Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Darreichungsformen Und Stärken
XIAFLEX wird in einwegglasfläschchen geliefert, die 0,9 mg Kollagenase clostridium histolyticum als steriles, lyophilisiertes Pulver zur Rekonstitution. Steriles Verdünnungsmittel zur Rekonstitution ist in der Verpackung in einer Einwegflasche aus Glas mit 3 mL 0,3 mg / mL calcium chloriddihydrat in 0,9% Natriumchlorid.
Lagerung Und Handhabung
XIAFLEX ist in Einweg - Glasfläschchen erhältlich enthält 0,9 mg Kollagenase clostridium histolyticum als steriles, lyophilisiertes Pulver.
Steriles Verdünnungsmittel zur Rekonstitution ist erhältlich in Einweg-Glasfläschchen mit 3 mL 0,3 mg / mL calciumchloriddihydrat in 0,9% Natriumchlorid.
Lagerung und Stabilität
Vor der Rekonstitution, die Fläschchen von XIAFLEX und Verdünnungsmittel sollte bei 2 im Kühlschrank aufbewahrt werden° bis 8°C (36° bis 46°F). Nicht einfrieren.
Die rekonstituierte XIAFLEX-Lösung kann bei Raumtemperatur aufbewahrt werden Temperatur (20° bis 25°C/68° bis 77° F) bis zu einer Stunde oder gekühlt bei 2° zu 8°C (36° bis 46° F) bis zu 4 Stunden vor der Verabreichung.
Vertrieben von: Endo Pharmaceuticals Inc. Malvern, PA 19355, US License No. 1816. Überarbeitet: Juli 2017
XIAFLEX ist zur Behandlung Erwachsener Patienten indiziert mit dupuytrens Kontraktur mit einer tastbaren Schnur.
XIAFLEX ist indiziert für die Behandlung von Erwachsenen Männern mit Peyronie-Krankheit mit einer tastbaren plaque und krümmungsdeformität von mindestens 30 Grad zu Beginn der Therapie.
Dosierung und Verabreichung für Dupuytren’s Kontraktur
Dosier-Übersicht Für Dupuytren’s Kontraktur
XIAFLEX sollte von einem Arzt verabreicht werden Erfahrung in Injektionsverfahren der hand und in der Behandlung von Patienten mit Dupuytren-Kontraktur.
XIAFLEX, geliefert als lyophilisiertes Pulver, muss sein vor Gebrauch mit dem bereitgestellten Verdünnungsmittel rekonstituiert. Die Dosis von XIAFLEX ist 0.58 mg pro Injektion in einen tastbaren Schnur mit einer Kontraktur eines metacarpophalangealen (MP) Gelenks oder eines proximalen interphalangeal - (PIP -) Gelenk.. Jede Durchstechflasche von XIAFLEX und sterilem Verdünnungsmittel sollte nur für eine einzelne Injektion verwendet werden. Wenn zwei Gelenke an derselben hand sind während eines behandlungsbesuchs zu behandeln, getrennt Fläschchen und Spritzen sollten für jede Rekonstitution und Injektion verwendet werden. Tabelle 1 zeigt eine übersicht über die Volumina des sterilen Verdünnungsmittels zur Rekonstitution und die rekonstituierte XIAFLEX-Lösung für die intralesionale Injektion. Etwa 24 bis 72 Stunden nach der Injektion, führen Sie eine fingerverlängerung durch, wenn eine Kontraktur anhält, um zu erleichtern Kabel-Störung.
Tabelle 1: benötigte Mengen für die Rekonstitution und
Verwaltung für Dupuytren’s Kontraktur
NDC-Nummer | Paket Größe |
66887-003-01 | Einwegverpackung: 1 Karton mit einer Einwegflasche mit XIAFLEX UND einer Einwegflasche mit sterilem Verdünnungsmittel |
66887-003-02 | Doppelpackung (zwei einwegpackungen): 1 Schachtel mit je 2 Kartons mit einer Einwegflasche XIAFLEX und einer Einwegflasche mit sterilem Verdünnungsmittel |
Vier Wochen nach der XIAFLEX-Injektion und finger verlängerungsvorgang, wenn eine MP-oder PIP-Kontraktur verbleibt, kann das Kabel erneut injiziert werden mit einer Einzeldosis von 0,58 mg XIAFLEX und dem fingerverlängerungsverfahren kann wiederholt werden (etwa 24 bis 72 Stunden nach der Injektion). Injektionen und finger verlängerungsverfahren können bis zu 3 mal pro Schnur verabreicht werden bei ungefähr 4-Wochen-Intervalle.
Führen Sie bis zu zwei Injektionen in derselben hand durch. nach der Injektion während einer Behandlung besuchen. Zwei greifbare Schnüre Beeinflussung von zwei Gelenken kann injiziert werden oder eine tastbare Schnur, die zwei Gelenke betrifft derselbe finger kann während eines behandlungsbesuchs an zwei stellen injiziert werden. Wenn ein der patient hat andere tastbare Schnüre mit Kontrakturen von MP-oder PIP-Gelenken, diese Schnüre können bei anderen behandlungsbesuchen mit XIAFLEX injiziert werden, ungefähr 4 Wochen auseinander.
Rekonstitution des Lyophilisierten Pulvers Für Dupuytren’s Kontraktur
- vor Gebrauch die Durchstechflaschen mit den lyophilisiertes Pulver von XIAFLEX und die Durchstechflaschen mit dem Verdünnungsmittel für Rekonstitution aus dem Kühlschrank und lassen Sie die Fläschchen bei Raumtemperatur stehen für mindestens 15 Minuten und nicht länger als 60 Minuten. Visuell inspizieren Sie die Durchstechflaschen mit XIAFLEX. Der Kuchen aus lyophilisiertem Pulver sollte intakt sein und in der Farbe weiß.
- Nach dem entfernen der flip-off-Kappe aus jeder Flasche, mit aseptischer Technik Tupfer den Gummistopfen und die umgebende Oberfläche des Durchstechflaschen mit XIAFLEX und Durchstechflaschen mit Verdünnungsmittel ZUR Konstitution mit sterilem Alkohol (keine anderen Antiseptika sollten verwendet werden).
- nur das mitgelieferte Verdünnungsmittel zur Rekonstitution Verwenden. Der Verdünnungsmittel enthält Kalzium, das für die Aktivität von XIAFLEX benötigt wird.
- Mit einer 1 mL Spritze, die 0 enthält.01-mL-Graduierung
mit einem 27-gauge ½-Zoll Nadel (nicht geliefert), ziehen Sie ein Volumen der Verdünnungsmittel
s upplied, wie folgt:
- 0.39 mL für Schnüre, die ein MP-Gelenk betreffen oder
- 0.31 mL für Schnüre, die ein PIP-Gelenk betreffen.
- Injizieren Sie das Verdünnungsmittel langsam in die Seiten der Durchstechflasche enthält das lyophilisierte Pulver von XIAFLEX. Das Fläschchen nicht umkehren oder schütteln Lösung. Langsam wirbeln die Lösung, um sicherzustellen, dass alle der lyophilisierten Pulver ist in Lösung gegangen. Wenn Sie zwei Injektionen in derselben hand verabreichen verwenden Sie während eines behandlungsbesuchs eine neue Spritze, um eine zweite Durchstechflasche mit XIAFLEX mit einer zweiten Durchstechflasche Verdünnungsmittel.
- die rekonstituierte XIAFLEX-Lösung kann im Raum aufbewahrt werden Temperatur (20° bis 25°C/68° bis 77° F) bis zu einer Stunde oder gekühlt bei 2° zu 8°C (36° bis 46° F) bis zu 4 Stunden vor der Verabreichung. Wenn die rekonstituierte XIAFLEX-Lösung wird gekühlt, lassen Sie diese Lösung zurückkehren auf Raumtemperatur für ungefähr 15 Minuten vor Gebrauch.
- Entsorgen Sie die Spritze(N) und die Nadel (N) für Rekonstitution und die verdünnungsflasche(N)).
Vorbereitung Vor der Injektion Für Dupuytren’s Kontraktur
- Die rekonstituierte XIAFLEX Lösung sollte klar sein. Überprüfen Sie die Lösung visuell auf Partikel und Verfärbungen, bevor Sie Verwaltung. Wenn die Lösung Partikel enthält, trübe oder verfärbt ist, injizieren Sie die rekonstituierte Lösung nicht.
- Verabreichung eines Lokalanästhetikums vor die Injektion wird nicht empfohlen, da dies die ordnungsgemäße Platzierung des XIAFLEX Injektion.
- bei Injektion in eine Schnur, die das PIP-Gelenk von der fünfte finger, sollte darauf geachtet werden, so nah an den palmar zu injizieren. Falte wie möglich (so weit proximal zu die digitale PIP joint Falte), und die Nadel das einsetzen sollte nicht mehr als 2 bis 3 mm tief sein. Sehnenrisse traten auf nach XIAFLEX-Injektionen in der Nähe der digitalen Pip-gelenkfalte.
- bestätigen Sie Die zu injizierenden Kabel. Der gewählte Standort für jede Injektion sollte der Bereich sein, in dem das kontrahierende Kabel maximal ist getrennt von den darunter liegenden beugesehnen und wo die Haut nicht ist eng an der Schnur haften.
- Antiseptikum an der Injektionsstelle(N) Auftragen) und lassen Sie die Haut trocknen.
Injektionsverfahren für Dupuytren’s Kontraktur
- Mit einer neuen 1 mL hubless Spritze, die 0 enthält.01 mL
Graduierungen mit einer dauerhaft festen, 27 - gauge ½-Zoll Nadel (nicht geliefert),
ziehen Sie ein Volumen von rekonstituierte Lösung (mit 0.58 mg XIAFLEX)
wie folgt:
- 0.25 mL für Schnüre, die ein MP-Gelenk betreffen oder
- 0.20 mL für Schnüre, die ein PIP-Gelenk betreffen.
- sichern Sie mit Ihrer nicht dominanten hand die hand des Patienten zu behandeln, während gleichzeitig Spannung auf die Schnur aufgebracht wird. Mit Ihrem dominante hand, legen Sie die Nadel in die Schnur, mit Vorsicht zu halten die Nadel innerhalb der Schnur. Vermeiden Sie, dass die Nadelspitze vollständig durch die Schnur verläuft zur Minimierung des injektionspotenzials von XIAFLEX in andere Gewebe als Netzkabel. Nach nadelplatzierung, wenn es besteht die Sorge, dass die Nadel in der beugesehne ist, wenden Sie eine kleine Menge der passiven Bewegung am distalen interphalangealen (DIP) Gelenk. Wenn das einführen der Nadel in eine Sehne wird vermutet oder Parästhesien werden festgestellt durch der patient, ziehen Sie die Nadel zurück und positionieren Sie Sie in die Schnur.
- Wenn die Nadel an der richtigen Stelle ist, wird es einige Resistenzen während des injektionsvorgangs festgestellt. Nach der Bestätigung, dass die Nadel richtig in der Schnur platziert ist, injizieren etwa ein Drittel der Dosis.
- als Nächstes ziehen Sie die Nadelspitze aus der Schnur und positionieren Sie es an einer etwas distaleren Stelle (ungefähr 2 bis 3 mm) auf die erste Injektion in die Schnur und injizieren ein weiteres Drittel der Dosis.
- ziehen Sie die Nadelspitze Wieder aus der Schnur und positionieren Sie es ein drittes mal proximal zur ersten Injektion (ca. bis 3 mm) und injizieren Sie den letzten Teil der Dosis in die Schnur.
- Bei Verabreichung von zwei Injektionen in derselben hand verwenden Sie während eines behandlungsbesuchs eine neue Spritze und eine separate Durchstechflasche mit rekonstituierten Lösung für jede Injektion. Wiederholen Sie die Schritte a bis f.
- Bei Verabreichung von zwei Injektionen in derselben hand beginnen Sie während eines behandlungsbesuchs mit dem betroffenen finger im medialsten Aspekt der hand und weiter in Richtung der lateralen Aspekt (zB fünften finger zu index Finger). Bei der Verabreichung von zwei Injektionen in einer Schnur, die zwei Gelenke betrifft, in der gleiche finger, beginnen Sie mit dem betroffenen Gelenk im proximalsten Aspekt von finger und weiter in Richtung der distalen Aspekt (zB MP zu PIP).
- Wickeln Sie die behandelte hand des Patienten mit einer weichen, sperrigen, Gaze-dressing.
- Weisen Sie den Patienten an, die Bewegung des behandelten zu begrenzen finger (s) und um die injizierte hand bis zum Schlafengehen erhöht zu halten.
- Weisen Sie den Patienten an, nicht zu versuchen, die injizierte Schnur (N) durch selbstmanipulation und zur Rückkehr in den Körper Büro des Anbieters am nächsten Tag für follow-up und eine fingerverlängerung Verfahren (en), falls erforderlich.
- Verwerfen Sie den nicht verwendeten Teil des rekonstituierten Lösung-und Verdünnungsmittel nach der Injektion. Keine Fläschchen lagern, Befüllen oder verwenden nicht verwendete rekonstituierte Lösung oder Verdünnungsmittel enthaltend.
Fingerverlängerung Verfahren Für Dupuytren’s Kontraktur
- beim folgebesuch ca. 24 bis 72 Stunden nach der Injektion(N), wenn eine Kontraktur bleibt, führen Sie einen passiven finger verlängerungsverfahren an jedem behandelten Gelenk (wie unten beschrieben) zur Erleichterung Kabel-Störung. Wenn zwei Gelenke in einem finger behandelt wurden, führen Sie den finger aus verlängerungsvorgang am betroffenen Kniegelenk vor der Durchführung des Fingers erweiterungsverfahren am betroffenen Pip-Gelenk.
- Lokalanästhesie kann verwendet werden. Vermeiden Sie direkten Druck auf die Injektionsstelle, wie es wahrscheinlich sein wird.. Vorsicht sollte während genommen werden Freisetzung von Kontrakturen, da bei einigen Patienten eine hautspaltung auftreten kann. Wenn dies tritt auf, bedecken Sie den Bereich mit Gaze und üben Sie sanften Druck bis zur Blutung aus anhalten. Standard-Wundversorgung mit regelmäßigen Verbänden sollte angewendet werden.
- Während das Handgelenk des Patienten in der gebeugten position ist, wenden Sie mäßigen dehnungsdruck auf das injizierte Kabel an, indem Sie den finger verlängern für ungefähr 10 bis 20 Sekunden. Für Schnüre, die das PIP-Gelenk betreffen, führen Sie die fingerverlängerung Verfahren, wenn das MP-Gelenk in der gebeugten position ist.
- Wenn die erste fingerverlängerung nicht funktioniert führen zu einer Störung der Schnur, ein zweiter und Dritter Versuch kann durchgeführt werden im Abstand von 5 bis 10 Minuten. Es werden jedoch nicht mehr als 3 versuche pro Gelenk empfohlen um eine Schnur zu stören.
- Wenn das Kabel nach 3 versuchen nicht unterbrochen wurde, a follow-up-Besuch kann in etwa geplant werden 4 Wochen. Wenn in dieser nachfolgender Besuch, die kontrahierte Schnur bleibt bestehen, eine zusätzliche XIAFLEX-Injektion mit fingerverlängerung können Verfahren durchgeführt werden.
- nach der(den) fingerverlängerung (en), fit patient mit einer schiene und Anweisungen zur Verwendung vor dem Schlafengehen für bis zu 4 Monate, um die fingerverlängerung aufrechtzuerhalten. Weisen Sie den Patienten auch an, durchzuführen fingerverlängerung und flexion übungen mehrmals täglich für mehrere Monate.
Dosierung und Verabreichung Für Peyronie’s Krankheit
Dosierungsübersicht für Peyronie-Krankheit
XIAFLEX sollte von einem Arzt verabreicht werden erfahren in der Behandlung von männlichen urologischen Erkrankungen, die abgeschlossen hat erforderliche Ausbildung für die Verwendung von XIAFLEX bei der Behandlung der Peyronie-Krankheit.
XIAFLEX, geliefert als lyophilisiertes Pulver, muss sein vor Gebrauch mit dem bereitgestellten Verdünnungsmittel rekonstituiert. die Dosis von XIAFLEX beträgt 0,58 mg pro verabreichter Injektion in eine Peyronie-Plakette. Wenn mehr als eine plaque vorhanden ist, injizieren Sie in die plaque verursacht die Krümmung Deformität.
Ein Behandlungskurs besteht aus maximal 4 Behandlungen Ladezyklen. Jeder Behandlungszyklus besteht aus zwei XIAFLEX-Injektionsverfahren und einem penismodellierungsverfahren. Das zweite XIAFLEX-Injektionsverfahren wird 1 bis 3 durchgeführt Tage nach dem ersten. Das Verfahren zur penismodellierung wird 1 bis 3 Tage durchgeführt nach der zweiten Injektion des Behandlungszyklus. Das Intervall zwischen Behandlungszyklen beträgt etwa sechs Wochen. Der Behandlungsverlauf daher, besteht aus maximal 8 Injektionsverfahren und 4 Modellierungsverfahren.
Wenn die Krümmung Deformität ist weniger als 15 Grad nach der erste, zweite oder Dritte Behandlungszyklus oder wenn der Gesundheitsdienstleister bestimmt, dass eine weitere Behandlung nicht klinisch indiziert ist, dann ist die nachfolgende Behandlungszyklen sollten nicht verabreicht werden.
Die Sicherheit von mehr als einem Behandlungsverlauf von XIAFLEX ist nicht bekannt.
Tabelle 2 zeigt eine übersicht über das sterile Volumen Verdünnungsmittel zur Rekonstitution und die rekonstituierte XIAFLEX-Lösung zur Verwendung in die intraläsionale Injektion.
Tabelle 2: benötigte Volumina für die Rekonstitution und
Verwaltung
für Schnüre, die MP-Gelenke betreffen | für Kabel, die PIP-Gelenke betreffen | |
Steriles Verdünnungsmittel zur Rekonstitution | ||
Lautstärke | 0.39 mL | 0.31 mL |
zu Injizierende rekonstituierte XIAFLEX-Lösung1 | ||
Lautstärke | 0.25 mL | 0.20 mL |
1zu verwendende rekonstituierte XIAFLEX-Lösung
in die intraläsionale Injektion enthält 0.58 mg XIAFLEX. Hinweis: Die gesamte rekonstituierte XIAFLEX Lösung enthält 0.9 mg XIAFLEX. Rekonstituierte XIAFLEX-Lösung, die nach der Injektion in der Durchstechflasche verbleibt, sollte verworfen werden. |
Rekonstituierte XIAFLEX-Lösung, die in der Durchstechflasche verbleibt nach der Injektion sollte verworfen werden.
Rekonstitution des Lyophilisierten Pulvers Für Peyronie’s Krankheit
- entfernen Sie Vor Gebrauch die Durchstechflasche mit dem lyophilisierten Pulver von XIAFLEX und das Fläschchen mit dem Verdünnungsmittel zur Rekonstitution aus der Kühlschrank und lassen Sie die beiden Fläschchen bei Raumtemperatur stehen für bei mindestens 15 Minuten und nicht länger als 60 Minuten. Visuell überprüfen Sie die Durchstechflasche mit XIAFLEX. Der Kuchen aus lyophilisiertem Pulver sollte intakt und weiß sein.
- Nach dem entfernen der flip-off-Kappe aus jeder Flasche, mit aseptischer Technik Tupfer den Gummistopfen und die umgebende Oberfläche des Durchstechflasche mit XIAFLEX und Durchstechflasche mit Verdünnungsmittel zur Rekonstitution mit sterilem Alkohol (keine anderen Antiseptika sollten verwendet werden).
- nur das mitgelieferte Verdünnungsmittel zur Rekonstitution Verwenden. Der Verdünnungsmittel enthält Kalzium, das für die Aktivität von XIAFLEX benötigt wird.
- Mit einer 1-mL-Spritze mit 0.01 mL Graduierungen mit einem 27-gauge & frac12; - Zoll Nadel (nicht geliefert), mit einem Volumen von 0.39 mL des geliefertes Verdünnungsmittel.
- Injizieren Sie das Verdünnungsmittel langsam in die Seiten der Durchstechflasche enthält das lyophilisierte Pulver von XIAFLEX. Das Fläschchen nicht umkehren oder schütteln Lösung. Langsam wirbeln die Lösung, um sicherzustellen, dass alle der lyophilisierten Pulver ist in Lösung gegangen.
- die rekonstituierte XIAFLEX-Lösung kann im Raum aufbewahrt werden Temperatur (20° bis 25°C/68° bis 77° F) bis zu einer Stunde oder gekühlt bei 2° zu 8°C (36° bis 46° F) bis zu 4 Stunden vor der Verabreichung. Wenn die rekonstituierte XIAFLEX-Lösung wird gekühlt, lassen Sie diese Lösung zurückkehren auf Raumtemperatur für ungefähr 15 Minuten vor Gebrauch.
- Spritze und Nadel zur Rekonstitution Entsorgen und das Verdünnungsmittel..
Identifizierung des Behandlungsbereichs für Peyronie’s Krankheit
- identifizieren Sie Vor jedem Behandlungszyklus die Behandlung
Bereich wie folgt:
- Induzieren eine Erektion des Penis. Ein einziger intracavernosal zu diesem Zweck kann eine Injektion von 10 oder 20 Mikrogramm alprostadil verwendet werden. Tragen Sie ein Antiseptikum an der Injektionsstelle auf und lassen Sie die Haut vor dem trocknen trocknen die intracavernosal Injektion.
- Lokalisieren Sie die Plakette an der Stelle maximaler Konkavität (oder Brennpunkt) in der Biegung des penis.
- Markieren Sie den Punkt mit einem chirurgischen marker. Dies zeigt die Zielbereich in der plaque für die XIAFLEX-Ablagerung.
Injektionsverfahren Für Peyronie’s Krankheit
- Die rekonstituierte XIAFLEX Lösung sollte klar sein. Überprüfen Sie die Lösung visuell auf Partikel und Verfärbungen, bevor Sie Verwaltung. Wenn die Lösung Partikel enthält, trübe oder verfärbt ist, injizieren Sie die rekonstituierte Lösung nicht.
- Antiseptikum an der Injektionsstelle Auftragen und lassen Sie die Haut trocknen.
- Verabreichen Sie auf Wunsch ein geeignetes Lokalanästhetikum.
- Mit einer neuen hubless-Spritze mit 0.01 mL Graduierungen mit einer dauerhaft festen 27-gauge & frac12;- Zoll Nadel (nicht geliefert), ziehen Sie ein Volumen von 0.25 mL rekonstituierte Lösung (enthaltend 0.58 mg XIAFLEX).
- der penis sollte vor XIAFLEX in einem schlaffen Zustand sein wird injiziert. Legen Sie die Nadelspitze in Ausrichtung auf die Seite der Zielplatte mit dem Punkt der maximalen Konkavität. Richten Sie die Nadel so aus, dass Sie in die Rand der plaque und schieben Sie die Nadel von der Seite in die plaque selbst. die Nadel nicht unter die plaque vorschieben und auch nicht senkrecht zur corpora cavernosum.
- Nadel quer durch die Nadel Einführen und vorschieben Breite der plaque, zur gegenüberliegenden Seite der plaque, ohne zu passieren komplett durch Sie. Die richtige Nadelposition wird getestet und bestätigt durch beachten Sie sorgfältig den Widerstand gegen minimale Vertiefung des spritzenkolbens.
- Mit der Spitze der Nadel in der plaque platziert, initiieren Sie die Injektion und halten Sie den stetigen Druck aufrecht, um XIAFLEX langsam in Plaque. Ziehen Sie die Nadel langsam zurück, um die volle Dosis entlang der nadelspur innerhalb der Plakette. Für plaques, die nur wenige Millimeter groß sind Breite, der Abstand des Entzugs der Spritze kann sehr minimal sein. Ziel ist immer, die volle Dosis vollständig innerhalb der plaque abzulagern.
- nach vollständigem abziehen der Nadel sanft auftragen Druck an der Injektionsstelle. Wenden Sie nach Bedarf einen Verband an.
- Verwerfen Sie den nicht verwendeten Teil des rekonstituierten Lösung und Verdünnungsmittel nach jeder Injektion. Keine Fläschchen lagern, Befüllen oder verwenden nicht verwendete rekonstituierte Lösung oder Verdünnungsmittel enthaltend.
- die zweite Injektion jedes Behandlungszyklus sollte sein gemacht ungefähr 2 bis 3 mm abgesehen von der ersten Injektion.
Penis Modellierung Verfahren Für Peyronie’s Krankheit
Penis Modellierung hilft Krümmung Deformität zu lindern und begradigen Sie den Penisschaft. Bei einem follow-up-Besuch 1 bis 3 Tage nach dem zweiten Injektion von jedem Behandlungszyklus, führen Sie einen Penis Modellierung Verfahren (wie beschrieben unten) auf dem schlaffen penis, um die behandelte plaque zu dehnen und zu verlängern:
- Verabreichen Sie auf Wunsch ein geeignetes Lokalanästhetikum.
- tragen Handschuhe, erfassen die plaque oder indurated Teil von der schlaffe penis etwa 1 cm proximal und distal zur Injektionsstelle. Vermeiden direkter Druck auf die Injektionsstelle.
- verwenden Sie die zielplakette Als Drehpunkt, verwenden Sie beide Hände, um festen, gleichmäßigen Druck auszuüben, um die plaque zu verlängern und zu dehnen. Der Ziel ist es, allmählich eine Biegung gegenüber der Peniskrümmung des Patienten zu erzeugen, mit Dehnung bis zum mäßigen Widerstand. Halten Sie Druck für 30 Sekunden dann loslassen.
- nach einer Ruhezeit von 30 Sekunden die penismodellierung wiederholen Technik für insgesamt 3 modellierungsversuche bei 30 Sekunden für jeden Versuch.
Zusätzlich zum in-office-Verfahren zur penismodellierung, Patienten sollten angewiesen werden, selbst durchzuführen Penis Modellierung Aktivitäten bei Startseite jeden Tag für die 6-Wochen-Zeitraum nach dem Ermittler Penis plaque modellieren Sie den Besuch jedes Behandlungszyklus wie folgt:
- bei spontanen Erektionen sanft versuchen, begradigen Sie den penis, ohne Schmerzen zu verursachen, und halten Sie den penis in einem begradigte position für 30 Sekunden.
- der schlaffe penis sollte dreimal sanft gedehnt werden täglich. Langsame, sanfte Kraft sollte verwendet werden, ohne Schmerzen zu verursachen.
XIAFLEX ist kontraindiziert bei:
- die Behandlung von Peyronie-plaques, die die penile Harnröhre aufgrund eines potenziellen Risikos für diese Struktur.
- Patienten mit überempfindlichkeit gegen XIAFLEX in der Vorgeschichte oder zur Kollagenase, die in jeder anderen therapeutischen Anwendung oder Anwendungsmethode verwendet wird .
WARNHINWEISE
Enthalten als Teil der VORSICHTSMAßNAHMEN Abschnitt.
VORSICHTSMAßNAHMEN
Sehnenruptur Oder Andere Schwere Verletzung der Sehne Finger / Hand In Der Behandlung Von Dupuytren’s Kontraktur
In den kontrollierten und unkontrollierten teilen der klinischen versuche bei Dupuytren-Kontraktur traten beugesehnenrupturen auf nach XIAFLEX Injektion. Injektion von XIAFLEX in kollagenhaltige Strukturen wie sehnen oder Bänder der hand können zu Schäden führen diese Strukturen und mögliche dauerhafte Verletzungen wie sehnenruptur oder bandschaden. Daher sollte XIAFLEX nur in das Kollagen injiziert werden Schnur mit einer MP-oder PIP-gelenkkontraktur, und es sollte darauf geachtet werden, zu vermeiden Injektion in sehnen, Nerven, Blutgefäße oder andere kollagenhaltige Strukturen der hand. Beim injizieren einer Schnur, die ein PIP-Gelenk des fünften Fingers betrifft, die nadeleinführung sollte nicht mehr als 2 bis 3 mm tief sein und vermeiden injizieren von mehr als 4 mm distal in die palmar digitale Falte.
Andere XIAFLEX-assoziierte schwerwiegende lokale Nebenwirkungen eingeschlossen: Ruptur, Bandverletzung, Komplexes regionales Schmerzsyndrom (CRPS), sensorische Anomalie der hand und hautriss (Träne). In einem historisch kontrollierte post-marketing-Studie, die Inzidenz von Hautverletzungen (22%) war höher bei Probanden, die mit zwei gleichzeitigen Injektionen von XIAFLEX behandelt wurden, verglichen bei Probanden, die mit bis zu drei einzelinjektionen in der placebokontrollierte premarketing-Studien (9%). Fälle von Hautverletzungen. hauttransplantat nach fingerverlängerung Verfahren wurden nach dem Inverkehrbringen berichtet. Anzeichen oder Symptome, die eine schwere Verletzung des injizierten Fingers/der injizierten hand widerspiegeln können sollte sofort bewertet werden, da ein chirurgischer Eingriff erforderlich sein kann.
Korporale Ruptur (Penisfraktur) Oder Andere Schwere Verletzung Des Penis Bei Der Behandlung Von Peyronie’s Krankheit
Körperlicher Bruch wurde als Nebenwirkung gemeldet nach XIAFLEX-Injektionen in 5 von 1044 (0,5%) behandelte XIAFLEX Patienten in der kontrollierte und unkontrollierte klinische Studien bei Peyronie-Krankheit.
Bei anderen mit XIAFLEX behandelten Patienten (9 von 1044; 0,9%), a Kombination von penisekchymosen oder anderen Hämatomen, plötzliche penisentstehung, und/oder ein Penis “knallen” Ton oder Empfindung wurde berichtet, und in diesen Fällen, eine Diagnose einer körperruptur kann nicht ausgeschlossen werden. Diese Patienten waren verwaltet ohne chirurgischen Eingriff, aber die langfristigen Folgen sind unbekannt.
Ein schweres penishämatom wurde ebenfalls als nachteilig gemeldet Reaktion bei 39 von 1044 Patienten (3,7%) in der kontrollierten und unkontrollierten klinische Studien bei Peyronie-Krankheit.
Anzeichen oder Symptome, die auf eine schwere Verletzung des penis sollte umgehend bewertet werden, um für körperliche Ruptur zu beurteilen oder schweres penishämatom, das einen chirurgischen Eingriff erfordern kann.
Injektion von XIAFLEX in kollagenhaltige Strukturen wie die corpora cavernosa des penis kann zu Schäden an diesen Strukturen und mögliche Verletzungen wie körperruptur (penisfraktur). Daher, XIAFLEX sollte nur in die Peyronie-plaque injiziert werden und Pflege sollte sein zur Vermeidung der Injektion in die Harnröhre, Nerven, Blutgefäße, Korpora cavernosa oder andere kollagenhaltige Strukturen des penis.
XIAFLEX REMS-Programm
Wegen der Risiken der körperlichen Ruptur (Penis Fraktur) oder andere schwere penisverletzung bei der Behandlung von Peyronie XIAFLEX ist jedoch nur über das XIAFLEX REMS-Programm verfügbar.
Zu den erforderlichen Komponenten des XIAFLEX REMS-Programms gehören Folgendes:
- Verschreibende müssen mit dem Programm zertifiziert sein durch Einschreibung und Abschluss einer Ausbildung in der Verwaltung der XIAFLEX-Behandlung für Peyronie-Krankheit.
- Gesundheitsstandorte müssen mit dem Programm zertifiziert sein und stellen Sie sicher, dass XIAFLEX nur zur Verwendung durch zertifizierte verschreibende ärzte abgegeben wird.
Weitere Informationen gibt es unter www.XIAFLEXREMS.com oder 1-877-313-1235.
überempfindlichkeitsreaktionen, Einschließlich Anaphylaxie
In den kontrollierten teilen der klinischen Studien in Dupuytren-Kontraktur (Studien 1 und 2), ein größerer Anteil von XIAFLEX-behandelte Patienten (15%) im Vergleich zu placebo-behandelten Patienten (1%) hatten milde allergische Reaktionen (pruritus) nach bis zu 3 Injektionen. Die Inzidenz von XIAFLEX-assoziierter Juckreiz nahm nach mehr XIAFLEX-Injektionen bei Patienten zu mit dupuytrens Kontraktur.
In den doppelblinden, placebokontrollierten teilen der klinische Studien bei Peyronie-Krankheit (Studien 1 und 2), ein größerer Anteil von XIAFLEX-behandelten Patienten (4%) im Vergleich zu placebo-behandelten Patienten (1%) hatten lokalisierter pruritus nach bis zu 4 Behandlungszyklen (mit bis zu 8 XIAFLEX Injektionsverfahren). Die Inzidenz von XIAFLEX-assoziiertem pruritus war ähnlich nach jeder Injektion unabhängig von der Anzahl der verabreichten Injektionen.
Da XIAFLEX fremdproteine enthält, schwere allergische Reaktionen auf XIAFLEX können auftreten. Anaphylaxie berichtet worden klinische post-marketing-Studie (Studie 3) an einem Patienten mit vorheriger Exposition zu XIAFLEX zur Behandlung der Dupuytren-Kontraktur. Einige Patienten mit Dupuytrens Kontraktur entwickelte IgE-anti-drug-Antikörper in größeren Proportionen und höhere Titer mit aufeinanderfolgenden XIAFLEX-Injektionen. Gesundheitswesen die Anbieter sollten darauf vorbereitet sein, schwere allergische Reaktionen zu behandeln XIAFLEX Injektionen.
Blutungsrisiko bei Patienten mit Abnormaler Gerinnung
In den XIAFLEX-Studien in dupuytrens Kontraktur (Studien 1 und 2), 70% und 38% der mit XIAFLEX behandelten Patienten entwickelten eine Ekchymose / Kontusion oder eine Blutung an der Injektionsstelle (siehe Tabelle 3). In den kontrollierten XIAFLEX-Studien zur Peyronie-Krankheit (Studien 1 und 2), 65,5% der mit XIAFLEX behandelten Patienten entwickelten ein penishämatom und 14,5% entwickelte penisekchymose (siehe Tabelle 4). Patienten mit abnormaler Koagulation (außer bei Patienten, die niedrig dosiertes aspirin einnehmen, Z. B. bis zu 150 mg pro Tag) wurden ausgeschlossen von der Teilnahme an diesen Studien.
Daher ist die Wirksamkeit und Sicherheit von XIAFLEX bei Patienten Empfang von Antikoagulanzien (außer niedrig dosiertem aspirin, Z. B. bis zu 150 mg pro Tag) innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung von XIAFLEX ist nicht bekannt. In zusätzlich wird empfohlen, die Anwendung von XIAFLEX bei Patienten mit Gerinnungsstörungen, einschließlich Patienten, die gleichzeitig Antikoagulanzien erhalten (außer für niedrig dosiertes aspirin).
Patientenberatung Informationen
Siehe FDA-zugelassene patientenbeschriftung (Medikamentenleitfaden).
Patientenberatung Für Dupuytren’s Kontraktur
Beraten Patienten der folgenden:
- Schwerwiegende Komplikationen DER xiaflex-Injektion sind sehnen Ruptur, schwere bandschäden oder Hautverletzungen, die zur Folge haben können Unfähigkeit, den finger vollständig zu beugen und kann eine Operation erfordern, um die Komplikation.
- xiaflex-Injektion führt wahrscheinlich zu Schwellungen, Blutergüsse, Blutungen und/oder Schmerzen an der Injektionsstelle und im umgebenden Gewebe.
nach den XIAFLEX-Injektionen die Patienten anweisen:
- nicht zu biegen oder verlängern die Finger der injizierten hand zu reduzieren Sie die extravasation von XIAFLEX aus der(den) Schnur (en).
- Nicht zu versuchen, die injizierten Kabel zu stören durch selbstmanipulation.
- um die injizierte hand bis zum Schlafengehen zu heben.
- unverzüglich Ihren Arzt zu Kontaktieren, wenn es Beweise gibt der Infektion (e.g., Fieber, Schüttelfrost, zunehmende Rötung oder ödeme), sensorische Veränderungen in den behandelten Fingern, Probleme beim biegen der finger nach der Schwellung geht runter (Symptome einer sehnenruptur) oder Hautverletzung.
- Rückkehr Zu Ihrem Arzt Büro ein, um drei Tage nach dem injektionsbesuch zur Untersuchung der injizierten hand und für mögliche fingerverlängerungsverfahren, um das Kabel zu stören.
Nach dem (den) fingerverlängerungsvorgang (en) und der Anpassung patient mit einer schiene, Patienten anweisen:
- keine anstrengende Aktivität mit der injizierten hand durchführen bis es dazu kam.
- um die schiene vor dem Schlafengehen für bis zu 4 Monate zu tragen.
- um eine Reihe von fingerflexion und extension durchzuführen übungen jeden Tag.
Patientenberatung Für Peyronie’s Krankheit
Beraten Patienten der folgenden:
- Schwerwiegende Komplikationen DER xiaflex-Injektion sind Korporale Ruptur und penishämatom und kann eine Operation erfordern, um die Komplikation.
Weisen Sie den Patienten nach den XIAFLEX-Injektionen an:
- Dass Ihr penis gequetscht und/oder geschwollen erscheinen kann
- Dass Sie leichte bis mittelschwere penisschmerzen haben können, die durch die Einnahme von rezeptfreien Schmerzmitteln gelindert werden
- um Ihren Arzt umgehend zu Kontaktieren, wenn Sie jederzeit haben starke Schmerzen oder starke Schwellung des penis, schwere VIOLETTE Blutergüsse und Schwellung des penis, Schwierigkeiten beim Wasserlassen oder Blut im Urin oder plötzlich Verlust der Fähigkeit, eine Erektion aufrechtzuerhalten. Diese Symptome können begleitet sein durch ein knackendes oder knackendes Geräusch aus dem penis
- um zum Büro Ihres Gesundheitsdienstleisters zurückzukehren, wenn gerichtet für weitere Injektions-und / oder penismodellierungsverfahren
- um zwischen der ersten und zweiten Injektion keinen sex zu haben eines Behandlungszyklus
- warten Sie zwei Wochen nach der zweiten Injektion eine Behandlungszyklus vor der Wiederaufnahme der sexuellen Aktivität, mit Schmerzen und Schwellungen nachgelassen haben
Geben Sie dem Patienten Anweisungen zu den entsprechenden Technik zur Durchführung von penismodellierungsaktivitäten zu Hause, wie in beschrieben “Was Sie Sie müssen etwas über die XIAFLEX-Behandlung der Peyronie-Krankheit Wissen: ein Patientenführer”, und gib dem Patienten eine Kopie.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
Langfristige Tierversuche zur Bewertung des krebserzeugenden Studien zur Kollagenase clostridium histolyticum wurden nicht durchgeführt.
Mutagenese
Gereinigte Kollagenase clostridium histolyticum war nicht mutagen in Salmonella typhimurium (AMES-test) und war in beiden Fällen nicht clastogen ein in-vivo-Maus-Mikronukleus-assay und eine in-vitro-chromosomenaberration assay mit menschlichen Lymphozyten.
Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Collagenase clostridium histolyticum nicht beeinträchtigt Fruchtbarkeit und frühe Embryonalentwicklung bei intravenöser Verabreichung in Ratten bei Expositionen bis zu etwa dem 11-fachen des maximal empfohlenen menschlichen Dosis (MRHD) auf mg/m² basis.
Verwendung In Bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Schwangerschaft Kategorie B
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien von XIAFLEX bei schwangeren Frauen. Da Tierische Reproduktion Studien nicht immer Vorhersage der menschlichen Reaktion, sollte XIAFLEX während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn eindeutig benötigt.
Risikoübersicht
Basierend auf Tierdaten wird XIAFLEX nicht vorhergesagt erhöhen Sie das Risiko für schwere Entwicklungsstörungen beim Menschen.
Menschliche Daten
Pharmakokinetische Studien am Menschen zeigten, dass XIAFLEX-Spiegel im systemischen Kreislauf nach Injektion in einen Dupuytrens Schnur.
Niedrige Konzentrationen von XIAFLEX wurden im plasma von auswertbare männliche Probanden für bis zu 30 Minuten nach der Gabe von XIAFLEX in die penisplatte von Probanden mit Peyronie-Krankheit.
Fast alle Patienten entwickeln anti-Produkt-Antikörpern (anti-AUX-I und anti-AUX-II) nach Behandlung mit XIAFLEX, und die klinische die Bedeutung der Anti-Produkt-Antikörperbildung bei einem sich entwickelnden Fötus ist nicht bekannt .
Tierdaten
Reproduktionsstudien wurden an Ratten mit intravenöse Expositionen bis etwa zum 11-fachen des empfohlenen Maximums humandosis (MRHD) von XIAFLEX auf mg / m & sup2; - basis und haben keine Hinweise auf beeinträchtigte Fruchtbarkeit oder Schädigung des Fötus durch Kollagenase clostridium histolyticum.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob Kollagenase clostridium histolyticum wird in die Muttermilch ausgeschieden. Weil viele Medikamente ausgeschieden werden in Muttermilch, Vorsicht ist geboten, wenn XIAFLEX einer stillenden Person verabreicht WIRD Frau.
Pädiatrische Anwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von XIAFLEX in der pädiatrischen Patienten unter 18 Jahren wurden nicht festgestellt.
Geriatrische Anwendung
Von den 249 mit XIAFLEX behandelten Patienten im doppelblinden, placebokontrollierte klinische Studien zur Kontraktur von Dupuytren (Studien 1 und 2), 104 (42%) waren 65 Jahre oder älter und 9% waren 75 Jahre oder ältere. Von den 551 mit XIAFLEX behandelten Patienten im doppelblinden, placebokontrollierte klinische Studien zur Peyronie-Krankheit (Studien 1 und 2), 100 (18%) waren 65 Jahre oder älter und 5 (0,9%) waren 75 Jahre oder älter. ältere. Es wurden keine Allgemeinen Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit von XIAFLEX beobachtet zwischen diesen Patienten und jüngeren Patienten.
Nebenwirkungen
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen bei Patienten mit Die Kontraktur von Dupuytren wird an anderer Stelle in der Kennzeichnung:
- Sehnenrupturen oder andere schwere Verletzungen der Wirbelsäule Extremität
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen bei Patienten mit Peyronie-Krankheit wird an anderer Stelle in der Kennzeichnung Ausführlicher diskutiert:
- Korporale Ruptur (penisfraktur) und schwere penisfraktur Hämatom
- bei anderen mit XIAFLEX behandelten Patienten eine Kombination von Penis ekchymosen oder Hämatome, plötzliche Entgiftung des Penis und / oder ein Penis “knallen” sound oder sensation wurde berichtet, und in diesen Fällen eine Diagnose von corporal Bruch kann nicht ausgeschlossen werden
klinische Studien Erfahrung bei Patienten mit Dupuytren’s Kontraktur
Weil klinische Studien unter Bedingungen durchgeführt werden unterschiedliche Bedingungen, Nebenwirkungen, die in den klinischen Studien von ein Medikament kann nicht direkt mit raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Drogen und kann nicht die in der Praxis beobachteten raten widerspiegeln.
Von 1082 Patienten, die 0, 58 mg XIAFLEX erhielten, in die kontrollierten und unkontrollierten Teile der XIAFLEX-Studien (2630 XIAFLEX Injektionen), 3 (0,3%) Patienten hatten eine beugesehnenruptur des behandelten finger innerhalb von 7 Tagen nach der Injektion.
Die unten beschriebenen Daten basieren auf zwei gepoolten randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studien bis Tag 90 bei Patienten mit dupuytrens Kontraktur (Studien 1 und 2). In diesen Studien wurden Patienten behandelt mit bis zu 3 Injektionen von 0.58 mg XIAFLEX oder placebo mit etwa 4-Wochen-Intervalle zwischen den Injektionen und den Patienten hatten fingerverlängerung Verfahren am Tag nach der Injektion, falls erforderlich, um die Störung der Schnur. Diese Studien umfassten 374 Patienten von denen 249 und 125 erhielten 0.58 mg XIAFLEX bzw. placebo. Der das Durchschnittsalter Betrug 63 Jahre, 80% waren Männlich und 20% waren weiblich und 100% waren weiß.
In den placebokontrollierten teilen der Studien 1 und 2 bis zum Tag 90 hatten 98% und 51% der mit XIAFLEXtreated und placebo behandelten Patienten eine unerwünschte Reaktion nach bis zu 3 Injektionen. Über 95% der XIAFLEX-behandelte Patienten hatten eine unerwünschte Reaktion der injizierten Extremität nach bis zu 3 Injektionen. Ungefähr 81% dieser lokalen Reaktionen gelöst ohne intervention innerhalb von 4 Wochen nach XIAFLEX-Injektionen. Nebenwirkung Profil war für jede Injektion ähnlich, unabhängig von der Anzahl der Injektionen administrierten. Die Inzidenz von pruritus nahm jedoch mit mehr Injektionen zu .
Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen
(≥ 25%) in den XIAFLEX klinischen Studien bei Patienten mit Dupuytren
Kontraktur umfasste periphere ödeme (meist Schwellung der injizierten hand), Kontusion,
Blutung an der Injektionsstelle, Reaktion an der Injektionsstelle und Schmerzen in der behandelten
Extremität. Tabelle 3 zeigt die Häufigkeit von Nebenwirkungen, die berichtet wurden
bei mehr als oder gleich 5% der mit XIAFLEX behandelten Patienten und mit einer Häufigkeit
größer als placebo-behandelte Patienten nach bis zu 3 Injektionen im Pool
placebokontrollierte Studien bis Tag 90 (Studien 1 und 2).max.
bEnthält die Begriffe: Prellung (jedes Körpersystem) und Ekchymose
cEnthält die Begriffe: Injektionsstelle Reaktion, Injektionsstelle
Erythem, Entzündung an der Injektionsstelle, Reizung an der Injektionsstelle, Injektionsstelle
Schmerzen und Injektionsstelle Wärme
dEnthält die Begriffe: Schwellung der Injektionsstelle und Injektionsstelle
ödem
eEnthält die Begriffe: pruritus und Injektionsstelle pruritus
fEnthält die Begriffe: Lymphadenopathie und achselmasse
Einige Patienten entwickelten eine vasovagale Synkope nach dem finger verlängerungsverfahren.
Die Sicherheit von zwei gleichzeitigen Injektionen von XIAFLEX 0.58 mg in dupuytrenschen Schnüre in der selben hand und wurde bewertet historisch kontrollierte, offene multizentrische Studie an 715 Erwachsenen Probanden mit dupuytrens Kontraktur (Studie 3). In Studie 3 Verfahren zur fingerverlängerung wurden ungefähr 24 bis 72 Stunden nach der Injektion durchgeführt. Patient Demografie wurden ähnliche Studien 1 und 2.
Von 715 Patienten, die zwei gleichzeitige Injektionen von XIAFLEX 0,58 mg in der gleichen hand (1450 XIAFLEX Injektionen) in der Studie 3, ein (0,1%) patient erlebte eine sehnenruptur des behandelten Fingers innerhalb 3 Tage nach der Injektion.
Tabelle 4 zeigt die Häufigkeit von Nebenwirkungen, die wurden bei mehr als oder gleich 5% der mit XIAFLEX behandelten Patienten nach zwei gleichzeitige Injektionen von XIAFLEX in der gleichen hand durch Tag 60 in der Studie 3.
Tabelle 4: Nebenwirkungen Bei ≥ 5.max
Eine beobachtende, offene Studie wurde durchgeführt in Probanden, die an klinischen xiaflex-Studien zur Dupuytren-Kontraktur teilgenommen hatten (Studie 4). Eine Untergruppe von Patienten, die ein Wiederauftreten der Kontraktur in einem Gelenk hatten das zuvor erfolgreich mit XIAFLEX in Studie 4 behandelt wurde, wurden zurückgezogen (Studie 5). Es wurden keine neuen Sicherheitssignale bei Probanden identifiziert, die zurückgezogen mit XIAFLEX.
Klinische Studien Erfahrung bei Patienten mit Peyronie’s Krankheit
Weil klinische Studien unter Bedingungen durchgeführt werden unterschiedliche Bedingungen, Nebenwirkungen, die in den klinischen Studien von ein Medikament kann nicht direkt mit raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Drogen und kann nicht die in der Praxis beobachteten raten widerspiegeln.
In den kontrollierten und unkontrollierten klinischen Studien XIAFLEX bei Peyronie-Krankheit erhielten 1044 Patienten insgesamt 7466 XIAFLEX Injektion.
Korporale Ruptur und Andere Schwere Penisverletzung
- Korporalruptur wurde als unerwünschte Reaktion berichtet nach XIAFLEX Injektionen in 5 von 1044 (0.5%) XIAFLEX behandelte Patienten.
- bei anderen mit XIAFLEX behandelten Patienten (9 von 1044; 0.9%), eine Kombination von penisekchymosen oder Hämatomen, plötzliche penisentstehung, und/oder ein Penis “knallen” Ton oder Empfindung wurde berichtet, und in diesen Fällen, eine Diagnose einer körperruptur kann nicht ausgeschlossen werden. Diese Patienten wurden verwaltet ohne chirurgischen Eingriff, aber die langfristigen Folgen sind unbekannt.
- ein Schweres penishämatom wurde ebenfalls als nachteilig gemeldet Reaktion bei 39 von 1044 Patienten (3.7%) in der kontrollierten und unkontrollierten klinische Studien bei Peyronie-Krankheit.
Die unten beschriebenen Daten basieren auf zwei identischen, gepoolte, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Studien Tag 365 bei Patienten mit Peyronie-Krankheit (Studien 1 und 2). Diese die Studien umfassten 832 Patienten, von denen 551 und 281 XIAFLEX und placebo erhielten, jeweils. In diesen Studien erhielten die Patienten bis zu 4 Behandlungszyklen von XIAFLEX oder placebo. In jedem Zyklus zwei Injektionen von XIAFLEX oder zwei Injektionen placebo wurden im Abstand von 1 bis 3 Tagen verabreicht. Ein Penis Modellierung Verfahren war durchgeführt an der Studienstelle bei Patienten 1 bis 3 Tage nach der zweiten Injektion des Zyklus. Der Behandlungszyklus wurde nach ungefähr 6 Wochen wiederholt Intervalle bis zu drei weitere Male, für maximal 8 gesamteinspritzung Verfahren und insgesamt 4 modeling-Verfahren.
Die Mehrheit der Peyronie-Patienten erlebte mindestens eine Nebenwirkung (92% mit XIAFLEX behandelte Patienten, 61% mit placebo behandelt). Am Nebenwirkungen waren lokale Ereignisse des penis und der Leiste und die Mehrheit der diese Ereignisse waren von leichter oder mittlerer schwere, und die meisten (79%) gelöst innerhalb 14 Tage nach der Injektion. Das Nebenwirkungsprofil war nach jedem ähnlich Injektion, unabhängig von der Anzahl der verabreichten Injektionen.
Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen (≥ 25%) in den XIAFLEX klinischen Studien bei Patienten mit Peyronie Krankheit waren penishämatom, penisschwellung und penisschmerzen. Tabelle 5 zeigt die die Inzidenz von Nebenwirkungen, die in mehr als oder gleich berichtet wurden zu 1% der mit XIAFLEX behandelten Patienten und mit einer Häufigkeit, die größer als mit placebo behandelt ist Patienten nach bis zu 8 Injektionen in den gepoolten placebokontrollierten Studien durch Tag 365.
Tabelle 5: Nebenwirkungen in ≥ 1% der
XIAFLEX-Behandelte Patienten mit Peyronie’s Krankheit und bei einer Größeren Inzidenz
als Placebo Nach Bis zu Vier Behandlungszyklen in Studien 1 und 2 Kombiniert
Steriles Verdünnungsmittel zur Rekonstitution | |
Lautstärke | 0.39 mL |
zu Injizierende rekonstituierte XIAFLEX-Lösung1 | |
Lautstärke | 0.25 mL |
1die rekonstituierte XIAFLEX-Lösung, die in der
intraläsionale Injektion enthält 0.58 mg XIAFLEX. Hinweis: Die gesamte rekonstituierte XIAFLEX Lösung enthält 0.9 mg XIAFLEX. |
Schweres penishämatom oder schweres Hämatom an der Injektionsstelle wurden bei 33/551 (6,0%) der mit XIAFLEX behandelten Patienten und 0/281 (0%) von placebo-behandelte Patienten in Studien 1 und 2 kombiniert.
Berichte über Penis “Knallen” Sounds Oder Empfindungen
Ein knallen Lärm oder knallen Gefühl im penis, manchmal beschrieben als “schnappen” oder “Rissbildung”, und manchmal begleitet von detumeszenz, Hämatome und / oder Schmerzen wurden bei 73/551 (13,2%) XIAFLEX-behandelten berichtet Patienten und 1/281 (0,3%) placebo-behandelte Patienten.
Es wurden keine klinisch bedeutsamen Unterschiede in den Inzidenz unerwünschter Ereignisse nach Behandlung mit XIAFLEX auf der Grundlage der schwere der erektilen Dysfunktion oder begleitenden phosphodiesterase-Typ 5 (PDE5) - Hemmer verwenden.
XIAFLEX war nicht mit einer Verkürzung des Penis verbunden Länge in klinischen Studien zur Behandlung der Peyronie-Krankheit.
Immunogenität
Während klinischer Studien zur Dupuytren-Kontraktur und Peyronie-Krankheit, Patienten wurden zu mehreren Zeitpunkten auf Antikörper getestet zu den Proteinkomponenten von XIAFLEX (AUX-I und AUX-II).
In der Dupuytren-Kontraktur klinische Studien (Studien 1 und 2), nach 30 Tagen nach der ersten Injektion von XIAFLEX 0.58 mg, 92% von die Patienten hatten Antikörper gegen AUX-I nachgewiesen und 86% der Patienten hatten Antikörper gegen AUX-II erkannt. Nach der vierten Injektion von XIAFLEX, jeder XIAFLEX-behandelter patient entwickelte hohe Titer von Antikörpern gegen AUX-I und AUX-II. Nach fünf Jahren blieben mehr als 90 Prozent der Patienten seropositiv für anti-AUX-I und anti-AUX-II Antikörper (Studie 4). Neutralisierende Antikörper waren assayed für alle Patienten (204) in Studie 1. Neutralisierende Antikörper gegen AUX-I oder AUX-II wurden bei 10% bzw. 21% der mit XIAFLEX. Bei Patienten in Studie 3, die keine Vorherige Exposition gegenüber XIAFLEX berichteten, 97% der Patienten hatten Antikörper gegen AUX-I und AUX-II nach zwei gleichzeitige Dosen von XIAFLEX 0.58 mg (Gesamtdosis von 1.16 mg) in der gleichen hand. In Studie 5, die Behandlung von wiederkehrenden Kontrakturen mit XIAFLEX führte zu einer ähnlichen Immunogenität Ergebnisse wie in Studien 1 und 2.
In den klinischen Studien zur Peyronie-Krankheit nach 6 Wochen nach dem ersten Behandlungszyklus von XIAFLEX 0.58 mg, ungefähr 75% der Patienten hatten Antikörper gegen AUX-I und etwa 55% der Patienten hatten Antikörper gegen AUX-II. Sechs Wochen nach der achten Injektion (vierter Behandlungszyklus) von XIAFLEX, > 99% der mit XIAFLEX behandelten Patienten entwickelten hohe Titer von Antikörper gegen AUX-I und AUX-II. Neutralisierende Antikörper wurden für eine Teilmenge von 70 Proben, die als repräsentativ für hohe und niedrige titer ausgewählt wurden bindende antikörperantworten in Woche 12 der Behandlung. Für jedes Fach, in dem ein Woche 12 Probe wurde ausgewählt, die entsprechende Woche 6, 18, 24, und 52 Proben wurden getestet, wenn Sie auch Antikörper-positiv Banden. Neutralisierende Antikörper gegen AUX-I oder AUX-II, wurden in 60% und 51 nachgewiesen.8%, bzw. Patienten getestet.
Bei Patienten, die für diese beiden Indikationen behandelt wurden, gab es keine offensichtliche Korrelation von antikörperfrequenz, antikörpertitern oder neutralisierenden Status der klinischen Reaktion oder Nebenwirkungen.
Da die Proteinkomponenten in XIAFLEX (AUX-I und AUX-II) haben eine gewisse sequenzhomologie mit humanen matrix-metalloproteinasen (MMPs), anti-Produkt-Antikörper könnten theoretisch mit menschlichen MMPs stören. In-vitro-Studien zeigten keine Hinweise auf kreuzreaktivität zwischen anti-drug-Antikörper-positive Patienten-Seren und eine Reihe von relevanten MMPs. In hinaus keine klinischen Sicherheitsbedenken im Zusammenhang mit der Hemmung der endogenen MMPs wurden beobachtet.
Immunogenität Assays Ergebnisse sind stark abhängig von der Empfindlichkeit und Spezifität des bei der Erkennung verwendeten Assays und kann sein beeinflusst durch verschiedene Faktoren, einschließlich Probenhandling, Zeitpunkt der Probenentnahme, begleitmedikamente und Grunderkrankungen. Aus diesen Gründen Vergleich der Inzidenz von Antikörpern gegen Kollagenase clostridium histolyticum mit dem Inzidenz von Antikörpern gegen andere Produkte kann irreführend sein.
Wechselwirkungen mit ARZNEIMITTELN
Antikoagulanzien: XIAFLEX sollte mit Vorsicht angewendet werden bei Patienten, die gleichzeitig Antikoagulanzien erhalten (mit Ausnahme von niedrig dosiertem aspirin).
Schwangerschaft Kategorie B
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien von XIAFLEX bei schwangeren Frauen. Da Tierische Reproduktion Studien nicht immer Vorhersage der menschlichen Reaktion, sollte XIAFLEX während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn eindeutig benötigt.
Risikoübersicht
Basierend auf Tierdaten wird XIAFLEX nicht vorhergesagt erhöhen Sie das Risiko für schwere Entwicklungsstörungen beim Menschen.
Menschliche Daten
Pharmakokinetische Studien am Menschen zeigten, dass XIAFLEX-Spiegel im systemischen Kreislauf nach Injektion in einen Dupuytrens Schnur.
Niedrige Konzentrationen von XIAFLEX wurden im plasma von auswertbare männliche Probanden für bis zu 30 Minuten nach der Gabe von XIAFLEX in die penisplatte von Probanden mit Peyronie-Krankheit.
Fast alle Patienten entwickeln anti-Produkt-Antikörpern (anti-AUX-I und anti-AUX-II) nach Behandlung mit XIAFLEX, und die klinische die Bedeutung der Anti-Produkt-Antikörperbildung bei einem sich entwickelnden Fötus ist nicht bekannt .
Tierdaten
Reproduktionsstudien wurden an Ratten mit intravenöse Expositionen bis etwa zum 11-fachen des empfohlenen Maximums humandosis (MRHD) von XIAFLEX auf mg / m & sup2; - basis und haben keine Hinweise auf beeinträchtigte Fruchtbarkeit oder Schädigung des Fötus durch Kollagenase clostridium histolyticum.
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen bei Patienten mit Die Kontraktur von Dupuytren wird an anderer Stelle in der Kennzeichnung:
- Sehnenrupturen oder andere schwere Verletzungen der Wirbelsäule Extremität
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen bei Patienten mit Peyronie-Krankheit wird an anderer Stelle in der Kennzeichnung Ausführlicher diskutiert:
- Korporale Ruptur (penisfraktur) und schwere penisfraktur Hämatom
- bei anderen mit XIAFLEX behandelten Patienten eine Kombination von Penis ekchymosen oder Hämatome, plötzliche Entgiftung des Penis und / oder ein Penis “knallen” sound oder sensation wurde berichtet, und in diesen Fällen eine Diagnose von corporal Bruch kann nicht ausgeschlossen werden
klinische Studien Erfahrung bei Patienten mit Dupuytren’s Kontraktur
Weil klinische Studien unter Bedingungen durchgeführt werden unterschiedliche Bedingungen, Nebenwirkungen, die in den klinischen Studien von ein Medikament kann nicht direkt mit raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Drogen und kann nicht die in der Praxis beobachteten raten widerspiegeln.
Von 1082 Patienten, die 0, 58 mg XIAFLEX erhielten, in die kontrollierten und unkontrollierten Teile der XIAFLEX-Studien (2630 XIAFLEX Injektionen), 3 (0,3%) Patienten hatten eine beugesehnenruptur des behandelten finger innerhalb von 7 Tagen nach der Injektion.
Die unten beschriebenen Daten basieren auf zwei gepoolten randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studien bis Tag 90 bei Patienten mit dupuytrens Kontraktur (Studien 1 und 2). In diesen Studien wurden Patienten behandelt mit bis zu 3 Injektionen von 0.58 mg XIAFLEX oder placebo mit etwa 4-Wochen-Intervalle zwischen den Injektionen und den Patienten hatten fingerverlängerung Verfahren am Tag nach der Injektion, falls erforderlich, um die Störung der Schnur. Diese Studien umfassten 374 Patienten von denen 249 und 125 erhielten 0.58 mg XIAFLEX bzw. placebo. Der das Durchschnittsalter Betrug 63 Jahre, 80% waren Männlich und 20% waren weiblich und 100% waren weiß.
In den placebokontrollierten teilen der Studien 1 und 2 bis zum Tag 90 hatten 98% und 51% der mit XIAFLEXtreated und placebo behandelten Patienten eine unerwünschte Reaktion nach bis zu 3 Injektionen. Über 95% der XIAFLEX-behandelte Patienten hatten eine unerwünschte Reaktion der injizierten Extremität nach bis zu 3 Injektionen. Ungefähr 81% dieser lokalen Reaktionen gelöst ohne intervention innerhalb von 4 Wochen nach XIAFLEX-Injektionen. Nebenwirkung Profil war für jede Injektion ähnlich, unabhängig von der Anzahl der Injektionen administrierten. Die Inzidenz von pruritus nahm jedoch mit mehr Injektionen zu .
Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen
(≥ 25%) in den XIAFLEX klinischen Studien bei Patienten mit Dupuytren
Kontraktur umfasste periphere ödeme (meist Schwellung der injizierten hand), Kontusion,
Blutung an der Injektionsstelle, Reaktion an der Injektionsstelle und Schmerzen in der behandelten
Extremität. Tabelle 3 zeigt die Häufigkeit von Nebenwirkungen, die berichtet wurden
bei mehr als oder gleich 5% der mit XIAFLEX behandelten Patienten und mit einer Häufigkeit
größer als placebo-behandelte Patienten nach bis zu 3 Injektionen im Pool
placebokontrollierte Studien bis Tag 90 (Studien 1 und 2).max.
bEnthält die Begriffe: Prellung (jedes Körpersystem) und Ekchymose
cEnthält die Begriffe: Injektionsstelle Reaktion, Injektionsstelle
Erythem, Entzündung an der Injektionsstelle, Reizung an der Injektionsstelle, Injektionsstelle
Schmerzen und Injektionsstelle Wärme
dEnthält die Begriffe: Schwellung der Injektionsstelle und Injektionsstelle
ödem
eEnthält die Begriffe: pruritus und Injektionsstelle pruritus
fEnthält die Begriffe: Lymphadenopathie und achselmasse
Einige Patienten entwickelten eine vasovagale Synkope nach dem finger verlängerungsverfahren.
Die Sicherheit von zwei gleichzeitigen Injektionen von XIAFLEX 0.58 mg in dupuytrenschen Schnüre in der selben hand und wurde bewertet historisch kontrollierte, offene multizentrische Studie an 715 Erwachsenen Probanden mit dupuytrens Kontraktur (Studie 3). In Studie 3 Verfahren zur fingerverlängerung wurden ungefähr 24 bis 72 Stunden nach der Injektion durchgeführt. Patient Demografie wurden ähnliche Studien 1 und 2.
Von 715 Patienten, die zwei gleichzeitige Injektionen von XIAFLEX 0,58 mg in der gleichen hand (1450 XIAFLEX Injektionen) in der Studie 3, ein (0,1%) patient erlebte eine sehnenruptur des behandelten Fingers innerhalb 3 Tage nach der Injektion.
Tabelle 4 zeigt die Häufigkeit von Nebenwirkungen, die wurden bei mehr als oder gleich 5% der mit XIAFLEX behandelten Patienten nach zwei gleichzeitige Injektionen von XIAFLEX in der gleichen hand durch Tag 60 in der Studie 3.
Tabelle 4: Nebenwirkungen Bei ≥ 5.max
Eine beobachtende, offene Studie wurde durchgeführt in Probanden, die an klinischen xiaflex-Studien zur Dupuytren-Kontraktur teilgenommen hatten (Studie 4). Eine Untergruppe von Patienten, die ein Wiederauftreten der Kontraktur in einem Gelenk hatten das zuvor erfolgreich mit XIAFLEX in Studie 4 behandelt wurde, wurden zurückgezogen (Studie 5). Es wurden keine neuen Sicherheitssignale bei Probanden identifiziert, die zurückgezogen mit XIAFLEX.
Klinische Studien Erfahrung bei Patienten mit Peyronie’s Krankheit
Weil klinische Studien unter Bedingungen durchgeführt werden unterschiedliche Bedingungen, Nebenwirkungen, die in den klinischen Studien von ein Medikament kann nicht direkt mit raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Drogen und kann nicht die in der Praxis beobachteten raten widerspiegeln.
In den kontrollierten und unkontrollierten klinischen Studien XIAFLEX bei Peyronie-Krankheit erhielten 1044 Patienten insgesamt 7466 XIAFLEX Injektion.
Korporale Ruptur und Andere Schwere Penisverletzung
- Korporalruptur wurde als unerwünschte Reaktion berichtet nach XIAFLEX Injektionen in 5 von 1044 (0.5%) XIAFLEX behandelte Patienten.
- bei anderen mit XIAFLEX behandelten Patienten (9 von 1044; 0.9%), eine Kombination von penisekchymosen oder Hämatomen, plötzliche penisentstehung, und/oder ein Penis “knallen” Ton oder Empfindung wurde berichtet, und in diesen Fällen, eine Diagnose einer körperruptur kann nicht ausgeschlossen werden. Diese Patienten wurden verwaltet ohne chirurgischen Eingriff, aber die langfristigen Folgen sind unbekannt.
- ein Schweres penishämatom wurde ebenfalls als nachteilig gemeldet Reaktion bei 39 von 1044 Patienten (3.7%) in der kontrollierten und unkontrollierten klinische Studien bei Peyronie-Krankheit.
Die unten beschriebenen Daten basieren auf zwei identischen, gepoolte, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Studien Tag 365 bei Patienten mit Peyronie-Krankheit (Studien 1 und 2). Diese die Studien umfassten 832 Patienten, von denen 551 und 281 XIAFLEX und placebo erhielten, jeweils. In diesen Studien erhielten die Patienten bis zu 4 Behandlungszyklen von XIAFLEX oder placebo. In jedem Zyklus zwei Injektionen von XIAFLEX oder zwei Injektionen placebo wurden im Abstand von 1 bis 3 Tagen verabreicht. Ein Penis Modellierung Verfahren war durchgeführt an der Studienstelle bei Patienten 1 bis 3 Tage nach der zweiten Injektion des Zyklus. Der Behandlungszyklus wurde nach ungefähr 6 Wochen wiederholt Intervalle bis zu drei weitere Male, für maximal 8 gesamteinspritzung Verfahren und insgesamt 4 modeling-Verfahren.
Die Mehrheit der Peyronie-Patienten erlebte mindestens eine Nebenwirkung (92% mit XIAFLEX behandelte Patienten, 61% mit placebo behandelt). Am Nebenwirkungen waren lokale Ereignisse des penis und der Leiste und die Mehrheit der diese Ereignisse waren von leichter oder mittlerer schwere, und die meisten (79%) gelöst innerhalb 14 Tage nach der Injektion. Das Nebenwirkungsprofil war nach jedem ähnlich Injektion, unabhängig von der Anzahl der verabreichten Injektionen.
Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen (≥ 25%) in den XIAFLEX klinischen Studien bei Patienten mit Peyronie Krankheit waren penishämatom, penisschwellung und penisschmerzen. Tabelle 5 zeigt die die Inzidenz von Nebenwirkungen, die in mehr als oder gleich berichtet wurden zu 1% der mit XIAFLEX behandelten Patienten und mit einer Häufigkeit, die größer als mit placebo behandelt ist Patienten nach bis zu 8 Injektionen in den gepoolten placebokontrollierten Studien durch Tag 365.
Tabelle 5: Nebenwirkungen in ≥ 1% der
XIAFLEX-Behandelte Patienten mit Peyronie’s Krankheit und bei einer Größeren Inzidenz
als Placebo Nach Bis zu Vier Behandlungszyklen in Studien 1 und 2 Kombiniert
Nebenwirkungen | XIAFLEX N=551 |
Placebo N=281 |
Alle Nebenwirkungen | 84.2% | 36.3% |
Penishämatoma | 65.5% | 19.2% |
Schwellung des Penisb | 55.0% | 3.2% |
Penis-Schmerzenc | 45.4% | 9.3% |
Penis-ekchymosend | 14.5% | 6.8% |
Blutblase | 4.5% | 0 |
Penisblase | 3.3% | 0 |
Juckreiz Genitalbereich | 3.1% | 0 |
Schmerzhafte Erektion | 2.9% | 0 |
Erektile Dysfunktion | 1.8% | 0.4% |
Verfärbung der Haut | 1.8% | 0 |
Prozeduraler Schmerz | 1.6% | 0.7% |
Vesikel an der Injektionsstelle | 1.3% | 0 |
Lokalisierte ödeme | 1.3% | 0 |
Dyspareunie | 1.1% | 0 |
pruritus an der Injektionsstelle | 1.1% | 0 |
Knoten | 1.1% | 0 |
Suprapubische Schmerzen | 1.1% | 0 |
aBeinhaltet: Hämatom an der Injektionsstelle und Penis
Hämatome wurden mit dem wörtlichen Begriff der penisquetschung oder Injektion berichtet
site Blutergüsse bei 87% der Probanden. bBeinhaltet: Schwellung der Injektionsstelle, penisödem, penisschwellung, lokale Schwellung, skrotalschwellung und ödeme an der Injektionsstelle. cBeinhaltet: Schmerzen an der Injektionsstelle, Schmerzen am Penis und Injektionsstelle Unbehagen. dUmfasst: Kontusion, ekchymosen, penisblutung und Injektion Website Blutung. |
Schweres penishämatom oder schweres Hämatom an der Injektionsstelle wurden bei 33/551 (6,0%) der mit XIAFLEX behandelten Patienten und 0/281 (0%) von placebo-behandelte Patienten in Studien 1 und 2 kombiniert.
Berichte über Penis “Knallen” Sounds Oder Empfindungen
Ein knallen Lärm oder knallen Gefühl im penis, manchmal beschrieben als “schnappen” oder “Rissbildung”, und manchmal begleitet von detumeszenz, Hämatome und / oder Schmerzen wurden bei 73/551 (13,2%) XIAFLEX-behandelten berichtet Patienten und 1/281 (0,3%) placebo-behandelte Patienten.
Es wurden keine klinisch bedeutsamen Unterschiede in den Inzidenz unerwünschter Ereignisse nach Behandlung mit XIAFLEX auf der Grundlage der schwere der erektilen Dysfunktion oder begleitenden phosphodiesterase-Typ 5 (PDE5) - Hemmer verwenden.
XIAFLEX war nicht mit einer Verkürzung des Penis verbunden Länge in klinischen Studien zur Behandlung der Peyronie-Krankheit.
Immunogenität
Während klinischer Studien zur Dupuytren-Kontraktur und Peyronie-Krankheit, Patienten wurden zu mehreren Zeitpunkten auf Antikörper getestet zu den Proteinkomponenten von XIAFLEX (AUX-I und AUX-II).
In der Dupuytren-Kontraktur klinische Studien (Studien 1 und 2), nach 30 Tagen nach der ersten Injektion von XIAFLEX 0.58 mg, 92% von die Patienten hatten Antikörper gegen AUX-I nachgewiesen und 86% der Patienten hatten Antikörper gegen AUX-II erkannt. Nach der vierten Injektion von XIAFLEX, jeder XIAFLEX-behandelter patient entwickelte hohe Titer von Antikörpern gegen AUX-I und AUX-II. Nach fünf Jahren blieben mehr als 90 Prozent der Patienten seropositiv für anti-AUX-I und anti-AUX-II Antikörper (Studie 4). Neutralisierende Antikörper waren assayed für alle Patienten (204) in Studie 1. Neutralisierende Antikörper gegen AUX-I oder AUX-II wurden bei 10% bzw. 21% der mit XIAFLEX. Bei Patienten in Studie 3, die keine Vorherige Exposition gegenüber XIAFLEX berichteten, 97% der Patienten hatten Antikörper gegen AUX-I und AUX-II nach zwei gleichzeitige Dosen von XIAFLEX 0.58 mg (Gesamtdosis von 1.16 mg) in der gleichen hand. In Studie 5, die Behandlung von wiederkehrenden Kontrakturen mit XIAFLEX führte zu einer ähnlichen Immunogenität Ergebnisse wie in Studien 1 und 2.
In den klinischen Studien zur Peyronie-Krankheit nach 6 Wochen nach dem ersten Behandlungszyklus von XIAFLEX 0.58 mg, ungefähr 75% der Patienten hatten Antikörper gegen AUX-I und etwa 55% der Patienten hatten Antikörper gegen AUX-II. Sechs Wochen nach der achten Injektion (vierter Behandlungszyklus) von XIAFLEX, > 99% der mit XIAFLEX behandelten Patienten entwickelten hohe Titer von Antikörper gegen AUX-I und AUX-II. Neutralisierende Antikörper wurden für eine Teilmenge von 70 Proben, die als repräsentativ für hohe und niedrige titer ausgewählt wurden bindende antikörperantworten in Woche 12 der Behandlung. Für jedes Fach, in dem ein Woche 12 Probe wurde ausgewählt, die entsprechende Woche 6, 18, 24, und 52 Proben wurden getestet, wenn Sie auch Antikörper-positiv Banden. Neutralisierende Antikörper gegen AUX-I oder AUX-II, wurden in 60% und 51 nachgewiesen.8%, bzw. Patienten getestet.
Bei Patienten, die für diese beiden Indikationen behandelt wurden, gab es keine offensichtliche Korrelation von antikörperfrequenz, antikörpertitern oder neutralisierenden Status der klinischen Reaktion oder Nebenwirkungen.
Da die Proteinkomponenten in XIAFLEX (AUX-I und AUX-II) haben eine gewisse sequenzhomologie mit humanen matrix-metalloproteinasen (MMPs), anti-Produkt-Antikörper könnten theoretisch mit menschlichen MMPs stören. In-vitro-Studien zeigten keine Hinweise auf kreuzreaktivität zwischen anti-drug-Antikörper-positive Patienten-Seren und eine Reihe von relevanten MMPs. In hinaus keine klinischen Sicherheitsbedenken im Zusammenhang mit der Hemmung der endogenen MMPs wurden beobachtet.
Immunogenität Assays Ergebnisse sind stark abhängig von der Empfindlichkeit und Spezifität des bei der Erkennung verwendeten Assays und kann sein beeinflusst durch verschiedene Faktoren, einschließlich Probenhandling, Zeitpunkt der Probenentnahme, begleitmedikamente und Grunderkrankungen. Aus diesen Gründen Vergleich der Inzidenz von Antikörpern gegen Kollagenase clostridium histolyticum mit dem Inzidenz von Antikörpern gegen andere Produkte kann irreführend sein.
Die Auswirkungen einer überdosierung von XIAFLEX sind unbekannt. Es ist möglich, dass mehrere gleichzeitige oder übermäßige Dosen von XIAFLEX verursachen können schwerwiegendere lokale Wirkungen als die empfohlenen Dosen, einschließlich schwerwiegender Nebenwirkungen Reaktionen im injizierten Bereich (Z. B. sehnenrupturen oder körperrupturen) an der Injektionsstelle). Unterstützende Pflege und symptomatische Behandlung sind empfohlen unter diesen Umständen.
Nach Verabreichung entweder einer einzigen Injektion von XIAFLEX 0,58 mg in ein Dupuytren-Kabel bei 20 Patienten oder zwei gleichzeitigen Injektionen von XIAFLEX 0.58 mg in Dupuytren-Schnüre von 12 Patienten, nicht quantifizierbar xiaflex-Spiegel (AUX-I oder AUX-II) wurden bis zu 30 Tage nach der Injektion im plasma nachgewiesen.
Nach jeder von zwei intralesionalen Verwaltungen, getrennt durch 24 Stunden, von XIAFLEX 0.58 mg in die penisplatte von 19 Probanden mit Peyronie-Krankheit, Plasmaspiegel von AUX-I und AUX-II bei Probanden mit quantifizierbare Werte (79% bzw. 40% für AUX-I bzw. AUX-II) waren minimal und kurzlebig. Die maximalen Plasmakonzentrationen von AUX-I und AUX-II waren <29 ng/mL und < 71 ng / mL, beziehungsweise, und wurden beobachtet etwa innerhalb von 10 Minuten nach der Injektion. Alle Plasmaspiegel waren darunter die Grenzen der Quantifizierung, innerhalb von 30 Minuten nach der Dosierung. Es gab keine Nachweis der Akkumulation nach zwei sequentiellen Injektionen von XIAFLEX im Abstand von 24 Stunden verabreicht. Kein Subjekt hatte quantifizierbare Plasmaspiegel. Minuten nach der Modellierung der plaque am Tag 3 (i.e., 24 Stunden nach Injektion 2 auf Tag 2).
Nebenwirkungen | XIAFLEX N=551 |
Placebo N=281 |
Alle Nebenwirkungen | 84.2% | 36.3% |
Penishämatoma | 65.5% | 19.2% |
Schwellung des Penisb | 55.0% | 3.2% |
Penis-Schmerzenc | 45.4% | 9.3% |
Penis-ekchymosend | 14.5% | 6.8% |
Blutblase | 4.5% | 0 |
Penisblase | 3.3% | 0 |
Juckreiz Genitalbereich | 3.1% | 0 |
Schmerzhafte Erektion | 2.9% | 0 |
Erektile Dysfunktion | 1.8% | 0.4% |
Verfärbung der Haut | 1.8% | 0 |
Prozeduraler Schmerz | 1.6% | 0.7% |
Vesikel an der Injektionsstelle | 1.3% | 0 |
Lokalisierte ödeme | 1.3% | 0 |
Dyspareunie | 1.1% | 0 |
pruritus an der Injektionsstelle | 1.1% | 0 |
Knoten | 1.1% | 0 |
Suprapubische Schmerzen | 1.1% | 0 |
aBeinhaltet: Hämatom an der Injektionsstelle und Penis
Hämatome wurden mit dem wörtlichen Begriff der penisquetschung oder Injektion berichtet
site Blutergüsse bei 87% der Probanden. bBeinhaltet: Schwellung der Injektionsstelle, penisödem, penisschwellung, lokale Schwellung, skrotalschwellung und ödeme an der Injektionsstelle. cBeinhaltet: Schmerzen an der Injektionsstelle, Schmerzen am Penis und Injektionsstelle Unbehagen. dUmfasst: Kontusion, ekchymosen, penisblutung und Injektion Website Blutung. |