Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Behandlung von pathologisch erhöhtem Muskeltonus und Krämpfen von trans-gross-gebundenen Muskeln, die durch organische Erkrankungen des Zentralnervensystems entstehen (Infektion der Pyramidenpfade, Multiple Sklerose, Hirnschlag, Myelopathie, Enzephalomyelitis);
Behandlung von erhöhten Ton- und Muskelkrämpfen, Muskelverträgen, die mit Erkrankungen der Bewegungsorgane einhergehen (einschließlich h. Spondylose, Spondylarthrose, Zervix- und Lumbalsyndrome, Arthrose großer Gelenke);
Rehabilitationsbehandlung nach orthopädischen und traumatologischen Eingriffen;
im Rahmen der kombinierten Therapie inkontinenter Gefäßerkrankungen (atmende Atherosklerose, diabetische Angiopathie, Auskleidungsthrombangitis, Reino-Krankheit, diffuse Sklerodermie) Krankheiten, die aus einer Gefäß-Innervationsstörung (Akrocyanose, intermittierende angioneurotische Dysbasie) resultieren;
Little's-Krankheit (Baby-Hirnparese) und andere Enzephalopathie, begleitet von Muskeldystonie.

Innerhalbnach dem Essen, ohne zu kauen, mit einer kleinen Menge Wasser trinken.
Erwachsene und Kinder ab 14 Jahren - normalerweise ab 50 mg 2–3 mal täglich, wobei die Dosis schrittweise 2–3 mal täglich auf 150 mg erhöht wird.
Kinder von 3 bis 6 Jahren - Tolperison-HCl Dura® innen in einer Tagesdosis von 5 mg / kg zugewiesen; 7-14 Jahre alt - 2–4 mg / kg (in 3 Dosen während des Tages).

Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels;
Myasthenie;
Kindheit bis zu 3 Jahren.

Muskelschwäche, Kopfschmerzen, arterielle Hypotonie, Übelkeit, Erbrechen, ein Gefühl von Beschwerden im Magen. Bei einer Dosisreduktion treten normalerweise Nebenwirkungen auf. In seltenen Fällen finden sich allergische Reaktionen (Hautjuckreiz, Erythem, Urtikaria, angioneurotisches Ödem, anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus).

Daten zu einer Überdosis Tolperison-HCl-Dura® nicht erhalten.
Behandlung: Magenwäsche, symptomatische Therapie werden empfohlen. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Zentralaktion myorelaxant. Der Wirkungsmechanismus ist nicht vollständig geklärt. Es hat einen membranostabilisierenden, lokal-anästhesischen Testeffekt, hemmt die Leitfähigkeit von Impulsen in primären afferenten Fasern und Motoneuronen, was zur Blockierung von mono- und polysinaptischen Reflexen der Wirbelsäule führt. Es ist auch wahrscheinlich, dass die Auswahl der Mediengeräte durch Bremsen des Einlasses von Ca erneut gebremst wird2+ in Synapsen. Im Hirnstamm wird die Linderung der Anregung entlang des retikulospinalen Pfades beseitigt. Verbessert den peripheren Blutfluss unabhängig von der Wirkung des Zentralnervensystems. Die schwache spasmolytische und adrenoblockierende Wirkung der Menge spielt eine Rolle bei der Entwicklung dieses Effekts.

Nach dem Einnehmen wird die Flopperison gut vom LCD aufgenommen. C. Cmax erreicht nach 0,5–1 h, beträgt die Bioverfügbarkeit etwa 20%.
Tolperizon wird in Leber und Nieren metabolisiert. Es wird mit Urin in Form von Metaboliten ausgeschieden (mehr als 99%). Die pharmakologische Aktivität von Metaboliten ist unbekannt.

- Central Action Mirelaksant [n-Holinolithics (Mirelaksant)]

Daten zu Wechselwirkungen, die die Verwendung von Tolperison-HCl-Dura einschränken®nicht verfügbar.
Obwohl der Flopperizon Auswirkungen auf das Zentralnervensystem hat, verursacht er keine beruhigende Wirkung, daher kann er in Kombination mit Beruhigungsmitteln, Schlaftabletten und alkoholhaltigen Drogen angewendet werden.
Beeinflusst nicht die Wirkung von Alkohol auf das Zentralnervensystem.
Tollerizon verstärkt die Wirkung von Niflumsäure, während der Verwendung dieser Medikamente kann eine Abnahme der Niflumsäuredosis erforderlich sein.
Mittel zur Vollnarkose, periphere Myorelaxantien, Psychopharmaka, Clonidin - verstärken die Wirkung der Menge.