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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Hyperprolaktinämie
Die Behandlung von Hyperprolaktinämie bei Männern und Frauen mit Hypogonadismus und / oder Galaktorrhoe.
Menstruationszyklusstörungen und weibliche Unfruchtbarkeit
Amenorrhoe und Oligomenorrhoe mit oder ohne Galactorrhoe.
Arzneimittelinduzierte hyperprolaktinämische Störungen.
Polyzystisches Eierstocksyndrom.
Einige unfruchtbare Frauen mit Oligomenorrhoe oder Amenorrhoe und Galactorrhoe können übermäßig empfindlich auf Prolaktin reagieren. Unew wurde erfolgreich bei der Behandlung einer Reihe unfruchtbarer Frauen mit Galactorrhoe angewendet, die keine nachweisbare Hyperprolaktinämie haben.
Prolaktinome
Reduzierung der Tumorgröße, insbesondere bei Patienten mit Risiko einer Optiknervenkompression.
Akromegalie
Unew wurde in einer Reihe von Spezialeinheiten als Ergänzung zu Operationen und / oder Strahlentherapie eingesetzt, um das zirkulierende Wachstumshormon bei der Behandlung von akromegalischen Patienten zu reduzieren.
Parkinson-Krankheit
Bei der Behandlung der idiopathischen Parkinson-Krankheit wurde Unew sowohl allein als auch in Kombination mit Levodopa bei der Behandlung von zuvor unbehandelten Patienten und von Menschen mit Behinderungen durch „Ein-Aus“ -Phänomene angewendet.).
Unew sollte immer mit Essen eingenommen werden.
Eine Reihe unterschiedlicher Zustände können mit Unew behandelt werden. Aus diesem Grund sind die empfohlenen Dosierungsschemata variabel.
In den meisten Indikationen wird unabhängig von der endgültigen Dosis die optimale Reaktion mit minimalen Nebenwirkungen am besten durch die schrittweise Einführung von Unew erreicht. Das folgende Schema wird vorgeschlagen: Anfangs 1 mg bis 1,25 mg zur Schlafenszeit, nach 2 bis 3 Tagen auf 2 mg bis 2,5 mg zur Schlafenszeit. Die Dosierung kann dann in Intervallen von 2 bis 3 Tagen um 1 mg bis 2,5 mg erhöht werden, bis eine zweimal tägliche Dosierung von 2,5 mg erreicht ist. Weitere Dosierungsinkremente sollten gegebenenfalls auf ähnliche Weise hinzugefügt werden.
Hypogonadismus / Galactorrhoe-Syndrom / Unfruchtbarkeit
Führen Sie Unew schrittweise gemäß dem vorgeschlagenen Schema ein. Die meisten Patienten mit Hyperprolaktinämie haben in geteilten Dosen auf 7,5 mg täglich angesprochen, es wurden jedoch Dosen von bis zu 30 mg täglich angewendet. Bei unfruchtbaren Patienten ohne nachweislich erhöhte Serumprolaktinspiegel beträgt die übliche Dosis zweimal täglich 2,5 mg.
Prolaktinome
Führen Sie Unew schrittweise gemäß dem vorgeschlagenen Schema ein. Die Dosierung kann dann in Intervallen von 2 bis 3 Tagen wie folgt um 2,5 mg täglich erhöht werden: 2,5 mg achtstündlich, 2,5 mg sechs Stunden, 5 mg sechs Stunden. Die Tagesdosen sollten 30 mg nicht überschreiten.
Akromegalie
Führen Sie Unew schrittweise gemäß dem vorgeschlagenen Schema ein. Die Dosierung kann dann in Intervallen von 2 bis 3 Tagen um 2,5 mg täglich erhöht werden, wie folgt: 2,5 mg achtstündlich, 2,5 mg sechsstündlich, 5 mg sechsstündlich, 5 mg sechsstündlich.
Parkinson-Krankheit
Führen Sie Unew schrittweise wie folgt ein: Woche 1: 1 mg bis 1,25 mg zum Schlafengehen. Woche 2: 2 mg bis 2,5 mg zum Schlafengehen. Woche 3: 2,5 mg zweimal täglich. Woche 4: 2,5 mg dreimal täglich. Danach dreimal täglich 2,5 mg alle 3 bis 14 Tage einnehmen, abhängig von der Reaktion des Patienten. Fahren Sie fort, bis die optimale Dosis erreicht ist. Dies liegt normalerweise zwischen 10 mg und 30 mg täglich. Die Tagesdosen sollten 30 mg nicht überschreiten. Bei Patienten, die bereits Levodopa erhalten, kann die Dosierung dieses Arzneimittels allmählich verringert werden, während die tägliche Dosierung von Unew erhöht wird, bis das optimale Gleichgewicht bestimmt ist.
Anwendung bei Kindern und Jugendlichen (7-17 Jahre)
Die Verschreibung von Unew bei Kindern und Jugendlichen (7-17 Jahre) sollte auf pädiatrische Endokrinologen beschränkt sein.
Prolaktinome: Pädiatrische Population ab 7 Jahren: 1 mg 2 oder 3 Mal täglich, schrittweise auf mehrere Tabletten täglich ansteigen, um Plasmaprolaktin angemessen zu unterdrücken. Die empfohlene maximale Tagesdosis bei Kindern im Alter von 7 bis 12 Jahren beträgt 5 mg. Die empfohlene maximale Tagesdosis bei jugendlichen Patienten (13-17 Jahre) beträgt 20 mg.
Gigantismus (Akromegalie): Pädiatrische Population ab 7 Jahren: Die Anfangsdosis sollte als Reaktion auf Wachstumshormonspiegel titriert werden. Die empfohlene maximale Tagesdosis bei Kindern im Alter von 7 bis 12 Jahren beträgt 10 mg. Die empfohlene maximale Tagesdosis bei jugendlichen Patienten (13-17 Jahre) beträgt 20 mg.
Verwendung bei älteren Menschen
Es gibt keine klinischen Beweise dafür, dass Unew ein besonderes Risiko für ältere Menschen darstellt.
Anwendung bei Patienten mit Leberfunktionsstörung
Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion kann die Eliminationsgeschwindigkeit verzögert werden und die Plasmaspiegel können ansteigen, was eine Dosisanpassung erfordert.
Zur Langzeitbehandlung: Nachweis einer Herzvalvulopathie, wie durch Echokardiographie vor der Behandlung bestimmt.
Unew ist kontraindiziert für die Unterdrückung von Laktation oder anderen nicht lebensbedrohlichen Indikationen bei Patienten mit schwerer Erkrankung der Herzkranzgefäße oder Symptomen und / oder einer Vorgeschichte schwerwiegender psychischer Störungen.
Andere
Es gibt nicht genügend Hinweise auf die Wirksamkeit von Unew bei der Behandlung von prämenstruellen Symptomen und gutartigen Brustkrankheiten.). Darüber hinaus kann eine Verringerung der Dosierung oder ein Abbruch der Therapie in Betracht gezogen werden.
Wenn Frauen im gebärfähigen Alter bei Erkrankungen, die nicht mit Hyperprolaktinämie verbunden sind, mit Unew behandelt werden, sollte die niedrigste wirksame Dosis angewendet werden. Dies dient dazu, eine Unterdrückung von Prolaktin auf unterdurchschnittliche Werte zu vermeiden, was zu einer Beeinträchtigung der Lutealfunktion führt.
Eine gynäkologische Beurteilung, vorzugsweise einschließlich zervikaler und endometrialer Zytologie, wird Frauen empfohlen, die längere Zeit Unew erhalten. Für Frauen nach der Menopause wird eine monatliche Bewertung von sechs Monaten und eine jährliche Bewertung für Frauen mit regelmäßiger Menstruation vorgeschlagen.
Einige Fälle von Magen-Darm-Blutungen und Magengeschwüren wurden berichtet. In diesem Fall sollte Unew zurückgezogen werden. Patienten mit Anzeichen von Magengeschwüren in der Vorgeschichte sollten bei der Behandlung engmaschig überwacht werden.
Da insbesondere in den ersten Behandlungstagen gelegentlich blutdrucksenkende Reaktionen auftreten können, die zu einer verminderten Wachsamkeit führen, sollte beim Fahren eines Fahrzeugs oder beim Bedienen von Maschinen besondere Sorgfalt angewendet werden.
Bei Patienten unter Unew, insbesondere bei Langzeit- und Hochdosisbehandlung, wurden gelegentlich Pleura- und Perikardergüsse sowie Pleura- und Lungenfibrose und konstriktive Perikarditis berichtet. Patienten mit ungeklärten pleuropulmonalen Störungen sollten gründlich untersucht und ein Absetzen der Unew-Therapie in Betracht gezogen werden.
Bei einigen Patienten unter Unew, insbesondere bei Langzeit- und Hochdosisbehandlung, wurde über Retroperitonealfibrose berichtet. Um die Erkennung von Retroperitonealfibrose in einem frühen reversiblen Stadium sicherzustellen, wird empfohlen, dass sich ihre Manifestationen (z. Rückenschmerzen, Ödeme der unteren Extremitäten, beeinträchtigte Nierenfunktion) sollten in dieser Kategorie von Patienten beobachtet werden. Unverdiente Medikamente sollten zurückgezogen werden, wenn fibrotische Veränderungen im Retroperitoneum diagnostiziert oder vermutet werden.
Die Anzeichen und Symptome von sollten beachtet werden
pleuropulmonale Erkrankungen wie Atemnot, Atemnot, anhaltender Husten oder Brustschmerzen
Herzversagen als Fälle von Perikardfibrose haben sich häufig als Herzversagen manifestiert. Eine konstriktive Perikarditis sollte ausgeschlossen werden, wenn solche Symptome auftreten.
Geeignete Untersuchungen wie Erythrozytensedimentationsrate, Röntgen- und Serumkreatininmessungen des Brustkorbs sollten gegebenenfalls durchgeführt werden, um die Diagnose einer fibrotischen Störung zu unterstützen. Es ist auch angebracht, vor Beginn der Therapie Basisuntersuchungen der Erythrozytensedimentationsrate oder anderer Entzündungsmarker, der Lungenfunktion / Bruströntgen- und Nierenfunktion durchzuführen.
Diese Störungen können heimtückisch auftreten und die Patienten sollten regelmäßig und sorgfältig überwacht werden, während Unew wegen Manifestationen fortschreitender fibrotischer Störungen eingenommen wird. Unverzüglich sollte zurückgezogen werden, wenn fibrotische oder serosale entzündliche Veränderungen diagnostiziert oder vermutet werden.
Patienten mit seltenen erblichen Problemen wie Galaktoseintoleranz, Lapp-Laktasemangel oder Glukose-Galaktose-Malabsorption sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen.
Impulskontrollstörungen
Die Patienten sollten regelmäßig auf die Entwicklung von Impulskontrollstörungen überwacht werden. Patienten und Betreuer sollten darauf aufmerksam gemacht werden, dass bei Patienten, die mit Dopaminagonisten, einschließlich Unew, behandelt werden, Verhaltenssymptome von Impulskontrollstörungen wie pathologischem Glücksspiel, erhöhter Libido, Hypersexualität, zwanghaften Ausgaben oder Käufen, Essattacken und zwanghaftem Essen auftreten können.. Eine Dosisreduktion / ein konisches Absetzen sollte in Betracht gezogen werden, wenn sich solche Symptome entwickeln.
Kinder und Jugendliche (7-17 Jahre)
Bromocriptin wurde zur Behandlung von Prolaktinomen und Indikationen für Gigantismus (Akromegalie) bei Patienten ab 7 Jahren angewendet. Fallreihen wurden in der Literatur dokumentiert. Für die Anwendung von Bromocriptin bei pädiatrischen Patienten unter 7 Jahren liegen nur isolierte Daten vor. Sicherheitsdaten sind insbesondere langfristig begrenzt. Die Verschreibung ist auf pädiatrische Endokrinologen beschränkt.
Ältere
Klinische Studien für Unew umfassten nicht genügend Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob ältere Menschen anders reagieren als jüngere Probanden. Andere gemeldete klinische Erfahrungen, einschließlich der Berichterstattung über unerwünschte Ereignisse nach dem Inverkehrbringen, haben jedoch keine Unterschiede in Bezug auf Reaktion oder Verträglichkeit zwischen älteren und jüngeren Patienten festgestellt.
Obwohl bei älteren Patienten, die Unew einnehmen, keine Variation der Wirksamkeit oder des Nebenwirkungsprofils beobachtet wurde, kann eine höhere Empfindlichkeit bei einigen älteren Personen nicht kategorisch ausgeschlossen werden. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, beginnend am unteren Ende des Dosisbereichs, was die größere Häufigkeit einer verminderten Leber-, Nieren- oder Herzfunktion sowie einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie in dieser Population widerspiegelt.
Hypotensive Reaktionen können bei einigen Patienten in den ersten Behandlungstagen störend sein, und beim Fahren von Fahrzeugen oder beim Bedienen von Maschinen sollte besondere Sorgfalt angewendet werden.
Patienten, die mit Bromocriptin behandelt werden und an Schläfrigkeit und / oder plötzlichen Schlafstörungen leiden, müssen angewiesen werden, nicht zu fahren oder Aktivitäten durchzuführen, bei denen eine eingeschränkte Wachsamkeit das Risiko schwerer Verletzungen oder des Todes birgt (z.).
Das Auftreten von Nebenwirkungen kann durch allmähliches Einführen der Dosis oder eine Dosisreduktion gefolgt von einer allmählicheren Titration minimiert werden. Falls erforderlich, kann die anfängliche Übelkeit und / oder das Erbrechen verringert werden, indem Unew während einer Mahlzeit eingenommen wird und indem ein peripherer Dopamin-Antagonist wie Domperidon mindestens eine Stunde vor der Verabreichung von Unew einige Tage lang aufgenommen wird.
Nebenwirkungen werden unter der Überschrift Häufigkeit, die häufigste zuerst, unter Verwendung der folgenden Konvention eingestuft: sehr häufig (> 1/10); häufig (> 1/100, <1/10); ungewöhnlich (> 1 / 1.000, <1/100); selten (> 1 / 10.000, <1 / 1.0000).
Störungen des Nervensystems
Häufig: Kopfschmerzen, Schläfrigkeit
Gelegentlich: Schwindel, Dyskinesie
Selten: Schläfrigkeit, Parästhesie
Sehr selten: Überschüssige Schläfrigkeit am Tag und plötzlicher Schlafbeginn
Psychiatrische Störungen
Gelegentlich: Verwirrung, psychomotorische Erregung, Halluzinationen
Selten: Psychotische Störungen, Schlaflosigkeit
Magen-Darm-Störungen
Häufig: Übelkeit, Verstopfung
Gelegentlich: Erbrechen, trockener Mund
Selten: Durchfall, Bauchschmerzen, Retroperitonealfibrose, Magen-Darm-Geschwür, Magen-Darm-Blutung
Gefäßerkrankungen
Gelegentlich: Hypotonie einschließlich orthostatischer Hypotonie (die in sehr seltenen Fällen zum Zusammenbruch führen kann)
Sehr selten: Reversible Blässe von Fingern und Zehen, die durch Kälte induziert werden (insbesondere bei Patienten mit Raynaud-Phänomen in der Vorgeschichte)
Herzerkrankungen
Selten: Tachykardie, Bradykardie, Arrhythmie
Sehr selten: Herzvalvulopathie (einschließlich Aufstoßen) und verwandte Störungen (Perikarditis und Perikarderguss).
Atemwegserkrankungen, Erkrankungen des Brustraums und des Mediastinums
Häufig: Verstopfung der Nase
Selten: Pleuraerguss, Pleura- und Lungenfibrose, Pleuritis, Atemnot
Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes
Gelegentlich: Beinkrämpfe
Haut- und Unterhautstörungen
Gelegentlich: Allergische Hautreaktionen, Haarausfall
Allgemeine Störungen und Bedingungen an der Verabreichungsstelle
Gelegentlich: Müdigkeit
Selten: Peripheres Ödem
Sehr selten: Über den Entzug von Unew wurde über ein Syndrom berichtet, das dem malignen neuroleptischen Syndrom ähnelt.
Augenerkrankungen
Selten: Sehstörungen, Sehstörungen
Ohren- und Labyrinthstörungen
Selten: Tinnitus
Postpartale Frauen
In äußerst seltenen Fällen (bei postpartalen Frauen, die zur Vorbeugung von Laktation mit Unew behandelt wurden) wurden schwerwiegende unerwünschte Ereignisse wie Bluthochdruck, Myokardinfarkt, Krampfanfall, Schlaganfall oder psychische Störungen berichtet, obwohl der Kausalzusammenhang ungewiss ist.).
Impulskontrollstörungen
<'Besondere Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen für die Verwendung').Meldung vermuteter Nebenwirkungen
Die Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels. Angehörige von Gesundheitsberufen werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Yellow Card-Programm unter www.mhra.gov.uk/yellowcard zu melden.
Zeichen und Symptome
Eine Überdosierung mit Unew führt wahrscheinlich zu Erbrechen und anderen Symptomen, die auf eine Überstimulation dopaminerger Rezeptoren zurückzuführen sein können und Übelkeit, Schwindel, Hypotonie, posturale Hypotonie, Tachykardie, Schläfrigkeit, Schläfrigkeit, Lethargie, Verwirrung und Halluzinationen umfassen können. Es sollten allgemeine unterstützende Maßnahmen ergriffen werden, um nicht absorbiertes Material zu entfernen und gegebenenfalls den Blutdruck aufrechtzuerhalten.
Es gab vereinzelte Berichte über Kinder, die versehentlich Unew aufgenommen haben. Erbrechen, Schläfrigkeit und Fieber wurden als unerwünschte Ereignisse gemeldet. Die Patienten erholten sich entweder spontan innerhalb weniger Stunden oder nach der symptomatischen Behandlung.
Überdosierungsmanagement
Im Falle einer Überdosierung wird die Verabreichung von Aktivkohle empfohlen, und im Falle einer kürzlichen oralen Einnahme kann eine Magenspülung in Betracht gezogen werden.
Die Behandlung der akuten Vergiftung ist symptomatisch; Metoclopramid kann zur Behandlung von Erbrechen oder Halluzinationen indiziert sein.
Pharmakotherapeutische Gruppe: Dopaminagonist (ATC-Code N04B C01), Prolaktinhemmer (ATC-Code G02C B01)
Unew, Wirkstoff Bromocriptin, ist ein Inhibitor der Prolaktinsekretion und ein Stimulator der Dopaminrezeptoren. Die Anwendungsbereiche von Unew sind in endokrinologische und neurologische Indikationen unterteilt. Die pharmakologischen Angaben werden unter jeder Indikation erörtert.
Endokrinologisch Indikationen
Unew hemmt die Sekretion des vorderen Hypophysenhormons Prolaktin, ohne den normalen Spiegel anderer Hypophysenhormone zu beeinflussen. Unew ist jedoch in der Lage, erhöhte Wachstumshormonspiegel (GH) bei Patienten mit Akromegalie zu reduzieren. Diese Effekte sind auf die Stimulation von Dopaminrezeptoren zurückzuführen.
Im Puerperium ist Prolaktin für die Einleitung und Aufrechterhaltung der puerperalen Laktation erforderlich. Zu anderen Zeiten führt eine erhöhte Prolaktinsekretion zu einer pathologischen Laktation (Galactorrhoe) und / oder Störungen des Eisprungs und der Menstruation.
Als spezifischer Inhibitor der Prolaktinsekretion kann Unew verwendet werden, um die physiologische Laktation zu verhindern oder zu unterdrücken sowie um Prolaktin-induzierte pathologische Zustände zu behandeln. Bei Amenorrhoe und / oder Anovulation (mit oder ohne Galactorrhoe) kann Unew verwendet werden, um Menstruationszyklen und den Eisprung wiederherzustellen.
Die bei der Unterdrückung der Stillzeit üblichen Maßnahmen wie die Einschränkung der Flüssigkeitsaufnahme sind bei Unew nicht erforderlich. Darüber hinaus beeinträchtigt Unew die puerperale Involution der Gebärmutter nicht und erhöht das Risiko einer Thromboembolie nicht.
Es wurde gezeigt, dass Unew das Wachstum aufhält oder die Größe von prolaktinsekretierenden Hypophysenadenomen (Prolaktinomen) verringert.
Bei akromegalischen Patienten wirkt sich Unew nicht nur auf die Plasmaspiegel von Wachstumshormon und Prolaktin aus, sondern wirkt sich auch positiv auf die klinischen Symptome und die Glukosetoleranz aus.
Unew verbessert die klinischen Symptome des polyzystischen Eierstocksyndroms, indem es ein normales Muster der LH-Sekretion wiederherstellt.
Neurologische Indikationen
Aufgrund seiner dopaminergen Aktivität ist Unew in Dosen, die normalerweise höher sind als die für endokrinologische Indikationen, bei der Behandlung der Parkinson-Krankheit wirksam, die durch einen spezifischen nigrostriatalen Dopaminmangel gekennzeichnet ist. Die Stimulation von Dopaminrezeptoren durch Unew kann in diesem Zustand das neurochemische Gleichgewicht innerhalb des Striatums wiederherstellen.
Klinisch verbessert Unew Zittern, Steifigkeit, Bradykinesie und andere Parkinson-Symptome in allen Stadien der Krankheit. Normalerweise dauert die therapeutische Wirkung über Jahre (bisher wurden gute Ergebnisse bei Patienten berichtet, die bis zu acht Jahre behandelt wurden). Unew kann entweder allein oder - sowohl in frühen als auch in fortgeschrittenen Stadien - in Kombination mit anderen Anti-Parkinson-Medikamenten verabreicht werden. Die Kombination mit der Levodopa-Behandlung führt zu verstärkten Anti-Parkinson-Effekten, die häufig eine Reduzierung der Levodopa-Dosis ermöglichen. Unew bietet Patienten, die sich einer Levodopa-Behandlung unterziehen, einen besonderen Nutzen, der eine sich verschlechternde therapeutische Reaktion oder Komplikationen wie abnormale unwillkürliche Bewegungen (choreoatoide Dykinesie und / oder schmerzhafte Dystonie), Versagen am Ende der Dosis und Phänomen des Ein-Aus-Phänomens aufweist.
Unew verbessert die depressive Symptomatik, die bei Parkinson-Patienten häufig beobachtet wird. Dies ist auf seine inhärenten antidepressiven Eigenschaften zurückzuführen, die durch kontrollierte Studien bei Nicht-Parkinson-Patienten mit endogener oder psychogener Depression belegt sind.
Following oral administration, Unew (bromocriptine) is rapidly and well absorbed. Peak plasma levels are reached within 1-3 hours. An oral dose of 5mg of bromocriptine results in a Cmax of 0.465ng/ml. The prolactin-lowering effect occurs 1-2 hours after ingestion, reaches its maximum within about 5 hours and lasts for 8-12 hours.
Unew is extensively metabolised. In plasma the elimination half life is 3-4 hours for the parent drug and 50 hours for the inactive metabolites. The parent drug and its metabolites are also completely excreted via the liver with only 6% being eliminated via the kidney. Unew is 96% bound to plasma proteins.
There is no evidence that the pharmacokinetic properties and tolerability of Unew are directly affected by advanced age. However, in patients with impaired hepatic function, the speed of elimination may be retarded and plasma levels may increase, requiring dose adjustment.
Biotransformation
Bromocriptine undergoes extensive first-pass biotransformation in the liver, reflected by complex metabolite profiles and by almost complete absence of parent drug in urine and faeces. It shows a high affinity for CYP3A and hydroxylations at the proline ring of the cyclopeptide moiety constitute a main metabolic pathway. Inhibitors and/or potent substrates for CYP3A4 might therefore be expected to inhibit the clearance of bromocriptine and lead to increased levels. Bromocriptine is also a potent inhibitor of CYP3A4 with a calculated IC50 value of 1.69 µM. However, given the low therapeutic concentrations of free bromocriptine in patients, a significant alteration of the metabolism of a second drug whose clearance is mediated by CYP3A4 should not be expected.
Keiner
Keine besonderen Anforderungen.