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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 2020-03-31

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Verletzung der zerebralen Durchblutung (Schwindel, Tinnitus, Kopfschmerz vaskuläre Genese, Gedächtnisstörungen, etc.); Labyrinth-Störungen, Migräne (Prävention von Anfällen); Verletzung der peripheren Durchblutung (Raynaud-Krankheit, Akrozyanose, intermittierende Lahmheit, trophische Störungen, etc.).

Innen, nach dem Essen. Bei Verletzung der Durchblutung des Gehirns — auf 25– 50 mg (1– 2 Tabelle.) 3 mal am Tag; wenn die periphere Durchblutung gestört ist — auf 50– 75 mg (2– 3 Tabelle.) 3 mal am Tag; bei vestibulären Störungen — 25 mg 3 mal am Tag; mit Kinetose (»Straße " Krankheit): Erwachsene — 25 mg für eine halbe Stunde vor der Straße (falls erforderlich, 25 mg nach 6 Stunden erneut einnehmen). Kindern wird eine halbe Dosis für Erwachsene verschrieben.
Bei hoher Empfindlichkeit gegenüber dem Medikament beginnt die Behandlung mit 1/2 Dosis und erhöht Sie allmählich. Der Verlauf der Behandlung — von einigen Wochen bis zu einigen Monaten.

Überempfindlichkeit.

Trockener Mund, Dyspepsie, Schwitzen, Gewichtszunahme, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, cholestatische Gelbsucht, extrapyramidale Störungen, allergische Reaktionen.

Daten über eine überdosierung des Medikaments wurden nicht zur Verfügung gestellt.

Hat eine ausgeprägte antihypoxische (gegenseitig potenzierte Komponenten), nootropic und vasodilatatorische Wirkung. Trägt zu einem signifikanten Anstieg des Blutflusses im Gehirn bei.
Piracetam — nootropikum. Wirkt sich positiv auf den Stoffwechsel des Gehirns: erhöht die Konzentration von ATP im Hirngewebe, verbessert die Synthese von RNA und Phospholipiden, stimuliert glykolytische Prozesse, erhöht die Entsorgung von Glukose.
Verbessert die integrative Aktivität des Gehirns, fördert die gedächtniskonsolidierung, erleichtert den Lernprozess.
Ändert die Geschwindigkeit der Erregung im Gehirn, verbessert die Mikrozirkulation, ohne vasodilatatorische Wirkung, unterdrückt die Aggregation der aktivierten Thrombozyten.
Hat eine schützende Wirkung bei Hirnschäden, verursacht durch Hypoxie, Intoxikation, Elektroschock; erhöht α- und β-Aktivität, reduziert δ-Aktivität auf EEG, reduziert die schwere des vestibulären nystagmas.
Verbessert die intern-neuronale übertragung und synaptische Leitung in neokortikalen Strukturen, erhöht die geistige Leistungsfähigkeit, verbessert den zerebralen Blutfluss.
Der Effekt entwickelt sich allmählich. Es hat praktisch keine beruhigende und psychostimulierende Wirkung.
Die therapeutische Wirkung von Piracetam manifestiert sich durch 1– 6 Stunden
Cinnarizin — selektive BCC, reduziert den Eintritt in die Zellen von Calcium-Ionen und reduziert seinen Gehalt an plasmolemma Depot, reduziert den Ton der glatten Muskulatur der Arteriolen, reduziert Ihre Reaktion auf biogene Vasokonstriktor (einschließlich. Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin, angiotensin, Vasopressin, Serotonin).
Hat eine gefäßerweiternde Wirkung (vor allem in Bezug auf die Gefäße des Gehirns und verstärkt die antihypoxia Wirkung von Piracetam), hat keinen signifikanten Einfluss auf die HÖLLE.
Es zeigt moderate Antihistaminika-Aktivität, reduziert die Erregbarkeit des vestibulären Apparates, senkt den Tonus des sympathischen Nervensystems.
Bei Patienten mit eingeschränkter peripherer Durchblutung verbessert die Durchblutung von Organen und Geweben (einschließlich Myokard), erhöht die postischämische Ausdehnung der Blutgefäße.
Erhöht die Elastizität der Membranen der roten Blutkörperchen, Ihre Fähigkeit, sich zu verformen, reduziert die Viskosität des Blutes.
Die Toxizität der Kombination übersteigt die Toxizität der einzelnen Bestandteile des Arzneimittels nicht.

Das Medikament wird schnell und vollständig aus dem Verdauungstrakt absorbiert.
Piracetam
Absaugung
Bioverfügbarkeit von Piracetam — 95%. Mitmax Piracetam erreicht durch 2– 6 Stunden
Verteilung
Piracetam bindet nicht an Plasmaproteine. Dringt durch die Geb, die plazentaschranke. Sammelt sich in Hirngewebe durch 1– 4 h nach Einnahme. Aus der zerebrospinalflüssigkeit wird viel langsamer ausgeschieden als aus anderen Geweben.
Stoffwechsel und Ausscheidung
Piracetam wird praktisch nicht metabolisiert. T 1/2 Piracetam aus dem Blutplasma — 4,5 h, T1/2 aus dem Gehirn — im Durchschnitt 7,7 H. es wird hauptsächlich über die Nieren Ausgeschieden (mehr als 95% der Dosis für 30 h).
Cinnarizin
Absaugung
Mitmax cinnarisin wird durch 1 erreicht– 4 Stunden
Verteilung
C max Cinnarizin durch 1– 4 h wird nicht nur im Blut, sondern auch in Leber, Nieren, Herz, Lunge, Milz und Gehirn festgestellt. Bindung an Plasmaproteine — 91%.
Stoffwechsel und Ausscheidung
Cinnarizin wird vollständig in der Leber metabolisiert (durch desalkylierung). T1/2 Cinnarizin — 4 H. es wird in Form von Metaboliten Ausgeschieden (1/3 — Nieren mit Urin, 2/3 — durch den Darm mit Kot).

die Wirkung wird verstärkt (gegenseitig) Antidepressiva, Medikamente, die das zentrale Nervensystem, Alkohol unterdrücken.

außerhalb der Reichweite von Kindern Aufbewahren.
Haltbarkeit von Stugeron® 5 Jahre.nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.

Tabletten | 1 Tabelle. |
Cinnarizin | 25 mg |
Hilfsstoffe: kolloidales Siliciumdioxid; Kartoffelstärke; Magnesiumstearat; Povidon; Talkum; Maisstärke; Laktose-Monohydrat |

- Blocker der "langsamen" kalziumkanäle [Kalziumkanalblocker]
- Blocker der» langsamen " kalziumkanäle [Korrektoren der zerebralen Durchblutung]


- G43 Migräne
- G45 Vorübergehende zerebrale transitorische ischämische Attacken [Angriff] und Verwandte Syndrome
- H81.4 Schwindel zentralen Ursprungs
- H81.9 Verletzung der vestibulären Funktion nicht qualifizierte
- I63 Hirninfarkt
- I67.2 Zerebrale Atherosklerose
- I69 Folgen zerebrovaskuläre Krankheiten
- I73.0 Raynaud-Syndrom
- I73.8 Andere bestimmten Krankheiten der peripheren Venen
- I99 Sonstige und nicht näher bezeichnete Störungen des Kreislaufsystems
- R41.3.0* Gedächtnisverlust
- R51 Kopfschmerz