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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 04.04.2022
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Perkutane Lokalanästhesie zur Anästhesie der Haut vor Venenpunktion oder venenkanüle.
Erwachsene (einschließlich älterer Menschen) und Kinder über 5 Jahre: maximal 5 Röhrchen (ungefähr 5 G) können angewendet werden.
Kinder über 1 Monat und unter 5 Jahren: es sollte Nicht mehr als 1 tube aufgetragen werden.
Tragen Sie den Inhalt des Tubus auf die Mitte des zu betäubenden Bereichs auf und bedecken Sie ihn mit einem okklusivverband. Der aus 1 tube (ca. 1 Gramm) ausstoßbare Inhalt reicht aus, um eine Fläche von bis zu 30 cm zu bedecken und zu betäuben sq.cm. (6x5 cm). Kleinere Bereiche der betäubten Haut können bei Säuglingen und Kleinkindern ausreichend sein. Jede Röhre ist nur für eine einzige Gelegenheit bestimmt.
Eine adäquate Anästhesie kann normalerweise nach einer 30-minütigen Anwendungszeit für die Venenpunktion und einer 45-minütigen Anwendungszeit für die venenkanüle erreicht werden, Wonach das gel mit einem Mulltupfer und der mit einem antiseptischen Tuch vorbereiteten Stelle in normaler Weise entfernt werden sollte.
Es ist nicht notwendig, Altacaine gel länger als 30-45 Minuten anzuwenden und Anästhesie bleibt für 4-6 Stunden bei den meisten Patienten nach einer einzigen Anwendung.
Die Anwendung von Altacaine gel kann bei Bedarf nach mindestens 5 Stunden wiederholt werden.
Die maximale kumulative Dosis in einem Zeitraum von 24 Stunden sollte 7 Röhrchen für Erwachsene und 2 Röhrchen für Kinder nicht überschreiten.
Nicht empfohlen für Säuglinge unter 1 Monat.
Anwendung bei Frühgeborenen oder bei vollzeitkindern unter 1 Monat, bei denen der Stoffwechselweg für Tetracain möglicherweise nicht vollständig entwickelt ist. Bei Frühgeborenen wird die Anwendung von Altacain nicht vor 1 Monat nach dem voraussichtlichen Entbindungstermin (44 Schwangerschaftswochen) empfohlen;
Bekannte überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe oder Lokalanästhetika des estertyps.
altacaine gel nicht auf gebrochene Haut, Schleimhäute oder auf Augen oder Ohren auftragen.
nur auf intakte, normale Haut auftragen.
nicht intern zu nehmen.
altacaine gel kann wie andere Lokalanästhetika ototoxisch sein und sollte nicht in das Mittelohr eingeträufelt oder für Verfahren verwendet werden, die das eindringen in das Mittelohr beinhalten können. Wiederholte Exposition Gegenüber altacaine gel kann das Risiko von sensibilisierungsreaktionen auf Tetracaine erhöhen.
Obwohl die systemische Verfügbarkeit von Tetracain durch perkutane Resorption von Altacaingel gering ist, ist bei Patienten mit Epilepsie Vorsicht geboten.
nach der Anwendung von Altacaine-Gel sind Keine nachteiligen Auswirkungen auf die fahrfähigkeit oder den Einsatz gefährlicher Maschinen zu erwarten.
Ein leichtes Erythem tritt Häufig an der Applikationsstelle auf und ist auf die pharmakologische Wirkung von Tetracain bei der Erweiterung der Kapillargefäße zurückzuführen. Dies kann helfen, den betäubten Bereich abzugrenzen.
An der Applikationsstelle treten seltener leichte ödeme oder Juckreiz auf.
Dies kann auf die lokale Freisetzung von Histamin und 5-HT zurückzuführen sein.
Schwerere Erytheme, ödeme und/oder Juckreiz, die auf die Applikationsstelle beschränkt sind, wurden selten berichtet.
In sehr seltenen Fällen kann eine Blasenbildung der Haut an der Applikationsstelle auftreten - in diesen Fällen das gel sofort entfernen und den betroffenen Bereich symptomatisch behandeln
Meldung vermuteter Nebenwirkungen
Die Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche überwachung des nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Yellow Card-System zu melden unter: www.mhra.gov.uk/yellowcard
es ist unwahrscheinlich, dass eine Überdosierung mit Altacaine-gel auf intakte Haut zurückzuführen ist. Bei versehentlicher Einnahme kann eine systemische Toxizität auftreten und die Anzeichen ähneln denen, die nach Verabreichung anderer Lokalanästhetika beobachtet wurden. Diese Zeichen wurden beschrieben als: Anzeichen von Ohnmacht, Kribbeln, Taubheit der Zunge, tinnitus, nystagmus, übelkeit oder Erbrechen, zucken und schließlich Krämpfe. Sauerstoff wird als Erstbehandlung bei systemischer Toxizität empfohlen.
Tetracain ist ein Lokalanästhetikum und es wird angenommen, dass es durch blockieren der Nervenleitung hauptsächlich durch Hemmung des natriumionenflusses über die axonmembran wirkt.
Tetracain erreicht dies, indem es auf spezifische Rezeptoren einwirkt, die gating-Mechanismen Steuern, die für leitwertänderungen in spezialisierten proteinhaltigen natriumkanälen verantwortlich sind.
die Blockierung des natriumionenflusses verhindert die Bildung eines Aktionspotentials im nervenaxon und verhindert so die Signalübertragung von Schmerzrezeptoren an das Zentralnervensystem.
Tetracain wirkt zusätzlich vasodilatatorisch, was Häufig zu einem lokalisierten Erythem führt.
die Anästhetika vom estertyp "caine" werden im Blut schnell metabolisiert, hauptsächlich durch pseudocholinesterase im plasma. Eine 3.33μM (1μg/ml) Konzentration von tetracain wurde im menschlichen plasma innerhalb von 20 Sekunden vollständig metabolisiert.
in vivo Daten haben gezeigt, dass Altacaine gel 15 ± 11% bioverfügbar ist, wenn es in intakter normaler Haut verabreicht wird, mit einer mittleren Absorptions-und eliminationshalbwertszeit von 1,23 ± 0,28 Stunden.
Spitzenplasmaspiegel von p - (n-butylamino) Benzoesäure (BABA), dem hauptmetaboliten von tetracaine, liegen zwischen 3-6 Stunden nach der Dosis.
"Keine" angegeben.
Keine bekannt
da tetracaine kontaktsensibilisierungsreaktionen hervorrufen kann, insbesondere bei wiederholtem Kontakt, sollten Angehörige der Gesundheitsberufe darauf achten, den Kontakt mit Altacaine gel während der Anwendung und Entfernung zu minimieren.