Komposition:
Anwendung:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 07.04.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
B / c (in Form von Infusionen).
Die Behandlung mit Doketrol wird unter stationären Bedingungen durchgeführt, wobei der Blutdruck überwacht, Wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt und Mittel zur Bekämpfung der Cyanidvergiftung vorhanden sind.
B / c des Arzneimittels ist kontraindiziert.
Doketrol in Form von lyophilisiertem Pulver sollte nur zur Herstellung einer geschiedenen Infusionslösung verwendet werden.
Vorbereitung der Lösung
Unmittelbar vor dem Gebrauch wird eine Infusionslösung hergestellt (die Verwendung der Lösung ist spätestens 4 Stunden nach der Herstellung nicht zulässig.)
Inhalt 1 Ampere. in Lösungsmittel gezüchtet (angehängt). Die hergestellte Lösung wird zusätzlich in 500 ml einer 5% igen Dextroselösung (Glucose) oder einer 0,9% igen Natriumchloridlösung gezüchtet, um die Lösung vor Lichteinwirkung zu schützen. Die Infusion erfolgt über eine Infusionspumpe mit kontinuierlicher Kontrolle des Blutdrucks.
Die Flusslösung kann nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden.
Die Dosis wird individuell unter ständiger Kontrolle des Blutdrucks eingestellt.
Erwachsene. Bei Patienten, die keine blutdrucksenkenden Medikamente erhalten haben, beträgt die Dosis normalerweise 3 μg / kg / min. Die Anfangsdosis beträgt 0,3–1,5 μg / kg / min. Die Dosis wird schrittweise erhöht (alle 5 Minuten um 0,5 μg / kg / min), bis eine blutdrucksenkende Wirkung erzielt wird. Die Dosis wird so angepasst, dass der Blutdruckabfall während der ersten Infusionsstunde aufgrund des Risikos einer Myokardischämie, eines Gehirns und von Nieren 25% des Anfangsniveaus nicht überschreitet. Die maximale Dosis für Erwachsene beträgt 8–10 µg / kg / min.
Wenn die Einführung innerhalb von 10 Minuten mit einer Geschwindigkeit von 10 μg / kg / min keinen angemessenen Blutdruckabfall verursacht, wird empfohlen, die Inflation sofort zu stoppen.
Überschreiten Sie nicht die Dosis von 500 µg / min.
Um die arterielle Hypotonie während der Operation oder vor dem Hintergrund der Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten 3 Stunden vor der Infusion zu kontrollieren, reicht es aus, eine Gesamtdosis von 1 mg / kg einzuführen.
Um eine Ausgleichsreaktion (einen starken Anstieg von Katecholaminen und Rhhenium, Tachykardie), insbesondere bei jungen Patienten, zu vermeiden, muss die Dosis schrittweise erhöht werden, bis die gewünschte therapeutische Wirkung erreicht ist. Die Verabreichungsgeschwindigkeit wird innerhalb von 10 bis 30 Minuten schrittweise verringert, um einen starken Blutdruckanstieg zu vermeiden.
Kinder. Die Erfahrung mit der Anwendung des Arzneimittels bei Kindern ist begrenzt. Die übliche Dosierung ist die gleiche wie bei erwachsenen Patienten.
Ältere Patienten (über 65). Die Behandlung beginnt bei niedrigen Dosen. ältere Patienten reagieren empfindlicher auf das Medikament (eine schnellere Entwicklung der blutdrucksenkenden Wirkung).
Behandlungsdauer. Wenn eine blutdrucksenkende Wirkung erzielt wird, sollte die Einführung nur wenige Stunden dauern, um das Risiko einer Cyanidvergiftung zu vermeiden.
Die Behandlung mit Doketrol sollte nicht länger als 72 Stunden dauern. Nach dem Abschluss ist es notwendig, eine alternative Behandlung mit oralen blutdrucksenkenden Arzneimitteln zu beginnen.
Herzinsuffizienz. Die Anfangsdosis sollte 10–15 μg / min betragen, wobei alle 5–10 Minuten pro 10–15 μg / min schrittweise erhöht werden. Bei Bedarf kann die Dosis im Bereich von 10–200 μg / min erhöht werden.
Wenn während der Verabreichung des Arzneimittels Symptome einer arteriellen Hypotonie, Hypoperfusion oder anderer Nebenreaktionen beobachtet werden, muss die Infusionsrate verringert oder die Einführung gestoppt werden.
Die Infusionsverabreichung kann bis zu einem sicheren Übergang zur oralen Therapie fortgesetzt werden. Typischerweise sollte eine Infusionsverabreichung 3 Tage nicht überschreiten.
- Vasodilatationsmittel [Vasodilatatoren]