragen Sie zur Ansammlung in Geweben (außer der Leber) bei.
Anabole Mittel verstärken die Wirkung.
GCS fördern die Ansammlung des Medikaments in Geweben (außer der Leber), andere Anabolika verstärken die Wirkung.
However, we will provide data for each active ingredient