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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 01.04.2022
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VIRAZOL (Ribavirin für Inhalationslösung, USP) wird in vier Packungen geliefert enthält 100 mL Glasfläschchen mit 6 Gramm Sterilem, lyophilisiertem Arzneimittel (NDC 0187-0007-14), die mit 300 mL Sterilem Wasser zur Injektion rekonstituiert werden soll oder Steriles Wasser zur Inhalation (ohne Zusatz von Konservierungsstoffen) und nur verabreicht durch einen kleinen partikelaerosolgenerator (SPAG-2). Fläschchen mit dem lyophilisierten drogenpulver sollte an einem trockenen Ort bei 25 gelagert werden°C (77° F); Ausflüge zulässig bis 15°C-30°C (59°F-86° F). Rekonstituierte Lösungen kann unter sterilen Bedingungen bei Raumtemperatur (20-30°C, 68-86°F) für 24 Stunden. Lösungen, die in der SPAG-2-Einheit platziert wurden, sollten sein mindestens alle 24 Stunden verworfen.
REFERENZEN
3. Taber LH, Ritter V, Gilbert SEIN, McClung HW et al.. Virazol (ribavirin) aerosol Behandlung von bronchiolitis im Zusammenhang mit Infektionen der Atemwege bei Säuglingen. Pädiatrie 72: 613-618, 1983.
5. Hendry RM, Mcintosh K, Fahnestock ML, und Pierik LT. Enzyme-linked immunosorbent assay zum Nachweis von respiratory-synctial-virus-Infektion J Clin Microbiol 16:329-33,1982.
Kopien des Berichts können bei Nationalen Technischen Informationsdienst, 5285 Port Royal Road, Springfield, VA 22161; bitte um Veröffentlichung Bitten PB 93119-345
Hergestellt für: Valeant Pharmaceuticals Nordamerika 3300 Hyland Ave. Costa Mesa, CA 92626 U.R.Ein. Drehzahl. 05-06. Datum der FDA-Zulassung: 28.02.2000
VIRAZOL (ribavirin) ist indiziert zur Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern im Krankenhaus mit schweren Infektionen der unteren Atemwege aufgrund des respiratory syncytial virus. Eine frühzeitige Behandlung im Verlauf einer schweren Infektion der unteren Atemwege kann erforderlich sein, um eine Wirksamkeit zu erreichen.
Nur eine schwere RSV-Infektion der unteren Atemwege sollte mit VIRAZOL (ribavirin) behandelt werden). Die überwiegende Mehrheit der Säuglinge und Kinder mit RSV-Infektion hat eine milde, selbstbeschränkte Erkrankung, die keinen Krankenhausaufenthalt oder keine antivirale Behandlung erfordert. Viele Kinder mit leichter Beteiligung der unteren Atemwege benötigen einen kürzeren Krankenhausaufenthalt als für einen vollständigen Kurs VON virazol (ribavirin) aerosol (3 bis 7 Tage) und sollten nicht mit dem Medikament behandelt werden. Daher sollte die Entscheidung für die Behandlung mit VIRAZOL (ribavirin) auf der schwere der RSV-Infektion beruhen. Das Vorhandensein einer Grunderkrankung wie frühgeburtlichkeit, Immunsuppression oder kardiopulmonale Erkrankung kann die schwere klinischer Manifestationen und Komplikationen einer RSV-Infektion erhöhen.
Verwendung von aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin) bei Patienten, die eine mechanische beatmungshilfe benötigen sollte nur von ärzten und Supportmitarbeitern durchgeführt werden, die damit vertraut sind Art der Anwendung und verwendetes Beatmungsgerät (siehe WARNHINWEISE, und DOSIERUNG und VERABREICHUNG).
Diagnose
RSV-Infektion sollte durch eine schnelle diagnostische Methode wie demonstration dokumentiert werden von viralem antigen in atemwegssekreten durch immunfluoreszenz3 oder ELISA5 vor oder während der ersten 24 Stunden der Behandlung. Behandlung kann in Erwartung schneller diagnostischer Testergebnisse eingeleitet werden. Jedoch Behandlung sollte nicht ohne Dokumentation der RSV-Infektion fortgesetzt werden. Nicht-Kultur antigen-nachweistechniken können falsch positive oder falsch negative Ergebnisse haben. Beurteilung der klinischen situation, der jahreszeit und anderer Parameter kann eine Neubewertung der Labordiagnostik rechtfertigen.
Lesen Sie vor GEBRAUCH den VALEANT SMALL PARTICLE AEROSOL GENERATOR GRÜNDLICH DURCH SPAG-2 BEDIENUNGSANLEITUNG FÜR KLEINE PARTIKEL AEROSOL GENERATOR BEDIENUNGSANLEITUNG. AEROSOLISIERTES VIRAZOL (ribavirin) SOLLTE NICHT MIT anderen AEROSOLEN VERABREICHT WERDEN. GERÄT.
Das empfohlene Behandlungsschema beträgt 20 mg / mL VIRAZOL (ribavirin) als ausgangslösung im arzneimittelreservoir der SPAG-2-Einheit mit kontinuierlicher aerosolgabe für 12-18 Stunden pro Tag für 3 bis 7 Tage. Unter Verwendung der empfohlenen arzneimittelkonzentration von 20 mg/mL würde die Durchschnittliche aerosolkonzentration für eine 12-stündige Lieferfrist 190 Mikrogramm / liter Luft betragen. Aerosolisiertes VIRAZOL (ribavirin) sollte nicht in einer Mischung zur kombinierten aerosolisierung oder gleichzeitig mit anderen aerosolisierten Medikamenten verabreicht werden.
nicht mechanisch Belüftete Säuglinge
VIRAZOL (ribavirin) sollte einem Säugling Sauerstoff aus der
SPAG-2 aerosol-generator. Verabreichung durch Gesichtsmaske oder Sauerstoffzelt kann sein notwendig, Wenn die Kapuze nicht eingesetzt werden kann (siehe SPAG-2-Handbuch). Jedoch, das Volumen und der kondensationsbereich sind in einem Zelt größer und dies kann die Lieferung verändern Dynamik der Droge.
Mechanisch Belüftete Säuglinge
Die empfohlene Dosis und verabreichungsplan für Säuglinge, die mechanische Belüftung ist die gleiche wie für diejenigen, die nicht. Entweder ein Druck oder Volumen zyklusventilator kann in Verbindung mit dem SPAG-2 verwendet werden. In jedem Fall, Patienten sollten Ihre endotrachealtuben alle 1-2 Stunden absaugen lassen und Ihre pulmonalen drücke Häufig überwacht (alle 2-4 Stunden). Für beide Druck und Volumen Ventilatoren, beheizten Draht-Binde-Schlauch-und Bakterien Filter in Serie in der exspiratorischen Extremität des Systems (die Häufig geändert werden muss, ich.e., alle 4 Stunden) muss verwendet werden, um das Risiko VON virazol (ribavirin) zu minimieren. im system und das anschließende Risiko einer Funktionsstörung des beatmungsgeräts. Wassersäule Druckentlastungsventile sollten im ventilatorkreis für Druck verwendet werden cycled Ventilatoren, und kann mit Volumen cycled Ventilatoren verwendet werden (SIEHE SPAG-2-HANDBUCH FÜR DETAILLIERTE ANWEISUNGEN).
Zubereitungsart
Die Marke virazol von ribavirin wird als 6 Gramm lyophilisiertes Pulver pro 100 mL Durchstechflasche nur zur aerosolverabreichung. Durch sterile Technik rekonstituieren Medikament mit mindestens 75 mL sterilem USP-Wasser zur Infektion oder Inhalation im original 100 mL Glasfläschchen. gut Schütteln. Transfer zum sauber, sterilisiert 500 mL SPAG-2-reservoir und weiter verdünnt, um ein Endvolumen von 300 mL mit Sterilem Wasser zur Injektion, USP oder Inhalation. Die endgültige Konzentration sollte 20 mg/mL. Wichtig: Dieses Wasser sollte keine anti mikrobielles Mittel oder andere zugesetzte Substanz. Die Lösung sollte visuell überprüft werden für Partikel und Verfärbungen vor der Verabreichung. Solutions die in der SPAG-2-Einheit platziert wurden, sollten mindestens einmal verworfen werden 24 Stunden und wenn der Flüssigkeitsstand niedrig ist, bevor neu rekonstituierte Zugabe Lösung.
VIRAZOL (ribavirin) ist bei Personen mit Überempfindlichkeit kontraindiziert zu dem Medikament oder seinen Bestandteilen und bei Frauen, die Schwanger sind oder werden können während Exposition gegenüber dem Medikament. Ribavirin hat signifikante teratogene und / oder embryozidales Potenzial bei allen Tierarten, bei denen angemessene Studien durchgeführt wurden durchgeführt (Nagetiere und Kaninchen). Daher, obwohl klinische Studien nicht es sollte angenommen werden, dass VIRAZOL (ribavirin) beim Menschen fetalen Schaden verursachen kann. Studien, in denen das Medikament systemisch verabreicht wurde, zeigen, dass ribavirin ist in den roten Blutkörperchen konzentriert und bleibt für das Leben von der Erythrozyten.
WARNHINWEISE
PLÖTZLICHE VERSCHLECHTERUNG der ATEMFUNKTION wurde mit EINLEITUNG in Verbindung GEBRACHT Von AEROSOLISIERTER VIRAZOL (ribavirin) VERWENDUNG bei SÄUGLINGEN. Atemfunktion sollte sorgfältig sein überwacht während der Behandlung. Wenn Beginn der aerosolisierten virazol (ribavirin) Behandlung scheint eine plötzliche Verschlechterung der Atemfunktion hervorzurufen, sollte die Behandlung gestoppt und wieder hergestellt werden nur mit äußerster Vorsicht, kontinuierliche überwachung, und Berücksichtigung der gleichzeitigen Verabreichung von Bronchodilatatoren.
Verwendung mit Mechanischen Ventilatoren
Verwendung von AEROSOLISIERTEM VIRAZOL (ribavirin) BEI Patienten, die ein MECHANISCHES BEATMUNGSGERÄT BENÖTIGEN HILFE SOLLTE NUR VON ÄRZTEN UND HILFSPERSONAL GELEISTET WERDEN. MIT DIESER ART der VERABREICHUNG und dem SPEZIFISCHEN VENTILATOR, der VERWENDET wird. Strenge Aufmerksamkeit muss Verfahren gewidmet werden, die nachweislich minimiert wurden die Ansammlung von Drogen Niederschlag, die in mechanischer Beatmung führen kann Dysfunktion und damit einhergehender erhöhter lungendruck. Diese Verfahren umfassen die Verwendung von bakterienfiltern in Reihe in der exspiratorischen Extremität des beatmungsgeräts Schaltung mit häufigen änderungen (alle 4 Stunden), Wassersäule Druckfreigabe Ventile zur Anzeige erhöhter ventilatordrücke, häufige überwachung dieser Geräte und überprüfung, dass sich ribavirinkristalle nicht innerhalb angesammelt haben die beatmungsschaltung und häufige Absaugung und überwachung des Patienten (siehe Klinische Studien).
Diejenigen, die aerosolisiertes VIRAZOL (ribavirin) in Verbindung mit mechanischem Beatmungsgerät verabreichen die Verwendung sollte mit detaillierten Beschreibungen dieser Verfahren gründlich vertraut sein wie im SPAG-2-Handbuch beschrieben.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Patienten mit schwerer Infektion der unteren Atemwege aufgrund von respiratory syncytial Viren erfordern eine optimale überwachung und Aufmerksamkeit auf den Atem-und flüssigkeitsstatus (siehe SPAG-2-Handbuch).
Karzinogenese und Mutagenese
Ribavirin erhöhte die Inzidenz von zelltransformationen und Mutationen in Maus Balb/c 3T3 (Fibroblasten) und L5178Y (Lymphom) - Zellen bei Konzentrationen null.015 und 0.03-5.0 mg / mL bzw. (ohne metabolische Aktivierung). Bescheiden Erhöhungen der mutationsraten (3-4x) wurden bei Konzentrationen zwischen 3.75-10.0 mg / mL in l5178y-Zellen in vitro unter Zusatz einer metabolischen Aktivierung Bruchteil. Im Maus-Mikronukleus-assay war ribavirin bei intravenöser Dosen von 20-200 mg / kg (geschätztes humanäquivalent von 1.67-16.7 mg/kg auf Körperoberfläche Einstellung für einen 60 kg Erwachsenen). Ribavirin war nicht mutagen in einem dominanten letalen assay bei Ratten in intraperitonealen Dosen zwischen 50-200 mg / kg bei Verabreichung für 5 Tage (geschätztes humanäquivalent von 7.14-28.6 mg/kg, basierend auf körperoberflächenanpassung; siehe Pharmakokinetik).
in vivo karzinogenitätsstudien mit ribavirin sind unvollständig. Jedoch, Ergebnisse einer chronischen fütterungsstudie mit ribavirin bei Ratten in Dosen von 16-100 mg / kg / Tag (geschätztes humanäquivalent von 2.3-14.3 mg / kg / Tag, bezogen auf die Körperoberfläche bereichsanpassung für den Erwachsenen), deuten darauf hin, dass ribavirin gutartige Brustdrüsen induzieren kann, Pankreas -, Hypophysen-und nebennierentumoren. Vorläufige Ergebnisse von 2 oralen gavage onkogenitätsstudien an Maus und Ratte (18-24 Monate; Dosen von 20-75 und 10-40 mg/kg / Tag [geschätztes humanäquivalent von 1.67-6.25 und 1.43-5.71 mg / kg / Tag, bezogen auf die Anpassung der Körperoberfläche für den Erwachsenen]) sind hinsichtlich des krebserzeugenden Potenzials von ribavirin nicht schlüssig (siehe Pharmakokinetik). Diese Studien haben jedoch einen Zusammenhang zwischen chronischem ribavirin gezeigt Exposition und erhöhte Inzidenz von vaskulären Läsionen (mikroskopische Blutungen bei Mäusen) und netzhautdegeneration (bei Ratten).
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Die Fruchtbarkeit von mit ribavirin behandelten Tieren (Männlich oder weiblich) ist nicht vollständig untersuchen. Bei der Maus jedoch die Verabreichung von ribavirin in Dosen zwischen 35-150 mg/kg/Tag (die geschätzte menschliche äquivalent von 2.92-12.5 mg/kg/Tag, basierend auf körperoberflächenanpassung für den Erwachsenen) führte zu signifikanten samenkörpern tubulusatrophie, verminderte spermienkonzentrationen und erhöhte Spermienzahl mit abnormaler Morphologie. Teilweise Wiederherstellung der Spermienproduktion war offensichtlich 3-6 Monate nach Beendigung der Dosis. In mehreren weiteren toxikologischen Studien, es wurde gezeigt, dass ribavirin bei Erwachsenen hodenläsionen (tubuläre Atrophie) verursacht Ratten mit oralen Dosierungen von nur 16 mg / kg / Tag (geschätztes humanäquivalent zwei.29 mg / kg / Tag, basierend auf Anpassung der Körperoberfläche; siehe Pharmakokinetik). Niedrigere Dosen wurden nicht getestet. Die Fortpflanzungsfähigkeit der behandelten männlichen Tiere wurde nicht untersucht
Schwangerschaft: Kategorie X
Ribavirin weist ein signifikantes teratogenes und/oder embryozides Potenzial auf bei allen Tierarten, bei denen angemessene Studien durchgeführt wurden. Teratogen Effekte waren offensichtlich nach einzelnen oralen Dosen von 2.5 mg / kg oder mehr in der hamster und nach täglichen oralen Dosen von 0.3 und 1.0 mg/kg bei Kaninchen und Ratte, jeweils (geschätzte humanäquivalentdosen von 0.12 und 0.14 mg/kg auf Körperoberfläche Anpassung für den Erwachsenen). Fehlbildungen des Schädels, Gaumen, Auge, Kiefer, Gliedmaßen, Skelett und Magen-Darm-Trakt wurden festgestellt. Der Inzidenz und schwere teratogener Wirkungen nahmen mit Eskalation der Medikamentendosis. Überleben von Föten und Nachkommen wurde reduziert. Ribavirin verursacht embryo Letalität beim Kaninchen bei einer oralen Tagesdosis von nur 1 mg / kg. Kein teratogen Wirkungen zeigten sich bei Kaninchen und Ratten, denen tägliche orale Dosen von 0.1 und 0.3 mg / kg bei geschätzten humanäquivalentdosen von 0.01 und 0.04 mg / kg, basierend auf körperflächenanpassung (siehe Pharmakokinetik). Diese Dosen gelten als definieren die " Keine Beobachtbaren Teratogenen Wirkungen Ebene" (NOTEL) für ribavirin im Kaninchen und Ratte.
Nach oraler Verabreichung von ribavirin bei schwangeren Ratten (1,0 mg / kg) und Kaninchen (0,3 mg / kg), die mittleren Plasmaspiegel des Arzneimittels reichten von 0,104,20 & Mikro; M[0,024-0,049 u / mL] nach 1 Stunde nach der Dosierung auf nicht nachweisbare Werte nach 24 Stunden. 1 Stunde nach der Verabreichung von 0,3 oder 0,1 mg / kg bei Ratte und Kaninchen (NOTEL), beziehungsweise, mittlere Plasmaspiegel von Drogen in beiden Arten waren in der Nähe oder darunter die Nachweisgrenze (0,05 & Mikro; M; siehe Pharmakokinetik).
Obwohl keine klinischen Studien durchgeführt wurden, kann VIRAZOL (ribavirin) fetale Schaden beim Menschen. Wie bereits erwähnt, ist ribavirin in rotem Blut konzentriert Zellen und bleibt für das Leben der Zelle. Somit ist die Terminale Halbwertszeit für die systemische elimination von ribavirin ist im wesentlichen die der Halbwertszeit von zirkulierende Erythrozyten. Das Mindestintervall nach der Exposition gegenüber VIRAZOL (ribavirin) bevor die Schwangerschaft sicher eingeleitet werden kann, ist unbekannt (siehe KONTRAINDIKATIONEN, WARNUNGEN und Informationen Für das Gesundheitspersonal).
Stillende Mütter
Es wurde gezeigt, dass VIRAZOL (ribavirin) für laktierende Tiere und deren Nachkommen toxisch ist. Es ist nicht bekannt, ob VIRAZOL (ribavirin) in die Muttermilch ausgeschieden wird.
Informationen für Das Gesundheitspersonal
Gesundheitspersonal, das Patienten, die aerosolisiert werden, direkt versorgt VIRAZOL sollte sich bewusst sein, dass ribavirin nachweislich teratogen ist in alle Tierarten, an denen angemessene Studien durchgeführt wurden (Nagetiere und Kaninchen). Obwohl keine Berichte über teratogenese bei Nachkommen von Müttern, die waren die Exposition gegenüber aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin) während der Schwangerschaft wurde bestätigt, nicht kontrolliert Studien wurden bei schwangeren Frauen durchgeführt. Studien zur umweltexposition in behandlungseinstellungen haben gezeigt, dass sich das Medikament in die unmittelbare bettbereich während routinemäßiger patientenpflegeaktivitäten mit höchsten umgebungsniveaus am nächsten am Patienten und extrem niedrige Werte außerhalb des unmittelbaren Bettes Bereich. Nebenwirkungen aufgrund der tatsächlichen beruflichen Exposition bei Erwachsenen sind unten beschrieben (siehe Unerwünschte Ereignisse in Gesundheitspersonal). Einige Studien haben umgebende arzneimittelkonzentrationen dokumentiert am Bett, das möglicherweise zu systemischen Expositionen über diesen führen könnte gilt als sicher für die Exposition während der Schwangerschaft (1/1000 der NOTEL-Dosis in der empfindlichste Tierarten).7,8,9
Eine vom National Institute of Occupational Safety and Health (NIOSH) durchgeführte Studie aus dem Jahr 1992 zeigte messbare ribavirinspiegel im Urin von Arbeitnehmern im Gesundheitswesen, die aerosol im Zuge der direkten Patientenversorgung ausgesetzt waren.7 Werte waren am niedrigsten bei Arbeitern, die sich um Säuglinge kümmerten, die aerosolisiertes VIRAZOL (ribavirin) mit mechanischer Beatmung erhielten, und am höchsten bei Patienten, denen das Medikament über ein Sauerstoffzelt oder eine sauerstoffhaube verabreicht wurde. Diese Studie verwendete einen empfindlicheren Test zur Bewertung des ribavirinspiegels im Urin als in mehreren früheren Studien zur umweltexposition, in denen keine messbaren ribavirinspiegel bei exponierten Arbeitnehmern festgestellt wurden. Kreatinin angepasste urinspiegel in der NIOSH-Studie reichten von weniger als 0.001 bis 0.140 & Mikro; M ribavirin pro Gramm Kreatinin bei exponierten Arbeitern. Der Zusammenhang zwischen den ribavirinspiegeln im Urin bei exponierten Arbeitnehmern, den plasmaspiegeln in Tierversuchen und dem spezifischen Risiko einer teratogenese bei exponierten schwangeren Frauen ist jedoch unbekannt.
Es empfiehlt sich, unnötige berufliche Exposition gegenüber Chemikalien zu vermeiden wo immer möglich. Krankenhäuser werden ermutigt, Schulungsprogramme durchzuführen, um mögliche berufliche Exposition gegenüber VIRAZOL (ribavirin) minimieren). Gesundheitspersonal, die sind schwangere sollten in Betracht ziehen, die direkte Versorgung von Patienten zu vermeiden, die aerosolisiert werden VIRAZOLE (ribavirin). Wenn ein enger Patientenkontakt nicht vermieden werden kann, Vorsichtsmaßnahmen zur Begrenzung der Exposition sollte genommen werden. Dazu gehört die Verabreichung von VIRAZOL (ribavirin) bei Unterdruck Räume; ausreichende Raumlüftung (mindestens sechs Luftwechsel pro Stunde); die Verwendung VON virazol (ribavirin) aerosolfanggeräten; ausschalten des SPAG-2-Geräts für 5 bis 10 Minuten vor längerem Patientenkontakt; und angemessen tragen angepasste Atemschutzmasken. Chirurgische Masken bieten keine ausreichende filtration von Virazol (ribavirin) Partikel. Weitere Informationen finden Sie in der Gefahrenbewertung von NIOSH und technische Hilfe Zweig und zusätzliche Empfehlungen wurden veröffentlicht in einer Aerosol-Konsenserklärung der American Respiratory Care Foundation und die American Association for Respiratory Care10
REFERENZEN
7. Decker, Johannes, Shultz, Ruth A., Health Prepaid Evaluation Report: Florida Hospital, Orlando, Florida. Cincinnati, OH: U.R. Department of Health and Human Services, Public Health Service, Centers for NIOSH-Bericht Keine. HETA 91 -104-2229.*
8. Barnes, D.J. und Doursew, M. Referenzdosis: Beschreibung und Verwendung bei gesundheitsrisikobewertungen. Regul Tox. und Pharm. Vol. 8; p. 471-486, 1988.
9.!Bundesregister Vol. 53 Keine. 126 do. 30. Juni 1988 p. 2483424847.
10. American Association for Respiratory Care [1991]. Aerosol Konsenserklärung-1991. Respiratory Care 36(9): 916-921.
Nebenwirkungen
Die Beschreibung von Nebenwirkungen basiert auf Ereignissen aus klinischen Studien (ungefähr 200 Patienten), die vor 1986 durchgeführt wurden, und die kontrollierte Studie von aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin), das 1989-1990 durchgeführt wurde. Zusätzliche Daten von spontanen Berichte über unerwünschte Ereignisse bei einzelnen Patienten nach dem Inverkehrbringen waren verfügbar seit 1986.
Todesfälle
Todesfälle während oder kurz nach der Behandlung mit aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin) wurden berichtet in 20 Fällen von Patienten, die mit VIRAZOL (ribavirin) behandelt wurden (12 dieser Patienten wurden wegen RSV-Infektionen behandelt). Mehrere Fälle wurden charakterisiert als "vielleicht verwandt" zu VIRAZOL (ribavirin) durch den behandelnden Arzt; diese waren bei Säuglingen, bei denen sich der atemstatus im Zusammenhang mit Bronchospasmus verschlechterte während der Behandlung mit dem Medikament. Mehrere andere Fälle wurden zugeschrieben zur Fehlfunktion des mechanischen beatmungsgeräts, in dem VIRAZOL (ribavirin) Niederschlag innerhalb das Beatmungsgerät führte zu übermäßig hohen lungendrücken und verminderte Oxygenierung. In diesen Fällen werden die in der aktuellen Packungsbeilagen wurden nicht verwendet (siehe Beschreibung von Studien, WARNUNGEN und DOSIERUNG Und VERWALTUNG).
Lungen-und Herz-Kreislauf -
Die Lungenfunktion verschlechterte sich während der Behandlung mit aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin) signifikant bei sechs von sechs Erwachsenen mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung und bei vier von sechs asthmatische Erwachsene. Dyspnoe und Brustschmerzen wurden auch in letzterem berichtet Gruppe. Kleinere Anomalien der Lungenfunktion wurden auch bei gesunden Erwachsenen beobachtet freiwillige.
In der ursprünglichen Studienpopulation von etwa 200 Säuglingen, die aerosolisiertes VIRAZOL (ribavirin) erhielten, traten bei schwer Kranken Säuglingen mit lebensbedrohlichen Grunderkrankungen mehrere schwerwiegende Nebenwirkungen auf, von denen viele eine assistierte Beatmung erforderten. Die Rolle von VIRAZOL (ribavirin) bei diesen Ereignissen ist unbestimmt. Seit der Zulassung des Medikaments im Jahr 1986 wurden selten zusätzliche Berichte über ähnlich schwerwiegende, wenn auch nicht tödliche Ereignisse eingereicht. Ereignisse im Zusammenhang mit der Verwendung von aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin) haben Folgendes enthalten:
Pulmonal: Verschlechterung des atemstatus, Bronchospasmus, Lungen ödeme, hypoventilation, Zyanose, Dyspnoe, bakterielle Pneumonie, pneumothorax, Apnoe, atelektase und beatmungsabhängigkeit.
Herz-Kreislauf: Herzstillstand, Hypotonie, Bradykardie und digitalis-Toxizität. Bigeminie, Bradykardie und Tachykardie wurden beschrieben bei Patienten mit zugrunde liegender angeborener Herzkrankheit.
Einige Probanden, die eine assistierte Beatmung erforderten, hatten ernsthafte Schwierigkeiten, aufgrund unzureichender Belüftung und Gasaustausch. Fällung von Drogen innerhalb das Beatmungsgerät, einschließlich des Endotrachealtubus, hat dazu geführt erhöhter positiver endausatmungsdruck und erhöhter positiver inspiratorischer Druck Druck. Es wurde auch eine Ansammlung von Flüssigkeit in Schläuchen ("rain out") festgestellt. Maßnahmen zur Vermeidung dieser Komplikationen sollten sorgfältig befolgt werden (siehe DOSIERUNG Und VERWALTUNG).
Hämatologisch
Obwohl bei Verwendung von aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin) bei kontrollierten Patienten keine Anämie berichtet wurde klinische Studien, die meisten mit dem aerosol behandelten Säuglinge wurden nicht bewertet 1 bis 2 Wochen nach der Behandlung, wenn wahrscheinlich eine Anämie Auftritt. Anämie war es wird gezeigt, dass es Häufig bei experimentellem oralem und intravenösem VIRAZOL (ribavirin) in menschlich. Auch Fälle von Anämie (Typ nicht spezifiziert), retikulozytose und hämolytisch Anämie im Zusammenhang mit der Verwendung von aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin) wurde nach dem Inverkehrbringen berichtet Meldesystem. Alle wurden mit absetzen des Medikaments reversibel.
Weitere
Hautausschlag und Konjunktivitis wurden mit der Verwendung von aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin) in Verbindung gebracht). Diese lösen sich normalerweise innerhalb von Stunden nach absetzen der Therapie auf. Anfälle und Asthenie in Verbindung mit einer experimentellen intravenösen virazol (ribavirin) - Therapie wurde ebenfalls berichtet. Unerwünschte Ereignisse bei Arbeitnehmern im Gesundheitswesen Studien zur Umweltbelastung durch Aerosole VIRAZOLE (ribavirin) im Gesundheitswesen Beschäftigten der Verwaltung der Pflege für die Patienten, welche die Arzneimittel haben keine nachteiligen Anzeichen oder Symptome im Zusammenhang mit der Exposition festgestellt. Jedoch, 152 beschäftigte im Gesundheitswesen haben berichtet, dass Sie unerwünschte Ereignisse durch post-marketing erlebt haben Überwachung. Fast alle waren in Einzelpersonen, die Säuglinge direkt betreuen empfangen von aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin). Von 358 Veranstaltungen aus diesen 152 care worker Berichte, die häufigsten Anzeichen und Symptome waren Kopfschmerzen (51% der Berichte), Konjunktivitis (32%) und rhinitis, übelkeit, Hautausschlag, Schwindel, pharyngitis, oder Tränenfluss (jeweils 10-20% ). Mehrere Fälle von Bronchospasmus und / oder Brustschmerzen wurden auch berichtet, in der Regel bei Personen mit bekannten zugrunde liegenden reaktiven Atemwegen Krankheit. Mehrere Fallberichte über Schäden an Kontaktlinsen nach längerem schließen es wurde auch über eine Exposition gegenüber aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin) berichtet. Die meisten Anzeichen und Symptome die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. zu Stunden der Unterbrechung der engen Exposition gegenüber aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin) (siehe auch Informationen für Gesundheitspersonal).
Die Symptome von RSV bei Erwachsenen können Kopfschmerzen, Konjunktivitis, Halsschmerzen sein und / oder Husten, Fieber, Heiserkeit, verstopfte Nase und Keuchen, obwohl RSV Infektionen bei Erwachsenen sind in der Regel mild und vorübergehend. Solche Infektionen stellen ein potenzieller hazaid für nicht infizierte Krankenhauspatienten. Es ist nicht bekannt, ob bestimmte die in berichten von Mitarbeitern des Gesundheitswesens genannten Symptome waren auf die Exposition gegenüber der Medikament oder Infektion mit RSV. Krankenhäuser sollten entsprechende Maßnahmen ergreifen Kontrollverfahren.
Wechselwirkungen mit ARZNEIMITTELN
Klinische Studien zu Wechselwirkungen von VIRAZOL (ribavirin) mit anderen Arzneimitteln, die üblicherweise zur Behandlung von Säuglingen mit RSV-Infektionen wie digoxin, Bronchodilatatoren, anderen antiviralen Wirkstoffen, Antibiotika oder Antimetaboliten verwendet werden, wurden nicht durchgeführt. Eine Interferenz von VIRAZOL (ribavirin) mit Labortests wurde nicht untersucht.
Die Beschreibung von Nebenwirkungen basiert auf Ereignissen aus klinischen Studien (ungefähr 200 Patienten), die vor 1986 durchgeführt wurden, und die kontrollierte Studie von aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin), das 1989-1990 durchgeführt wurde. Zusätzliche Daten von spontanen Berichte über unerwünschte Ereignisse bei einzelnen Patienten nach dem Inverkehrbringen waren verfügbar seit 1986.
Todesfälle
Todesfälle während oder kurz nach der Behandlung mit aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin) wurden berichtet in 20 Fällen von Patienten, die mit VIRAZOL (ribavirin) behandelt wurden (12 dieser Patienten wurden wegen RSV-Infektionen behandelt). Mehrere Fälle wurden charakterisiert als "vielleicht verwandt" zu VIRAZOL (ribavirin) durch den behandelnden Arzt; diese waren bei Säuglingen, bei denen sich der atemstatus im Zusammenhang mit Bronchospasmus verschlechterte während der Behandlung mit dem Medikament. Mehrere andere Fälle wurden zugeschrieben zur Fehlfunktion des mechanischen beatmungsgeräts, in dem VIRAZOL (ribavirin) Niederschlag innerhalb das Beatmungsgerät führte zu übermäßig hohen lungendrücken und verminderte Oxygenierung. In diesen Fällen werden die in der aktuellen Packungsbeilagen wurden nicht verwendet (siehe Beschreibung von Studien, WARNUNGEN und DOSIERUNG Und VERWALTUNG).
Lungen-und Herz-Kreislauf -
Die Lungenfunktion verschlechterte sich während der Behandlung mit aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin) signifikant bei sechs von sechs Erwachsenen mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung und bei vier von sechs asthmatische Erwachsene. Dyspnoe und Brustschmerzen wurden auch in letzterem berichtet Gruppe. Kleinere Anomalien der Lungenfunktion wurden auch bei gesunden Erwachsenen beobachtet freiwillige.
In der ursprünglichen Studienpopulation von etwa 200 Säuglingen, die aerosolisiertes VIRAZOL (ribavirin) erhielten, traten bei schwer Kranken Säuglingen mit lebensbedrohlichen Grunderkrankungen mehrere schwerwiegende Nebenwirkungen auf, von denen viele eine assistierte Beatmung erforderten. Die Rolle von VIRAZOL (ribavirin) bei diesen Ereignissen ist unbestimmt. Seit der Zulassung des Medikaments im Jahr 1986 wurden selten zusätzliche Berichte über ähnlich schwerwiegende, wenn auch nicht tödliche Ereignisse eingereicht. Ereignisse im Zusammenhang mit der Verwendung von aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin) haben Folgendes enthalten:
Pulmonal: Verschlechterung des atemstatus, Bronchospasmus, Lungen ödeme, hypoventilation, Zyanose, Dyspnoe, bakterielle Pneumonie, pneumothorax, Apnoe, atelektase und beatmungsabhängigkeit.
Herz-Kreislauf: Herzstillstand, Hypotonie, Bradykardie und digitalis-Toxizität. Bigeminie, Bradykardie und Tachykardie wurden beschrieben bei Patienten mit zugrunde liegender angeborener Herzkrankheit.
Einige Probanden, die eine assistierte Beatmung erforderten, hatten ernsthafte Schwierigkeiten, aufgrund unzureichender Belüftung und Gasaustausch. Fällung von Drogen innerhalb das Beatmungsgerät, einschließlich des Endotrachealtubus, hat dazu geführt erhöhter positiver endausatmungsdruck und erhöhter positiver inspiratorischer Druck Druck. Es wurde auch eine Ansammlung von Flüssigkeit in Schläuchen ("rain out") festgestellt. Maßnahmen zur Vermeidung dieser Komplikationen sollten sorgfältig befolgt werden (siehe DOSIERUNG Und VERWALTUNG).
Hämatologisch
Obwohl bei Verwendung von aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin) bei kontrollierten Patienten keine Anämie berichtet wurde klinische Studien, die meisten mit dem aerosol behandelten Säuglinge wurden nicht bewertet 1 bis 2 Wochen nach der Behandlung, wenn wahrscheinlich eine Anämie Auftritt. Anämie war es wird gezeigt, dass es Häufig bei experimentellem oralem und intravenösem VIRAZOL (ribavirin) in menschlich. Auch Fälle von Anämie (Typ nicht spezifiziert), retikulozytose und hämolytisch Anämie im Zusammenhang mit der Verwendung von aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin) wurde nach dem Inverkehrbringen berichtet Meldesystem. Alle wurden mit absetzen des Medikaments reversibel.
Weitere
Hautausschlag und Konjunktivitis wurden mit der Verwendung von aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin) in Verbindung gebracht). Diese lösen sich normalerweise innerhalb von Stunden nach absetzen der Therapie auf. Anfälle und Asthenie in Verbindung mit einer experimentellen intravenösen virazol (ribavirin) - Therapie wurde ebenfalls berichtet. Unerwünschte Ereignisse bei Arbeitnehmern im Gesundheitswesen Studien zur Umweltbelastung durch Aerosole VIRAZOLE (ribavirin) im Gesundheitswesen Beschäftigten der Verwaltung der Pflege für die Patienten, welche die Arzneimittel haben keine nachteiligen Anzeichen oder Symptome im Zusammenhang mit der Exposition festgestellt. Jedoch, 152 beschäftigte im Gesundheitswesen haben berichtet, dass Sie unerwünschte Ereignisse durch post-marketing erlebt haben Überwachung. Fast alle waren in Einzelpersonen, die Säuglinge direkt betreuen empfangen von aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin). Von 358 Veranstaltungen aus diesen 152 care worker Berichte, die häufigsten Anzeichen und Symptome waren Kopfschmerzen (51% der Berichte), Konjunktivitis (32%) und rhinitis, übelkeit, Hautausschlag, Schwindel, pharyngitis, oder Tränenfluss (jeweils 10-20% ). Mehrere Fälle von Bronchospasmus und / oder Brustschmerzen wurden auch berichtet, in der Regel bei Personen mit bekannten zugrunde liegenden reaktiven Atemwegen Krankheit. Mehrere Fallberichte über Schäden an Kontaktlinsen nach längerem schließen es wurde auch über eine Exposition gegenüber aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin) berichtet. Die meisten Anzeichen und Symptome die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. zu Stunden der Unterbrechung der engen Exposition gegenüber aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin) (siehe auch Informationen für Gesundheitspersonal).
Die Symptome von RSV bei Erwachsenen können Kopfschmerzen, Konjunktivitis, Halsschmerzen sein und / oder Husten, Fieber, Heiserkeit, verstopfte Nase und Keuchen, obwohl RSV Infektionen bei Erwachsenen sind in der Regel mild und vorübergehend. Solche Infektionen stellen ein potenzieller hazaid für nicht infizierte Krankenhauspatienten. Es ist nicht bekannt, ob bestimmte die in berichten von Mitarbeitern des Gesundheitswesens genannten Symptome waren auf die Exposition gegenüber der Medikament oder Infektion mit RSV. Krankenhäuser sollten entsprechende Maßnahmen ergreifen Kontrollverfahren.
es wurde Keine überdosierung mit VIRAZOL (ribavirin) durch aerosolverabreichung berichtet in menschlich. Das LDM bei Mäusen beträgt 2 g oral und ist mit hypoaktivität assoziiert und gastrointestinale Symptome (geschätzte humanäquivalentdosis von 0,17 g/ kg, basierend auf Körperoberfläche Umwandlung). Die mittlere plasma-Halbwertszeit nach der Verabreichung von aerosolisierten VIRAZOL (ribavirin) für Pädiatrische Patienten beträgt 9,5 Stunden. VIRAZOL (ribavirin) ist konzentriert und bleibt in roten Blutkörperchen für das Leben des Erythrozyten bestehen (siehe Pharmakokinetik).
in vivo karzinogenitätsstudien mit ribavirin sind unvollständig. Jedoch, Ergebnisse einer chronischen fütterungsstudie mit ribavirin bei Ratten in Dosen von 16-100 mg / kg / Tag (geschätztes humanäquivalent von 2.3-14.3 mg / kg / Tag, bezogen auf die Körperoberfläche bereichsanpassung für den Erwachsenen), deuten darauf hin, dass ribavirin gutartige Brustdrüsen induzieren kann, Pankreas -, Hypophysen-und nebennierentumoren. Vorläufige Ergebnisse von 2 oralen gavage onkogenitätsstudien an Maus und Ratte (18-24 Monate; Dosen von 20-75 und 10-40 mg/kg / Tag [geschätztes humanäquivalent von 1.67-6.25 und 1.43-5.71 mg / kg / Tag, bezogen auf die Anpassung der Körperoberfläche für den Erwachsenen]) sind hinsichtlich des krebserzeugenden Potenzials von ribavirin nicht schlüssig (siehe Pharmakokinetik). Diese Studien haben jedoch einen Zusammenhang zwischen chronischem ribavirin gezeigt Exposition und erhöhte Inzidenz von vaskulären Läsionen (mikroskopische Blutungen bei Mäusen) und netzhautdegeneration (bei Ratten).
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Die Fruchtbarkeit von mit ribavirin behandelten Tieren (Männlich oder weiblich) ist nicht vollständig untersuchen. Bei der Maus jedoch die Verabreichung von ribavirin in Dosen zwischen 35-150 mg/kg/Tag (die geschätzte menschliche äquivalent von 2.92-12.5 mg/kg/Tag, basierend auf körperoberflächenanpassung für den Erwachsenen) führte zu signifikanten samenkörpern tubulusatrophie, verminderte spermienkonzentrationen und erhöhte Spermienzahl mit abnormaler Morphologie. Teilweise Wiederherstellung der Spermienproduktion war offensichtlich 3-6 Monate nach Beendigung der Dosis. In mehreren weiteren toxikologischen Studien, es wurde gezeigt, dass ribavirin bei Erwachsenen hodenläsionen (tubuläre Atrophie) verursacht Ratten mit oralen Dosierungen von nur 16 mg / kg / Tag (geschätztes humanäquivalent zwei.29 mg / kg / Tag, basierend auf Anpassung der Körperoberfläche; siehe Pharmakokinetik). Niedrigere Dosen wurden nicht getestet. Die Fortpflanzungsfähigkeit der behandelten männlichen Tiere wurde nicht untersucht
Schwangerschaft: Kategorie X
Ribavirin weist ein signifikantes teratogenes und/oder embryozides Potenzial auf bei allen Tierarten, bei denen angemessene Studien durchgeführt wurden. Teratogen Effekte waren offensichtlich nach einzelnen oralen Dosen von 2.5 mg / kg oder mehr in der hamster und nach täglichen oralen Dosen von 0.3 und 1.0 mg/kg bei Kaninchen und Ratte, jeweils (geschätzte humanäquivalentdosen von 0.12 und 0.14 mg/kg auf Körperoberfläche Anpassung für den Erwachsenen). Fehlbildungen des Schädels, Gaumen, Auge, Kiefer, Gliedmaßen, Skelett und Magen-Darm-Trakt wurden festgestellt. Der Inzidenz und schwere teratogener Wirkungen nahmen mit Eskalation der Medikamentendosis. Überleben von Föten und Nachkommen wurde reduziert. Ribavirin verursacht embryo Letalität beim Kaninchen bei einer oralen Tagesdosis von nur 1 mg / kg. Kein teratogen Wirkungen zeigten sich bei Kaninchen und Ratten, denen tägliche orale Dosen von 0.1 und 0.3 mg / kg bei geschätzten humanäquivalentdosen von 0.01 und 0.04 mg / kg, basierend auf körperflächenanpassung (siehe Pharmakokinetik). Diese Dosen gelten als definieren die " Keine Beobachtbaren Teratogenen Wirkungen Ebene" (NOTEL) für ribavirin im Kaninchen und Ratte.
Nach oraler Verabreichung von ribavirin bei schwangeren Ratten (1,0 mg / kg) und Kaninchen (0,3 mg / kg), die mittleren Plasmaspiegel des Arzneimittels reichten von 0,104,20 & Mikro; M[0,024-0,049 u / mL] nach 1 Stunde nach der Dosierung auf nicht nachweisbare Werte nach 24 Stunden. 1 Stunde nach der Verabreichung von 0,3 oder 0,1 mg / kg bei Ratte und Kaninchen (NOTEL), beziehungsweise, mittlere Plasmaspiegel von Drogen in beiden Arten waren in der Nähe oder darunter die Nachweisgrenze (0,05 & Mikro; M; siehe Pharmakokinetik).
Obwohl keine klinischen Studien durchgeführt wurden, kann VIRAZOL (ribavirin) fetale Schaden beim Menschen. Wie bereits erwähnt, ist ribavirin in rotem Blut konzentriert Zellen und bleibt für das Leben der Zelle. Somit ist die Terminale Halbwertszeit für die systemische elimination von ribavirin ist im wesentlichen die der Halbwertszeit von zirkulierende Erythrozyten. Das Mindestintervall nach der Exposition gegenüber VIRAZOL (ribavirin) bevor die Schwangerschaft sicher eingeleitet werden kann, ist unbekannt (siehe KONTRAINDIKATIONEN, WARNUNGEN und Informationen Für das Gesundheitspersonal).
Stillende Mütter
Es wurde gezeigt, dass VIRAZOL (ribavirin) für laktierende Tiere und deren Nachkommen toxisch ist. Es ist nicht bekannt, ob VIRAZOL (ribavirin) in die Muttermilch ausgeschieden wird.
Informationen für Das Gesundheitspersonal
Gesundheitspersonal, das Patienten, die aerosolisiert werden, direkt versorgt VIRAZOL sollte sich bewusst sein, dass ribavirin nachweislich teratogen ist in alle Tierarten, an denen angemessene Studien durchgeführt wurden (Nagetiere und Kaninchen). Obwohl keine Berichte über teratogenese bei Nachkommen von Müttern, die waren die Exposition gegenüber aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin) während der Schwangerschaft wurde bestätigt, nicht kontrolliert Studien wurden bei schwangeren Frauen durchgeführt. Studien zur umweltexposition in behandlungseinstellungen haben gezeigt, dass sich das Medikament in die unmittelbare bettbereich während routinemäßiger patientenpflegeaktivitäten mit höchsten umgebungsniveaus am nächsten am Patienten und extrem niedrige Werte außerhalb des unmittelbaren Bettes Bereich. Nebenwirkungen aufgrund der tatsächlichen beruflichen Exposition bei Erwachsenen sind unten beschrieben (siehe Unerwünschte Ereignisse in Gesundheitspersonal). Einige Studien haben umgebende arzneimittelkonzentrationen dokumentiert am Bett, das möglicherweise zu systemischen Expositionen über diesen führen könnte gilt als sicher für die Exposition während der Schwangerschaft (1/1000 der NOTEL-Dosis in der empfindlichste Tierarten).7,8,9
Eine vom National Institute of Occupational Safety and Health (NIOSH) durchgeführte Studie aus dem Jahr 1992 zeigte messbare ribavirinspiegel im Urin von Arbeitnehmern im Gesundheitswesen, die aerosol im Zuge der direkten Patientenversorgung ausgesetzt waren.7 Werte waren am niedrigsten bei Arbeitern, die sich um Säuglinge kümmerten, die aerosolisiertes VIRAZOL (ribavirin) mit mechanischer Beatmung erhielten, und am höchsten bei Patienten, denen das Medikament über ein Sauerstoffzelt oder eine sauerstoffhaube verabreicht wurde. Diese Studie verwendete einen empfindlicheren Test zur Bewertung des ribavirinspiegels im Urin als in mehreren früheren Studien zur umweltexposition, in denen keine messbaren ribavirinspiegel bei exponierten Arbeitnehmern festgestellt wurden. Kreatinin angepasste urinspiegel in der NIOSH-Studie reichten von weniger als 0.001 bis 0.140 & Mikro; M ribavirin pro Gramm Kreatinin bei exponierten Arbeitern. Der Zusammenhang zwischen den ribavirinspiegeln im Urin bei exponierten Arbeitnehmern, den plasmaspiegeln in Tierversuchen und dem spezifischen Risiko einer teratogenese bei exponierten schwangeren Frauen ist jedoch unbekannt.
Es empfiehlt sich, unnötige berufliche Exposition gegenüber Chemikalien zu vermeiden wo immer möglich. Krankenhäuser werden ermutigt, Schulungsprogramme durchzuführen, um mögliche berufliche Exposition gegenüber VIRAZOL (ribavirin) minimieren). Gesundheitspersonal, die sind schwangere sollten in Betracht ziehen, die direkte Versorgung von Patienten zu vermeiden, die aerosolisiert werden VIRAZOLE (ribavirin). Wenn ein enger Patientenkontakt nicht vermieden werden kann, Vorsichtsmaßnahmen zur Begrenzung der Exposition sollte genommen werden. Dazu gehört die Verabreichung von VIRAZOL (ribavirin) bei Unterdruck Räume; ausreichende Raumlüftung (mindestens sechs Luftwechsel pro Stunde); die Verwendung VON virazol (ribavirin) aerosolfanggeräten; ausschalten des SPAG-2-Geräts für 5 bis 10 Minuten vor längerem Patientenkontakt; und angemessen tragen angepasste Atemschutzmasken. Chirurgische Masken bieten keine ausreichende filtration von Virazol (ribavirin) Partikel. Weitere Informationen finden Sie in der Gefahrenbewertung von NIOSH und technische Hilfe Zweig und zusätzliche Empfehlungen wurden veröffentlicht in einer Aerosol-Konsenserklärung der American Respiratory Care Foundation und die American Association for Respiratory Care10
REFERENZEN
7. Decker, Johannes, Shultz, Ruth A., Health Prepaid Evaluation Report: Florida Hospital, Orlando, Florida. Cincinnati, OH: U.R. Department of Health and Human Services, Public Health Service, Centers for NIOSH-Bericht Keine. HETA 91 -104-2229.*
8. Barnes, D.J. und Doursew, M. Referenzdosis: Beschreibung und Verwendung bei gesundheitsrisikobewertungen. Regul Tox. und Pharm. Vol. 8; p. 471-486, 1988.
9.!Bundesregister Vol. 53 Keine. 126 do. 30. Juni 1988 p. 2483424847.
10. American Association for Respiratory Care [1991]. Aerosol Konsenserklärung-1991. Respiratory Care 36(9): 916-921.
Überdosierung & KontraindikationenÜBERDOSIERUNG
Es wurde keine überdosierung mit VIRAZOL (ribavirin) durch aerosolverabreichung berichtet menschlich. Das LDM bei Mäusen beträgt 2 g oral und ist mit hypoaktivität assoziiert und gastrointestinale Symptome (geschätzte humanäquivalentdosis von 0,17 g/ kg, basierend auf Körperoberfläche Umwandlung). Die mittlere plasma-Halbwertszeit nach der Verabreichung von aerosolisierten VIRAZOL (ribavirin) für Pädiatrische Patienten beträgt 9,5 Stunden. VIRAZOL (ribavirin) ist konzentriert und bleibt in roten Blutkörperchen für das Leben des Erythrozyten bestehen (siehe Pharmakokinetik).
GEGENANZEIGEN
VIRAZOL (ribavirin) ist bei Personen mit Überempfindlichkeit kontraindiziert zu dem Medikament oder seinen Bestandteilen und bei Frauen, die Schwanger sind oder werden können während Exposition gegenüber dem Medikament. Ribavirin hat signifikante teratogene und / oder embryozidales Potenzial bei allen Tierarten, bei denen angemessene Studien durchgeführt wurden durchgeführt (Nagetiere und Kaninchen). Daher, obwohl klinische Studien nicht es sollte angenommen werden, dass VIRAZOL (ribavirin) beim Menschen fetalen Schaden verursachen kann. Studien, in denen das Medikament systemisch verabreicht wurde, zeigen, dass ribavirin ist in den roten Blutkörperchen konzentriert und bleibt für das Leben von der Erythrozyten.
Klinische PharmakologieKLINISCHE PHARMAKOLOGIE
Wirkungsmechanismus
In Zellkulturen die inhibitorische Aktivität von ribavirin für respiratory syncytial virus (RSV) ist selektiv. Der Wirkungsmechanismus ist unbekannt. Umkehrung des in vitroantivirale Aktivität durch Guanosin oder xanthosin schlägt ribavirin vor kann als Analogon dieser zellulären Metaboliten wirken.
Mikrobiologie
Rfvavirin hat antivirale Aktivität gegen RSV in vitro gezeigt und bei experimentell infizierten baumwollratten.2 Mehrere klinische Isolate von RSV wurden auf ribavirin-Anfälligkeit durch plaque-Reduktion im Gewebe untersucht Kultur. Plaques wurden reduziert 85-98% durch 16 & micro;g / mL; jedoch, Ergebnisse können variieren Sie mit dem Testsystem. Die Entwicklung von Resistenzen wurde nicht bewertet in vitro oder in der klinischen Erprobung.
Zusätzlich zu den oben genannten wurde gezeigt, dass ribavirin in vitrohat Aktivität gegen influenza-A-und-B-Viren und herpes-simplex-virus, aber die die klinische Bedeutung dieser Daten ist unbekannt.
Immunologische Wirkungen
Neutralisierende antikörperreaktionen auf RSV wurden in aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin) verringert) behandelte Säuglinge im Vergleich zu placebo behandelten Säuglingen.3 Eine Studie, die auch zeigte, dass RSV-spezifischer ige-Antikörper in bronchialsekreten verringert war bei Patienten, die mit aerosolisiertem VIRAZOL behandelt wurden. Bei Ratten, Ribavirin Verabreichung führte zu einer lymphatischen Atrophie des thymus, der Milz und der Lymphknoten. Humorale die Immunität wurde bei Meerschweinchen und Frettchen reduziert. Zelluläre Immunität war auch leicht depressiv in Tierversuchen. Die klinische Bedeutung dieser Beobachtungen ist unbekannt.
Pharmakokinetik
Der Test auf VIRAZOL (ribavirin) in menschlichen Materialien erfolgt durch einen Radioimmunoassay, der ribavirin und mindestens einen Metaboliten nachweist.
Die Marke virazol von ribavirin wird bei Verabreichung durch aerosol systemisch resorbiert. Vier Pädiatrische Patienten, die VIRAZOL (ribavirin)-aerosol 3 Tage lang täglich 2,5 Stunden lang durch Gesichtsmaske inhalierten, hatten Plasmakonzentrationen im Bereich von 0,44 bis 1,55 fJM mit einer mittleren Konzentration von 0,76 &Mikro;M. es wurde berichtet, dass die plasma-Halbwertszeit 9,5 Stunden Betrug. Drei Pädiatrische Patienten, die aerosolisiertes VIRAZOL (ribavirin), das über einen Zeitraum von 5 Tagen täglich 20 Stunden lang mit Gesichtsmaske oder Nebel verabreicht wurde, inhalierten, Wiesen Plasmakonzentrationen im Bereich von 1,5 bis 14,3 & Mikro; M mit einer mittleren Konzentration von 6,8 & Mikro;m auf.
Die Bioverfügbarkeit von aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin) ist unbekannt und kann von der Art der aerosolabgabe abhängen. Nach der aerosolbehandlung sind die spitzenplasmakonzentrationen von ribavirin 85% bis 98% geringer als die Konzentration, die die RSV-Plaquebildung in der Gewebekultur verringert. Nach der aerosolbehandlung enthalten atemwegssekrete wahrscheinlich ribavirin in Konzentrationen, die um ein Vielfaches höher sind als die zur Verringerung der Plaquebildung erforderlichen Konzentrationen. RSV ist jedoch ein intrazelluläres virus und es ist nicht bekannt, ob Plasmakonzentrationen oder respiratorische sekretionskonzentrationen des Arzneimittels die intrazellulären Konzentrationen in den Atemwegen besser widerspiegeln.
Bei Menschen, Ratten und Rhesusaffen Akkumulation von ribavirin und / oder Metaboliten in den roten Blutkörperchen wurde festgestellt, Thrombozyten in roten Blutkörperchen beim Menschen in etwa 4 Tage und allmählich abnehmend mit einer scheinbaren Halbwertszeit von 40 Tagen (die Halbwertszeit von Erythrozyten). Das Ausmaß der Akkumulation von ribavirin nach einatmen Therapie ist nicht gut definiert.
Toxikologie der Tiere
Ribavirin führte bei oraler Verabreichung oder als aerosol zu herzläsionen bei Mäusen, Ratten und Affen in Dosen von 30,36 und f 20 mg / kg oder mehr für 4 Wochen oder mehr (geschätzte humanäquivalentdosen von 4.8,12.3 und 111.4 mg/kg für ein 5 kg Kind, oder 2.5,5.1 und 40 mg / kg für einen 60 kg schweren Erwachsenen, basierend auf Anpassung der Körperoberfläche). Aerosolisiertes ribavirin zur Entwicklung verabreicht Frettchen bei 60 mg / kg für 10 oder 30 Tage führten zu entzündlichen und möglicherweise emphysematöse Veränderungen in der Lunge. Proliferative Veränderungen wurden in der Lunge gesehen nach Exposition bei 131 mg/kg für 30 Tage. Die Bedeutung dieser Erkenntnisse zur menschlichen Verwaltung ist unbekannt.
Beschreibung der Studien
nicht Mechanisch Ventrikuläre Säuglinge: in zwei placebokontrollierten Studien bei Säuglingen, die mit RSV-Infektion der unteren Atemwege ins Krankenhaus eingeliefert wurden, aerosolisiert Virazol (ribavirin) Behandlung hatte eine therapeutische Wirkung, wie durch die Verringerung der schwere beurteilt von klinischen Manifestationen der Krankheit nach Behandlungstag 3.3, < Behandlung war am effektivsten, wenn innerhalb der ersten 3 Tage der klinischen Krankheit eingeführt. Virustiter in respiratorischen Sekreten wurden ebenfalls signifikant reduziert mit VIRAZOL (ribavirin) in einer dieser ursprünglichen Studien.4 Zusätzliche kontrollierte Studien durchgeführt seit diesen ersten Studien mit aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin) bei der Behandlung von RSV-Infektionen haben diese Daten unterstützt.
Mechanisch Belüftete Säuglinge: eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Bewertung von aerosolisiertem VIRAZOL (ribavirin) in der empfohlenen Dosis wurde bei 28 Säuglingen durchgeführt, die eine mechanische Beatmung für die Atemwege benötigen Ausfall durch dokumentierte RSV-Infektion.8 Durchschnittsalter war 1.4 Monate (SD, 1.7 Monat). Sieben Patienten hatten Grunderkrankungen, die Sie zu schweren prädisponierten Infektion und 21 waren zuvor normal. Aerosolisierte virazol (ribavirin) Behandlung signifikant verminderte Dauer der erforderlichen mechanischen Beatmung (4.9 vs. 9.9 Tage, p=0,.01) und Dauer des erforderlichen zusätzlichen Sauerstoffs (8.7 vs. 13.5 Tage, p=0,.01). Intensive Patientenmanagement-und überwachungstechniken wurden dabei eingesetzt Studie. Dazu gehörte das absaugen von endotrachealtuben alle 1 bis 2 Stunden; Aufnahme des proximalen atemwegsdrucks, der beatmungsrate und F102 jede Stunde; und arterielle blutgasüberwachung alle 2 bis 6 Stunden. Reduzieren das Risiko VON virazol (ribavirin) Niederschlag und Fehlfunktion des beatmungsgeräts, beheizter Drahtschlauch, zwei in Reihe geschaltete Bakterienfilter im exspiratorischen Glied des beatmungsgeräts (mit Filterwechsel alle 4 Stunden) und Wassersäule druckablassventile zur überwachung des internen ventilatordrucks wurden im Anschluss ventilator verwendet schaltungen zum SPAG-2.
Verwendung dieser Techniken, keine technischen Schwierigkeiten mit VIRAZOL (ribavirin) Verwaltung wurden während der Studie angetroffen. Unerwünschte Ereignisse bestanden aus bakterieller Pneumonie in einem Fall staphylokom-bakteriämie in einem Fall und zwei Fälle von post-extubation stridor. Es wurde kein Zusammenhang mit der Verabreichung von VIRAZOL (ribavirin) festgestellt.
REFERENZEN
1. Hruska JF, Bernstein JM, Douglas Jr., RG und Halle CB. Auswirkungen von Virazole (ribavirin) auf den respiratory-synctial-virus in vitro. Antimicrob Agents Chemother 17:770-775,1 1980.
2. Hruska JF, Morrow PE, Suffin SC, und Douglas Jr., RG. in vivo Hemmung des respiratory syncytial virus durch Virazol (ribavirin). Antimikrobielle Mittel Chemother 21: 125-130, 1982.
3. Taber LH, Ritter V, Gilbert SEIN, McClung HW et al.. Virazol (ribavirin) aerosol Behandlung von bronchiolitis im Zusammenhang mit Infektionen der Atemwege bei Säuglingen. Pädiatrie 72: 613-618, 1983.
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