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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 06.04.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Vincristin-Sulfat Injektion USP (Vincristin-Sulfat) , Konservierungsmittel-freie Lösung.
NDR 61703-309-06 1 mg, 1 mg/1 mL (single use), flip-top -
Flasche (Blaue Kappe)
NDC 61703-309-16 2 mg, 2 mg/2 mL (einmaliger Gebrauch), flip-top-Fläschchen (Blaue Kappe)
Dieses Produkt sollte gekühlt werden zwischen 2!die deg,; -8°C (36°-46°F). Nicht verwendete Lösung verwerfen. Vor Licht schützen.
Aufrecht Lagern.
REFERENZEN
1. Empfehlungen für den Sicheren Umgang mit Parenteralem Antineoplastik Drogen, NIH Publikation Nr.. 83-2621. Zum Verkauf durch den Superintendenten von Dokumenten, U.R. Regierungsdruckerei, Washington, D.C. 20402.
2. AMA-ratsbericht, Leitlinien für den Umgang mit Parenteralen Antineoplastika, jami, 1985; 253 (11): 1590-1592.
3. Nationale Untersuchungskommission zur Zytotoxischen Exposition-Empfehlungen für den Umgang mit Zytotoxischen Mitteln. Erhältlich von Louis P. Jeffrey, ScD., Vorsitzende, Nationale Studienkommission für Zytotoxische Exposition, Massachusetts College of Pharmacy und Allied Health Sciences, 179 Longwood Avenue, Boston, Massachusetts 02115.
4. Klinischen Onkologischen Gesellschaft in Australien, Richtlinien und Empfehlungen für den Sicheren Umgang mit Antineoplastischen Mitteln. Med J Australien, 1983; 1:426-428.
5. Jones RB, et al: Sicherer Umgang mit Chemotherapeutika Agenten: Bericht vom Mount Sinai Medical Center. CA-ein Krebsjournal von Ärzte, 1983; (Sept/Okt) 258-263.
6. American Society of Hospital Pharmacists Technische Hilfe Bulletin zum Umgang mit Zytotoxischen und Gefährlichen Arzneimitteln. Am J. Hosp. Pharm, 1990; 47:1033-1049.
7. OSHA-Arbeit-Practice-Richtlinien für Mitarbeiter im Umgang mit Zytotoxische (Antineoplastische) Medikamente. Am J Hosp Pharm, 1986; 43: 1193-1204.
Hospira, Inc., See Wald, IL 60045. Produkt von Australien. Revision Dezember 2007. Datum der FDA-Zulassung: 28.10.2003
Vincristinsulfat-Injektion (vincristinsulfat) ist bei akuter Leukämie indiziert.
Vincristin-Sulfat-Injektion (Vincristin-Sulfat) ist auch gezeigt worden, um nützlich zu sein in Kombination mit anderen onkolytischen Mitteln bei Morbus Hodgkin, malignen non-Hodgkin-Lymphomen (lymphozytisch, gemischte Zelle, histiozytisch, undifferenziert, knotig und diffus Typen), Rhabdomyosarkom, Neuroblastom und Wilms-tumor.
dieses Präparat ist nur zur intravenösen Anwendung bestimmt (siehe WARNHINWEISE).
Neurotoxizität scheint dosisabhängig zu sein. Extreme Sorgfalt muss bei der Berechnung verwendet werden und die Verabreichung der Dosis von Vincristin-Sulfat Injektion USP (Vincristin-Sulfat) , da überdosierung kann einen sehr ernsten oder tödlichen Ausgang haben.
Spezielle Dosierinformationen: BEI DER Abgabe von VINCRISTIN SULFAT INJEKTION (Vincristin Sulfat) , USP IN ANDERE ALS DIE ORIGINAL CONTAINER, ES IST ZWINGEND ERFORDERLICH, DASS ES VERPACKT WERDEN IN DER BEREITGESTELLTEN OVERWRAP, DIE DIE FOLGENDE AUSSAGE TRÄGT: “NICHT ENTFERNEN SIE DIE ABDECKUNG BIS ZUM ZEITPUNKT DER INJEKTION. TÖDLICH, WENN INTRATHEKAL GEGEBEN. FÜR NUR INTRAVENÖSE ANWENDUNG” (siehe WARNUNGEN). Ein Spritze, die eine bestimmte Dosis enthält, muss mit dem hilfsaufkleber gekennzeichnet werden vorausgesetzt, zu sagen: “ TÖDLICH, wenn INTRATHEKAL GEGEBEN. FÜR INTRAVENÖSE NUR VERWENDEN.”
Die Konzentration der Vincristin Sulfat Injektion, USP (Vincristin Sulfat) beträgt 1 mg/mL. Nicht fügen Sie der Durchstechflasche vor dem entfernen der Dosis zusätzliche Flüssigkeit hinzu. Die Lösung zurückziehen von Vincristin Sulfat Injektion, USP (Vincristin Sulfat) in eine genaue trockenen Spritze, Messung die Dosis sorgfältig. Fügen Sie dem Fläschchen keine zusätzliche Flüssigkeit hinzu, wenn Sie versuchen, es zu leeren es vollständig.
Vorsicht: es ist äußerst wichtig, dass die intravenöse Nadel oder Katheter seien Sie richtig positioniert, bevor Vincristin injiziert wird. Leckage in die Umgebung Gewebe während der intravenösen Verabreichung von Vincristin-Sulfat Injektion USP (Vincristin-Sulfat) kann zu erheblichen Irritationen führen. Wenn eine extravasation Auftritt, sollte die Injektion sofort abgesetzt werden und jeder Verbleibende Teil der Dosis sollte dann in eine andere Vene eingeführt werden. Lokale Injektion von hyaluronidase und Anwendung von mäßiger Hitze in den Bereich der Leckage wird helfen, das Medikament zu zerstreuen und kann minimieren Sie Beschwerden und die Möglichkeit von cellulitis.
Vincristin Sulfat Injektion, USP (Vincristin Sulfat) muss über eine intakte, frei fließende verabreicht werden intravenöse Nadel oder Katheter. Es sollte darauf geachtet werden, dass keine Leckage Auftritt oder Schwellungen, die während der Verabreichung auftreten (siehe BOXED WARNUNGEN).
Die Lösung kann entweder direkt in eine Vene oder in den Schlauch injiziert werden einer Laufenden intravenösen infusion (siehe Arzneimittelwechselwirkungen unten). Injektion der Vincristin-Sulfat Injektion USP (Vincristin-Sulfat) sollte erreicht werden, innerhalb von 1 minute.
Das Medikament wird intravenös in wöchentlichen Abständen verabreicht.
Die übliche Dosis von Vincristin-Sulfat Injektion USP (Vincristin-Sulfat), für Pädiatrische Patienten 1,5-2 mg/m². Für Pädiatrische Patienten mit einem Gewicht von 10 kg oder weniger ist der Start Dosis sollte 0,05 mg / kg, einmal pro Woche verabreicht werden. Die übliche Dosis von Vincristin Sulfat Injektion USP für Erwachsene ist 1,4 mg/m². Eine 50% ige Reduzierung der Dosis von Vincristin Sulfat Injektion, USP (Vincristin Sulfat) ist empfohlen für Patienten mit einen direkten serum-bilirubin-Wert über 3 mg/100 mL.
Vincristin-Sulfat Injektion USP (Vincristin-Sulfat) sollten nicht gegeben werden den Patienten, während Sie erhalten Strahlentherapie durch ports, die die Leber umfassen. , Wenn Vincristin Sulfat Injektion (Vincristin Sulfat), USP wird in Kombination mit L-asparaginase verwendet, Vincristin Sulfat Injektion, USP (Vincristin Sulfat) sollte 12 bis 24 Stunden vor der Verabreichung gegeben werden des Enzyms zur Minimierung der Toxizität; Verabreichung von L-asparaginase vor Vincristin Sulfat Injektion, USP (Vincristin Sulfat) kann hepatische clearance von Vincristin reduzieren.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln- Vincristin Sulfat Injektion, USP (Vincristin Sulfat) sollte nicht sein verdünnt in Lösungen, die den pH-Wert außerhalb des Bereichs von 3,5 bis 3,5 erhöhen oder senken 5.5. Es sollte nicht mit etwas anderem als normaler Kochsalzlösung oder Glukose gemischt werden im Wasser.
Wann immer Lösung und Behälter erlauben, sollten parenterale Arzneimittel sein vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht.
Handhabung und Entsorgung - Verfahren zur ordnungsgemäßen Handhabung und Entsorgung von Krebsmedikamenten sollte in Betracht gezogen werden. Mehrere Richtlinien zu diesem Thema veröffentlicht wurden. 1-7 es besteht keine Allgemeine übereinstimmung darüber, daß alle Verfahren empfohlen in den Richtlinien sind notwendig oder angemessen.
Patienten mit der demyelinisierenden Form des Charcot-Marie-Tooth-Syndroms sollten Vincristin Sulfat Injektion (Vincristin Sulfat) nicht gegeben werden. Sorgfältige Aufmerksamkeit sollte gegeben werden zu den unter Warnung und Vorsichtsmaßnahmenaufgeführten Bedingungen.
WARNHINWEISE
dieses Präparat ist nur zur intravenösen Anwendung bestimmt. Es sollte verabreicht werden von Personen, die Erfahrung mit der Verabreichung von Vincristin Sulfat Injektion. Die intrathekale Verabreichung von Vincristin-Sulfat-Injektion (Vincristin-Sulfat) in der Regel Ergebnisse im Tod. Spritzen, die dieses Produkt enthalten, sollten mit Hilfe des Hilfsmittels gekennzeichnet werden Aufkleber zur Verfügung gestellt, um anzugeben“ TÖDLICH, wenn INTRATHEKAL GEGEBEN. FÜR INTRAVENÖSE NUR VERWENDEN.”
Extraporan hergestellte Spritzen, die dieses Produkt enthalten, müssen verpackt werden in einer overwrap, die mit gekennzeichnet ist“nicht entfernen ABDECKUNG BIS MOMENT DER INJEKTION. TÖDLICH, WENN INTRATHEKAL GEGEBEN. NUR ZUR INTRAVENÖSEN ANWENDUNG.”
Behandlung von Patienten nach intrathekaler Verabreichung von Vincristin Sulfat die Injektion beinhaltete die sofortige Entfernung von wirbelsäulenflüssigkeit und die Spülung mit Laktat Ringer, sowie andere Lösungen und hat nicht aufsteigende Lähmung verhindert und Tod. In einem Fall wurde eine fortschreitende Lähmung bei einem Erwachsenen durch die folgende Behandlung unmittelbar nach der intrathekalen Injektion eingeleitet:
- So viel wirbelsäulenflüssigkeit wurde entfernt, wie sicher durch lumbale getan werden konnte Zugang.
- der subarachnoidalraum wurde mit Laktierter Ringer-Lösung gespült. kontinuierlich durch einen Katheter in einem zerebralen lateralen Ventrikel mit der rate 150 mL/h. Die Flüssigkeit wurde durch einen lumbalen Zugang entfernt.
- sobald frisches gefrorenes plasma verfügbar wurde, wurde das frische gefrorene plasma, 25 mL, verdünnt in 1 L Laktierter Ringer-Lösung, wurden durch die zerebraler ventrikulärer Katheter mit einer rate von 75 mL / h mit Entfernung durch der lumbale Zugang. Die infusionsrate wurde angepasst, um ein protein aufrechtzuerhalten Ebene in der Rückenmarksflüssigkeit von 150 mg/dL.
- Glutaminsäure, 10 g, wurde über 24 Stunden intravenös verabreicht, gefolgt von 500 mg 3 mal täglich durch den Mund für 1 Monat oder bis neurologische Dysfunktion stabilisiert. Die Rolle von Glutaminsäure bei dieser Behandlung ist nicht sicher und kann nicht sein wesentlich.
Schwangerschaftskategorie D - Vincristinsulfat kann fetalen Schaden verursachen, wenn einer schwangeren Frau verabreicht. Wenn schwangere Mäuse und Hamster gegeben wurden Dosen von vincristinsulfat, die eine resorption von 23% bis 85% der Feten verursachten, fetale Fehlbildungen wurden bei denen produziert, die überlebten. Fünf Affen waren gegeben Einzeldosen von Vincristin Sulfat zwischen den Tagen 27 und 34 Ihrer Schwangerschaften; 3 der Feten waren zur Laufzeit normal, und 2 lebensfähige Feten hatten grob offensichtlich Missbildungen bei term. Bei mehreren Tierarten kann vincristinsulfat induzieren teratogenese sowie embryotod in Dosen, die für schwangere ungiftig sind Tier. Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Wenn dieses Medikament während der Schwangerschaft verwendet wird, oder wenn der patient Schwanger wird, während wenn Sie dieses Medikament erhält, sollte Sie sich der potenziellen Gefahr für den Fötus bewusst sein. Frauen mit gebärfähigem Potenzial sollte geraten werden, nicht Schwanger zu werden.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein - Akute harnsäurenephropathie, die nach der Verabreichung auftreten kann von onkolytischen Mitteln wurde auch mit vincristinsulfat berichtet. In der Vorhandensein von Leukopenie oder einer komplizierenden Infektion, Verabreichung des nächsten die Dosis der vincristinsulfat-Injektion (vincristinsulfat) erfordert eine sorgfältige Abwägung.
Wenn Leukämie des Zentralnervensystems diagnostiziert wird, können zusätzliche Mittel erforderlich sein, weil Vincristin die Blut-Hirn-Schranke bei Kindern nicht zu überschreiten scheint Mengen.
Besonderes Augenmerk sollte auf Dosierung und neurologische Nebenwirkungen gelegt werden wenn vincristinsulfat-Injektion (vincristinsulfat) an Patienten mit bereits vorhandenem verabreicht wird neuromuskuläre Erkrankung und wenn auch andere Medikamente mit neurotoxischem Potenzial sind verwendet werden.
Akute Atemnot und schwerer bronkospasmus wurden berichtet: die Verabreichung von vinca-Alkaloiden. Diese Reaktionen sind aufgetreten am häufigsten, wenn das vinca-alkaloid in Kombination mit mitomycin-C verwendet wurde und kann eine aggressive Behandlung erfordern, insbesondere wenn es bereits existiert pulmonale Dysfunktion. Der Beginn dieser Reaktionen kann Minuten bis mehrere auftreten Stunden nach der Injektion des vinca-alkaloids und kann bis zu 2 Wochen nach der Injektion auftreten die Dosis von mitomycin. Progressive Dyspnoe, die eine chronische Therapie erfordert, kann auftreten. Vincristinsulfat sollte nicht nachregistriert werden.
Vorsicht ist geboten, um eine Kontamination des Auges mit Konzentration von Vincristin Sulfat Injektion (Vincristin Sulfat) klinisch verwendet. Wenn versehentliche Kontamination Auftritt schwere Reizungen (oder, wenn das Medikament unter Druck abgegeben wurde, sogar hornhautgeschwüre) können dazu führen. Das Auge sollte sofort und gründlich gewaschen werden.
Labortests - Weil sich dosislimitierende klinische Toxizität manifestiert als Neurotoxizität klinische Bewertung (e.g., Geschichte, körperliche Untersuchung) ist notwendig, um die Notwendigkeit einer dosisänderung zu erkennen. Folgende Verwaltung von Vincristin Sulfat Injektion (Vincristin Sulfat), einige Personen können einen Rückgang in der weißen blutzellenzahl oder Thrombozytenzahl, insbesondere bei vorheriger Therapie oder Krankheit selbst hat knochenmarkfunktion reduziert. Daher ein komplettes Blut die Zählung sollte vor der Verabreichung jeder Dosis erfolgen. Akute Erhebung von serumharnsäure kann auch während der Induktion der remission bei akuter Leukämie auftreten; daher sollten solche Werte in den ersten 3 bis 4 Wochen Häufig bestimmt werden Behandlung oder geeignete Maßnahmen zur Vorbeugung von harnsäurenephropathie. Das Labor, das diese tests durchführt, sollte für seinen normalen Bereich konsultiert werden Wertvorstellungen.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit- Weder in - vivo noch in vitro Labor-tests haben schlüssig nachgewiesen die mutagenität dieses Produkts. Fruchtbarkeit nach Behandlung mit Vincristin Sulfat allein für bösartige Erkrankungen wurde beim Menschen nicht untersucht. Klinisch Berichte von männlichen und weiblichen Patienten, die eine Chemotherapie mit mehreren Agenten erhielten das enthaltene Vincristin-Sulfat zeigt an, dass Azoospermie und Amenorrhoe können treten bei postpubertären Patienten auf. Die Erholung erfolgte viele Monate nach der Fertigstellung der Chemotherapie bei einigen, aber nicht allen Patienten. Wenn die gleiche Behandlung verabreicht wird für präpubertäre Patienten sind permanente Azoospermie und Amenorrhoe viel weniger wahrscheinlich.
Patienten, die eine Chemotherapie mit vincristinsulfat in Kombination erhielten mit Krebsmedikamenten, von denen bekannt ist, dass Sie krebserregend sind, haben sich zweite Malignome entwickelt. Die Beitragende Rolle von vincristinsulfat in dieser Entwicklung war nicht bestimmen. Es wurden keine Hinweise auf eine Karzinogenität nach intraperitonealer Verabreichung von vincristinsulfat bei Ratten und Mäusen, obwohl diese Studie war begrenzt.
Verwendung in der Schwangerschaft - Schwangerschaftskategorie D. siehe WARNHINWEISE.
Stillende Mütter - es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament beim Menschen ausgeschieden wird Milch. Weil viele Medikamente in die Muttermilch ausgeschieden werden und wegen des Potenzials für schwerwiegende Nebenwirkungen aufgrund von vincristinsulfat bei stillenden Säuglingen, eine Entscheidung sollte entweder getroffen werden, die Pflege oder das Medikament abzubrechen, wobei Berücksichtigung der Bedeutung der Droge für die Mutter.
Pädiatrische Anwendung - Siehe DOSIERUNG UND VERABREICHUNG - Abschnitt.
Das Medikament wird intravenös in wöchentlichen Abständen verabreicht.
Die übliche Dosis von Vincristin-Sulfat Injektion USP (Vincristin-Sulfat), für Pädiatrische Patienten 1,5-2 mg/m². Für Pädiatrische Patienten mit einem Gewicht von 10 kg oder weniger ist der Start Dosis sollte 0,05 mg / kg, einmal pro Woche verabreicht werden. Die übliche Dosis von Vincristin Sulfat Injektion USP für Erwachsene ist 1,4 mg/m². Eine 50% ige Reduzierung der Dosis von Vincristin Sulfat Injektion, USP (Vincristin Sulfat) ist empfohlen für Patienten mit einen direkten serum-bilirubin-Wert über 3 mg/100 mL.
Vincristin-Sulfat Injektion USP (Vincristin-Sulfat) sollten nicht gegeben werden den Patienten, während Sie erhalten Strahlentherapie durch ports, die die Leber umfassen. , Wenn Vincristin Sulfat Injektion (Vincristin Sulfat), USP wird in Kombination mit L-asparaginase verwendet, Vincristin Sulfat Injektion, USP (Vincristin Sulfat) sollte 12 bis 24 Stunden vor der Verabreichung gegeben werden des Enzyms zur Minimierung der Toxizität; Verabreichung von L-asparaginase vor Vincristin Sulfat Injektion, USP (Vincristin Sulfat) kann hepatische clearance von Vincristin reduzieren.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln- Vincristin Sulfat Injektion, USP (Vincristin Sulfat) sollte nicht sein verdünnt in Lösungen, die den pH-Wert außerhalb des Bereichs von 3,5 bis 3,5 erhöhen oder senken 5.5. Es sollte nicht mit etwas anderem als normaler Kochsalzlösung oder Glukose gemischt werden im Wasser.
Wann immer Lösung und Behälter erlauben, sollten parenterale Arzneimittel sein vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht.
Handhabung und Entsorgung - Verfahren zur ordnungsgemäßen Handhabung und Entsorgung von Krebsmedikamenten sollte in Betracht gezogen werden. Mehrere Richtlinien zu diesem Thema veröffentlicht wurden. 1-7 es besteht keine Allgemeine übereinstimmung darüber, daß alle Verfahren empfohlen in den Richtlinien sind notwendig oder angemessen.
WIE GELIEFERT
Vincristin-Sulfat Injektion USP (Vincristin-Sulfat) , Konservierungsmittel-freie Lösung.
NDR 61703-309-06 1 mg, 1 mg/1 mL (single use), flip-top -
Flasche (Blaue Kappe)
NDC 61703-309-16 2 mg, 2 mg/2 mL (einmaliger Gebrauch), flip-top-Fläschchen (Blaue Kappe)
Dieses Produkt sollte gekühlt werden zwischen 2!die deg,; -8°C (36°-46°F). Nicht verwendete Lösung verwerfen. Vor Licht schützen.
Aufrecht Lagern.
REFERENZEN
1. Empfehlungen für den Sicheren Umgang mit Parenteralem Antineoplastik Drogen, NIH Publikation Nr.. 83-2621. Zum Verkauf durch den Superintendenten von Dokumenten, U.R. Regierungsdruckerei, Washington, D.C. 20402.
2. AMA-ratsbericht, Leitlinien für den Umgang mit Parenteralen Antineoplastika, jami, 1985; 253 (11): 1590-1592.
3. Nationale Untersuchungskommission zur Zytotoxischen Exposition-Empfehlungen für den Umgang mit Zytotoxischen Mitteln. Erhältlich von Louis P. Jeffrey, ScD., Vorsitzende, Nationale Studienkommission für Zytotoxische Exposition, Massachusetts College of Pharmacy und Allied Health Sciences, 179 Longwood Avenue, Boston, Massachusetts 02115.
4. Klinischen Onkologischen Gesellschaft in Australien, Richtlinien und Empfehlungen für den Sicheren Umgang mit Antineoplastischen Mitteln. Med J Australien, 1983; 1:426-428.
5. Jones RB, et al: Sicherer Umgang mit Chemotherapeutika Agenten: Bericht vom Mount Sinai Medical Center. CA-ein Krebsjournal von Ärzte, 1983; (Sept/Okt) 258-263.
6. American Society of Hospital Pharmacists Technische Hilfe Bulletin zum Umgang mit Zytotoxischen und Gefährlichen Arzneimitteln. Am J. Hosp. Pharm, 1990; 47:1033-1049.
7. OSHA-Arbeit-Practice-Richtlinien für Mitarbeiter im Umgang mit Zytotoxische (Antineoplastische) Medikamente. Am J Hosp Pharm, 1986; 43: 1193-1204.
Hospira, Inc., See Wald, IL 60045. Produkt von Australien. Revision Dezember 2007. Datum der FDA-Zulassung: 28.10.2003
Nebenwirkungen & Wechselwirkungen mit MedikamentenNebenwirkungen
vor der Verwendung dieses Arzneimittels sollten Patienten und/oder Ihre Eltern/Erziehungsberechtigten seien Sie auf die Möglichkeit ungeeigneter Symptome hingewiesen.
Im Allgemeinen sind Nebenwirkungen reversibel und hängen mit der Dosierung zusammen. Der häufigste Nebenwirkung ist Haarausfall; die lästigsten Nebenwirkungen sind neuromuskulären Ursprungs.
Wenn einzelne, wöchentliche Dosen des Arzneimittels verwendet werden, sind die Nebenwirkungen von Leukopenie, neuritische Schmerzen und Verstopfung treten auf, sind aber normalerweise von kurzer Dauer (IE. weniger als 7 Tage). Wenn die Dosierung reduziert wird, können diese Reaktionen abnehmen oder verschwinden. Die schwere solcher Reaktionen scheint zuzunehmen, wenn die berechnete Menge des Medikaments wird in geteilten Dosen gegeben. Andere Nebenwirkungen wie Haare Verlust, sensorischer Verlust, Parästhesien, Schwierigkeiten beim gehen, schlagen Gang, Verlust von tiefen sehnenreflexen und Muskelschwund, kann mindestens so lange bestehen bleiben da die Therapie fortgesetzt wird. Generalisierte sensomotorische Dysfunktion kann progressiv werden schwerer mit fortgesetzter Behandlung. Obwohl die meisten dieser Symptome normalerweise verschwinden etwa in der sechsten Woche nach absetzen der Behandlung, einige neuromuskuläre Schwierigkeiten können bei einigen Patienten über einen längeren Zeitraum bestehen bleiben. Nachwachsen von Haare können während der Erhaltungstherapie auftreten gehen, schlagen Gang, Verlust der tiefen Sehne Reflexe und Muskelschwund können mindestens so lange bestehen bleiben, wie die Therapie ist fortgesetzt. Generalisierte sensomotorische Dysfunktion kann zunehmend mehr werden schwer mit fortgesetzter Behandlung.
Obwohl die meisten dieser Symptome in der Regel etwa in der sechsten Woche nach verschwinden Abbruch der Behandlung, einige neuromuskuläre Schwierigkeiten können bestehen bleiben für längere Perioden bei einigen Patienten. Nachwachsen der Haare kann während der Wartung auftreten die Therapie geht weiter.
Die folgenden Nebenwirkungen wurden berichtet:
Hepatische veno-okklusive Erkrankung wurde bei Patienten berichtet, die Vincristin erhielten, insbesondere bei pädiatrischen Patienten im Rahmen einer standardkombinationschemotherapie Behandlungsschema. Einige der Patienten hatten tödliche Folgen; einige, die überlebten, hatten sich unterzogen Lebertransplantation.
Überempfindlichkeit - Seltene Fälle von allergischen Reaktionen wie Anaphylaxie, Hautausschlag und ödeme, die zeitlich mit der Vincristin-Therapie zusammenhängen, wurden berichtet bei Patienten, die Vincristin als Teil einer multidrug-Chemotherapie erhalten Behandlungsschema.
Magen-Darm - Verstopfung, Bauchkrämpfe, Gewichtsverlust, übelkeit, Erbrechen, Mundgeschwüre, Durchfall, paralytischer ileus, darmnekrose und/oder perforation und Anorexie sind aufgetreten. Verstopfung kann die form des oberen Dickdarms annehmen impaction, und bei körperlicher Untersuchung kann das Rektum leer sein. Kolik Bauch Schmerzen in Verbindung mit einem leeren Rektum können den Arzt irreführen. Ein flacher film der Bauch ist nützlich, um diesen Zustand zu demonstrieren. Alle Fälle haben geantwortet zu hohen Einläufen und Abführmitteln. Ein routinemäßiges prophylaktisches Regime gegen Verstopfung wird für alle Patienten empfohlen, die eine Vincristin-Sulfat-Injektion (Vincristin-Sulfat) erhalten). Paralytisch ileus (die imitiert die “chirurgische Bauch”) auftreten können, insbesondere bei Jungen pädiatrischen Patienten. Die ileus wird sich mit vorübergehender Unterbrechung umkehren von Vincristin Sulfat Injektion (Vincristin Sulfat) und mit symptomatischer Pflege.
Urogenital- Polyurie, Dysurie und Harnverhalt durch Blase Atonie aufgetreten sind. Andere Medikamente, von denen bekannt ist, dass Sie Harnverhalt verursachen (insbesondere bei älteren Menschen) sollte, wenn möglich, für die ersten Tage abgesetzt werden nach Verabreichung von Vincristin Sulfat Injektion (Vincristin Sulfat).
Kardiovaskulär - Hypertonie und Hypotonie sind aufgetreten. Chemotherapie Kombinationen, die vincristinsulfat enthalten haben, wenn Sie Patienten verabreicht werden zuvor mit mediastinaler Strahlung behandelt, wurden mit koronaren assoziiert arterienerkrankung und Myokardinfarkt. Kausalität wurde nicht festgestellt.
Neurologisch - Häufig gibt Es eine Sequenz zur Entwicklung von neuromuskulären Seiteneffekte. Zunächst können nur sensorische Beeinträchtigungen und Parästhesien auftreten. Bei fortgesetzter Behandlung können neuritische Schmerzen und später Motorische Schwierigkeiten auftreten. Es gab keine Berichte über ein Mittel, das die neuromuskulären Manifestationen umkehren kann das kann die Therapie mit Vincristin Sulfat begleiten.
Verlust von tiefen sehnenreflexen, fußtropfen, Ataxie und Lähmungen wurden berichtet mit fortgesetzter Verwaltung. Hirnnerv Manifestationen, wie isoliert Parese und / oder Lähmung der Muskeln, die durch kraniale Motorische Nerven gesteuert werden, einschließlich potenziell lebensbedrohliche bilaterale stimmbandlähmung, kann in der fehlen einer motorischen Beeinträchtigung an anderer Stelle; extraokulare und kehlkopfmuskeln sind die am häufigsten beteiligten. Kieferschmerzen, pharynxschmerzen, parotis Schmerzen, Knochenschmerzen, Rückenschmerzen, gliedmaßenschmerzen und myalgien wurden berichtet; Schmerzen in diesen Bereiche können schwerwiegend sein. Krämpfe, Häufig mit Bluthochdruck, wurden berichtet bei einigen Patienten, die Vincristin-Sulfat erhalten. Mehrere Fälle von Krämpfen gefolgt von Koma wurden bei pädiatrischen Patienten berichtet. Es wurde über vorübergehende kortikale Erblindung und optikatrophie mit Erblindung berichtet. Behandlung mit vinca-Alkaloide haben sowohl zu vestibulären als auch zu auditiven Schädigungen des Gehirns geführt Hirnnerv. Manifestationen umfassen teilweise oder vollständige Taubheit, die sein kann vorübergehend oder dauerhaft und Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht einschließlich Schwindel, nystagmus, und Schwindel. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn Vincristin in Kombination mit anderen als ototoxisch bekannten Wirkstoffen wie den platinhaltigen onkolytika.
Pulmonal - Siehe VORSICHTSMAßNAHMEN.
Endokrin - Seltenes auftreten eines Syndroms, das auf unangemessene bei Patienten, die mit Vincristin behandelt wurden, wurde eine antidiuretische Hormonsekretion beobachtet Sulfat. Dieses Syndrom ist durch eine hohe natriumausscheidung im Urin gekennzeichnet das Vorhandensein von Hyponatriämie; Nieren - oder nebennierenerkrankungen, Hypotonie, Dehydratation, azotämie und klinisches ödem fehlen. Mit flüssigkeitsentzug, Verbesserung tritt in der Hyponatriämie und im nierenverlust von Natrium auf.
Hämatologisch- Vincristin Sulfat Injektion (Vincristin Sulfat) scheint nicht zu haben jede Konstante oder signifikante Wirkung auf Blutplättchen oder rote Blutkörperchen. Ernst knochenmarkdepression ist normalerweise kein großes dosislimitierendes Ereignis. Jedoch, Anämie, Leukopenie und Thrombozytopenie wurden berichtet. Thrombozytopenie, wenn vorhanden, wenn die Therapie mit Vincristin Sulfat Injektion (Vincristin Sulfat) begonnen wird, kann tatsächlich verbessern Sie vor dem auftreten einer knochenmarkremission.
Haut - Alopezie und Hautausschlag wurden berichtet.
Andere- Fieber und Kopfschmerzen sind aufgetreten.
Wechselwirkungen mit ARZNEIMITTELN
Die gleichzeitige orale oder intravenöse Verabreichung von phenytoin und antineoplastischen Chemotherapie-Kombinationen, die Vincristin Sulfat enthalten wurde berichtet um den Blutspiegel des antikonvulsivums zu senken und die anfallsaktivität zu erhöhen. Die Dosisanpassung sollte auf der seriellen blutspiegelüberwachung basieren. Beitrag von Vincristin Sulfat zu dieser Wechselwirkung ist nicht sicher. Die Interaktion kann Ergebnis einer verminderten absorption von phenytoin und einer Erhöhung der rate seiner Stoffwechsel und Beseitigung.
Vorsicht ist geboten bei Patienten, die gleichzeitig Medikamente einnehmen, von denen bekannt ist hemmen Sie den arzneimittelstoffwechsel durch hepatische Cytochrom-P450-Isoenzyme im CYP 3A Unterfamilie oder bei Patienten mit leberfunktionsstörung. Gleichzeitige Verwaltung von Vincristin Sulfat mit Itraconazol (ein bekannter inhibitor des metabolischen es wurde berichtet, dass pathway) einen früheren Beginn und/oder einen erhöhten Schweregrad verursacht von neuromuskulären Nebenwirkungen (siehe NEBENWIRKUNGEN). Diese Interaktion es wird vermutet, dass es mit der Hemmung des Vincristin-Stoffwechsels zusammenhängt.
vor der Verwendung dieses Arzneimittels sollten Patienten und/oder Ihre Eltern/Erziehungsberechtigten seien Sie auf die Möglichkeit ungeeigneter Symptome hingewiesen.
Im Allgemeinen sind Nebenwirkungen reversibel und hängen mit der Dosierung zusammen. Der häufigste Nebenwirkung ist Haarausfall; die lästigsten Nebenwirkungen sind neuromuskulären Ursprungs.
Wenn einzelne, wöchentliche Dosen des Arzneimittels verwendet werden, sind die Nebenwirkungen von Leukopenie, neuritische Schmerzen und Verstopfung treten auf, sind aber normalerweise von kurzer Dauer (IE. weniger als 7 Tage). Wenn die Dosierung reduziert wird, können diese Reaktionen abnehmen oder verschwinden. Die schwere solcher Reaktionen scheint zuzunehmen, wenn die berechnete Menge des Medikaments wird in geteilten Dosen gegeben. Andere Nebenwirkungen wie Haare Verlust, sensorischer Verlust, Parästhesien, Schwierigkeiten beim gehen, schlagen Gang, Verlust von tiefen sehnenreflexen und Muskelschwund, kann mindestens so lange bestehen bleiben da die Therapie fortgesetzt wird. Generalisierte sensomotorische Dysfunktion kann progressiv werden schwerer mit fortgesetzter Behandlung. Obwohl die meisten dieser Symptome normalerweise verschwinden etwa in der sechsten Woche nach absetzen der Behandlung, einige neuromuskuläre Schwierigkeiten können bei einigen Patienten über einen längeren Zeitraum bestehen bleiben. Nachwachsen von Haare können während der Erhaltungstherapie auftreten gehen, schlagen Gang, Verlust der tiefen Sehne Reflexe und Muskelschwund können mindestens so lange bestehen bleiben, wie die Therapie ist fortgesetzt. Generalisierte sensomotorische Dysfunktion kann zunehmend mehr werden schwer mit fortgesetzter Behandlung.
Obwohl die meisten dieser Symptome in der Regel etwa in der sechsten Woche nach verschwinden Abbruch der Behandlung, einige neuromuskuläre Schwierigkeiten können bestehen bleiben für längere Perioden bei einigen Patienten. Nachwachsen der Haare kann während der Wartung auftreten die Therapie geht weiter.
Die folgenden Nebenwirkungen wurden berichtet:
Hepatische veno-okklusive Erkrankung wurde bei Patienten berichtet, die Vincristin erhielten, insbesondere bei pädiatrischen Patienten im Rahmen einer standardkombinationschemotherapie Behandlungsschema. Einige der Patienten hatten tödliche Folgen; einige, die überlebten, hatten sich unterzogen Lebertransplantation.
Überempfindlichkeit - Seltene Fälle von allergischen Reaktionen wie Anaphylaxie, Hautausschlag und ödeme, die zeitlich mit der Vincristin-Therapie zusammenhängen, wurden berichtet bei Patienten, die Vincristin als Teil einer multidrug-Chemotherapie erhalten Behandlungsschema.
Magen-Darm - Verstopfung, Bauchkrämpfe, Gewichtsverlust, übelkeit, Erbrechen, Mundgeschwüre, Durchfall, paralytischer ileus, darmnekrose und/oder perforation und Anorexie sind aufgetreten. Verstopfung kann die form des oberen Dickdarms annehmen impaction, und bei körperlicher Untersuchung kann das Rektum leer sein. Kolik Bauch Schmerzen in Verbindung mit einem leeren Rektum können den Arzt irreführen. Ein flacher film der Bauch ist nützlich, um diesen Zustand zu demonstrieren. Alle Fälle haben geantwortet zu hohen Einläufen und Abführmitteln. Ein routinemäßiges prophylaktisches Regime gegen Verstopfung wird für alle Patienten empfohlen, die eine Vincristin-Sulfat-Injektion (Vincristin-Sulfat) erhalten). Paralytisch ileus (die imitiert die “chirurgische Bauch”) auftreten können, insbesondere bei Jungen pädiatrischen Patienten. Die ileus wird sich mit vorübergehender Unterbrechung umkehren von Vincristin Sulfat Injektion (Vincristin Sulfat) und mit symptomatischer Pflege.
Urogenital- Polyurie, Dysurie und Harnverhalt durch Blase Atonie aufgetreten sind. Andere Medikamente, von denen bekannt ist, dass Sie Harnverhalt verursachen (insbesondere bei älteren Menschen) sollte, wenn möglich, für die ersten Tage abgesetzt werden nach Verabreichung von Vincristin Sulfat Injektion (Vincristin Sulfat).
Kardiovaskulär - Hypertonie und Hypotonie sind aufgetreten. Chemotherapie Kombinationen, die vincristinsulfat enthalten haben, wenn Sie Patienten verabreicht werden zuvor mit mediastinaler Strahlung behandelt, wurden mit koronaren assoziiert arterienerkrankung und Myokardinfarkt. Kausalität wurde nicht festgestellt.
Neurologisch - Häufig gibt Es eine Sequenz zur Entwicklung von neuromuskulären Seiteneffekte. Zunächst können nur sensorische Beeinträchtigungen und Parästhesien auftreten. Bei fortgesetzter Behandlung können neuritische Schmerzen und später Motorische Schwierigkeiten auftreten. Es gab keine Berichte über ein Mittel, das die neuromuskulären Manifestationen umkehren kann das kann die Therapie mit Vincristin Sulfat begleiten.
Verlust von tiefen sehnenreflexen, fußtropfen, Ataxie und Lähmungen wurden berichtet mit fortgesetzter Verwaltung. Hirnnerv Manifestationen, wie isoliert Parese und / oder Lähmung der Muskeln, die durch kraniale Motorische Nerven gesteuert werden, einschließlich potenziell lebensbedrohliche bilaterale stimmbandlähmung, kann in der fehlen einer motorischen Beeinträchtigung an anderer Stelle; extraokulare und kehlkopfmuskeln sind die am häufigsten beteiligten. Kieferschmerzen, pharynxschmerzen, parotis Schmerzen, Knochenschmerzen, Rückenschmerzen, gliedmaßenschmerzen und myalgien wurden berichtet; Schmerzen in diesen Bereiche können schwerwiegend sein. Krämpfe, Häufig mit Bluthochdruck, wurden berichtet bei einigen Patienten, die Vincristin-Sulfat erhalten. Mehrere Fälle von Krämpfen gefolgt von Koma wurden bei pädiatrischen Patienten berichtet. Es wurde über vorübergehende kortikale Erblindung und optikatrophie mit Erblindung berichtet. Behandlung mit vinca-Alkaloide haben sowohl zu vestibulären als auch zu auditiven Schädigungen des Gehirns geführt Hirnnerv. Manifestationen umfassen teilweise oder vollständige Taubheit, die sein kann vorübergehend oder dauerhaft und Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht einschließlich Schwindel, nystagmus, und Schwindel. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn Vincristin in Kombination mit anderen als ototoxisch bekannten Wirkstoffen wie den platinhaltigen onkolytika.
Pulmonal - Siehe VORSICHTSMAßNAHMEN.
Endokrin - Seltenes auftreten eines Syndroms, das auf unangemessene bei Patienten, die mit Vincristin behandelt wurden, wurde eine antidiuretische Hormonsekretion beobachtet Sulfat. Dieses Syndrom ist durch eine hohe natriumausscheidung im Urin gekennzeichnet das Vorhandensein von Hyponatriämie; Nieren - oder nebennierenerkrankungen, Hypotonie, Dehydratation, azotämie und klinisches ödem fehlen. Mit flüssigkeitsentzug, Verbesserung tritt in der Hyponatriämie und im nierenverlust von Natrium auf.
Hämatologisch- Vincristin Sulfat Injektion (Vincristin Sulfat) scheint nicht zu haben jede Konstante oder signifikante Wirkung auf Blutplättchen oder rote Blutkörperchen. Ernst knochenmarkdepression ist normalerweise kein großes dosislimitierendes Ereignis. Jedoch, Anämie, Leukopenie und Thrombozytopenie wurden berichtet. Thrombozytopenie, wenn vorhanden, wenn die Therapie mit Vincristin Sulfat Injektion (Vincristin Sulfat) begonnen wird, kann tatsächlich verbessern Sie vor dem auftreten einer knochenmarkremission.
Haut - Alopezie und Hautausschlag wurden berichtet.
Andere- Fieber und Kopfschmerzen sind aufgetreten.
Nebenwirkungen nach der Verwendung von Vincristin Sulfat Injektion (Vincristin Sulfat) sind dosisabhängig. Bei pädiatrischen Patienten unter 13 Jahren ist der Tod nach Dosen aufgetreten von Vincristin Sulfat, die 10 mal die für die Therapie empfohlen wurden. Schwer Symptome können in dieser Patientengruppe nach Dosierungen von 3 bis 4 mg/m² auftreten;. Es kann erwartet werden, dass bei Erwachsenen nach Einzeldosen von 3 schwere Symptome auftreten mg/m² oder mehr (siehe Nebenwirkungen). Daher folgende Verwaltung von höheren Dosen als den empfohlenen können Patienten erwartet werden übertriebene Nebenwirkungen. Unterstützende Pflege sollte Folgendes umfassen: (1) Prävention von Nebenwirkungen, die sich aus dem Syndrom des unangemessenen antidiuretikums ergeben Hormonsekretion (vorbeugende Behandlung würde Einschränkung der Flüssigkeitsaufnahme umfassen und vielleicht die Verabreichung eines diuretikums, das die Funktion von Henle beeinflusst Schleife und der distale Tubulus); (2) Verabreichung von Antikonvulsiva; (3) Verwendung von Einläufen oder kathartika zur Verhinderung von ileus (in einigen Fällen Dekompression von Magen-Darm-Trakt erforderlich sein); (4) überwachung der kardiovaskulären system; (5) Bestimmung des täglichen Blutbildes zur Orientierung bei transfusionsanforderungen.
Es wurde beobachtet, dass folinsäure bei normalen Mäusen eine schützende Wirkung hat, die verabreicht wurden letale Dosen von Vincristin-Sulfat (Cancer Res 1963;23:1390). Einzelfallberichte legen nahe, dass folinsäure bei der Behandlung von Menschen hilfreich sein kann wer hat eine überdosis Vincristin Sulfat erhalten. Es wird vorgeschlagen, dass 100 mg folinsäure intravenös alle 3 Stunden für 24 Stunden verabreicht werden und dann alle 6 Stunden für mindestens 48 Stunden. Theoretisch (basierend auf Pharmakokinetik Daten) kann erwartet werden, dass die gewebespiegel von vincristinsulfat signifikant bleiben erhöht für mindestens 72 Stunden. Die Behandlung mit folinsäure beseitigt nicht die Notwendigkeit der oben genannten unterstützenden Maßnahmen.
Die meisten einer intravenösen Dosis von Vincristin wird in die Galle ausgeschieden nach schnelle Gewebebindung (siehe KLINISCHE PHARMAKOLOGIE). Weil nur sehr klein Mengen des Medikaments erscheinen in Dialysat, Hämodialyse ist wahrscheinlich nicht hilfreich bei überdosierung. Eine Zunahme der schwere der Nebenwirkungen kann auftreten bei Patienten mit Lebererkrankungen, die schwer genug sind, um die gallenausscheidung zu verringern.
Verbesserte fäkale Ausscheidung von parenteral verabreichtem Vincristin wurde nachgewiesen bei Hunden, die mit cholestyramin vorbehandelt wurden. Es werden keine veröffentlicht klinische Daten zur Verwendung von cholestyramin als Gegenmittel beim Menschen.
Es liegen keine veröffentlichten klinischen Daten zu den Folgen der oralen Einnahme vor von Vincristin. Bei oraler Einnahme sollte der Magen evakuiert werden. Evakuierung sollte durch orale Verabreichung von Aktivkohle gefolgt werden und kathartisch.