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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 08.04.2022
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Drinnen, ohne zu kauen, nach dem Essen, genug Flüssigkeit trinken, Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren - jeweils 2-3 Kapseln. an einem Tag. Wenn der Patient die Kapsel nicht schlucken kann, kann sie geöffnet werden und ohne zu kauen den Inhalt akzeptieren.
Einmal am Tag drinnen, morgens.
Kinder mit einem Körpergewicht von 15 bis 20 kg - 200–300 mg (nicht mehr); von 20 bis 25 kg - 300–400 mg (nicht mehr); mehr als 25 kg - 2 Tabletten. 200 mg (nicht mehr als 500 mg / Tag).
Erwachsene - 2 Tabletten. Jeweils 350 mg (jedoch nicht mehr als 2,5 Tabletten.).
Innerhalb von 200–400 mg 4-mal täglich (unterstützt eine Dosis von 800–1200 mg pro Tag). Für Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren beträgt die anfängliche Tagesdosis 22 mg / kg in 4 Dosen, was - 15–22 mg / kg in 4 Dosen unterstützt.
Innen, ohne zu kauen, 30 Minuten vor dem Essen - 250 mg zweimal täglich (bei nächtlichen Anfällen erhöht sich das Ersticken der Abenddosis um das 1,5-2-fache und wird um 22-24 Stunden eingenommen). Kinder (mit einem Gewicht von bis zu 30 kg) - 10–20 mg / kg / Tag für 2 Mahlzeiten.
Drinnen, ohne zu kauen und Wasser zu trinken. Für 10 mg / kg / Tag in 2 Dosen mit unzureichender Wirkung und ohne Nebenwirkungen wird die Dosis um 150 mg / Tag erhöht; während der Zeit der Verschlimmerung von Asthma bronchiale - bis zu 600 mg 2 mal täglich. Bei Verwendung großer Dosen (9 g pro Tag) - am dritten Tag wird die Konzentration von Theophyllin im Plasma 4 Stunden nach dem morgendlichen Empfang bestimmt. Für Kinder über 3 Jahre Die durchschnittliche Dosis beträgt 10–16 mg / kg (maximal - 20 mg / kg) pro Tag.
Drinnen, nach dem Essen, ohne zu kauen und Wasser zu trinken. Erwachsene und Kinder mit einem Gewicht von mehr als 40 kg zu Beginn der Behandlung erhalten normalerweise einmal täglich (abends) 350 mg, was die Dosis unterstützt - 350 mg zweimal täglich. Erwachsene mit reduziertem Körpergewicht und Kinder mit einem Gewicht von mehr als 20 kg - zu Beginn der Behandlung 200 mg einmal täglich (abends), dann 200 mg zweimal täglich. Während der Behandlung wird die Dosis in Abhängigkeit vom Theophyllinspiegel im Blutserum angepasst, der 10–20 μg / ml betragen sollte.
Überempfindlichkeit, akuter Myokardinfarkt, Tachyarhythmie, Magengeschwür und Zwölffingerdarm, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, instabile Angina pectoris, Hyperthyreose, Porphyrie.
Überempfindlichkeit, akute Periode des Myokardinfarkts, Hypotonie.
Überempfindlichkeit, Magengeschwür und Zwölffingerdarm in der Exazerbationsphase, akuter Myokardinfarkt, akute Herzinsuffizienz, Alter (bis zu 10 Jahre).
Überempfindlichkeit, Magengeschwür und Zwölffingerdarm, Blutungen im Magen-Darm-Trakt, Leberversagen, Myokardinfarkt, Arrhythmie, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, Thyrotoxikose, Epilepsie, Glaukom.
Überempfindlichkeit, Epilepsie, Alter (bis zu 3 Jahre).
Mit Vorsicht vor der Geburt wird die verringerte Aktivität der Myometrie verringert.
Dispathetische Störungen (Brennen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall), Kopfschmerzen, Erregung, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Zittern, Reizbarkeit, Tachykardie, Arrhythmie, Hypotonie, Herzinsuffizienz, Hyperkalzium, Hyperkreativität, Hyperkaliämie, Anstieg des Diurex.
Dispathetische Störungen, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Tachykardie, Extrasystolie, Albuminurie, Hyperglykämie.
Dispathetische Störungen, Verschlimmerung des Magengeschwürs und des Zwölffingerdarmdarms, Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt, Kopfschmerzen, Nervosität, Schlaflosigkeit, Krämpfe, Tachykardie, Hypotonie, Kollaps, Anämie, allergische Reaktionen (kurz, Juckreiz, Dermatitis).
Übelkeit, Erbrechen, gastrointestinaler Reflux, gastrointestinale Blutungen, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Krämpfe, Tachyaritmie, allergische Reaktionen.
Dispathetische Störungen, Kopfschmerzen, Erregung, Schlaflosigkeit, Tachykardie.
Es ist notwendig, die Menge des eingenommenen Arzneimittels und das seit dem Empfang verstrichene Zeitintervall zu bestimmen, Erbrechen zu verursachen, den Magen zu spülen und Aktivkohle zu geben. Die Aktivität des Herzens, der Blutdruck, die Atmung und das Elektrolytgleichgewicht sollten gesteuert werden. Wenn Anfälle auftreten, werden Benzodiazepine verschrieben.
Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen in der Epigastria, blutiges Erbrechen, Durchfall, Hyperreflexie, Faszikulation, klonische und tonische Krämpfe (insbesondere bei Kindern), Hypotonie und beeinträchtigte Durchblutung, Albuminurie und Mikrogematur, Ohnmacht, Kollaps, Fieber, Fieber und Dehydration.
Bei Kindern: Erregung, Logorea, Psychose, wiederholtes Erbrechen, Hyperthermie, Tachykardie, Flackern und Zittern der Ventrikel des Herzens, Krämpfe, Hypotonie, Atemwegserkrankungen, Bildung von Geschwüren im LCD; bei Erwachsenen - Krämpfe, Hyperthermie, Herzstillstand. Behandlung - Magenspülung, symptomatische Therapie in einem Krankenhaus.
Infolge der erhöhten motorischen Aktivität, des Atempithels von Luftröhre und Bronchien, der Stimulation des Atmungszentrums und der Bronchodilatation nimmt die Alveolarbelüftung zu und verbessert sie. Verbessert die Kontraktivität des Herzmuskels, stimuliert die geheime Aktivität des Magens, erhöht den Ton des Zentralnervensystems und erweitert die Lungen-, Nieren- und Koronargefäße mäßig. Entspannende glatte Muskeln des Magen-Darm-Trakts.
Schnell absorbiert. Die therapeutische Wirkung manifestiert sich bei einer Blutkonzentration von 10–20 μg / ml. Verteilungsvolumen - 0,5 l / kg. 8% werden unverändert im Urin abgegeben, der Rest wird zu 1,3-Dimethylharnsäure und Methylxantin (über die Nieren freigesetzt) metabolisiert. Die therapeutische Wirkung manifestiert sich bei einer Blutkonzentration von 10–20 μg / ml.
Nachdem es schnell und vollständig aufgenommen ins Haus gebracht wurde, gleichmäßig in den Medien und Geweben des Körpers verteilt. Die Beziehung zu Plasmaproteinen beträgt 55–65% (mit einer therapeutischen Konzentration im Plasma von 8 bis 20 μg / ml). T1/2 - 4,5 h (1,5 - 9,5 h). Die gleiche Plasmakonzentration entsteht nach 1-2 Tagen. In der Leber metabolisiert. Etwa 10% werden von den Nieren eliminiert.
Gut im LCD absorbiert. Plasmaproteinbindung - 60% (bei Kindern und Patienten mit Zirrhose - 35%). Es dringt durch die Plazentaschranke in die Muttermilch ein. Cmax - nach 6 Stunden (bei Kindern - 4 Stunden), T1/2 - 10-15 Stunden. Die therapeutische Konzentration im Plasma beträgt 10–20 μg / ml. In der Leber metabolisiert. Es wird mit Urin ausgeschieden (in seiner unveränderten Form - etwa 10%).
- Adenozinergisch bedeutet
Verbessert die Wirkung von Sympathisanten, reduziert Beta-Adrenoblockatoren und Lithiumpräparate. Es wird vor dem Hintergrund von mikrosomalen Oxidationsstimulanzien von Hepatozyten (Barbituraten) schneller metabolisiert; Der Zweck von mikrosomalen Oxidationshemmern verlangsamt den Ausgang.
Inkompatibel mit anderen. Derivate von Xanthin. Verbessert die (wechselseitige) harntreibende Wirkung von Furosemida. Ein gleichzeitiger Termin mit einem Stand kann Tachykardie hervorrufen. Eritromycin, Lincomycin, Clindamycin und Cimethidin erhöhen die Blutkonzentration, Nikotin (Rauchen) - reduziert.
Es potent die Wirkung von Diuretika und Herzglykosiden. Reduziert die urikosurische Wirkung von Probeneesis und Pyrazolonen, die Wirkung von Lithiumcarbonat. Die Blutkonzentration erhöht das rote Blutmicin. Die Wirkung wird durch einen Influenza-Impfstoff und Cimetidin potenziert. Die Ausscheidung nimmt mit urinoxidierenden Substanzen zu, nimmt ab - Auslaugen. Bronchlating wird durch Sympathos verstärkt. Ein Antagonismus tritt bei Kumarin-Antikoagulanzien und Propranolol auf. Inkompatibel mit Morphin und Curare-ähnlichen Arzneimitteln (Bronchospasmus kann sich entwickeln). Die gleichzeitige Einnahme anderer Xanthine kann zu einer übermäßigen Erregung des Zentralnervensystems führen.
Zimethidin, Allopurinol, Cyclosporin, Makrolide, orale Kontrazeptiva, ein Influenza-Impfstoff - Erhöhung der Konzentration im Plasma; Phenobarbital-, Phenytoin-, Xanthin-Medikamente, andere mikrosomale Oxidationsinduktoren - reduzieren. Verbessert die Wirkung von Diuretika, reduziert - Propranolol, Pyrazolonderivate, Probenezid, Kumarin-Antikoagulanzien.
Inkompatibel mit Trolleandomycin; Cimethidin, rotes Blutmicin erhöhen die Konzentration von Theophyllin im Blut, Phenobarbital, Carbamazepin, Phenytoin und Rifampicin - reduzieren.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit der Droge Afonilum SRKapseln verzögern Fort 375 mg - 5 Jahre.
Verzögerungskapseln 250 mg - 5 Jahre.
Kapseln mit längerer Wirkung 125 mg - 5 Jahre.
langjährige Kapseln 500 mg - 3 Jahre.
Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
1 Kapselverzögerung enthält Theophyllin 250 mg; in einer Packung von 20 Stück.
1 Kapselverzögerungsfestung - 375 mg; in einer Packung von 20 Stück.
1 abgebaute Kapsel enthält Theophyllin von 125 mg oder 500 mg; in einer Packung mit 20, 50 oder 100 Stück.