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Страница осмотрена фармацевтом Федорченко Ольгой Валерьевной Последнее обновление 12.03.2022
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Топ 20 лекарств с такими-же компонентами:
RAPIVAB используется для лечения острого неосложненный грипп у пациентов в возрасте от 2 лет и старше с симптомами не более 2 дней.
Ограничения на использование
- эффективность RAPIVAB основана на клинических исследованиях с естественный грипп, при котором преобладают гриппозные инфекции были грипп - вирус; ограниченное количество людей, инфицированных гриппом B Вирусы были зарегистрированы.
- Вирусы гриппа меняются со временем. Происхождение замена резистентности может снизить эффективность лекарств. Другие факторы (для Изменения вирусной вирулентности) также используют клиническое использование противовирусные препараты. Врачи должны рассмотреть имеющуюся информацию о гриппе схемы лекарственной восприимчивости и эффекты лечения при принятии решения об использовании RAPIVAB .
- эффективность RAPIVAB не может быть продемонстрирована в Пациенты с тяжелым гриппом, которые нуждаются в госпитализации.
Dosierung bei Akuter Unkomplizierter Influenza
Rapivab innerhalb von 2 Tagen nach auftreten der Symptome von Influenza.
Erwachsene Und Jugendliche (Ab 13 Jahren)
Die empfohlene Dosis von RAPIVAB bei Erwachsenen und Jugendlichen Patienten ab 13 Jahren mit akuter unkomplizierter influenza ist ein Einzeldosis von 600 mg, verabreicht über intravenöse infusion für 15 bis 30 Minuten.
Pädiatrische Patienten (2 bis 12 Jahre)
Die empfohlene Dosis von RAPIVAB bei pädiatrischen Patienten 2 bis 12 Jahre mit akuter unkomplizierter influenza ist eine einzelne Dosis von 12 mg / kg (bis zu einer maximalen Dosis von 600 mg), verabreicht über intravenöse infusion für 15 bis 30 Minuten.
Dosierung Bei Patienten Mit Nierenfunktionsstörung
Signifikant erhöhte arzneimittelexpositionen wurden beobachtet, wenn RAPIVAB wurde Erwachsenen Patienten mit Nierenfunktionsstörungen verabreicht. Daher sollte die RAPIVAB-Dosis reduziert werden für Patienten mit einer Baseline-Kreatinin-clearance unter 50 mL / min unter Verwendung der Empfehlungen in Tabelle 1 und Tabelle 2. Keine Dosisanpassung ist erforderlich für einmalige Verabreichung von RAPIVAB bei Patienten mit einer Kreatinin-clearance von 50 mL/min oder höher.
Bei Patienten mit chronischer Nierenfunktionsstörung beibehalten auf Hämodialyse, RAPIVAB sollte nach der Dialyse in einer angepassten Dosis verabreicht werden basierend auf Nierenfunktion (Tabelle 1 und Tabelle 2).
Tabelle 1: Dosisanpassung für Erwachsene und Jugendliche
(13 Jahre und älter) mit Veränderter Kreatinin-Clearance
Tabelle 2: Dosisanpassung für Pädiatrische Patienten (2
bis 12 Jahre) mit Veränderter Kreatinin-Clearance
Kreatinin-Clearance* (mL/min) | |||
≥50 | 30-49 | 10-29 | |
Empfohlene Dosis (mg) | 600 mg | 200 mg | 100 mg |
* Berechnet mit der Cockcroft und Gault-Gleichung. |
Herstellung von RAPIVAB zur Intravenösen Infusion
Verwenden Sie aseptische Technik bei der Herstellung von RAPIVAB um unbeabsichtigte mikrobielle Kontamination zu verhindern. Es gibt kein Konservierungsmittel oder bakteriostatische Mittel in der Lösung vorhanden.
Befolgen Sie die folgenden Schritte, um eine verdünnte Lösung von RAPIVAB:
- Nicht verwenden, wenn Dichtung über Flasche öffnung ist gebrochen oder fehlende.
- RAPIVAB Visuell auf Feinstaub untersuchen und Verfärbung vor der Verabreichung.
- Verdünnen Sie eine geeignete Dosis RAPIVAB 10 mg / mL Lösung in 0,9% oder 0,45% Natriumchlorid, 5% dextrose, oder lactated Ringer’s zu einem maximalen Volumen von 100 mL.
- Verabreichen Sie die verdünnte Lösung über intravenöse infusion für 15 bis 30 Minuten.
- nicht verwendete verdünnte rapivab-Lösung nach 24 Stunden Verwerfen Öffnungszeit.
Sobald eine verdünnte Lösung von RAPIVAB hergestellt wurde, sofort verabreichen oder unter gekühlten Bedingungen lagern (2° bis 8°C oder 36° bis 46°F) für bis zu 24 Stunden. Wenn gekühlt, lassen Sie die verdünnte Lösung von RAPIVAB Raumtemperatur zu erreichen, dann sofort verabreichen.
Droge-Kompatibilität
RAPIVAB Injektion ist kompatibel mit 0,9% oder 0,45% Natrium Natriumchlorid, 5% dextrose oder lactated Ringer’S. nicht mischen oder co-infuse RAPIVAB mit anderen intravenösen Medikamenten.
RAPIVAB Injektion ist kompatibel mit Materialien. verwendet für Verwaltung wie Polyvinylchlorid (PVC) Taschen und PVC-freie Taschen, polypropylenspritzen und polyethylenschläuche.
Kreatinin-Clearance* (mL/min) | |||
≥50 | 30-49 | 10-29 | |
Empfohlene Dosis (mg/kg)** | 12 mg/kg | 4 mg/kg | 2 mg/kg |
* Berechnet mit der Cockcroft und Gault-Gleichung. ** Bis zu einer maximalen Dosis von 600 m |
WARNHINWEISE
Enthalten als Teil der VORSICHTSMAßNAHMEN Abschnitt.
VORSICHTSMAßNAHMEN
Schwere Haut - / Überempfindlichkeitsreaktionen
Seltene Fälle von schweren Hautreaktionen, einschließlich Erythem multiforme, wurden mit RAPIVAB in klinischen Studien und in postmarketing-Erfahrung. Fälle von Anaphylaxie und Stevens-Johnson-Syndrom wurden in postmarketing-Erfahrungen mit RAPIVAB berichtet. Rapivab Abbrechen und eine geeignete Behandlung, wenn Anaphylaxie oder eine schwere Hautreaktion tritt auf oder wird vermutet. Die Anwendung von RAPIVAB ist bei Patienten mit kontraindiziert bekannte schwere überempfindlichkeit oder Anaphylaxie gegen RAPIVAB.
Neuropsychiatrische Ereignisse
Influenza kann mit einer Vielzahl von neurologischen und verhaltenssymptome, die Ereignisse wie Halluzinationen einschließen können, delirium und abnormales Verhalten, was in einigen Fällen zu tödlichen Folgen führt. Diese Ereignisse können bei Enzephalitis oder Enzephalopathie auftreten, können jedoch treten auch bei unkomplizierter influenza auf.
Es gab postmarketing-Berichte über delirium und abnormales Verhalten, das zu Verletzungen bei Patienten mit influenza führt, die waren Empfang von neuraminidase-Inhibitoren, einschließlich RAPIVAB. Weil diese Ereignisse wurden freiwillig während der klinischen Praxis berichtet, Schätzungen der Häufigkeit kann nicht gemacht werden, aber Sie scheinen ungewöhnlich zu sein. Diese Ereignisse wurden berichtet vor allem bei pädiatrischen Patienten und hatte oft einen abrupten Beginn und schnelle Auflösung. Der Beitrag von RAPIVAB zu diesen Ereignissen war nicht etablierten. Patienten mit influenza sollten engmaschig auf Anzeichen von abnormales Verhalten.
Risiko Bakterieller Infektionen
Es gibt keine Beweise für die Wirksamkeit von RAPIVAB in jedem Krankheit, die durch andere Erreger als Influenzaviren verursacht wird. Schwere bakterielle Infektionen können mit grippeähnlichen Symptomen beginnen oder mit Ihnen koexistieren oder auftreten als Komplikationen im Verlauf der influenza. RAPIVAB wurde nicht gezeigt, um zu verhindern solche Komplikationen.
Verschreibende sollten auf das Potenzial aufmerksam sein für sekundäre bakterielle Infektionen und gegebenenfalls mit Antibiotika behandeln.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
Karzinogenitätsstudien durch intravenöse Injektion von peramivir wurden nicht durchgeführt. In einer oralen karzinogenitätsstudie in Sprague-Dawley-Ratten bei drogenexpositionen wurden keine drogenbedingten Neoplasmen beobachtet 0,2-bis 0,5-fache der des Menschen bei der klinisch empfohlenen Dosis von 600 mg/Tag.
Mutagenese
Peramivir war in einer Batterie nicht mutagenisch oder clastogen von in vitro und in vivo assays einschließlich der Ames bakteriellen reverse mutation assay, der chinesische hamster-Eierstock-chromosomenaberrationstest und der in vivo Maus-mikronukleustest mit intravenöser Verabreichung.
Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Peramivir hatte keine Auswirkungen auf die Paarung oder Fruchtbarkeit bei Ratten bis zu 600 mg / kg / Tag, bei denen die Expositionen etwa 8-Fach von denen in Menschen in der klinisch empfohlenen Dosis.
Verwendung In Bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikoübersicht
Begrenzte verfügbare Daten zur Anwendung von RAPIVAB bei schwangeren sind unzureichend, um ein medikamentös assoziiertes Risiko für Nebenwirkungen zu bestimmen Ergebnis. Es gibt Risiken für die Mutter und den Fötus im Zusammenhang mit influenza in Schwangerschaft. In tierexperimentelle Studien, bei Ratten wurden keine nachteiligen entwicklungseffekte beobachtet, wenn peramivir verabreicht durch intravenöse Bolusinjektion während der Organogenese maximal machbare Dosis, was zu systemischen arzneimittelexpositionen (AUC) ungefähr 8 mal führt diejenigen beim Menschen in der empfohlenen Dosis. Jedoch, wenn peramivir war verabreicht an Ratten durch kontinuierliche intravenöse infusion während derselben Tragzeit, fetale Anomalien der reduzierten nierenpapille und erweiterten Harnleiter beobachtet wurden. Bei Kaninchen, Verabreichung von peramivir während der Organogenese bei Expositionen 8 mal die beim Menschen in der empfohlenen Dosis führten zu entwicklungstoxizität (Abtreibung oder vorzeitige Entbindung) bei einer mütterlich toxischen Dosis.
Das geschätzte hintergrundrisiko für schwerwiegende Geburtsfehler und Fehlgeburt für die angegebene population ist unbekannt. Alle Schwangerschaften haben eine hintergrund Risiko von Geburtsfehlern, Verlust oder anderen nachteiligen Folgen. In den USA Allgemeine Bevölkerung, das geschätzte hintergrundrisiko schwerer Geburtsfehler und Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften beträgt 2-4% und 15-20%, jeweils.
Klinische Überlegungen
Krankheitsbedingtes Mütterliches und/Oder Embryo - / Fetales Risiko
Schwangere Frauen haben ein höheres Risiko für schwere Komplikationen von influenza, die zu nachteiligen Schwangerschafts-und/oder fetalen Ergebnissen führen kann einschließlich Tod der Mutter, Totgeburten, Geburtsfehler, Frühgeburt, niedrig Geburtsgewicht und klein für das Gestationsalter.
Daten
Tierdaten
Reproduktionstoxizitätsstudien wurden an Ratten durchgeführt und Kaninchen. Bei Ratten wurde peramivir einmal täglich intravenös verabreicht Bolusinjektion in Dosen von 200, 400 und 600 mg / kg / Tag an schwangerschaftstagen 6-17. Es wurden keine behandlungsbedingten fetalen toxizitäten beobachtet, wenn peramivir verabreicht durch intravenöse Bolusinjektion bei der maximal möglichen Dosis von 600 mg / kg, was zu einer Exposition von etwa dem 8-fachen derjenigen beim Menschen bei der empfohlene Dosis.
Peramivir wurde auch durch kontinuierliche intravenöse infusion an Ratten in täglichen Dosen von 50, 400 und 1000 mg / kg / Tag bei Schwangerschaft Tage 6-17. Die dosisabhängige Erhöhungen der Inzidenz von fetalen Anomalien reduzierte nierenpapille und erweiterte Harnleiter wurden bei 400 und 1000 beobachtet mg/kg/Tag. Die systemische arzneimittelexposition bei Ratten in einer Dosis ohne fetale Effekte war bei der empfohlenen Dosis geringer als die Exposition beim Menschen.
Bei Kaninchen wurde peramivir einmal täglich von intravenöse Bolusinjektion in Dosen von 25, 50, 100 und 200 mg / kg / Tag auf schwangerschaftstage 7-19. Entwicklungstoxizität (Abtreibung oder vorzeitige Entbindung) wurde bei mütterlich toxischen Dosierungen (100 und 200 mg/kg/Tag) beobachtet. bei Expositionen etwa 8-mal so hoch wie beim Menschen in der empfohlenen Dosis. Der die Exposition bei Kaninchen in Dosen ohne entwicklungstoxizität war geringer als die Exposition beim Menschen in der empfohlenen Dosis.
Eine Prä / postnatale entwicklungstoxizitätsstudie war durchgeführt bei schwangeren Ratten, die peramivir einmal täglich intravenös verabreicht infusion in Dosen von 50, 200, 400 und 600 mg / kg / Tag am schwangerschaftstag 6 durch Laktation Tag 20. Keine signifikanten Auswirkungen von peramivir auf die Entwicklung die Ergebnisse wurden bei stillenden Welpen bei bis zur höchsten getesteten Dosis beobachtet.
Stillzeit
Risikoübersicht
Es liegen keine Daten zum Vorhandensein von RAPIVAB beim Menschen vor Milch, die Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen auf die Milchproduktion. Peramivir ist in rattenmilch enthalten. Begrenzte klinische Daten während der Stillzeit schließt eine klare Bestimmung des Risikos von RAPIVAB zu einem Säugling während der Stillzeit; daher die Entwicklungs-und gesundheitlichen Vorteile von stillen sollte zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter berücksichtigt werden RAPIVAB und mögliche Nebenwirkungen auf das gestillte Kind durch das Medikament oder aus dem zugrunde liegenden mütterlichen Zustand.
Daten
Eine pharmakokinetische Studie wurde an laktierenden Ratten durchgeführt verabreicht eine einzelne intravenöse Dosis von peramivir (10 mg/kg) auf Laktation / postpartale Tage 11-13. Die maximale Konzentration von peramivir in Milch wurde bei 0,75 Stunden nach der Dosis erreicht. Das Milch-plasma-AUC-Verhältnis von peramivir war etwa 0,5.
Pädiatrische Anwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von RAPIVAB für die Behandlung influenza wurde bei pädiatrischen Patienten im Alter von 2 bis 17 Jahren festgestellt. Die Verwendung von RAPIVAB für diese Indikation wird durch Nachweise von adäquaten und gut kontrollierte Studien mit RAPIVAB bei Erwachsenen mit zusätzlichen Daten aus der Studie 305, eine randomisierte, aktiv kontrollierte Studie mit 110 Jugendlichen und pädiatrischen Probanden mit akuter unkomplizierter influenza, die eine offene Behandlung erhielten mit einer Einzeldosis RAPIVAB oder 5 Tagen Behandlung mit oseltamivir verabreicht innerhalb von 48 Stunden nach auftreten der Symptome der influenza. Studie 305 enthalten:
- 13 bis 17 Jahre: 21 mit RAPIVAB behandelte Probanden 600 mg
- 2 bis 12 Jahre: 67 Patienten, die mit RAPIVAB 12 behandelt wurden mg/kg (bis zu einer maximalen Dosis von 600 mg)
Sicherheit und Wirksamkeit von RAPIVAB bei pädiatrischen Patienten weniger als 2 Jahre wurden nicht festgestellt.
Geriatrische Anwendung
Klinische Studien mit RAPIVAB enthielten nicht ausreichend Anzahl der Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob Sie Antworten anders als jüngere Probanden. Andere berichtete klinische Erfahrungen haben nicht identifizierte expositionsunterschiede zwischen älteren und jüngeren Probanden.
Patienten Mit Eingeschränkter Nierenfunktion
Eine reduzierte Dosis RAPIVAB wird für Patienten empfohlen mit einer Kreatinin-clearance unter 50 mL/min. Dosisanpassung ist nicht für eine einzelne erforderlich Verabreichung von RAPIVAB bei Patienten mit Kreatinin-clearance 50 mL / min oder hoch.
Bei Patienten mit chronischer Nierenfunktionsstörung beibehalten auf Hämodialyse, RAPIVAB sollte nach der Dialyse in einer angepassten Dosis verabreicht werden basierend auf Nierenfunktion.
Patienten mit Schwerer Influenza, die einen Krankenhausaufenthalt Benötigen
Es wurde nicht nachgewiesen, dass die Anwendung von RAPIVAB Patienten mit schwerer influenza, die einen Krankenhausaufenthalt benötigen.
Побочные эффекты
Следующие побочные эффекты встречаются в других Разделы этикетки:
- Тяжелые кожные и гиперчувствительные реакции
- Нейропсихиатрические события
Клинические исследования опыта
Потому что клинические исследования проводятся в условиях различные условия, побочные эффекты, один в клинических исследованиях Препарат нельзя сравнивать напрямую с показателями в других клинических испытаниях Наркотики и не могут отражать показатели, наблюдаемые на практике.
Побочные эффекты у взрослых (18 лет и старше)
В пяти рандомизированных двойных слепых контролируемых исследованиях 1399 субъектов с острым неосложненным гриппом получали однократную дозу RAPIVAB, вводится внутривенно или внутримышечно, в дозах до 600 мг. Среди 664 субъектов, получавших RAPIVAB 600 мг (внутривенно или внутримышечно)) наиболее часто наблюдаемым побочным эффектом была диарея, которая возникала со скоростью от 8% до 7% у пациентов, получавших плацебо. Ни один субъект не получает RAPIVAB 600 мг испытал серьезное неблагоприятное событие и менее 1% отменил исследование из-за неблагоприятной реакции.
Клинически значимые лабораторные аномалии (DAIDS 2-4 класс), которые перечислены в таблице 3, были более распространены у субъектов, которые участвовали RAPIVAB 600 мг (внутривенно или внутримышечно) в виде плацебо. Только события Цены на ≥2% включены.
Таблица 3: Лабораторные аномалии в
≥2% субъектов, получавших RAPIVAB 600 мг
В подгруппе субъектов с тяжелым гриппом. Госпитализация, обработанная RAPIVAB 600 мг в качестве монотерапии (N = 101), Следующие побочные эффекты также чаще отмечались в RAPIVAB по сравнению с плацебо: запор (4% против 2%), бессонница (3% против 0%), AST увеличился (3% против 2%) и гипертония (2% против 0%).
Побочные эффекты у подростков и детей (2-е место До 17 лет)
Оценка побочных эффектов основана на рандомизированном активно контролируемое исследование, в котором 110 подростков и детей в возрасте 2 лет до 17 лет с острым неосложненным гриппом получают открытую этикетку Лечение однократной дозой RAPIVAB (N = 88) или 5 дней лечения осельтамивир (N = 22).
Профиль безопасности RAPIVAB у субъектов от 2 до 17 лет Возраст был в целом аналогичен тому, который наблюдался у взрослых. Конкретный невыразительный Реакции у педиатрических пациентов, получавших RAPIVAB (встречались в ≥2% субъектов) и не сообщается у взрослых, содержащих рвоту (3% против 9% для осельтамивира), лихорадка и эритема барабанной перепонки (2% против 0%, для каждого из этих событий). Единственный клинически значимый аномалия труда (уровень СПИДа 2) встречается у ≥2% детей Субъектами, получавшими RAPIVAB, была протеинурия с помощью метрического анализа (3% против 0% для осельтамивира).
Постмаркетинговый опыт
Следующие дополнительные побочные эффекты были выявлено при пост-одобрении использования RAPIVAB. Потому что постмаркетинговые реакции добровольно сообщается от населения небезопасного размера, это не всегда можно надежно оценить вашу частоту или причинную Отношение к воздействию наркотиков.
Дерматологический : Синдром Стивенса-Джонсона эксфолиативный дерматит, сыпь
Сайт администрации по общим болезням и жалобам: анафилактические / анафилактоидные реакции
Психиатр : ненормальное поведение, галлюцинации
Взаимодействие с лекарственными средствами
В этом разделе описываются клинически значимые лекарства Взаимодействие с RAPIVAB. Описаны исследования взаимодействия между лекарственными средствами в другом месте на этикетке.
Вакцины против гриппа
Инактивированная вакцина против гриппа может быть введена в любое время Время относительно использования RAPIVAB. Для живой аттенуированной вакцины против гриппа (LAIV) противовирусные препараты могут ингибировать репликацию вируса и, таким образом, снижать количество вакцины Эффективность. Одновременного использования RAPIVAB с интраназалом LAIV не было оценить. Из-за возможного вмешательства между этими двумя Продукты, избегайте использования LAIV в течение 2 недель до или через 48 часов после Администрация RAPIVAB, если не указано с медицинской точки зрения.
Лабораторный параметр аномалии * | RAPIVAB 600 мг | Плацебо |
Аланинаминотрансфераза (> 2,5 х ULN) | (N = 654) | (N = 430) |
3% | 2% | |
Сыворотка глюкозы - (> 160 мг / дл) | (N = 660) | (N = 433) |
5% | 3% | |
Креатинфосфокиназа (≥6,0 х ULN) | (N = 654) | (N = 431) |
4% | 2% | |
Нейтрофильные гранулоциты (<1000 х 109/ Л) | (N = 654) | (N = 430) |
8% | 6% | |
* Частоты, основанные на лаборатории, получающей лечение Аномалии |
Обзор рисков
Имеются ограниченные данные об использовании RAPIVAB у беременных женщин недостаточны для определения риска побочных эффектов, связанных с наркотиками Результат. Существуют риски для матери и плода, связанные с гриппом Беременность. В исследованиях на животных при перамивире у крыс не наблюдалось никаких побочных эффектов развития вводится путем внутривенной болюсной инъекции во время органогенеза возможная доза, которая приводит к системному воздействию лекарств (AUC) приблизительно в 8 раз те, у кого в рекомендуемой дозе. Однако, если бы был перамивир вводится крысам путем непрерывной внутривенной инфузии во время того же Время переноски, аномалии плода уменьшенной почечной сосочки и удлиненного мочеточника были замечены. У кроликов введение перамивира во время органогенеза Воздействует в 8 раз больше, чем у людей в рекомендуемой дозе токсичность для развития (аборт или преждевременные роды) у матери токсична Доза.
Расчетный фоновый риск серьезных врожденных дефектов и Выкидыш для указанной популяции неизвестен. Все беременности имеют одну фоновый риск врожденных дефектов, потери или других неблагоприятных последствий. В США Население, предполагаемый фоновый риск серьезных врожденных дефектов и Выкидыш при клинически распознанных беременностях составляет 2-4% и 15-20% соответственно.
Клинические соображения
Заболевание матери и / или эмбриона / плода
Беременные женщины подвержены более высокому риску серьезных осложнений гриппа, который может привести к неблагоприятным результатам беременности и / или плода в том числе смерть матери, мертворождение, врожденные дефекты, преждевременные роды, низкие Вес при рождении и маленький для гестационного возраста.
Данные
Данные о животных
Исследования репродуктивной токсичности были проведены на крысах и кролики. У крыс перамивир вводили внутривенно один раз в день Болюс для инъекций в дозах 200, 400 и 600 мг / кг / день в дни беременности 6-17. При перамивире не наблюдалось никакой токсичности плода, связанной с лечением вводится путем внутривенной болюсной инъекции в максимально возможной дозе 600 мг / кг, что приводит к воздействию приблизительно в 8 раз больше, чем у людей рекомендуемая доза.
Перамивир также был вызван постоянным внутривенным введением инфузия у крыс в суточных дозах 50, 400 и 1000 мг / кг / день во время беременности Дни 6-17. Дозозависимое увеличение частоты аномалий плода уменьшенный почечный сосочек и увеличенные мочеточники наблюдались в 400 и 1000 годах мг / кг / день. Системное воздействие лекарственного средства на крыс в дозе без воздействия плода было ниже, чем воздействие на человека в рекомендуемой дозе.
У кроликов перамивир был один раз в день внутривенная болюсная инъекция в дозах 25, 50, 100 и 200 мг / кг / день дни беременности 7-19. Токсичность развития (аборт или ранняя доставка) наблюдалось при материнских токсичных дозах (100 и 200 мг / кг / день). при воздействии примерно в 8 раз выше, чем у людей в рекомендуемой дозе. воздействие на кроликов в дозах без токсичности для развития было меньше, чем это Воздействие на человека в рекомендуемой дозе.
Исследование токсичности развития до / после родов было выполняется у беременных крыс, вводимых внутривенно перамивир один раз в день инфузия в дозах 50, 200, 400 и 600 мг / кг / день в день беременности 6 к 20 дню лактации. Нет значительного влияния перамивира на развитие результаты наблюдались у кормящих щенков в самой высокой испытанной дозе.