Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Dosierungsformen und Stärken
10 mg Sumatriptan / 60 mg Naproxen-Natrium, hellblaue Filmtabletten, einseitig geprägt mit "TREXIMET" und die andere Seite mit "10-60". 85 mg Sumatriptan / 500 mg Naproxen Natrium, blaue Filmtabletten, einseitig mit „TREXIMET“ geprägt.
Lagerung und Handhabung
TREXIMET 85/500 mg enthält 119 mg Sumatriptansuccinat entsprechend 85 mg Sumatriptan und 500 mg Sumatriptan Naproxen-Natrium und wird als blaue Filmtabletten geliefert, die auf einer geprägt sind Seite mit TREXIMET in Flaschen mit 9 Tabletten mit Trockenmittel (NDC 65224850-09).
TREXIMET 10/60 mg enthält 14 mg Sumatriptansuccinat entsprechend 10 mg Sumatriptan und 60 mg Sumatriptan Naproxen-Natrium und wird als hellblaue Filmtabletten geliefert, auf denen geprägt ist eine Seite mit TREXIMET und die andere Seite mit 10-60 in Flaschen mit 9 Tabletten mit Trockenmittel (NDC 65224-860-09).
Bei 25 ° C lagern; Ausflüge bis 15 ° -30 ° C (59 ° -86 ° F) erlaubt. Nicht neu verpacken; im Originalbehälter abgeben und lagern mit Trockenmittel.
Pernix Ireland Limited, vertrieben von Pernix Therapeutics, LLC Morristown, NJ 07960. Überarbeitet: Mai 2016
TREXIMET ist für die angezeigt akute Behandlung von Migräne mit oder ohne Aura bei Erwachsenen und Kindern Patienten ab 12 Jahren.
Nutzungsbeschränkungen
- Nur verwenden, wenn eine klare Diagnose vorliegt von Migränekopfschmerzen wurde festgestellt. Wenn ein Patient keine Reaktion auf die hat erster Migräneanfall mit TREXIMET behandelt Überdenken Sie die Diagnose von Migräne, bevor TREXIMET zur Behandlung verabreicht wird alle nachfolgenden Angriffe.
- TREXIMET ist nicht angezeigt für die Verhinderung von Migräneattacken.
- Sicherheit und Wirksamkeit von TREXIMET wurde wegen Cluster-Kopfschmerzen nicht eingerichtet.
Dosierung bei Erwachsenen
Die empfohlene Dosierung für Erwachsene ist 1 Tablette TREXIMET 85/500 mg. TREXIMET 85/500 mg enthält eine Dosis von Sumatriptan höher als die niedrigste wirksame Dosis. Die Wahl der Dosis von Sumatriptan und die Verwendung einer festen Kombination wie in TREXIMET 85/500 mg sollte individuell hergestellt werden, wobei der mögliche Nutzen von a abgewogen wird höhere Sumatriptan-Dosis mit dem Potenzial für ein höheres Risiko für Nebenwirkungen Reaktionen.
Die maximal empfohlene Dosierung innerhalb von 24 Stunden werden 2 Tabletten im Abstand von mindestens 2 Stunden eingenommen.
Die Sicherheit der Behandlung eines Durchschnittlich mehr als 5 Migränekopfschmerzen bei Erwachsenen in einem Zeitraum von 30 Tagen haben dies nicht getan wurde gegründet.
Verwenden Sie die niedrigste wirksame Dosierung für die kürzeste Dauer im Einklang mit den einzelnen Behandlungszielen des Patienten.
Dosierung bei pädiatrischen Patienten 12 Bis 17 Jahre alt
Die empfohlene Dosierung für Kinderpatienten im Alter von 12 bis 17 Jahren sind 1 Tablette TREXIMET 10/60 mg.
Die maximal empfohlene Dosierung innerhalb von 24 Stunden ist 1 Tablette TREXIMET 85/500 mg.
Die Sicherheit der Behandlung eines durchschnittlich mehr als 2 Migränekopfschmerzen bei pädiatrischen Patienten innerhalb von 30 Tagen Zeitraum wurde nicht festgelegt.
Verwenden Sie die niedrigste wirksame Dosierung für die kürzeste Dauer im Einklang mit den einzelnen Behandlungszielen des Patienten.
Dosierung bei Patienten mit Leber Beeinträchtigung
TREXIMET ist in kontraindiziert Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung.
Bei Patienten mit mild bis mäßige Leberfunktionsstörung, die empfohlene Dosierung innerhalb von 24 Stunden beträgt 1 Tablette mit TREXIMET 10/60 mg.
Verwenden Sie die niedrigste wirksame Dosierung für die kürzeste Dauer im Einklang mit den einzelnen Behandlungszielen des Patienten.
Verwaltungsinformationen
TREXIMET kann verabreicht werden mit oder ohne Essen. Tabletten dürfen nicht gespalten, zerkleinert oder gekaut werden.
TREXIMET ist in kontraindiziert die folgenden Patienten:
- Ischämische Koronararterie Krankheit (CAD) (Angina pectoris, Myokardinfarkt in der Vorgeschichte oder dokumentierte stille Ischämie) oder Koronararterie Vasospasmus, einschließlich Prinzmetals Angina.
- In der Einstellung von Koronar Arterien-Bypass-Transplantat (CABG) -Operation.
- Wolff-Parkinson-White-Syndrom oder Arrhythmien im Zusammenhang mit anderen Herzerkrankungen akzessorische Leitungswegstörungen.
- Geschichte des Schlaganfalls oder vorübergehend ischämischer Angriff (TIA) oder Vorgeschichte von hemiplegischer oder basilarer Migräne, weil Diese Patienten haben ein höheres Schlaganfallrisiko.
- Periphere Gefäßerkrankung.
- Ischämische Darmerkrankung.
- Unkontrollierte Hypertonie.
- Letzte Verwendung (d.h.innerhalb von 24 Stunden) von Ergotamin-haltigen Medikamenten, Medikamenten vom Mutterkorn-Typ (wie z Dihydroergotamin oder Methysergid) oder ein anderes 5-Hydroxytryptamin1 (5-HT1) Agonist.
- Gleichzeitige Verabreichung von a Monoaminoxidase (MAO) -A-Inhibitor oder kürzlich (innerhalb von 2 Wochen) Anwendung eines MAO-A Inhibitor.
- Geschichte des Asthmas, Urtikaria, oder allergische Reaktionen nach Einnahme von Aspirin oder anderen NSAIDs. Stark, In solchen Fällen wurden manchmal tödliche anaphylaktische Reaktionen auf NSAIDs berichtet Patienten.
- Bekannte Überempfindlichkeit (z.anaphylaktische Reaktionen Angioödem und schwerwiegende Hautreaktionen) auf Sumatriptan, Naproxen oder andere Komponenten von TREXIMET .
- Drittes Trimester der Schwangerschaft.
- Schwere Leberfunktionsstörung.
WARNHINWEISE
Im Rahmen der enthalten VORSICHTSMASSNAHMEN Sektion.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Herz-Kreislauf-Thrombotik Veranstaltungen
Die Anwendung von TREXIMET ist bei Patienten mit kontraindiziert ischämische oder vasospastische Koronararterienerkrankung (CAD) und in der Umgebung von CABG-Operation (Coronary Artery Bypass Transplant) aufgrund des erhöhten Risikos für schwerwiegende Erkrankungen kardiovaskuläre Ereignisse mit Sumatriptan und NSAIDS .
Herz-Kreislauf-Ereignisse mit Sumatriptan
Es gab seltene Berichte über schwerwiegende kardiale Nebenwirkungen Reaktionen, einschließlich akutem Myokardinfarkt, treten innerhalb weniger Stunden auf nach Verabreichung von Sumatriptan. Einige dieser Reaktionen traten in auf Patienten ohne bekanntes CAD. TREXIMET kann Vasospasmus der Koronararterie verursachen (Prinzmetals Angina), auch bei Patienten ohne CAD-Vorgeschichte
Herz-Kreislauf-Thrombotika bei nichtsteroidalen Entzündungshemmende Medikamente
Klinische Studien mit mehreren COX-2-selektiven und Nicht selektive NSAIDs mit einer Dauer von bis zu drei Jahren haben ein erhöhtes Risiko gezeigt von schwerwiegenden kardiovaskulären (CV) thrombotischen Ereignissen, einschließlich Myokard Infarkt (MI) und Schlaganfall, die tödlich sein können. Basierend auf verfügbaren Daten ist es unklar, ob das Risiko für thrombotische CV-Ereignisse für alle NSAIDs ähnlich ist. Das relativer Anstieg schwerwiegender thrombotischer CV-Ereignisse gegenüber dem Ausgangswert, verliehen durch Die Verwendung von NSAID scheint bei Patienten mit und ohne bekannte CV-Krankheit oder ähnlich zu sein Risikofaktoren für eine CV-Krankheit. Patienten mit bekannter CV-Krankheit oder Risiko Faktoren hatten eine höhere absolute Inzidenz von übermäßigen schwerwiegenden thrombotischen CV-Ereignissen aufgrund ihrer erhöhten Grundlinienrate. Einige Beobachtungsstudien fanden das Dieses erhöhte Risiko schwerwiegender thrombotischer CV-Ereignisse begann bereits beim ersten Wochen der Behandlung. Der Anstieg des thrombotischen CV-Risikos wurde am meisten beobachtet konstant bei höheren Dosen.
So minimieren Sie das potenzielle Risiko für ein unerwünschtes CV-Ereignis in Mit NSAID behandelte Patienten verwenden die niedrigste wirksame Dosis für die kürzeste Dauer möglich. Ärzte und Patienten sollten auf die Entwicklung von aufmerksam bleiben solche Ereignisse während des gesamten Behandlungsverlaufs, auch ohne frühere CV-Symptome. Die Patienten sollten über die schwerwiegenden Symptome informiert werden Lebenslaufereignisse und die Schritte, die zu unternehmen sind, wenn sie auftreten.
Es gibt keine konsistenten Hinweise auf eine gleichzeitige Anwendung von Aspirin verringert das erhöhte Risiko schwerwiegender thrombotischer CV-Ereignisse mit NSAID-Verwendung. Die gleichzeitige Anwendung von Aspirin und einem NSAID wie Naproxen erhöht das Risiko schwerwiegender gastrointestinaler Ereignisse (GI).
Status Post Coronary Artery Bypass Graft (CABG) Operation
Zwei große, kontrollierte klinische Studien mit einem COX-2 selektives NSAID zur Behandlung von Schmerzen in den ersten 10–14 Tagen danach Die CABG-Operation ergab eine erhöhte Inzidenz von Myokardinfarkt und Schlaganfall. NSAIDs sind in der Einstellung von CABG kontraindiziert
Post-MI-Patienten
Beobachtungsstudien im dänischen National durchgeführt Das Register hat gezeigt, dass Patienten, die mit NSAIDs im Post-MI behandelt wurden Der Zeitraum war einem erhöhten Risiko für eine erneute Abrüstung, einen CV-bedingten Tod und eine alles andere Ursache ausgesetzt Mortalität ab der ersten Behandlungswoche. In derselben Kohorte die Die Inzidenz des Todes im ersten Jahr nach dem MI betrug 20 pro 100 Personenjahre in Mit NSAID behandelte Patienten im Vergleich zu 12 pro 100 Personenjahre bei nicht NSAID-exponierten Patienten Patienten. Obwohl die absolute Sterblichkeitsrate nach dem ersten etwas zurückging Jahr nach dem MI blieb das erhöhte relative Todesrisiko bei NSAID-Benutzern bestehen in mindestens den nächsten vier Jahren der Nachverfolgung.
Führen Sie eine kardiovaskuläre Bewertung bei Patienten mit mehreren Patienten durch kardiovaskuläre Risikofaktoren (z.erhöhtes Alter, Diabetes, Bluthochdruck Rauchen, Fettleibigkeit, starke Familiengeschichte von CAD) vor der Einnahme von TREXIMET. Wenn Es gibt Hinweise auf einen CAD- oder Koronararterien-Vasospasmus, TREXIMET ist kontraindiziert. Für Patienten mit mehreren kardiovaskulären Risikofaktoren, die negativ sind Herz-Kreislauf-Bewertung, erwägen Sie die Verabreichung der ersten Dosis von TREXIMET in eine medizinisch überwachte Einstellung und Durchführung eines Elektrokardiogramms (EKG) unmittelbar nach der Verabreichung von TREXIMET. Berücksichtigen Sie bei solchen Patienten regelmäßige kardiovaskuläre Bewertung bei intermittierenden Langzeitanwendern von TREXIMET .
Ärzte und Patienten sollten wachsam bleiben Entwicklung kardiovaskulärer Ereignisse, auch ohne vorherige kardiovaskuläre Symptome. Die Patienten sollten über die Anzeichen und / oder informiert werden Symptome schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse und die Schritte, die zu unternehmen sind, wenn sie auftreten.
Gastrointestinale Blutungen, Ulzerationen und Perforationen
NSAIDs, einschließlich Naproxen, ein Bestandteil von TREXIMET, schwerwiegende gastrointestinale unerwünschte Ereignisse wie Entzündungen, Blutungen verursachen, Geschwüre und Perforationen des Magens, des Dünndarms oder des Großraums Darm, der tödlich sein kann. Diese schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse können jederzeit auftreten mit oder ohne Warnsymptome bei Patienten, die mit NSAIDs behandelt wurden. Nur 1 von 5 Patienten, die ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis im oberen Gastrointestinaltrakt bei NSAID entwickeln Therapie ist symptomatisch. Geschwüre im oberen Gastrointestinaltrakt, grobe Blutungen oder Durch NSAIDs verursachte Perforationen scheinen bei ungefähr 1% der Patienten aufzutreten täglich 3 bis 6 Monate und bei etwa 2% bis 4% der Patienten behandelt für 1 Jahr. Selbst eine Kurzzeittherapie ist jedoch nicht ohne Risiko.
Unter 3.302 erwachsenen Patienten mit Migräne, die erhielten TREXIMET in kontrollierten und unkontrollierten klinischen Studien, 1 Patient erfahren ein Wiederauftreten des Magengeschwürs nach Einnahme von 8 Dosen über 3 Wochen und 1 Patient entwickelte ein Magengeschwür nach Behandlung von durchschnittlich 8 Anfällen pro Monat 7 Monate.
Risikofaktoren für GI-Blutungen, Ulzerationen und Perforationen
Patienten mit einer Magengeschwürerkrankung in der Vorgeschichte und / oder gastrointestinale Blutungen, die NSAIDs verwenden, haben ein mehr als 10-faches erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Magen-Darm-Blutungen im Vergleich zu Patienten mit keinem dieser Risikofaktoren. Andere Faktoren, die das Risiko für erhöhen Gastrointestinale Blutungen bei Patienten, die mit NSAIDs behandelt wurden, umfassen länger Dauer der NSAID-Therapie; gleichzeitige Anwendung von oralen Kortikosteroiden, Aspirin, Antikoagulanzien oder selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs); Rauchen; Alkoholkonsum; älteres Alter; und schlechter allgemeiner Gesundheitszustand. Das meiste Postmarketing Berichte über tödliche gastrointestinale Ereignisse traten bei älteren oder geschwächten Menschen auf Patienten, und daher sollte bei der Behandlung besondere Sorgfalt angewendet werden Bevölkerung. Zusätzlich Patienten mit fortgeschrittener Lebererkrankung und / oder Bei Koagulopathie besteht ein erhöhtes Risiko für GI-Blutungen.
Strategien zur Minimierung der GI-Risiken bei NSAID-behandeltem Patienten:
- Verwenden Sie die niedrigste wirksame Dosierung so kurz wie möglich Dauer.
- Vermeiden Sie die Verabreichung von mehr als einem NSAID gleichzeitig.
- Vermeiden Sie die Anwendung bei Patienten mit höherem Risiko, es sei denn, es liegen Vorteile vor voraussichtlich das erhöhte Blutungsrisiko überwiegen. Für Hochrisikopatienten als Berücksichtigen Sie neben Patienten mit aktiver GI-Blutung andere alternative Therapien als NSAIDs.
- Bleiben Sie wachsam auf Anzeichen und Symptome von GI-Geschwüren und Blutung während der NSAID-Therapie.
- Bei Verdacht auf ein schwerwiegendes GI-Nebenereignis unverzüglich Starten Sie die Bewertung und Behandlung und brechen Sie TREXIMET bis zu einem schwerwiegenden GI ab unerwünschtes Ereignis ist ausgeschlossen.
- Bei gleichzeitiger Anwendung von niedrig dosiertem Aspirin für Herzprophylaxe, Patienten genauer auf Anzeichen von GI-Blutungen überwachen.
Arrhythmien
Lebensbedrohliche Störungen des Herzrhythmus einschließlich ventrikulärer Tachykardie und Kammerflimmern, die dazu führen Tod wurden innerhalb weniger Stunden nach der Verabreichung von gemeldet 5-HT1-Agonisten. Stellen Sie TREXIMET ein, wenn diese Störungen auftreten.
TREXIMET ist bei Patienten mit kontraindiziert Wolff-Parkinson-White-Syndrom oder Arrhythmien im Zusammenhang mit anderen Herzerkrankungen akzessorische Leitungswegstörungen.
Brust, Hals, Hals und / oder Kiefer Schmerz / Enge / Druck
Empfindungen von Engegefühl, Schmerz, Druck und Schwere Precordium, Hals, Hals und Kiefer treten häufig nach der Behandlung mit auf Sumatriptan und sind normalerweise nicht kardialen Ursprungs. Führen Sie jedoch einen Herz aus Bewertung, wenn diese Patienten ein hohes Herzrisiko haben. Die Verwendung von TREXIMET ist kontraindiziert bei Patienten mit CAD und Patienten mit Prinzmetals Variante Angina.
Zerebrovaskuläre Ereignisse
Zerebrale Blutung, Subarachnoidalblutung und Schlaganfall sind bei Patienten aufgetreten, die mit 5-HT1-Agonisten behandelt wurden, und einige haben sich ergeben bei Todesfällen. In einigen Fällen scheint es möglich, dass die zerebrovaskuläre Ereignisse waren primär, da der 5-HT1-Agonist verabreicht worden war in der falschen Überzeugung, dass die Symptome eine Folge davon waren Migräne, als sie nicht waren. Auch Patienten mit Migräne können erhöht sein Risiko bestimmter zerebrovaskulärer Ereignisse (z.Schlaganfall, Blutung, TIA). Unterbrechen Sie TREXIMET, wenn ein zerebrovaskuläres Ereignis auftritt.
Vor der Behandlung von Kopfschmerzen bei Patienten, die zuvor nicht behandelt wurden diagnostiziert als Migräne und bei Migräne, die atypisch sind Symptome, andere potenziell schwerwiegende neurologische Zustände ausschließen. TREXIMET ist bei Patienten mit Schlaganfall oder TIA in der Vorgeschichte kontraindiziert
Andere Vasospasmus-Reaktionen
Sumatriptan kann nicht koronare vasospastische Reaktionen hervorrufen wie periphere Gefäßischämie, gastrointestinale Gefäßischämie und Infarkt (mit Bauchschmerzen und blutigem Durchfall), Milz Infarkt und Raynaud-Syndrom. Bei Patienten mit Symptomen oder Anzeichen, die auf eine nicht koronare Vasospasmusreaktion nach Verwendung einer solchen hinweisen 5-HT1-Agonist, schließen Sie eine vasospastische Reaktion aus, bevor Sie zusätzliche erhalten TREXIMET .
Berichte über vorübergehende und dauerhafte Blindheit und Bei Verwendung von 5-HT1-Agonisten wurde über einen signifikanten teilweisen Sehverlust berichtet. Da Sehstörungen Teil eines Migräneangriffs sein können, ist ein Kausalzusammenhang zwischen diesen Ereignissen und der Verwendung von 5-HT1-Agonisten war nicht klar etabliert.
Hepatotoxizität
Grenzüberschreitungen von 1 oder mehr Lebertests können auftreten bei bis zu 15% der Patienten, die NSAIDs einnehmen, einschließlich Naproxen, ein Bestandteil von TREXIMET. Leberanomalien können eher auf Überempfindlichkeit zurückzuführen sein als direkte Toxizität. Diese Anomalien können fortschreiten, können im Wesentlichen bleiben unverändert oder kann bei fortgesetzter Therapie vorübergehend sein. Bemerkenswert (3 mal Obergrenze des Normalwerts) Erhöhungen von SGPT (ALT) oder SGOT (AST) waren berichtet bei ungefähr 1% der Patienten in klinischen Studien mit NSAIDs. Zusätzlich, seltene, manchmal tödliche Fälle schwerer Leberschäden, einschließlich Gelbsucht und tödliche fulminante Hepatitis, Lebernekrose und Leberversagen waren gemeldet mit NSAIDs.
TREXIMET ist bei Patienten mit schweren Erkrankungen kontraindiziert Leberfunktionsstörung. Ein Patient mit Symptomen und / oder Anzeichen, die auf Leber hinweisen Dysfunktion oder bei der ein abnormaler Lebertest aufgetreten ist, sollte sein bewertet auf Anzeichen der Entwicklung einer schwereren Leberreaktion während der Therapie mit TREXIMET. TREXIMET sollte im klinischen Fall abgesetzt werden Anzeichen und Symptome im Zusammenhang mit Lebererkrankungen entwickeln sich, wenn sie systemisch sind Manifestationen treten auf (z.Eosinophilie, Hautausschlag) oder bei abnormalen Lebertests bestehen bleiben oder sich verschlechtern.
Informieren Sie die Patienten über die Warnsignale und Symptome von Hepatotoxizität (z.Übelkeit, Müdigkeit, Lethargie, Durchfall, Juckreiz, Gelbsucht Empfindlichkeit des rechten oberen Quadranten und „blühende“ Symptome). Wenn klinisch Anzeichen und Symptome im Zusammenhang mit Lebererkrankungen entwickeln sich oder wenn sie systemisch sind Manifestationen treten auf (z.Eosinophilie, Hautausschlag usw.), TREXIMET einstellen sofort und führen Sie eine klinische Bewertung des Patienten durch.
Hypertonie
Signifikante Erhöhung des Blutdrucks, einschließlich Es wurde über eine hypertensive Krise mit akuter Beeinträchtigung der Organsysteme berichtet in seltenen Fällen bei Patienten, die mit 5-HT1-Agonisten behandelt wurden, einschließlich Sumatriptan, eine Komponente von TREXIMET. Dieses Auftreten hat Patienten eingeschlossen ohne eine Geschichte von Bluthochdruck.
NSAIDs, einschließlich Naproxen, einer Komponente von TREXIMET, können führen auch zum Auftreten einer neuen Hypertonie oder zur Verschlechterung der Präexistie Bluthochdruck, von denen jeder zur erhöhten Inzidenz von beitragen kann kardiovaskuläre Ereignisse. Patienten, die Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) einnehmen Inhibitoren, Angiotensinrezeptorblocker (ARBs), Betablocker, Thiazid Diuretika oder Schleifendiuretika können das Ansprechen auf diese Therapien beeinträchtigt haben, wenn NSAIDs nehmen.
Überwachen Sie den Blutdruck bei Patienten, die mit TREXIMET behandelt wurden TREXIMET ist bei Patienten mit unkontrollierter Hypertonie kontraindiziert.
Herzinsuffizienz und Ödeme
Die Zusammenarbeit der Coxib und traditionellen NSAID-Trialisten Eine Metaanalyse randomisierter kontrollierter Studien zeigte ungefähr eine zweifache Zunahme von Krankenhausaufenthalten wegen Herzinsuffizienz bei COX-2 selektiv behandelte Patienten und nicht selektive NSAID-behandelte Patienten im Vergleich zu Placebo-behandelte Patienten. In einer dänischen nationalen Registerstudie von Patienten mit Herzinsuffizienz, NSAID-Anwendung erhöhte das Risiko für MI, Krankenhausaufenthalt für Herz Misserfolg und Tod.
Zusätzlich waren Flüssigkeitsretention und Ödeme beobachtet bei einigen mit NSAIDs behandelten Patienten. Die Verwendung von Naproxen kann den Lebenslauf stumpfen lassen Wirkungen mehrerer Therapeutika zur Behandlung dieser Erkrankungen (z.B.Diuretika, ACE-Hemmer oder Angiotensinrezeptorblocker [ARBs]).
Vermeiden Sie die Anwendung von TREXIMET bei Patienten mit schwerem Herzen Misserfolg, es sei denn, es wird erwartet, dass der Nutzen das Risiko einer Verschlechterung überwiegt Herzinsuffizienz. Wenn TREXIMET bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz angewendet wird, Überwachen Sie Patienten auf Anzeichen einer Verschlechterung der Herzinsuffizienz.
Da enthält jede TREXIMET 85/500 mg Tablette ungefähr 60 mg Natrium und jede TREXIMET 10/60 mg Tablette enthält ca. 20 mg Natrium, dies sollte bei Patienten berücksichtigt werden, deren Die Gesamtaufnahme von Natrium muss stark eingeschränkt werden.
Medikamente Überbeanspruchen Kopfschmerzen
Überbeanspruchung von akuten Migränedrogen (z., Ergotamin, Triptane, Opioide oder eine Kombination dieser Medikamente für 10 oder mehr Tage pro Tag Monat) kann zu einer Verschlimmerung der Kopfschmerzen führen (Medikation überlastet Kopfschmerzen). Überbeanspruchte Kopfschmerzen können als migräneähnliche tägliche Kopfschmerzen oder als eine deutliche Zunahme der Häufigkeit von Migräneangriffen. Entgiftung von Patienten einschließlich Entzug der überstrapazierten Medikamente und Behandlung des Entzugs Symptome (die häufig eine vorübergehende Verschlechterung der Kopfschmerzen beinhalten) können sein notwendig.
Serotonin-Syndrom
Insbesondere bei TREXIMET kann ein Serotonin-Syndrom auftreten während der gleichzeitigen Anwendung mit selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs), trizyklische Antidepressiva (TCAs) und MAO-Inhibitoren. Symptome des Serotonin-Syndroms können den mentalen Status umfassen Änderungen (z., Unruhe, Halluzinationen, Koma), autonome Instabilität (z., Tachykardie, labiler Blutdruck, Hyperthermie), neuromuskuläre Aberrationen (z.B.Hyperreflexie, Inkoordination) und / oder gastrointestinale Symptome (z., Übelkeit, Erbrechen, Durchfall). Das Auftreten von Symptomen tritt normalerweise innerhalb auf Minuten bis Stunden nach Erhalt einer neuen oder größeren Dosis eines Serotonergs Medikamente. Unterbrechen Sie TREXIMET, wenn der Verdacht auf ein Serotonin-Syndrom besteht.
Renntoxizität und Hyperkaliämie
Nierentoxizität Die langfristige Verabreichung von NSAIDs hat führte zu einer Nierenpapillarnekrose und anderen Nierenverletzungen. Nierentoxizität hat wurde auch bei Patienten beobachtet, bei denen Nierenprostaglandine kompensatorisch sind Rolle bei der Aufrechterhaltung der Nierenperfusion. Bei diesen Patienten Verabreichung von Ein NSAID kann eine dosisabhängige Verringerung der Prostaglandinbildung verursachen und, zweitens im Nierenblutfluss, der eine offenere Niere auslösen kann Dekompensation. Patienten mit dem größten Risiko für diese Reaktion sind Patienten mit beeinträchtigte Nierenfunktion, Dehydration, Hypovolämie, Herzinsuffizienz, Leber Dysfunktion, Salzmangel, Diuretika und Angiotensin-Converting Enzymhemmer (ACE) oder ARBs und ältere Menschen. Absetzen von NSAID Auf die Therapie folgt normalerweise eine Erholung des Vorbehandlungszustands.
TREXIMET sollte abgesetzt werden, wenn klinische Anzeichen vorliegen und Symptome im Zusammenhang mit Nierenerkrankungen entwickeln sich oder wenn sich systemische Manifestationen zeigen auftreten.
TREXIMET wird nicht zur Anwendung bei Patienten mit empfohlen schwere Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance [CrCl] <30 ml / min), es sei denn, die Es wird erwartet, dass der Nutzen das Risiko einer Verschlechterung der Nierenfunktion überwiegt. Wenn TREXIMET ist Überwachen Sie Patienten bei Patienten mit fortgeschrittener Nierenerkrankung auf Anzeichen von Verschlechterung der Nierenfunktion. Überwachen Sie die Nierenfunktion bei Patienten mit milder (CrCl = 60 bis 89 ml / min) oder mäßige (CrCl = 30 bis 59 ml / min) Nierenfunktionsstörung bereits bestehende Nierenerkrankung oder Dehydration.
Die Niereneffekte von TREXIMET können das Fortschreiten beschleunigen der Nierenfunktionsstörung bei Patienten mit vorbestehender Nierenerkrankung.
Korrigierter Volumenstatus bei dehydriert oder hypovolämisch Patienten vor Beginn von TREXIMET. Überwachung der Nierenfunktion bei Patienten mit Nieren- oder Leberfunktionsstörung, Herzinsuffizienz, Dehydration oder Hypovolämie während Verwendung von TREXIMET. Vermeiden Sie die Verwendung von TREXIMET in Patienten mit fortgeschrittener Nierenerkrankung, es sei denn, der Nutzen wird erwartet das Risiko einer Verschlechterung der Nierenfunktion überwiegen. Wenn TREXIMET bei Patienten angewendet wird Überwachen Sie Patienten bei fortgeschrittener Nierenerkrankung auf Anzeichen einer Verschlechterung der Nieren Funktion.
Hyperkaliämie
Erhöht die Serumkaliumkonzentration, einschließlich Über Hyperkaliämie wurde bei Verwendung von NSAIDs berichtet, selbst bei einigen Patienten ohne Nierenfunktionsstörung. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion sind diese Effekte wurden einem hyporeninemichypoaldosteronismuszustand zugeschrieben.
Anaphylaktische Reaktionen
Anaphylaktische Reaktionen können bei Patienten ohne auftreten bekannte vorherige Exposition gegenüber einer der Komponenten von TREXIMET. Solche Reaktionen können sein lebensbedrohlich oder tödlich. Im Allgemeinen sind anaphylaktische Reaktionen auf Medikamente mehr wahrscheinlich bei Personen mit einer Empfindlichkeit gegenüber mehreren in der Vorgeschichte auftreten Allergene, obwohl anaphylaktische Reaktionen mit Naproxen aufgetreten sind in Patient ohne bekannte Überempfindlichkeit gegen Naproxen oder Patienten mit Aspirin empfindliches Asthma. TREXIMET sollte nicht an Patienten mit dem verabreicht werden Aspirin-Triade. Dieser Symptomkomplex tritt typischerweise bei Patienten mit Asthma auf die Rhinitis mit oder ohne Nasenpolypen erfahren oder die schwer sind, potenziell tödlicher Bronchospasmus nach Einnahme von Aspirin oder anderen NSAIDs.
TREXIMET ist bei Patienten mit einer Vorgeschichte von kontraindiziert Überempfindlichkeitsreaktion auf Sumatriptan, Naproxen oder eine andere Komponente von TREXIMET. Naproxen wurde bei Patienten mit anaphylaktischen Reaktionen in Verbindung gebracht ohne bekannte Überempfindlichkeit gegen Naproxen und bei Patienten mit Aspirinempfindliches Asthma. Suchen Sie Nothilfe wenn eine anaphylaktische Reaktion auftritt.
Schwere Hautreaktionen
NSAID-haltige Produkte können schwerwiegende Hautunfälle verursachen Reaktionen wie exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom (SJS) und toxische epidermale Nekrolyse (TEN), die tödlich sein kann. Diese schwerwiegenden Ereignisse können ohne Vorwarnung auftreten. Informieren Sie die Patienten über die Anzeichen und Symptome von Schwere Hautreaktionen und die Anwendung von TREXIMET beim ersten Auftreten einzustellen von Hautausschlag oder anderen Anzeichen von Überempfindlichkeit. TREXIMET ist kontraindiziert bei Patienten mit früheren schwerwiegenden Hautreaktionen auf NSAIDs.
Vorzeitige Schließung des Ductus Arteriosus
TREXIMET kann zu einem vorzeitigen Schließen des Kanals führen Arteriosus. Vermeiden Sie die Verwendung von NSAIDs, einschließlich TREXIMET, bei schwangeren Frauen nach 30 Schwangerschaftswochen (drittes Trimester).
Hämatologische Toxizität
Bei Patienten, die NSAIDs erhielten, ist eine Anämie aufgetreten. Diese kann auf Flüssigkeitsretention, okkulten oder groben gastrointestinalen Blutverlust zurückzuführen sein oder ein unvollständig beschriebener Effekt auf die Erythropoese. Wenn ein Patient mit behandelt wird TREXIMET hat Anzeichen oder Symptome einer Anämie, überwacht Hämoglobin oder Hämatokrit.
NSAIDs, einschließlich TREXIMET, können das Risiko für erhöhen Blutungsereignisse. Komorbide Zustände wie Gerinnungsstörungen oder gleichzeitige Anwendung von Warfarin, anderen Antikoagulanzien, Thrombozytenaggregationshemmern (z., Aspirin), Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) und Serotonin-Noradrenalin Wiederaufnahmehemmer (SNRIs) können dieses Risiko erhöhen. Überwachen Sie diese Patienten auf Anzeichen von Blutungen.
Verschlimmerung von Asthma im Zusammenhang mit Aspirinempfindlichkeit
Eine Subpopulation von Patienten mit Asthma kann haben Aspirinsensitives Asthma, das eine chronische Rhinosinusitis beinhalten kann, ist kompliziert durch Nasenpolypen; schwerer, möglicherweise tödlicher Bronchospasmus; und / oder Unverträglichkeit gegenüber Aspirin und andere NSAIDs. Weil Kreuzreaktivität zwischen Aspirin und anderen NSAIDs wurden bei solchen Aspirin-sensiblen Patienten berichtet, TREXIMET ist kontraindiziert bei Patienten mit dieser Form der Aspirinempfindlichkeit und sollte sein bei Patienten mit bereits bestehendem Asthma mit Vorsicht angewendet.
Wenn TREXIMET bei Patienten mit bereits bestehendem Asthma angewendet wird (ohne bekannte Aspirinempfindlichkeit), überwachen Sie die Patienten auf Veränderungen der Anzeichen und Symptome von Asthma.
Anfälle
Anfälle wurden nach Verabreichung von gemeldet Sumatriptan. Einige sind bei Patienten mit Anfällen in der Vorgeschichte aufgetreten oder gleichzeitige Bedingungen, die für Anfälle prädisponieren. Es gibt auch Berichte in Patienten, bei denen solche prädisponierenden Faktoren nicht erkennbar sind. TREXIMET sollte sein mit Vorsicht bei Patienten mit Epilepsie oder Erkrankungen in der Vorgeschichte angewendet verbunden mit einer gesenkten Anfallsschwelle.
Maskierung von Entzündung und Fieber
Die pharmakologische Aktivität von TREXIMET bei der Reduzierung Entzündungen und möglicherweise Fieber können den Nutzen diagnostischer Anzeichen verringern beim Nachweis von Infektionen.
Laborüberwachung
Weil schwere GI-Blutungen, Hepatotoxizität und Nieren Verletzungen können ohne Warnsymptome oder Anzeichen auftreten, eine Überwachung in Betracht ziehen Patienten mit langfristiger NSAID-Behandlung mit CBC und Chemieprofil regelmäßig.
Informationen zur Patientenberatung
Weisen Sie den Patienten an, das zu lesen FDA-zugelassene Patientenkennzeichnung (Medikamentenhandbuch), die jedem Rezept beiliegt abgegeben. Informieren Sie Patienten, Familien oder deren Betreuer über Folgendes Informationen vor Beginn der Therapie mit TREXIMET und regelmäßig während der Verlauf der laufenden Therapie.
Herz-Kreislauf-Thrombotik Ereignisse, Prinzmetals Angina, andere vasospasmusbedingte Ereignisse, Arrhythmien und zerebrovaskuläre Ereignisse Veranstaltungen
Weisen Sie die Patienten darauf hin, wachsam zu sein die Symptome kardiovaskulärer thrombotischer Wirkungen wie Myokardinfarkt oder Schlaganfall, der zu Krankenhausaufenthalten und sogar zum Tod führen kann. Obwohl ernst Herz-Kreislauf-Ereignisse können ohne Warnsymptome auftreten, sollten Patienten sein Alarm für Anzeichen und Symptome von Brustschmerzen, Atemnot, Schwäche, unregelmäßiger Herzschlag, signifikanter Blutdruckanstieg, Schwäche und Schlürfen der Sprache und sollte angewiesen werden, eines dieser Symptome ihren zu melden Gesundheitsdienstleister sofort. Apprise Patienten von der Wichtigkeit davon Follow-up.
Gastrointestinale Blutungen Ulzeration und Perforation
Weisen Sie die Patienten auf, sich zu melden Symptome von Geschwüren und Blutungen, einschließlich Magenschmerzen, Dyspepsie, Melena und Hämatemesis an ihren Arzt. In der Einstellung von Die gleichzeitige Anwendung von niedrig dosiertem Aspirin zur Herzprophylaxe informiert die Patienten darüber das erhöhte Risiko und die Anzeichen und Symptome von GI-Blutungen.
Hepatotoxizität
Informieren Sie die Patienten über die Warnsignale und Symptome von Hepatotoxizität (z.Übelkeit, Müdigkeit, Lethargie, Juckreiz, Durchfall, Gelbsucht Empfindlichkeit des rechten oberen Quadranten und „flu-ähnliche“ Symptome). Wenn diese auftreten, Weisen Sie die Patienten an, TREXIMET zu stoppen und eine sofortige medizinische Therapie zu suchen.
Anaphylaktische Reaktionen
Informieren Sie die Patienten, dass anaphylaktische Reaktionen aufgetreten sind bei Patienten, die die Komponenten von TREXIMET erhalten. Solche Reaktionen können sein lebensbedrohlich oder tödlich. Im Allgemeinen sind anaphylaktische Reaktionen auf Medikamente mehr wahrscheinlich bei Personen mit einer Empfindlichkeit gegenüber mehreren in der Vorgeschichte auftreten Allergene. Informieren Sie die Patienten über die Anzeichen einer anaphylaktischen Reaktion (z., Atembeschwerden, Schwellung des Gesichts oder des Rachens). Wenn diese auftreten, Patienten sollte angewiesen werden, sofort um Nothilfe zu bitten.
Schwere Hautreaktionen
Informieren Sie Patienten, dass TREXIMET wie andere NSAID-haltige Produkte können das Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen der Haut erhöhen wie exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom und toxische Epidermalität Nekrolyse, die zu Krankenhausaufenthalten und sogar zum Tod führen kann. Obwohl Schwerwiegende Hautreaktionen können ohne Vorwarnung auftreten, Patienten sollten wachsam sein die Anzeichen und Symptome von Hautausschlag und Blasen, Fieber oder anderen Anzeichen von Überempfindlichkeit wie Juckreiz und sollte wann um ärztlichen Rat bitten Beobachtung indikativer Anzeichen oder Symptome. Weisen Sie die Patienten an, das Medikament abzubrechen sofort, wenn sie irgendeine Art von Hautausschlag entwickeln und sich an ihre Gesundheitsversorgung wenden Anbieter so schnell wie möglich.
Fetale Toxizität
Informieren Sie die Patienten, dass TREXIMET während nicht angewendet werden sollte das dritte Trimester der Schwangerschaft, da NSAID-haltige Produkte waren Es wurde gezeigt, dass es zu einem vorzeitigen Verschluss des Ductus arteriosus kommt. Informieren Sie die Patienten darüber TREXIMET sollte nur im ersten und zweiten Schwangerschaftstrimester angewendet werden wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Stillende Mütter
Weisen Sie die Patienten an, ihren Arzt zu benachrichtigen, wenn Sie stillen oder planen zu stillen.
Herzinsuffizienz und Ödeme
Weisen Sie die Patienten darauf hin, auf die Symptome von aufmerksam zu sein Herzinsuffizienz einschließlich Atemnot, ungeklärtes Gewicht Verstärkung oder Ödeme und Kontaktaufnahme mit ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn solche Symptome auftreten. Anaphylaktisch Reaktionen Informieren Sie die Patienten über die Anzeichen einer anaphylaktischen Reaktion (z., Atembeschwerden, Schwellung des Gesichts oder des Rachens). Weisen Sie die Patienten an Suchen Sie sofort um Nothilfe, wenn diese auftreten.
Gleichzeitige Anwendung mit anderen Triptanen oder Ergot-Medikamenten
Informieren Sie Patienten, die TREXIMET verwenden, innerhalb von 24 Stunden nach ein anderes Triptan oder ein Mutterkornmedikament (einschließlich Dihydroergotamin oder Methysergid) ist kontraindiziert.
Serotonin-Syndrom
Vorsicht bei Patienten vor dem Risiko eines Serotonin-Syndroms unter Verwendung von TREXIMET oder anderen Triptanen, insbesondere bei gleichzeitiger Anwendung mit SSRIs, SNRIs, TCAs und MAO-Inhibitoren.
Medikamente Überbeanspruchen Kopfschmerzen
Informieren Sie Patienten, die akute Migränedrogen für 10 verwenden oder mehr Tage pro Monat können zu einer Verschärfung der Kopfschmerzen führen und ermutigen Patienten zur Aufzeichnung der Häufigkeit von Kopfschmerzen und des Drogenkonsums (z.durch Kopfschmerzen Tagebuch).
Fähigkeit, komplexe Aufgaben auszuführen
Die Behandlung mit TREXIMET kann Schläfrigkeit und Schwindel; Weisen Sie die Patienten an, ihre Fähigkeit zur Ausführung komplexer Aufgaben zu bewerten nach Verabreichung von TREXIMET .
Asthma
Weisen Sie Patienten mit bereits vorhandenem Asthma an, sofort zu suchen ärztliche Hilfe, wenn sich ihr Asthma nach der Einnahme von TREXIMET verschlimmert. Patienten mit Eine Vorgeschichte von Aspirin-empfindlichem Asthma sollte TREXIMET nicht einnehmen
Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von NSAIDs
Informieren Sie die Patienten über die gleichzeitige Anwendung von TREXIMET mit andere NSAIDs oder Salicylate (z., Diflunisal, Salsalat) wird nicht empfohlen aufgrund des erhöhten Risikos einer gastrointestinalen Toxizität und wenig oder nein Steigerung der Wirksamkeit. Alarmieren Sie Patienten das NSAIDs können in rezeptfreien Medikamenten zur Behandlung von Erkältungen vorhanden sein Fieber oder Schlaflosigkeit.
Verwendung von NSAIDS und niedrig dosiertem Aspirin
Informieren Sie die Patienten, kein niedrig dosiertes Aspirin gleichzeitig zu verwenden mit TREXIMET, bis sie mit ihrem Gesundheitsdienstleister sprechen.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
Das krebserzeugende Potenzial von TREXIMET war nicht studiert.
In Kanzerogenitätsstudien an Maus und Ratte Sumatriptan wurde 78 bzw. 104 Wochen lang in Dosen von bis zu 160 oral verabreicht mg / kg / Tag. Die höchsten getesteten Dosen sind ungefähr 5 (Maus) und 9 (Ratte) mal die maximale Tagesdosis beim Menschen (MHDD) von 170 mg Sumatriptan auf mg / m²-Basis (zwei Tabletten TREXIMET 85/500 mg in einem Zeitraum von 24 Stunden).
Das krebserzeugende Potenzial von Naproxen wurde in a bewertet 2-jährige orale Kanzerogenitätsstudie an Ratten in Dosen von 8, 16 und 24 mg / kg / Tag und in einer weiteren 2-jährigen oralen Kanzerogenitätsstudie an Ratten in einer Dosis von 8 mg / kg / Tag. In beiden Studien wurde kein Hinweis auf Tumorigenität gefunden. Der höchste Die getestete Dosis ist weniger als die MHDD (1000 mg) von Naproxen auf mg / m²-Basis.
Mutagenese
Sumatriptan und Naproxen-Natrium wurden allein und in getestet Kombination waren negativ in einem in vitro bakterieller Reverse Mutation Assay und in einem in vivo Mikronukleus-Assay bei Mäusen.
Die Kombination von Sumatriptan und Naproxen-Natrium war negativ in einem in vitro Maus-Lymphom-TK-Assay in Gegenwart und Abwesenheit von metabolische Aktivierung. Allerdings getrennt in vitro Maus-Lymphom-TK-Assays Naproxen-Natrium allein war in Gegenwart von Stoffwechsel reproduzierbar positiv Aktivierung.
Naproxen-Natrium allein und in Kombination mit Sumatriptan war positiv in einem in vitro Klastogenitätstest in Säugetierzellen in der Vorhandensein und Fehlen einer metabolischen Aktivierung. Die klastogene Wirkung für die Die Kombination war in diesem Assay reproduzierbar und größer als beobachtet mit Naproxen-Natrium allein. Sumatriptan allein war in diesen Assays negativ.
Chromosomenaberrationen wurden in peripheren Fällen nicht induziert Blutlymphozyten nach 7 Tagen zweimal täglicher Dosierung mit TREXIMET beim Menschen Freiwillige.
In früheren Studien war Sumatriptan allein negativ in in vitro (bakterielle umgekehrte Mutation [Ames], Genzellmutation im chinesischen Hamster V79 / HGPRT, Chromosomenaberration in menschlichen Lymphozyten) und in vivo (Ratte Mikronukleus-) Assays.
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Die Wirkung von TREXIMET auf die Fruchtbarkeit bei Tieren hat dies nicht getan wurde untersucht.
Bei Verabreichung von Sumatriptan (5, 50, 500 mg / kg / Tag) oral an männliche und weibliche Ratten vor und während der Paarungszeit dort war eine medikamentenbedingte Abnahme der Fruchtbarkeit infolge einer Abnahme der Paarung in Tiere, die mit Dosen von mehr als 5 mg / kg / Tag behandelt wurden (weniger als die MHDD von 170 mg auf mg / m²-Basis). Es ist nicht klar, ob dieser Befund fällig war zu einer Wirkung auf Männer oder Frauen oder beides.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Schwangerschaftskategorie C während der ersten beiden Trimester der Schwangerschaft; Kategorie X während des dritten Schwangerschaftstrimesters. Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. TREXIMET (Sumatriptan und Naproxen) sollten im ersten und zweiten Trimester angewendet werden der Schwangerschaft nur, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für die rechtfertigt Fötus. TREXIMET sollte im dritten Schwangerschaftstrimester nicht angewendet werden weil Inhibitoren der Prostaglandinsynthese (einschließlich Naproxen) bekannt sind beim Menschen vorzeitiges Schließen des Ductus arteriosus verursachen. Im Tierversuch Verabreichung von Sumatriptan und Naproxen allein oder in Kombination während Die Schwangerschaft führte zu einer Entwicklungstoxizität (erhöhte Inzidenz von Fötalen) Missbildungen, Embryofetal- und Welpensterblichkeit, verringertes embryofetales Wachstum) bei klinisch relevante Dosen.
Orale Verabreichung von Sumatriptan in Kombination mit Naproxen Natrium (5/9, 25/45 oder 50/90 mg / kg / Tag Sumatriptan / Naproxen-Natrium) oder jeweils Medikament allein (50/0 oder 0/90 mg / kg / Tag Sumatriptan / Naproxen-Natrium) bis schwanger Kaninchen während des Zeitraums der Organogenese führten zu einer erhöhten Gesamtmenge Inzidenz von fetalen Anomalien bei allen Dosen und erhöhte Inzidenz von spezifische Missbildungen (kardialer interventrikulärer Septumdefekt in der 50/90 mg / kg / Tag-Gruppe, verschmolzene Schwanzwirbel in den Gruppen 50/0 und 0/90 mg / kg / Tag) und Variationen (fehlende Zwischenlappung der Lunge, unregelmäßige Ossifikation von der Schädel, unvollständig verknöchertes sternales Zentra) bei der höchsten Dosis von Sumatriptan und Naproxen allein und in Kombination. Eine Dosis ohne Wirkung für Entwicklungstoxizität bei Kaninchen
SEITENWIRKUNGEN
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden beschrieben unten und anderswo bei der Kennzeichnung:
- Herz-Kreislauf-Thrombotika
- GI-Blutung, Ulzeration und Perforation
- Arrhythmien
- Brust-, Hals-, Hals- und / oder Kieferschmerzen / Engegefühl / Druck
- Zerebrovaskuläre Ereignisse
- Andere Vasospasmus-Reaktionen
- Hepatotoxizität
- Hypertonie
- Herzinsuffizienz und Ödeme
- Medikamente Überbeanspruchen Kopfschmerzen
- Serotonin-Syndrom
- Renntoxizität und Hyperkaliämie
- Anaphylaktische Reaktionen
- Schwere Hautreaktionen
- Hämatologische Toxizität
- Verschlimmerung Asthma im Zusammenhang mit Aspirinempfindlichkeit
- Anfälle
Erfahrung in klinischen Studien
Weil klinische Studien unter weit verbreitet sind unterschiedliche Bedingungen, in den klinischen Studien von a beobachtete Nebenwirkungsraten Arzneimittel kann nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Medikament und spiegelt möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
Erwachsene
Die unten angegebenen Nebenwirkungen sind spezifisch für die klinische Studien mit TREXIMET 85/500 mg. Siehe auch die vollständige Verschreibung Informationen für Naproxen- und Sumatriptanprodukte.
In Tabelle 1 sind die Nebenwirkungen aufgeführt, die in 2 aufgetreten sind placebokontrollierte klinische Studien (Studie 1 und 2) bei erwachsenen Patienten, die erhielt 1 Dosis Studienmedikament. Nur Nebenwirkungen, die bei a auftraten Häufigkeit von 2% oder mehr in einer mit TREXIMET 85/500 mg behandelten Gruppe und so weiter aufgetreten mit einer Frequenz, die größer ist als die Placebo-Gruppe, sind in Tabelle 1 enthalten.
Tabelle 1: Unerwünschte Reaktionen in gepoolter Form
Placebo-kontrollierte Studien bei erwachsenen Patienten mit Migräne
Unerwünschte Reaktionen | TREXIMET 85/500 mg% (n = 737) |
Placebo% (n = 752) |
Sumatriptan 85 mg% (n = 735) |
Naproxen Natrium 500 mg% (n = 732) |
Störungen des Nervensystems | ||||
Schwindel | 4 | 2 | 2 | 2 |
Schläfrigkeit | 3 | 2 | 2 | 2 |
Parästhesie | 2 | <1 | 2 | <1 |
Gastrointestinale Störungen | ||||
Übelkeit | 3 | 1 | 3 | <1 |
Dyspepsie | 2 | 1 | 2 | 1 |
Trockener Mund | 2 | 1 | 2 | <1 |
Schmerzen und andere Druckempfindungen | ||||
Brustbeschwerden / Brustschmerzen | 3 | <1 | 2 | 1 |
Hals- / Hals- / Kieferschmerzen / Engegefühl / Druck | 3 | 1 | 3 | 1 |
Die Inzidenz von nachteiligen Reaktionen in kontrollierten klinischen Studien wurden weder vom Geschlecht noch vom Alter beeinflusst die Patienten. Es gab nicht genügend Daten, um die Auswirkungen des Rennens auf die zu bewerten Inzidenz von Nebenwirkungen.
Pädiatrische Patienten 12 bis 17 Jahre des Alters
In einem placebokontrollierten klinische Studie, in der pädiatrische Patienten im Alter von 12 bis 17 Jahren untersucht wurden, die erhielt 1 Dosis TREXIMET 10/60 mg, 30/180 mg oder 85/500 mg, nachteilig Reaktionen traten bei 13% der Patienten auf, die 10/60 mg erhielten, 9% der Patienten, die erhielt 30/180 mg, 13%, die 85/500 mg erhielten, und 8%, die Placebo erhielten. Nein Bei Patienten, die TREXIMET erhielten, traten Nebenwirkungen auf Rückzug aus dem Prozess. Die Inzidenz von Nebenwirkungen bei Kindern Patienten im Alter von 12 bis 17 Jahren waren in allen drei Dosen vergleichbar mit Placebo. In Tabelle 2 sind Nebenwirkungen aufgeführt, die bei einem placebokontrollierten aufgetreten sind Studie bei pädiatrischen Patienten im Alter von 12 bis 17 Jahren mit einer Häufigkeit von 2% oder mehr mit TREXIMET und waren häufiger als die Placebo-Gruppe.
Tabelle 2: Nebenwirkungen in einer placebokontrollierten Studie bei pädiatrischen Patienten im Alter von 12 bis 17 Jahren mit Migräne
Unerwünschte Reaktionen | TREXIMET 10/60 mg% (n = 96) |
TREXIMET 30/180 mg% (n = 97) |
TREXIMET 85/500 mg% (n = 152) |
Placebo% (n = 145) |
Gefäß | ||||
Hot Flush (d.h., Hitzewallungen) | 0 | 2 | <1 | 0 |
Bewegungsapparat | ||||
Muskelverspannungen | 0 | 0 | 2 | 0 |
Drogeninteraktionen
Klinisch bedeutsames Medikament Wechselwirkungen mit TREXIMET
Siehe Tabelle 3 für klinisch signifikante Arzneimittelwechselwirkungen mit NSAIDs oder Sumatriptan
Tabelle 3: Klinisch signifikante Arzneimittelwechselwirkungen mit Naproxen oder Sumatriptan
Mutterkorn enthaltende Drogen | |
Klinische Auswirkung: | Es wurde berichtet, dass ergothaltige Medikamente anhaltende vasospastische Reaktionen hervorrufen. |
Intervention: | Da diese Wirkungen additiv sein können, ist die gleichzeitige Anwendung von Medikamenten mit TREXIMET und Ergotamin- oder Mutterkorn-Typ (wie Dihydroergotamin oder Methysergid) innerhalb von 24 Stunden voneinander kontraindiziert. |
Monoaminoxidase-A-Inhibitoren | |
Klinische Auswirkung: | MAO-A-Inhibitoren erhöhen die systemische Exposition von oral verabreichtem Sumatriptan um das 7-fache. |
Intervention: | Die Anwendung von TREXIMET bei Patienten, die MAO-A-Inhibitoren erhalten, ist kontraindiziert. |
Andere 5-HT1-Agonisten | |
Klinische Auswirkung: | 5-HT1-Agonisten können vasospastische Wirkungen verursachen. |
Intervention: | Da diese Effekte additiv sein können, kann die gleichzeitige Anwendung von TREXIMET und anderen 5 HT1-Agonisten (z.Triptane) innerhalb von 24 Stunden voneinander sind kontraindiziert. |
Drogen, die mit Hämostase interferieren | |
Klinische Auswirkung: |
|
Intervention: | Überwachen Sie Patienten mit gleichzeitiger Anwendung von TREXIMET mit Antikoagulanzien (z.Warfarin), Thrombozytenaggregationshemmer (z., Aspirin), selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) und Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs) für Anzeichen von Blutungen. |
Aspirin | |
Klinische Auswirkung: | Kontrollierte klinische Studien zeigten, dass die gleichzeitige Anwendung von NSAIDs und analgetischen Aspirin-Dosen keine größere therapeutische Wirkung hervorruft als die alleinige Verwendung von NSAIDs. In einer klinischen Studie war die gleichzeitige Anwendung von NSAID und Aspirin mit einer signifikant erhöhten Inzidenz von GI-Nebenwirkungen im Vergleich zur alleinigen Anwendung des NSAID verbunden. |
Intervention: | Die gleichzeitige Anwendung von TREXIMET und analgetischen Aspirin-Dosen wird wegen des erhöhten Blutungsrisikos im Allgemeinen nicht empfohlen |
Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer / Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer und Serotonin-Syndrom | |
Klinische Auswirkung: | Fälle von Serotonin-Syndrom wurden bei gleichzeitiger Anwendung von Triptanen und SSRIs, SNRIs, TCAs und MAO-Inhibitoren berichtet. |
Intervention: | Unterbrechen Sie TREXIMET, wenn der Verdacht auf ein Serotonin-Syndrom besteht. |
ACE-Inhibitoren, Angiotensin-Rezeptorblocker und Beta-Blocker | |
Klinische Auswirkung: |
|
Intervention: |
|
Diuretika | |
Klinische Auswirkung: | Klinische Studien sowie Beobachtungen nach dem Inverkehrbringen zeigten, dass NSAIDs die natriuretische Wirkung von Schleifendiuretika reduzierten (z.Furosemid) und Thiaziddiuretika bei einigen Patienten. Dieser Effekt wurde auf die NSAID-Hemmung der Nierenprostaglandinsynthese zurückgeführt. |
Intervention: | Beobachten Sie die Patienten bei gleichzeitiger Anwendung von TREXIMET mit Diuretika auf Anzeichen einer Verschlechterung der Nierenfunktion und stellen Sie die diuretische Wirksamkeit einschließlich blutdrucksenkender Wirkungen sicher. |
Digoxin | |
Klinische Auswirkung: | Es wurde berichtet, dass die gleichzeitige Anwendung von Naproxen mit Digoxin die Serumkonzentration erhöht und die Halbwertszeit von Digoxin verlängert. |
Intervention: | Überwachen Sie bei gleichzeitiger Anwendung von TREXIMET und Digoxin den Serumdigoxinspiegel. |
Lithium | |
Klinische Auswirkung: | NSAIDs haben zu einer Erhöhung der Plasma-Lithiumspiegel und zu einer Verringerung der renalen Lithium-Clearance geführt. Die mittlere minimale Lithiumkonzentration stieg um 15% und die renale Clearance um ungefähr 20%. Dieser Effekt wurde auf die NSAID-Hemmung der Nierenprostaglandinsynthese zurückgeführt. |
Intervention: | Überwachen Sie die Patienten bei gleichzeitiger Anwendung von TREXIMET und Lithium auf Anzeichen einer Lithiumtoxizität. |
Methotrexat | |
Klinische Auswirkung: | Es wurde berichtet, dass die gleichzeitige Anwendung einiger NSAIDs mit einer hochdosierten Methotrexat-Therapie die Methotrexat-Spiegel im Serum erhöht und verlängert, was zu Todesfällen aufgrund schwerer hämatologischer und gastrointestinaler Toxizität führt. Die gleichzeitige Anwendung von NSAIDs und Methotrexat kann das Risiko für Methotrexat-Toxizität erhöhen (z., Neutropenie, Thrombozytopenie, Nierenfunktionsstörung). |
Intervention: | Überwachen Sie die Patienten bei gleichzeitiger Anwendung von TREXIMET und Methotrexat auf Methotrexat-Toxizität. |
Cyclosporin | |
Klinische Auswirkung: | Die gleichzeitige Anwendung von NSAIDs und Cyclosporin kann die Nephrotoxizität von Cyclosporin erhöhen. |
Intervention: | Überwachen Sie bei gleichzeitiger Anwendung von TREXIMET und Cyclosporin die Patienten auf Anzeichen einer Verschlechterung der Nierenfunktion. |
NSAIDs und Salicylate | |
Klinische Auswirkung: | Gleichzeitige Anwendung von Naproxen mit anderen NSAIDs oder Salicylaten (z.Diflunisal, Salsalat) erhöht das Risiko einer GI-Toxizität bei geringer oder keiner Steigerung der Wirksamkeit. |
Intervention: | Die gleichzeitige Anwendung von Naproxen mit anderen NSAIDs oder Salicylaten wird nicht empfohlen. |
Pemetrexed | |
Klinische Auswirkung: | Die gleichzeitige Anwendung von NSAIDs und Pemetrexed kann das Risiko einer Pemetrexed-assoziierten Myelosuppression, Nieren- und GI-Toxizität erhöhen (siehe die Verschreibungsinformationen von Pemetrexed). |
Intervention: | Überwachen Sie bei gleichzeitiger Anwendung von TREXIMET und Pemetrexed bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung, deren Kreatinin-Clearance zwischen 45 und 79 ml / min liegt, die Myelosuppression, Nieren- und GI-Toxizität. NSAIDs mit kurzen Eliminationshalbwertszeiten (z.Diclofenac, Indomethacin) sollte für einen Zeitraum von zwei Tagen vor, dem Tag und zwei Tagen nach der Verabreichung von Pemetrexed vermieden werden. In Ermangelung von Daten bezüglich einer möglichen Wechselwirkung zwischen Pemetrexed und NSAIDs mit längeren Halbwertszeiten (z., Meloxicam, Nabumeton), Patienten, die diese NSAIDs einnehmen, sollten die Dosierung mindestens fünf Tage vor, am Tag und zwei Tage nach der Verabreichung von Pemetrexed unterbrechen. |
Probenecid | |
Klinische Auswirkung: | Probenecid, das gleichzeitig verabreicht wird, erhöht die Plasmaspiegel von Naproxenanionen und verlängert seine Plasma-Halbwertszeit signifikant. Die klinische Bedeutung ist unbekannt. |
Intervention: | Reduzieren Sie die Häufigkeit der Verabreichung von Treximet, wenn es gleichzeitig mit Probenecid verabreicht wird. |
Drogen- / Labortest Wechselwirkungen
Blutuntersuchungen
Naproxen kann die Thrombozyte verringern Ansammlung und Verlängerung der Blutungszeit. Dieser Effekt sollte berücksichtigt werden, wenn Blutungszeiten werden bestimmt.
Urintests
Die Verabreichung von Naproxen-Natrium kann dazu führen erhöhte Harnwerte für 17-ketogene Steroide aufgrund einer Wechselwirkung zwischen dem Arzneimittel und / oder seinen Metaboliten mit m-di-nitrobenzol, das dabei verwendet wird Assay. Obwohl 17-Hydroxy-Corticosteroid-Messungen (Porter-Silber-Test) dies tun nicht künstlich verändert zu sein, wird empfohlen, mit zu therapie Naproxen wird 72 Stunden vor Nebennierenfunktionstests vorübergehend abgesetzt durchgeführt, wenn der Porter-Silber-Test verwendet werden soll.
Naproxen kann einige Harntests von stören 5-Hydroxyindoleessigsäure (5HIAA).
Schwangerschaftskategorie C während der ersten beiden Trimester der Schwangerschaft; Kategorie X während des dritten Schwangerschaftstrimesters. Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. TREXIMET (Sumatriptan und Naproxen) sollten im ersten und zweiten Trimester angewendet werden der Schwangerschaft nur, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für die rechtfertigt Fötus. TREXIMET sollte im dritten Schwangerschaftstrimester nicht angewendet werden weil Inhibitoren der Prostaglandinsynthese (einschließlich Naproxen) bekannt sind beim Menschen vorzeitiges Schließen des Ductus arteriosus verursachen. Im Tierversuch Verabreichung von Sumatriptan und Naproxen allein oder in Kombination während Die Schwangerschaft führte zu einer Entwicklungstoxizität (erhöhte Inzidenz von Fötalen) Missbildungen, Embryofetal- und Welpensterblichkeit, verringertes embryofetales Wachstum) bei klinisch relevante Dosen.
Orale Verabreichung von Sumatriptan in Kombination mit Naproxen Natrium (5/9, 25/45 oder 50/90 mg / kg / Tag Sumatriptan / Naproxen-Natrium) oder jeweils Medikament allein (50/0 oder 0/90 mg / kg / Tag Sumatriptan / Naproxen-Natrium) bis schwanger Kaninchen während des Zeitraums der Organogenese führten zu einer erhöhten Gesamtmenge Inzidenz von fetalen Anomalien bei allen Dosen und erhöhte Inzidenz von spezifische Missbildungen (kardialer interventrikulärer Septumdefekt in der 50/90 mg / kg / Tag-Gruppe, verschmolzene Schwanzwirbel in den Gruppen 50/0 und 0/90 mg / kg / Tag) und Variationen (fehlende Zwischenlappung der Lunge, unregelmäßige Ossifikation von der Schädel, unvollständig verknöchertes sternales Zentra) bei der höchsten Dosis von Sumatriptan und Naproxen allein und in Kombination. Eine Dosis ohne Wirkung für Entwicklungstoxizität bei Kaninchen wurde nicht nachgewiesen. Die niedrigste Effektdosis war 5/9 mg / kg / Tag Sumatriptan / Naproxen-Natrium, das mit Plasma assoziiert war Expositionen (AUC) gegenüber Sumatriptan und Naproxen, die geringer waren als die erreichten bei der maximalen menschlichen Tagesdosis (MHDD) von 170 mg Sumatriptan und 1000 mg Naproxen-Natrium (zwei Tabletten TREXIMET 85/500 mg innerhalb von 24 Stunden).
In früheren Studien zur Entwicklungstoxizität von Sumatriptan, orale Verabreichung an trächtige Ratten während des Zeitraums von Die Organogenese führte zu einer erhöhten Inzidenz von fetalem Blutgefäß Anomalien und verringerte das Überleben der Welpen bei Dosen von 250 mg / kg / Tag oder höher. Die höchste No-Effect-Dosis betrug 60 mg / kg / Tag, was ungefähr dem Dreifachen des Tages entspricht MHDD von 170 mg Sumatriptan auf mg / m²-Basis. Orale Verabreichung von Sumatriptan zu trächtigen Kaninchen während des Zeitraums der Organogenese führte dazu erhöhte Inzidenz von Gefäß- und Skelettanomalien bei einer Dosis von 50 mg / kg / Tag und Embryolethalität bei 100 mg / kg / Tag. Die höchste No-Effect-Dosis von Sumatriptan für die Entwicklungstoxizität bei Kaninchen betrug 15 mg / kg / Tag oder ungefähr das Zweifache der MHDD von 170 mg Sumatriptan auf mg / m²-Basis.
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden beschrieben unten und anderswo bei der Kennzeichnung:
- Herz-Kreislauf-Thrombotika
- GI-Blutung, Ulzeration und Perforation
- Arrhythmien
- Brust-, Hals-, Hals- und / oder Kieferschmerzen / Engegefühl / Druck
- Zerebrovaskuläre Ereignisse
- Andere Vasospasmus-Reaktionen
- Hepatotoxizität
- Hypertonie
- Herzinsuffizienz und Ödeme
- Medikamente Überbeanspruchen Kopfschmerzen
- Serotonin-Syndrom
- Renntoxizität und Hyperkaliämie
- Anaphylaktische Reaktionen
- Schwere Hautreaktionen
- Hämatologische Toxizität
- Verschlimmerung Asthma im Zusammenhang mit Aspirinempfindlichkeit
- Anfälle
Erfahrung in klinischen Studien
Weil klinische Studien unter weit verbreitet sind unterschiedliche Bedingungen, in den klinischen Studien von a beobachtete Nebenwirkungsraten Arzneimittel kann nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Medikament und spiegelt möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
Erwachsene
Die unten angegebenen Nebenwirkungen sind spezifisch für die klinische Studien mit TREXIMET 85/500 mg. Siehe auch die vollständige Verschreibung Informationen für Naproxen- und Sumatriptanprodukte.
In Tabelle 1 sind die Nebenwirkungen aufgeführt, die in 2 aufgetreten sind placebokontrollierte klinische Studien (Studie 1 und 2) bei erwachsenen Patienten, die erhielt 1 Dosis Studienmedikament. Nur Nebenwirkungen, die bei a auftraten Häufigkeit von 2% oder mehr in einer mit TREXIMET 85/500 mg behandelten Gruppe und so weiter aufgetreten mit einer Frequenz, die größer ist als die Placebo-Gruppe, sind in Tabelle 1 enthalten.
Tabelle 1: Unerwünschte Reaktionen in gepoolter Form
Placebo-kontrollierte Studien bei erwachsenen Patienten mit Migräne
Unerwünschte Reaktionen | TREXIMET 85/500 mg% (n = 737) |
Placebo% (n = 752) |
Sumatriptan 85 mg% (n = 735) |
Naproxen Natrium 500 mg% (n = 732) |
Störungen des Nervensystems | ||||
Schwindel | 4 | 2 | 2 | 2 |
Schläfrigkeit | 3 | 2 | 2 | 2 |
Parästhesie | 2 | <1 | 2 | <1 |
Gastrointestinale Störungen | ||||
Übelkeit | 3 | 1 | 3 | <1 |
Dyspepsie | 2 | 1 | 2 | 1 |
Trockener Mund | 2 | 1 | 2 | <1 |
Schmerzen und andere Druckempfindungen | ||||
Brustbeschwerden / Brustschmerzen | 3 | <1 | 2 | 1 |
Hals- / Hals- / Kieferschmerzen / Engegefühl / Druck | 3 | 1 | 3 | 1 |
Die Inzidenz von nachteiligen Reaktionen in kontrollierten klinischen Studien wurden weder vom Geschlecht noch vom Alter beeinflusst die Patienten. Es gab nicht genügend Daten, um die Auswirkungen des Rennens auf die zu bewerten Inzidenz von Nebenwirkungen.
Pädiatrische Patienten 12 bis 17 Jahre des Alters
In einem placebokontrollierten klinische Studie, in der pädiatrische Patienten im Alter von 12 bis 17 Jahren untersucht wurden, die erhielt 1 Dosis TREXIMET 10/60 mg, 30/180 mg oder 85/500 mg, nachteilig Reaktionen traten bei 13% der Patienten auf, die 10/60 mg erhielten, 9% der Patienten, die erhielt 30/180 mg, 13%, die 85/500 mg erhielten, und 8%, die Placebo erhielten. Nein Bei Patienten, die TREXIMET erhielten, traten Nebenwirkungen auf Rückzug aus dem Prozess. Die Inzidenz von Nebenwirkungen bei Kindern Patienten im Alter von 12 bis 17 Jahren waren in allen drei Dosen vergleichbar mit Placebo. In Tabelle 2 sind Nebenwirkungen aufgeführt, die bei einem placebokontrollierten aufgetreten sind Studie bei pädiatrischen Patienten im Alter von 12 bis 17 Jahren mit einer Häufigkeit von 2% oder mehr mit TREXIMET und waren häufiger als die Placebo-Gruppe.
Tabelle 2: Nebenwirkungen in einer placebokontrollierten Studie bei pädiatrischen Patienten im Alter von 12 bis 17 Jahren mit Migräne
Unerwünschte Reaktionen | TREXIMET 10/60 mg% (n = 96) |
TREXIMET 30/180 mg% (n = 97) |
TREXIMET 85/500 mg% (n = 152) |
Placebo% (n = 145) |
Gefäß | ||||
Hot Flush (d.h., Hitzewallungen) | 0 | 2 | <1 | 0 |
Bewegungsapparat | ||||
Muskelverspannungen | 0 | 0 | 2 | 0 |
Patienten (N = 670) haben orale Einzeldosen von 140 erhalten bis 300 mg Sumatriptan ohne signifikante nachteilige Auswirkungen. Freiwillige (N = 174) orale Einzeldosen von 140 bis 400 mg ohne schwerwiegende nachteilige Dosis erhalten haben Ereignisse.
Eine Überdosierung von Sumatriptan bei Tieren war tödlich und hat wurde durch Krämpfe, Zittern, Lähmung, Inaktivität, Ptosis und Erythem angekündigt der Extremitäten, abnorme Atmung, Zyanose, Ataxie, Mydriasis, Speichelfluss und Tränenfluss.
Symptome nach akuten NSAID-Überdosierungen waren typischerweise beschränkt auf Lethargie, Schläfrigkeit, Übelkeit, Erbrechen und Epigastrik Schmerzen. Gastrointestinale Blutungen sind aufgetreten. Hypertonie, akute Nieren Versagen, Atemdepression und Koma sind aufgetreten, aber selten.
Verwalten Sie Patienten mit symptomatischer und unterstützender Pflege nach einer NSAID-Überdosierung. Es gibt keine spezifischen Gegenmittel. Betrachten Sie Erbrechen und / oder Aktivkohle (60 bis 100 Gramm bei Erwachsenen, 1 bis 2 Gramm pro kg von Körpergewicht bei pädiatrischen Patienten) und / oder osmotisch kathartisch bei symptomatisch Patienten innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme oder bei Patienten mit einer großen Überdosierung (5- bis 10-fache der empfohlenen Dosierung). Hämodialyse nicht Verringern Sie die Plasmakonzentration von Naproxen aufgrund des hohen Grads Proteinbindung. Es ist nicht bekannt, welche Wirkung Hämodialyse oder Peritonealdialyse hat hat auf die Serumkonzentrationen von Sumatriptan. Zwangsdiurese, Alkalinisierung Urin, Hämodialyse oder Hämoperfusion sind aufgrund des hohen Proteins möglicherweise nicht nützlich bindend.
Weitere Informationen zur Überdosierungsbehandlung Wenden Sie sich an ein Giftnotrufzentrum (1-800-222-1222).
Blutdruck
In einem randomisierten, doppelblinden Parallelgruppe, aktive Kontrollstudie, TREXIMET 85/500 mg intermittierend verabreicht über 6 Monate erhöhte der Blutdruck bei einem normotensiven Erwachsenen nicht Bevölkerung (n = 122). Eine signifikante Erhöhung des Blutdrucks war jedoch berichtet mit 5-HT1-Agonisten und NSAIDs bei Patienten mit und ohne Vorgeschichte von Bluthochdruck.
Absorption und Bioverfügbarkeit
Sumatriptan, wenn gegeben als TREXIMET 85/500 mg hat eine mittlere Cmax ähnlich der von Sumatriptan-Succinat 100 mg Tabletten allein. Die mittlere Tmax von Sumatriptan, wenn sie als TREXIMET angegeben wird 85/500 mg betrug 1 Stunde (Bereich: 0,3 bis 4,0 Stunden), was etwas anders ist verglichen mit Sumatriptan-Succinat-100-mg-Tabletten (medianes Tmax von 1,5 Stunden). Naproxen hat, wenn es als TREXIMET 85/500 mg verabreicht wird, eine Cmax, die ungefähr ist 36% niedriger als Naproxen-Natrium-550-mg-Tabletten und ein mittlerer Tmax von 5 Stunden (Bereich: 0,3 bis 12 Stunden), ungefähr 4 Stunden später als von Naproxen-Natriumtabletten 550 mg. AUC-Werte für Sumatriptan und für Naproxen sind ähnlich für TREXIMET 85/500 mg im Vergleich zu Sumatriptansuccinat 100 mg Tabletten oder Naproxen-Natrium-550-mg-Tabletten. In einem Crossover-Versuch bei 16 Probanden wurde die Pharmakokinetik beider Komponenten als verabreicht TREXIMET 85/500 mg waren während eines Migräneangriffs und während eines Migränefreie Zeit.
Bioverfügbarkeit von Sumatriptan beträgt ungefähr 15%, hauptsächlich aufgrund des präsystemischen (First-Pass) Stoffwechsels und teilweise aufgrund unvollständiger Absorption.
Naproxen wird von der absorbiert Magen-Darm-Trakt mit einem in vivo Bioverfügbarkeit von 95%.
Lebensmittel hatten keine signifikante Wirkung über die Bioverfügbarkeit von Sumatriptan oder Naproxen, die als TREXIMET verabreicht werden, aber verzögerte den Tmax von Sumatriptan leicht um etwa 0,6 Stunden.
Verteilung
Die Plasmaproteinbindung beträgt 14% bis 21%. Die Wirkung von Sumatriptan auf die Proteinbindung anderer Arzneimittel hat dies nicht getan wurde bewertet. Das Verteilungsvolumen von Sumatriptan beträgt 2,7 l / kg.
Das Verteilungsvolumen von Naproxen beträgt 0,16 l / kg. Beim therapeutische Spiegel Naproxen ist größer als 99% Albumin gebunden. Bei Dosen von Naproxen größer als 500 mg / Tag, es gibt einen weniger als proportionalen Anstieg von Plasmaspiegel aufgrund einer durch Plasmasättigung verursachten Erhöhung der Clearance Proteinbindung bei höheren Dosen (durchschnittlicher Trog Css = 36,5, 49,2 und 56,4 mg / l) mit 500-; 1.000-; und 1.500 mg tägliche Dosen von Naproxen). Die Konzentration von ungebundenem Naproxen steigt jedoch proportional weiter an zu dosieren.
Stoffwechsel
In vitro Studien mit menschlichen Mikrosomen legen dies nahe Sumatriptan wird durch Monoaminoxidase (MAO), vorwiegend die A, metabolisiert Isoenzym. Bei einem MAO-B-Inhibitor wurde keine signifikante Wirkung beobachtet.
Naproxen wird weitgehend zu 6-0-Desmethyl metabolisiert Naproxen und sowohl Eltern als auch Metaboliten induzieren keine metabolisierenden Enzyme.
Beseitigung
Die Eliminationshalbwertszeit von Sumatriptan beträgt ungefähr 2 Stunden. Oral verabreichtes radioaktiv markiertes 14C-Sumatriptan ist weitgehend renal ausgeschieden (ca. 60%), wobei ca. 40% im Kot gefunden wurden. Die meisten radioaktiv markiert Die im Urin ausgeschiedene Dosis von Sumatriptan ist der Hauptmetabolit Indolessig Säure (IAA) oder IAA-Glucuronid, die beide inaktiv sind. Drei Prozent von Die Dosis kann als unverändertes Sumatriptan zurückgewonnen werden.
Die Clearance von Naproxen beträgt 0,13 ml / min / kg. Ungefähr 95% des Naproxens aus jeder Dosis werden im Urin ausgeschieden hauptsächlich als Naproxen (weniger als 1%), 6-0-Desmethylnaproxen (weniger als 1%) oder ihre Konjugate (66% bis 92%). Die Plasma-Halbwertszeit des Naproxen-Anions in Menschen sind ungefähr 19 Stunden. Die entsprechenden Halbwertszeiten von beiden Metaboliten und Konjugate von Naproxen sind kürzer als 12 Stunden und ihre Es wurde festgestellt, dass die Ausscheidungsraten eng mit der Ausscheidungsrate übereinstimmen Naproxen verschwinden aus dem Plasma. Bei Patienten mit Nierenversagen Metaboliten können sich ansammeln.