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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 04.04.2022
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Chronisch entzündliche Lungenerkrankungen (Bronchialasthma, Mukoviszidose, Tuberkulose, Tracheobronchitis, spastische Bronchitis, Bronchoektasie, Lungenemphysem, Pneumokoniose), Brustverletzungen, prä- und postoperative Perioden.
Akute und chronische Bronchopulmonerkrankheiten, begleitet von der Bildung hochviskoser Sputter (Lungenentzündung, Tracheobronchitis, obstruktive Bronchitis, Bronchoektase, Lungenemphysem, Mukoviskidose, Lungentuberkulose, Pneumokoniose).
Chronisch entzündliche Lungenerkrankungen (Bronchialasthma, Mukoviszidose, Tuberkulose, Tracheobronchitis, spastische Bronchitis, Bronchoektasie, Lungenemphysem, Pneumokoniose), Brustverletzungen, prä- und postoperative Perioden.
Innerhalb, Erwachsene und Kinder über 10 Jahre - 10–20 ml 3-mal täglich; Kinder von 6 bis 10 Jahren - 5–10 ml 3-mal täglich, Kinder von 2 bis 5 Jahren - 2,5–5 ml 3-mal täglich.
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels;
ulcerative Erkrankung (unter Exazerbation);
Schwangerschaft;
Laktation;
Kindheit bis zu 12 Jahren (aufgrund des Vorhandenseins von Alkohol).
Mit Vorsicht : Verletzung der motorischen Funktion der Bronchien und ein erhöhtes Volumen des zugewiesenen Geheimnisses (zB, mit Ziliardyskinesie-Syndrom oder Wimpernstillheit — die Gefahr einer Stagnation des Sputums) bronchiales Asthma (versehentliches Einatmen von Levomentol, Eukalyptus- und Pfefferminzöle als Teil des Arzneimittels können zu Laryngospasmus führen oder einen Anfall von Asthma bronchiale verursachen) verminderte Nierenfunktion oder schwere Lebererkrankung (sollte mit äußerster Vorsicht angewendet werden. t.e. Erhöhung der Lücken zwischen dem Medikament oder Verringerung der eingenommenen Dosis); schweres Nierenversagen (möglicherweise sollte die Kumulierung der in der Leber gebildeten Bromohexin-Metaboliten berücksichtigt werden).
Die Häufigkeit der folgenden Seitenreaktionen wurde anhand der folgenden Kriterien bestimmt: sehr oft (≥ 10%); oft (≥ 1% bis <10%); selten (≥ 0,1% bis <1%); selten (≥ 0,01% bis <0,1%); sehr selten (<0,01%); Häufigkeit unbekannt (auf der Grundlage der verfügbaren Daten nicht zu bewerten).
Von der Seite des Immunsystems : selten - Überempfindlichkeitsreaktionen; Häufigkeit unbekannt - anaphylaktische Reaktionen, einschließlich.h. anaphylaktischer Schock, angioneurotische Schwellung, Juckreiz.
Von der Seite des LCD : selten - Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall; selten - Verschlimmerung des Magengeschwürs und des Zwölffingerdarms.
Von der Seite der Haut und der subkutanen Faser : selten - Hautausschlag, Urtikaria; Häufigkeit unbekannt - schwere Hautreaktionen (einschließlich multiformes Erythem, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, akute generalisierte exontematöse Leere).
Von der Seite des Nervensystems : selten - Schwindel, Kopfschmerzen.
Aus Leber und Gallenwege : sehr selten - eine Zunahme der Aktivität von Lebertransaminasen im Blutplasma.
Allgemeine Gesundheit : selten - Fieber, allergische Reaktion (Blasen).
Lebensbedrohliche Überdosierungen bei der Anwendung von Bromhexin 8 beim Menschen sind unbekannt.
Symptome : In der Regel gibt es keine Anzeichen einer Krankheit, die über die üblichen Nebenwirkungen hinausgehen.
Behandlung einer akuten Überdosierung : künstliches Erbrechen, Magenwasch, symptomatische Therapie.
Bromhexin 8 hat ein Mehl (sekretolithisch), ein Expektorans und ein schwaches Antitus. Reduziert die Viskosität des Sputums (entpolymerisiert die Schleimhaut- und Mehlpolysaccharidfasern, erhöht die seröse Komponente des Bronchialgeheimnisses); aktiviert flackerndes Epithel, erhöht das Volumen und verbessert die Benetzung.
Im Inneren wird Bromohexin 30 Minuten lang fast vollständig (99%) vom LCD aufgenommen. Die Bioverfügbarkeit beträgt aufgrund der Wirkung der ersten Passage durch die Leber 80%. Bromhexin im Plasma bindet an Proteine, dringt durch das GEB und die Plazentarbarriere ein. In der Leber wird Bromohexin einer Demethylierung und Oxidation unterzogen, ein Teil der resultierenden Metaboliten (Ambroxol) bleibt aktiv. T1/2 ist 15 Stunden aufgrund der langsamen umgekehrten Diffusion aus Geweben. Cmax im Blut wird ca. 1 h nach der Einnahme erreicht. Von den Nieren ausgeschlossen. Bei CNN ist die Freisetzung von Bromohexin-Metaboliten beeinträchtigt. Bei wiederholter Anwendung kann Bromogexin kumulieren.
- Sekrete und Stimulatoren der motorischen Funktion der Atemwege
Bromhexin 8 kann gleichzeitig mit anderen Arzneimitteln zur Behandlung von bronchopulmonalen Erkrankungen verschrieben werden.
Bromhexin 8 wird nicht gleichzeitig mit bargeldlosen Mitteln (einschließlich h) zugewiesen. Codein enthaltend), t.to. Sie können es schwierig machen, verflüssigtes Sputum zu husten.
Bromhexin 8 fördert das Eindringen von Antibiotika (Amoxicillin, rotes Blutmicin, Cephalexin, Oxytetracyclin) und Sulfonamid-Medikamenten in das Bronchialgeheimnis in den ersten 4 bis 5 Tagen der antimikrobiellen Therapie.