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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Dosierungsformen und Stärken
UROXATRAL (Alfuzosin HCl) Tablette mit verlängerter Freisetzung 10 mg ist als runde dreischichtige Tablette erhältlich: eine weiße Schicht zwischen zwei gelben Schichten, geprägt mit X10.
Lagerung und Handhabung
UROXATRAL wird wie folgt geliefert:
Paket NDC Nummer
Flaschen mit 100 24987-200-10 & 24987-200-20
UROXATRAL (Alfuzosin HCl) Tablette mit verlängerter Freisetzung 10 mg ist als runde dreischichtige Tablette erhältlich: eine weiße Schicht zwischen zwei gelben Schichten, geprägt mit X10.
Bei 25 ° C lagern; Ausflüge bis 15 ° bis 30 ° C erlaubt (59 ° bis 86 ° F).
Vor Licht und Feuchtigkeit schützen.
Halten Sie UROXATRAL außerhalb der Reichweite von Kindern.
Vertrieb durch Covis Pharmaceuticals, Inc. Cary, NC 27511. Überarbeitet: September 2013

UROXATRAL ist zur Behandlung von Anzeichen und angezeigt Symptome einer benignen Prostatahyperplasie.
Wichtige Nutzungsbeschränkungen
UROXATRAL ist für die Behandlung von nicht indiziert Bluthochdruck. UROXATRAL ist nicht zur Anwendung in der pädiatrischen Bevölkerung indiziert.

Die empfohlene Dosierung beträgt 10 mg UROXATRAL (Alfuzosin) HCl) Tablette mit verlängerter Freisetzung einmal täglich. Das Ausmaß der Absorption von Alfuzosin ist unter Fastenbedingungen 50% niedriger. Daher sollte Uroxatral eingenommen werden mit Essen und mit der gleichen Mahlzeit jeden Tag. Die Tabletten sollten nicht gekaut werden oder zerquetscht.

UROXATRAL ist für die Anwendung kontraindiziert:
- bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Leberfunktionsstörung (Childs-Pugh-Kategorien B und C), da der Alfuzosin-Blutspiegel in erhöht ist diese Patienten.
- mit potenten CYP3A4-Inhibitoren wie Ketoconazol, Itraconazol und Ritonavir, da die Alfuzosin-Blutspiegel erhöht sind.
- bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit, wie z Urtikaria und Angioödem zu Alfuzosinhydrochlorid oder einem Bestandteil von UROXATRAL Tabletten

WARNHINWEISE
Im Rahmen der enthalten VORSICHTSMASSNAHMEN Sektion.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Haltungshypotonie
Posturale Hypotonie mit oder ohne Symptome (z., Schwindel) kann sich innerhalb weniger Stunden nach der Verabreichung von entwickeln UROXATRAL. Wie bei anderen adrenergen Alpha-Antagonisten besteht ein Potenzial für Synkope. Die Patienten sollten vor dem möglichen Auftreten solcher Ereignisse gewarnt werden und sollte Situationen vermeiden, in denen eine Verletzung auftreten könnte, falls eine Synkope auftreten sollte. Es kann ein erhöhtes Risiko für Hypotonie / posturale Hypotonie und Synkope bestehen bei gleichzeitiger Einnahme von UROXATRAL mit blutdrucksenkenden Medikamenten und Nitrate. Bei der Verabreichung von UROXATRAL an Patienten mit sollte Vorsicht geboten sein symptomatische Hypotonie oder Patienten, auf die eine blutdrucksenkende Reaktion aufgetreten ist andere Medikamente.
Patienten mit Nierenfunktionsstörung
Vorsicht ist geboten, wenn UROXATRAL ist verabreicht bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance) <30 ml / min).
Patienten mit Leberfunktionsstörung
UROXATRAL ist für die Anwendung bei Patienten mit kontraindiziert mittelschwere oder schwere Leberfunktionsstörung. Obwohl die Die Pharmakokinetik von UROXATRAL wurde bei Patienten mit Mild nicht untersucht Bei Leberfunktionsstörungen ist bei der Verabreichung von UROXATRAL Vorsicht geboten zu solchen Patienten.
Arzneimittel-Arzneimittel-Wechselwirkungen
Potente CYP3A4-Inhibitoren
UROXATRAL ist für die Verwendung mit potentem CYP3A4 kontraindiziert Inhibitoren (z. Ketoconazol, Itraconazol, Ritonavir) seit Alfuzosinblut Ebenen sind erhöht.
Andere alpha-adrenerge Antagonisten
UROXATRAL ist ein adrenerger Alpha-Antagonist und sollte nicht in Kombination mit anderen adrenergen Alpha-Antagonisten angewendet werden.
Phosphodiesterase-5 (PDE5) -Inhibitoren
PDE5-Inhibitoren sind ebenfalls Vasodilatatoren. Vorsicht ist geboten zur gleichzeitigen Anwendung von PDE5-Inhibitoren und UROXATRAL, wie diese Kombination kann möglicherweise symptomatische Hypotonie verursachen.
Prostatisches Karzinom
Karzinom der Prostata und gutartige Prostata Hyperplasie (BPH) verursacht viele der gleichen Symptome. Diese beiden Krankheiten häufig koexistieren. Daher sollten Patienten, bei denen BPH angenommen wurde, untersucht werden, um dies auszuschließen das Vorhandensein eines Prostatakarzinoms vor Beginn der Behandlung mit UROXATRAL .
Intraoperatives Floppy-Iris-Syndrom (IFIS)
IFIS wurde bei einigen während einer Kataraktoperation beobachtet Patienten, die mit adrenergen Alpha-Antagonisten behandelt wurden oder zuvor mit diesen behandelt wurden. Diese Variante des Small-Pupil-Syndroms ist durch die Kombination von a gekennzeichnet schlaffe Iris, die als Reaktion auf intraoperative Bewässerungsströme aufbaut progressive intraoperative Miosis trotz präoperativer Dilatation mit Standard Mydriatika und möglicher Prolaps der Iris in Richtung Phakoemulgationsschnitte. Der Augenarzt des Patienten sollte vorbereitet sein für mögliche Änderungen ihrer Operationstechnik, wie z. B. die Verwendung von Irishaken, Irisdilatatorringen oder viskoelastischen Substanzen.
Es scheint keinen Vorteil zu geben, Alpha zu stoppen adrenerge Antagonistentherapie vor der Kataraktoperation.
Priapismus
Selten (wahrscheinlich weniger als 1 von 50.000) mag Alfuzosin andere alpha-adrenerge Antagonisten wurden mit Priapismus in Verbindung gebracht (persistente schmerzhafte Peniserektion, die nichts mit sexueller Aktivität zu tun hat).
Weil dieser Zustand zu dauerhafter Impotenz führen kann, wenn nicht richtig behandelt, sollten Patienten über die Schwere der Patienten informiert werden Bedingung.
Informationen zur Patientenberatung
Sehen Von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung.
Hypotonie / Synkope
Die Patienten sollten über das mögliche Auftreten von informiert werden Symptome im Zusammenhang mit posturaler Hypotonie, wie Schwindel, zu Beginn UROXATRAL, und sie sollten beim Fahren, Bedienen von Maschinen oder gewarnt werden Durchführung gefährlicher Aufgaben in diesem Zeitraum. Dies ist wichtig für diejenigen mit niedriger Blutdruck oder die blutdrucksenkende Medikamente oder Nitrate einnehmen.
Intraoperatives Floppy-Iris-Syndrom
Die Patienten sollten angewiesen werden, dies zu sagen Augenarzt über ihre Anwendung von UROXATRAL vor einer Kataraktoperation oder einer anderen Verfahren mit den Augen, auch wenn der Patient nicht mehr einnimmt UROXATRAL .
Priapismus
Patienten sollten über die Möglichkeit von informiert werden Priapismus infolge der Behandlung mit UROXATRAL und Medikamenten in derselben Klasse. Obwohl diese Reaktion äußerst selten ist, aber wenn nicht dazu gebracht Sofortige medizinische Versorgung kann zu einer dauerhaften erektilen Dysfunktion führen (Impotenz).
Gebrauchsanweisung
UROXATRAL sollte zusammen mit und mit dem gleichen Essen eingenommen werden jeden Tag essen. Patienten sollten angewiesen werden, UROXATRAL nicht zu zerdrücken oder zu kauen Tabletten.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Es gab keine Hinweise auf einen drogenbedingten Anstieg der Inzidenz von Tumoren bei Mäusen nach diätetischer Verabreichung von 100 mg / kg / Tag Alfuzosin für 98 Wochen (13- und 15-fache der empfohlenen Höchstdosis beim Menschen [MRHD] von 10 mg basierend auf der AUC des ungebundenen Arzneimittels) bei Frauen und Männern beziehungsweise. Die höchste bei weiblichen Mäusen getestete Dosis hat möglicherweise keine a maximal tolerierte Dosis. Ebenso gab es keine Hinweise auf ein drogenbedingtes Medikament Erhöhung der Inzidenz von Tumoren bei Ratten nach diätetischer Verabreichung von 100 mg / kg / Tag Alfuzosin für 104 Wochen (53- und 37-fache MRHD bei Frauen und Männer).
Alfuzosin zeigte keine Hinweise auf eine mutagene Wirkung in der Ames- und Maus-Lymphom-Assays und war frei von klastogenen Wirkungen in der Eierstockzellen- und In-vivo-Maus-Mikronukleus-Assays des chinesischen Hamsters. Alfuzosin Die Behandlung induzierte keine DNA-Reparatur in einer menschlichen Zelllinie.
Es gab keine Hinweise auf eine Toxizität des Fortpflanzungsorgans, als männlichen Ratten wurden mehrhundertmal (250 mg / kg / Tag) orale Dosen verabreicht für 26 Wochen) die MRHD von Alfuzosin. Es wurde keine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit beobachtet nach oraler ( Sonden-) Verabreichung an männliche Ratten in Dosen von bis zu 125 mg / kg / Tag für 70 Tage. Das östliche Radfahren wurde bei Ratten und Hunden bei gehemmt ungefähr das 12- bzw. 18-fache der MRHD (Dosen von 25 mg / kg und 20 mg / kg), führte jedoch bei weiblichen Ratten nicht zu einer beeinträchtigten Fruchtbarkeit.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Schwangerschaftskategorie B
UROXATRAL ist nicht für die Anwendung bei Frauen indiziert sind keine Studien zu Alfuzosin bei schwangeren Frauen
Alfuzosin war nicht teratogen, embryotoxisch oder fetotoxisch bei Ratten bei Plasmaexpositionswerten (basierend auf der AUC des ungebundenen Arzneimittels) bis zu 1200 mal (mütterliche orale Dosis von 250 mg / kg / Tag) die empfohlene maximale Dosis beim Menschen (MRHD) von 10 mg. Bei Kaninchen, denen bis zum Dreifachen der MRHD verabreicht wurde (basierend auf dem Körper) Oberfläche) (mütterliche orale Dosis von 100 mg / kg / Tag) keine embryofetale Toxizität oder Teratogenität wurde beobachtet. Die Gestation war bei Ratten bei Exposition leicht verlängert Werte (basierend auf der AUC des ungebundenen Arzneimittels) ungefähr 12 Mal (größer als 5) mg / kg / Tag orale mütterliche Dosis) die MRHD, aber Schwierigkeiten mit der Geburt waren nicht beobachtet.
Pädiatrische Anwendung
UROXATRAL ist nicht zur pädiatrischen Anwendung indiziert Bevölkerung.
Die Wirksamkeit von Alfuzosinhydrochlorid wurde nicht nachgewiesen in einer randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie durchgeführt bei 172 Patienten im Alter von 2 bis 16 Jahren mit erhöhter Detrusorleckstelle Druck (LPP ≥ 40 cm H2O) neurologischen Ursprungs, behandelt mit Alfuzosin Hydrochlorid unter Verwendung pädiatrischer Formulierungen. Die Studie umfasste eine 12-wöchige Wirksamkeitsphase, gefolgt von einer 40-wöchigen Sicherheitsverlängerungsfrist. Nicht statistisch signifikanter Unterschied im Anteil der Patienten, die ein Detrusorleck erreichen Zwischen Alfuzosin und Placebo wurde ein Punktdruck von <40 cmH20 beobachtet Gruppen.
Während der placebokontrollierten Studie ist die nachteilige Reaktionen bei ≥ 2% der mit Alfuzosin behandelten Patienten und bei a höhere Inzidenz als in der Placebogruppe waren: Pyrexie, Kopfschmerzen, Atemwege Traktatinfektion, Husten, Nasenbluten und Durchfall. Die berichteten Nebenwirkungen für den gesamten 12-monatigen Testzeitraum, einschließlich der offenen Verlängerung, waren in Typ und Häufigkeit ähnlich wie die während der 12 Wochen beobachteten Reaktionen Zeitraum.
Alfuzosinhydrochlorid wurde bei Patienten unten nicht untersucht das Alter von 2 Jahren.
Geriatrische Anwendung
Von der Gesamtzahl der Probanden in klinischen Studien von UROXATRAL, 48% waren 65 Jahre und älter, während 11% 75 Jahre und älter waren. Nein Es wurden allgemeine Unterschiede in Bezug auf Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen diesen beobachtet Probanden und jüngere Probanden, aber größere Sensibilität einiger älterer Einzelpersonen können nicht ausgeschlossen werden
Nierenfunktionsstörung
Die systemische Exposition war um ca. 50% erhöht pharmakokinetische Studien an Patienten mit leichter, mittelschwerer und schwerer Niere Beeinträchtigung. In Phase-3-Studien die Sicherheit Das Profil von Patienten mit leichter (n = 172) oder mittelschwerer (n = 56) Nierenfunktionsstörung war ähnlich den Patienten mit normaler Nierenfunktion in diesen Studien. Sicherheit Daten sind nur bei einer begrenzten Anzahl von Patienten (n = 6) mit Kreatinin verfügbar Abstand unter 30 ml / min; Daher ist bei UROXATRAL Vorsicht geboten wird bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung verabreicht.
Leberfunktionsstörung
Die Pharmakokinetik von UROXATRAL wurde nicht untersucht bei Patienten mit leichter Leberfunktionsstörung. UROXATRAL ist für die Verwendung in kontraindiziert Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Leberfunktionsstörung.

SEITENWIRKUNGEN
Erfahrung in klinischen Studien
Weil klinische Studien unter weit verbreitet sind unterschiedliche Bedingungen, in den klinischen Studien von a beobachtete Nebenwirkungsraten Arzneimittel kann nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Arzneimittel und spiegelt möglicherweise nicht die in der klinischen Praxis beobachteten Raten wider.
Die Inzidenz von Nebenwirkungen wurde festgestellt aus 3 placebokontrollierten klinischen Studien mit 1.608 Männern mit Tagesdosen von 10 und 15 mg Alfuzosin wurden bewertet. In diesen 3 Versuchen erhielten 473 Männer UROXATRAL (Alfuzosin HCl) 10 mg Retardtabletten. In diesen Studien 4% von Patienten, die UROXATRAL (Alfuzosin HCl) 10 mg Retardtabletten einnehmen zog sich wegen Nebenwirkungen aus der Studie zurück, verglichen mit 3% in der Placebo-Gruppe.
Tabelle 1 fasst die Nebenwirkungen zusammen, die in aufgetreten sind ≥2% der Patienten, die UROXATRAL erhalten, und zwar in höherer Inzidenz der Placebogruppe. Im Allgemeinen die Nebenwirkungen bei Langzeitanwendung waren in Typ und Häufigkeit ähnlich wie die unten für die 3-monatige Versuche.
Tabelle 1: Nebenwirkungen, die in ≥ 2% von auftreten
UROXATRAL-behandelte Patienten und häufiger als bei Placebo in 3 Monaten
Placebo-kontrollierte klinische Studien
Unerwünschte Reaktion | Placebo (n = 678) |
UROXATRAL (n = 473) |
Schwindel | 19 (2,8%) | 27 (5,7%) |
Infektion der oberen Atemwege | 4 (0,6%) | 14 (3,0%) |
Kopfschmerzen | 12 (1,8%) | 14 (3,0%) |
Müdigkeit | 12 (1,8%) | 13 (2,7%) |
Die folgenden Nebenwirkungen, angegeben zwischen 1% und 2% der Patienten, die UROXATRAL erhalten und häufiger auftreten als mit Placebo werden alphabetisch nach Körpersystem und abnehmender Häufigkeit aufgelistet innerhalb des Körpersystems:
Körper als Ganzes: Schmerzen
Magen-Darm-System: Bauchschmerzen Dyspepsie, Verstopfung, Übelkeit
Fortpflanzungssystem: Impotenz
Atmungssystem: Bronchitis, Sinusitis Pharyngitis
Anzeichen und Symptome der Orthostase in klinischen Studien: Die Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Orthostase, die im Doppelblind auftraten Phase-3-Studien mit Alfuzosin 10 mg sind in Tabelle 2 zusammengefasst. Ungefähr 20% bis 30% der Patienten in diesen Studien nahmen blutdrucksenkende Medikamente ein.
Tabelle 2: Anzahl (%) der Patienten mit Symptomen Möglicherweise
Verbunden mit Orthostasis in 3-monatigen placebo-kontrollierten klinischen Studien
Symptome | Placebo (n = 678) |
UROXATRAL (n = 473) |
Schwindel | 19 (2,8%) | 27 (5,7%) |
Hypotonie oder posturale Hypotonie | 0 | 2 (0,4%) |
Synkope | 0 | 1 (0,2%) |
Testen auf Blutdruckänderungen oder orthostatisch Hypotonie wurde in drei kontrollierten Studien durchgeführt. Vermindertes systolisches Blut Der Druck (≤ 90 mm Hg, mit einer Abnahme von ≥ 20 mm Hg gegenüber dem Ausgangswert) betrug beobachtet bei keinem der 674 Placebo-Patienten und 1 (0,2%) der 469 UROXATRAL Patienten. Verminderter diastolischer Blutdruck (≤ 50 mm Hg, mit einer Abnahme ≥ 15 mm Hg ab dem Ausgangswert) wurde bei 3 (0,4%) der Placebo-Patienten beobachtet und bei 4 (0,9%) der UROXATRAL-Patienten. Ein positiver orthostatischer Test (Abnahme des systolischen Blutdrucks von ≥ 20 mm Hg beim Stehen von der Rückenlage) wurde bei 52 (7,7%) der Placebo-Patienten und bei 31 (6,6%) von beobachtet die UROXATRAL Patienten.
Post-Marketing-Erfahrung
Die folgenden Nebenwirkungen wurden identifiziert während der Anwendung von UROXATRAL nach der Zulassung. Weil diese Reaktionen gemeldet werden freiwillig aus einer Bevölkerung von ungewisser Größe ist dies nicht immer möglich ihre Häufigkeit zuverlässig abschätzen oder einen kausalen Zusammenhang mit dem Medikament herstellen Exposition.
Allgemeine Störungen: Ödeme
Herzerkrankungen: Tachykardie, Brustschmerzen, Angina Pectoris bei Patienten mit vorbestehender Erkrankung der Herzkranzgefäße, atrial Flimmern
Magen-Darm-Erkrankungen: Durchfall
Hepatobiliäre Störungen: hepatozellulär und cholestatische Leberschädigung (einschließlich Fälle mit Gelbsucht, die zu einer Droge führen Absetzen)
Störungen des Atmungssystems: Rhinitis
Störungen des Fortpflanzungssystems: Priapismus
Haut- und Unterhautstörungen: Ausschlag, Pruritis, Urtikaria, Angioödem, toxische epidermale Nekrolyse
Gefäßerkrankungen: Spülen
Störungen des Blut- und Lymphsystems: Thrombozytopenie
Während der Kataraktoperation eine Variante der kleinen Pupille Es wurde über ein Syndrom berichtet, das als intraoperatives Floppy-Iris-Syndrom (IFIS) bekannt ist bei einigen Patienten an oder zuvor mit adrenergen Alpha-Antagonisten behandelt.
Drogeninteraktionen
CYP3A4-Inhibitoren
UROXATRAL ist für die Verwendung mit potentem CYP3A4 kontraindiziert Inhibitoren wie Ketoconazol, Itraconazol oder Ritonavir seit Alfuzosin Blutspiegel sind erhöht.
Alpha-adrenerge Antagonisten
Die pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Wechselwirkungen zwischen UROXATRAL und anderen adrenergen Alpha-Antagonisten nicht gewesen bestimmt. Es können jedoch Wechselwirkungen erwartet werden, und UROXATRAL sollte dies nicht sein in Kombination mit anderen adrenergen Alpha-Antagonisten angewendet.
Antihypertensive Medikamente und Nitrate
Es kann ein erhöhtes Risiko für Hypotonie / Haltbarkeit bestehen Hypotonie und Synkope bei gleichzeitiger Einnahme von UROXATRAL mit blutdrucksenkende Medikamente und Nitrate.
PDE5-Inhibitoren
Vorsicht ist geboten, wenn Alpha-adrenerge Antagonisten einschließlich UROXATRAL werden zusammen mit PDE5-Inhibitoren verabreicht. Alpha adenergisch Antagonisten und PDE5-Inhibitoren sind beide Vasodilatatoren, die das Blut senken können Druck. Die gleichzeitige Anwendung dieser beiden Arzneimittelklassen kann möglicherweise dazu führen symptomatische Hypotonie.

Schwangerschaftskategorie B
UROXATRAL ist nicht für die Anwendung bei Frauen indiziert sind keine Studien zu Alfuzosin bei schwangeren Frauen
Alfuzosin war nicht teratogen, embryotoxisch oder fetotoxisch bei Ratten bei Plasmaexpositionswerten (basierend auf der AUC des ungebundenen Arzneimittels) bis zu 1200 mal (mütterliche orale Dosis von 250 mg / kg / Tag) die empfohlene maximale Dosis beim Menschen (MRHD) von 10 mg. Bei Kaninchen, denen bis zum Dreifachen der MRHD verabreicht wurde (basierend auf dem Körper) Oberfläche) (mütterliche orale Dosis von 100 mg / kg / Tag) keine embryofetale Toxizität oder Teratogenität wurde beobachtet. Die Gestation war bei Ratten bei Exposition leicht verlängert Werte (basierend auf der AUC des ungebundenen Arzneimittels) ungefähr 12 Mal (größer als 5) mg / kg / Tag orale mütterliche Dosis) die MRHD, aber Schwierigkeiten mit der Geburt waren nicht beobachtet.

Erfahrung in klinischen Studien
Weil klinische Studien unter weit verbreitet sind unterschiedliche Bedingungen, in den klinischen Studien von a beobachtete Nebenwirkungsraten Arzneimittel kann nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Arzneimittel und spiegelt möglicherweise nicht die in der klinischen Praxis beobachteten Raten wider.
Die Inzidenz von Nebenwirkungen wurde festgestellt aus 3 placebokontrollierten klinischen Studien mit 1.608 Männern mit Tagesdosen von 10 und 15 mg Alfuzosin wurden bewertet. In diesen 3 Versuchen erhielten 473 Männer UROXATRAL (Alfuzosin HCl) 10 mg Retardtabletten. In diesen Studien 4% von Patienten, die UROXATRAL (Alfuzosin HCl) 10 mg Retardtabletten einnehmen zog sich wegen Nebenwirkungen aus der Studie zurück, verglichen mit 3% in der Placebo-Gruppe.
Tabelle 1 fasst die Nebenwirkungen zusammen, die in aufgetreten sind ≥2% der Patienten, die UROXATRAL erhalten, und zwar in höherer Inzidenz der Placebogruppe. Im Allgemeinen die Nebenwirkungen bei Langzeitanwendung waren in Typ und Häufigkeit ähnlich wie die unten für die 3-monatige Versuche.
Tabelle 1: Nebenwirkungen, die in ≥ 2% von auftreten
UROXATRAL-behandelte Patienten und häufiger als bei Placebo in 3 Monaten
Placebo-kontrollierte klinische Studien
Unerwünschte Reaktion | Placebo (n = 678) |
UROXATRAL (n = 473) |
Schwindel | 19 (2,8%) | 27 (5,7%) |
Infektion der oberen Atemwege | 4 (0,6%) | 14 (3,0%) |
Kopfschmerzen | 12 (1,8%) | 14 (3,0%) |
Müdigkeit | 12 (1,8%) | 13 (2,7%) |
Die folgenden Nebenwirkungen, angegeben zwischen 1% und 2% der Patienten, die UROXATRAL erhalten und häufiger auftreten als mit Placebo werden alphabetisch nach Körpersystem und abnehmender Häufigkeit aufgelistet innerhalb des Körpersystems:
Körper als Ganzes: Schmerzen
Magen-Darm-System: Bauchschmerzen Dyspepsie, Verstopfung, Übelkeit
Fortpflanzungssystem: Impotenz
Atmungssystem: Bronchitis, Sinusitis Pharyngitis
Anzeichen und Symptome der Orthostase in klinischen Studien: Die Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Orthostase, die im Doppelblind auftraten Phase-3-Studien mit Alfuzosin 10 mg sind in Tabelle 2 zusammengefasst. Ungefähr 20% bis 30% der Patienten in diesen Studien nahmen blutdrucksenkende Medikamente ein.
Tabelle 2: Anzahl (%) der Patienten mit Symptomen Möglicherweise
Verbunden mit Orthostasis in 3-monatigen placebo-kontrollierten klinischen Studien
Symptome | Placebo (n = 678) |
UROXATRAL (n = 473) |
Schwindel | 19 (2,8%) | 27 (5,7%) |
Hypotonie oder posturale Hypotonie | 0 | 2 (0,4%) |
Synkope | 0 | 1 (0,2%) |
Testen auf Blutdruckänderungen oder orthostatisch Hypotonie wurde in drei kontrollierten Studien durchgeführt. Vermindertes systolisches Blut Der Druck (≤ 90 mm Hg, mit einer Abnahme von ≥ 20 mm Hg gegenüber dem Ausgangswert) betrug beobachtet bei keinem der 674 Placebo-Patienten und 1 (0,2%) der 469 UROXATRAL Patienten. Verminderter diastolischer Blutdruck (≤ 50 mm Hg, mit einer Abnahme ≥ 15 mm Hg ab dem Ausgangswert) wurde bei 3 (0,4%) der Placebo-Patienten beobachtet und bei 4 (0,9%) der UROXATRAL-Patienten. Ein positiver orthostatischer Test (Abnahme des systolischen Blutdrucks von ≥ 20 mm Hg beim Stehen von der Rückenlage) wurde bei 52 (7,7%) der Placebo-Patienten und bei 31 (6,6%) von beobachtet die UROXATRAL Patienten.
Post-Marketing-Erfahrung
Die folgenden Nebenwirkungen wurden identifiziert während der Anwendung von UROXATRAL nach der Zulassung. Weil diese Reaktionen gemeldet werden freiwillig aus einer Bevölkerung von ungewisser Größe ist dies nicht immer möglich ihre Häufigkeit zuverlässig abschätzen oder einen kausalen Zusammenhang mit dem Medikament herstellen Exposition.
Allgemeine Störungen: Ödeme
Herzerkrankungen: Tachykardie, Brustschmerzen, Angina Pectoris bei Patienten mit vorbestehender Erkrankung der Herzkranzgefäße, atrial Flimmern
Magen-Darm-Erkrankungen: Durchfall
Hepatobiliäre Störungen: hepatozellulär und cholestatische Leberschädigung (einschließlich Fälle mit Gelbsucht, die zu einer Droge führen Absetzen)
Störungen des Atmungssystems: Rhinitis
Störungen des Fortpflanzungssystems: Priapismus
Haut- und Unterhautstörungen: Ausschlag, Pruritis, Urtikaria, Angioödem, toxische epidermale Nekrolyse
Gefäßerkrankungen: Spülen
Störungen des Blut- und Lymphsystems: Thrombozytopenie
Während der Kataraktoperation eine Variante der kleinen Pupille Es wurde über ein Syndrom berichtet, das als intraoperatives Floppy-Iris-Syndrom (IFIS) bekannt ist bei einigen Patienten an oder zuvor mit adrenergen Alpha-Antagonisten behandelt.

Sollte eine Überdosierung von UROXATRAL zu Hypotonie führen, Unterstützung des Herz-Kreislauf-Systems ist von größter Bedeutung. Wiederherstellung des Blutes Druck und Normalisierung der Herzfrequenz können erreicht werden, indem die beibehalten werden Patient in Rückenlage. Wenn diese Maßnahme unzureichend ist, dann die Die Verabreichung intravenöser Flüssigkeiten sollte in Betracht gezogen werden. Falls erforderlich, Vasopressoren sollten dann verwendet und die Nierenfunktion überwacht werden und nach Bedarf unterstützt. Alfuzosin ist zu 82% bis 90% proteingebunden; daher, Dialyse ist möglicherweise nicht von Vorteil.

Alfuzosin zeigt Selektivität für Alpha-adrenerge Rezeptoren in der unteren Harnwege. Eine Blockade dieser Adrenorezeptoren kann verursachen glatte Muskeln im Blasenkopf und in der Prostata zum Entspannen, was zu einem führt Verbesserung des Urinflusses und Verringerung der Symptome von BPH .
Herzelektrophysiologie
Die Wirkung von 10 mg und 40 mg Alfuzosin auf das QT-Intervall wurde in einem Doppelblind, randomisiert, Placebo und aktiv kontrolliert bewertet (Moxifloxacin 400 mg), 4-Wege-Crossover-Einzeldosisstudie in 45 gesunden weißen männliche Probanden im Alter von 19 bis 45 Jahren. Das QT-Intervall wurde zum Zeitpunkt von gemessen maximale Alfuzosin-Plasmakonzentrationen. Die 40-mg-Dosis Alfuzosin wurde gewählt weil diese Dosis höhere Blutspiegel erreicht als die mit der gleichzeitige Anwendung von UROXATRAL und Ketoconazol 400 mg. Tabelle 3 fasst die zusammen Effekt auf nicht korrigierte QT und mittlere korrigierte QT-Intervalle (QTc) mit unterschiedlichen Korrekturmethoden (Fridericia, bevölkerungsspezifisch und fachspezifisch Korrekturmethoden) zum Zeitpunkt der maximalen Alfuzosin-Plasmakonzentrationen. Nein Es ist bekannt, dass eine dieser Korrekturmethoden gültiger ist. Das mittlere Veränderung der Herzfrequenz, die mit einer 10-mg-Dosis Alfuzosin verbunden ist Die Studie betrug 5,2 Schläge / Minute und 5,8 Schläge / Minute mit 40 mg Alfuzosin. Das Die Veränderung der Herzfrequenz mit Moxifloxacin betrug 2,8 Schläge / Minute.
Tabelle 3: Mittlere QT- und QTc-Änderungen in ms (95% CI) von
Grundlinie bei Tmax (relativ zu Placebo) mit verschiedenen Methoden zur Korrektur
zur Wirkung der Herzfrequenz.
Medikament / Dosis | QT | Fridericia-Methode | Bevölkerungsspezifische Methode | Subjektspezifische Methode |
Alfuzosin 10 mg | -5,8 (-10.2.-1,4) |
4.9 (0,9. 8,8) |
1.8 (-1.4. 5.0) |
1.8 (-1.3. 5.0) |
Alfuzosin 40 mg | -4.2 (-8,5, 0,2) |
7.7 (1.9. 13,5) |
4.2 (-0,6. 9.0) |
4.3 (-0,5. 9.2) |
Moxifloxacin * 400 mg | 6.9 (2.3. 11,5) |
12.7 (S. 6. 16.3) |
11.0 (7.0. 15.0) |
11.1 (7.2. 15.0) |
* Aktive Kontrolle |
Der QT-Effekt schien bei 40 mg größer zu sein als bei 10 mg Alfuzosin. Die Wirkung der höchsten Alfuzosin-Dosis (viermal so hoch wie die Die untersuchte therapeutische Dosis) schien nicht so groß zu sein wie die der aktiven Kontrolle Moxifloxacin in seiner therapeutischen Dosis. Diese Studie war jedoch nicht dafür ausgelegt direkte statistische Vergleiche zwischen den Arzneimitteln oder den Dosisstufen anstellen. Dort war kein Signal von Torsade de Pointes im umfangreichen Post-Marketing Erfahrung mit Alfuzosin außerhalb der USA. Ein separates Post-Marketing In der QT-Studie wurde die Wirkung der gleichzeitigen Anwendung von 10 mg Alfuzosin mit bewertet ein Medikament mit ähnlicher QT-Effektgröße. In dieser Studie wurde das mittlere Placebo subtrahiert Der QTcF-Anstieg von Alfuzosin 10 mg allein betrug 1,9 ms (oberer gebunden 95% CI, 5,5 msec). Die gleichzeitige Anwendung der beiden Arzneimittel zeigte eine erhöhte QT Wirkung im Vergleich zu beiden Arzneimitteln allein. Dieser QTcF-Anstieg [5,9 ms (UB 95% CI, 9,4 ms)] war nicht mehr als additiv. Obwohl diese Studie nicht war Die QT-Erhöhung soll direkte statistische Vergleiche zwischen Arzneimitteln anstellen beide zusammen verabreichten Medikamente schienen niedriger zu sein als der beobachtete QTcF-Anstieg mit der Positivkontrolle Moxifloxacin 400 mg [10,2 ms (UB 95% CI, 13,8 msec)]. Die klinischen Auswirkungen dieser QTc-Veränderungen sind nicht bekannt.

Die Pharmakokinetik von UROXATRAL wurde in bewertet erwachsene gesunde männliche Freiwillige nach einmaliger und / oder mehrfacher Verabreichung mit Tagesdosen im Bereich von 7,5 mg bis 30 mg und bei Patienten mit BPH in Dosen von 7,5 mg bis 15 mg.
Absorption
Die absolute Bioverfügbarkeit von UROXATRAL 10 mg Tabletten unter Fütterungsbedingungen beträgt 49%. Nach Mehrfachdosierung von 10 mg UROXATRAL unter Fütterungsbedingungen, die Zeit bis zur maximalen Konzentration beträgt 8 Stunden. Cmax und AUC0-24 sind 13,6 (SD = 5,6) ng / ml bzw. 194 (SD = 75) ng · h / ml. UROXATRAL zeigt eine lineare Kinetik nach Einzel- und Mehrfachdosierung von bis zu 30 mg. Steady-State-Plasmaspiegel werden mit der zweiten Dosis von UROXATRAL erreicht Verwaltung. Die Steady-State-Alfuzosin-Plasmakonzentrationen betragen 1,2 bis 1,6-fach höher als die nach einmaliger Verabreichung beobachteten.
Wirkung von Lebensmitteln
Wie in Abbildung 1 dargestellt, beträgt das Absorptionsgrad 50% niedriger unter Fastenbedingungen. Daher sollte UROXATRAL zusammen mit Lebensmitteln eingenommen werden und jeden Tag mit der gleichen Mahlzeit.
Abbildung 1: Mittlere (SEM) Alfuzosin-Plasma-Konzentrationszeit
Profile nach einmaliger Verabreichung von UROXATRAL 10 mg Tabletten bis 8 Gesund
Freiwillige im mittleren Alter in Fed- und Fasting-Staaten
Verteilung
Das Verteilungsvolumen nach intravenösem Die Verabreichung bei gesunden männlichen Freiwilligen mittleren Alters betrug 3,2 l / kg. Ergebnisse von in vitro-Studien zeigen, dass Alfuzosin mäßig an menschliches Plasma gebunden ist Proteine (82% bis 90%) mit linearer Bindung über einen weiten Konzentrationsbereich (5 bis 5.000 ng / ml).
Stoffwechsel
Alfuzosin unterliegt einem umfassenden Stoffwechsel durch die Leber nur 11% der verabreichten Dosis wurden unverändert im Urin ausgeschieden. Alfuzosin wird durch drei Stoffwechselwege metabolisiert: Oxidation, O-Demethylierung und N-Dealkylierung. Die Metaboliten sind nicht pharmakologisch aktiv. CYP3A4 ist das wichtigste Leberenzym, an dem Isoform beteiligt ist Stoffwechsel.
Ausscheidung
Nach oraler Verabreichung von 14C-beschriftet Alfuzosinlösung, die Wiederherstellung der Radioaktivität nach 7 Tagen (ausgedrückt als a Der Prozentsatz der verabreichten Dosis betrug 69% im Kot und 24% im Urin. Nach oraler Verabreichung von UROXATRAL 10 mg Tabletten die offensichtliche Elimination Die Halbwertszeit beträgt 10 Stunden.
