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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Ein weißer Kristall oder kristallines Pulver, das als Elektrolyt-Nachschub verwendet wird, bei der Behandlung von Hypokaliämie, in Pufferlösungen sowie in Düngemitteln und Sprengstoffen.
Natriumbicarbonat (Trisol) ist ein weißes kristallines Pulver, das üblicherweise als pH-Puffermittel, Elektrolyt-Repenisher, systemischer Alkalizer und in topischen Reinigungslösungen verwendet wird.
Natriumchlorid (Trisol), auch bekannt als Salz, gewöhnliches Salz, Speisesalz oder Halit, ist eine ionische Verbindung mit der chemischen Formel NaCl, die ein Verhältnis von Natrium- und Chloridionen von 1: 1 darstellt. Natriumchlorid (Trisol) ist das Salz, das am meisten für den Salzgehalt von Meerwasser und der extrazellulären Flüssigkeit vieler mehrzelliger Organismen verantwortlich ist. Es ist in der Modellliste der essentiellen Arzneimittel der Weltgesundheitsorganisation aufgeführt.
WEIL BERICHTE ÜBER INTESTINAL- UND GASTRISCHE ULCERATION UND BLEEDING MIT KONTROLLIERTER RELEASE Kaliumchlorid (Trisol) VORBEREITUNGEN, DIESE DROGEN SOLLTEN FÜR DIESE PATIENTEN VORBEHALTEN WERDEN, DIE NICHT TOLERIEREN ODER VERWEIGERN KÖNNEN, FLÜSSIGE ODER EFFERVIERTE POTASSIUM-VORBEREITUNGEN ZU NEHMEN, ODER FÜR PATIENTEN, IN DENEN EIN PROBLEM DER EINHALTUNG DIESER VORBEREITUNGEN GIBT
- Zur Behandlung von Patienten mit Hypokaliämie mit oder ohne metabolische Alkalose, bei Digitalis-Vergiftungen und bei Patienten mit hypokalämischer familiärer periodischer Lähmung. Wenn eine Hypokaliämie das Ergebnis einer harntreibenden Therapie ist, sollte die Verwendung einer niedrigeren Diuretikumdosis in Betracht gezogen werden, die ausreichen kann, ohne zu einer Hypokaliämie zu führen.
- Zur Vorbeugung von Hypokaliämie bei Patienten, bei denen ein besonderes Risiko besteht, wenn sich eine Hypokaliämie entwickeln würde, z.digitalisierte Patienten oder Patienten mit signifikanten Herzrhythmusstörungen, Leberzirrhose mit Aszites, Zuständen von Aldosteronüberschuss mit normaler Nierenfunktion, kaliumverlierende Nephropathie und bestimmte Durchfallzustände.
Die Verwendung von Kaliumsalzen bei Patienten, die Diuretika gegen unkomplizierte essentielle Hypertonie erhalten, ist häufig unnötig, wenn solche Patienten ein normales Ernährungsmuster haben und wenn niedrige Dosen des Diuretikums angewendet werden. Serumkalium sollte jedoch regelmäßig überprüft werden. Wenn eine Hypokaliämie auftritt, kann eine Nahrungsergänzung mit kaliumhaltigen Lebensmitteln ausreichen, um mildere Fälle zu kontrollieren. In schwereren Fällen und wenn die Dosisanpassung des Diuretikums unwirksam oder nicht gerechtfertigt ist, kann eine Ergänzung mit Kaliumsalzen angezeigt sein.
Eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Erkrankungen oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder angewendet wird. Zum Beispiel wird Paracetamol oder Paracetamol vom Patienten gegen Fieber angewendet, oder der Arzt verschreibt es gegen Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen von Paracetamol. Ein Patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da sie in der Apotheke rezeptfrei eingenommen werden können, was bedeutet, dass der Arzt sie nicht verschreibungspflichtig macht.Natriumbicarbonat (Trisol) (Natriumbicarbonat (Trisol) 5% Injektion) Die Injektion kann bei der Behandlung von metabolischer Azidose angezeigt sein, die bei schwerer Nierenerkrankung, unkontrolliertem Diabetes, Kreislaufinsuffizienz aufgrund von Schock, Anoxie oder schwerer Dehydration sowie extrakorporaler Zirkulation auftreten kann von Blut und schwerer primärer Laktatazidose. Natriumbicarbonat (Trisol) (Natriumbicarbonat (Trisol) 5% Injektion) Die Injektion ist bei der Behandlung bestimmter Arzneimittelvergiftungen, einschließlich Barbiturate, bei der Vergiftung durch Salicylate oder Methylalkohol sowie bei hämolytischen Reaktionen, die eine Alkalinisierung des Urins erfordern, weiter angezeigt, um die Nephrotoxizität zu verringern von Blutpigmenten. Natriumbicarbonat (Trisol) (Natriumbicarbonat (Trisol) 5% Injektion) Die Injektion kann auch bei schwerem Durchfall angezeigt sein, der häufig mit einem signifikanten Verlust an Bicarbonat einhergeht.
Eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Erkrankungen oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder angewendet wird. Zum Beispiel wird Paracetamol oder Paracetamol vom Patienten gegen Fieber angewendet, oder der Arzt verschreibt es gegen Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen von Paracetamol. Ein Patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da sie in der Apotheke rezeptfrei eingenommen werden können, was bedeutet, dass der Arzt sie nicht verschreibungspflichtig macht.Natriumchlorid (Trisol) als isotonische Lösung: die Dehydration verschiedener Ursprünge. Aufrechterhaltung des Blutplasmovolumens während und nach der Operation. Als Lösungsmittel für verschiedene Medikamente.
Hypertonische Lösung: Verstöße gegen den Wasserelektrolytstoffwechsel: Mangel an Natrium- und Chlorionen; hypoosmotische Dehydration verschiedener Herkunft (aufgrund von anhaltendem Erbrechen, Durchfall, Verbrennungen mit Magenfistel, Lungenblutung, Darmblutung).
Augentropfen und Salbe: Reizung der Hornhaut mit entzündlichen und allergischen Erkrankungen (kombinierte Therapie).
Kaliumchlorid (Trisol) (Kaliumchlorid (Trisol)) wird zur Vorbeugung oder Behandlung niedriger Kaliumspiegel im Blut (Hypokaliämie) angewendet. Der Kaliumspiegel kann infolge einer Krankheit oder durch die Einnahme bestimmter Arzneimittel oder nach einer längeren Krankheit mit Durchfall oder Erbrechen niedrig sein.
Kaliumchlorid (Trisol) enthält Kaliumchlorid (Trisol). Kalium ist ein Mineral, das in vielen Lebensmitteln enthalten ist und für verschiedene Funktionen Ihres Körpers benötigt wird, insbesondere für das Schlagen Ihres Herzens.
Kaliumchlorid (Trisol) kann auch für andere Zwecke verwendet werden, die hier nicht aufgeführt sind.
Natriumbicarbonat (Trisol), auch als Backpulver bekannt, wird verwendet, um Sodbrennen, sauren Magen oder saure Verdauungsstörungen durch Neutralisierung überschüssiger Magensäure zu lindern. Bei Verwendung zu diesem Zweck soll es zur Gruppe der Arzneimittel gehören, die als Antazida bezeichnet werden. Es kann zur Behandlung der Symptome von Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüren angewendet werden. Natriumbicarbonat (Trisol) wird auch verwendet, um Blut und Urin unter bestimmten Bedingungen alkalischer zu machen.
Antazida sollten kleinen Kindern (bis zu 6 Jahren) nur verabreicht werden, wenn sie von ihrem Arzt verschrieben werden. Da Kinder ihre Symptome normalerweise nicht sehr gut beschreiben können, sollte ein Arzt das Kind überprüfen, bevor er Natriumbicarbonat (Trisol) verabreicht. Das Kind kann eine Krankheit haben, die einer anderen Behandlung bedarf. In diesem Fall helfen Antazida nicht und können sogar unerwünschte Wirkungen haben oder den Zustand verschlimmern.
Natriumbicarbonat (Trisol) zur oralen Anwendung ist ohne Rezept erhältlich.
Natriumchlorid (Trisol) ist der chemische Name für Salz. Natriumchlorid (Trisol) kann einige Arten von Bakterien in bestimmten Körpersekreten wie Speichel reduzieren.
Das Einatmen von Natriumchlorid (Trisol) wird verwendet, um Sputum (Schleim oder Schleim) aus dem Mund zu erzeugen, um die Lungenfunktion bei Menschen mit Mukoviszidose zu verbessern oder um Sputum für medizinische Tests zu sammeln. Dieses Medikament kann auch verwendet werden, um andere durch einen Vernebler eingeatmete Medikamente zu verdünnen.
Das Einatmen von Natriumchlorid (Trisol) kann auch für andere Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem Medikamentenleitfaden aufgeführt sind.
Die übliche Nahrungsaufnahme von Kalium durch einen durchschnittlichen Erwachsenen beträgt 50 bis 100 mÄq pro Tag. Eine Kaliumverarmung, die ausreicht, um eine Hypokaliämie zu verursachen, erfordert normalerweise den Verlust von 200 oder mehr mÄq Kalium aus dem gesamten Körpergeschäft.
Die Dosierung muss an die individuellen Bedürfnisse jedes Patienten angepasst werden. Die Dosis zur Vorbeugung von Hypokaliämie liegt typischerweise im Bereich von 20 mÄq pro Tag. Zur Behandlung von Kaliummangel werden Dosen von 40 bis 100 mÄq pro Tag oder mehr verwendet. Die Dosierung sollte aufgeteilt werden, wenn mehr als 20 mÄq pro Tag angegeben werden, so dass nicht mehr als 20 mÄq in einer Einzeldosis verabreicht werden. Aufgrund der Möglichkeit einer Magenreizung sollte Kaliumchlorid (Trisol) (Kaliumchlorid (Trisol) mit verlängerter Freisetzung) ® Extencaps® zu den Mahlzeiten und mit einem vollen Glas Wasser oder einer anderen Flüssigkeit eingenommen werden.
Patienten, die Schwierigkeiten beim Schlucken von Kapseln haben, können den Inhalt der Kapsel auf einen Löffel weiches Essen streuen. Das weiche Essen wie Apfelmus oder Pudding sollte sofort ohne Kauen geschluckt und mit einem Glas kaltem Wasser oder Saft versehen werden, um ein vollständiges Verschlucken der Mikrokapseln zu gewährleisten. Das verwendete Essen sollte nicht heiß sein und weich genug sein, um ohne Kauen geschluckt zu werden. Mikrokapsel / Lebensmittel-Gemisch sollte sofort verwendet und nicht für die zukünftige Verwendung gelagert werden.
Wie geliefert
Kaliumchlorid (Trisol) (Kaliumchlorid (Trisol) erweiterte Veröffentlichung) ® Extencaps® sind blassorange Kapseln mit monogrammiertem Kaliumchlorid (Trisol) (Kaliumchlorid (Trisol) erweiterte Veröffentlichung) ® und "Ther-Rx" / "010", jeweils mit 600 mg mikroverkapseltem Kaliumchlorid (Trisol) (entspricht 8 mÄq K) in Flaschen von 100 (NDC 64011-010-04) 500 (NDC 64011-010-08) und Dis-Co® Einheitsdosispackungen von 100 (NDC 64011-010-11).
Kaliumchlorid (Trisol) (Kaliumchlorid (Trisol) erweiterte Veröffentlichung) ® 10 Extencaps® sind hellorange und undurchsichtige weiße Kapseln, die mit Kaliumchlorid monogrammiert sind (Trisol) (Kaliumchlorid (Trisol) erweiterte Veröffentlichung) ® 10 und "Ther-Rx" / "009", jeweils mit 750 mg mikroverkapseltem Kaliumchlorid (Trisol) (entspricht 10 mÄq K) in Flaschen von 100 (NDC 64011-009-04) 100 Nutzungseinheit (NDC 64011-009-21) Flaschen mit 500 Flaschen (NDC 64011-009-08) und Dis-Co® Einheitsdosispackungen von 100 (NDC 64011-009-11).
Bei kontrollierter Raumtemperatur zwischen 20 ° C und 25 ° C lagern.
In engen Behältern abgeben.
Hergestellt von KV Pharmaceutical
zum Ther-Rx Unternehmen., St. Louis, MO 63045
FDA Rev Datum: 20.08.2003
Eine Durchstechflasche (5 ml) Natriumbicarbonat (Trisol), die einem Liter (1000 ml) einer der folgenden parenteralen Lösungen von Hospira zugesetzt wird, erhöht den pH-Wert auf einen physiologischeren Bereich. Der spezifische pH-Wert kann von Los zu Los leicht variieren.
Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter dies zulassen. Siehe VORSICHTSMASSNAHMEN.
Die Zugabe einer Durchstechflasche mit Natriumbicarbonat (Trisol) zu einem halben Liter (500 ml) wird empfohlen, um einen physiologischeren pH-Wert der folgenden parenteralen Hospira-Lösungen zu erreichen:
Hinweis: Einige Produkte, z., Amniosyn®-Lösungen und solche Lonosol®- und Normosol®-Formeln, die Dextrose enthalten, werden durch Zugabe von Natriumbicarbonat (Trisol) NICHT auf einen nahezu physiologischen pH-Wert gebracht. Dies ist auf die relativ hohe Pufferkapazität dieser Flüssigkeiten zurückzuführen.
KOMPATIBILITÄT & WIRKSAMKEIT FO Natriumbicarbonat (Trisol) MIT ADDITIVEN ZU 5% DEXTROSE INJECTION (D5-W)
Wenn intravenösen Lösungen Medikamente zugesetzt werden, können die resultierenden Gemische in Lösungen, die Natriumbicarbonat (Trisol) (4% ige Additivlösung für Natriumbicarbonat (Trisol)) enthalten, kompatibel sein oder nicht.
Es folgt eine Liste von Medikamenten, die jeweils zu einem Liter 5% Dextrose Injection, USP (D5-W), hinzugefügt wurden, entsprechend ihrer Wirkung mit Natriumbicarbonat (Trisol) (4% ige Additivlösung für Natriumbicarbonat (Trisol)).
Es ist zu beachten, dass die Beimischungen auf physikalische Verträglichkeit und nicht auf pharmakologische Verträglichkeit untersucht wurden. Es wäre daher falsch, das medizinische Urteil zu umgehen, das an der Verabreichung einer Lösung beteiligt sein muss, die kompatibel zu sein scheint, weil kein sichtbarer Dunst oder Niederschlag vorliegt. Die Einbeziehung von Arzneimitteln in diese Studie über ihre Verträglichkeit in der Lösung impliziert nicht ihren therapeutischen Nutzen oder ihre Sicherheit. Diese Angelegenheit bleibt das Urteil des verschreibenden Arztes.
HINWEIS: Die hierin enthaltenen Kompatibilitätsinformationen basieren nur auf den Studien, an denen nur Hospira dextrose beteiligt ist. Variationen in der Kompatibilität können aufgrund von Los-zu-Los-Variationen oder Formelländerungen in den Additivien oder Dextroselösungen anderer Hersteller auftreten.
Alle Injektionen in VIAFLEX-Kunststoffbehälter sind zur intravenösen Verabreichung mit sterilen und nichtpyrogenen Geräten vorgesehen.
Wie von einem Arzt angewiesen. Dosierung, Rate und Dauer der Verabreichung sind zu individualisieren und hängen von der Indikation für die Anwendung, dem Alter, dem Gewicht, dem klinischen Zustand des Patienten, der gleichzeitigen Behandlung sowie vom klinischen und Laborverhalten des Patienten auf die Behandlung ab.
Wenn dieser Lösung andere Elektrolyte oder Arzneimittel zugesetzt werden, werden die Dosierung und die Infusionsrate ebenfalls durch das Dosierungsschema der Zusätze bestimmt.
Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter dies zulassen. Die Verwendung eines Endfilters wird nach Möglichkeit bei der Verabreichung aller parenteralen Lösungen empfohlen.
Nicht verabreichen, es sei denn, die Lösung ist klar und die Versiegelung ist intakt.
Additive können mit der Natriumchlorid (Trisol) -Injektion USP nicht kompatibel sein. Wie bei allen parenteralen Lösungen muss die Verträglichkeit der Additive mit der Lösung vor der Zugabe bewertet werden. Überprüfen Sie vor der Zugabe einer Substanz oder eines Medikaments, ob es in Wasser löslich und / oder stabil ist und ob der pH-Bereich der Natriumchlorid-Injektion (Trisol) USP angemessen ist. Überprüfen Sie nach der Zugabe unerwartete Farbänderungen und / oder das Auftreten von Niederschlägen, unlöslichen Komplexen oder Kristallen.
Die Anweisungen zur Verwendung des zu addierenden Medikaments und andere relevante Literatur müssen konsultiert werden. Additive, von denen bekannt ist oder festgestellt wird, dass sie nicht kompatibel sind, dürfen nicht verwendet werden. Bei der Einführung von Additiven in die Natriumchlorid-Injektion (Trisol), USP, muss eine aseptische Technik angewendet werden. Mischen Sie die Lösung gründlich, wenn Additive eingeführt wurden. Lagern Sie keine additivenhaltigen Lösungen.
Nach dem Öffnen des Behälters sollte der Inhalt sofort verwendet und nicht für eine nachfolgende Infusion aufbewahrt werden. Schließen Sie keine teilweise verwendeten Behälter wieder an. Nicht verwendete Teile verwerfen.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Kaliumchlorid (Trisol) wissen sollte??
Kaliumpräparate sind bei Patienten mit Hyperkaliämie kontraindiziert, da ein weiterer Anstieg der Serumkaliumkonzentration bei solchen Patienten zu Herzstillstand führen kann. Hyperkaliämie kann eine der folgenden Erkrankungen komplizieren: chronisches Nierenversagen, systemische Azidose wie Diabetiersäureose, akute Dehydration, ausgedehnter Gewebeabbau wie bei schweren Verbrennungen, Nebenniereninsuffizienz oder die Verabreichung eines kaliumsparenden Diuretikums, z.Spironolacton, Triamteren oder Amilorid.
Kaliumchlorid (Trisol) (Kaliumchlorid (Trisol) -Tabletten mit verlängerter Freisetzung) sind bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen einen beliebigen Inhaltsstoff in diesem Produkt kontraindiziert.
Formulierungen mit kontrollierter Freisetzung von Kaliumchlorid (Trisol) haben bei bestimmten Herzpatienten mit Speiseröhrenkompression aufgrund eines vergrößerten linken Atriums eine Ösophagusgeschwürbildung hervorgerufen. Eine Kaliumergänzung sollte, wenn sie bei solchen Patienten angezeigt wird, als flüssiges Präparat verabreicht werden.
Alle festen oralen Darreichungsformen von Kaliumchlorid (Trisol) sind bei jedem Patienten kontraindiziert, bei dem es strukturelle, pathologische, z.Diabetische Gastroparese oder pharmakologische (Verwendung von Anticholinergen oder anderen Wirkstoffen mit anticholinergen Eigenschaften in ausreichenden Dosen, um anticholinerge Wirkungen auszuüben) Ursache für Absetzen oder Verzögerung des Tablettendurchgangs durch den Magen-Darm-Trakt.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Natriumbicarbonat (Trisol) wissen sollte??
Natriumbicarbonat (Trisol) (Natriumbicarbonat (Trisol) 5% Injektion) Die Injektion ist bei Patienten mit metabolischer und respiratorischer Alkalose sowie bei Patienten mit Hypokalzämie, bei denen Alkalose Tetanik produzieren kann, kontraindiziert.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Natriumchlorid (Trisol) wissen sollte??
Aufgrund der potenziellen Toxizität von Benzylalkohol bei Neugeborenen, Bacteriostatic Natriumchlorid (Trisol) Injection, USP, dürfen 0,9%, die Benzylalkohol enthalten, bei dieser Patientenpopulation nicht angewendet werden.
Die bakteriostatische Natriumchlorid-Injektion (Trisol), USP, 0,9%, sollte nicht für den Austausch von Flüssigkeit oder Natriumchlorid (Trisol) verwendet werden.
Verwenden Sie Kaliumchlorid (Trisol) -Lösung gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Kaliumchlorid (Trisol) -Lösung wird normalerweise als Injektion in Ihre Arztpraxis, Ihr Krankenhaus oder Ihre Klinik verabreicht. Wenn Sie zu Hause Kaliumchlorid (Trisol) -Lösung verwenden, bringt Ihnen ein Gesundheitsdienstleister bei, wie man sie verwendet. Stellen Sie sicher, dass Sie verstehen, wie man Kaliumchlorid (Trisol) -Lösung verwendet. Befolgen Sie die Verfahren, die Ihnen bei der Verwendung einer Dosis beigebracht werden. Wenden Sie sich bei Fragen an Ihren Arzt.
- Verwenden Sie keine Kaliumchloridlösung (Trisol), wenn sie Partikel enthält, trüb oder verfärbt ist oder wenn das Fläschchen gerissen oder beschädigt ist.
- Kaliumchlorid (Trisol) -Lösung MUSS vor der Verwendung verdünnt werden.
- Es ist sehr wichtig, sorgfältig zu prüfen, ob die richtige Menge an Arzneimittel in die Spritze gezogen wird, bevor das Arzneimittel in seine Verdünnungslösung injiziert wird.
- Wenn diese Lösung über eine Pumpvorrichtung verabreicht wird, stellen Sie sicher, dass die Pumpwirkung gestoppt wird, bevor der Behälter trocken läuft oder eine Luftembolie auftritt.
- Halten Sie dieses Produkt sowie Spritzen und Nadeln außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren. Verwenden Sie keine Nadeln, Spritzen oder andere Materialien wieder. Fragen Sie Ihren Arzt, wie Sie diese Materialien nach Gebrauch entsorgen können. Befolgen Sie alle lokalen Regeln für die Entsorgung.
- Wenn Sie eine Dosis Kaliumchlorid (Trisol) -Lösung vergessen haben, verwenden Sie diese so bald wie möglich. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären Dosierungsplan zurück. Verwenden Sie nicht 2 Dosen gleichzeitig.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung der Kaliumchloridlösung (Trisol).
Verwenden Sie Natriumbicarbonat (Trisol) gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Natriumbicarbonat (Trisol) wird normalerweise als Injektion in Ihre Arztpraxis, Ihr Krankenhaus oder Ihre Klinik verabreicht. Wenn Sie zu Hause Natriumbicarbonat (Trisol) verwenden, befolgen Sie sorgfältig die Injektionsverfahren, die Ihnen Ihr Gesundheitsdienstleister beigebracht hat.
- Wenn Natriumbicarbonat (Trisol) Partikel enthält oder verfärbt ist oder wenn das Fläschchen in irgendeiner Weise gerissen oder beschädigt ist, verwenden Sie es nicht.
- Halten Sie dieses Produkt sowie Spritzen und Nadeln außerhalb der Reichweite von Kindern und von Haustieren fern. Verwenden Sie keine Nadeln, Spritzen oder andere Materialien wieder. Nach Gebrauch ordnungsgemäß entsorgen. Bitten Sie Ihren Arzt oder Apotheker, die örtlichen Vorschriften für die ordnungsgemäße Entsorgung zu erläutern.
- Wenn Sie eine Dosis Natriumbicarbonat (Trisol) vergessen haben, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Natriumbicarbonat (Trisol).
Verwenden Sie Natriumchlorid (Trisol) gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Natriumchlorid (Trisol) dient nur zum Einatmen in einem Vernebler. Nehmen Sie Natriumchlorid (Trisol) nicht oral ein oder injizieren Sie es.
- Natriumchlorid (Trisol) wird verwendet, um andere Arzneimittel zu verdünnen. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes.
- Natriumchlorid (Trisol) kann in einer Einzeldosis-Durchstechflasche oder in einem Behälter mit mehreren Dosen geliefert werden. Achten Sie darauf, die richtige Menge Natriumchlorid (Trisol) zu verwenden. Wenn Sie Natriumchlorid (Trisol) aus einem Mehrfachdosisbehälter verwenden, verwenden Sie ein Messgerät, das für die Medizindosierung gekennzeichnet ist. Fragen Sie Ihren Apotheker um Hilfe, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie Ihre Dosis messen sollen.
- Wenn Sie eine Durchstechflasche verwenden, verwenden Sie Ihre Dosis unmittelbar nach dem Öffnen der Durchstechflasche und werfen Sie nicht verwendete Arzneimittel weg. Speichern Sie den Inhalt eines geöffneten Fläschchens nicht für die spätere Verwendung.
- Verwenden Sie Natriumchlorid (Trisol) nicht, wenn es Partikel enthält, trüb oder verfärbt ist oder wenn das Fläschchen gerissen oder beschädigt ist.
- Dieses Produkt soll andere Arzneimittel zur Verwendung in einem Vernebler verdünnen. Wenn Sie eine Dosis Ihres Arzneimittels vergessen haben, befolgen Sie die Anweisungen für die vergessene Dosis des Arzneimittels, das Sie mit diesem Produkt mischen.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Natriumchlorid (Trisol).
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann angewendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Dieses Medikament ist ein Mineralstoffpräparat zur Behandlung oder Vorbeugung geringer Mengen Kalium im Blut. Ein normaler Kaliumspiegel im Blut ist wichtig. Kalium hilft Ihren Zellen, Nieren, Herz, Muskeln und Nerven, richtig zu arbeiten. Die meisten Menschen bekommen genug Kalium, wenn sie sich ausgewogen ernähren. Einige Erkrankungen, die den Kaliumspiegel Ihres Körpers senken können, sind schwerer anhaltender Durchfall und Erbrechen, Hormonprobleme wie Hyperaldosteronismus oder die Behandlung mit "Wasserpillen" / Diuretika.
Verwendung von Kaliumchlorid (Trisol)
Nehmen Sie dieses Medikament gemäß den Anweisungen Ihres Arztes oral ein. Nehmen Sie jede Dosis mit einer Mahlzeit und einem vollen Glas Wasser (240 Milliliter) ein, um Magenverstimmung zu vermeiden, es sei denn, Ihr Arzt weist Sie anders an. Legen Sie sich nach Einnahme dieses Medikaments 10 Minuten lang nicht hin.
Nicht zerdrücken, kauen oder Kapseln oder Tabletten mit verlängerter Freisetzung saugen. Auf diese Weise kann das gesamte Medikament auf einmal freigesetzt werden, was das Risiko von Nebenwirkungen erhöht. Teilen Sie Tabletten mit verlängerter Freisetzung nur, wenn sie eine Score-Linie haben und Ihr Arzt oder Apotheker Ihnen dies fordert. Schlucken Sie die gesamte oder geteilte Tablette, ohne sie zu zerdrücken oder zu kauen.
Schlucken Sie die Kapseln ganz. Wenn Sie Probleme beim Schlucken der Kapseln haben, informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Einige Marken können geöffnet und der Inhalt auf einen Löffel mit kühlen, weichen Lebensmitteln wie Apfelmus oder Pudding gestreut werden. Schlucken Sie sofort die Lebensmittel- / Medikamentenmischung, ohne zu kauen. Bereiten Sie die Mischung nicht im Voraus vor. Trinken Sie nach jeder Dosis ein Glas kühles Wasser, um sicherzustellen, dass Sie alle Medikamente schlucken. Fragen Sie Ihren Apotheker, ob Sie Fragen zu Ihrer Marke haben.
Nehmen Sie dieses Medikament regelmäßig ein, um den größten Nutzen daraus zu ziehen. Nehmen Sie es jeden Tag zur gleichen Zeit ein, um sich zu erinnern. Die Dosierung basiert auf Ihrem Gesundheitszustand und dem Ansprechen auf die Behandlung. Erhöhen Sie Ihre Dosis nicht und nehmen Sie sie nicht häufiger als verschrieben ein. Nehmen Sie nicht mehr als 20 Milliäquivalente pro Dosis ein.
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn sich Ihr Zustand nicht verbessert oder wenn Sie Symptome eines niedrigen Kaliums im Blut haben (wie unregelmäßiger Herzschlag, Muskelschwäche / Krämpfe).
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann angewendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Verwendung: Beschriftete Indikationen
Management der metabolischen Azidose; Magenhyperazidität; Alkalinisierung des Urins; Behandlung von Hyperkaliämie; Behandlung einer Überdosierung bestimmter Arzneimittel, einschließlich trizyklischer Antidepressiva und Aspirin
Neutralisierendes Additiv (zahnärztliche Anwendung): Verbessert das Auftreten von Analgesie und reduziert Schmerzen an der Injektionsstelle, indem Lidocain mit Adrenalinlösung an einen physiologischeren pH-Wert angepasst wird
Off-Label-Verwendungen
Kontrastinduzierte Nephropathie (CIN) (Prävention)
Hinweise aus kontrollierten Studien stützen die Verwendung von isotonischem Natriumbicarbonat (Trisol) als wirksame Option zur Vorbeugung kontrastinduzierter Nephropathie (CIN), was eine verringerte Inzidenz im Vergleich zu Natriumchlorid zeigt.
Richtlinien zur Verbesserung der globalen Ergebnisse von Nierenerkrankungen (KDIGO) besagen, dass bei Patienten mit erhöhtem Risiko für kontrastbedingte akute Nierenverletzungen (CI-AKI) eine IV-Volumenexpansion mit entweder isotonischem Natriumchlorid oder isotonischem Natriumbicarbonat (Trisol) -Lösungen empfohlen wird keine IV-Volumenexpansion. Isotonisches Natriumbicarbonat (Trisol) ist im Handel nicht erhältlich und birgt daher das Risiko eines Compoundierungsfehlers während der Herstellung. Aufgrund des Schadenspotenzials und der zusätzlichen Belastung durch die Herstellung von Bicarbonatlösungen wird einer Lösung kein Vorzug gegeben. Jedes Mittel kann verwendet werden, wobei die Benutzerfreundlichkeit für isotonische Kochsalzlösung anerkannt ist (KDIGO 2012a). Die Richtlinien des Ausschusses für kontrastierende Mediensicherheit der Europäischen Gesellschaft für Urogenitalradiologie (ESUR) besagen, dass IV-Isotonisches Natriumbicarbonat (Trisol) einen Schutz zu bieten scheint, der IV-Isotonsalzlösung gleich oder überlegen ist, aber beide Regime können verwendet werden (ESUR [Stacul 2011]).
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann angewendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Dieses Produkt wird zur Behandlung von Trockenheit in der Nase (Nasengänge) angewendet. Es hilft, Feuchtigkeit in die Nase zu geben, um dicken oder knusprigen Schleim aufzulösen und zu erweichen. Bei Babys und Kleinkindern mit stickigen Nasen, die sich nicht die Nase blasen können, erleichtert die Verwendung dieses Produkts das Entfernen des Schleims mit einer Nasenkolbenspritze. Dies lindert Verstopfung und erleichtert das Atmen.
Dieses Produkt enthält eine gereinigte sanfte Salzlösung (auch Kochsalzlösung oder Natriumchloridlösung (Trisol) genannt). Es enthält keine Medikamente.
Verwendung von Natriumchlorid (Trisol) nasal
Sprühen Sie dieses Produkt nach Bedarf oder Anweisung Ihres Arztes in jedes Nasenloch. Dieses Produkt kann auch als Tropfen oder Strom in die Nase gegeben werden. Befolgen Sie alle Anweisungen auf der Produktverpackung. Wenn Sie sich über die Informationen nicht sicher sind, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
Versuchen Sie, die Behälterspitze nicht an der Innenseite Ihrer Nase zu berühren. Spülen Sie die Spitze in diesem Fall mit heißem Wasser ab und trocknen Sie sie mit einem sauberen Gewebe, bevor Sie den Behälter erneut verschlossen.
Wenn Ihr Zustand anhält oder sich verschlechtert oder wenn Sie glauben, dass Sie ein ernstes medizinisches Problem haben, suchen Sie sofort einen Arzt auf.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Kaliumchlorid (Trisol) aus??
Aliskiren: Kaliumsalze können die hyperkalämische Wirkung von Aliskiren verstärken. Therapie überwachen
Angiotensin-II-Rezeptorblocker: Kaliumsalze können die hyperkalämische Wirkung von Angiotensin-II-Rezeptorblockern verstärken. Therapie überwachen
Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren: Kaliumsalze können die hyperkalämische Wirkung von Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren verstärken. Therapie überwachen
Anticholinergika: Kann die ulzerogene Wirkung von Kaliumchlorid (Trisol) verstärken. Management: Patienten, die Arzneimittel mit erheblichen anticholinergen Wirkungen einnehmen, sollten die Verwendung einer festen oralen Darreichungsform von Kaliumchlorid (Trisol) vermeiden. Kombination vermeiden
Drospirenon: Kaliumsalze können die hyperkalämische Wirkung von Drospirenon verstärken. Therapie überwachen
Eplerenon: Kann die hyperkalämische Wirkung von Kaliumsalzen verstärken. Management: Diese Kombination ist bei Patienten, die Eplerenon zur Behandlung von Bluthochdruck erhalten, kontraindiziert. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Glycopyrrolat (systemisch): Kann die nachteilige / toxische Wirkung von Kaliumchlorid (Trisol) verstärken. Dies ist spezifisch für feste orale Darreichungsformen von Kaliumchlorid (Trisol). Kombination vermeiden
Heparin: Kann die hyperkalämische Wirkung von Kaliumsalzen verstärken. Therapie überwachen
Heparine (niedriges Molekulargewicht): Kann die hyperkalämische Wirkung von Kaliumsalzen verstärken. Therapie überwachen
Nicorandil: Kann die hyperkalämische Wirkung von Kaliumsalzen verstärken. Therapie überwachen
Kaliumsparende Diuretika: Kaliumsalze können die hyperkalämische Wirkung von Kaliumspardiuretika verstärken. Management: Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung eines kaliumsparenden Diuretikums und eines Kaliumsalzes. Diese Kombination sollte nur bei signifikanter Hypokaliämie und nur angewendet werden, wenn das Serumkalium engmaschig überwacht werden kann. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Natriumbicarbonat (Trisol) aus??
Acalabrutinib: Antazida können die Serumkonzentration von Acalabrutinib verringern. Management: Separate Verabreichung von Acalabrutinib von der Verabreichung von Antazida um mindestens 2 Stunden, um das Potenzial für eine signifikante Wechselwirkung zu minimieren. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
AcetaZOLAMID: Kann die nachteilige / toxische Wirkung von Natriumbicarbonat (Trisol) verstärken. Insbesondere kann das Risiko der Bildung von Nierenrechnern erhöht sein. Therapie überwachen
Alpha- / Beta-Agonisten (indirekt wirkend): Alkalinisierende Mittel können die Serumkonzentration von Alpha- / Beta-Agonisten (indirekt wirkend) erhöhen. Therapie überwachen
Amantadin: Alkalinisierende Mittel können die Serumkonzentration von Amantadin erhöhen. Therapie überwachen
Amphetamine: Alkalinisierende Mittel können die Ausscheidung von Amphetaminen verringern. Management: Erwägen Sie Alternativen zur Verwendung von Amphetaminen und Alkalinisierungsmitteln in Kombination. Wenn diese Mittel zusammen angewendet werden müssen, sollten die Patienten engmaschig auf übermäßige Amphetamineffekte überwacht werden. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Antipsychotische Mittel (Phenothiazine): Antazida können die Absorption von Antipsychotika (Phenothiazine) verringern. Therapie überwachen
Atazanavir: Antazida können die Absorption von Atazanavir verringern. Management: Verabreichen Sie Antazida 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach Atazanavir, um das Risiko einer klinisch signifikanten Wechselwirkung zu minimieren. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Bisacodyl: Antazida können die therapeutische Wirkung von Bisacodyl verringern. Antazida können dazu führen, dass die Bisacodyl-Tabletten mit verzögerter Freisetzung vor Erreichen des Dickdarms Arzneimittel freisetzen. Magenreizungen und / oder Krämpfe können auftreten. Management: Antazida sollten nicht innerhalb von 1 Stunde vor der Bisacodyl-Verabreichung angewendet werden. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Wismutsubcitrat: Antazida können die therapeutische Wirkung von Wismutsubcitrat verringern. Management: Vermeiden Sie die Verabreichung von Antazida innerhalb von 30 Minuten nach der Verabreichung von Wismut-Subcitrat (Tripotium-Wismut-Dicitrat). Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Bosutinib: Antazida können die Serumkonzentration von Bosutinib verringern. Management: Verabreichen Sie Antazida mehr als 2 Stunden vor oder nach Bosutinib. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Bromperidol: Antazida können die Absorption von Bromperidol verringern. Therapie überwachen
Calciumpolystyrolsulfonat: Antazida können die nachteilige / toxische Wirkung von Calciumpolystyrolsulfonat verstärken. Die kombinierte Verwendung dieser beiden Wirkstoffe kann zu einer metabolischen Alkalose und / oder einem Verlust der Wirksamkeit des Kationenaustauscherharzes führen. Management: Um diese Wechselwirkung zu minimieren, sollten Sie Folgendes berücksichtigen: a) Trennen der Dosen um 2 oder mehr Stunden; b) rektale Verabreichung des Austauschharzes; oder c) Alternativen zu Antazida. Überwachung auf metabolische Alkalose und Abschwächung von CPS-Effekten. Vermeiden Sie Magnesiumhydroxid. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Captopril: Antazida können die Serumkonzentration von Captopril verringern. Therapie überwachen
Cefditoren: Antazida können die Serumkonzentration von Cefditoren verringern. Management: Die gleichzeitige Anwendung von Cefditoren mit Antazida wird nicht empfohlen. Erwägen Sie alternative Methoden zur Kontrolle des sauren Reflux (z. B. Ernährungsumstellung) oder eine alternative antimikrobielle Therapie. Wenn eine Antazida-Therapie nicht vermieden werden kann, trennen Sie die Dosierung um mehrere Stunden. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Cefpodoxim: Antazida können die Serumkonzentration von Cefpodoxim verringern. Therapie überwachen
Cefuroxim: Antazida können die Serumkonzentration von Cefuroxim verringern. Management: Verabreichen Sie Cefuroximaxetil mindestens 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach der Verabreichung kurz wirkender Antazida. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Chloroquin: Antazida können die Serumkonzentration von Chloroquin verringern. Management: Trennen Sie die Verabreichung von Antazida und Chloroquin um mindestens 4 Stunden, um mögliche negative Auswirkungen von Antazida auf die Bioverfügbarkeit von Chloroquin zu minimieren. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Kortikosteroide (Oral): Antazida können die Bioverfügbarkeit von Kortikosteroiden (Oral) verringern. Management: Erwägen Sie, die Dosen um 2 oder mehr Stunden zu trennen. Budesonid-enterisch beschichtete Tabletten könnten sich vorzeitig auflösen, wenn sie mit Arzneimitteln verabreicht werden, die die Magensäure senken, und unbekannte Auswirkungen auf die therapeutischen Wirkungen von Budesonid haben. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Cysteamin (systemisch): Antazida können die therapeutische Wirkung von Cysteamin (systemisch) verringern. Therapie überwachen
Dabigatran-Etexilat: Antazida können die Serumkonzentration von Dabigatran-Etexilat verringern. Management: Dabigatran-Etexilat Die kanadische Produktetikettierung empfiehlt, die gleichzeitige Anwendung mit Antazida für 24 Stunden nach der Operation zu vermeiden. In anderen Situationen Dabigatran-Etexilat 2 Stunden vor Antazida verabreichen. Überwachen Sie das klinische Ansprechen auf die Dabigatran-Therapie. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Dasatinib: Antazida können die Serumkonzentration von Dasatinib verringern. Management: Die gleichzeitige Verabreichung von Dasatinib und Antazida sollte vermieden werden. Antazida 2 Stunden vor oder 2 Stunden nach Dasatinib verabreichen. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Delavirdin: Antazida können die Serumkonzentration von Delavirdin verringern. Management: Separate Dosen von Delavirdin und Antazida um mindestens 1 Stunde. Mit dieser Kombination auf verringerte delavirdinische therapeutische Wirkungen überwachen. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Dexmethylphenidat: Antazida können die Absorption von Dexmethylphenidat erhöhen. Insbesondere können Antazida die normale Freisetzung von Arzneimitteln aus den Kapseln mit verlängerter Freisetzung (Marke Focalin XR) beeinträchtigen, was sowohl zu einer erhöhten Absorption (früh) als auch zu einer verringerten verzögerten Absorption führen kann. Therapie überwachen
Erlotinib: Antazida können die Serumkonzentration von Erlotinib verringern. Management: Trennen Sie die Verabreichung von Erlotinib und Antazida um mehrere Stunden, um das Risiko einer signifikanten Wechselwirkung zu minimieren. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Flecainid: Natriumbicarbonat (Trisol) kann die arrhythmogene Wirkung von Flecainid verringern. Natriumbicarbonat (Trisol) kann die Serumkonzentration von Flecainid erhöhen. Therapie überwachen
Fosinopril: Antazida können die Serumkonzentration von Fosinopril verringern. Management: Die US-amerikanischen und kanadischen Fosinopril-Herstelleretiketten empfehlen, die Dosen von Antazida und Fosinopril um 2 Stunden zu trennen. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Gefitinib: Antazida können die Serumkonzentration von Gefitinib verringern. Management: Verabreichen Sie Gefitinib mindestens 6 Stunden vor oder nach der Verabreichung eines Antazida und überwachen Sie das klinische Ansprechen auf Gefitinib genau. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Hyoscyamin: Antazida können die Serumkonzentration von Hyoscyamin verringern. Management: Verabreichen Sie Hyoscyamin vor den Mahlzeiten und Antazida nach den Mahlzeiten sofort, wenn diese Mittel in Kombination verabreicht werden. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Eisenpräparate: Antazida können die Absorption von Eisenpräparaten verringern. Management: Separate Dosierung von oralen Eisenpräparaten und Antazida so weit wie möglich, um eine verminderte Wirksamkeit der Eisenpräparation zu vermeiden. Bei gleichzeitiger Anwendung von Antazida auf verminderte therapeutische Wirkungen von Eisenpräparaten überwachen. Ausnahmen: Eisencarboxymaltose; Eisencitrat; Eisenderisomaltose; Eisengluconat; Eisenhydroxid-Polymaltose-Komplex; Eisenpyrophosphat-Citrat; Ferumoxytol; Eisen-Dextran-Komplex; Eisensucharose. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Itraconazol: Antazida können die Serumkonzentration von Itraconazol verringern. Antazida können die Serumkonzentration von Itraconazol erhöhen. Management: Verabreichen Sie Itraconazol der Marke Sporanox mindestens 2 Stunden vor oder 2 Stunden nach der Verabreichung von Antazida. Die Exposition gegenüber Itraconazol der Marke Tolsura kann durch Antazida erhöht werden. Betrachten Sie eine Dosisreduktion von Itraconazol. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Ketoconazol (systemisch): Antazida können die Serumkonzentration von Ketoconazol (systemisch) verringern. Management: Verabreichen Sie orales Ketoconazol mindestens 2 Stunden vor der Verwendung eines Antazidaprodukts. Überwachen Sie die Patienten genau auf Anzeichen eines unzureichenden klinischen Ansprechens auf Ketoconazol. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Lanthan: Antazida können die therapeutische Wirkung von Lanthan verringern. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Ledipasvir: Antazida können die Serumkonzentration von Ledipasvir verringern. Management: Trennen Sie die Verabreichung von Ledipasvir und Antazida um 4 Stunden. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Lithium: Natriumbicarbonat (Trisol) kann die Ausscheidung von Lithium erhöhen. Therapie überwachen
Mecamylamin: Alkalinisierende Mittel können die Serumkonzentration von Mecamylamin erhöhen. Therapie überwachen
Memantin: Alkalinisierende Mittel können die Serumkonzentration von Memantin erhöhen. Therapie überwachen
Mesalamin: Antazida können die therapeutische Wirkung von Mesalamin verringern. Antazidvermittelte Erhöhungen des gastrointestinalen pH-Werts können die vorzeitige Freisetzung von Mesalamin aus bestimmten Mesalaminprodukten mit verzögerter Freisetzung verursachen. Management: Vermeiden Sie die gleichzeitige Verabreichung von Antazida mit Mesalaminprodukten mit verzögerter Freisetzung. Die Trennung der Verabreichung von Antazida und Mesalamin und / oder die Verwendung niedrigerer Antazida-Dosen kann ein angemessenes Mittel sein, um diese Wechselwirkung zu vermeiden. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Methenamin: Antazida können die therapeutische Wirkung von Methenamin verringern. Management: Vermeiden Sie diese Kombination nach Möglichkeit. Antazida können die therapeutischen Wirkungen von Methenamin verringern; Natriumbicarbonat (Trisol) ist am besorgniserregendsten. Überwachen Sie bei der Koadministration von Methenamin und Antazida die verringerte Methenamin-Wirksamkeit. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Methylphenidat: Antazida können die Absorption von Methylphenidat erhöhen. Insbesondere können Antazida die normale Freisetzung von Arzneimitteln aus den Kapseln mit verlängerter Freisetzung (Marke Ritalin LA) beeinträchtigen, was sowohl zu einer erhöhten Absorption (früh) als auch zu einer verringerten verzögerten Absorption führen kann. Therapie überwachen
Multivitamine / Mineralien (mit ADEK, Folat, Eisen): Antazida können die Serumkonzentration von Multivitaminen / Mineralien (mit ADEK, Folat, Eisen) verringern. Insbesondere können Antazida die Absorption von oral verabreichtem Eisen verringern. Management: Separate Dosierung von oralen eisenhaltigen Multivitaminpräparaten und Antazida so lange wie möglich, um die Auswirkungen auf die therapeutische Wirksamkeit des Eisenpräparats zu minimieren. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Neratinib: Antazida können die Serumkonzentration von Neratinib verringern. Insbesondere können Antazida die Neratinib-Absorption verringern. Management: Trennen Sie die Verabreichung von Neratinib und Antazida, indem Sie Neratinib mindestens 3 Stunden nach dem Antazida verabreichen. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Nilotinib: Antazida können die Serumkonzentration von Nilotinib verringern. Management: Trennen Sie die Verabreichung von Nilotinib und Antazida nach Möglichkeit um mindestens 2 Stunden, um das Risiko einer signifikanten Wechselwirkung zu minimieren. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
PAZOPanib: Antazida können die Serumkonzentration von PAZOPanib verringern. Management: Vermeiden Sie nach Möglichkeit die Verwendung von Antazida in Kombination mit Pazopanib. Separate Dosen um mehrere Stunden, wenn eine Antazidabehandlung als notwendig erachtet wird. Die Auswirkungen der Dosistrennung wurden nicht untersucht. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Pexidartinib: Antazida können die Serumkonzentration von Pexidartinib verringern. Management: Pexidartinib 2 Stunden vor oder nach Antazida verabreichen. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Phosphatzusätze: Antazida können die Absorption von Phosphatzusätzen verringern. Management: Dies gilt nur für die orale Phosphatverabreichung. Eine so lange wie möglich getrennte Verabreichung oraler Phosphatpräparate von der Verabreichung von Antazida kann die Wechselwirkung minimieren. Ausnahmen: Natriumglycerophosphat-Pentahydrat. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Kaliumphosphat: Antazida können die Serumkonzentration von Kaliumphosphat verringern. Management: Erwägen Sie, die Verabreichung von Antazida und oralem Kaliumphosphat um mindestens 2 Stunden zu trennen, um das Risiko einer signifikanten Wechselwirkung zu verringern. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
QuiNIDin: Antazida können die Ausscheidung von QuiNIDin verringern. Therapie überwachen
QuiNINE: Alkalinisierende Mittel können die Serumkonzentration von QuiNINE erhöhen Therapie überwachen
Rilpivirin: Antazida können die Serumkonzentration von Rilpivirin verringern. Management: Verabreichen Sie Antazida mindestens 2 Stunden vor oder 4 Stunden nach Rilpivirin, wenn Sie sie mit den meisten Rilpivirin-Produkten verwenden. Verabreichen Sie Antazida jedoch mindestens 6 Stunden vor oder 4 Stunden nach dem Kombinationsprodukt von Rilpivirin / Dolutegravir. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Riociguat: Antazida können die Serumkonzentration von Riociguat verringern. Management: Trennen Sie die Verabreichung von Antazida und Riociguat um mindestens 1 Stunde, um mögliche Wechselwirkungen zu minimieren. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Rosuvastatin: Antazida können die Serumkonzentration von Rosuvastatin verringern. Therapie überwachen
Sotalol: Antazida können die Serumkonzentration von Sotalol verringern. Management: Vermeiden Sie die gleichzeitige Verabreichung von Sotalol und Antazida. Antazida 2 Stunden nach Sotalol verabreichen. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Sulpirid: Antazida können die Serumkonzentration von Sulpirid verringern. Management: Separate Verabreichung von Antazida und Sulpirid um mindestens 2 Stunden, um die Auswirkungen von Antazida auf die Sulpiridaufnahme zu minimieren. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Tetracycline: Antazida können die Absorption von Tetracyclinen verringern. Management: Separate Verabreichung von Antazida und oralen Tetracyclin-Derivaten nach Möglichkeit um mehrere Stunden, um das Ausmaß dieser möglichen Wechselwirkung zu minimieren. Ausnahmen: Eravacycline. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Velpatasvir: Antazida können die Serumkonzentration von Velpatasvir verringern. Management: Separate Verabreichung von Velpatasvir und Antazida um mindestens 4 Stunden. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Natriumchlorid (Trisol) aus??
Bei der Verabreichung von Natriumchlorid (Trisol) -Injektion USP an Patienten, die Kortikosteroide oder Kortikotropin erhalten, ist Vorsicht geboten.
Es wurden keine Studien durchgeführt, um zusätzliche Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln / Arzneimitteln oder Arzneimitteln / Lebensmitteln mit Natriumchlorid (Trisol) (Natriumchlorid (Trisol) (Natriumchlorid (Trisol) -Injektion)) zu bewerten. Injektion, USP .
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Kaliumchlorid (Trisol)??
Eine der schwersten Nebenwirkungen ist Hyperkaliämie. Gastrointestinale Blutungen und Geschwüre wurden bei Patienten berichtet, die mit Kaliumchlorid (Trisol) (Kaliumchlorid (Trisol) mit verlängerter Freisetzung) ® Extencaps® behandelt wurden. Zusätzlich zu gastrointestinalen Blutungen und Geschwüren wurde über Perforationen und Verstopfungen bei Patienten berichtet, die mit anderen festen KCl-Dosierungsformen behandelt wurden, und kann mit Kaliumchlorid (Trisol) (Kaliumchlorid (Trisol) mit verlängerter Freisetzung) ® Extencaps® auftreten.
Die häufigsten Nebenwirkungen auf die oralen Kaliumsalze sind Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Bauchbeschwerden und Durchfall. Diese Symptome sind auf eine Reizung des Magen-Darm-Trakts zurückzuführen und werden am besten durch Einnahme der Dosis zu den Mahlzeiten oder durch Reduzierung der gleichzeitig eingenommenen Menge behandelt. Hautausschlag wurde selten mit Kaliumpräparaten berichtet.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Natriumbicarbonat (Trisol)??
Gilt für Natriumbicarbonat (Trisol): Kapsel, Granulat, Pulver, Lösung, Tablette
Natriumbicarbonat (Trisol) (der in Natriumbicarbonat (Trisol) enthaltene Wirkstoff) kann zusammen mit seinen erforderlichen Wirkungen einige unerwünschte Wirkungen hervorrufen. Obwohl die folgenden Nebenwirkungen sehr selten auftreten, wenn dieses Arzneimittel wie empfohlen eingenommen wird, treten sie möglicherweise häufiger auf, wenn es eingenommen wird: in großen Dosen, für eine lange Zeit oder bei Patienten mit Nierenerkrankungen.
Schweregrad: Mäßig
Wenn während der Einnahme von Natriumbicarbonat (Trisol) eine der folgenden Nebenwirkungen auftritt, wenden Sie sich so bald wie möglich an Ihren Arzt oder Ihre Krankenschwester:
- Häufiger Harndrang
- Kopfschmerzen (Fortsetzung)
- Appetitlosigkeit (Fortsetzung)
- Stimmung oder mentale Veränderungen
- Muskelschmerzen oder Zucken
- Übelkeit oder Erbrechen
- Nervosität oder Unruhe
- langsames Atmen
- Schwellung der Füße oder Unterschenkel
- unangenehmer Geschmack
- ungewöhnliche Müdigkeit oder Schwäche
Kleinere Nebenwirkungen
Einige der Nebenwirkungen, die bei Natriumbicarbonat (Trisol) auftreten können, erfordern möglicherweise keine ärztliche Behandlung. Wenn sich Ihr Körper während der Behandlung an das Arzneimittel anpasst, können diese Nebenwirkungen verschwinden. Ihr Arzt kann Ihnen möglicherweise auch Möglichkeiten zur Reduzierung oder Verhinderung einiger dieser Nebenwirkungen erläutern. Wenn eine der folgenden Nebenwirkungen weiterhin besteht, störend ist oder Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt:
Weniger häufig:
- Erhöhter Durst
- Magenkrämpfe
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Natriumchlorid (Trisol)??
Nebenwirkungen nach dem Inverkehrbringen
Die folgenden Nebenwirkungen wurden während der Anwendung der Natriumchlorid-Injektion (Trisol) USP nach der Zulassung festgestellt. Da diese Reaktionen freiwillig von einer Population ungewisser Größe gemeldet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder einen kausalen Zusammenhang mit der Exposition gegenüber Arzneimitteln herzustellen.
Die folgenden Nebenwirkungen wurden in der Erfahrung nach dem Inverkehrbringen während der Verwendung von 0,9% iger Natriumchloridinjektion (Trisol), USP, berichtet und umfassen Folgendes:
Überempfindlichkeits- / Infusionsreaktionen, einschließlich Hypotonie, Pyrexie, Zittern, Schüttelfrost, Urtikaria, Hautausschlag und Juckreiz.
Ebenfalls berichtet werden Reaktionen an der Infusionsstelle wie Erythem an der Infusionsstelle, Streifen an der Injektionsstelle, Brennen und Urtikaria an der Infusionsstelle.
Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei 0,9% iger Natriumchloridinjektion (Trisol), USP, nicht berichtet, können jedoch auftreten: Hypernatriämie, hyperchlorämische metabolische Azidose und Hyponatriämie, die symptomatisch sein können.
Hyponatriämie wurde für 0,45% Natriumchlorid (Trisol) -Injektion, USP .. gemeldet
Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei 0,45% iger Natriumchlorid-Injektion (Trisol) USP nicht berichtet, können jedoch auftreten: hyperchlorämische metabolische Azidose, Überempfindlichkeits- / Infusionsreaktionen (einschließlich Hypotonie, Pyrexie, Zittern, Schüttelfrost, Urtikaria, Hautausschlag und Juckreiz) und Reaktionen an der Infusionsstelle (wie Erythema, Brennen an der Infusionsstelle,.
Wenn eine Nebenwirkung auftritt, brechen Sie die Infusion ab, bewerten Sie den Patienten, führen Sie geeignete therapeutische Gegenmaßnahmen ein und bewahren Sie den Rest der Flüssigkeit bei Bedarf zur Untersuchung auf.