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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 21.03.2022
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Prävention und Behandlung von Rachitis und Rachitis-ähnlichen Krankheiten bei Kindern;
Osteopathie unterschiedlicher Entstehung;
mit D-Hypovitaminose bei schwangeren Frauen;
Mineralstoffwechselstörungen (Osteoporose) bei Frauen in der Zeit nach der Menopause (Klimacker);
Patienten mit orthopädischer Pathologie oder verzögerter Frakturkonsolidierung.
Innerhalb, 1 Mal am Tag.
Schwangeren wird empfohlen, täglich von 30 bis 32 Wochen Schwangerschaft bis zur Geburt bei 400 bis 500 ME / Tag zu nehmen. Falls erforderlich, kann die tägliche Dosis auf 1 Tausend erhöht werden. ICH / Tag.
Spendenkinder werden zur Vorbeugung von Rachitis im Alter von 3 Wochen bis 400-500 ME Vitamin D eingesetzt2 täglich während des ersten Lebensjahres, mit Ausnahme der Sommermonate. Die Wechselkursdosis für das Jahr beträgt durchschnittlich 100–150.000. MIR .
Untragende Kinder und Kinder unter widrigen Lebensbedingungen, Vitamin D2 im Laufe des Jahres von 8-10 Tagen auf 1000 ME täglich ernannt. Die Gesamtdosis beträgt 200–250 Tausend. ME pro Jahr.
Bei der Behandlung von Rachitis I-Grad werden Kindern täglich 2500–3000 ME Vitamin D zugewiesen2 innerhalb von 45-60 Tagen. Insgesamt werden 150 bis 200.000 für den Behandlungsverlauf bereitgestellt. MIR .
Bei der Behandlung von Rachitis II - III Grad werden 5–10 Tausend dem Behandlungsverlauf zugeordnet. ME / Vitamin D2 innerhalb von 45-60 Tagen. Die Kopfdosis beträgt 250-600 Tausend. MIR .
Im Falle eines Rückfalls von Rachitis wird eine zweite Behandlung empfohlen, jedoch nicht früher als 2 Monate nach dem Ende des ersten Kurses.
Bei reicheren Krankheiten wird die Auswahl einer therapeutischen Dosis vom Arzt für jeden Patienten individuell durchgeführt. Es wird empfohlen, 3-5 Tausend zur Behandlung von Patienten mit Osteoporose und orthopädischer Pathologie einzunehmen. ME / Vitamin D2 innerhalb von 30 Tagen der zweite Gang - nach 3 Monaten.
Für andere Krankheiten Vitamin D2 gemäß den Empfehlungen des Arztes ernannt.
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels;
Hyperkalzämie;
Hypervitaminose D;
Nierenosteodystrophie mit Hyperphosphatämie.
Mit Vorsicht : Atherosklerose; Alter; Lungentuberkulose (aktive Form); Sarkoidose oder andere Granulomatosen; chronische Herzinsuffizienz; Hyperphosphatämie; Phosphatnephroulolytiase; chronische Niereninsuffizienz; Schwangerschaft (bei Frauen über 35 Jahren); Stillzeit; Kinderalter.
Allergische Reaktionen sind möglich.
Symptome Hypervitaminose D: früh (aufgrund von Hyperkalzämie) — Verstopfung oder Durchfall, trockene Mundschleimhaut, Kopfschmerzen, Durst, Pollakiurie, Nicturia, Polyurie, Magersucht, metallischer Geschmack im Mund, Übelkeit, Erbrechen, außergewöhnliche Müdigkeit, Asthenie, Hyperkalzium, Hyperkalzium; spät — Knochenschmerzen, Trübung des Urins (das Auftreten von Hyalzylindern im Urin, Proteinurie, Leukozyturie) erhöhen Sie AD, Haut juckt, Lichtempfindlichkeit der Augen, Hyperemia conjunctiva, Arrhythmie, Schläfrigkeit, Myalgie, Übelkeit, Erbrechen, Pankreatitis, Gastralgie, Gewichtsverlust, selten — mentale Veränderungen (bis zur Entwicklung der Psychose) und Stimmung.
Symptome chronische Vergiftung mit Vitamin D (bei mehrwöchiger oder monatelanger Einnahme bei Erwachsenen in Dosen von 20-60.000. ME / Tag, Kinder - 2-4 Tausend. ME / Tag): Calcinose von Weichteilen, Nieren, Lunge, Blutgefäßen, arterieller Hypertonie, Nieren- und Herz-Kreislauf-Versagen bis zum Tod (diese Effekte treten am häufigsten bei der Verbindung von Hyperkalzämie-Hyphosphatämie auf), beeinträchtigtes Wachstum bei Kindern (Langzeitaufnahme in einer Dosis von 1,8 Tausend. ME / Tag).
Behandlung: Wenn Anzeichen von Hypervitaminose D auftreten, ist es notwendig, das Medikament abzusagen, den Kalziumfluss zu begrenzen, die Vitamine A, C und B zu verschreiben
Vitamin D2 reguliert den Austausch von Kalzium und Phosphor im Körper, beschleunigt die Aufnahme von Kalzium im Darm, verbessert die Reabsorption von Kalzium und Phosphor in den Nieren, behält den notwendigen Pegel dieser Elemente im Blut bei, hilft, ein Knochenskelett bei Kindern zu bilden, und bewahrt auch die Struktur der Knochen. Vitamin D2 auch notwendig für die Manifestation der physiologischen Wirkung einer Reihe von Hormonen (TTG und Thyrocalcitonin). Vitamin D-Mangel2 bei kleinen Kindern verursacht Rachitis.
- Vitamin-Calcium-Phosphor-Austauschregler [Vitamine und vitaminähnliche Produkte]
Giftige Wirkungen schwächen Vitamin A, Tocoferol, Ascorbinsäure, Pantothensäure, Thiamin, Riboflavin und Pyridoxin.
Thiaziddiuretika, kalziumhaltige Arzneimittel, erhöhen das Risiko, Hypercalcium zu entwickeln (erfordern eine Überwachung der Kalziumkonzentration im Blut).
Mit einer durch Ergocalciferol verursachten Hypervitaminose ist es möglich, die Wirkung von Herzglykosiden zu erhöhen und das Risiko einer Arrhythmie aufgrund der Entwicklung einer Hyperkalziumämie zu erhöhen (die Korrektur der Herzglykosiddosis ist angemessen). Unter dem Einfluss von Barbituraten (einschließlich h. Phenobarbital), Phenytoin und Primedon Der Bedarf an Ergocalciferol kann signifikant ansteigen, was sich in einer erhöhten Osteomalisierung oder dem Schweregrad von Rachitis (aufgrund der Beschleunigung des Metabolismus von Ergocalciferol in inaktive Metaboliten aufgrund der Induktion mikrosomaler Enzyme) ausdrückt.
Eine Langzeittherapie vor dem Hintergrund der gleichzeitigen Anwendung von aluminium und magnesiumhaltigen Antazida erhöht ihre Blutkonzentration und das Risiko einer Vergiftung (insbesondere bei chronischem Nierenversagen).
Calcitonin, Derivate von Ethydronsäure und Pamidronsäure, Tucycin, Galliumnitrat und GKS reduzieren die Wirkung.
Colestramin, Cholestipol und Mineralöle reduzieren die Aufnahme fettlöslicher Vitamine in das LCD und erfordern eine Erhöhung ihrer Dosierung.
Erhöht die Absorption phosphorhaltiger Medikamente und das Risiko einer Hyperphosphatämie.
Die gleichzeitige Anwendung mit anderen Analoga von Vitamin D erhöht das Risiko für Hypervitaminose.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit von Ergokaltsiferol1 Jahr.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
Zum Kampf | 1 Dragee |
Wirkstoff : | |
Ergocalciferol (Vitamin D2) Lösung in Öl 0,5% | 2,5 mg (500 ME) |
Hilfsstoffe : Zucker-Raffinade (Sacharose); Stärkemelasse; Weizenmehl; Talkumpuder; Öl essentielle Minze rektifiziert; Bienenwachs; Sonnenblumenöl raffiniert desodoriert |
Dragee, 0,0125 mg (500 ME). 10 Dragees in der Konturzellenverpackung oder 100 Dragees in einer Dose aus Polymermaterialien.
Für 1 Bank- oder 5 Konturzellenpakete werden in ein Papppaket gelegt.
Für 150 Konturzellenpakete werden in einen Karton gelegt. 150 Dosen werden in eine Schachtel Pappe gelegt.
Zähler.
Vitamin D2 unter Bedingungen gelagert werden, die die Wirkung von Licht und Luft ausschließen und diese inaktivieren: Sauerstoff oxidiert Vitamin D und verwandelt sich unter dem Einfluss von Licht in giftiges Toxysterin.
Denken Sie daran, dass Vitamin D2 hat kumulative Eigenschaften. Bei längerer Anwendung ist es erforderlich, die Kalziumkonzentration im Blut und Urin zu bestimmen.
Bei der Behandlung großer Dosen von Ergocalciferol wird eine gleichzeitige Aufnahme von Vitamin A von 10 bis 15.000 empfohlen. ME / Tag sowie Ascorbinsäure und B-Vitamine. Bei der Verschreibung von Ergocalciferol an vorzeitig behinderte Kinder ist es ratsam, gleichzeitig Phosphate zu injizieren.
Es sollte bedacht werden, dass die Empfindlichkeit gegenüber Vitamin D bei verschiedenen Patienten individuell ist und bei einer Reihe von Patienten die Einnahme sogar therapeutischer Dosen eine Hypervitaminose verursachen kann.
Die Empfindlichkeit von Neugeborenen gegenüber Vitamin D kann unterschiedlich sein, einige von ihnen können sogar auf sehr niedrige Dosen empfindlich sein. Kinder, die über einen langen Zeitraum Vitamin D in einer Dosis von 1800 ME erhalten, haben ein erhöhtes Stuntreisiko. Zur Vorbeugung von Hypovitaminose D die am besten ausgewogene Ernährung.
Neugeborene, die gestillt werden, insbesondere solche, die von Müttern mit dunkler Haut geboren wurden und / oder die nicht ausreichend entlassen wurden, haben ein hohes Risiko für einen Vitamin-D-Mangel .
Ergokalciferol wird wegen der Notwendigkeit hoher Dosen und des hohen Risikos einer Überdosierung nicht zur Anwendung bei familiärer Hypophosphatämie und Hypoparatireose empfohlen (mit diesen Nosologien werden Dihydrotachysterol und Calcitriol am meisten bevorzugt).
In Tierversuchen wird gezeigt, dass Calcitriol in Dosen, die 4–15-mal höher sind als die empfohlenen Dosen für den Menschen, eine teratogene Wirkung hat. Mutterhypercalcium (im Zusammenhang mit einer langen Überdosis Vitamin D während der Schwangerschaft) kann dazu führen, dass der Fötus die Empfindlichkeit gegenüber Vitamin D erhöht, die Fallschirmfunktion unterdrückt, das spezifische Elphoid-Aussehenssyndrom, geistige Behinderung und Aortenstenose. Im Alter kann der Bedarf an Vitamin D aufgrund einer Abnahme der Vitamin D-Absorption und einer Abnahme der Fähigkeit der Haut, Provitamin D zu synthetisieren, zunehmen3Verkürzung der Sonneneinstrahlung, Erhöhung der Häufigkeit des Auftretens von Nierenversagen.
- E55 Vitamin D-Mangel
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- M81.0 Postmenopaus-Osteoporose
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- M84.2 Langsames Frakturversagen
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Ein kugelförmiger, weißer oder weißer Kampf mit einem leicht gelblichen Hauch von Farbe und einheitlicher Farbe.