Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 18.03.2022
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Kurzzeit-Topical-Behandlung von Tinea-Infektionen aufgrund von Trichophyton rubrum; T.mentagrophyten; Epidermophyton floccusum und Microsporum canis; Candidiasis aufgrund von Candida albicans.
Posologie
Erwachsene und Kinder über 12 Jahre. Topische Verabreichung zweimal täglich für zwei Wochen (Tinea cruris, Tinea corporis und Candidiasis) oder für vier Wochen (Tinea pedis).
Pädiatrische Bevölkerung
Triderm-C-Creme wird für Kinder unter zwölf Jahren nicht empfohlen.
Art der Verabreichung
Nur topische Verwaltung.
Triderm-C ist bei Patienten mit einer Empfindlichkeit gegenüber seinen Bestandteilen oder anderen Kortikosteroiden oder Imidazolen in der Vorgeschichte kontraindiziert.
Wenn sich bei Verwendung von Triderm-C-Creme eine Reizung oder Sensibilisierung entwickelt, sollte die Behandlung abgebrochen und eine geeignete Therapie eingeleitet werden.
Triderm-C ist bei Rosacea im Gesicht, Akne vulgaris, perioraler Dermatitis, Serviettenausbrüchen und bakteriellen oder viralen Infektionen kontraindiziert.
Lokale und systemische Toxizität ist insbesondere nach langer fortgesetzter Anwendung auf großen Bereichen geschädigter Haut und bei Flexuren häufig. Bei Verwendung im Gesicht sollten die Kurse auf 5 Tage begrenzt werden.
Triderm-C-CREAM SOLLTE NICHT MIT OCCLUSIVE DRESSING VERWENDET WERDEN
Topische Kortikosteroide können aus einer Reihe von Gründen bei der Psoriasis gefährlich sein, einschließlich Rückprallrückfällen nach der Entwicklung der Toleranz, dem Risiko einer generalisierten Pustelpsoriasis und der lokalen und systemischen Toxizität aufgrund einer beeinträchtigten Barrierefunktion der Haut.
Alle Nebenwirkungen, die nach systemischer Anwendung von Kortikosteroiden gemeldet werden, einschließlich Nebennierenunterdrückung, Manifestation des Cushing-Syndroms, Hyperglykämie und Glykosurie, können auch bei topischen Steroiden auftreten, insbesondere bei Säuglingen und Kindern.
Triderm-C-Creme ist nicht für den ophthalmischen Gebrauch vorgesehen.
Sehstörungen können bei systemischer und topischer (einschließlich intranasaler, inhalativer und intraokularer) Kortikosteroidanwendung gemeldet werden. Wenn ein Patient Symptome wie verschwommenes Sehen oder andere Sehstörungen aufweist, Der Patient sollte für die Überweisung an einen Augenarzt in Betracht gezogen werden, um mögliche Ursachen für Sehstörungen, einschließlich Katarakt, zu bewerten, Glaukom oder seltene Krankheiten wie zentrale seröse Chorioretinopathie (CSCR) die nach Verwendung systemischer und topischer Kortikosteroide berichtet wurden.
Pädiatrische Bevölkerung
- Eine langfristige kontinuierliche Therapie sollte bei allen Kindern unabhängig vom Alter vermieden werden.
- Triderm-C-Creme darf nicht mit Klebeband verwendet werden.
- Die Sicherheit und Wirksamkeit von Triderm-C-Creme wurde bei Kindern unter 12 Jahren nicht nachgewiesen.
- Bei Kindern sollten die Kurse auf 5 Tage begrenzt werden.
Bei Kindern, die topische Kortikosteroide erhielten, wurde über eine Unterdrückung der Nebennierenachse im Hypothalamus-Hypophysen-Bereich, das Cushing-Syndrom und die intrakranielle Hypertonie berichtet. Die Manifestation der Nebennierenunterdrückung bei Kindern umfasst eine lineare Wachstumsverzögerung, eine verzögerte Gewichtszunahme, niedrige Cortisolspiegel im Plasma und das Fehlen einer Reaktion auf eine ACTH-Stimulation. Die Manifestation der intrakraniellen Hypertonie umfasst pralle Fontanellen, Kopfschmerzen und bilaterale Papilloödeme.
Triderm-C-Creme hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu benutzen.
Nebenwirkungen, die für Triderm-C gemeldet wurden, umfassen: Brennen und Stechen, makulopapulären Ausschlag, Ödeme, Parästhesie und Sekundärinfektion.
Gemeldete Reaktionen auf Clotrimazol umfassen Erythem, Stechen, Blasenbildung, Peeling, Ödeme, Juckreiz, Urtikaria und allgemeine Hautreizungen.
Zu den Reaktionen auf Betamethasondipropionat gehören: Brennen, Juckreiz, Reizung, Trockenheit, Follikulitis, Hypertrichose, Akneiformausbrüche, Hyperpigmentierung, Hypopigmentierung, periorale Dermatitis, allergische Kontaktdermatitis, Mazeration der Haut, Sekundärinfektion, Hautatrophie, Striae Miliaria, Kapillarfrazilität (Ecvisionszymosen) Unschärkeit.
Bei Kindern, die topische Kortikosteroide erhalten, wurde über die Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-Adrenalachse (HPA), die Unterdrückung der Cushing-Syndrom und die intrakranielle Hypertonie berichtet.
Meldung vermuteter Nebenwirkungen
Die Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels. Angehörige von Gesundheitsberufen werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Yellow Card-Programm unter www.mhra.gov.uk/yellowcard zu melden oder im Google Play oder im Apple App Store nach MHRA Yellow Card zu suchen.
Eine akute Überdosierung mit topischer Anwendung von Triderm-C-Creme ist unwahrscheinlich und es ist nicht zu erwarten, dass sie zu einer lebensbedrohlichen Situation führt. topisch angewendete Kortikosteroide können jedoch in ausreichenden Mengen absorbiert werden, um systemische Effekte zu erzielen.
Es ist unwahrscheinlich, dass nach versehentlicher Einnahme von Triderm-C-Creme toxische Wirkungen auftreten. Anzeichen einer Toxikologie, die nach einer solchen versehentlichen Einnahme auftreten, sollten symptomatisch behandelt werden.
Triderm-C-Creme enthält den Dipropionatester von Betamethason, einem Glukokortikoid mit den allgemeinen Eigenschaften von Kortikosteroiden, und Clotrimazol, ein Imidazol-Antimykotikum.
Topische Kortikosteroide sind bei der Behandlung einer Reihe von Dermatosen aufgrund ihrer entzündungshemmenden antijuritischen und vasokonstriktiven Wirkung wirksam.
Clotrimazol ist ein Breitband-Antimykotikum mit Aktivität gegen Trichomone, Staphylococci und Bacteroide.
Triderm-C ist zur Behandlung von Hautzuständen vorgesehen und wird topisch angewendet. Daher gibt es nur minimale pharmakokinetische Aspekte im Zusammenhang mit der Bioverfügbarkeit am Wirkort.
Clotrimazol dringt nach topischer Verabreichung in die Epidermis ein, es besteht jedoch nur eine geringe systemische Absorption.
Das Ausmaß der perkutanen Absorption topischer Kortikosteroide wird durch viele Faktoren bestimmt, einschließlich Vehikel, Integrität der Haut und Verwendung von Okklusion.
Systemisch absorbierte topische Kortikosteroide sind an Plasmaproteine gebunden, die in der Leber metabolisiert und von den Nieren ausgeschieden werden. Einige Kortikosteroide und ihre Metaboliten werden ebenfalls in die Galle ausgeschieden.
Es gibt keine für den verschreibenden Arzt relevanten präklinischen Daten, die zusätzlich zu den bereits in anderen Abschnitten dieses SmPC enthaltenen Daten vorliegen
Nicht zutreffend.
Keine besonderen Anforderungen für die Entsorgung.