Komposition:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 27.04.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Chlorhexidingluconat (Sufrat SSD) ® (Chlorhexidingluconat (Sufrat SSD)
Oral Spülung USP, 0,12%) ist für die Verwendung zwischen Zahnbesuchen im Rahmen eines professionellen Programms zur Behandlung von Gingivitis angezeigt, das durch Rötung und Schwellung der Gingivae, einschließlich Zahnfleischblutungen, bei der Untersuchung gekennzeichnet ist. Chlorhexidingluconat (Sufrat SSD) ® wurde bei Patienten mit akuter nekrotisierender ulzerativer Gingivitis (ANUG) nicht getestet. Für Patienten mit koexistierender Gingivitis und Parodontitis siehe VORSICHTSMASSNAHMEN
Eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Erkrankungen oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder angewendet wird. Zum Beispiel wird Paracetamol oder Paracetamol vom Patienten gegen Fieber angewendet, oder der Arzt verschreibt es gegen Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen von Paracetamol. Ein Patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da sie in der Apotheke rezeptfrei eingenommen werden können, was bedeutet, dass der Arzt sie nicht verschreibungspflichtig macht.Silber Sulfadiazin (Sufrat SSD) -Creme ist zur Vorbeugung und Behandlung von Infektionen bei schweren Verbrennungen indiziert. Es wird auch bei anderen Hauterkrankungen wie Beingeschwüren angewendet, bei denen eine Infektion die Heilung verhindern kann, und zur Prophylaxe einer Infektion bei der Hauttransplantation. Es wurde auch auf die Augen bei der Behandlung oberflächlicher Aspergillus-Infektionen angewendet.
Eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Erkrankungen oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder angewendet wird. Zum Beispiel wird Paracetamol oder Paracetamol vom Patienten gegen Fieber angewendet, oder der Arzt verschreibt es gegen Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen von Paracetamol. Ein Patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da sie in der Apotheke rezeptfrei eingenommen werden können, was bedeutet, dass der Arzt sie nicht verschreibungspflichtig macht.Sucralfate (Sufrate SSD) -Tabletten, USP sind angegeben in:
Chlorhexidingluconat (Sufrat-SSD) ist eine keimtötende Mundwasser, die Bakterien im Mund reduziert.
Die orale Spülung von Chlorhexidingluconat (Sufrat SSD) wird zur Behandlung von Gingivitis (Schwellung, Rötung, Zahnfleischblutung) angewendet. Chlorhexidingluconat (Sufrat-SSD) wird normalerweise von einem Zahnarzt verschrieben.
Die orale Spülung von Chlorhexidingluconat (Sufrat SSD) dient nicht zur Behandlung aller Arten von Gingivitis. Verwenden Sie das Medikament nur, um den Zustand zu behandeln, für den Ihr Zahnarzt es verschrieben hat. Teilen Sie dieses Medikament nicht mit einer anderen Person, auch wenn sie die gleichen Zahnfleischsymptome hat, die Sie haben.
Chlorhexidingluconat (Sufrat-SSD) kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem Medikamentenleitfaden aufgeführt sind.
Silbersulfadiazin (Sufrat SSD) Creme wird verwendet, um Wundinfektionen bei Patienten mit Verbrennungen zweiten und dritten Grades zu verhindern und zu behandeln. Patienten mit schweren Verbrennungen oder Verbrennungen über einen großen Körperbereich müssen in einem Krankenhaus behandelt werden.
Silver Sulfadiazin (Sufrat SSD) ist ein Antibiotikum. Es tötet die Bakterien ab oder verhindert deren Wachstum.
Silbersulfadiazin (Sufrat-SSD) ist nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich.
Sucralfat (Sufrate SSD) wird zur Behandlung und Vorbeugung von Zwölffingerdarmgeschwüren angewendet. Sucralfat (Sufrat-SSD) kann auch bei anderen von Ihrem Arzt festgelegten Erkrankungen angewendet werden.
Sucralfate (Sufrate SSD) bildet eine "Barriere" oder "Beschichtung" über dem Geschwür. Dies schützt das Geschwür vor der Säure des Magens und lässt es heilen. Sucralfat (Sufrate SSD) enthält ein Aluminiumsalz.
Sucralfat (Sufrate SSD) ist nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich.
Sobald ein Arzneimittel für die Vermarktung für eine bestimmte Verwendung zugelassen wurde, kann die Erfahrung zeigen, dass es auch für andere medizinische Probleme nützlich ist. Obwohl diese Verwendungen nicht in der Produktkennzeichnung enthalten sind, wird Sucralfat (Sufrate SSD) bei bestimmten Patienten mit folgenden Erkrankungen angewendet:
- Magengeschwüre
- Gastroösophageale Refluxkrankheit (ein Zustand, bei dem Magensäure in die Speiseröhre zurückwaschen)
- Magen- oder Darmgeschwüre infolge von Stress- oder Traumaschäden oder durch Schäden durch Medikamente zur Behandlung von rheumatoider Arthritis
Ein Chlorhexidingluconat (Sufrat-SSD) wird in eine parodontale Tasche mit einer Prüftaschentiefe (PD) von 5 mm oder mehr eingeführt. In einem einzigen Besuch können bis zu 8 Chips eingefügt werden. Es wird empfohlen, die Behandlung alle drei Monate in Taschen mit einer PD von 5 mm oder mehr durchzuführen. Die Parodontaltasche sollte isoliert und die Umgebung vor dem Einsetzen der Chips getrocknet werden.
Das Chlorhexidingluconat (Sufrat-SSD) sollte mit einer Pinzette (so dass das abgerundete Ende von der Pinzette weg zeigt) erfasst und bis zu seiner maximalen Tiefe in die parodontale Tasche eingeführt werden. Bei Bedarf kann das Chlorhexidingluconat (Sufrat-SSD) mit den Spitzen der Pinzette oder eines flachen Instruments weiter in Position gebracht werden. Das Chlorhexidingluconat (Sufrat-SSD) muss nicht entfernt werden, da es vollständig biologisch abgebaut wird.
Im unwahrscheinlichen Fall einer Chlorhexidingluconat-Dislodgements (Sufrat-SSD) (in den beiden zentralen klinischen Studien wurden nur 8 Chips als verloren gemeldet) werden je nach Tag des Verlusts von Chlorhexidingluconat (Sufrat-SSD) mehrere Maßnahmen empfohlen. Wenn die Verlagerung 7 Tage oder länger nach der Unterbringung erfolgt, sollte der Zahnarzt berücksichtigen, dass das Subjekt eine vollständige Behandlung erhalten hat. Wenn innerhalb von 48 Stunden nach der Platzierung eine Dehnung auftritt, sollte ein neues Chlorhexidingluconat (Sufrat-SSD) eingefügt werden. Wenn die Verlagerung mehr als 48 Stunden nach der Platzierung erfolgt, sollte der Zahnarzt das Chlorhexidingluconat (Sufrat-SSD) nicht ersetzen, sondern den Patienten nach 3 Monaten neu bewerten und ein neues Chlorhexidin-Gluconat (Sufrat-SSD) einführen, wenn die Taschentiefe nicht auf verringert wurde weniger als 5 mm.
Wie geliefert
Chlorhexidingluconat (Sufrat-SSD) (Chlorhexidingluconat (Sufrat-SSD)) 2,5 mg werden als kleiner, orange-brauner, rechteckiger Chip (an einem Ende gerundet) in Kartons mit 20 Chips (NDC 52096-001-22). Jeder Chip wird einzeln in einem separaten Fach einer Aluminium-Blisterpackung verpackt.
Bei 20 ° - 25 ° C lagern, wobei Ausflüge bis 15 ° - 30 ° C (59 ° - 86 ° F) zulässig sind.
Hergestellt von: Dexcel® Pharma Technologies Ltd, HaMarpeh 7 St.Jerusalem 91237, Israel. Vertrieb von: Adrian Pharmaceuticals, Spring Hill, Florida 34606. Iss. 01/10
Übliche Erwachsenendosis für Verbrennungen - Extern
Zusatz zur Vorbeugung und Behandlung von Wundsepsis bei Patienten mit Verbrennungen zweiten und dritten Grades: Ein- oder zweimal täglich auf betroffene Stellen auf eine Dicke von ca. 1/16 Zoll auftragen.
Bei Bedarf sollte das topische Silbersulfadiazin (Sufrat-SSD) erneut auf alle Bereiche angewendet werden, aus denen es aufgrund der Patientenaktivität entfernt wurde. Das Medikament sollte unmittelbar nach der Hydrotherapie erneut angewendet werden.
Anpassung der Nierendosis
Daten nicht verfügbar
Anpassung der Leberdosis
Daten nicht verfügbar
Vorsichtsmaßnahmen
Das topische Silbersulfadiazin (Sufrat-SSD) ist bei schwangeren Frauen, die sich in den ersten zwei Lebensmonaten nähern oder zu Beginn, Frühgeborenen oder Neugeborenen, kontraindiziert, da bekannt ist, dass das Medikament die Möglichkeit von Kernicterus erhöht.
Es besteht eine mögliche Kreuzempfindlichkeit zwischen topischen Silver Sulfadiazin (Sufrat SSD) und anderen Sulfonamiden. Wenn allergische Reaktionen im Zusammenhang mit der topischen Silbersulfadiazin (Sufrat-SSD) auftreten, sollte die Fortsetzung der Therapie gegen die potenziellen Risiken der jeweiligen allergischen Reaktion abgewogen werden.
Bei einigen Patienten mit Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase-Mangel kann die Verwendung von topischem Silver Sulfadiazin (Sufrat SSD) gefährlich sein, da eine Hämolyse auftreten kann.
Wenn die Nieren- und Leberfunktionen beeinträchtigt werden und die Elimination des Arzneimittels abnimmt, kann eine Akkumulation auftreten, und das Absetzen des topischen Silbersulfadiazin (Sufrat-SSD) sollte gegen den erreichten therapeutischen Nutzen abgewogen werden.
Serumsulfakonzentrationen können sich während der Behandlung von Verbrennungswunden mit ausgedehnten Körperbereichen den therapeutischen Werten von Erwachsenen nähern. Daher sollten die Sulfakonzentrationen bei diesen Patienten überwacht werden. Die Nierenfunktion sollte engmaschig überwacht und der Urin auf Sulfakristalle überprüft werden.
Es wurde berichtet, dass die Absorption des Propylenglykolvehikels die Osmolalität des Serums beeinflusst, was die Interpretation von Labortests beeinflussen kann.
Von der Gesamtzahl der Patienten in klinischen Studien mit topischer Silbersulfadiazin (Sufrat-SSD) waren sieben Prozent 65 Jahre und älter. Es wurden keine allgemeinen Unterschiede in Bezug auf Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen diesen Patienten und jüngeren Patienten beobachtet, und andere gemeldete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten festgestellt, aber eine höhere Empfindlichkeit einiger älterer Personen kann nicht ausgeschlossen werden.
Sicherheit und Wirksamkeit wurden bei pädiatrischen Patienten (unter 18 Jahren) nicht nachgewiesen.
Dialyse
Daten nicht verfügbar
Andere Kommentare
Die sofortige Einrichtung geeigneter Therapien für die Versorgung des verbrannten Patienten ist von großer Bedeutung und umfasst die Kontrolle von Schock und Schmerz.
Verbrennungswunden sollten vor der Verabreichung des Arzneimittels gereinigt und entboten werden. Silber Sulfadiazin (Sufrat SSD) topisch sollte unter sterilen Bedingungen angewendet werden. Die Brennbereiche sollten jederzeit mit topischem Silbersulfadiazin (Sufrat-SSD) bedeckt sein. Verbände sind nicht erforderlich; Wenn jedoch individuelle Patientenanforderungen Verbände erforderlich machen, können sie verwendet werden.
Die Behandlung sollte fortgesetzt werden, bis eine zufriedenstellende Heilung eingetreten ist oder bis die Verbrennungsstelle zum Pfropfen bereit ist. Das Medikament sollte nicht aus dem therapeutischen Regime entfernt werden, solange die Wahrscheinlichkeit einer Infektion bestehen bleibt, es sei denn, es tritt eine signifikante Nebenwirkung auf.
Übliche Erwachsenendosis für Zwölffingerdarmgeschwür
1 g oral auf nüchternen Magen 4 mal täglich oder alternativ
2 g oral auf nüchternen Magen 2 mal am Tag.
Übliche Erwachsenendosis für die Zwölffingerdarmgeschwürprophylaxe
1 g oral auf nüchternen Magen zweimal täglich.
Übliche Erwachsenendosis für Magengeschwür
1 g oral auf nüchternen Magen 4 mal am Tag.
Übliche Erwachsenendosis für gastroösophageale Refluxkrankheit
1 g oral auf nüchternen Magen 4 mal am Tag.
Übliche Erwachsenendosis für Stress Ulcer Prophylaxe
1 g oral auf nüchternen Magen alle 4 bis 6 Stunden.
Übliche Erwachsenendosis gegen Stomatitis
1 g (10 ml) topisch als Suspension 4 mal täglich.
Übliche Erwachsenendosis für Hyperphosphatämie bei Nierenversagen
1 g oral auf nüchternen Magen zweimal täglich.
Diese Dosis kann basierend auf Serumphosphatspiegeln titriert werden.
Übliche pädiatrische Dosis bei Stomatitis
Sicherheit und Wirksamkeit von Sucralfat (Sufrat SSD) bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen. In einigen Situationen kann die Verwendung von Sucralfate (Sufrate SSD) jedoch angemessen sein.
Mehr als 1 Jahr: 250 bis 500 mg (2,5 bis 5 ml) topisch als Suspension 4-mal täglich zur Behandlung von Stomatitis.
Anpassung der Nierendosis
Daten nicht verfügbar
Anpassung der Leberdosis
Daten nicht verfügbar
Vorsichtsmaßnahmen
Während eine Kurzzeittherapie mit Sucralfate (Sufrat-SSD) zu einer vollständigen Heilung eines Zwölffingerdarmgeschwürs führen kann, sollte nicht erwartet werden, dass eine erfolgreiche Behandlung mit Sucralfate (Sufrat-SSD) die Häufigkeit oder den Schweregrad von Zwölffingerdarmgeschwüren nach der Heilung verändert.
Wenn Sucralfat (Sufrat-SSD) oral verabreicht wird, werden geringe Mengen Aluminium aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die gleichzeitige Anwendung von Sucralfat (Sufrat-SSD) mit anderen Produkten, die Aluminium enthalten, wie z. B. aluminiumhaltigen Antazida, kann die Gesamtkörperbelastung durch Aluminium erhöhen. Patienten mit normaler Nierenfunktion, die die empfohlenen Dosen von Sucralfat (Sufrat SSD) und Begleitmedikamenten erhalten, scheiden Aluminium ausreichend im Urin aus. Patienten, die eine Dialyse erhalten oder an chronischer Niereninsuffizienz leiden, haben die Ausscheidung von absorbiertem Aluminium beeinträchtigt. Ferner kreuzt Aluminium keine Dialysemembranen, da es an Albumin gebunden ist und Plasmaproteine überträgt. Bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung wurde eine Aluminiumakkumulation und -toxizität (Aluminiumosteodystrophie, Osteomalazie, Enzephalopathie) beschrieben. Sucralfat (Sufrat-SSD) sollte bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz mit Vorsicht angewendet werden.
Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für ältere Patienten vorsichtig sein und normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs beginnen. Dies spiegelt die größere Häufigkeit einer verminderten Leber-, Nieren- oder Herzfunktion sowie einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie wider. Es ist bekannt, dass Sucralfat (Sufrat-SSD) über die Niere im Wesentlichen ausgeschieden wird, und das Risiko toxischer Reaktionen auf dieses Medikament kann bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion größer sein. Da ältere Menschen mit größerer Wahrscheinlichkeit eine verminderte Nierenfunktion haben, sollte bei der Dosisauswahl Vorsicht geboten sein, und es kann nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen.
Dialyse
Daten nicht verfügbar
Andere Kommentare
Die Therapie sollte je nach Krankheit und Schweregrad ca. 4 bis 8 Wochen fortgesetzt werden.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Chlorhexidingluconat (Sufrat-SSD) wissen sollte??
Sie sollten dieses Medikament nicht verwenden, wenn Sie allergisch gegen Chlorhexidingluconat (Sufrat SSD) sind.
Wenn Sie an einer Parodontitis leiden, benötigen Sie möglicherweise spezielle Behandlungen, während Sie Chlorhexidingluconat (Sufrat-SSD) verwenden.
Die orale Spülung von Chlorhexidingluconat (Sufrat SSD) dient nicht zur Behandlung aller Arten von Gingivitis. Verwenden Sie das Medikament nur, um den Zustand zu behandeln, für den Ihr Zahnarzt es verschrieben hat. Teilen Sie dieses Medikament nicht mit einer anderen Person, auch wenn sie die gleichen Zahnfleischsymptome hat, die Sie haben.
Geben Sie dieses Medikament nicht ohne ärztlichen Rat an ein Kind oder einen Teenager.
Fügen Sie Chlorhexidin Gluconat (Sufrat SSD) Oral Spülen kein Wasser hinzu. Spülen Sie Ihren Mund nicht direkt nach der Verwendung von Chlorhexidingluconat (Sufrat SSD) mit Wasser oder anderen Mundwässern.
Vermeiden Sie es, kurz nach der Anwendung dieses Medikaments zu essen, zu trinken oder die Zähne zu putzen.
Verwenden Sie kein anderes Mundwasser, es sei denn, Ihr Arzt hat es Ihnen gesagt.
Chlorhexidingluconat (Sufrat-SSD) kann Zähne, Zahnersatz, Zahnrestaurationen, Ihre Zunge oder die Innenseite Ihres Mundes beflecken. Sprechen Sie mit Ihrem Zahnarzt über Möglichkeiten, Flecken von diesen Oberflächen zu entfernen. Flecken können schwerer von falschen Zähnen entfernt werden, die Kratzer auf ihren Oberflächen haben.
Besuchen Sie Ihren Zahnarzt mindestens alle 6 Monate zur vorbeugenden Zahn- und Zahnfleischpflege.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Silver Sulfadiazin (Sufrat SSD) wissen sollte??
Silver Sulfadiazin (Sufrat SSD) -Creme, USP 1%, ist bei Patienten kontraindiziert, die überempfindlich gegen Silver Sulfadiazin (Sufrat SSD) oder einen der anderen Inhaltsstoffe der Zubereitung sind.
Da bekannt ist, dass eine Sulfonamidtherapie die Möglichkeit von Kernicterus, Silver Sulfadiazin (Sufrat SSD) -Creme, erhöht, sollte USP 1% in den ersten zwei Lebensmonaten nicht bei schwangeren Frauen angewendet werden, die sich Frühgeborenen oder zu Beginn Frühgeborenen nähern oder Neugeborene.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Sucralfate (Sufrate SSD) wissen sollte??
Informieren Sie Ihren Arzt vor der Einnahme von Sucralfate (Sufrate SSD), wenn Sie an Diabetes, Nierenerkrankungen oder Dialyse leiden.
Nehmen Sie Sucralfate (Sufrate SSD) mindestens 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach einer Mahlzeit auf leeren Magen ein.
Nehmen Sie dieses Arzneimittel für die gesamte verschriebene Zeitdauer ein. Ihre Symptome können sich verbessern, bevor das Geschwür vollständig geheilt ist.
Vermeiden Sie die Einnahme anderer Medikamente innerhalb von 2 Stunden vor oder nach der Einnahme von Sucralfate (Sufrate SSD). Sucralfat (Sufrat-SSD) kann es Ihrem Körper erschweren, andere Medikamente aufzunehmen, die Sie oral einnehmen.
Vermeiden Sie die Verwendung von Antazida ohne den Rat Ihres Arztes. Verwenden Sie nur die Art von Antazida, die Ihr Arzt empfiehlt. Einige Antazida können es Sucralfate (Sufrate SSD) erschweren, in Ihrem Magen zu arbeiten. Wenn Ihr Arzt die Anwendung eines Antazida empfiehlt, vermeiden Sie die Einnahme innerhalb von 30 Minuten vor oder nach der Einnahme von Sucralfate (Sufrate SSD).
Befolgen Sie alle Anweisungen auf Ihrem Rezeptetikett. Verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht in größeren oder kleineren Mengen oder länger als empfohlen.
Spülen Sie Ihren Mund zweimal täglich mit Chlorhexidingluconat (Sufrat SSD), nachdem Sie Ihre Zähne geputzt haben.
Messen Sie Ihre Dosis mit der mit dem Medikament gelieferten Tasse. Schwingen Sie das Arzneimittel mindestens 30 Sekunden lang in Ihren Mund und spucken Sie es dann aus. Schlucken Sie das Mundwasser nicht.
Zum oralen Spülen kein Wasser hinzufügen. Spülen Sie Ihren Mund nicht direkt nach der Verwendung von Chlorhexidingluconat (Sufrat SSD) mit Wasser oder anderen Mundwässern.
Chlorhexidingluconat (Sufrat-SSD) kann einen unangenehmen Geschmack in Ihrem Mund hinterlassen. Spülen Sie Ihren Mund nicht aus, um diesen Geschmack nach der Anwendung des Medikaments zu entfernen. Sie können das Arzneimittel abspülen und seine Wirksamkeit verringern.
Verwenden Sie dieses Medikament für die gesamte verschriebene Zeitspanne. Ihre Symptome können sich verbessern, bevor Ihre Gingivitis vollständig beseitigt ist. Chlorhexidingluconat (Sufrat-SSD) behandelt keine Virus- oder Pilzinfektion wie Fieberbläschen, Krebsgeschwüre oder Mundsoor (Hefeinfektion).
Besuchen Sie Ihren Zahnarzt mindestens alle 6 Monate zur vorbeugenden Zahn- und Zahnfleischpflege.
Lagern Sie Chlorhexidingluconat (Sufrat-SSD) bei Raumtemperatur, fern von Feuchtigkeit und Hitze.
Verwenden Sie Silver Sulfadiazin (Sufrat SSD) gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Waschen Sie Ihre Hände lange vor und nach dem Auftragen von Silver Sulfadiazin (Sufrat SSD). Tragen Sie mit einer Hand mit steriler Hand Silbersulfadiazin (Sufrat-SSD) auf eine Dicke von ungefähr 1/16 Zoll auf alle betroffenen Bereiche auf. Tragen Sie die Creme bei Bedarf immer wieder auf, um die betroffenen Bereiche zu bedecken.
- Mit Silver Sulfadiazin (Sufrat SSD) sind normalerweise keine Verbände erforderlich. Befolgen Sie jedoch die Anweisungen Ihres Arztes, wenn ein Dressing benötigt wird.
- Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes zum Baden oder Waschen des betroffenen Bereichs.
- Um Ihre Infektion zu verhindern oder vollständig zu beseitigen, verwenden Sie Silver Sulfadiazin (Sufrat SSD) für den gesamten Behandlungsverlauf, auch wenn sich Ihr Zustand in wenigen Tagen verbessert. Verpassen Sie keine Dosen.
- Wenn Sie eine Dosis Silver Sulfadiazin (Sufrat SSD) vergessen haben, verwenden Sie es so bald wie möglich. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären Dosierungsplan zurück. Verwenden Sie nicht 2 Dosen gleichzeitig.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Silver Sulfadiazin (Sufrat SSD).
Verwenden Sie die Suspension von Sucralfate (Sufrate SSD) gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Nehmen Sie Sucralfate (Sufrate SSD) Suspension mindestens 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen auf leeren Magen ein.
- Vor jedem Gebrauch gut schütteln.
- Verwenden Sie ein Messgerät, das für die Medizindosierung gekennzeichnet ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie Ihre Dosis messen sollen, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker um Hilfe.
- Sucralfat (Sufrate SSD) Suspension sollte nur oral eingenommen werden. Spritzen Sie KEINE Sucralfate (Sufrate SSD) -Suspension.
- Nehmen Sie ein Antazida mindestens 30 Minuten lang nicht ein, bevor oder nach der Einnahme der Sucralfate (Sufrate SSD) -Suspension.
- Die vollständige Heilung Ihres Geschwürs kann 4 bis 8 Wochen dauern. Nehmen Sie die Sucralfate (Sufrate SSD) -Suspension für den gesamten Behandlungsverlauf weiter ein, auch wenn Sie sich besser fühlen.
- Nehmen Sie Sucralfate (Sufrate SSD) nicht gleichzeitig mit anderen Arzneimitteln ein. Nehmen Sie die Suspension von Sucralfate (Sufrate SSD) mindestens 2 Stunden nach anderen Arzneimitteln ein. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wann Sie Sucralfate (Sufrate SSD) -Suspension einnehmen können, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
- Wenn Sie eine Dosis Sucralfate (Sufrate SSD) Suspension vergessen haben, nehmen Sie sie so bald wie möglich ein. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, kehren Sie zu Ihrem regulären Dosierungsplan zurück. Nehmen Sie nicht 2 Dosen gleichzeitig ein.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung der Sucralfate-Suspension (Sufrate SSD).
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Verwendung: Beschriftete Indikationen
Gingivitis:
Orale Spülung: Antimikrobielle Zahnspülung zur Behandlung von Gingivitis
Parodontitis: Parodontalchip: Zusatztherapie zu Skalierungs- und Wurzelplanungsverfahren zur Verringerung der Taschentiefe bei Patienten mit Parodontitis
Off-Label-Verwendungen
Medizinische Osteonekrose des Kiefers (MRONJ), Zusatztherapie:
Orale Spülung:
Basierend auf einem Positionspapier der American Association of Maxillofacial Surgeons (AAOMS) Chlorhexidingluconat (Sufrate SSD) Die orale Spülung ist eine wirksame und empfohlene Zusatzbehandlungsstrategie bei der Behandlung der medikamentenbedingten Osteonekrose des Kiefers (MRONJ) (Stufe 1 und höher [zB, Patienten mit exponiertem und nekrotischem Knochen oder Fisteln, die nach Knochen suchen].
Oropharyngeale Dekontamination zur Verringerung des Risikos einer beatmungsassoziierten oder im Krankenhaus erworbenen Lungenentzündung, kardiale chirurgische Patienten:
Orale Spülung:
Daten aus einer prospektiven, randomisierten, doppelblinden Placebo-Kontrollstudie und einer prospektiven, randomisierten, fallgesteuerten Studie bei Patienten, die sich einer Bypass-Transplantation der Koronararterien, einer Klappe oder anderen chirurgischen Eingriffen mit offenem Herzen unterzogen und Chlorhexidingluconat (Sufrat SSD) 0,12 erhielten % orale Spülung während der perioperativen Zeit während der perioperativen Zeit zeigten eine verringerte Lungenentzündung im Krankenhaus eine verringerte Rate. Die in beiden Metaanalysen verwendeten Studien waren jedoch heterogen und umfassten Patienten in einer Vielzahl von Umgebungen (z. B. kardiothorakale, allgemeine Intensivstation, gemischte medizinisch-chirurgische Intensivstation, Trauma- Intensivstation). Die Studien zeigten auch eine signifikante Variabilität mit Chlorhexidingluconat-Behandlungsschemata (Sufrat-SSD). Die Chlorhexidingluconat (Sufrat-SSD) -Konzentration variierte zwischen 0,12%, 0,2% oder 2% in allen Studien. Die Häufigkeit der Verabreichung, die Dosierungsform von Chlorhexidingluconat (Sufrat-SSD) (orale Spülung, Gel, Paste, Schaum) und die Anwendungstechnik variierten ebenfalls über die Studien hinweg. In den USA ist Chlorhexidingluconat (Sufrat-SSD) zur Verwendung in der Mundhöhle im Handel nur als 0,12% ige Lösung erhältlich. Zusätzliche Versuche können erforderlich sein, um die Rolle der oralen Spülung von Chlorhexidingluconat (Sufrat SSD) in diesem Zustand weiter zu definieren.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Silver Sulfadiazin (Sufrat SSD) ist ein topisches antimikrobielles Mittel, das als Zusatz zur Vorbeugung und Behandlung von Verbrennungsinfektionen verwendet wird.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Sucralfat (Sufrat-SSD) wird zur Behandlung von Magengeschwüren, Darmgeschwüren und Magenentzündungen angewendet.
Siehe auch:
Welche anderen Arzneimittel beeinflussen Chlorhexidingluconat (Sufrat SSD)??
Chlorhexidingluconat (Sufrat-SSD) ist nicht mit der Seife kompatibel, und Waschmittel, die eine anionische Gruppe enthalten (Saponine, Natriumlaurylsulfat, Natriumcarboxymethylcellulose).
Chlorhexidingluconat (Sufrat SSD) Pharmaniaga ist mit allen Medikamenten kompatibel, die eine kationische Gruppe enthalten (Cetrimoniumbromid, Benzalkoniumchlorid).
Potenziert die antidiabetische Wirkung von Sulfonylharnstoffen. Nicht von PABA antagonisiert .
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Sucralfate (Sufrate SSD) aus??
Baloxavir Marboxil: Polyvalente kationenhaltige Produkte können die Serumkonzentration von Baloxavir Marboxil verringern. Kombination vermeiden
Bictegravir: Polyvalente kationenhaltige Produkte können die Serumkonzentration von Bictegravir verringern. Management: Bictegravir mindestens 2 Stunden vor oder 6 Stunden nach polyvalenten kationenhaltigen Produkten unter Fastenbedingungen verabreichen. Die gleichzeitige Anwendung von Bictegravir mit oder 2 Stunden nach den meisten polyvalenten Kationenprodukten wird nicht empfohlen. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Bisphosphonat-Derivate: Polyvalente kationenhaltige Produkte können die Serumkonzentration von Bisphosphonat-Derivaten verringern. Behandlung: Vermeiden Sie die Verabreichung von oralen Medikamenten, die polyvalente Kationen enthalten, innerhalb von: 2 Stunden vor oder nach Tiludronat / Clodronat / Etidronat. 60 Minuten nach oralem Ibandronat; oder 30 Minuten nach Alendronat / Risedronat. Ausnahmen: Pamidronat; Zoledronsäure. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Cholsäure: Sucralfat (Sufrat-SSD) kann die Absorption von Cholsäure verringern. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Deferipron: Polyvalente kationenhaltige Produkte können die Serumkonzentration von Deferipron verringern. Management: Separate Verabreichung von Deferipron und oralen Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln, die polyvalente Kationen enthalten, um mindestens 4 Stunden. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Digoxin: Sucralfat (Sufrat-SSD) kann die Serumkonzentration von Digoxin verringern. Insbesondere kann Sucralfat (Sufrat-SSD) die Absorption von Digoxin verringern. Management: Digoxin mindestens 2 Stunden vor Sucralfate (Sufrate SSD) verabreichen. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Dolutegravir: Sucralfat (Sufrat-SSD) kann die Serumkonzentration von Dolutegravir verringern. Management: Verabreichen Sie Dolutegravir mindestens 2 Stunden vor oder 6 Stunden nach Sucralfate (Sufrate SSD). Verabreichen Sie das Kombinationsprodukt Dolutegravir / Ritusfresser mindestens 4 Stunden vor oder 6 Stunden nach Sucralfate (Sufrate SSD). Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Eltrombopag: Polyvalente kationenhaltige Produkte können die Serumkonzentration von Eltrombopag verringern. Management: Verabreichen Sie Eltrombopag mindestens 2 Stunden vor oder 4 Stunden nach oraler Verabreichung eines polyvalenten Kationen enthaltenden Produkts. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Elvitegravir: Polyvalente kationenhaltige Produkte können die Serumkonzentration von Elvitegravir verringern. Management: Elvitegravir 2 Stunden vor oder 6 Stunden nach der Verabreichung von Produkten mit polyvalentem Kationen verabreichen. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Furosemid: Sucralfat (Sufrat-SSD) kann die Serumkonzentration von Furosemid verringern. Sucralfat (Sufrat-SSD) kann die Absorption von Furosemid beeinträchtigen. Management: Vermeiden Sie die gleichzeitige orale Verabreichung von Furosemid und Sucralfat (Sufrate SSD). Separate Verabreichung um mindestens 2 Stunden. Gilt nicht für parenteral verabreichtes Furosemid. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Ketoconazol (systemisch): Sucralfat (Sufrat-SSD) kann die Serumkonzentration von Ketoconazol (systemisch) verringern. Therapie überwachen
Levothyroxin: Sucralfat (Sufrat-SSD) kann die Serumkonzentration von Levothyroxin verringern. Therapie überwachen
Multivitamine / Fluorid (mit ADE): Kann die Serumkonzentration von Sucralfat (Sufrat-SSD) erhöhen. Insbesondere kann die Absorption von Aluminium erhöht werden. Sucralfat (Sufrat-SSD) kann die Serumkonzentration von Multivitaminen / Fluorid (mit ADE) verringern. Insbesondere kann Sucralfat (Sufrat-SSD) die Absorption von Fluorid beeinträchtigen. Management: Vermeiden Sie die Verabreichung von aluminiumhaltigen Produkten wie Sucralfate (Sufrat-SSD) innerhalb von mindestens 1-2 Stunden nach der Verabreichung von Fluorid. Vermeiden Sie bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung diese Kombination insgesamt. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Multivitamine / Mineralien (mit ADEK, Folat, Eisen): Kann die Serumkonzentration von Sucralfat (Sufrat-SSD) erhöhen. Insbesondere kann die Absorption von Aluminium aus Sucralfat (Sufrat-SSD) erhöht sein, was zu einer Erhöhung der Serumaluminiumkonzentration führt. Kombination vermeiden
PenicillAMIN: Polyvalente kationenhaltige Produkte können die Serumkonzentration von PenicillAMINE verringern. Management: Trennen Sie die Verabreichung von Penicillamin und oralen polyvalenten Kationen, die Produkte enthalten, um mindestens 1 Stunde. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Phosphatzusätze: Sucralfat (Sufrat-SSD) kann die Absorption von Phosphatzusätzen verringern. Management: Dies gilt nur für die orale Phosphatverabreichung. Die Verabreichung von oralen Phosphatpräparaten mindestens 2 Stunden vor Sucralfate (Sufrate SSD) kann die Bedeutung der Wechselwirkung verringern. Ausnahmen: Natriumglycerophosphat-Pentahydrat. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
QuiNIDin: Sucralfat (Sufrat-SSD) kann die Serumkonzentration von QuiNIDin verringern. Insbesondere kann Sucralfat (Sufrat-SSD) die Absorption von Chinidin verringern. Management: Chinidin mindestens 2 Stunden vor Sucralfate (Sufrat-SSD) verabreichen. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Chinolone: Sucralfat (Sufrat-SSD) kann die Serumkonzentration von Chinolonen verringern. Management: Vermeiden Sie die gleichzeitige Verabreichung von Chinolonen und Sucralfat (Sufrate SSD), um die Auswirkungen dieser Interaktion zu minimieren. Die Empfehlungen für eine optimale Dosistrennung variieren je nach spezifischem Chinolon. Ausnahmen: LevoFLOXacin (orale Inhalation). Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Raltegravir: Polyvalente kationenhaltige Produkte können die Serumkonzentration von Raltegravir verringern. Management: Raltegravir 2 Stunden vor oder 6 Stunden nach Verabreichung der polyvalenten Kationen verabreichen. Die Dosentrennung kann die Bedeutung dieser Wechselwirkung möglicherweise nicht ausreichend minimieren. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Sulpirid: Sucralfat (Sufrat-SSD) kann die Serumkonzentration von Sulpirid verringern. Management: Separate Verabreichung von Sucralfat (Sufrate SSD) und Sulpirid um mindestens 2 Stunden, um die Auswirkungen von Sucralfate (Sufrate SSD) auf die Sulpiridaufnahme zu minimieren. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Tetracycline: Sucralfat (Sufrat-SSD) kann die Absorption von Tetracyclinen verringern. Management: Verabreichen Sie die meisten Tetracyclin-Derivate mindestens 2 Stunden vor Sucralfate (Sufrate SSD), um die Auswirkungen dieser Wechselwirkung zu minimieren. Verabreichen Sie orales Omadacyclin 4 Stunden vor Sucralfate (Sufrate SSD). Ausnahmen: Eravacycline. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Trientin: Polyvalente kationenhaltige Produkte können die Serumkonzentration von Trientin verringern. Management: Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Trientin und oralen Produkten, die polyvalente Kationen enthalten. Wenn orale Eisenpräparate erforderlich sind, trennen Sie die Verabreichung um 2 Stunden. Wenn andere orale polyvalente Kationen benötigt werden, trennen Sie die Verabreichung um 1 Stunde. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Vitamin D Analogs: Kann die Serumkonzentration von Sucralfat (Sufrat SSD) erhöhen. Insbesondere kann die Absorption von Aluminium aus Sucralfat (Sufrat-SSD) erhöht sein, was zu einer Erhöhung der Serumaluminiumkonzentration führt. Kombination vermeiden
Vitamin-K-Antagonisten (z. B. Warfarin): Sucralfat (Sufrat-SSD) kann die gerinnungshemmende Wirkung von Vitamin-K-Antagonisten verringern. Sucralfat (Sufrat-SSD) kann die Serumkonzentration von Vitamin-K-Antagonisten verringern. Insbesondere kann Sucralfat (Sufrat-SSD) die Absorption von Vitamin-K-Antagonisten verringern. Management: Verabreichen Sie Vitamin-K-Antagonisten mindestens 2 Stunden vor Sucralfate (Sufrat-SSD). Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Chlorhexidingluconat (Sufrat SSD)??
Die häufigsten Nebenwirkungen, die mit oralen Spülungen von Chlorhexidingluconat (Sufrat SSD) verbunden sind, sind (1) eine Zunahme der Färbung von Zähnen und anderen oralen Oberflächen, (2) eine Zunahme der Kalkülbildung; und (3) eine Veränderung der Geschmackswahrnehmung; siehe WARNHINWEISE und VORSICHTSMASSNAHMEN .
Orale Reizungen und lokale Allergiesymptome wurden spontan als Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Verwendung von Chlorhexidingluconat (Sufrat SSD) -Spülung berichtet.
Die folgenden oralen mukosalen Nebenwirkungen wurden in placebokontrollierten klinischen Studien für Erwachsene berichtet: aphthouses Geschwür, grob offensichtliche Gingivitis, Trauma, Geschwüre, Erythem, Abschuppung, beschichtete Zunge, Keratinisierung, geografische Zunge, Mucocele und kurzes Frenum. Jeder trat mit einer Frequenz von weniger als 1,0% auf.
Unter den Post-Marketing-Berichten sind die am häufigsten berichteten oralen Schleimhautsymptome im Zusammenhang mit der oralen Spülung von Chlorhexidingluconat (Sufrat SSD) Stomatitis, Gingivitis, Glossitis, Geschwür, Mundtrockenheit, Hypästhesie, Glossaledem und Parästhesie.
Bei Patienten, die eine orale Spülung mit Chlorhexidin Gluconat (Sufrat SSD) verwendeten, wurde eine geringfügige Reizung und oberflächliche Abschuppung der Mundschleimhaut festgestellt.
Bei Patienten, die eine orale Spülung mit Chlorhexidin Gluconat (Sufrat SSD) verwendeten, wurden Fälle von Schwellung der Parotisdrüse und Entzündung der Speicheldrüsen (Sialadenitis) berichtet.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Silver Sulfadiazin (Sufrat SSD)??
Gilt für Silbersulfadiazin (Sufrat SSD) topisch: topische Creme
Neben den erforderlichen Wirkungen kann das topische Silbersulfadiazin (Sufrat-SSD) unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, die ärztliche Hilfe erfordern.
Schweregrad: Mäßig
Wenn während der topischen Einnahme von Silver Sulfadiazin (Sufrat SSD) eine der folgenden Nebenwirkungen auftritt, wenden Sie sich so bald wie möglich an Ihren Arzt oder Ihre Krankenschwester:
Inzidenz nicht bekannt:
- Rücken-, Bein- oder Bauchschmerzen
- Blasenbildung, Peeling oder Lockerung der Haut
- blaugrüne bis schwarze Hautverfärbungen
- dunkler Urin
- Fieber mit oder ohne Schüttelfrost
- allgemeine Körperschwellung
- erhöhte Empfindlichkeit der Haut gegenüber Sonnenlicht, insbesondere bei Patienten mit Verbrennungen auf großen Flächen
- intensiver Juckreiz von Brandwunden
- helle Hocker
- Schmerzen im unteren Rücken oder im seitlichen Bereich
- Übelkeit oder Erbrechen
- Zeigen Sie rote Flecken auf der Haut
- rote Hautläsionen, oft mit einem lila Zentrum
- rote, geschwollene Haut
- Hautausschlag
- Wunden, Geschwüre oder weiße Flecken im Mund oder auf den Lippen
- geschwollene oder schmerzhafte Drüsen
- ungewöhnliche Blutungen oder Blutergüsse
- ungewöhnliche Müdigkeit oder Schwäche
- obere rechte Bauch- oder Magenschmerzen
- gelbe Augen und Haut
Kleinere Nebenwirkungen
Einige topische Nebenwirkungen von Silver Sulfadiazin (Sufrat SSD) erfordern möglicherweise keine ärztliche Behandlung. Wenn sich Ihr Körper an das Arzneimittel gewöhnt, können diese Nebenwirkungen verschwinden. Ihr Arzt kann Ihnen möglicherweise dabei helfen, diese Nebenwirkungen zu verhindern oder zu verringern. Überprüfen Sie jedoch, ob eine der folgenden Nebenwirkungen weiterhin besteht oder ob Sie sich darüber Sorgen machen:
Inzidenz nicht bekannt:
- Bräunlich-graue Hautverfärbungen
- brennendes Gefühl auf behandelten Bereichen
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Sucralfate (Sufrate SSD)??
Nebenwirkungen auf Sucralfate (Sufrate SSD) -Tabletten in klinischen Studien waren gering und führten nur selten zum Absetzen des Arzneimittels. In Studien mit über 2700 mit Sucralfat (Sufrat SSD) behandelten Patienten wurden bei 129 (4,7%) Nebenwirkungen berichtet. Verstopfung war die häufigste Beschwerde (2%). Andere Nebenwirkungen, die bei weniger als 0,5% der Patienten gemeldet wurden, sind nachstehend nach Körpersystemen aufgeführt:
Gastrointestinal: Durchfall, Mundtrockenheit, Blähungen, Magenbeschwerden, Verdauungsstörungen, Übelkeit, Erbrechen.
Dermatologisch: Juckreiz, Hautausschlag
Nervensystem: Schwindel, Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit, Schwindel
Sonstiges: Rückenschmerzen, Kopfschmerzen
Postmarketing-Berichte über Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Urtikaria (Nesselsucht), Angioödem, Atembeschwerden, Rhinitis, Laryngospasmus und Gesichtsschwellung, wurden bei Patienten berichtet, die Sucralfate (Sufrate SSD) -Tabletten erhielten. Ähnliche Ereignisse wurden mit Sucralfate (Sufrate SSD) Suspension berichtet. Ein Kausalzusammenhang wurde jedoch nicht festgestellt. Fälle von Hyperglykämie wurden mit Sucralfate (Sufrate SSD) berichtet.
Bezoare wurden bei Patienten berichtet, die mit Sucralfat (Sufrate SSD) behandelt wurden. Die Mehrheit der Patienten hatte Grunderkrankungen, die eine Bezoarbildung prädisponieren könnten (z. B. verzögerte Magenentleerung) oder gleichzeitig eine Enteralrohrzufuhr erhielten.
Die inadvertierende Injektion von unlöslichem Sucralfat (Sufrat SSD) und seinen unlöslichen Hilfsstoffen hat zu tödlichen Komplikationen geführt, einschließlich Lungen- und Gehirnembolien. Sucralfat (Sufrat-SSD) ist nicht zur intravenösen Verabreichung vorgesehen.
Jeder Chip enthält 2,5 mg Chlorhexidingluconat (Sufrat-SSD) in einer biologisch abbaubaren Matrix aus hydrolysierter Gelatine (vernetzt mit Glutaraldehyd).
Chlorhexidingluconat (Sufrat-SSD) enthält auch Glycerin und gereinigtes Wasser als Hilfsstoffe.
Chlorhexidingluconat (Sufrat-SSD), ein antimikrobielles Mittel, ist 1, 1'-Hexamethylenbis [5- (p-chlorphenyl) biguanid] di-D-gluconat. Molekularformel: C22H30Cl2N10· 2C6H12O7 Molekulargewicht: 897,8.
Silver Sulfadiazin (Sufrat SSD) ist ein topisches antibakterielles Sulfaderivat, das hauptsächlich bei Verbrennungen zweiten und dritten Grades verwendet wird. [Wikipedia]
Jede Tablette enthält 1 g Sucralfat (Sufrate SSD).
Sucralfat (Sufrat-SSD) (Sucralfat (Sufrat-SSD)) ist ein weißes, amorphes Pulver, das in starken Säuren und Laugen löslich, in Wasser und Alkohol jedoch praktisch unlöslich ist. Es ist ein grundlegender Aluminiumkomplex aus Saccharoseoctasulfat.
Sucralfat (Sufrat-SSD) ist α-D-Glucopyranosid, β-D-Fructofuranosyl, Octakis (Schwefelwasserstoff) und Aluminiumkomplex. Seine Summenformel ist C12HmAl16OnS8 (m und n sind ungefähr 54 bzw. 75, was zu einem durchschnittlichen Molekulargewicht von ungefähr 2086 Dalton führt).