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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
fettdegeneration der Leber (hepatose);
andere Leberschäden (alkoholische, toxische, einschließlich Arzneimittel);
als Teil der komplexen Therapie von Virushepatitis, Leberzirrhose und Psoriasis.
Innen, während des Essens. Kapseln sollten geschluckt werden, ohne zu kauen, mit einer kleinen Menge Flüssigkeit gepresst.
Erwachsene und Kinder über 12 Jahren — auf 2 Kappen. 3 mal am Tag.
die Dauer der Anwendung kann im Durchschnitt bis zu 6 Monate betragen — 3 Monate
überempfindlichkeit glycyrrhizinic Säure, фосфатидилхолину oder anderen Komponenten des Medikaments;
Antiphospholipid-Syndrom;
Schwangerschaft (Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit nicht ausreichend);
Stillzeit (Daten über die Wirksamkeit der Sicherheit nicht ausreichend);
Alter der Kinder bis 12 Jahre.
Mit Vorsicht: Portal Hypertonie; arterielle Hypertonie. Wenn diese Krankheiten vor Beginn der Einnahme des Medikaments vorhanden sind, sollten Sie einen Arzt konsultieren.
Normalerweise ist das Medikament phosphogliv ® gut vertragen, Nebenwirkungen entwickeln sich sehr selten, nach postregistratsionnogo Beobachtung — Frequenz <1/10000.
Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Atembeschwerden, Konjunktivitis, Husten.
seitens der CCC: transitorische (vorübergehende) Erhöhung des BLUTDRUCKS, periphere ödeme.
seitens des Verdauungssystems: Dyspepsie (aufstoßen, übelkeit, Blähungen), Bauchbeschwerden.
Wenn diese Symptome auftreten, sollten Sie das Medikament absetzen und einen Arzt konsultieren.
derzeit sind keine Fälle von überdosierung des Medikaments phosphogliv ® registriert.
Kombinationspräparat.
Hat eine Membranstabilisierende, hepatoprotektive und antivirale Wirkung.
Phosphatidylcholin (der Wirkstoff von Phospholipiden) ist das wichtigste strukturelle Element der zellulären und intrazellulären Membranen, ist in der Lage, Ihre Struktur und Funktion bei Schäden wiederherzustellen, die zytoprotektive Wirkung. Normalisiert den Protein-und lipidstoffwechsel, verhindert den Verlust von Hepatozyten-Enzymen und anderen Wirkstoffen, stellt die entgiftende Funktion der Leber wieder her, hemmt die Bildung von Bindegewebe und reduziert das Risiko von Fibrose und Leberzirrhose.
Glycyrat (Glycyrrhizinsäure und Ihre Salze) hat entzündungshemmende Wirkung, hemmt die Reproduktion von Viren in der Leber und anderen Organen durch Stimulation der Produktion von Interferonen, Erhöhung der Phagozytose, Erhöhung der Aktivität der natürlichen Killerzellen. Hat eine hepatoprotektive Wirkung aufgrund der antioxidativen und membranstabilisierenden Aktivität. Potenziert die Wirkung von endogenen Kortikosteroiden, entzündungshemmende und antiallergische Wirkung bei nicht-infektiösen Leberschäden.
Bei Hautläsionen aufgrund der membranstabilisierenden und entzündungshemmenden Wirkung der Komponenten begrenzt die Ausbreitung des Prozesses und fördert die Regression der Krankheit.
Phosphatidylcholin.
mehr als 90% der eingenommenen Phospholipide werden im Dünndarm absorbiert. B & oacute;der Letzte Teil von Ihnen wird durch Phospholipase a bis 1-Acetyl-Lysophosphatidylcholin, von denen 50% in den Prozess der Absorption in der Darmschleimhaut in umgekehrter Acetylierung in mehrfach ungesättigtes Phosphatidylcholin unterzogen. Mehrfach ungesättigtes Phosphatidylcholin mit lymphstrom gelangt in das Blut, von wo aus, hauptsächlich in HDL-verwandter Form, in die Leber gelangt.Pharmakokinetik beim Menschen wurde mit radioaktivem Etikett dilenoleilphosphatidylcholin untersucht — 3 H (cholinteil) und 14 C (linolsäurereste). C max 3 die N-Cholin-Komponente wird durch 6 erreicht– 24 h, was 19,9% der vorgeschriebenen Dosis; 14 C-Linolsäure-Rückstand — durch 4– 12 h, was 27,9%. T 1/2 der cholinkomponente beträgt 66 h, linolsäurereste — 32 h. Im Kot gefunden 2% 3 N-Cholin-Komponente und 4,5% 14 C-Linolsäure-Rückstand; im Urin — 6% und minimale Anzahl von Komponenten entsprechend. Beide Isotope werden im Darm um mehr als 90% absorbiert%.
Glycyrrhizinsäure. Nach oraler Verabreichung im Darm unter dem Einfluss des Enzyms β-glucuronidase, produziert von Bakterien der normalen Mikroflora, aus Glycyrrhizinsäure wird ein aktiver Metabolit gebildet — & beta;-glycyrrethsäure, die in den systemischen Blutkreislauf absorbiert wird. Im Blut bindet & beta;-glycirretsäure an Albumin und wird fast vollständig in die Leber transportiert. Die Ausscheidung von & beta;-glycirretsäure erfolgt überwiegend mit Galle, in Restmengen — mit Urin.
Nach experimentellen Daten verbessern Phospholipide die lipophilen Eigenschaften von Glycyrrhizinsäure und erhöhen die Intensität und Geschwindigkeit Ihrer Absorption um mehr als das 2-fache.
- Hepatoprotektive Mittel [Hepatoprotektoren in Kombinationen]
arzneimittelwechselwirkungen® nicht beschrieben.