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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 12.04.2022
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Die arterielle Hypertonie ist leicht bis mittelschwer.
Akuter Myokardinfarkt mit Symptomen einer Herzinsuffizienz bei Patienten mit stabiler Hämodynamik und ohne thrombolytische Therapie.
Innerhalb, unabhängig von der Zeit des Essens (vor, während oder nach dem Essen) genug Flüssigkeit trinken.
Zocardis® 7.5
Arterielle Hypertonie
Patienten mit normaler Nieren- und Leberfunktion. Um einen optimalen Blutdruck zu erreichen, beginnt die Behandlung mit 2 Tabletten. 1 Mal pro Tag; Bei unzureichender Hypotensitivität wird die Dosis in Abständen von 4 Wochen schrittweise erhöht.
Normalerweise beträgt eine wirksame Dosis 4 Tabletten. 1 Mal am Tag.
Die maximale Tagesdosis beträgt 8 Tabletten. Einmal oder in 2 Dosen (jeweils 4 Tabletten) eingenommen.).
Patienten mit Wasser-Salz-Ungleichgewicht. Die Ersttherapie mit APF-Inhibitoren erfordert die Anpassung der Salz- und / oder Wasserdefizite, die Beendigung der laufenden Therapie mit Diuretika innerhalb von 2-3 Tagen vor Beginn der Einnahme des APF-Inhibitors und beginnt mit einer Dosis von 2 Tabletten. Zokardis 7,5 1 Mal am Tag. Ist dies nicht möglich, beginnt die Behandlung mit 1 Tablette. Zokardis 7,5 1 Mal am Tag.
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder Hämodialyse. Patienten mit einer schwachen Nierenfunktionsstörung (Cl-Kreatinin von mehr als 45 ml / min) müssen die Dosis nicht reduzieren. Patienten mit einem durchschnittlichen und schweren Grad an eingeschränkter Nierenfunktion (Cl-Kreatinin unter 45 ml / min) werden einmal täglich 1/2 therapeutische Dosen verschrieben.
Die Anfangsdosis für Patienten mit Hämodialyse beträgt 1/4 der Dosis, die für Patienten mit normaler Nierenfunktion verwendet wird.
Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion. Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung beträgt die Anfangsdosis des Arzneimittels die Hälfte der Dosis, die bei Patienten mit normaler Leberfunktion angewendet wird.
Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung sollte Zokardis 7.5 nicht angewendet werden.
Ältere Patienten. Bei älteren Patienten mit normaler Kreatinin-Clearance ist keine Dosiskorrektur erforderlich. Bei älteren Patienten mit Cl-Kreatinin von weniger als 45 ml / min wird eine tägliche Dosis von 1/2 empfohlen.
Akuter Myokardinfarkt (im Rahmen einer Kombinationstherapie)
Die Behandlung beginnt innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der ersten Symptome eines Myokardinfarkts und dauert 6 Wochen.
Das folgende Dosierungsschema sollte angewendet werden:
1. und 2. Tag: 1 Tisch. Zokardis 7,5 alle 12 Stunden
3. und 4. Tag: 2 Tabletten. Zokardis 7,5 alle 12 Stunden
ab Tag 5: 4 Tabelle. Zokardis 7,5 alle 12 Stunden.
Bei übermäßigem Blutdruckabfall zu Beginn der Behandlung oder in den ersten 3 Tagen nach einem Myokardinfarkt wird die Anfangsdosis nicht erhöht oder das Medikament abgesagt.
Nach 6 Wochen Anwendung kann die Therapie bei Patienten ohne Anzeichen eines Linkshändermangels oder einer Herzinsuffizienz abgebrochen werden.
Zur Korrektur von Linkshändermangel oder Herzinsuffizienz sowie arterieller Hypertonie kann die Behandlung über einen langen Zeitraum fortgesetzt werden.
Ältere Patienten. Zocardis 7.5 sollte bei Patienten mit Myokardinfarkt über 75 Jahren mit Vorsicht angewendet werden.
Zocardis® dreißig
Arterielle Hypertonie
Patienten mit normaler Nieren- und Leberfunktion. Um einen optimalen Blutdruck zu erreichen, beginnt die Behandlung mit 1/2 der Tabelle. 1 Mal pro Tag; Bei unzureichender Hypotensitivität wird die Dosis in Abständen von 4 Wochen schrittweise erhöht.
Normalerweise beträgt eine wirksame Dosis 1 Tablette. 1 Mal am Tag.
Die maximale Tagesdosis beträgt 2 Tabletten, die einmal oder in 2 Dosen eingenommen werden (jeweils 1 Tabelle).).
Patienten mit Wasser-Salz-Ungleichgewicht. Die Ersttherapie mit APF-Inhibitoren erfordert die Anpassung der Salz- und / oder Wasserdefizite, die Beendigung der laufenden Therapie mit Diuretika innerhalb von 2-3 Tagen vor Beginn der Einnahme des APF-Inhibitors und beginnt mit einer Dosis von 1/2 Tab. Zokardis 30 1 Mal am Tag. Ist dies nicht möglich, beginnt die Behandlung mit 1/4 der Tabelle. Zokardis 30 1 Mal am Tag.
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder Hämodialyse. Patienten mit einer schwachen Nierenfunktionsstörung (Cl-Kreatinin von mehr als 45 ml / min) müssen die Dosis nicht reduzieren. Patienten mit einem durchschnittlichen und schweren Grad an eingeschränkter Nierenfunktion (Cl-Kreatinin unter 45 ml / min) werden einmal täglich 1/2 therapeutische Dosen verschrieben.
Die Anfangsdosis für Patienten mit Hämodialyse beträgt 1/4 der Dosis, die für Patienten mit normaler Nierenfunktion verwendet wird.
Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion. Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung beträgt die Anfangsdosis des Arzneimittels die Hälfte der Dosis, die bei Patienten mit normaler Leberfunktion angewendet wird.
Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung sollte Zokardis 30 nicht angewendet werden.
Ältere Patienten. Bei älteren Patienten mit normaler Kreatinin-Clearance ist keine Dosiskorrektur erforderlich. Bei älteren Patienten mit Cl-Kreatinin von weniger als 45 ml / min wird eine tägliche Dosis von 1/2 empfohlen.
Akuter Myokardinfarkt (im Rahmen einer Kombinationstherapie)
Die Behandlung beginnt innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der ersten Symptome eines Myokardinfarkts und dauert 6 Wochen.
Das folgende Dosierungsschema sollte angewendet werden:
1. und 2. Tag: 1/4 Tabelle. Zokardis 30 alle 12 Stunden
3. und 4. Tag: 1/2 Tabelle. Zokardis 30 alle 12 Stunden
ab Tag 5: 1 Tisch. Zokardis 30 alle 12 Stunden.
Bei übermäßigem Blutdruckabfall zu Beginn der Behandlung oder in den ersten 3 Tagen nach einem Myokardinfarkt wird die Anfangsdosis nicht erhöht oder das Medikament abgesagt.
Nach 6 Wochen Anwendung kann die Therapie bei Patienten ohne Anzeichen eines Linkshändermangels oder einer Herzinsuffizienz abgebrochen werden.
Zur Korrektur von Linkshändermangel oder Herzinsuffizienz sowie arterieller Hypertonie kann die Behandlung über einen langen Zeitraum fortgesetzt werden.
Ältere Patienten. Zocardis 30 sollte bei Patienten mit Myokardinfarkt über 75 Jahren mit Vorsicht angewendet werden.
Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Zophenopril und anderen APF-Inhibitoren, Vorhandensein eines anagioneurotischen Ödems im Zusammenhang mit der Behandlung mit APF-Inhibitoren, Porphyrie, schwerer Leberfunktionsstörung, schwerem Nierenversagen, Schwangerschaft, Stillen, Alter bis zu 18 Jahren (Effizienz und Sicherheit nicht nachgewiesen).
Mit Vorsicht — primärer Aldosteronismus, bilaterale Stenose der Nierenarterien, Stenose der Arterie der einzigen Niere, Hyperkaliämie, Zustand nach Nierentransplantation, Aortenstenose, Mitralstenose (mit Hämodynamikstörungen) idiopathische hypertrophe subaortale Stenose, Bindegewebserkrankung, zerebrovaskuläre Erkrankung, Diabetes mellitus, Nierenversagen (Proteinurie mehr als 1 g / Tag) Leberversagen, bei Patienten, Beobachtung einer Diät mit Salzbeschränkung oder Hämodialyse, gleichzeitige Einnahme mit Immunsuppressiva und Saluretika, bei älteren Menschen (über 75 Jahre alt) Psoriasis, bei Patienten mit reduzierten CROs (als Ergebnis der Therapie mit Diuretika, während der Verbrauch von Speisesalz begrenzt, Durchführung der Hämodialyse, Durchfall und Erbrechen) — erhöhtes Risiko einer plötzlichen und ausgeprägten Blutdruckabnahme nach Verwendung der Anfangsdosis des APF-Inhibitors.
Aus dem Herz-Kreislauf-System : übermäßige Blutdruckabnahme, orthostatischer Zusammenbruch; selten - Brustschmerzen, Angina pectoris, Myokardinfarkt (normalerweise verbunden mit einer starken Blutdruckabnahme), Arrhythmie (predhäsive Brady oder Tachykardie, Vorhofflimmern), Herzschlag, Herz-Arterien-Zweige, Herzschmerzen.
Von der Seite des zentralen Steuerdienstes : Schwindel, Kopfschmerzen, Schwäche, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Depressionen, Verwirrung, erhöhte Müdigkeit, Schläfrigkeit (2–3%), sehr selten bei Verwendung hoher Dosen - Nervosität, Pastezia.
Von der Seite der Sinne : selten - Störungen des Vestibularapparats, Hör- und Sehbehinderung, Tinnitus.
Aus dem Verdauungstrakt : Mundtrockenheit, Anorexie, dyspeptische Störungen (Übelkeit, Durchfall oder Verstopfung, Erbrechen, Bauchschmerzen); sehr selten - Darmverschluss, Pankreatitis, beeinträchtigte Leberfunktion und Galle, Hepatitis, Gelbsucht.
Aus den Atemwegen : unproduktiver trockener Husten; sehr selten - interstytiale Pneumonitis, Bronchospasmus, Atemnot, Rhinorea, Pharyngitis.
Aus dem Harnsystem : Verletzung der Nierenfunktion, Proteinurie.
Allergische Reaktionen : selten - Hautausschlag, angioneurotische Schwellung des Gesichts, der Gliedmaßen, der Lippen, der Zunge, des Stimmschlitzes und / oder des Kehlkopfes, Dysphonie, polymorphes Erythem, Peelingdermatitis; sehr selten - Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Vesikel, Krizitis, Photosensibiose, Sero.
Von der Seite der Laborindikatoren : Hyperkreativität, erhöhter Harngehalt, erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen, Hyperbilirubinämie, Hyperkaliämie, Hyponatriämie. In einigen Fällen wird eine Abnahme von Hämatokrit und Hämoglobin, eine Zunahme von SOE, Thrombozytopenie, Neutropenie, Agranulozytose (bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen) und Eosinophilie festgestellt.