Komposition:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 21.04.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Glycopyrroniumbromid (Ultibro 110/50) Breezhaler ist als Erhaltungstronchodilatator-Behandlung zur Linderung der Symptome bei erwachsenen Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) angezeigt.
Eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Erkrankungen oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder angewendet wird. Zum Beispiel wird Paracetamol oder Paracetamol vom Patienten gegen Fieber angewendet, oder der Arzt verschreibt es gegen Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen von Paracetamol. Ein Patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da sie in der Apotheke rezeptfrei eingenommen werden können, was bedeutet, dass der Arzt sie nicht verschreibungspflichtig macht.Erhaltungstherapie von COPD
Indacaterol (Ultibro 110/50) ist ein langwirksamer Beta2-Agonist, der für die langfristige, einmal tägliche Behandlung von Luftstromobstruktionen bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), einschließlich chronischer Bronchitis und / oder Emphysem, angezeigt ist.
Wichtige Nutzungsbeschränkungen
Indacaterol (Ultibro 110/50) ist nicht zur Behandlung akuter Verschlechterungen chronisch obstruktiver Lungenerkrankungen indiziert.
Indacaterol (Ultibro 110/50) ist zur Behandlung von Asthma nicht indiziert. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Indacaterol (Ultibro 110/50) bei Asthma wurde nicht nachgewiesen.
Behandlung von Magengeschwüren in Kombination mit anderen Arzneimitteln. Es kann auch für andere von Ihrem Arzt festgelegte Erkrankungen angewendet werden.
Glycopyrroniumbromid (Ultibro 110/50) ist ein Anticholinerge. Es blockiert die Aktivität einer bestimmten Substanz (Acetylcholin) im Körper, was die Magensäuresekretion verringert.
Indacaterol (Ultibro 110/50) wird zur Behandlung von Luftstromblockaden und zur Verhinderung einer Verschlechterung der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD), einschließlich chronischer Bronchitis und Emphysem, angewendet. COPD ist eine langfristige Lungenerkrankung, die Bronchospasmus (Keuchen oder Atembeschwerden) verursacht.
Indacaterol (Ultibro 110/50) ist ein lang wirkendes Bronchodilatator. Bronchodilatatoren sind Arzneimittel, die durch den Mund eingeatmet werden, um die Bronchialröhren (Luftdurchgänge) in der Lunge zu öffnen. Sie lindern Husten, Keuchen, Atemnot und Atembeschwerden, indem sie den Luftstrom durch die Bronchialröhren erhöhen.
Indacaterol (Ultibro 110/50) ist nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich.
Die empfohlene Dosis ist das Einatmen des Gehalts einer Kapsel einmal täglich mit dem Breezhaler-Inhalator Glycopyrronium Bromid (Ultibro 110/50).
Es wird empfohlen, Brezhaler Glycopyrroniumbromid (Ultibro 110/50) jeden Tag zur gleichen Tageszeit zu verabreichen. Wenn eine Dosis versäumt wird, sollte die nächste Dosis so bald wie möglich eingenommen werden. Die Patienten sollten angewiesen werden, nicht mehr als eine Dosis pro Tag einzunehmen.
Spezielle Populationen: Ältere: Glycopyrroniumbromid (Ultibro 110/50) Breezhaler kann bei älteren Patienten (≥ 75 Jahre) in der empfohlenen Dosis angewendet werden.
Nierenfunktionsstörung: Glycopyrroniumbromid (Ultibro 110/50) Breezhaler kann in der empfohlenen Dosis bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung angewendet werden. Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung oder dialysierender Nierenerkrankung im Endstadium sollte Glycopyrroniumbromid (Ultibro 110/50) Breezhaler nur angewendet werden, wenn der erwartete Nutzen das potenzielle Risiko überwiegt.
Leberfunktionsstörung: Bei Patienten mit Leberfunktionsstörung wurden keine Studien durchgeführt. Glycopyrronium wird überwiegend durch renale Ausscheidung ausgeschieden, weshalb bei Patienten mit Leberfunktionsstörung kein signifikanter Anstieg der Exposition zu erwarten ist.
Pädiatrische Population: In der Indikation COPD gibt es keine relevante Verwendung von Glycopyrroniumbromid (Ultibro 110/50) Breezhaler
Verwaltung: Nur zum Einatmen verwenden. Die Kapseln dürfen nur mit dem Breezhaler-Inhalator Glycopyrroniumbromid (Ultibro 110/50) verabreicht werden. Die Kapseln dürfen nicht geschluckt werden. Die Patienten sollten angewiesen werden, das Produkt korrekt zu verabreichen.
Anweisungen zur Verwendung des Arzneimittels vor der Verabreichung finden Sie im Abschnitt Vorsichtsmaßnahmen für die Verwendung.
Erwachsene: Die empfohlene Dosierung von Indacaterol (Ultibro 110/50) ist das einmal tägliche Einatmen des Inhalts einer 150-mcg-Kapsel mit dem Indacaterol-Inhalator (Ultibro 110/50). Die Dosierung sollte nur auf ärztlichen Rat erhöht werden.
Es wurde gezeigt, dass eine einmal tägliche Inhalation des Inhalts einer 300-mcg-Kapsel unter Verwendung des Indacaterol-Inhalators (Ultibro 110/50) einigen Patienten einen zusätzlichen klinischen Nutzen bietet, z. B. im Hinblick auf Atemnot, insbesondere bei Patienten mit schwerer COPD. Die maximale Dosis beträgt einmal täglich 300 µg.
Spezielle Populationen: Bei geriatrischen Patienten, Patienten mit leichter und mittelschwerer Leberfunktionsstörung oder renal beeinträchtigter Dosisanpassung ist keine Dosisanpassung erforderlich. Für Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung liegen keine Daten vor.
Indacaterol (Ultibro 110/50) sollte bei Patienten <18 Jahre nicht angewendet werden.
Verwaltung: Indacaterol-Kapseln (Ultibro 110/50) dürfen nur auf oralem Inhalationsweg und nur mit dem Indacaterol-Inhalator (Ultibro 110/50) verabreicht werden. Indacaterol-Kapseln (Ultibro 110/50) dürfen nicht geschluckt werden.
Indacaterol (Ultibro 110/50) sollte jeden Tag zur gleichen Tageszeit verabreicht werden. Wenn eine Dosis versäumt wird, sollte die nächste Dosis am nächsten Tag zur üblichen Zeit eingenommen werden.
Indacaterol-Kapseln (Ultibro 110/50) müssen immer in der Blase gelagert und erst unmittelbar vor der Verwendung entfernt werden. Anweisungen zur Verwendung des Indacaterol-Inhalators (Ultibro 110/50) finden Sie in Vorsichtsmaßnahmen für die Verwendung.
Die Patienten sollten angewiesen werden, das Produkt korrekt zu verabreichen. Patienten, bei denen keine Verbesserung der Atmung auftritt, sollten gefragt werden, ob sie das Arzneimittel schlucken, anstatt es einzuatmen.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Glycopyrroniumbromid (Ultibro 110/50) wissen sollte??
Überempfindlichkeit. Glaukom; obstruktive Uropathie; obstruktive GI-Erkrankungen; Darmatonie; gelähmter Ileus; pylorische Stenose; Myasthenia gravis. Instabiler CV-Status bei akuter Blutung. Injizierbar bei Neugeborenen ≤ 1 mth nicht empfohlen, wenn Benzylalkohol in der Zubereitung vorhanden ist.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Indacaterol wissen sollte (Ultibro 110/50)??
Dieses Medikament kann das Risiko eines asthmabedingten Todes erhöhen. Es ist wichtig, dass Sie nur die verschriebene Dosis dieses Arzneimittels verwenden und befolgen Sie alle Anweisungen des Patienten zur sicheren Anwendung des Medikaments.
Informieren Sie Ihren Arzt vor der Anwendung dieses Arzneimittels, wenn Sie an Herzkrankheiten, Bluthochdruck, Koronararterienerkrankungen, Herzrhythmusstörungen, Krampfanfällen, Diabetes, einer Schilddrüsenerkrankung oder Laktoseintoleranz leiden.
Nehmen Sie keine Indacaterol-Kapsel (Ultibro 110/50) oral ein Es ist nur für das Neohaler-Gerät vorgesehen.
Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn sich Ihre Symptome nicht bessern oder wenn sie sich bei der Anwendung von Indacaterol verschlimmern (Ultibro 110/50). Informieren Sie Ihren Arzt, wenn eines Ihrer Medikamente nicht so gut zur Vorbeugung von Angriffen zu wirken scheint.
Brechen Sie die Anwendung von Indacaterol (Ultibro 110/50) nicht ohne den Rat Ihres Arztes ab. Ihre Asthmasymptome können sich verschlimmern, nachdem Sie die Einnahme der Medikamente abgebrochen haben.
Verwenden Sie Glycopyrroniumbromid (Ultibro 110/50) gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Nehmen Sie Glycopyrroniumbromid (Ultibro 110/50) oral mit oder ohne Nahrung ein.
- Wenn Sie eine Dosis Glycopyrroniumbromid (Ultibro 110/50) vergessen haben, nehmen Sie es so bald wie möglich ein. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären Dosierungsplan zurück. Nehmen Sie nicht 2 Dosen gleichzeitig ein.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Glycopyrroniumbromid (Ultibro 110/50).
Verwenden Sie Indacaterol (Ultibro 110/50) gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Indacaterol (Ultibro 110/50) wird mit einem zusätzlichen Patienteninformationsblatt geliefert, das als Medikamentenhandbuch bezeichnet wird. Lesen Sie es sorgfältig durch. Lesen Sie es jedes Mal erneut, wenn Sie Indacaterol (Ultibro 110/50) nachfüllen lassen.
- Indacaterol (Ultibro 110/50) dient nur zum Einatmen. Schlucken Sie die Kapsel NICHT.
- Bewahren Sie Indacaterol (Ultibro 110/50) in der Originalblase an einem trockenen Ort auf. Entfernen Sie die Kapsel erst kurz vor Gebrauch von der Blase oder der Folie. Stellen Sie sicher, dass Ihre Hände vollständig trocken sind, bevor Sie mit den Kapseln umgehen.
- Wenn eine zweite Kapsel beim Entfernen einer Kapsel zur Verwendung der Luft ausgesetzt wird, muss sie entsorgt werden. Speichern Sie die Kapsel nicht für später.
- Verwenden Sie das neue Inhalatorgerät, das mit jeder Nachfüllung geliefert wird. Verwenden Sie keinen alten Inhalator wieder. Verwenden Sie Indacaterol (Ultibro 110/50) nicht mit einer anderen Art von Inhalator. Verwenden Sie mit dem Inhalator von Indacaterol (Ultibro 110/50) kein anderes Arzneimittel. Versuchen Sie nicht, ein Abstandshaltergerät mit Indacaterol (Ultibro 110/50) zu verwenden.
- Entfernen Sie zur Vorbereitung des Geräts die Inhalatorabdeckung und kippen Sie das Mundstück, um den Inhalator zu öffnen. Legen Sie eine Kapsel in die Kapselkammer in die Basis des Inhalators. Legen Sie KEINE Kapsel in das Mundstück des Inhalators. Schließen Sie das Mundstück vollständig; Sie sollten ein Klicken hören, wenn es vollständig geschlossen wird.
- Halten Sie den Inhalator aufrecht und drücken Sie beide Tasten gleichzeitig. Sie sollten ein Klicken hören, wenn die Kapsel durchbohrt ist. Drücken Sie die Tasten NICHT mehr als einmal. Lassen Sie die Schaltflächen los.
- Atmen Sie den Inhalator vollständig aus, bevor Sie ihn in den Mund nehmen. Atmen Sie NICHT aus irgendeinem Grund in das Gerät aus. Halten Sie den Inhalator auf Höhe, mit den Knöpfen links und rechts (nicht auf und ab). Legen Sie das Mundstück in Ihren Mund und schließen Sie Ihre Lippen darum. Atme schnell, stetig und so tief wie möglich ein. Drücken Sie nicht auf die Piercing-Tasten.
- Wenn Sie durch den Inhalator einatmen, sollten Sie ein surrendes Geräusch hören, wenn sich die Kapsel im Inhalator dreht. Wenn Sie kein surrendes Geräusch hören, kann die Kapsel stecken bleiben. Öffnen Sie in diesem Fall den Inhalator und lösen Sie die Kapsel, indem Sie auf die Basis des Geräts tippen. Drücken Sie die Tasten NICHT erneut. Wiederholen Sie dann den Inhalationsprozess. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie Ihre Dosis richtig erhalten, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
- Entfernen Sie nach dem Einatmen Ihrer Dosis den Inhalator aus Ihrem Mund. Halten Sie so lange wie möglich den Atem an. Dann atmen Sie langsam aus.
- Öffnen Sie nach der Verwendung von Indacaterol (Ultibro 110/50) den Inhalator, um festzustellen, ob sich noch Pulver in der Kapsel befindet. Wenn Pulver in der Kapsel verbleibt, schließen Sie den Inhalator. Wiederholen Sie den Inhalationsprozess. Die meisten Menschen können die Kapsel in 1 oder 2 Inhalationen leeren.
- Öffnen Sie nach Einnahme Ihrer Dosis den Inhalator, entfernen Sie die Kapsel und werfen Sie sie weg. Lassen Sie keine gebrauchte Kapsel im Inhalator. Schließen Sie das Mundstück und ersetzen Sie die Abdeckung.
- Selten kommen sehr kleine Stücke der Gelatinekapsel über den Bildschirm und gelangen in Ihren Mund. Es ist nicht schädlich, wenn diese Stücke verschluckt oder eingeatmet werden. Um dies zu vermeiden, lagern Sie Indacaterol (Ultibro 110/50) ordnungsgemäß, entfernen Sie die Kapseln unmittelbar vor der Verwendung aus der Blase und durchstechen Sie jede Kapsel nur einmal.
- Waschen Sie niemals das Mundstück oder einen Teil des Inhalators. Halten Sie es trocken und lagern Sie es immer an einem trockenen Ort. Versuchen Sie NICHT, den Inhalator auseinanderzunehmen.
- Verwenden Sie Indacaterol (Ultibro 110/50) regelmäßig, um den größten Nutzen daraus zu ziehen.
- Wenn Sie eine Dosis Indacaterol (Ultibro 110/50) vergessen haben, verwenden Sie es so bald wie möglich. Nicht öfter als 1 Mal alle 24 Stunden verwenden.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Indacaterol (Ultibro 110/50).
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Indacaterol (Ultibro 110/50) wird zur Behandlung von Erwachsenen angewendet, die aufgrund einer als COPD bekannten Lungenerkrankung (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) Atembeschwerden haben.
Siehe auch:
Welche anderen Arzneimittel beeinflussen Glycopyrroniumbromid (Ultibro 110/50)??
Die gleichzeitige Anwendung von Glycopyrroniumbromid (Ultibro 110/50) Breezhaler mit inhalativen anticholinergen enthaltenden Arzneimitteln wurde nicht untersucht und wird daher wie bei anderen Anticholinergika nicht empfohlen.
In einer klinischen Studie an gesunden Probanden erhöhte Cimetidin, ein Inhibitor des organischen Kationentransports, von dem angenommen wird, dass er zur renalen Ausscheidung von Glycopyrronium beiträgt, die Gesamtexposition (AUC) gegenüber Glycopyrronium um 22% und die renale Clearance um 23%. Basierend auf dem Ausmaß dieser Veränderungen wird keine klinisch relevante Arzneimittelwechselwirkung erwartet, wenn Glycopyrroniumbromid (Ultibro 110/50) Breezhaler zusammen mit Cimetidin oder anderen Inhibitoren des organischen Kationentransports verabreicht wird.
Die gleichzeitige Anwendung von Glycopyrroniumbromid (Ultibro 110/50) Breezhaler und oral inhaliertem Indacaterol, einem β2-adrenergen Agonisten, unter stationären Bedingungen beider Arzneimittel hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik beider Arzneimittel.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Indacaterol aus (Ultibro 110/50)??
Medikamente, die für ein längeres QTc-Intervall bekannt sind: Indacaterol (Ultibro 110/50) als anderes β2-adrenerge Agonisten sollten bei Patienten, die mit Monoaminoxidasehemmer (MAOIs), trizyklischen Antidepressiva oder Arzneimitteln behandelt werden, von denen bekannt ist, dass sie das QT-Intervall verlängern, mit Vorsicht angewendet werden, da jede Auswirkung dieser auf das QT-Intervall potenziert werden kann. Arzneimittel, von denen bekannt ist, dass sie das QT-Intervall verlängern, können das Risiko einer ventrikulären Arrhythmie erhöhen.
Sympathomimetische Mittel: Die gleichzeitige Anwendung anderer Sympathomimetika (allein oder im Rahmen einer Kombinationstherapie) kann die unerwünschten Wirkungen von Indacaterol potenzieren (Ultibro 110/50).
Hypokaliämie: Die gleichzeitige Behandlung mit Methylxanthin-Derivaten, Steroiden oder nichtkaliumsparenden Diuretika kann die mögliche hypokalämische Wirkung von β potenzieren2-adrenerge Agonisten.
Beta-adrenerge Blocker: Beta-adrenerge Blocker können die Wirkung von β schwächen oder antagonisieren2-adrenerge Agonisten. Daher sollte Indacaterol (Ultibro 110/50) nicht zusammen mit β-adrenergen Blockern (einschließlich Augentropfen) verabreicht werden, es sei denn, es gibt zwingende Gründe für ihre Verwendung. Bei Bedarf sollten kardioselektive β-adrenerge Blocker bevorzugt werden, obwohl sie mit Vorsicht angewendet werden sollten.
Stoffwechsel- und Transporterbasierte Arzneimittelwechselwirkung: Die Hemmung der wichtigsten Mitwirkenden der Indacaterol-Clearance (Ultibro 110/50), CYP3A4 und P-gp, hat keinen Einfluss auf die Sicherheit der therapeutischen Dosen von Indacaterol (Ultibro 110/50). Arzneimittelwechselwirkungsstudien wurden unter Verwendung potenter und spezifischer Inhibitoren von CYP3A4 und P-gp (dh Ketoconazol, Erythromycin, Verapamil und Ritonavir) durchgeführt. Verapamil wurde als prototypischer Inhibitor von P-gp verwendet und führte zu einem 1,4- bis 2-fachen Anstieg der AUC und einem 1,5-fachen Anstieg von Cmax Die gleichzeitige Anwendung von Erythromycin mit Indacaterol (Ultibro 110/50) führte zu einem Anstieg der AUC um das 1,4- bis 1,6-fache und der C um das 1,2-fache.max Die kombinierte Hemmung von P-gp und CYP3A4 durch den sehr starken Doppelinhibitor Ketoconazol führte zu einem zweifachen und 1,4-fachen Anstieg der AUC und C.max, beziehungsweise. Die gleichzeitige Behandlung mit Ritonavir, einem weiteren dualen Inhibitor von CYP3A4 und P-gp, führte zu einem 1,6- bis 1,8-fachen Anstieg der AUC, während Cmax war nicht betroffen. Zusammengenommen legen die Daten nahe, dass die systemische Clearance durch Modulation sowohl der P-gp- als auch der CYP3A4-Aktivitäten beeinflusst wird und dass der durch den starken dualen Inhibitor Ketoconazol verursachte zweifache AUC-Anstieg den Einfluss einer maximalen kombinierten Hemmung widerspiegelt. Das Ausmaß der Expositionserhöhungen aufgrund von Arzneimittelwechselwirkungen wirft angesichts der Sicherheitserfahrung der Behandlung mit Indacaterol (Ultibro 110/50) in klinischen Studien von bis zu 1 Jahr bei Dosen, die das 2- bis 4-fache der empfohlenen therapeutischen Dosen betragen, keine Sicherheitsbedenken auf.
Es wurde nicht gezeigt, dass Indacaterol (Ultibro 110/50) Wechselwirkungen mit Co-Medikamenten verursacht. In vitro Untersuchungen haben gezeigt, dass Indacaterol (Ultibro 110/50) ein vernachlässigbares Potenzial hat, metabolische Wechselwirkungen mit Medikamenten bei den in der klinischen Praxis erreichten systemischen Expositionsniveaus zu verursachen.
Inkompatibilitäten: Nicht zutreffend.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Glycopyrroniumbromid (Ultibro 110/50)??
Gilt für Glycopyrrolat: Lösung zum Einnehmen, Tablette zum Einnehmen
Neben den erforderlichen Wirkungen kann Glycopyrrolat (der in Glycopyrroniumbromid (Ultibro 110/50) enthaltene Wirkstoff) unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, die ärztliche Hilfe erfordern.
Wichtige Nebenwirkungen
Wenn während der Einnahme von Glycopyrrolat eine der folgenden Nebenwirkungen auftritt, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt:
Häufiger:
- Körperschmerzen oder Schmerzen
- Schüttelfrost
- Verstopfung
- Husten
- Abnahme der Urinhäufigkeit
- Abnahme des Urinvolumens
- Schwierigkeiten beim Wasserlassen (Dribbeln)
- Atembeschwerden
- Ohrstauung
- Gefühl von Wärme
- Fieber
- Kopfschmerzen
- Sprachverlust
- verstopfte Nase
- schmerzhaftes Wasserlassen
- Rötung von Gesicht, Hals, Armen und gelegentlich oberer Brust
- laufende Nase
- niesen
- Halsschmerzen
- ungewöhnliche Müdigkeit oder Schwäche
- Bauch- oder Magenbeschwerden oder Schmerzen
- Blähungen im Bauch- oder Magenbereich
- Brustschmerzen
- Verwirrung
- Krämpfe
- Schwindel
- trockene Traufe
- trockener Mund
- Ohnmacht
- Erhöhung der Herzfrequenz
- Benommenheit
- Schmerzen oder Empfindlichkeit um die Augen und Wangenknochen
- schnelles Atmen
- Kurzatmigkeit oder Atemnot
- stickige Nase
- versunkene Augen
- Durst
- Engegefühl in der Brust
- Erbrechen
- keuchen
- faltige Haut
Wenn während der Einnahme von Glycopyrrolat eines der folgenden Symptome einer Überdosierung auftritt, holen Sie sich sofort eine Nothilfe:
- niedriger Blutdruck
- Muskelschwäche
- Atembeschwerden
Kleinere Nebenwirkungen
Einige Nebenwirkungen von Glycopyrrolat erfordern möglicherweise keine ärztliche Behandlung. Wenn sich Ihr Körper an das Arzneimittel gewöhnt, können diese Nebenwirkungen verschwinden. Ihr Arzt kann Ihnen möglicherweise dabei helfen, diese Nebenwirkungen zu verhindern oder zu verringern. Überprüfen Sie jedoch, ob eine der folgenden Nebenwirkungen weiterhin besteht oder ob Sie sich darüber Sorgen machen:
Weniger häufig:
- Veränderte Stimmung
- Angst
- Angriff, Angriff oder Gewalt
- aufgebläht
- Geschmack ändern
- rissige Lippen
- weinen
- trockene Haut
- trockene Zunge
- überschüssige Luft oder Gas im Magen oder Darm
- volles Gefühl
- Hyperventilation
- unregelmäßiger Herzschlag
- Reizbarkeit
- Geschmacksverlust
- stöhnen
- Nervosität
- Schmerzen
- Blässe der Haut
- Gas geben
- Ausschlag
- Unruhe
- zittern
- Schlafstörungen
- unkontrollierte Augenbewegungen
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Indacaterol (Ultibro 110/50)??
Langwirksames Beta) Prozent prognostiziert 54%. Das Durchschnittsalter der Patienten betrug 64 Jahre, wobei 47% der Patienten ab 65 Jahren und die Mehrheit (88%) Kaukasier waren.
In diesen sechs klinischen Studien berichteten 48% der mit einer Indacaterol-Dosis (Ultibro 110/50) behandelten Patienten über eine Nebenwirkung im Vergleich zu 43% der mit Placebo behandelten Patienten. Der Anteil der Patienten, die die Behandlung aufgrund von Nebenwirkungen abbrachen, betrug 5% bei mit Indacaterol (Ultibro 110/50) behandelten Patienten und 5% bei mit Placebo behandelten Patienten. Die häufigsten Nebenwirkungen, die zum Absetzen von Indacaterol (Ultibro 110/50) führten, waren COPD und Atemnot.
Die häufigsten schwerwiegenden Nebenwirkungen waren COPD-Exazerbation, Lungenentzündung, Angina pectoris und Vorhofflimmern, die über Behandlungsgruppen hinweg mit ähnlichen Raten auftraten.
Tabelle 1 zeigt unerwünschte Arzneimittelwirkungen, die von mindestens 2% der Patienten (und höher als Placebo) während einer 3-monatigen Exposition bei der empfohlenen Dosis von 75 µg einmal täglich berichtet wurden. Unerwünschte Arzneimittelwirkungen werden gemäß der Organklasse des MedDRA-Systems (Version 13.0) aufgeführt und in absteigender Reihenfolge der Häufigkeit sortiert.
Tabelle 1: Anzahl und Häufigkeit von unerwünschten Arzneimittelwirkungen von mehr als 2% (und mehr als Placebo) bei COPD-Patienten, die Indacaterol (Ultibro 110/50) ausgesetzt waren, 75 µg für bis zu 3 Monate in kontrollierten Mehrfachdosis-Studien
Indacaterol (Ultibro 110/50) 75 µg einmal täglich n = 449 n (%) | Placebo n = 445 n (%) | |
Atemwegserkrankungen, Erkrankungen des Brustraums und des Mediastinums | ||
Husten | 29 (6,5) | 20 (4,5) |
Oropharyngealer Schmerz | 10 (2.2) | 3 (0,7) |
Infektionen und Befall | ||
Nasopharyngitis | 24 (5.3) | 12 (2,7) |
Störungen des Nervensystems | ||
Kopfschmerzen | 23 (5.1) | 11 (2,5) |
Gastrointestinale Störungen | ||
- Übelkeit | 11 (2.4) | 4 (0,9) |
In diesen Studien betrug die Gesamthäufigkeit aller kardiovaskulären Nebenwirkungen 2,5% für Indacaterol (Ultibro 110/50) 75 µg und 1,6% für Placebo während einer 3-monatigen Exposition. Es gab keine häufig auftretenden spezifischen kardiovaskulären Nebenwirkungen für Indacaterol (Ultibro 110/50) 75 µg (Frequenz mindestens 1% und mehr als Placebo).
Zusätzliche unerwünschte Arzneimittelwirkungen, die bei Patienten mit 150, 300 oder 600 µg über einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten in mehr als 2% (und höher als unter Placebo) berichtet wurden, waren wie folgt:
- Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: Muskelkrampf, Schmerzen des Bewegungsapparates
- Allgemeine Störungen und Bedingungen an der Verabreichungsstelle: Ödem peripher
- Stoffwechsel- und Ernährungsstörung: Diabetes mellitus, Hyperglykämie
- Infektionen und Befall: Sinusitis, Infektion der oberen Atemwege
Husten erlebte nach dem Einatmen
In den klinischen Studien beobachteten Gesundheitsdienstleister bei Klinikbesuchen, dass durchschnittlich 24% der Patienten bei mindestens 20% der Besuche nach Inhalation der empfohlenen Indacaterol-Dosis von 75 µg (Ultibro 110/50) Husten hatten, verglichen mit 7% von Patienten, die Placebo erhalten. Der Husten trat normalerweise innerhalb von 15 Sekunden nach dem Einatmen auf und dauerte nicht länger als 15 Sekunden. Husten nach Inhalation in klinischen Studien war nicht mit Bronchospasmus, Exazerbationen, Krankheitsverschlechterungen oder Wirksamkeitsverlust verbunden.
Klinische Studien Erfahrung in Asthma
In einer 6-monatigen randomisierten, aktiven kontrollierten Asthmasicherheitsstudie wurden 805 erwachsene Patienten mit mittelschwerem bis schwerem anhaltendem Asthma mit Indacaterol (Ultibro 110/50) 300 µg (n = 268), Indacaterol (Ultibro 110/50) behandelt. 6000000 mcg (n (n = sal 26) und (n 26),6000000000000000000% ig),6),6),6). Von diesen Patienten gab es 2 respirationsbedingte Todesfälle in der 300-mcg-Dosisgruppe Indacaterol (Ultibro 110/50). Es gab keine Todesfälle in der 600-mcg-Dosisgruppe Indacaterol (Ultibro 110/50) oder in der aktiven Kontrollgruppe Salmeterol. Schwerwiegende Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Asthma-Exazerbationen wurden bei 2 Patienten in der 300-mcg-Gruppe Indacaterol (Ultibro 110/50), 3 Patienten in der 600-mcg-Gruppe Indacaterol (Ultibro 110/50) und keine Patienten in der aktiven Kontrollgruppe Salmeterol berichtet.
Zusätzlich wurde eine zweiwöchige dosisabhängige Studie an 511 erwachsenen Patienten mit leichtem anhaltendem Asthma durchgeführt, die inhalative Kortikosteroide einnahmen. In dieser Studie wurden keine Todesfälle, Intubationen oder schwerwiegenden Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Asthma-Exazerbationen berichtet.
Postmarketing-Erfahrung
Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei der weltweiten Anwendung von Indacaterol (Ultibro 110/50), dem Wirkstoff in Indacaterol (Ultibro 110/50), nach der Zulassung festgestellt. Da diese Reaktionen freiwillig von einer Population ungewisser Größe gemeldet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder einen ursächlichen Zusammenhang mit der Exposition gegenüber Arzneimitteln herzustellen. Diese Nebenwirkungen sind: Tachykardie / Herzfrequenzanstieg / Herzklopfen, Juckreiz / Hautausschlag und Schwindel.
Jede Kapsel enthält Glycopyrroniumbromid (Ultibro 110/50) 63 µg, was Glycopyrronium 50 µg entspricht.
Jede abgegebene Dosis (die Dosis, die das Mundstück des Bresehalers Glycopyrronium Bromid (Ultibro 110/50) verlässt) enthält Glycopyrroniumbromid (Ultibro 110/50) 55 µg, entsprechend Glycopyrronium 44 µg.
Glycopyrroniumbromid (Ultibro 110/50) Breezhaler enthält auch die folgenden Hilfsstoffe: Kapsel: Laktosemonohydrat, Magnesiumstearat. Kapselhülle: Hypromellose, gereinigtes Wasser, Carrageenan, Kaliumchlorid, FDC gelb 6 (110 Sonnenuntergang gelb FCF).
Jede 150-mcg-Kapsel enthält 194 mcg Indacaterol (Ultibro 110/50) maleat, was Indacaterol (Ultibro 110/50) 150 mcg entspricht. Die abgegebene Dosis (die Dosis, die das Mundstück des Indacaterol-Inhalators (Ultibro 110/50) verlässt) entspricht Indacaterol (Ultibro 110/50) 120 µg.
Jede 300-mcg-Kapsel enthält Indacaterol (Ultibro 110/50) maleat 389 mcg, was Indacaterol (Ultibro 110/50) 300 mcg entspricht. Die abgegebene Dosis (die Dosis, die das Mundstück des Indacaterol-Inhalators (Ultibro 110/50) verlässt) entspricht Indacaterol (Ultibro 110/50) 240 µg.
Es enthält auch die folgenden Hilfsstoffe: Lactosemonohydrat und Gelatine.