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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 24.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Darreichungsformen Und Stärken
25 mg Tabletten: Weiß, oval, bikonvex, filmbeschichtet. Tablett graviert mit “Ein/β”.
50 mg Tabletten: Weiß, rund, bikonvex, filmbeschichtet. Tablett graviert mit “A/mo”.
100 mg Tabletten: Weiß, rund, bikonvex, filmbeschichtet erzielte Tablette graviert mit “A/ms”.
200 mg Tabletten: Weiß, oval, bikonvex, filmbeschichtet. Tablett graviert mit “Ein/mein”.
Lagerung Und Handhabung
Tabletten, die metoprololsuccinat enthalten, das dem indiziertes Gewicht von metoprololtartrat, USP, sind weiß, bikonvex, filmbeschichtet, und erzielte.
max
Shop bei 25°C (77°F). Ausflüge bis 15-30 erlaubt°C (59-86°F). (Siehe USP Gesteuerte Raumtemperatur.)
Vertrieben von: AstraZeneca Pharmaceuticals LP, Wilmington, VON 19850. Überarbeitet: Jun 2016
Hypertonie
TOPROL-XL ist zur Behandlung von Bluthochdruck indiziert, um den Blutdruck zu senken. Senkung des Blutdrucks senkt das Risiko von tödlichen und nicht tödliche kardiovaskuläre Ereignisse, hauptsächlich Schlaganfälle und myokardinfarkte. Diese Vorteile wurden in kontrollierten Studien mit blutdrucksenkenden Medikamenten gesehen aus einer Vielzahl von pharmakologischen Klassen, einschließlich metoprolol.
Kontrolle von Bluthochdruck sollte Teil von sein umfassendes kardiovaskuläres Risikomanagement, einschließlich gegebenenfalls lipidkontrolle, diabetes-management, antithrombotische Therapie, Raucherentwöhnung, Bewegung, und begrenzte Natriumaufnahme. Viele Patienten benötigen mehr als 1 Medikament, um dies zu erreichen Blutdruck-Ziele. Spezifische Beratung zu Zielen und management finden Sie unter veröffentlichte Richtlinien, wie die des Nationalen Bluthochdrucks Bildung Programâₙs Joint National Committee on Prevention, Detection, Bewertung und Behandlung von Bluthochdruck (JNC).
Zahlreiche blutdrucksenkende Medikamente, aus einer Vielzahl von pharmakologische Klassen und mit verschiedenen Wirkmechanismen wurden gezeigt in randomisierten kontrollierten Studien zur Verringerung der kardiovaskulären Morbidität und Mortalität, und es kann geschlossen werden, dass es Blutdrucksenkung ist, und nicht einige andere pharmakologische Eigenschaft der Medikamente, das ist weitgehend verantwortlich für diese Vorteile. Der größte und konsistenteste kardiovaskuläre ergebnisvorteil wurde eine Verringerung des schlaganfallrisikos, aber eine Verringerung der Myokardinfarkt Infarkt und kardiovaskuläre Mortalität wurden ebenfalls regelmäßig beobachtet.
Erhöhter systolischer oder diastolischer Druck verursacht erhöhten kardiovaskuläres Risiko, und der absolute risikoanstieg pro mmHg ist größer bei höherer Blutdruck, so dass selbst bescheidene Reduktionen der schweren Hypertonie kann erhebliche Vorteile bieten. Relative Risikoreduktion durch Blutdruck die Reduktion ist in Populationen mit unterschiedlichem absolutem Risiko ähnlich, so dass die absoluter nutzen ist größer bei Patienten, die unabhängig von einem höheren Risiko sind Ihre Hypertonie (zum Beispiel Patienten mit diabetes oder Hyperlipidämie) und von solchen Patienten würde erwartet, dass Sie von einer aggressiveren Behandlung zu einer niedrigeren profitieren Blutdruck Ziel.
Einige blutdrucksenkende Medikamente haben einen geringeren Blutdruck Wirkungen (als Monotherapie) bei schwarzen Patienten und vielen blutdrucksenkenden Medikamenten haben zusätzliche zugelassene Indikationen und Wirkungen (Z. B. bei angina pectoris, Herzinsuffizienz, oder diabetische Nierenerkrankung). Diese überlegungen können die Auswahl von Therapie.
TOPROL-XL kann mit anderen blutdrucksenkenden Mitteln verabreicht werden Erfüllungsgehilfen.
Angina Pectoris
TOPROL-XL ist indiziert bei der Langzeitbehandlung von angina pectoris, um angina-Attacken zu reduzieren und die belastungstoleranz zu verbessern.
Herzinsuffizienz
TOPROL-XL ist zur Behandlung von stabilen, symptomatische (NYHA-Klasse II oder III) Herzinsuffizienz von ischämischen, hypertensiven oder kardiomyopathische Herkunft. Es wurde bei Patienten untersucht, die bereits ACE-Hemmer erhielten, Diuretika, und in den meisten Fällen digitalis. In dieser Bevölkerung, TOPROL-XL verringerte die Sterblichkeitsrate plus Krankenhausaufenthalt, hauptsächlich durch eine Verringerung der kardiovaskulären Mortalität und Krankenhausaufenthalte bei Herzinsuffizienz.
TOPROL-XL ist ein extended-release-tablet für einmal tägliche Verwaltung. Zur Behandlung von Bluthochdruck und angina, beim Umschalten verwenden Sie von Metoprolol mit sofortiger Freisetzung bis TOPROL-XL die gleiche tägliche Gesamtdosis von TOPROL-XL. Individualisieren Sie die Dosierung von TOPROL-XL. Titration kann erforderlich sein in einige Patienten.
TOPROL-XL Tabletten werden bewertet und können geteilt werden; jedoch, die ganze oder halbe Tablette nicht zerdrücken oder kauen.
Hypertonie
Erwachsene
Die übliche Anfangsdosis beträgt 25 bis 100 mg täglich in a Einzeldosis. Die Dosierung kann in wöchentlichen (oder längeren) Intervallen erhöht werden, bis eine optimale Blutdrucksenkung wird erreicht. Im Allgemeinen ist die maximale Wirkung von jede gegebene Dosierung wird nach 1 Woche Therapie offensichtlich sein. Dosierungen oben 400 mg pro Tag wurden nicht untersucht.
Pädiatrische Hypertensive Patienten ≥ 6 Jahre alt
Eine Pädiatrische klinische Hypertonie-Studie bei Patienten 6 bis 16 das Alter entsprach nicht seinem primären Endpunkt (dosisreaktion zur Verringerung von SBP); einige andere Endpunkte zeigten jedoch Wirksamkeit. Wenn für die Behandlung ausgewählt, wird der empfohlene Start Dosis von TOPROL-XL ist 1 mg / kg einmal täglich, aber die maximale Anfangsdosis sollte 50 mg einmal täglich nicht überschreiten. Die Dosierung sollte entsprechend dem Blutdruck angepasst werden Antwort. Dosen über 2 mg / kg (oder mehr als 200 mg) einmal täglich wurden nicht studierte bei pädiatrischen Patienten.
TOPROL-XL wird bei pädiatrischen Patienten nicht empfohlen < 6 Jahren.
Angina Pectoris
Passen Sie die Dosis von TOPROL-XL. Die üblichen anfänglichen die Dosierung beträgt 100 mg täglich in einer Einzeldosis. Erhöhen Sie allmählich die Dosierung in wöchentlichen Intervallen, bis ein optimales klinisches ansprechen erreicht wurde oder dort ist eine ausgeprägte Verlangsamung der Herzfrequenz. Dosierungen über 400 mg pro Tag haben nicht untersucht worden. Wenn die Behandlung abgebrochen werden soll, reduzieren Sie die Dosierung allmählich über einen Zeitraum von 1 âₓ 2 Wochen.
Herzinsuffizienz
Dosierung muss individualisiert und genau überwacht werden während der up-titration. Vor Beginn der TOPROL-XL, stabilisieren Sie die Dosis von andere Herzinsuffizienz medikamentöse Therapie. Die empfohlene Anfangsdosis von TOPROL-XL ist 25 mg einmal täglich für zwei Wochen bei Patienten mit NYHA-Klasse II Herzinsuffizienz und 12.5 mg einmal täglich bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz. Doppelte Dosis alle zwei Wochen bis zur höchsten vom Patienten tolerierten Dosierung oder bis zu 200 mg TOPROL-XL. Anfängliche Schwierigkeiten mit der titration sollten nicht ausgeschlossen werden spätere versuche, TOPROL-XL einzuführen. Wenn Patienten symptomatisch sind Bradykardie, reduzieren Sie die Dosis von TOPROL-XL. Wenn vorübergehende Verschlechterung des Herzens Versagen tritt auf, erwägen die Behandlung mit erhöhten Dosen von Diuretika, Senkung die Dosis von TOPROL-XL oder vorübergehend absetzen. Die Dosis von TOPROL-XL sollte nicht erhöht werden, bis Symptome einer Verschlechterung der Herzinsuffizienz aufgetreten sind stabilisieren.
TOPROL-XL ist bei schwerer Bradykardie kontraindiziert, Herzblock zweiten oder Dritten Grades, kardiogener Schock, dekompensiertes Herz Versagen, sick sinus Syndrom (es sei denn, ein permanenter Schrittmacher ist vorhanden) und in Patienten, die auf einen Bestandteil dieses Produkts überempfindlich sind.
WARNHINWEISE
Enthalten als Teil der VORSICHTSMAßNAHMEN Abschnitt.
VORSICHTSMAßNAHMEN
Ischämische Herzkrankheit
Nach abrupter Beendigung der Therapie mit bestimmten beta-Blocker, Exazerbationen von angina pectoris und in einigen Fällen, Myokardinfarkt aufgetreten sind. Beim absetzen chronisch verabreicht TOPROL-XL, insbesondere bei Patienten mit ischämischer Herzkrankheit, allmählich reduzieren Sie die Dosierung über einen Zeitraum von 1-2 Wochen und überwachen Sie den Patienten. Wenn angina verschlechtert sich deutlich oder akute koronare Ischämie entwickelt sich, sofort wieder TOPROL-XL UND Maßnahmen ergreifen, die für die Behandlung von instabiler angina pectoris geeignet sind. Warnen Patienten nicht zu unterbrechen Therapie ohne Ihre physicianââ ' ™s Beratung. Da koronare Herzkrankheit ist Häufig und kann nicht erkannt werden, vermeiden Sie abrupt absetzen von TOPROL-XL bei Patienten, die nur wegen Bluthochdruck behandelt wurden.
Herzinsuffizienz
Eine Verschlechterung des Herzversagens kann während der up-titration auftreten von TOPROL-XL. wenn solche Symptome auftreten, erhöhen Diuretika und Wiederherstellung der klinischen Stabilität vor dem vorrücken der Dosis von TOPROL-XL. es kann notwendig sein, die Dosis von TOPROL-XL zu senken oder stellen Sie es vorübergehend ein. Solche Episoden schließen nachfolgende Ereignisse nicht aus titration von TOPROL-XL.
Bronchospastische Erkrankung
PATIENTEN MIT BRONCHOSPASTISCHEN ERKRANKUNGEN SOLLTEN IM ALLGEMEINEN, NICHT ERHALTEN BETA-BLOCKER. Wegen seiner relativen beta1 cardio-Selektivität, TOPROL-XL kann jedoch bei Patienten mit bronchospastischen Erkrankungen angewendet werden, die nicht auf eine andere blutdrucksenkende Behandlung ansprechen oder diese nicht tolerieren. Da beta1-Selektivität ist nicht absolut, verwenden Sie die niedrigstmögliche Dosis von TOPROL-XL. Bronchodilatatoren, einschließlich beta2-Agonisten, sollten leicht verfügbar sein oder gleichzeitig verabreicht.
Phäochromozytom
Wenn TOPROL-XL bei der Einstellung des phäochromozytoms verwendet wird, es sollte in Kombination mit einem alpha-blocker und erst nach dem alpha blocker wurde initiiert. Verabreichung von Betablockern allein in der die Einstellung des phäochromozytoms wurde mit einem paradoxen Anstieg der Blutdruck aufgrund der Abschwächung der beta-vermittelten vasodilatation in Skelettmuskel.
Größere Operation
Vermeiden Sie die Einleitung eines hochdosierten Regimes von Metoprolol mit erweiterter Freisetzung bei Patienten, die sich einer nichtkardialen Operation Unterziehen, da eine solche Anwendung bei Patienten mit kardiovaskulären Risikofaktoren wurde mit Bradykardie in Verbindung gebracht, Hypotonie, Schlaganfall und Tod.
Chronisch verabreichte beta-blockierende Therapie sollte nicht routinemäßig vor einer größeren Operation zurückgezogen werden, jedoch die beeinträchtigte Fähigkeit von das Herz, um auf adrenerge reflexreize zu reagieren, kann das Risiko von Vollnarkose und chirurgische Eingriffe.
Diabetes Und Hypoglykämie
Betablocker können Tachykardie maskieren, die mit Hypoglykämie, aber andere Manifestationen wie Schwindel und Schwitzen können nicht erheblich betroffen sein.
Leberfunktionsstörung
Erwägen Sie, die TOPROL-XL-Therapie in niedrigeren Dosen als diejenigen, die für eine bestimmte Indikation empfohlen werden; schrittweise Erhöhung der Dosierung zur Optimierung Therapie, während die überwachung eng auf unerwünschte Ereignisse.
Dies
Beta-adrenerge blockade kann bestimmte klinische Anzeichen maskieren Hyperthyreose, wie Tachykardie. Abrupter Rückzug der betablockade kann fällt einen schilddrüsensturm aus.
Anaphylaktische Reaktion
Während der Einnahme von Betablockern, Patienten mit einer Geschichte von schwere anaphylaktische Reaktionen auf eine Vielzahl von Allergenen können reaktiver sein wiederholte Herausforderung und kann nicht auf die üblichen Dosen von Adrenalin reagieren verwendet, um eine allergische Reaktion zu behandeln.
Periphere Gefäßerkrankung
Betablocker können Symptome von Ausfällen oder verschlimmern arterielle Insuffizienz bei Patienten mit peripherer Gefäßerkrankung.
Kalziumkanalblocker
Wegen signifikanter inotroper und chronotroper Effekte bei Patienten, die mit Betablockern und kalziumkanalblockern der verapamil und diltiazem Typ, Vorsicht bei Patienten, die behandelt werden mit diesen Agenten gleichzeitig.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Langzeitstudien an Tieren wurden durchgeführt, um bewerten Sie das Karzinogene Potenzial von metoprololtartrat. Im 2-Jahres-Studien bei Ratten bei drei oralen Dosierungen von bis zu 800 mg / kg / Tag (41 mal, auf einem mg / m & sup2; basis, die tägliche Dosis von 200 mg für einen 60-kg-Patienten), gab es keinen Anstieg in die Entwicklung von spontan auftretenden gutartigen oder bösartigen Neoplasmen von jedem Art. Die einzigen histologischen Veränderungen, die drogenbezogen zu sein Schienen, waren ein erhöhte Inzidenz einer allgemein milden fokalen Akkumulation von schaumigen Makrophagen in pulmonalen Alveolen und einem leichten Anstieg der gallenhyperplasie. In einem 21-monatige Studie an Schweizer albino-Mäusen bei drei oralen Dosierungen von bis zu 750 mg/kg/Tag (18-mal, auf einer mg/m² basis, die tägliche Dosis von 200 mg für eine 60 kg patient), gutartige Lungentumoren (kleine Adenome) traten häufiger auf in weibliche Mäuse erhalten die höchste Dosis als bei unbehandelten kontrolltieren. Dort war kein Anstieg der malignen oder gesamten (gutartigen plus malignen) Lungentumoren, noch in der gesamtinzidenz von Tumoren oder bösartigen Tumoren. Diese 21-monatige Studie war wiederholt in CD-1-Mäusen, und keine statistisch oder biologisch signifikanten Unterschiede zwischen behandelten und Kontroll-Mäusen beiderlei Geschlechts für alle Art des Tumors.
Alle an metoprololtartrat durchgeführten genotoxizitätstests (eine dominante letale Studie an Mäusen, chromosomenstudien an somatischen Zellen ,a Salmonellen / säugetier - microsome mutagenitätstest, und eine Kern-Anomalie-test im somatischen interphase-Kerne) und metoprololsuccinat (a Salmonellen / säugetier - mutagenität von Mikrosomen test) negativ waren.
Keine Hinweise auf beeinträchtigte Fruchtbarkeit aufgrund von metoprolol Tartrat wurde in einer Studie an Ratten in Dosen bis zu 22 mal beobachtet, auf eine mg / m² basis, die tägliche Dosis von 200 mg bei einem 60-kg-Patienten.
Verwendung In Bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Schwangerschaft Kategorie C
Es wurde gezeigt, dass metoprololtartrat zunimmt post-implantation Verlust und Abnahme Neugeborenen überleben bei Ratten in Dosen bis zu 22 mal, auf einer mg / m & sup2; basis, die tägliche Dosis von 200 mg in einem 60-kg-Patienten. Verteilungsstudien an Mäusen bestätigen die Exposition des Fötus bei metoprolol Tartrat wird dem schwangeren Tier verabreicht. Diese Studien haben keine ergeben Nachweis einer beeinträchtigten Fruchtbarkeit oder Teratogenität. Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierte Studien bei schwangeren Frauen. Da Tierische Reproduktion Studien sind nicht immer prädiktiv für die menschliche Reaktion, verwenden Sie dieses Medikament während der Schwangerschaft nur wenn klar benötigt.
Stillende Mütter
Metoprolol wird in sehr kleinen Mengen in die Muttermilch ausgeschieden Datenmengen. Ein Säugling, der täglich 1 liter Muttermilch konsumiert, erhält eine Dosis von weniger als 1 mg des Medikaments. Berücksichtigen Sie eine mögliche Exposition bei Säuglingen, wenn TOPROL-XL wird einer stillenden Frau verabreicht.
Pädiatrische Anwendung
Einhundertvierundvierzig hypertensive Pädiatrische Patienten im Alter von 6 bis 16 Jahren wurden randomisiert zu placebo oder zu einer von drei dosisstufen von TOPROL-XL (0.2, 1.0 oder 2.0 mg/kg einmal täglich) und anschließend für 4 Wochen. Der Studie erfüllte Ihren primären Endpunkt nicht (dosisreaktion zur Reduktion von SBP). Einige VORGEGEBENE sekundäre Endpunkte zeigten Wirksamkeit, einschließlich:
- Dosisreaktion zur Reduktion von DBP,
- 1 mg / kg vs. placebo zur änderung des SBP und
- 2 mg / kg vs. placebo zur Veränderung von SBP und DBP.
Die mittleren placebokorrigierten Reduktionen des SBP reichten von 3 bis 6 mmHg und DBP von 1 bis 5 mmHg. Mittlere Verringerung der Herzfrequenz reichte von 5 bis 7 bpm, aber bei einigen Personen wurden deutlich größere Reduktionen beobachtet.
Keine klinisch relevanten Unterschiede im unerwünschten Ereignis Profil wurden beobachtet bei pädiatrischen Patienten im Alter von 6 bis 16 Jahren verglichen mit Erwachsenen Patienten.
Sicherheit und Wirksamkeit von TOPROL-XL wurden nicht etabliert bei Patienten < 6 Jahre alt.
Geriatrische Anwendung
Klinische Studien von TOPROL-XL bei Hypertonie nicht geben Sie eine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren an, um festzustellen, ob Sie reagieren anders als jüngere Probanden. Andere berichtete klinische Erfahrungen bei hypertensiven Patienten wurden keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen ältere und jüngere Patienten.
Von den 1.990 Patienten mit Herzinsuffizienz randomisiert zu TOPROL-XL in der MERIT-HF-Studie waren 50% (990) 65 Jahre und älter und 12% (238) waren 75 Jahre und älter. Es gab keine nennenswerten Unterschiede in Wirksamkeit oder die rate der Nebenwirkungen zwischen älteren und jüngeren Patienten.
Verwenden Sie im Allgemeinen eine niedrige anfängliche Anfangsdosis bei älteren Menschen Patienten aufgrund Ihrer größeren Häufigkeit einer verminderten Leber -, Nieren-oder Herzfrequenz Funktion und von Begleiterkrankungen oder anderen medikamentösen Therapie.
Leberfunktionsstörung
Es wurden keine Studien mit TOPROL-XL bei Patienten durchgeführt mit leberfunktionsstörung. Weil TOPROL-XL von der Leber metabolisiert wird, metoprolol-Blutspiegel steigen wahrscheinlich bei schlechter Leberfunktion erheblich an Funktion. Beginnen Sie daher die Therapie mit niedrigeren Dosen als den empfohlenen für eine gegebene Indikation; und erhöhen Sie die Dosen allmählich bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion.
Nierenfunktionsstörung
Die systemische Verfügbarkeit und Halbwertszeit von metoprolol in Patienten mit Nierenversagen unterscheiden sich klinisch nicht signifikant von denen in normalen Fächern. Bei Patienten mit chronisches Nierenversagen.
Nebenwirkungen
Die folgenden Nebenwirkungen werden an anderer Stelle beschrieben bei der Kennzeichnung:
- Angina pectoris oder Myokardinfarkt Verschlimmern.
- Verschlechterung der Herzinsuffizienz.
- Verschlechterung AV-block.
Klinische Studien Erfahrung
Weil klinische Studien unter Bedingungen durchgeführt werden unterschiedliche Bedingungen, Nebenwirkungen, die in den klinischen Studien eines Medikament kann nicht direkt mit raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Drogen und kann nicht die in der Praxis beobachteten raten widerspiegeln. Nebenwirkung Informationen aus klinischen Studien bieten jedoch eine Grundlage für die Identifizierung die unerwünschten Ereignisse, die mit dem Drogenkonsum und zur Annäherung zusammenhängen Zimmerpreise.
Bluthochdruck und Angina pectoris
Die meisten Nebenwirkungen waren mild und vorübergehend. Der am häufigsten ( > 2%) Nebenwirkungen sind Müdigkeit, Schwindel, depression, Durchfall, Kurzatmigkeit, Bradykardie und Hautausschlag.
Herzinsuffizienz
In der MERIT-HF-Studie zum Vergleich von TOPROL-XL in Tagesdosen bis zu 200 mg (mittlere Dosis 159 mg einmal täglich; n=1990) zu placebo (n=2001), 10.3% von TOPROL-XL-Patienten, die wegen Nebenwirkungen abgesetzt wurden, gegenüber 12, 2% von placebo Patient.
Die folgende Tabelle listet Nebenwirkungen in der MERIT-HF Studie, die bei einer Inzidenz von ≥ 1% in der TOPROL-XL-Gruppe auftrat und größer als placebo um mehr als 0.5%, unabhängig von der Beurteilung der Kausalität.
Nebenwirkungen, die In der MERIT-HF-Studie an
eine Inzidenz ≥ 1% in der TOPROL-XL-Gruppe und Größer als Placebo um Mehr
Als 0.5%
TOPROL-XL n=1990 % der Patienten |
Placebo n=2001 % der Patienten |
|
Schwindel / Schwindel | 1.8 | 1.0 |
Bradykardie | 1.5 | 0.4 |
Unfall und/oder Verletzung | 1.4 | 0.8 |
TOPROL-XL n=1990 % der Patienten |
Placebo n=2001 % der Patienten |
|
Schwindel / Schwindel | 1.8 | 1.0 |
Bradykardie | 1.5 | 0.4 |
Unfall und/oder Verletzung | 1.4 | 0.8 |