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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 18.05.2022
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Männer
Das Testoviron Depot 250® (Testoviron Depot 250 Enanthate Injection, USP) ist zur Ersatztherapie unter Bedingungen indiziert, die mit einem Mangel oder Fehlen eines endogenen Testoviron Depot 250 verbunden sind.
Primärer Hypogonadismus (angeboren oder erworben) - Hodenversagen aufgrund von Kryptorchidismus, bilateraler Torsion, Orchitis, verschwindendem Hodensyndrom oder Orchidektomie.
Hypogonadotroper Hypogonadismus (angeboren oder erworben) - Gonadotropin- oder Luteinisierungshormon-Releasing-Hormon (LHRH) -Mangel oder Hypophysen-Hypothalamus-Verletzung durch Tumoren, Traumata oder Strahlung. (Eine angemessene Nebennierenkortikal- und Schilddrüsenhormonersatztherapie ist jedoch weiterhin erforderlich und von vorrangiger Bedeutung.)
Wenn die oben genannten Zustände vor der Pubertät auftreten, ist in den Jugendjahren eine Androgenersatztherapie erforderlich, um sekundäre sexuelle Merkmale zu entwickeln. Eine längere Androgenbehandlung ist erforderlich, um die sexuellen Eigenschaften bei diesen und anderen Männern aufrechtzuerhalten, die nach der Pubertät einen Testoviron Depot 250-Mangel entwickeln.
Sicherheit und Wirksamkeit des Testoviron Depot 250 bei Männern mit „altersbedingtem Hypogonadismus“ (auch als „spät einsetzendem Hypogonadismus“ bezeichnet) wurden nicht nachgewiesen.
Verzögerte Pubertät - Testoviron Depot 250® (Testoviron Depot 250 Enanthate Injection, USP) kann verwendet werden, um die Pubertät bei sorgfältig ausgewählten Männern mit deutlich verzögerter Pubertät zu stimulieren. Diese Patienten haben normalerweise ein familiäres Muster einer verzögerten Pubertät, das nicht sekundär zu einer pathologischen Störung ist. Es wird erwartet, dass die Pubertät zu einem relativ späten Zeitpunkt spontan auftritt. Eine kurze Behandlung mit konservativen Dosen kann bei diesen Patienten gelegentlich gerechtfertigt sein, wenn sie nicht auf psychologische Unterstützung ansprechen. Die möglichen nachteiligen Auswirkungen auf die Knochenreifung sollten vor der Verabreichung von Androgen mit dem Patienten und den Eltern besprochen werden. Alle sechs Monate sollte eine Röntgenaufnahme von Hand und Handgelenk zur Bestimmung des Knochenalters durchgeführt werden, um die Wirkung der Behandlung auf die Epiphysezentren zu bewerten.
Frauen
Metastasierter Brustkrebs - Testoviron Depot 250® (Testoviron Depot 250 Enanthate Injection, USP) kann bei Frauen mit fortschreitendem inoperablem metastasiertem (Skelett-) Brustkrebs, die ein bis fünf Jahre nach der Menopause sind, sekundär angewendet werden. Hauptziele der Therapie bei diesen Frauen sind die Ablation der Eierstöcke. Andere Methoden zur Bekämpfung der Östrogenaktivität sind Adrenalektomie, Hypophysektomie und / oder Antiöstrogentherapie. Diese Behandlung wurde auch bei Frauen vor der Menopause mit Brustkrebs angewendet, die von einer Oophorektomie profitiert haben und einen hormonreagierenden Tumor aufweisen. Das Urteil bezüglich der Androgentherapie sollte von einem Onkologen mit Fachkenntnissen auf diesem Gebiet gefällt werden.
Testoviron Depot 250 Die Injektion wird zur Behandlung von Männern angewendet, deren Körper nicht genügend natürliches Testoviron Depot 250 bilden, eine Erkrankung, die als Hypogonadismus bezeichnet wird. Testoviron Depot 250 ist ein männliches Hormon, das für das Wachstum und die Entwicklung der männlichen Geschlechtsorgane und die Aufrechterhaltung der sekundären Geschlechtsmerkmale verantwortlich ist.
Die Injektion von Testoviron Depot 250 wird auch bei Frauen mit Brustkrebs angewendet, die sich auf andere Körperteile ausgebreitet haben (metastatisch).
Die Injektion von Testoviron Depot 250 wird auch verwendet, um die verzögerte Pubertät bei männlichen Teenagern zu stimulieren.
Dieses Arzneimittel darf nur von oder unter direkter Aufsicht Ihres Arztes verabreicht werden. Das Aveed® Marke ist nur im Rahmen eines eingeschränkten Vertriebsprogramms namens Aveed® REMS-Programm erhältlich. Xyosted ™ ist nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich.
Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) TTS
Ein System wird jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit angewendet. Die Klebeseite des TTS-Systems Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) sollte unmittelbar nach dem Entfernen aus dem Schutzbeutel auf einem sauberen, trockenen Hautbereich am Arm, Rücken oder oberen Gesäß platziert werden. NICHT AUF DAS SCROTUM GEWÄHREN. Der ausgewählte Bereich sollte nicht ölig, beschädigt oder gereizt sein. Das System sollte etwa 10 Sekunden lang fest mit der Handfläche zusammengedrückt werden, um einen guten Kontakt zu gewährleisten, insbesondere an den Rändern. Für den Fall, dass ein System herunterfällt, kann dasselbe System erneut angewendet werden. Wenn sich das System nach mehr als 12 Stunden ablöst und nicht erneut angewendet werden kann, kann ein neues System zur nächsten routinemäßigen Anwendungszeit angewendet werden. In beiden Fällen sollte der tägliche Behandlungsplan fortgesetzt werden. Das TTS-System Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) sollte ungefähr 24 Stunden getragen und dann ersetzt werden. Um eine ordnungsgemäße Dosierung sicherzustellen, kann die Serum-Testoviron-Depot-250-Konzentration 2-4 Stunden nach Anwendung von Testoviron-Depot 250 (Testoviron-Depot 250 (transdermal)) TTS gemessen werden. Wenn die Serum-Testoviron-Depot-250-Konzentrationen niedrig sind, kann das Dosierungsschema auf 2 Systeme erhöht werden. Aufgrund der Variabilität der Analysewerte zwischen den Diagnoselabors sollten alle Testoviron Depot 250-Messungen im selben Labor durchgeführt werden.
Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) und Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) MIT ADHESIV
Die Patienten sollten die Therapie mit einem 6 mg / d-System von Testoviron Depot 250 beginnen (Testoviron Depot 250 (transdermal) oder Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal) MIT ADHESIV täglich angewendet; wenn der Skrotalbereich ein 6 mg / d-System nicht aufnehmen kann, ein 4 mg / d Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal) System sollte verwendet werden. Ein Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) oder Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) MIT ADHESIVE System sollte auf saubere, trockene, schuppige Haut gelegt werden. Skrotalhaar sollte für optimalen Hautkontakt trocken rasiert sein. Chemische Enthaarungsmittel sollten nicht verwendet werden. Das Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) oder das Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) MIT ADHESIVE sollten 22-24 Stunden getragen werden.
Nach 3-4 Wochen täglicher Systemnutzung sollte 2-4 Stunden nach der Systemanwendung Blut entnommen werden, um das gesamte Testoviron-Depot 250 im Serum zu bestimmen. Aufgrund der Variabilität der Analysewerte zwischen den Diagnoselabors arbeiten diese Laborarbeiten und spätere Analysen zur Bewertung der Wirkung des Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) und des Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) MIT ADHESIVE Therapie sollte im selben Labor durchgeführt werden.
Wenn die Patienten bis zum Ende der 6-8-wöchigen Behandlung mit einem der Testoviron Depot 250-Produkte (Testoviron Depot 250 (transdermal)) keine gewünschten Ergebnisse erzielt haben, sollte eine andere Form der Testoviron Depot 250-Ersatztherapie in Betracht gezogen werden.
Wie geliefert
Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) TTS, Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) und Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) MIT ADHESIVE Testoviron Depot 2.
Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) TTS
Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) TTS-Systeme werden als einzeln verpackte Systeme geliefert, 30 pro Karton. Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) TTS 5 mg / d (Testoviron Depot 250 Transdermal System) - jedes 60 cm2 große System enthält 328 mg Testoviron Depot 250 USP für eine Nenndosis von 5 mg / Tag
Karton mit 30 Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) TTS 5 mg / d SystemeNDC 17314-4717-3
Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) und Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) MIT ADHESIVE
Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) und Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) mit ADHESIVE-Systemen werden als einzeln verpackte Systeme geliefert, 30 pro Karton.
Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) 4 mg / d (Testoviron Depot 250 Transdermal System) - jedes 40 cm2 große System enthält 10 mg Testoviron Depot 250 USP für die nominelle Lieferung von 4 mg für einen Tag.
Karton mit 30 Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) 4 mg / d-Systemen. NDC 17314-4608-3
Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) und Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) MIT ADHESIVE
6 mg / d (Testoviron Depot 250 Transdermal System) - jedes 60 cm2 große System enthält 15 mg Testoviron Depot 250 USP für die nominelle Abgabe von 6 mg für einen Tag.
Karton mit 30 Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) 6 mg / d-Systemen. NDC 17314-4609-3
Karton mit 30 Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) MIT ADHESIVEN 6 mg / d-SystemenNDC 17314-2836-3
Lagerung
Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) TTS
Bei kontrollierter Raumtemperatur unter 25 ° C lagern.
Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) und Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) MIT ADHESIVE
Bei Raumtemperatur von 15 bis 30 ° C lagern.
Entsorgung
Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) Produkte sollten so in den Hausmüll geworfen werden, dass eine versehentliche Anwendung oder Einnahme durch Kinder oder Haustiere verhindert wird.
Achtung: Das Bundesgesetz verbietet die Abgabe ohne Rezept.
REFERENZ
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Testoviron Depot 250 wissen sollte??
- Testoviron Depot 250% ist bei Männern mit Brustkarzinom oder bekanntem oder vermutetem Prostatakarzinom kontraindiziert.
- Testoviron Depot 250% ist bei Frauen, die schwanger sind oder werden könnten oder die stillen, kontraindiziert. Testoviron Depot 250% kann bei Verabreichung an eine schwangere Frau fetale Schäden verursachen. Testoviron Depot 250% kann bei stillenden Säuglingen schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen. Die Exposition eines Fötus oder stillenden Säuglings gegenüber Androgenen kann zu unterschiedlichem Virilisierungsgrad führen. Schwangere oder schwangere Frauen müssen sich des Potenzials einer Übertragung des Testoviron Depot 250 von Männern bewusst sein, die mit Testoviron Depot 250% behandelt wurden. Wenn eine schwangere Frau zu 250% dem Testoviron Depot ausgesetzt ist, sollte sie über die potenzielle Gefahr für den Fötus informiert werden.
Verwenden Sie die Testoviron Depot 250-Lösung gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Die Testoviron Depot 250-Lösung wird mit einem zusätzlichen Patienteninformationsblatt geliefert, das als Medikationshandbuch bezeichnet wird. Lesen Sie es sorgfältig durch. Lesen Sie es jedes Mal erneut, wenn Sie die Testoviron Depot 250-Lösung nachfüllen lassen.
- Bewerten Sie dieses Produkt vor der ersten Verwendung. Drücken Sie die Pumpe dreimal ab und waschen Sie jedes Produkt, das in der Spüle abgegeben wird.
- Drücken Sie die Pumpe einmal, um den Applikatorbecher zu füllen. Halten Sie den Applikator aufrecht und wischen Sie die Testoviron Depot 250-Lösung gleichmäßig auf und ab auf die saubere, trockene Haut in der Achselhöhle. Wenn die Testoviron Depot 250-Lösung tropft oder läuft, kann sie mit dem Applikatorbecher wieder abgewischt werden. Tragen Sie die Testoviron Depot 250-Lösung NICHT auf andere Körperteile auf (z. B. Hodensack, Penis, Magen, Schultern, Oberarme). Tragen Sie es NICHT auf offene Wunden, Wunden oder gereizte Haut auf.
- Verwenden Sie NICHT Ihre Finger oder Hand, um das Arzneimittel in die Haut zu reiben.
- Möglicherweise müssen Sie beim Auftragen der Testoviron Depot 250-Lösung zwischen den Achselhöhlen wechseln. Stellen Sie sicher, dass Sie verstehen, wie Sie die Testoviron Depot 250-Lösung anwenden. Wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie Fragen oder Bedenken zur Anwendung der Testoviron Depot 250-Lösung haben.
- Waschen Sie Ihre Hände unmittelbar nach der Verwendung der Testoviron Depot 250-Lösung mit Wasser und Seife.
- Lassen Sie die Testoviron Depot 250-Lösung vor dem Anziehen vollständig trocknen.
- Nachdem die Testoviron Depot 250-Lösung getrocknet ist, bedecken Sie die Applikationsstelle (z. B. mit einem Hemd), um zu verhindern, dass andere mit der Testoviron Depot 250-Lösung in Kontakt kommen. Wenn ein direkter Hautkontakt mit einer anderen Person erwartet wird, waschen Sie die Applikationsstelle gut mit Wasser und Seife, um das Arzneimittel zu entfernen.
- Spülen Sie den Applikator nach Verwendung der Testoviron Depot 250-Lösung mit Wasser bei Raumtemperatur aus und tupfen Sie ihn mit einem Gewebe trocken. Ersetzen Sie den Applikator und den Verschluss der Flasche zur Aufbewahrung.
- Holen Sie sich KEINE Testoviron Depot 250-Lösung in Ihre Augen. Wenn Sie dies tun, spülen Sie es gründlich mit Wasser ab. Wenn die Augenreizung weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
- Tragen Sie die Testoviron Depot 250-Lösung jeden Morgen nach dem Duschen oder Baden gleichzeitig auf, sofern Ihr Arzt Ihnen nichts anderes sagt.
- Wenn Sie auch ein Antitranspirant oder Deodorant (Stick oder Roll-On) verwenden, tragen Sie es mindestens 2 Minuten vor dem Auftragen der Testoviron Depot 250-Lösung auf.
- Warten Sie nach dem Auftragen der Testoviron Depot 250-Lösung 2 Stunden, bevor Sie die Applikationsstelle waschen oder schwimmen.
- Wenn Sie eine Dosis der Testoviron Depot 250-Lösung vergessen haben, verwenden Sie diese so bald wie möglich. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären Dosierungsplan zurück. Verwenden Sie nicht 2 Dosen gleichzeitig.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung der Testoviron Depot 250-Lösung.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Testoviron Depot 250 ist ein männliches Hormon, das hauptsächlich zur Behandlung von Mangel oder Abwesenheit des natürlich produzierten Hormons Testoviron Depot 250 bei Männern (hypogonadische Störungen) eingesetzt wird. Die Bedingungen beinhalten,
- Hodenerkrankungen (primärer Hypogonadismus) - Krankheiten oder Zustände von Hoden, dem Organ, das Testoviron Depot 250 produziert und die Sekretion des Testoviron Depot 250 beeinflusst.
- Hypophysenerkrankungen (sekundärer Hypogonadismus) - Krankheiten oder Zustände der Hypophyse oder des Hypothalamus, die Hormone (Gonadotropine) produzieren, die die Freisetzung des Testoviron-Depots 250 stimulieren.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Testoviron Depot 250 aus??
Arzneimittelwechselwirkungen
Antikoagulanzien: Es wurde berichtet, dass C-17-substituierte Derivate des Testoviron Depot 250 wie Methandrostenolon die Antikoagulanzienanforderungen von Patienten, die orale Antikoagulanzien erhalten, verringern. Patienten, die eine orale Antikoagulanzien-Therapie erhalten, müssen engmaschig überwacht werden, insbesondere wenn Androgene begonnen oder gestoppt werden.
Oxyphenbutazon: Die gleichzeitige Verabreichung von Oxyphenbutazon und Androgenen kann zu erhöhten Oxyphenbutazonspiegeln im Serum führen.
Insulin: Bei Diabetikern können die metabolischen Wirkungen von Androgenen den Blutzucker und damit den Insulinbedarf senken.
Propranolol: In einer veröffentlichten pharmakokinetischen Studie eines injizierbaren Testoviron Depot 250-Produkts führte die Verabreichung von Testoviron Depot 250-Cypionat bei der Mehrzahl der getesteten Männer zu einer erhöhten Clearance von Propranolol.6
Kortikosteroide: Die gleichzeitige Verabreichung von Testoviron Depot 250 mit ACTH oder Kortikosteroiden kann die Ödembildung verbessern. Daher sollten diese Medikamente vorsichtig verabreicht werden, insbesondere bei Patienten mit Herz- oder Lebererkrankungen.7
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Labortests
Androgene können den Spiegel von Thyroxin-bindendem Globulin senken, was zu einer Verringerung des Gesamt-T führt. Die freien Schilddrüsenhormonspiegel bleiben jedoch unverändert, und es gibt keine klinischen Hinweise auf eine Schilddrüsenfunktionsstörung.
Die Produkte des Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) enthalten eine von Schedule III kontrollierte Substanz im Sinne des Anabolic Steroids Control Act.
Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) TTS ist für die Anwendung auf der Haut von Arm, Rücken oder oberen Gesäß ausgelegt.
Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) und Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) MIT ADHESIVE sind nur für die Anwendung auf Skrotalhaut ausgelegt. Da Scrotalhaut für Testoviron Depot 250 mindestens fünfmal durchlässiger ist als andere Hautstellen, wird Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) oder Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) WITH ADHESIVE nicht ausreichend Serum Testoviron Depot Haut.
Die Einnahme von Testoviron Depot 250 oder der Inhalt eines der Testoviron Depot 250-Produkte (Testoviron Depot 250 (transdermal)) führt aufgrund des umfassenden First-Pass-Metabolismus nicht zu klinisch signifikanten Testoviron Depot 250-Konzentrationen im Serum. Darüber hinaus führt eine intramuskuläre Injektion von Testoviron Depot 250 aus einem der Testoviron Depot 250-Produkte (Testoviron Depot 250 (transdermal)) aufgrund seiner kurzen Halbwertszeit (ca. 10 Minuten) nicht zu angemessenen Testoviron Depot-250-Spiegeln im Serum.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Testoviron Depot 250??
Unerwünschte Ereignisse werden in diesem Abschnitt nach Produkten gemeldet. Unerwünschte Ereignisse, die während der Verwendung eines bestimmten Produkts gemeldet wurden, können bei Patienten auftreten, die mit einem Testoviron Depot 250-Produkt (Testoviron Depot 250 (transdermal)) behandelt werden.
Unerwünschte Ereignisse mit Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) TTS
In klinischen Studien mit 457 Teilnehmern (116 hypogonadische Männer und 341 gesunde erwachsene Männer), die bis zu 6 Wochen lang mit Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) TTS behandelt wurden, waren die am häufigsten berichteten unerwünschten Ereignisse Reaktionen des vorübergehenden Juckreizes ( 12%) und mäßiges oder schweres oder schweres Erythem (3%).
Unerwünschte Ereignisse von weniger als 1% von Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) TTS-Anwendern in klinischen Studien, die eine wahrscheinliche oder unbekannte Beziehung zum Medikament hatten, waren:
Aktuelle Reaktionen
Von 457 Studienteilnehmern brachen 3 Männer (1%) aufgrund von Reaktionen an der Applikationsstelle vorzeitig ab.
Es gab keine klinisch signifikanten Unterschiede in der Hautverträglichkeit bei jüngeren (<65 Jahre) und älteren (³ 65 Jahre) Probanden.
In einer 6-wöchigen Studie mit 233 normalen männlichen Freiwilligen wurde eine Kontaktsensibilisierungsrate von 0,5% für Testoviron Depot 250 (transdermal) TTS beobachtet.
In einer Studie mit 14 Tagen täglichem Gebrauch berichteten 42% der Patienten über 3 oder mehr Abteilungen ihres Testoviron-Depots 250 (Testoviron-Depot 250 (transdermal)) TTS; Von diesen Abteilungen traten 33% während des Trainings auf.
Unerwünschte Ereignisse mit Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal))
In klinischen Studien mit 104 Patienten, die mit Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) behandelt wurden, waren die häufigsten berichteten Nebenwirkungen lokale Effekte. In klinischen Studien in den USA berichteten die meisten der 72 Patienten, die täglich einen Fragebogen ausfüllten, zu einem bestimmten Zeitpunkt während der Therapie über heftigen Juckreiz, Beschwerden oder Reizungen. Von allen täglichen Fragebogenantworten gaben 7% Juckreiz, 4% Unbehagen und 2% Irritation an. Alle topischen Reaktionen nahmen mit der Dauer der Anwendung ab.
Die folgenden Nebenwirkungen (über 1%) wurden in Verbindung mit der Therapie mit Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) bei 104 Patienten berichtet, die das Produkt bis zu drei Jahre lang verwendeten. Diese Effekte werden in abnehmender Häufigkeit des Auftretens aufgeführt, wobei der Prozentsatz der Patienten, die über die Wirkung in Klammern berichten: Gynäkomastie (5%), Akne (4%), Prostatitis / Harnwegsinfektion (4%), Brustempfindlichkeit (3%), Schlaganfall ( 2%). Für dieselbe Patientenpopulation wurden von 1% der Anwender die folgenden Nebenwirkungen berichtet: Gedächtnisverlust, Pupillardilatation, abnorme Leberenzyme, Skrotalcellulitis, tiefe Venenphlebitis, benigne Prostatahyperplasie, rektale Schleimhautläsion über Prostata, Hämaturie / Blasenkrebs , Papillom bei Hodensack und Herzinsuffizienz.
Unerwünschte Ereignisse mit Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) MIT ADHESIV
In einer pharmakokinetischen Studie an 50 normalen Männern waren die Hautbewertungswerte nach einmaliger 24-stündiger Anwendung von Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) mit ADHESIVE auf Skrotalhaut ähnlich wie bei Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250) (transdermal). Andere unerwünschte Ereignisse, die während der Studie gemeldet wurden, waren Kopfschmerzen (6%), Schwindel (6%), Rückenschmerzen, Schmerzen, Übelkeit und Pustelausschlag (jeweils 1%).
Allgemeine unerwünschte Ereignisse mit Androgenersatztherapie
Haut und Gliedmaßen: Hirsutismus, männliche Musterkahlheit, Seborrhoe und Akne.
Endokrin und Urogenital: Gynäkomastie und übermäßige Häufigkeit und Dauer von Peniserektionen. Oligospermie kann bei hohen Dosen auftreten.
Flüssigkeits- und Elektrolytstörungen: Rückhaltung von Natrium, Chlorid, Wasser, Kalium, Kalzium und anorganischen Phosphaten.
Gastrointestinal: Übelkeit, cholestatischer Ikterus, Veränderungen in Leberfunktionstests. Seltene Fälle von hepatozellulären Neoplasmen und Peliose-Hepatis sind aufgetreten.
Hämatologisch: Unterdrückung der Gerinnungsfaktoren II, V, VII und X, Blutung bei Patienten unter gleichzeitiger Antikoagulanzientherapie und Polyzythämie.
Nervensystem: Erhöhte oder verringerte Libido, Kopfschmerzen, Angstzustände, Depressionen und generalisierte Parästhesien.
Stoffwechsel: Erhöhtes Serumcholesterin.
Verschiedenes: Selten anaphylaktoide Reaktionen.
Drogenmissbrauch und Verteidigung
Die Produkte des Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) enthalten eine von Schedule III kontrollierte Substanz im Sinne des Anabolic Steroids Control Act.
Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) TTS ist für die Anwendung auf der Haut von Arm, Rücken oder oberen Gesäß ausgelegt.
Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) und Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) MIT ADHESIVE sind nur für die Anwendung auf Skrotalhaut ausgelegt. Da Scrotalhaut für Testoviron Depot 250 mindestens fünfmal durchlässiger ist als andere Hautstellen, wird Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) oder Testoviron Depot 250 (Testoviron Depot 250 (transdermal)) WITH ADHESIVE nicht ausreichend Serum Testoviron Depot Haut.
Die Einnahme von Testoviron Depot 250 oder der Inhalt eines der Testoviron Depot 250-Produkte (Testoviron Depot 250 (transdermal)) führt aufgrund des umfassenden First-Pass-Metabolismus nicht zu klinisch signifikanten Testoviron Depot 250-Konzentrationen im Serum. Darüber hinaus führt eine intramuskuläre Injektion von Testoviron Depot 250 aus einem der Testoviron Depot 250-Produkte (Testoviron Depot 250 (transdermal)) aufgrund seiner kurzen Halbwertszeit (ca. 10 Minuten) nicht zu angemessenen Testoviron Depot-250-Spiegeln im Serum.
Testoviron Depot 250 ist ein Steroid-Sexhormon, das sowohl bei Männern als auch bei Frauen vorkommt. Bei Männern wird Testoviron Depot 250 hauptsächlich von den Leydig-Zellen (interstitiell) der Hoden produziert, wenn es durch luteinisierendes Hormon (LH) stimuliert wird. Es stimuliert die Spermatogenese, fördert die körperliche und funktionelle Reifung von Spermatozoen, erhält die zusätzlichen Organe des männlichen Fortpflanzungstrakts, unterstützt die Entwicklung sekundärer sexueller Merkmale, stimuliert das Wachstum und den Stoffwechsel im gesamten Körper und beeinflusst die Entwicklung des Gehirns durch Stimulierung des sexuellen Verhaltens und des sexuellen Antriebs. Bei Frauen wird Testoviron Depot 250 von den Eierstöcken (25%), Nebennieren (25%) und durch periphere Umwandlung von Androstendion (50%) hergestellt. Testeron bei Frauen dient zur Aufrechterhaltung der Libido und des allgemeinen Wohlbefindens. Testoviron Depot 250 übt einen negativen Rückkopplungsmechanismus auf die Hypophysenfreisetzung von LH und follikelstimulierendem Hormon (FSH) aus. Testoviron Depot 250 kann je nach Gewebe weiter in Dihydrotestosteron oder Östradiol umgewandelt werden.