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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 13.03.2022
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Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Längliche Doppelmarken-Tabletten, die mit einer weißen Filmschale beschichtet sind. Einerseits sind Tabletten eine ATA-Gravur.
Okklusionskrankheit peripherer Arterien atherosklerotischer oder diabetischer Genese (z. intermittierende Chromota, diabetische Angiopathie);
trophische Störungen (z. trophische Geschwüre der Beine, Gangrän);
zerebrovaskulärer Unfall (Folgen der zerebralen Atherosklerose, wie verringerte Konzentration, Schwindel, Gedächtnisstörung), ischämische und poststinistische Zustände;
Kreislaufstörungen in der Netzhaut und der Gefäßschale des Auges;
Otosklerose, degenerative Veränderungen vor dem Hintergrund der Pathologie der Gefäße des Innenohrs und Hörverlust.
Innerhalb, während oder unmittelbar nach dem Essen vollständig schlucken und genug Wasser trinken. Die Dosierung wird vom Arzt gemäß den individuellen Merkmalen des Patienten festgelegt.
Die übliche Dosis beträgt 1 Tablette. Trentale Droge® 400 2 oder 3 mal am Tag. Die maximale Tagesdosis beträgt 1200 mg.
Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Cl-Kreatinin unter 30 ml / min) kann die Dosierung auf 1–2 Tabletten reduziert werden./ Tag.
Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung ist eine Dosisreduktion unter Berücksichtigung der individuellen Toleranz erforderlich.
Die Behandlung kann in kleinen Dosen bei Patienten mit niedrigem Blutdruck sowie bei Risikopersonen aufgrund eines möglichen Blutdruckabfalls (Patienten mit schwerem IBS oder hämodynamisch signifikanter Stenose der Gehirngefäße) begonnen werden. In diesen Fällen kann die Dosis nur schrittweise erhöht werden.
Überempfindlichkeit gegen Pentoxyphillin, andere Methylxanthine oder eine Hilfssubstanz des Arzneimittels;
massive Blutungen (Blutungsrisiko);
ausgedehnte Blutungen in der Netzhaut des Auges (Risiko einer erhöhten Blutung);
Gehirnblutung;
akuter Myokardinfarkt;
Schwangerschaft (nicht genügend Daten);
Stillzeit (nicht genügend Daten);
Alter bis 18 Jahre.
Mit Vorsicht
schwere Herzrhythmusstörungen (Risiko einer Arrhythmiefunktionsstörung);
arterielle Hypotonie (Risiko einer weiteren Blutdrucksenkung - siehe. "Anwendungsmethode und Dosen");
chronische Herzinsuffizienz;
Magengeschwür und Zwölffingerdarm;
beeinträchtigte Nierenfunktion (Cl-Kreatinin unter 30 ml / min) (Kumulationsrisiko und erhöhtes Risiko für Nebenwirkungen, siehe. "Anwendungsmethode und Dosen");
schwere Leberfunktionsstörungen (Risiko und erhöhtes Risiko für Nebenwirkungen, siehe. "Anwendungsmethode und Dosen");
Zustand nach kürzlich erlittenem chirurgischen Eingriff;
erhöhtes Blutungsrisiko (z. B. bei Störungen im Blutgerinnungssystem (Risiko schwerer Blutungen - siehe. "Interaktion");
gleichzeitiger Empfang mit Theophyllin (siehe. "Interaktion");
gleichzeitige Anwendung mit Antikoagulanzien (einschließlich h. indirekte Antikoagulanzien (Tantagonisten von Vitamin K - siehe. "Interaktion");
gleichzeitige Anwendung der Aggregation von Blutplättchen (Clopidogrilled, Eptifibatid, Thyrofiban, Epoprosthenol, Iloprost, Abcximab, Anagrelid, NPVP (außer selektiven Inhibitoren TsOG-2), Acetylsalicylsäure, Tiklopidin, Dipiridamol. "Interaktion");
gleichzeitige Anwendung mit hypoglykämischen Mitteln (Insulin und hypoglykämische Mittel zur Einnahme - siehe. "Interaktion");
gleichzeitige Anwendung mit Ciprofloxacin (siehe. "Interaktion").
Nachfolgend sind Nebenreaktionen aufgeführt, die in klinischen Studien und bei der Anwendung des Arzneimittels nach dem Inverkehrbringen festgestellt wurden (Häufigkeit unbekannt).
Von der Seite des Nervensystems : Kopfschmerzen, Schwindel, aseptische Meningitis, Krämpfe.
Bewegungsstörungen : Unruhe, Schlafstörungen, Angstzustände.
Von Herzen : Tachykardie, Arrhythmie, Blutdrucksenkung, Angina pectoris.
Von der Seite der Schiffe : Blutfluten zur Haut, Blutungen (einschließlich h. Blutungen aus Hautgefäßen, Schleimhäuten, Magen und Darm).
Aus dem Verdauungssystem : Xerostomie (Größe der Mundhöhle), Anorexie, Darmatonie, Druckgefühl und Überlauf im Magen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Hypergation (erhöhter Speichelfluss).
Aus Leber und Gallenwege : intra-ofenöse Cholestase, erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen, erhöhte Aktivität von SchF .
Aus dem Blut- und Lymphsystem : Leukopenie / Neutropenie, Thrombozytopenie, Panzitopenie, Hypofibrinogenämie.
Von der Seite des Sichtkörpers : Sehbehinderung, Vieh.
Von der Haut und dem Unterhautgewebe : Hautjuckreiz, Hautausschlag, Erythem (Rötung der Haut), Urtikaria, erhöhte Zerbrechlichkeit der Nägel, Schwellung.
Von der Seite des Immunsystems : anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktionen, anangioneurotisches Ödem, anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus.
Symptome : Schwindel, Übelkeit, Erbrechen (wie Kaffeesatz), sinkender Blutdruck, Tachykardie, Arrhythmie, Hautrötung, Bewusstlosigkeit, Schüttelfrost, Reflexion, tonisch-klonische Krämpfe. Bei den oben beschriebenen Verstößen ist es dringend erforderlich, einen Arzt zu konsultieren.
Behandlung: symptomatisch. Dünne Anfälle entfernen die Einführung von Diazepam. Wenn die ersten Anzeichen einer Überdosierung auftreten (Stärke, Übelkeit, Zyanose), wird die Einnahme des Arzneimittels sofort abgebrochen. Wenn das Medikament kürzlich eingenommen wird, sollten Maßnahmen ergriffen werden, um eine weitere Absorption des Arzneimittels durch Entfernen (Bastardwaschen) oder Verlangsamen des Saugens (z. B. Einnehmen von Aktivkohle) zu verhindern. Besonderes Augenmerk sollte auf die Aufrechterhaltung des Blutdrucks und der Atemfunktionen gelegt werden. Bei Krampfanfällen wird Diazepam verabreicht. Ein spezifisches Gegenmittel ist unbekannt.
Nach der Einnahme wird Pentoxyfillin fast vollständig absorbiert.
Pentoxyfillin ist der Wirkung des primären Durchgangs durch die Leber ausgesetzt. Die absolute Bioverfügbarkeit der Ausgangssubstanz beträgt (19 ± 13)%. Die Konzentration des aktiven Hauptmetaboliten 1- (5-Hydroxiexyl) -3,7-dimethylxantin (Metabolit I) im Blutplasma ist doppelt so hoch wie die Konzentration des ursprünglichen Pentoxyphillins. Metabolit I befindet sich mit Pentoxyphillin in einem reversiblen biochemischen Redoxgleichgewicht. Pentoxyphillin und Metabolit I werden daher zusammen als aktive Einheit betrachtet. Infolgedessen ist die Verfügbarkeit eines Wirkstoffs viel größer.
Durch die verlängerte Freisetzung von Pentoxyphillin können Sie seine konstante (unpeak) Konzentration im Blut aufrechterhalten, was eine bessere Verträglichkeit des Arzneimittels in dieser Arzneimittelform gewährleistet.
T1/2 Pentoxyphillin nach Einnahme beträgt 1,6 Stunden.
Pentoxyfillin wird vollständig metabolisiert und mehr als 90% werden in Form von nicht konjugierten wasserlöslichen Metaboliten über die Nieren ausgeschieden.
Patienten mit Nierenfunktionsstörung. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion verlangsamt sich die Metabolitenentfernung.
Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion T1/2 Pentoxyphillin verlängert sich und die absolute Bioverfügbarkeit steigt.
Trental® 400 reduziert die Blutviskosität und verbessert die blutrheologischen Eigenschaften (Hekt), indem die beeinträchtigte Verformbarkeit roter Blutkörperchen verbessert wird. Verringerung der Aggregation von Blutplättchen und roten Blutkörperchen; Verringerung der Fibrinogenkonzentration; Verringerung der Aktivität von Leukozyten und Verringerung der Adhäsion von Leukozyten an vaskuläres Endothel.
Als gültige Substanz Trental® 400 enthält ein Derivat von Xanthin-Pentoxyphillin. Der Mechanismus seiner Wirkung ist mit der Hemmung von FDE und der Akkumulation von CAMF in den Zellen der glatten Muskeln der Gefäße und Blutzellen verbunden.
Durch die Bereitstellung eines schwachen myotropen Gefäßexpandationseffekts reduziert Pentoxyphillin das OPS leicht und erweitert die Koronargefäße leicht.
Pentoxyfillin hat eine schwache positive inotrope Wirkung auf das Herz. Verbessert die Mikrozirkulation in Bereichen mit eingeschränkter Durchblutung.
Trentale Behandlung® 400 führt zu verbesserten Symptomen eines zerebrovaskulären Unfalls.
Bei Okklusionskrankheiten der peripheren Arterien die Verwendung von Trental® 400 führt zu einer Verlängerung des Gehwegs, zur Beseitigung von Nachtkrämpfen in den Wadenmuskeln und zum Verschwinden ruhender Schmerzen.
- Vasodilatationsmittel [Angioprotektoren und Mikrozirkulationskorrekturen]
Hypotensitische Mittel. Pentoxyfillin erhöht das Risiko, bei Verwendung mit blutdrucksenkenden Mitteln eine arterielle Hypotonie zu entwickeln (z. APF-Inhibitoren) oder andere Arzneimittel mit möglichen blutdrucksenkenden Wirkungen (z. Nitrate).
Medikamente, die das Gerinnungsblutsystem beeinflussen. Pentoxyfillin kann die Wirkung von Arzneimitteln verstärken, die das Gerinnungsblutsystem beeinflussen (direkte und indirekte Antikoagulanzien, Blutplättchen, Antibiotika wie Cephalosporine).
Bei der gemeinsamen Verwendung von Pentoxyphillin und indirekten Antikoagulanzien (Tantagonisten von Vitamin K) wurden nach dem Inverkehrbringen Fälle einer erhöhten gerinnungshemmenden Wirkung (Blutungsrisiko) festgestellt. Daher wird zu Beginn der Einnahme von Pentoxyphillin oder der Änderung seiner Dosis empfohlen, den Schweregrad der gerinnungshemmenden Wirkung bei Patienten zu überwachen, die diese Kombination von Arzneimitteln einnehmen, um beispielsweise die INR regelmäßig zu überwachen
Cimethidin. Cimethidin erhöht die Konzentration von Pentoxyphillin und aktivem Metaboliten I im Blutplasma (Risiko für Nebenreaktionen).
Andere Xanthine. Die gemeinsame Verwendung mit anderen Xanthinen kann zu einer übermäßigen nervösen Erregung führen.
Hypoglykämika (Insulin und hypoglykämische Mittel zur Einnahme). Die hypoglykämische Wirkung von Insulin oder hypoglykämischen Mitteln zur Einnahme kann durch die gleichzeitige Anwendung von Pentoxyphillin (erhöhtes Risiko einer Hypoglykämie) verstärkt werden. Eine strikte Überwachung des Zustands solcher Patienten, einschließlich einer regelmäßigen Blutzuckerkontrolle, ist erforderlich.
Theophyllin. Bei einigen Patienten wird bei gleichzeitiger Anwendung von Pentoxyphillin und Theophyllin ein Anstieg der Theophyllinkonzentration beobachtet. Dies kann in Zukunft zu einer Zunahme oder Zunahme der mit Theophyllin verbundenen Nebenwirkungen führen.
Tsipromloxacin. Bei einigen Patienten wird bei gleichzeitiger Anwendung von Pentoxyphillin und Ciprofloxacin ein Anstieg der Pentoxyphillinkonzentration im Blutplasma festgestellt. Dies kann in Zukunft zu einer Zunahme oder Zunahme der Nebenwirkungen führen, die mit der Verwendung dieser Kombination verbunden sind.
Trombozytenaggregationshemmer. Bei gleichzeitiger Anwendung von Pentoxyphillin mit Thrombozytenaggregationshemmern (Clopidogrel, Eptifibatid, Thyrofiban, Epoprostenol, Iloprost, Abciximab, Anagrelid, NPVP (außer selektiven Inhibitoren TsOG-2), Acetylsalicylsäure, Thyropytisäure. Aufgrund des Blutungsrisikos sollte Pentoxyfillin daher gleichzeitig mit den oben genannten Thrombozytenaggregationshemmern mit Vorsicht angewendet werden (siehe. "Mit Vorsicht").
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Die Haltbarkeit von Trental® 4004 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
Längere Tabletten mit einer Filmhülle beschichtet | 1 Tabelle. |
Wirkstoff : | |
Pentoxyphillin | 400 mg |
Hilfsstoffe : Obedon - 10 mg; Hyetellose (Hydroxyethylcellulose) - 140 mg; Talkumpulver - 12,5 mg; Magnesiumstearat - 2,5 mg | |
Filmschale : Hypromellose - 10,902 mg; Titandioxid (E171) - 2,68 mg; Talkumpulver - 0,82 mg; Macrogol 8000 - 0,55 mg |
Längere Tabletten mit einer Filmschale beschichtet, 400 mg. Jeweils 10 Tabletten. in einer Blase aus PVC / Aluminiumfolie. 2 oder 6 bl. in einen Kartonbeutel gelegt.
Trentale Droge® 400 wird für die Anwendung während der Schwangerschaft nicht empfohlen (d. H. unzureichende Daten).
Pentoxyfillin dringt in kleinen Mengen in die Muttermilch ein. Wenn das Medikament angewendet werden muss, sollte das Stillen abgebrochen werden (angesichts mangelnder Erfahrung mit der Anwendung).
Nach dem Rezept.
Die Behandlung sollte unter Blutdruckkontrolle erfolgen.
Bei Patienten mit Diabetes, die Hypoglykämika einnehmen, kann die Ernennung großer Dosen von Pentoxyphillin eine schwere Hypoglykämie verursachen (die Korrektur von Dosen von Hypoglykämika und eine Blutzuckerkontrolle können erforderlich sein).
Bei der Verschreibung von Trental® 400 gleichzeitig mit Antikoagulanzien ist eine Kontrolle der Indikatoren des Blutgerinnungssystems erforderlich.
Patienten, die sich kürzlich einer Operation unterzogen haben, müssen regelmäßig Hämoglobin und Hämatokrit überwachen.
Patienten mit niedrigem und instabilem Blutdruck müssen die Pentoxyphillin-Dosis reduzieren.
Bei älteren Patienten kann eine Abnahme der Pentoxyphillin-Dosis erforderlich sein (erhöhte Bioverfügbarkeit und verringerte Ausscheidungsrate).
Die Sicherheit und Effizienz von Pentoxyphillin bei Kindern wurde nicht ausreichend untersucht.
Rauchen kann die therapeutische Wirksamkeit des Arzneimittels verringern.
Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und potenziell gefährliche Aktivitäten auszuführen. Angesichts der möglichen Nebenwirkungen (wie Schwindel) ist beim Fahren und bei potenziell gefährlichen Aktivitäten Vorsicht geboten.
- E14.5 Das Geschwür ist Diabetiker
- F90.0 Verletzung von Aktivität und Aufmerksamkeit
- H31.9 Gefäßschalenerkrankung nicht spezifiziert
- H35.9 Netzhauterkrankung nicht spezifiziert
- H80 Otosklerose
- H91 Anderer Hörverlust
- H93.0 Degenerative und Gefäßohrerkrankungen
- I63 Gehirninfarkt
- I67.2 Zerebrale Atherosklerose
- I67.9 Zerebrovaskuläre Erkrankung nicht spezifiziert
- I69 Die Auswirkungen einer zerebrovaskulären Erkrankung
- I69.3 Die Auswirkungen eines Gehirnherzangriffs
- I69.4 Die Auswirkungen eines Schlaganfalls, der nicht als Blutung oder Herzinfarkt angegeben ist
- I70.2 Atherosklerose der Arterien der Gliedmaßen
- I73.8 Andere spezifizierte Krankheiten von Peripheriegefäßen
- I79.2 Periphere Angiopathie für Krankheiten, die in andere Rubriken eingestuft sind
- L97 Geschwür der unteren Extremitäten, das nicht in andere Positionen eingestuft ist
- L98.4.2 * Trophisches Hautgeschwür
- R02 Gangren, nicht in andere Rubriken eingestuft
- R41.3.0 * Speicherfunktionsstörung
- R41.8.0 * Intellektuelle Druralstörungen
- R42 Schwindel und Stabilitätsbruch
- R54 Alter
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