Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 28.03.2022
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Jede blaue, geritzte Tablette enthält 5 mg Hydrocodonbitartrat und 1,5 mg Homatropinmethylbromid und ist verfügbar in:
Flaschen mit 100 Stück NDC 61570-102-01
Bei kontrollierter Raumtemperatur von 15 ° bis 30 ° C lagern. Orale Verschreibung, sofern dies vom Staat erlaubt ist Gesetz.
Das Etikett dieses Produkts wurde möglicherweise aktualisiert. Aktuelle vollständige Verschreibungsinformationen finden Sie unter www.pfizer.com.
Vertrieb von: Pfizer Inc, New York, NY 10017. Überarbeitet: August 2016.
TUSSIGON ist zur symptomatischen Linderung von Husten indiziert.
Erwachsener
Je nach Bedarf alle 4 bis 6 Stunden eine (1) Tablette; sechs (6) Tabletten innerhalb von 24 Stunden nicht überschreiten.
Kinder von 6 bis 12 Jahren
Je nach Bedarf alle 4 bis 6 Stunden eine halbe (1/2) Tablette; drei (3) Tabletten innerhalb von 24 Stunden nicht überschreiten.
TUSSIGON darf nicht an Patienten verabreicht werden, die überempfindlich gegen Hydrocodon oder sind Homatropinmethylbromid.
WARNHINWEISE
Hydrocodon kann eine Arzneimittelabhängigkeit vom Morphin-Typ erzeugen und hat daher das Potenzial für missbraucht werden. Psychische Abhängigkeit, körperliche Abhängigkeit und Toleranz können sich bei Wiederholung entwickeln Die Verabreichung von TUSSIGON und es sollte mit dem gleichen Grad von verschrieben und verabreicht werden Vorsicht bei der Verwendung anderer Betäubungsmittel (siehe Drogenmissbrauch und Abhängigkeit).
Atemdepression
TUSSIGON erzeugt eine dosisabhängige Atemdepression, indem es direkt auf die Atemwege des Hirnstamms einwirkt Zentren. Wenn eine Atemdepression auftritt, kann diese durch die Verwendung von Naloxonhydrochlorid antagonisiert werden und andere unterstützende Maßnahmen, wenn angegeben.
Kopfverletzung und erhöhter intrakranieller Druck
Die Atemdepressionseigenschaften von Betäubungsmitteln und ihre Fähigkeit, Liquor cerebrospinalis zu erhöhen Der Druck kann bei Kopfverletzungen, anderen intrakraniellen Läsionen oder a deutlich übertrieben sein bereits bestehender Anstieg des Hirndrucks. Darüber hinaus führen Betäubungsmittel zu Nebenwirkungen, die kann den klinischen Verlauf von Patienten mit Kopfverletzungen verdecken.
Akute Bauchbedingungen
Die Verabreichung von TUSSIGON oder anderen Betäubungsmitteln kann die Diagnose oder den klinischen Verlauf von verdecken Patienten mit akuten Baucherkrankungen.
Pädiatrische Anwendung
Sowohl bei kleinen Kindern als auch bei Erwachsenen reagiert das Atemzentrum empfindlich auf die depressive Wirkung von dosisabhängige Betäubungsmittel Hustenunterdrücker. Das Nutzen-Risiko-Verhältnis sollte sorgfältig sein insbesondere bei Kindern mit Atemwegserkrankung (z. Kruppe).
VORSICHTSMASSNAHMEN
Allgemeines
Bevor Medikamente verschrieben werden, um Husten zu unterdrücken oder zu modifizieren, ist es wichtig festzustellen, dass die Die zugrunde liegende Ursache für Husten wird identifiziert, dass eine Veränderung des Hustens das Risiko für nicht erhöht klinische oder physiologische Komplikationen, und diese geeignete Therapie für die Primärkrankheit ist zur Verfügung gestellt.
Patienten mit besonderem Risiko
TUSSIGON sollte bestimmten Patienten wie älteren oder geschwächte Personen und solchen mit Vorsicht verabreicht werden mit schwerer Beeinträchtigung der Leber- oder Nierenfunktionen, Hypothyreose, Morbus Addison, Prostata Hypertrophie oder Harnröhrenstriktur, Asthma und Engwinkelglaukom.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Studien zu TUSSIGON bei Tieren zur Bewertung des krebserzeugenden und mutagenen Potenzials und der Wirkung auf Fruchtbarkeit wurde nicht durchgeführt.
Schwangerschaft
Teratogene Effekte
Tierreproduktionsstudien wurden mit TUSSIGON nicht durchgeführt. Es ist auch nicht bekannt, ob TUSSIGON kann bei Verabreichung an eine schwangere Frau fetale Schäden verursachen oder die Fortpflanzung beeinträchtigen Kapazität. TUSSIGON sollte einer schwangeren Frau nur gegeben werden, wenn es eindeutig benötigt wird.
Nicht teratogene Wirkungen
Babys, die von Müttern geboren wurden, die vor der Entbindung regelmäßig Opioide eingenommen haben, werden physisch sein abhängig. Die Entzugszeichen sind: Reizbarkeit und übermäßiges Weinen, Zittern, hyperaktiv Reflexe, erhöhte Atemfrequenz, erhöhter Stuhl, Niesen, Gähnen, Erbrechen und Fieber. Das Die Intensität des Syndroms korreliert nicht immer mit der Dauer der Anwendung oder Dosis von Opioid bei Müttern.
Arbeit und Lieferung
Wie bei allen Betäubungsmitteln kann die Verabreichung von TUSSIGON an die Mutter kurz vor der Entbindung dazu führen ein gewisses Maß an Atemdepression beim Neugeborenen, insbesondere wenn höhere Dosen angewendet werden.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Weil viele Medikamente beim Menschen ausgeschieden werden Milch und wegen des Potenzials schwerwiegender Nebenwirkungen bei stillenden Säuglingen aus TUSSIGON, a Es sollte entschieden werden, ob die Krankenpflege abgebrochen oder das Medikament unter Berücksichtigung des Arzneimittels abgesetzt werden soll die Bedeutung der Droge für die Mutter.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von TUSSIGON bei Kindern unter sechs Jahren wurden nicht nachgewiesen.
SEITENWIRKUNGEN
Zentrales Nervensystem
Sedierung, Schläfrigkeit, geistige Trübung, Lethargie, Beeinträchtigung der geistigen und körperlichen Leistungsfähigkeit Angst, Angst, Dysphorie, Schwindel, psychische Abhängigkeit, Stimmungsänderungen.
Gastrointestinales System
Übelkeit und Erbrechen können auftreten; Sie sind bei ambulanten Patienten häufiger als bei liegenden Patienten.
Eine längere Verabreichung von TUSSIGON kann zu Verstopfung führen.
Urogenitalsystem
Über Ureteralkrampf, Krampf von Vesikelsphinkern und Harnverhaltung wurde mit Opiaten berichtet.
Atemdepression
TUSSIGON kann eine dosisabhängige Atemdepression hervorrufen, indem es direkt auf den Hirnstamm wirkt Atemzentren (siehe ÜBERDOSE).
Dermatologisch
Hautausschlag, Juckreiz.
Drogeninteraktionen
Patienten, die Betäubungsmittel, Antihistaminika, Antipsychotika, Antianxiety-Mittel oder andere ZNS-Depressiva erhalten (einschließlich Alkohol) gleichzeitig mit TUSSIGON kann eine additive ZNS-Depression aufweisen. Wann Eine kombinierte Therapie wird in Betracht gezogen, die Dosis eines oder beider Wirkstoffe sollte reduziert werden.
Die Verwendung von MAO-Inhibitoren oder trizyklischen Antidepressiva mit Hydrocodonpräparaten kann zunehmen die Wirkung von Antidepressiva oder Hydrocodon.
Drogenmissbrauch und Abhängigkeit
TUSSIGON ist ein Betäubungsmittel der Liste II. Psychische Abhängigkeit, körperliche Abhängigkeit und Toleranz können sich bei wiederholter Verabreichung von Betäubungsmitteln entwickeln; Daher sollte TUSSIGON verschrieben werden und mit Vorsicht verabreicht. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass sich psychische Abhängigkeit entwickelt, wenn TUSSIGON dies ist für kurze Zeit zur Behandlung von Husten verwendet. Körperliche Abhängigkeit, der Zustand, in dem es weiterging Die Verabreichung des Arzneimittels ist erforderlich, um das Auftreten eines Entzugssyndroms zu verhindern klinisch signifikante Anteile jedoch erst nach mehreren Wochen fortgesetzter oraler Betäubungsmittelanwendung Nach einigen Tagen der Betäubung kann sich ein leichter Grad an körperlicher Abhängigkeit entwickeln.
Teratogene Effekte
Tierreproduktionsstudien wurden mit TUSSIGON nicht durchgeführt. Es ist auch nicht bekannt, ob TUSSIGON kann bei Verabreichung an eine schwangere Frau fetale Schäden verursachen oder die Fortpflanzung beeinträchtigen Kapazität. TUSSIGON sollte einer schwangeren Frau nur gegeben werden, wenn es eindeutig benötigt wird.
Nicht teratogene Wirkungen
Babys, die von Müttern geboren wurden, die vor der Entbindung regelmäßig Opioide eingenommen haben, werden physisch sein abhängig. Die Entzugszeichen sind: Reizbarkeit und übermäßiges Weinen, Zittern, hyperaktiv Reflexe, erhöhte Atemfrequenz, erhöhter Stuhl, Niesen, Gähnen, Erbrechen und Fieber. Das Die Intensität des Syndroms korreliert nicht immer mit der Dauer der Anwendung oder Dosis von Opioid bei Müttern.
Zentrales Nervensystem
Sedierung, Schläfrigkeit, geistige Trübung, Lethargie, Beeinträchtigung der geistigen und körperlichen Leistungsfähigkeit Angst, Angst, Dysphorie, Schwindel, psychische Abhängigkeit, Stimmungsänderungen.
Gastrointestinales System
Übelkeit und Erbrechen können auftreten; Sie sind bei ambulanten Patienten häufiger als bei liegenden Patienten.
Eine längere Verabreichung von TUSSIGON kann zu Verstopfung führen.
Urogenitalsystem
Über Ureteralkrampf, Krampf von Vesikelsphinkern und Harnverhaltung wurde mit Opiaten berichtet.
Atemdepression
TUSSIGON kann eine dosisabhängige Atemdepression hervorrufen, indem es direkt auf den Hirnstamm wirkt Atemzentren (siehe ÜBERDOSE).
Dermatologisch
Hautausschlag, Juckreiz.
Zeichen und Symptome
Eine schwerwiegende Überdosierung mit Hydrocodon ist durch eine Atemdepression gekennzeichnet (eine Abnahme von Atemfrequenz und / oder Gezeitenvolumen, Cheyne-Stokes-Atmung, Zyanose), extreme Schläfrigkeit Fortschritte zu Stupor oder Koma, Skelettmuskelflakidität, kalter und feuchter Haut und manchmal Bradykardie und Hypotonie. Bei schwerer Überdosierungsapnoe, Kreislaufkollaps, Herzstillstand und Tod kann auftreten. Die Einnahme sehr großer Mengen TUSSIGON kann zusätzlich zu akuten Ergebnissen führen Homatropinvergiftung.
Behandlung
Besonderes Augenmerk sollte auf die Wiederherstellung eines angemessenen Atemaustauschs gelegt werden Bereitstellung eines Patentflugplatzes und Einrichtung einer unterstützten oder kontrollierten Belüftung. Das Betäubungsmittel Antagonist Naloxonhydrochlorid ist ein spezifisches Gegenmittel gegen Atemdepressionen, die dazu führen können durch Überdosierung oder ungewöhnliche Empfindlichkeit gegenüber Betäubungsmitteln einschließlich Hydrocodon. Daher eine angemessene Die Dosis von Naloxonhydrochlorid sollte vorzugsweise intravenös verabreicht werden gleichzeitig mit den Bemühungen um eine Wiederbelebung der Atemwege. Weitere Informationen finden Sie unter Vollständige Verschreibung Informationen für Naloxonhydrochlorid. Ein Antagonist sollte nicht in Abwesenheit von verabreicht werden klinisch signifikante Atemdepression. Sauerstoff, intravenöse Flüssigkeiten, Vasopressoren und andere Wie angegeben, sollten unterstützende Maßnahmen ergriffen werden. Das Entleeren der Magen kann beim Entfernen hilfreich sein nicht absorbierte Droge.