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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 07.04.2022
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Mangel an Carnitin nach der Dialyse.
Injektionslösung : sekundärer Mangel an Carnitin - angeboren (organische Säureurie); erworbene Verdauungsstörungen (Malabsorption, Darmkrankheiten), unvollständige Synthese im Körper, extrem hohe endogene Bedürfnisse des Körpers nach Gesims (Schwangerschaft, ischämische Läsionen), aktive Ausscheidung (Hämodialyse), beeinträchtigte Reabsorption in den Nieren.
Verletzung des Stoffwechsels in Myokard bei ischämischer Kardiopathie: Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt, Zustand ausgeprägter Hypoperfusion aufgrund eines kardiogen Schocks.
Auflösung zur Einnahme, Tabletten : Primärer und sekundärer Mangel an Carnitin, der sich durch myopathisches Syndrom (Muskelschwäche, Hypotonie und Atrophie, Myalgie, verminderte Toleranz gegenüber körperlicher Anstrengung), Schädigung des zentralen und peripheren Nervensystems (respiratorisches Notsyndrom, beeinträchtigte psychomotorische Entwicklung, Krämpfe, Ataxie, Pyramidenstörungen des Glazols.), Polyneuropathie, Leberschäden (progressive Hepatomagalien, Leberfibrose, Leberversagen), Herzschäden (Heucherkreis, Stenozyposalia), Nierenfunktionsstörung (Triade der Funktopie).
akuter zerebrovaskulärer Unfall - ischämischer Schlaganfall (in akuten, subakuten und Erholungsperioden), vorübergehender ischämischer Anfall - als Teil einer komplexen Therapie;
Dlecyclator-Enzephalopathie;
traumatische und toxische Läsionen des Gehirns.
akute hypoxische Zustände (akute Gehirnhypoxie, ischämischer Schlaganfall, vorübergehender ischämischer Anfall) - als Teil einer komplexen Therapie;
akute, subakute und erholsame Perioden von zerebrovaskulären Unfällen;
dyszirkulatorische Enzephalopathie und verschiedene traumatische und toxische Läsionen des Gehirns;
Erholungsphase nach chirurgischen Eingriffen;
primärer und sekundärer Carnitinmangel, einschließlich.h. bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz, die sich in einer Hämodialyse befinden;
Kardiomyopathie;
koronare Herzkrankheit (Shalokardie, akuter Myokardinfarkt, Bedingungen nach der Infarkt);
Hypoperfusion aufgrund eines kardiogenen Schocks und anderer Stoffwechselstörungen in Myokard.
B / v, Injektionslösung
Sekundärer Hämodialysemangel: 2 g (2 Ampere.) pro Tag in / in langsam nach einer Hämodialysesitzung.
Akuter Myokardinfarkt: Die empfohlene Tagesdosis beträgt 100–200 mg / kg (von 1 bis 2 ml des Arzneimittels) 4 langsam in / in Injektion, oder kontinuierlich in / in Einführung während der ersten 48 Stunden, gefolgt von einer zweifachen Dosisreduktion bis zum Aufenthalt des Patienten in der Abteilung für Kardiologie.
Als nächstes gehen Sie zur oralen Anwendung von 2 bis 6 g (von 20 bis 60 ml der Lösung zur Einnahme oder von 2 bis 6 Tabletten.) pro Tag nach ärztlicher Verschreibung, abhängig von der Schwere der Pathologie. Bei kardiogenen Schocks sollte die Einführung fortgesetzt werden, bis dieser Zustand freigegeben ist.
Im Inneren eine Lösung zum Aufnehmen Der Inhalt der Eindosisflasche sollte in einem Glas Wasser gelöst werden. Nehmen Sie unabhängig vom Essen.
Primärer und sekundärer Mangel an genetischen Erkrankungen: Tagesdosis je nach Alter und Körpergewicht — 0 bis 2 Jahre werden 150 mg / kg empfohlen (1,5 ml Lösung) von 2-6 Jahren — 100 mg / kg (1 ml der Lösung) von 6 bis 12 Jahren — 75 mg / kg (0,75 ml des Arzneimittels) ab 12 Jahren und Erwachsene — von 2 bis 4 g (von 20 bis 40 ml des Arzneimittels) abhängig von der Schwere der Pathologie und den Empfehlungen des Arztes.
Sekundärer Mangel an Hämodialyse: 2 bis 4 g pro Tag (von 20 bis 40 ml des Arzneimittels).
Angina pectoris und postinfarkte Zustände: 2 bis 6 g pro Tag (von 20 bis 60 ml des Arzneimittels) auf Empfehlung eines Arztes.
Drinnen Kaupillenunabhängig vom Essen.
Primärer und sekundärer Mangel an genetischen Erkrankungen: tägliche orale Dosis je nach Alter und Körpergewicht - von 3 bis 6 Jahren - 100 mg / kg, von 6 bis 12 Jahren - 75 mg / kg, ab 12 Jahren und Erwachsene - 2–4 g ( nach dem Schweregrad der Pathologie und nach den Empfehlungen des Arztes).
Sekundärer Hämodialysemangel: 2–4 g pro Tag.
Angina pectoris und postinfarkte Zustände: 2–6 g pro Tag auf Empfehlung eines Arztes.
B / v, langsam tropfen (nicht mehr als 60 Tropfen / min). Vor der Verabreichung beträgt der Inhalt 1 oder 2 Ampere. - 5–10 ml (0,5–1 g) - gezüchtet in 200 ml 0,9% iger Natriumchloridlösung zur Injektion.
Bei einem akuten zerebrovaskulären Unfall werden sie in den ersten 3 Tagen 1 g 1 Mal am Tag und dann innerhalb von 7 Tagen für 0,5 g / Tag zugewiesen. Nach 10-12 Tagen werden wiederholte Kurse empfohlen - 0,5 g 1 Mal am Tag für 3-5 Tage.
Bei der Verschreibung des Arzneimittels im Substrom und in Erholungsperioden mit dyszirkulatorischer Enzephalopathie und verschiedenen Hirnläsionen werden den Patienten 0,5–1 g (1–2 Ampere) verabreicht.) das Medikament 1 Mal pro Tag für 3-5 Tage. Bei Bedarf werden sie nach 12-14 Tagen einen zweiten Kurs zuweisen.
B / v, langsam tropfen oder Schnur (2-3 min) oder in / m.
Vor der Verabreichung / in der Verabreichung löst sich der Gehalt der Ampulle in 100–200 ml Lösungsmittel (0,9% ige Natriumchloridlösung oder 5% Dextrocy-Lösung (Glucose).
Bei 1 Ampere. enthält 0,5 g Wirkstoff.
Bei akutem zerebrovaskulären Unfall - 1 g / Tag (2 Ampere.) innerhalb von 3 Tagen und dann - 0,5 g / Tag (1 Ampere.) innerhalb von 7 Tagen. Nach 10-12 Tagen sind wiederholte Kurse innerhalb von 3-5 Tagen möglich.
Bei der Verschreibung des Arzneimittels im Substrom und in der Erholungsphase mit dysirkulatorischer Enzephalopathie und verschiedenen Hirnläsionen wird vom Elkar-Arzneimittel ein Hornhautmangel bei Patienten verabreicht® basierend auf 0,5–1 g / Tag (1–2 Ampere.) in / in (Kapelle, Schnur) oder in / m (2-3 mal täglich) ohne 3-7 Tage lang zu züchten. Bei Bedarf werden sie nach 12-14 Tagen einen zweiten Kurs zuweisen.
In / in der Einleitung langsam (2-3 min), bei sekundärem Mangel, Carnitin mit Hämodialyse - 2 g (4 Ampere.) einmal (nach dem Eingriff); mit akutem Myokardinfarkt, akuter Herzinsuffizienz - 3–5 g / Tag (6–10 Ampere.), in den ersten 2-3 Tagen in 2-3 Dosen unterteilt, gefolgt von einer Dosisabnahme von 2-mal; mit kardiogenem Schock - 3-5 g / Tag (6-10 Ampere.), unterteilt in 2-3 Dosen, bevor der Patient den Schock verlässt. Als nächstes wechseln sie zur oralen Verabreichung des Arzneimittels Elkar®.
Überempfindlichkeit gegen das Medikament.
Überempfindlichkeit gegen Gesims;
Alter bis 18 Jahre (es wurden keine speziellen Studien zur Anwendung bei Kindern durchgeführt).
individuelle Intoleranz;
Schwangerschaft (derzeit liegen keine Daten zur Möglichkeit und Sicherheit der Anwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft vor);
Stillzeit (derzeit liegen keine Daten zur Möglichkeit und Sicherheit der Anwendung des Arzneimittels während der Stillzeit vor).
FAT-Störungen (nach Einnahme), leichte myasthenische Symptome (bei Patienten mit Urämie).
Allergische Reaktionen sind möglich.
Bei Patienten mit Urämie ist Muskelschwäche möglich.
Bei schneller Einführung (80 Tropfen / min oder mehr) können im Verlauf der Venen Schmerzen auftreten, die auftreten, wenn die Injektionsgeschwindigkeit abnimmt.
Bei Patienten mit einer modifizierten Venenwand infolge längerer Infusionen ist eine reizende Wirkung des Carnitins möglich, die mit einem höheren Grad seiner Zucht signifikant abnimmt.
Allergische Reaktionen, Muskelschwäche (bei Patienten mit Urämie) sind möglich. Bei schneller Einführung (80 Tropfen / min oder mehr) können Schmerzen während der Vene auftreten, wenn die Injektionsgeschwindigkeit abnimmt.
Nicht markiert.
Fälle von Überdosierung sind unbekannt.
Carnitin ist ein Stoffwechselwerkzeug. Das Medikament stimuliert Stoffwechselprozesse, nimmt an verschiedenen Teilen des Energieaustauschs teil, hat anabole, antihypoxische und anti-tireoide Wirkungen, aktiviert den Lipidstoffwechsel, stimuliert die Regeneration und steigert den Appetit. Carnitin ist eine natürliche Substanz, die mit Vitaminen der Gruppe B verwandt ist. Es ist ein Cofaktor für Stoffwechselprozesse, die die Aufrechterhaltung der CoA-Aktivität sicherstellen. Reduziert den Hauptaustausch und verlangsamt den Zerfall von Protein- und Kohlenhydratmolekülen. Fördert das Eindringen von Mitochondrienmembranen und die Spaltung von langsträngigen Fettsäuren (einschließlich h) durch Membranen. Palmitinova) mit der Bildung von Acetyl-KoA, notwendig, um die Aktivität der Pyruvatkarboxylase im Prozess der Glukoneogenese sicherzustellen, die Bildung von Ketonkörpern, die Synthese von Cholin und seinen Ether, oxidative Phosphorylierung und die Bildung von ATF. Mobilisiert Fett (das Vorhandensein von drei labilen Methylgruppen) von fetten Depots. Die kompetitive Verdrängung von Glukose umfasst den Metabolshunt der Fettsäuren, dessen Aktivität nicht auf Sauerstoff beschränkt ist (im Gegensatz zur aeroben Glykolyse), und daher ist das Medikament unter Bedingungen einer akuten Hypoxie (einschließlich h) wirksam. Gehirn) und andere kritische Zustände. Es hat eine neurotrophe Wirkung, hemmt die Apoptose, begrenzt den betroffenen Bereich und stellt die Struktur des Nervengewebes wieder her. Normalisiert den Protein- und Fettstoffwechsel, erhöht den grundlegenden Austausch gegen Hyperthyreose (als partieller Tiroxin-Antagonist). Das Medikament stellt die alkalische Blutreserve wieder her, beeinflusst das Blutgerinnungssystem nicht, reduziert die Bildung von Ketosäuren, erhöht die Beständigkeit des Gewebes gegen den Einfluss toxischer Zerfallsprodukte, aktiviert aerobe Prozesse und hemmt die anaerobe Glykolyse, stimuliert und beschleunigt reparative Prozesse.
Die Droge ist Elkar® - ein Werkzeug zur Korrektur von Stoffwechselprozessen.
L-Carnitin (natürliche Substanz, verwandte Vitamine der Gruppe B) beteiligt sich an den Stoffwechselprozessen als Träger von Fettsäuren durch die Membranen von Zellen aus Zytoplasma in Mitochondrien, wo sie oxidiert werden (der Beta-Oxidationsprozess) mit der Bildung einer großen Menge an Stoffwechselenergie (in Form von ATF). L-Carnitin erhöht die Resistenz des Nervengewebes gegen schädliche Faktoren (einschließlich h. Hypoxie, Trauma, Vergiftung) hemmt die Bildung von Ketosäuren und die anaerobe Glykolyse und reduziert den Grad der Laktatazidose. Das Medikament füllt die alkalische Blutreserve wieder auf, hilft, die Autoregulation der Gehirnhämodynamik wiederherzustellen und die Blutversorgung des betroffenen Bereichs zu erhöhen, beschleunigt die reparativen Prozesse im Läsionszentrum und hat eine anabole Wirkung.
Nach in / in der Einleitung verschwindet nach 3 Stunden aus dem Blut. Es dringt leicht in Leber und Myokard ein, langsamer in die Muskeln. Es wird von den Nieren hauptsächlich in Form von Acilestern ausgeschieden.
Nach 3 Stunden in / in der Verabreichung wird es fast vollständig aus dem Blut ausgeschieden. Es dringt leicht in Leber und Myokard ein, langsamer in die Muskeln. Es wird von den Nieren hauptsächlich in Form von Acilestern ausgeschieden (mehr als 80% in 24 Stunden).
- Proteine und Aminosäuren
- Vitamine und vitaminähnliche Produkte
- Antihypoxantien und Antioxidantien
- Vitamine und vitaminähnliche Produkte
- Andere Metabole
- Stoffwechselmedikament [Antigipoxantien und Antioxidantien]
Nicht installiert.
SCS Bei Verwendung zusammen mit Cornitin tragen sie zur Anreicherung in Geweben (außer der Leber) bei.
Anabolische Mittel den Effekt verstärken.
SCS trägt zur Akkumulation des Arzneimittels in Geweben (außer der Leber) bei, andere Anabolika verstärken die Wirkung.
However, we will provide data for each active ingredient