Kompozisyon:
Uygulama:
Fedorchenko Olga Valeryevna tarafından tıbbi olarak gözden geçirilmiştir, Eczane Son güncelleme: 15.03.2022
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Aynı bileşenlere sahip en iyi 20 ilaç:
Mydriasert 0.28 mg / 5.4 mg göz kullanımı
Her göz kesici uç 0.28 mg tropikamid ve 5.4 mg fenilefrin hidroklorür içerir.
Göz kesici uç.
- Beyaz ila sarımsı beyaz, uzun, 4,3 mm x 2,3 mm yerleştirin.
Mydriasert belirtilir:
- ameliyat öncesi midriyaziyi elde etmek için
- veya monoterapinin yetersiz olduğu biliniyorsa teşhis amaçlı.
Sağlık profesyonelleri için kısıtlı kullanım.
Bu ilaç yetişkinler için ayrılmıştır.
Çocuklarda ve ergenlerde veri yoktur. Bu hastalarda mydriasert önerilmez.
Dozaj
Ameliyat edilen göz başına bir göz eki, ameliyattan veya muayene işleminden en fazla 2 saat önce (ayrıca bkz. 5.1).
Uygulama şekli
Kapalı kenarı noktalı çizgi boyunca kesin, torbayı açın ve eki arayın.
Ek parçayı ambalajda yuvarlak uçlu steril tek kullanımlık pense ile tutun ve hasar görmediğinden emin olun.
Alt göz kapağını başparmağınızla işaret parmağı (A) arasına sıkıştırarak aşağı doğru çekin ve göz ekini alt konjonktival kese (B) içindeki steril tek kullanımlık pense ile uygulayın.
Kullanım talimatları
Göz ekini iki saatten fazla alt konjonktival kese içinde bırakmayın. Doktor, midriyazis operasyon veya prosedür için yeterli kabul edilir edilmez, en geç önümüzdeki 30 dakika içinde göz ekini çıkarabilir.
Şikayet durumunda, ekin alt konjonktival kesenin tabanına doğru yerleştirildiğinden emin olun.
Aseptik olarak manipüle edin. Göz kapaklarının aşırı manipülasyonundan kaçınılması önerilir.
DİKKAT: göz ekinin çıkarılması
Bir operasyon veya müdahaleden önce ve gerekli midriyazis elde edilir edilmez, göz eki alt konjonktival keseden çıkarılmalıdır (C) steril bir cerrahi forseps veya steril bir çubuk veya alt göz kapağını kullanarak steril bir yıkama veya yıkama çözeltisi kullanılarak indirilir.
Bahsi tekrar kullanmayın. Kullanımdan hemen sonra kullanımı atın.
Aktif maddelere karşı aşırı duyarlılık - € œfenilefrin hidroklorür ve tropikamid ”veya yardımcılardan biri.
Dar açılı glokom riski: Dar açılı glokomu kapalı olan hastalar (daha önce iridektomi ile tedavi edilmedikçe) ve midriyozun neden olduğu dar açılı glokomlu hastalar.
Besondere Warnhinweise:
Da dieses Arzneimittel lang anhaltende Sehstörungen verursacht, sollte dem Patienten geraten werden, bei der Konsultation begleitet zu werden (siehe 4.8).
Schützen Sie das Auge nach Ende des Eingriffs/der Konsultation vor heller Beleuchtung.
Augenhyperämie kann die absorption der im insert enthaltenen Wirkstoffe erhöhen.
Besondere Vorsichtsmaßnahmen für den Einsatz:
Das verschieben oder seltener das ausstoßen des Einsatzes ist möglich. Verwenden Sie in diesem Fall den entfernten Einsatz nicht erneut, sondern nehmen Sie einen neuen.
Mydriasert sollte nicht länger als 2 Stunden im bindehautsack belassen werden. In Fällen, in denen Mydriasert vergessen wurde, wurden lokale Nebenwirkungen beobachtet.
Aufgrund einer ungewöhnlichen möglichen Reizung der Bindehaut sollte bei Patienten mit schweren trockenen Augen Besondere Vorsicht geboten werden (die Anwendung von Mydriasert bei einigen Patienten kann die Zugabe eines Tropfens Kochsalzlösung zur Verbesserung der bindehautverträglichkeit erfordern).
Alle mydriatischen Mittel können einen akuten Glaukomanfall durch mechanische Obstruktion der ausscheidungswege von wässrigem Humor bei Patienten mit einem engen iridocornealen Winkel auslösen.
Obwohl mit Mydriasert aufgrund einer vernachlässigbaren systemischen passage von Wirkstoffen nicht erwartet, wird jedoch daran erinnert, dass Phenylephrin eine sympathomimetische Aktivität aufweist, die Patienten bei Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Hyperthyreose, Atherosklerose oder prostatastörungen betreffen kann und alle Personen, die eine Kontraindikation für die systemische Anwendung von pressoraminen aufweisen.
Sportler und Sportler sollten gewarnt werden, dass dieses Arzneimittel einen Wirkstoff (Phenylephrin) enthält, der zu positiven Ergebnissen bei tests auf verbotene Substanzen führen kann.
Das tragen weicher hydrophiler Kontaktlinsen ist während der Behandlung nicht ratsam.
Nach der insertion von Mydriasert und wenn die Verabreichung anderer mydriatischer Mittel nicht vermieden werden kann, müssen die Dosen in der Insertion von ungefähr einem Tropfen einer 10% igen Lösung von Phenylephrin und ungefähr einem Tropfen einer 0,5% igen Lösung von tropicamid berücksichtigt werden.
Mydriasert hat großen Einfluss auf die Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu benutzen.
Patienten sollten vor den Risiken im Zusammenhang mit mydriatischen und zyklolegischen Wirkstoffen gewarnt werden, die Sehstörungen wie Schwindel, Benommenheit und Konzentrationsstörungen verursachen können: die Anwendung Des mydriasert-augeneinsatzes führt dazu, dass die mydriasis mehrere Stunden lang deaktiviert wird.folglich sollte dem Patienten nach der Anwendung geraten werden, keine Maschinen zu fahren und/oder zu benutzen, während die Sehstörungen anhalten und/oder keine anderen gefährlichen Aktivitäten ausführen.
Klinik çalışmalar sırasında aşağıdaki geçici etkiler bildirilmiştir:
Göz bozuklukları
Ortak (> 1/100):
- batma,
- bulanık görün
- görsel şikayetler
Olağandışı (> 1/1000, <1/100):
- gözyaşı akışı, tahriş,
- Daha uzun öğrenci genişlemesi için midriyazis, fotofobi,
devre dışı bırakmak- yüzeysel delinmiş keratit.
Seyrek (<1/1000):
- blefarit,
- konjonktivit,
- Açı oklüzyon glokomu, göz içi hipertansiyon riski.
Unutulmuş sokma nedeniyle çok nadir kornea ülseri ve kornea ödemi vakaları gözlenmiştir.
Topikal yolla uygulanmasına rağmen, bu takviyede bulunan midriyatik ajanlar, dikkate alınması gereken aşağıdaki sistemik etkilere neden olabilir:
- kan basıncında artış, taşikardi,
- düzensiz kalp atışı gibi çok nadir, ciddi kazalar
- titreme, solgunluk, baş ağrısı, ağız kuruluğu.
Şüpheli yan etkilerin bildirilmesi
İlacın onaylanmasından sonra şüpheli yan etkileri bildirmek önemlidir. İlacın fayda-risk dengesinin sürekli izlenmesini sağlar. Sağlık uzmanlarından şüpheli yan etkileri Sarı Kart sistemi aracılığıyla bildirmeleri istenir.
Web sitesi: www.mhra.gov.uk/yellowcard
Obwohl aufgrund der einmaligen Verabreichung von Mydriasert (zu präoperativen oder diagnostischen Zwecken) unwahrscheinlich, kann dennoch ein Risiko einer überdosierung bei zusätzlicher instillation von mydriatischen Augentropfen auftreten.
Symptome einer Phenylephrin-überdosierung sind extreme Müdigkeit, Schwitzen, Schwindel, langsamer Herzschlag und Koma.
Da eine schwere toxische Reaktion auf Phenylephrin von schnellem Beginn und kurzer Dauer ist, ist die Behandlung in Erster Linie unterstützend. Die sofortige Injektion eines schnell wirkenden alphaadrenergen blockers wie Phentolamin (Dosis 2 bis 5 mg I. v.) wurde empfohlen.
Symptome einer ophthalmischen tropicamid-überdosierung sind Kopfschmerzen, schneller Herzschlag, trockener Mund und trockene Haut, ungewöhnliche Schläfrigkeit und erröten.
Systemische Wirkungen von tropicamid sind nicht zu erwarten. Sollte eine überdosierung auftreten, die lokale Effekte verursacht, Z. B. anhaltende mydriasis, sollte Pilocarpin oder 0,25% w/v Physostigmin angewendet werden.
Pharmakotherapeutische Gruppe: MYDRIATICS und CYCLOPLEGICS, tropicamid Kombinationen.
ATC-code: S01F A56
Mydriasert ist ein ophthalmischer Einsatz, der zwei synthetische mydriatische Mittel (Phenylephrin, alpha-Sympathomimetikum und tropicamid, Anticholinergikum) kombiniert.
Klinische Studien haben eine Zeit bis zum erreichen einer stabilen und ausreichenden mydriasis zwischen 45 und 90 min gezeigt. Die maximale mydriasis (pupillendurchmesser von 9 mm) wurde in 90 bis 120 Minuten erreicht.
die mydriasis dauerte, wenn Sie erreicht war, mindestens 60 Minuten.
die Erholung des pupillenreflexes wurde bei 90 Minuten im Durchschnitt gesehen.
Nach 2-stündiger Anwendung eines inserts bei 138 Patienten, die für eine Kataraktoperation vorgesehen waren, waren die Konzentrationen der in wässrigem Humor getesteten Wirkstoffe sehr niedrig: 1,9 ±3,4 μg/ml für Phenylephrin und 0,85 ±2,06 μg / ml für tropicamid. Die kumulierten Mengen der Wirkstoffe, die innerhalb von 2 Stunden durch den Einsatz freigesetzt werden, machen weniger als 40% der in dem Einsatz enthaltenen Dosen aus.
Unter den gleichen Bedingungen waren die während 6 Stunden bei gesunden Probanden gemessenen Phenylephrin-Plasmaspiegel nicht nachweisbar (< 0,5 ng/ml).
Sicherheit Pharmakologie, genotoxizität und konventionelle reproduktive Studien wurden nicht mit Phenylephrin, tropicamid oder der festen Kombination durchgeführt.
bei Ratten führte die Verabreichung von Phenylephrin (12,5 mg/kg, S. C.) zu einer Verringerung des uterusblutflusses (86,8% Reduktion in etwa 15 Minuten), wodurch fetotoxische und co-teratogene Eigenschaften gezeigt wurden.
eine 14-tägige lokale toleranzstudie wurde beim Kaninchen durchgeführt, wobei die insertion während 6 Stunden täglich durchgeführt wurde. Diese Studie zeigte eine leichte irritierende Wirkung der Bindehaut an der Applikationsstelle.
Amonyometakrilat kopolimeri (tip A)
Poliakrilat dispersiyonu% 30
Gliserol dibehenat
Etil selüloz.
Uygulanamaz.
18 ay.
Çanta ilk açıldıktan sonra: hemen kullanın.
ilk kullanımdan sonra: kullanılan kullanımı hemen atın.
25 ° C'nin üzerinde saklamayın
Bir torbaya göz eki (kağıt / PE / alüminyum / PE) ve bir torbada steril tek kullanımlık pense (kağıt / PE / alüminyum / PE).
Her biri 1, 10, 20, 50 ve 100 cımbızla birlikte 1, 10, 20, 50 ve 100 ek parçalı kutu.
Tüm ambalaj boyutları pazarlanamayabilir.
kapalı kenarı noktalı çizgi boyunca kesin, torbayı açın ve eki arayın.
eki ambalajda yuvarlak uçlu steril tek kullanımlık pense ile tutun ve hasar görmediğinden emin olun; alt göz kapağını başparmağınız ve işaret parmağınızla aşağı çektikten sonra alt konjonktival kesenin tabanına yerleştirin.
sadece tek kullanımlıktır.
Çantayı ilk açtıktan hemen sonra kullanın.
Kullanımı hemen atın.
kullanılmayan ürünler veya atıklar yerel gerekliliklere göre atılmalıdır.
Laboratuvarlar Thea
12 Rue Louis-Bleriot
Z. I. DU Brezet
Clermont-Ferrand Cedex 2
F-63017 Fransa
PL 20162/0011
8 Aralık 2009'da yayınlanmıştır
29/05/2015