Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.03.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Vorbeugung und Behandlung von Rachitis und Krankheiten bei Kindern;
Osteopathie unterschiedlicher Genese;
bei der D-Hypovitaminose bei schwangeren Frauen;
Störungen des mineralstoffwechsels (Osteoporose) bei Frauen in postmenopauzne (Klimakterium) Periode;
Patienten mit orthopädischen Erkrankungen oder verzögerte Konsolidierung von Knochenbrüchen.
Prävention und Behandlung von Rachitis und Rachitis bei Kindern;
Osteopathie unterschiedlicher Herkunft;
Hypovitaminose D2 bei schwangeren Frauen; Patienten mit orthopädischer Pathologie (Osteoporose) oder verzögerter Konsolidierung von Frakturen.
Innen, 1 mal am Tag.
Schwangere Frauen werden empfohlen, ab 30 zu nehmen– 32. Woche der Schwangerschaft vor der Geburt täglich für 400– 500 ME/Tag, falls erforderlich, kann die tägliche Dosis auf 1 tausend IE / Tag erhöht werden.
Kinder zur Vorbeugung von Rachitis werden ab 3 Wochen im Alter von 400 verschrieben– 500 ME Vitamin D2 täglich während des ersten Lebensjahres außer in den Sommermonaten. Die kursdosis für das Jahr beträgt im Durchschnitt 100– 150 tausend ME.
Frühgeborene und Kinder, die sich in ungünstigen häuslichen Bedingungen befinden, Vitamin D2 wird mit 8 verschrieben– 10-Tage-Alter von 1000 ME täglich für ein Jahr. Die Gesamtdosis — 200– 250 tausend ME pro Jahr.
Bei der Behandlung von Rachitis I Grad werden Kindern täglich 2500 verschrieben– 3000 me Vitamin D2 für 45– 60 Tage. Insgesamt wird 150 für den Behandlungsverlauf verschrieben– 200 tausend ME.
Bei der Behandlung von Rachitis II– III Grad für den Verlauf der Behandlung verschreiben 5– 10 tausend ME / Tag Vitamin D2 für 45– 60 Tage. Ortsdosisleistung beträgt 250– 600 tausend ME.
Im Falle eines wiederholten Rachitis wird eine wiederholte Behandlung empfohlen, aber nicht früher als 2 Monate nach dem Ende des ersten Kurses.
Bei rachitopodobnyh Erkrankungen wird die Auswahl der therapeutischen Dosis vom Arzt individuell für jeden Patienten durchgeführt. Für die Behandlung von Patienten mit Osteoporose und orthopädische Pathologie wird empfohlen, 3 zu nehmen– 5 tausend ME / Tag Vitamin D2 für 30 Tage, wiederholter Kurs — nach 3 Monaten.
Bei anderen Erkrankungen wird Vitamin D 2 gemäß den Empfehlungen des Arztes verschrieben.
Nach innen.
Schwangere Frauen werden empfohlen, das Medikament ab 30 zu nehmen– 32 Wochen der Schwangerschaft vor der Geburt täglich für 700 ME / Tag (1 Tropfen).
Für die Prävention von Rachitis bis zu 3 Wochen alt 700 me Vitamin D2 (1 Tropfen) jeden zweiten Tag während des gesamten 1.Jahres mit Ausnahme der Sommermonate. Die kursdosis pro Jahr beträgt im Durchschnitt nicht mehr als 150 tausend ME.
Frühgeborene und Kinder, die sich in ungünstigen häuslichen Bedingungen befinden, Vitamin D2 wird mit 8 verschrieben– 10-Tage-Alter von 700 ME (1 Tropfen) täglich für ein Jahr. Die Gesamtdosis — nicht mehr als 250– 300 tausend ME pro Jahr.
Bei der Behandlung von Rachitis I Grad Kinder erhalten täglich 2800 ME (4 Tropfen) Vitamin D2 für 45– 60 Tage. Insgesamt wird nicht mehr als 150 für den Behandlungsverlauf verschrieben– 200 tausend me Vitamin D2 .
Bei der Behandlung von Rachitis II– III Grad für den Verlauf der Behandlung ernennen 4900–9800 ME (7– 14 Tropfen) Vitamin D2 pro Tag für 60 Tage. Überschrift Dosis beträgt nicht mehr als 300– 600 tausend ME. Im Falle einer Exazerbation oder eines Rückfalls der Rachitis wird eine wiederholte Behandlung empfohlen, aber nicht früher als 2 Monate nach dem Ende des ersten Kurses.
Bei rachitopodobnyh Erkrankungen wird die Auswahl der therapeutischen Dosis vom Arzt individuell für jeden Patienten durchgeführt. Für die Behandlung von Patienten mit orthopädischer Pathologie (Osteoporose) wird empfohlen, 2800 zu nehmen–4900 ME (4– 7 Tropfen) Vitamin D2 pro Tag für 30 Tage, wiederholter Kurs — nach 3 Monaten.
die erhhte sensibilitt zu den Komponenten des Medikaments;
Hyperkalzämie;
Hypervitaminose D;
renale osteodistrofia mit giperfosfatemiej.
Mit Vorsicht: Atherosklerose; Alter; Lungentuberkulose (aktive Form); Sarkoidose oder andere granulomatosen; chronische Herzinsuffizienz; hyperphosphatämie; Phosphat-nephrourolitiasis; chronisches Nierenversagen; Schwangerschaft (bei Frauen über 35 Jahre); Stillzeit; Alter der Kinder.
die erhhte sensibilitt zu den Komponenten des Medikaments;
Hyperkalzämie;
Hypervitaminose D2, renale osteodistrofia mit giperfosfatemiej.
Mit Vorsicht: Atherosklerose; Alter (kann zur Entwicklung von Atherosklerose beitragen); Lungentuberkulose (aktive Form); Sarkoidose oder andere granulomatosen; chronische Herzinsuffizienz; Schwangerschaft (bei Frauen über 35 Jahre); Stillzeit; Alter der Kinder.
allergische Reaktionen sind Möglich.
Allergische Reaktionen.
max.
Symptome chronische Vitamin-D-Intoxikation (wenn Sie für mehrere Wochen oder Monate für Erwachsene in 20-Dosen eingenommen wird– 60 tausend IE / Tag, Kinder — 2– 4 tausend IE/Tag): Verkalkung der Weichteile, Nieren, Lunge, Blutgefäße, arterielle Hypertonie, Nieren-und Herz-Kreislauf-Versagen bis zum Tod (diese Effekte treten am häufigsten auf, wenn Sie Hyperkalzämie hyperphosphatämie beitreten), Wachstumsstörungen bei Kindern (langzeitdosis 1,8 tausend IE / Tag).
Behandlung: wenn Anzeichen einer Hypervitaminose D auftreten, müssen Sie das Medikament Abbrechen, den kalziumfluss begrenzen, die Vitamine A, C und B verschreiben.
max.
Symptome chronische Vitamin-D-Vergiftung 2 (bei Einnahme über mehrere Wochen oder Monate für Erwachsene in Dosen von 20– 60 tausend IE / Tag, für Kinder — 2– 4 tausend IE/Tag): Verkalkung der Weichteile, Nieren, Lunge, Blutgefäße, arterielle Hypertonie, Nieren-und Herz-Kreislauf-Versagen bis zum Tod (diese Effekte treten am häufigsten auf, wenn Sie Hyperkalzämie/hyperphosphatämie beitreten), Wachstumsstörungen bei Kindern (langfristige Dosis von 1,8 tausend IE / Tag).
Behandlung: wenn Anzeichen einer Hypervitaminose D auftreten, müssen Sie das Medikament Abbrechen, den kalziumfluss begrenzen, die Vitamine A, C und B verschreiben.
Vitamin D2 regelt den Austausch von Kalzium und Phosphor im Körper, beschleunigt die Aufnahme von Kalzium im Darm, verbessern die Resorption von Kalzium und Phosphor in der Niere, stützt das notwendige Niveau dieser Elemente im Blut, fördert die Bildung von Skelett bei Kindern sowie die Erhaltung der Knochen. Vitamin D 2 ist auch notwendig für die Manifestation der physiologischen Wirkung einer Reihe von Hormonen (TSH und thyreocalcitonin). Ein Mangel an Vitamin D2 bei Jungen Kindern verursacht Rachitis.
Vitamin D2 regelt den Austausch von Kalzium und Phosphor im Körper, beschleunigt die Aufnahme von Kalzium im Darm, verbessern die Resorption von Kalzium und Phosphor in der Niere, stützt das notwendige Niveau dieser Elemente im Blut, fördert die Bildung von Skelett bei Kindern sowie die Erhaltung der Knochen.
Vitamin D 2 ist auch notwendig für die Manifestation der physiologischen Wirkung einer Reihe von Hormonen (thyreotropin und thyreocalciotonin).
Ein Mangel an Vitamin D2 bei Jungen Kindern verursacht Rachitis.
Vitamin D 2 hat eine kumulative Eigenschaft.
- Vitamin — Calcium-Phosphor-Stoffwechsel-regler [Vitamine und vitaminähnliche Mittel]
Die toxische Wirkung wird durch Vitamin a, Tocopherol, Ascorbinsäure, Pantothensäure, Thiamin, Riboflavin, Pyridoxin geschwächt.
Thiazid-Diuretika, Medikamente, die Kalzium enthalten, erhöhen das Risiko einer Hyperkalzämie (erfordern überwachung der calciumkonzentration im Blut).
Wenn Hypervitaminose, verursacht durch Calciferol (Ergocalciferol)om, kann die Wirkung von Herzglykoside erhöhen und das Risiko von Arrhythmien erhöhen, aufgrund der Entwicklung von Hyperkalzämie (geeignete Dosisanpassung von Herzglykoside). Unter dem Einfluss von Barbituraten (einschließlich Phenobarbital), Phenytoin und primidona Bedarf an Calciferol (Ergocalciferol)E kann erheblich ansteigen, was sich in der Stärkung der Osteomalazie oder der schwere der Rachitis (durch die Beschleunigung des Stoffwechsels Calciferol (Ergocalciferol)und in inaktive Metaboliten durch Induktion mikrosomaionah Enzyme).
Langfristige Therapie vor dem hintergrund der gleichzeitigen Anwendung von Antazida, enthält Aluminium und Magnesium, erhöht Ihre Konzentration im Blut und das Risiko einer Intoxikation (vor allem in Gegenwart von chronischem Nierenversagen).
Calcitonin, Derivate von etidronsäure und pamidronsäure, plikamycin, galliumnitrat und GCS reduzieren die Wirkung.
Colestiramin, colestipol und Mineralöle reduzieren die Absorption von fettlöslichen Vitaminen im Verdauungstrakt und erfordern eine Erhöhung Ihrer Dosierung.
Erhöht die Absorption von phosphorhaltigen Arzneimitteln und das Risiko einer hyperphosphatämie.
Die gleichzeitige Anwendung mit anderen Vitamin-D-Analoga erhöht das Risiko von Hypervitaminose.
Toxische Wirkung schwächt Vitamin A, Vitamin E, Ascorbinsäure, Pantothensäure, Thiamin, Riboflavin, Pyridoxin.
Thiazid-Diuretika, Medikamente, die Kalzium enthalten, erhöhen das Risiko einer Hyperkalzämie (erfordern überwachung der calciumkonzentration im Blut).
Wenn Hypervitaminose, durch die Verwendung von Ergocalciferol verursacht, kann die Wirkung von Herzglykoside erhöhen und das Risiko von Arrhythmien erhöhen, aufgrund der Entwicklung von Hyperkalzämie (es ist ratsam, die Dosis von Herzglykoside anzupassen).
Phenobarbital), Phenytoin, Primidon Bedarf an Ergocalciferol deutlich erhöhen, die in einer erhöhten Osteomalazie oder schwere der Rachitis ausgedrückt wird (aufgrund der Beschleunigung des Metabolismus von Ergocalciferol in inaktiven Metaboliten aufgrund der Induktion von mikrosomalen Enzymen).
Langfristige Therapie vor dem hintergrund der gleichzeitigen Anwendung von Antazida, die Aluminium-und Magnesiumionen enthalten, erhöht Ihre Konzentration im Blut und das Risiko einer Intoxikation (insbesondere in Gegenwart von chronischem Nierenversagen).
Calcitonin, Derivate von etidronsäure und pamidronsäure, plikamycin, galliumnitrat und GCS reduzieren die Wirkung.
Colestiramin, colestipol und Mineralöle reduzieren die Absorption von fettlöslichen Vitaminen im Verdauungstrakt und erfordern eine Erhöhung Ihrer Dosierung.
Erhöht die Absorption von phosphorhaltigen Arzneimitteln und das Risiko einer hyperphosphatämie.
Die gleichzeitige Anwendung mit anderen Analoga von Vitamin D2 (insbesondere calcifediol) erhöht das Risiko von Hypervitaminose.