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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 13.03.2022
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Behandlung und Beratung von Folsäuremangel vor dem hintergrund einer unausgewogenen oder mangelhaften Ernährung
die behandlung und die prävention von anämie, gegen mangel jahr folsäure: makrozytär гиперхромной anämie, anämie und leukopenie, verursacht durch BAKTERIEN und institut für ionisierende strahlung, megaloblastische anämie, пострезекционной anämie, сидеробластной der Geschichte EIB ältere Menschen, Geschichte, erkranken des Darms, die Traube und malassimilationssyndrom
Behandlung und Beratung von Annemie während der Schwangerschaft und Ruhezeit
während der Schwangerschaft-Hrsg. der Entwicklung von Neuralrohrdefekten beim Fötus
längliche Behandlung mit Folsäureantagonisten (Methotrexat, Kombination von Sulfamethoxazol und Trimethoprim), Antikonvulsiva (Phenytoin, Primidon, Phenobarbital).
Innen.
Behandlung von megaloblastenanämie aufgrund von Folsäuremangel - 5 mg / Tag für 4 Monate, Prävention-2,5 mg / Tag.
Prävention und Behandlung von makrozytärer Anämie mit malabsorption, verminderten Darmerkrankungen und unausgewogenen oder fehlenden Ernährung - 15 mg/Tag, spru-Patienten - 5-15 mg/Tag.
Vorbereitung der Entwicklung von Neuralrohrdefekten im Fötus-2,5 mg / Tag für 4 Wochen vor der geplanten Schweinerei, während des ersten Trimesters der Schweinerei, weiter zu erhalten.
Hohe erhaltungsdosen können Patienten mit Alkohol sowie Patienten mit chronischen Infektionen, die Antikonvulsiva erlangen, werden.
überempfindlichkeit gegen die Verkaufsstelle der Arzneimittel
perniziöse Anämie
bösartige Tumore
Mangel jahr Cobalamin.
Allergische Reaktionen: altes Licht die Entwicklung von Hochhäusern, Juckreiz, Erythem, Bronchospasmus.
Erkrankungen des Magen-darm teil teil-Verkehr: анорексия, тошнота, вздутие живота, горечь во рту.
Fälle von überdosierung werden nicht bemert.
Vitamin B. im Körper wird in tetrahydrofolsäureumgewandt, als Coenzym, das jahr an verschiedenen Stoffwechselprozessen beteiligt ist und für die normalen Reifen von megaloblasten und die Bildung von normoblasten nicht erforderlich ist. Eib Folsäuremangel entwickelt sich eine megaloblastische Hämatopoese. Angeregt die Erythropoese, beteiligt sich an der Synthese von Aminosäuren (einzeln Methionin, Serin, Glycin), Nukleinsäuren, purin -, pyrimidin -, Betupf-Stoffwechsel, Histidin. Während der Schwangerschaft erlangte es eine Schutzfunktion in Bezug Auf die Herstellung von teratogenen und schädigenden Faktoren für den Fötus. Fördert die normale Reifen und Funktion der Plazenta
Nach der Aufnahme wird Folsäure, die sich im Magen mit dem inneren Faktor von kastla (spezifisches Glykoprotein) verbindet, gut und vollständig im Magen-darm teil-Verkehr resorbiert. Bindet fast volljährig Plasmaproteine.
Es wird in der Leber abgelagert und metabolisiert, um tetrahydrofolsäure (in Gegenwart von Ascorbinsäure unter der Wirkung des Enzyms Dihydrofolat-Reduktase) zu bilden. Es dringt in dem GEB, die Plazenta und die Muttermilch ein. Cmax im Blut wird durch 30-60 min erreicht.Ausserhalb der Fälle in einer anderen Form (wenn die angenommene Dosis den Tagesbedarf deutlich erhöht) noch in Form von Metaboliten. Es wird durch Hämodialyse ausgeschlossen. 5 mg Folsäure oral eingenommen werden aus dem Körper nach 5 Stunden ausgeschieden.
Eib Verwendung mit chloramphenicol, Neomycin, polymyxinen, Tetracyclinen nimmt rempel rempel die Resorption von Folsäure ab.
Eib gleichzeitiger Anwendung von Folsäure reduziert die Wirkung von oralen Kontrazeptiva, Ethanol, Sulfasalazin, cycloserin und glutetimid, Methotrexat, Phenytoin, Primidon, chloramphenicol.
Die Verwendung von Folsäure kann die Plasmaspiegel von Phenobarbital, Phenytoin oder Primidon senken und einen epileptischen Anfall verursachen.
Eine Abnahme oder Vereinigung der Resorption ist bei gleichzeitiger Anwendung von colestiramin und Folsäure possible, so dass Folsäure 1 h vor oder 4-6 stunden nach colestiramin eingetroffen werden sollen.
- Vitamin
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