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治療オプション:
Militian Inessa Mesropovna 、薬局による医学的評価、 最終更新日:26.06.2023

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急性マラリアの治療。
Suldox(スルファドキシンとピリメタミン)は、合併症のない急性治療に適応されます。 P. falciparum。 クロロキン耐性の疑いがある患者のマラリア。. ただし、部族が存在する場合があります。 P. falciparum。 (参照。 臨床薬理学:微生物学。)スルドックス(スルファドキシンおよびピリメタミン)に対する耐性を発達させたもの、この場合は代替治療を実施する必要があります。.
マラリア予防。
スルドックス(スルファドキシンとピリメタミン)によるマラリア予防は日常的に推奨されておらず、クロロキンが耐性のある地域への旅行者にのみ考慮されるべきです。 P. falciparum。 マラリアは風土病であり、スルドックス(スルファドキシンとピリメタミン)に敏感であり、代替薬が入手できない場合や禁 ⁇ である場合(参照)。 禁 ⁇ 。)。. ただし、部族が存在する場合があります。 P. falciparum。 スルドックス(スルファドキシンとピリメタミン)に対する耐性を発達させたもの。.
(注と使用を参照)。
食事後に十分な量の液体を使用して、投与量を丸ごと飲み込んで噛まないでください。.
急性マラリアの治療。
5から10。
大人。 | 単回投与として2〜3錠。. |
小児患者。 (。!2か月から18年)。 | 子供のマラリア治療の投与量は体重に依存します:。 |
重量(kg)。 | 単回投与された錠剤の数。 |
> 45。 | 3 |
31から45。 | 2 |
21から30。 | 1½。 |
11から20。 | 1 |
½。 |
マラリアの予防。
マラリアのリスクは、深刻な副作用のリスクと慎重に比較検討する必要があります(参照)。 適応と適用。)。. 予防のためにスルドックス(スルファドキシンとピリメタミン)を処方する場合、医師がスルホンアミド不耐性を要求し、皮膚反応が起こったときにリスクと即時の薬物離脱の必要性を指摘することが重要です。.
Suldoxの最初の投与量(スルファドキシンとピリメタミン)は、流行地域に到着する1〜2日前に服用する必要があります。滞在中および帰国後4〜6週間は投与を継続する必要があります。.
マックス。
スルドックス(スルファドキシンとピリメタミン)による予防は、長期投与の経験がなくなったため、2年以上継続しないでください。.
- Suldox(スルファドキシンおよびピリメタミン)の予防的(拡張)繰り返しの使用は、腎臓または肝不全または血液異常症の患者には禁 ⁇ です。
- ピリメタミン、スルホンアミド、またはスルドックスの他の成分(スルファドキシンとピリメタミン)に対する過敏症;。
- 葉酸不足のために巨赤芽球性貧血が記録されている患者;。
- 2か月未満の幼児;。
- 妊娠中の授乳中および授乳中のスルドックス(スルファドキシンおよびピリメタミン)の予防的使用。.
WARNHINWEISE
TODESFÄLLE im ZUSAMMENHANG mit der VERABREICHUNG von Suldox (Sulfadoxin und Pyrimethamin) sind AUFGRUND SCHWERER REAKTIONEN AUFGETRETEN, EINSCHLIEßLICH STEVENS-JOHNSON-SYNDROM und TOXISCHER EPIDERMALER NEKROLYSE. Die Prophylaxe von Suldox (Sulfadoxin und Pyrimethamin) MUSS beim ERSTEN AUFTRETEN von HAUTAUSSCHLAG ABGEBROCHEN werden, WENN eine SIGNIFIKANTE VERRINGERUNG der ANZAHL der GEBILDETEN BLUTELEMENTE oder beim AUFTRETEN AKTIVER BAKTERIEN-oder PILZINFEKTIONEN FESTGESTELLT wird.
Todesfälle im Zusammenhang mit der Verabreichung von Sulfonamiden sind, obwohl selten, aufgrund schwerer Reaktionen aufgetreten, einschließlich fulminanter lebernekrose, Agranulozytose, aplastischer Anämie und anderer blutdyskrasien. Es wurde berichtet, dass die prophylaktische Behandlung von Suldox (Sulfadoxin und Pyrimethamin) während einer Behandlung von 2 Monaten oder länger Leukopenie verursacht. Diese Leukopenie ist im Allgemeinen mild und reversibel.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Orales Suldox (Sulfadoxin und Pyrimethamin) wurde nicht zur Behandlung von zerebraler malaria oder anderen schweren Manifestationen komplizierter malaria, einschließlich hyperparasitämie, Lungenödem oder Nierenversagen, untersucht. Patienten mit schwerer malaria sind keine Kandidaten für eine orale Therapie. Bei rekudierenden P. falciparum - Infektionen nach Behandlung mit Suldox (Sulfadoxin und Pyrimethamin) oder Versagen der Chemoprophylaxe mit Suldox (Sulfadoxin und Pyrimethamin) sollten Patienten mit einem anderen blutschizontizid behandelt werden.
Suldox (Sulfadoxin und Pyrimethamin) sollte Patienten mit eingeschränkter Nieren-oder Leberfunktion, Patienten mit möglichem folatmangel und Patienten mit schwerer Allergie oder Bronchialasthma mit Vorsicht verabreicht werden. Wie bei einigen Sulfonamid-Arzneimitteln kann bei Personen mit glucose-6-Phosphat-dehydrogenase-Mangel eine Hämolyse auftreten. Während der Therapie von Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte eine Urinanalyse mit mikroskopischer Untersuchung und nierenfunktionstests durchgeführt werden. Übermäßige Sonneneinstrahlung sollte vermieden werden.
Labortests
Regelmäßig geplante vollständige Blutwerte, leberenzymtests und Urinanalyse auf Kristallurie sollten durchgeführt werden, wenn Suldox (Sulfadoxin und Pyrimethamin) länger als drei Monate verabreicht wird.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Pyrimethamin wurde bei weiblichen Mäusen oder bei männlichen und weiblichen Ratten nicht als krebserregend befunden. Das Karzinogene Potenzial von Pyrimethamin bei männlichen Mäusen konnte aufgrund einer deutlich verringerten Lebensdauer aus der Studie nicht beurteilt werden. Pyrimethamin wurde bei Labortieren und auch im menschlichen Knochenmark nach 3 oder 4 aufeinanderfolgenden Tagesdosen von insgesamt 200 mg bis 300 mg als mutagenen befunden. Pyrimethamin wurde nicht gefunden erbgutverändernd im Ames-test. Hodenveränderungen wurden bei Ratten beobachtet, die mit 105 mg/kg/Tag Suldox (Sulfadoxin und Pyrimethamin) und mit 15 mg/kg/Tag Pyrimethamin allein behandelt wurden. Die Fertilität männlicher Ratten und die paarungsfähigkeit männlicher oder weiblicher Ratten wurden bei Dosierungen von bis zu 210 mg/kg/Tag Suldox (Sulfadoxin und Pyrimethamin )nicht beeinträchtigt). Die Schwangerschaftsrate weiblicher Ratten war nach Ihrer Behandlung mit 10 nicht betroffen.5 mg / kg / Tag, wurde aber bei Dosierungen von 31 signifikant reduziert.5 mg / kg / Tag oder höher, eine Dosierung, die ungefähr das 30-fache der wöchentlichen prophylaktischen Dosis für den Menschen oder höher beträgt.
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen: Schwangerschaftskategorie C
Suldox (Sulfadoxin und Pyrimethamin) hat sich bei Ratten als teratogen erwiesen, wenn es in wöchentlichen Dosen etwa 12-mal so hoch verabreicht wurde wie die wöchentliche prophylaktische Dosis beim Menschen. Teratologische Studien mit Pyrimethamin plus Sulfadoxin (1: 20) bei Ratten zeigten, dass die minimale orale teratogene Dosis ungefähr 0, 9 mg/kg Pyrimethamin plus 18 mg/kg Sulfadoxin Betrug. Bei Kaninchen wurden keine teratogenen Wirkungen bei oralen Dosen von bis zu 20 mg/kg Pyrimethamin plus 400 mg/kg Sulfadoxin festgestellt.
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Aufgrund der bei Tieren gezeigten teratogenen Wirkung und da Pyrimethamin plus Sulfadoxin den folsäurestoffwechsel beeinträchtigen kann, sollte die Suldox-Therapie (Sulfadoxin und Pyrimethamin) während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt. Frauen im gebärfähigen Alter, die in Gebiete Reisen, in denen malaria endemisch ist, sollten vor einer Schwangerschaft gewarnt und empfohlen werden, während der Prophylaxe mit Suldox (Sulfadoxin und Pyrimethamin) und drei Monate nach der letzten Dosis eine Empfängnisverhütung durchzuführen.
Nichtteratogene Wirkungen
Siehe KONTRAINDIKATIONEN.
Stillende Mütter
Siehe KONTRAINDIKATIONEN.
Pädiatrische Anwendung
Suldox (Sulfadoxin und Pyrimethamin) sollte Säuglingen unter 2 Monaten wegen unzureichender Entwicklung des glucuronidbildenden enzymsystems nicht verabreicht werden.
Geriatrische Anwendung
Klinische Studien mit Suldox (Sulfadoxin und Pyrimethamin) umfassten keine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob Sie anders ansprechen als jüngere Probanden. Andere berichtete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten festgestellt. Im Allgemeinen sollte die dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, in der Regel beginnend am unteren Ende des dosierungsbereichs, was die größere Häufigkeit einer verminderten Leber -, Nieren-oder Herzfunktion sowie einer begleiterkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt. Es ist bekannt, dass dieses Arzneimittel im wesentlichen über die Niere ausgeschieden wird, und das Risiko toxischer Reaktionen auf dieses Arzneimittel kann bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion größer sein. Da ältere Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit eine verminderte Nierenfunktion haben, sollte bei der dosisauswahl Vorsicht walten gelassen werden, und es kann nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen.
完全を期すために、スルホンアミドとピリメタミンに対するすべての重要な反応は、たとえSuldoxで報告されていなかったとしても、以下にリストされています(参照)。 警告。 と。 注意:患者さんのための情報。).
血液学的変化。
無 ⁇ 粒球症、再生不良性貧血、巨赤芽球性貧血、血小板減少症、白血球減少症、溶血性貧血、紫斑病、低プロンボ血症、メトヘモグロビン血症および好酸球増加症。.
皮膚とさまざまな領域アレルギー反応。
多形紅斑、スティーブンスジョンソン症候群、全身発疹、中毒性表皮壊死症、じんま疹、血清疾患、かゆみ、剥離性皮膚炎、アナフィラキシー様反応、眼 ⁇ 周囲浮腫、結膜および強膜注射、光線過敏症、関節痛、アレルギー性筋腫。
胃腸反応。
舌炎、口内炎、吐き気、 ⁇ 吐、腹痛、肝炎、肝細胞壊死、下 ⁇ 、 ⁇ 炎、膨満感、肝酵素の一時的な増加。.
中枢神経系の反応。
頭痛、末 ⁇ 神経炎、精神うつ病、けいれん、運動失調、幻覚、耳鳴り、めまい、不眠症、無関心、疲労、筋力低下、緊張、多発性神経炎。.
呼吸反応。
好酸球またはアレルギー性肺胞炎に似た肺浸潤物。.
⁇ 尿生殖器。
腎不全、間質性腎炎、BUNおよび血清クレアチニン上昇、乏尿および無尿および結晶尿を伴う有毒な腎症。.
別の反応。
薬物熱、悪寒、結節性動脈炎、そしてこの現象が発生しました。.
スルホンアミドは、一部の甲状腺腫、利尿薬(アセタゾラミドとチアジド)、および経口血糖降下薬と特定の化学的類似性を備えています。. 利尿と低血糖はスルホンアミドを投与された患者ではまれでした。. これらのエージェントには、交差感度が存在する可能性があります。. ネズミはスルホンアミドの甲状腺機能低下症の影響を特に受けやすいようであり、長期投与により甲状腺悪性腫瘍が引き起こされています。.
急性中毒は、頭痛、吐き気、食欲不振、 ⁇ 吐、中枢神経系(けいれんを含む)の刺激によって現れ、続いて巨赤芽球性貧血、白血球減少症、血小板減少症、舌炎、結晶尿症が続きます。. 急性中毒では、 ⁇ 吐と胃洗浄とそれに続くすすぎが有益です。. 腎臓の損傷を防ぐために、患者は十分に水分補給されるべきです。. 腎臓、肝臓、造血系は、過剰摂取後少なくとも1か月間監視する必要があります。. 患者にけいれんがある場合は、非経口ジアゼパムまたはバルビツール酸塩の使用が示されます。. うつ病性血小板または白血球では、フォリン酸(ロイコボリン)を5 mg〜15 mgの用量で3日間以上筋肉内投与する必要があります。.