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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Transparente farblose oder fast farblose Lösung in einer Patrone mit einem Fassungsvermögen von 4,5 ml, in einen Aluminiumzylinder gegeben.
Unterstützung der Behandlung von Patienten mit COPD, chronischer Bronchitis, Emphysem; Unterstützung der Therapie mit anhaltender Atemnot; Verbesserung der durch COPD gestörten Lebensqualität und Verringerung der Häufigkeit von Exazerbationen;
zusätzliche unterstützende Therapie bei Patienten im Alter von 6 Jahren mit bronchialem Asthma mit anhaltenden Symptomen der Krankheit bei zumindest Inhalation SCS, um die Symptome von bronchialem Asthma zu verringern, die Lebensqualität zu verbessern und die Häufigkeit von Exazerbationen zu verringern.
Die empfohlene therapeutische Dosis beträgt zwei Einatmen eines Sprays aus dem Respimat-Inhalator® (5 µg / therapeutische Dosis) 1 Mal pro Tag zur gleichen Tageszeit (siehe. Gebrauchsanweisung).
Bei der Behandlung von Asthma bronchiale tritt die volle therapeutische Wirkung in wenigen Tagen auf.
Bei älteren Patienten, Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion und Patienten mit geringfügiger Nierenfunktionsstörung (Cl Kreatinin 50–80 ml / min) können Sie Spiriva anwenden® Antworten® in der empfohlenen Dosis.
Die Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit mittelschwerer oder signifikanter Nierenfunktionsstörung (Cl-Kreatinin <50 ml / min) sollte jedoch sorgfältig überwacht werden.
COPD wird normalerweise bei Kindern nicht gefunden. Sicherheit und Wirksamkeit von Spiriva® Antworten® Kinder unter einem Jahr werden nicht untersucht.
Gebrauchsanweisung
Diese Anweisung sollte gelesen werden, bevor Sie mit dem Spiriva-Medikament beginnen® Antworten®.
Aussehen von Spiriva® Antworten®
Verwenden Sie diesen Inhalator nur einmal am Tag. Jedes Mal, wenn Sie es anwenden, sollten 2 Inhalationen durchgeführt werden.
So lagern Sie Spirivas Inhalator® Antworten®
- an einem Ort, der für Kinder unzugänglich ist;
- nicht einfrieren;
- wenn der Spiriva-Inhalator® Antworten® länger als 7 Tage nicht verwendet, lenken Sie es vor dem Auftragen und drücken Sie die Dosiertaste 1 Mal
- wenn der Spiriva-Inhalator® Antworten® länger als 21 Tage nicht verwendet, wiederholen Sie die Schritte 4-6 von Vorbereitung für den ersten Gebrauch vor dem Auftreten der Aerosolwolke. Wiederholen Sie dann die Schritte 4-6 noch dreimal.
- Verwenden Sie den Spiriva-Inhalator nicht® Antworten® nach Ablaufdatum;
- Berühren Sie nicht das Piercing-Element in der transparenten Hülse.
Wie man sich um den Spiriva-Inhalator kümmert® Antworten®
- das Mundstück einschließlich des Metallteils des Mundstücks mindestens einmal pro Woche mit einem feuchten Tuch oder Tuch reinigen;
- Eine geringfügige Änderung der Farbe des Mundstücks hat keinen Einfluss auf den Betrieb des Spiriva-Inhalators® Antworten®.
Wie kann man feststellen, wann ein neuer Spiriva-Inhalator benötigt wird?® Antworten®.
Spiriva-Inhalator® Antworten® enthält 60 Inhalationsdosen (d.h. 30 therapeutische Dosen) gemäß den Anweisungen (2 Inhalationsdosen einmal täglich).
Der Dosisindikator zeigt, wie viele ungefähr Dosen noch übrig sind.
Wenn der Dosisindikator auf den roten Bereich der Skala zeigt, bedeutet dies, dass das Arzneimittel etwa 7 Tage bleibt (14 Inhalationsdosen).
Wenn der Indikator für die Dosen des Inhalators das Ende der roten Skala erreicht, der Spiriva-Inhalator® Antworten® blockiert automatisch - es können keine inhalierten Dosen mehr erhalten werden (das Drehen einer transparenten Hülse ist unmöglich).
3 Monate nach der ersten Anwendung von Spiriva® Antworten® sollte verworfen werden, auch wenn es nicht vollständig verwendet wird.
Vorbereitung für den ersten Gebrauch
1. Transparente Hülse entfernen :
- die Kappe geschlossen halten;
- Drücken Sie die Stopp-Taste und ziehen Sie mit der anderen Hand fest an der transparenten Hülse.
2. Patrone: Mit einem schmalen Ende in den Inhalator einführen; Legen Sie den Inhalator mit dem Boden der Patrone auf eine harte Oberfläche und drücken Sie ihn fest, bis die Patrone mit einem Klick an Ort und Stelle steht.
3. Stellen Sie die transparente Hülle auf den Klick.
4. Wende eine transparente Hülle in die durch die Pfeile auf dem Etikett angegebene Richtung, bis ein Klick (Richtlinie) zu hören ist, wobei die Kappe geschlossen bleibt.
5. Öffnen Kappe den ganzen Weg.
6. Drücken Sie den Dosierknopf, nachdem der Inhalator zuvor nach unten geschickt wurde; Schließen Sie die Kappe. Wiederholen Sie die Schritte 4–6 vor dem Auftreten der Aerosolwolke, nach deren Auftreten die Schritte 4–6 weitere 3 Mal wiederholt werden.
Täglicher Gebrauch
Drehen Sie die transparente Hülle in die durch die Pfeile auf dem Etikett angegebene Richtung, bis der Klick (Richtlinie) zu hören ist, und halten Sie die Kappe geschlossen.
Öffne die Kappe den ganzen Weg.
Machen Sie einen langsamen, vollständigen Ausatmen.
Nehmen Sie das Mundstück mit Ihren Lippen, ohne die Lufteinlässe zu blockieren.
Atmen Sie langsam und tief durch den Mund, drücken Sie den Dosisknopf und atmen Sie weiter ein.
Halten Sie den Atem etwa 10 s oder so lange wie möglich an.
Um eine zweite Inhalationsdosis zu erhalten, wiederholen Sie: Drehen, öffnen, drücken.
Überempfindlichkeit gegen eine Komponente dieses Arzneimittels, Atropin oder dessen Derivat, beispielsweise Bromid und Bromidoxytropie, Bromid.
Mit Vorsicht : Engwinkelglaukom, Prostatahyperplasie, Verstopfung des Blasenzervixes.
Daten zur Wirkung von Spiriva® Antworten® für die Schwangerschaft sind begrenzt. In präklinischen Studien wurden bei der Untersuchung der Reproduktionstoxizität keine Hinweise auf direkte oder indirekte Nebenwirkungen des Arzneimittels erhalten. Vorsichtshalber ist es vorzuziehen, Spiriva nicht zu verwenden® Antworten® während der Schwangerschaft.
Es gibt keine klinischen Hinweise auf die Auswirkungen der Thyotropie von Bromid bei stillenden Frauen. Das Medikament sollte bei schwangeren oder stillenden Frauen nicht angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus und das Baby nicht übersteigt. Für die Dauer der Anwendung des Arzneimittels ist es erforderlich, das Stillen zu beenden.
Viele der unten aufgeführten unerwünschten Reaktionen können auf die m-kolinblockierenden Eigenschaften des Arzneimittels zurückzuführen sein. Nebenwirkungen wurden anhand von Daten identifiziert, die aus klinischen Studien und einzelnen Nachrichten während der Anwendung des Arzneimittels nach der Freisetzung erhalten wurden.
Die Häufigkeit von Seitenreaktionen, die während der Therapie auftreten können, wird wie folgt abgestuft: sehr oft (≥ 1/10); oft (≥ 1/100, <1/10); selten (≥ 1/1000, <1/100); selten (≥ 1/10 000, <1/1000);.
Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung : nicht spezifizierte Frequenz - Dehydration.
Von der Seite des Nervensystems : selten - Schwindel; selten - Schlaflosigkeit.
Von der Seite des Sichtkörpers : selten - eine Zunahme von IOP, Glaukom; verschwommenes Sehen.
Von der Seite des MSS : selten - flackernde Arrhythmie; Tachykardie (einschließlich supraventrikulärer Tachykardie), ein Gefühl von Herzschlag.
Aus den Atemwegen, den Brustorganen und dem Mediastinum : selten - Husten, Pharyngitis, Dysphonie; selten - Nasenbluten, Bronchospasmus, Laryngitis; nicht spezifizierte Häufigkeit - Sinusitis.
Von der Seite des LCD : oft - eine leichte vorübergehende Trockenheit der Schleimhaut des Rachens; selten - Verstopfung, Candidiasis der Mundhöhle; selten - Dysphagie, gastroösophagealer Reflux, Gingivitis, Glossit; nicht spezifizierte Häufigkeit - Stomatitis, Darmobstruktion, einschließlich gelähmter Darmobstruktion.
Von der Haut und dem Unterhautgewebe : selten - Hautinfektionen und Wunden auf der Haut, trockene Haut.
Allergische Reaktionen : selten - Hautausschlag, Juckreiz; selten - angioneurotische Schwellung, Urtikaria; nicht spezifizierte Frequenz - Überempfindlichkeit, einschließlich sofortiger Reaktion.
Von der Seite des Bewegungsapparates und des Bindegewebes : nicht spezifizierte Frequenz - Gelenkschwellung.
Aus den Nieren und dem Harnsystem : selten - Dysurie, Urinverzögerung (häufiger bei Männern mit prädisponierenden Faktoren); selten - Harnwegsinfektionen.
Bei Verwendung hoher Dosen des Arzneimittels sind Manifestationen einer m-cholinoblierenden Wirkung möglich.
Nach einer 14-tägigen Inhalation von Thyotropie von Bromid in Dosen von 40 μg traten bei gesunden Personen keine signifikanten unerwünschten Ereignisse auf, mit Ausnahme der Trockenheit der Schleimhäute der Nase und des Rotoglots, deren Häufigkeit vom Dosiswert abhing (10–40 μg pro Tag). Die Ausnahme war eine deutliche Abnahme der Speichelfluss ab dem 7. Tag der Anwendung des Arzneimittels. In 6 Langzeitstudien bei Patienten mit COPD wurden während der Inhalation einer Lösung der Thyotropie von Bromid in einer Tagesdosis von 10 μg während 4–48 Wochen keine signifikanten unerwünschten Phänomene beobachtet.
Tiotropiebromid ist ein lang wirkendes Antimuskarin-Medikament, das in der klinischen Praxis häufig als m-Cholin-Blocker bezeichnet wird. Das Medikament hat die gleiche Affinität zu den Subtypen der M1 - M5-Muskarinrezeptoren. Das Ergebnis der Hemmung M3-Rezeptoren in den Atemwegen sind die Entspannung der glatten Muskeln.
Die bronchodisierende Wirkung hängt von der Dosis ab und dauert mindestens 24 Stunden. Eine signifikante Wirkdauer ist wahrscheinlich mit einer sehr langsamen Dissoziation des Arzneimittels von M3-Rezeptoren verbunden; Die Halbdistanzzeit ist signifikant länger als die von Bromid ist die Upratropie. Mit der Inhalationsmethode zur Einführung von Thyotropie hat Bromid als N-vierteljährliches Derivat von Ammonium eine lokale selektive Wirkung (auf Bronchien), während es in therapeutischen Dosen keine systemischen m-cholinoblierenden Nebenwirkungen verursacht. Die Dissoziation von M2-Rezeptoren erfolgt schneller als von M3-Rezeptoren, was auf eine Dominanz der Selektivität in Bezug auf den M3-Subtyp von Rezeptoren über den M2-Rezeptoren hinweist. Eine hohe Abhängigkeit von Rezeptoren und eine langsame Dissoziation des Arzneimittels aufgrund von Rezeptoren bestimmen die ausgeprägte und anhaltende bronchodilierende Wirkung bei Patienten mit COPD
Die Bronchodation, die sich nach dem Einatmen der Thyotropie von Bromid entwickelt, ist hauptsächlich auf lokale (Atmung) und nicht auf systemische Einwirkungen zurückzuführen.
Klinische Studien haben gezeigt, dass die Anwendung von Spiriva® Antworten® 1 Mal pro Tag führt innerhalb von 30 Minuten nach Verwendung der ersten Dosis zu einer signifikanten Verbesserung (im Vergleich zu Placebo) der Lungenfunktion - OFV1 und der erzwungenen Lungenlebensfähigkeit (FZHEL). Die Verbesserung der Lungenfunktion bleibt bei C 24 Stunden lang bestehenss.
Das pharmakodynamische Gleichgewicht wurde innerhalb einer Woche erreicht. Spiriva® Antworten® verbesserte die von den Patienten gemessene maximale Ausatmungsgeschwindigkeit (POSV) am Morgen und am Abend signifikant. Die Verwendung von Spiriva® Antworten® führte zu einer Abnahme (im Vergleich zu Placebo) bei der Verwendung des Bronchadizers als Krankenwagen.
Die bronchodisierende Wirkung des Arzneimittels bleibt 48 Wochen lang bestehen, wenn das Medikament angewendet wird. Es werden keine Anzeichen von Sucht festgestellt.
Eine Analyse der kombinierten Daten von zwei randomisierten placebokontrollierten, kreuzklinischen Studien zeigte, dass die bronchiale Wirkung von Spirivas Medikament® Antworten® (5 µg) nach einer 4-wöchigen Behandlungsdauer war quantitativ höher als die Wirkung von Spiriva® (18 µg).
Langzeitstudien (12 Monate) haben ergeben, dass Spiriva® Antworten® reduziert Atemnot erheblich; verbessert die Lebensqualität; reduziert die psychosozialen Auswirkungen von COPD und erhöht die Aktivität.
Spirivas Droge® Antworten® Dieser Unterschied verbesserte den allgemeinen Gesundheitszustand (Gesamtpunktzahl) im Vergleich zu Placebo am Ende von zwei 12-monatigen Studien zuverlässig und hielt während des gesamten Behandlungszeitraums an. Spiriva-Medikament® Antworten® reduzierte die Anzahl der COPD-Exazerbationen signifikant und erhöhte den Zeitraum im Vergleich zu Placebo auf den Moment der ersten Exazerbation.
Es ist bewiesen, dass Spiriva® Antworten® reduziert das Risiko einer Verschärfung der COPD und verringert die Anzahl der Krankenhausaufenthalte erheblich.
Eine retrospektive Analyse einzelner klinischer Studien ergab einen statistisch unzuverlässigen Anstieg im Vergleich zu Placebo, der Anzahl der Todesfälle bei Patienten mit Herzrhythmusstörungen. Diese Daten sind jedoch nicht statistisch bestätigt und können mit Herzerkrankungen verbunden sein.
In klinischen Studien bei Patienten mit bronchialem Asthma und anhaltenden Symptomen der Krankheit, trotz unterstützender Therapie mit Inhalations-Corticosteroid, einschließlich.h. in Kombination mit einem langwirksamen Beta-Agonisten2-Adrenorezeptoren wurde festgestellt, dass die Zugabe von Spirivas Droge® Antworten® Eine unterstützende Therapie führte zu einer zuverlässigen Verbesserung der Lungenfunktion im Vergleich zu Placebo, reduzierte signifikant die Anzahl schwerwiegender Exazerbationen und Perioden der Verschlechterung der Symptome von Asthma bronchiale und verlängerte die Periode bis zu ihrem ersten Auftreten, führte zu einer verlässlichen Verbesserung der Lebensqualität und einer Zunahme der Anzahl von Patienten mit einem positiven Ansprechen auf eine unterstützende Therapie. Die bronchodisierende Wirkung des Arzneimittels hielt 1 Jahr lang an, es wurden keine Anzeichen einer Sucht festgestellt.
Thyotropiebromid ist ein Vierteljahresderivat von Ammonium, das in Wasser mäßig löslich ist. Tiotropiebromid wird als inhalative Lösung hergestellt, die mit dem Respimat-Inhalator verwendet wird® Ungefähr 40% des Wertes der Inhalationsdosis werden in der Lunge abgelagert, der Rest kommt in das LCD. Einige der unten beschriebenen pharmakokinetischen Daten wurden unter Verwendung von Dosen erhalten, die die für die Behandlung empfohlenen überschreiten.
Saugen. Nach dem Einatmen der Lösung durch junge gesunde Freiwillige wurde festgestellt, dass etwa 33% der gesamten Inflationsdosis in den systemischen Kreislauf gelangen. Das Essen beeinflusst die Absorption von Thyotropie von Bromid nicht, da es schlecht aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert wird. Die absolute Bioverfügbarkeit bei oraler Einnahme beträgt 2–3%. Cmax im Plasma wird nach 5–7 Minuten nach dem Einatmen beobachtet. Im Stadium des dynamischen Gleichgewichts beträgt die maximale Thyotropiekonzentration im Blutplasma bei Patienten mit COPD 10,5 pg / ml und nimmt schnell ab. Dies weist auf eine multi-parteiliche Art der Arzneimittelverteilung hin. Im Stadium des dynamischen Gleichgewichts beträgt die basale Konzentration der Thyotropie im Blutplasma 1,6 pg / ml. Im Stadium des dynamischen Gleichgewichts betrug die maximale Thyotropiekonzentration im Blutplasma bei Patienten mit Asthma bronchiale 5,15 pg / ml und wurde nach 5 Minuten erreicht.
Verteilung. Die Bindung des Arzneimittels an Plasmaproteine beträgt 72%; Vd - 32 l / kg. Studien haben gezeigt, dass die Thyotropie von Bromid das HEB nicht durchdringt
Biotransformation. Der Grad der Biotransformation ist vernachlässigbar. Dies wird durch die Tatsache bestätigt, dass nach der Einführung des Arzneimittels bei jungen gesunden Probanden im Urin 74% der Substanz der Titropie des Bromids unverändert nachgewiesen werden. Tiotropiebromid ist ein Ether, der in Ethanol-N-methylsopin und Ditienylglykoliumsäure aufgeteilt ist. Diese Verbindungen sind nicht mit Muscarinrezeptoren assoziiert.
In der Forschung in vitro Es wird gezeigt, dass ein Teil des Arzneimittels (<20% der Dosis nach in / in der Verabreichung) durch Cytochrom P450-Oxidation mit anschließender Konjugation mit Glutathion und Bildung verschiedener Metaboliten metabolisiert wird. Dieser Mechanismus kann durch CYP450 2D6- und 3A4-Isodeniuminhibitoren, Chinidin, Ketokonazol und Gestoden gehemmt werden. Somit sind CYP450 2D6 und 3A4 am Metabolismus des Arzneimittels beteiligt. Tiotropiebromid hemmt selbst in supertherapeutischen Konzentrationen das Cytochrom P450 1A1, 1A2, 2B6, 2C9, 2C19, 2D6, 2E1 oder 3A in menschlichen Lebermikrosomen nicht.
Die Schlussfolgerung. Terminal T1/2 Nach dem Einatmen beträgt die Thyotropie von Bromid bei Patienten mit COPD 27 bis 45 Stunden. Bei Patienten mit Asthma ist wirksam T1/2 nach dem Einatmen ist 34 Stunden.
Die Gesamtclearance nach in / bei der Verabreichung des Arzneimittels an junge gesunde Freiwillige betrug 880 ml / min. Nach der In- / In-Implementierung wird die Thyotropie von Bromid hauptsächlich von den Nieren unverändert zurückgezogen (74%). Nach dem Einatmen der Lösung bei Patienten mit COPD beträgt die renale Ausscheidung 18,6% (0,93 μg), der verbleibende nicht absorbierte Teil wird über den Darm ausgeschieden. Im Stadium des pharmakokinetischen Gleichgewichts bei Patienten mit Asthma von 11,9% (0,595 µg) werden die Dosen nach 24 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels unverändert mit Urin abgegeben. Die renale Clearance der Thyotropie von Bromid überschreitet die Kreatinin-Clearance, die auf ihre Kanalsekretion hinweist. Nach einem langen Inhalationsmedikament 1 Mal täglich erreichen Patienten mit COPD am 7. Tag ein pharmakokinetisches Gleichgewicht. Eine Akkumulation wird jedoch in Zukunft nicht mehr beobachtet.
Tiotropiebromid weist eine lineare Pharmakokinetik innerhalb der therapeutischen Grenzen nach In / Inanspruchnahme, Einatmen von Trockenpulver und Einatmen der Lösung auf.
Pharmakokinetik älterer Patienten. Im Alter nimmt die renale Thyotropie-Clearance ab (347 ml / min bei Patienten mit COPD unter 65 Jahren und 275 ml / min bei Patienten mit COPD und Asthma über 65 Jahren). Es wurde festgestellt, dass bei Patienten mit bronchialem Asthma die Wirkung der Thyotropie von Bromid nicht vom Alter der Patienten abhängt.
Patienten mit Nierenfunktionsstörung. Nach der Inhalation von Thyotropie 1 Mal täglich während einer Zeit stabiler Pharmakokinetik bei Patienten mit COPD und geringer Nierenfunktionsstörung (Cl-Kreatinin 50–80 ml / min) wurde ein leichter Anstieg der AUC-Werte festgestellt0–6, ss 1,8–30% und Cmax, ss im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion (Cl-Kreatinin> 80 ml / min). Bei Patienten mit COPD und mittelschwerer oder signifikanter eingeschränkter Nierenfunktion (Cl-Kreatinin <50 ml / min) bei / bei der Anwendung von Thyotropie von Bromid führte dies zu einem doppelten Anstieg der Gesamtexposition (AUC)0–4 um 82% erhöht und Wert Cmax erhöht um 52%) im Vergleich zu Patienten mit COPD und normaler Nierenfunktion. Ein ähnlicher Anstieg der Plasmakonzentration wurde nach Inhalation von trockenem Pulver beobachtet.
Bei Patienten mit bronchialem Asthma und geringfügiger Nierenfunktionsstörung (Cl Kreatinin 50–80 ml / min) führte die Inhalationsanwendung von Bromid-Thyotropie im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion nicht zu einem signifikanten Anstieg der Exposition.
Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion. Es wird angenommen, dass Leberversagen die Pharmakokinetik der Thyotropie von Bromid, d.h. Die Thyotropie von Bromid wird überwiegend von den Nieren ausgeschieden und verwendet eine nicht peremtive Spaltung der Etherbindung mit der Bildung von Derivaten, die keine pharmakologische Aktivität aufweisen.
- M ist ein Cholinoblocker [m-Holinolithikum]
Obwohl keine speziellen Studien zu Arzneimittelwechselwirkungen durchgeführt wurden, wurde Thyotropie von Bromid in Verbindung mit anderen COPD-Behandlungen angewendet, einschließlich sympathischer Bronchadotatoren, Methylxantine, Steroide zur Einnahme und Inhalation, Antihistaminika, Mühlen, LT-Modifikatoren, Cromone und Anti- Igee-Medikamente und klinische Anzeichen von Wechselwirkungen wurden nicht bemerkt.
Teilen mit lang wirkendem Beta2-agonisten, inhaliertes SCS und ihre Kombinationen beeinflussen die Wirkung der Thyotropie nicht.
Die langfristige kombinierte Anwendung von Bromidthyotropie mit anderen m-colinblockierenden Arzneimitteln wurde nicht untersucht. Daher die langfristige gemeinsame Anwendung von Spiriva® Antworten® mit anderen m-Coline-blockierenden Arzneimitteln wird nicht empfohlen.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit® Antworten®3 Jahre. Innerhalb von 3 Monaten nach dem ersten Einatmen verwenden.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
Eine Lösung zum Einatmen | 1 Dosis |
Wirkstoff : | |
Thiotropie | 2,5 µg |
entspricht der Thiotropie von Bromid zum Monohydrat - 3,1235 µg | |
Hilfsstoffe : Benzalkoniachlorid - 1,105 µg; Dynatriaedetat - 1,105 µg; Salzsäure 1M - bis zu pH 2,8–3,0; Wasser - bis zu 11,05 mg |
Inhalationslösung, 2,5 μg / Dosis. Respimat Inhalator® komplett mit einer Patrone mit einem Fassungsvermögen von 4,5 ml, in einen Aluminiumzylinder gelegt. Der Inhalator und der Patronenzylinder werden in einen Kartonbeutel gelegt.
Nach dem Rezept.
Spirivas Droge® Antworten® Als Bronchodator, der einmal täglich zur unterstützenden Behandlung eingesetzt wird, sollte er nicht als Ersttherapie bei akutem Bronchospasmus oder zur Beseitigung akuter Symptome eingesetzt werden. Bei der Entwicklung eines akuten Angriffs wird Hochgeschwindigkeits-β verwendet2Agonisten.
Spirivas Droge® Antworten® sollte nicht zur Behandlung von Asthma bronchiale als Erstlinientherapie angewendet werden. Patienten sollten vor dem Hintergrund der Einnahme von Spirivas Medikament empfohlen werden® Antworten® Fortsetzung der entzündungshemmenden Therapie (z., inhaliertes SCS), auch wenn die Symptome abnehmen.
Nach der Anwendung des Arzneimittels können sofortige Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten.
Das Einatmen des Arzneimittels kann Bronchospasmus verursachen.
Bei mittelschwerem oder schwerem Nierenversagen (Cl-Kreatinin ≤ 50 ml / min) sollte das Arzneimittel unter sorgfältiger Aufsicht eingenommen werden, wie bei allen Arzneimitteln, die hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden werden.
Die Patienten sollten mit den Gebrauchsanweisungen vertraut sein. Die Lösung oder das Aerosol dürfen nicht in die Augen gelangen. Schmerzen oder Beschwerden in den Augen, verschwommenes Sehen, optische Halos in Kombination mit Rötung der Augen, Schwellung der Bindehaut und Hornhaut können Symptome eines akuten optischen Glaukoms sein. Wenn Sie eine Kombination dieser Symptome entwickeln, sollten Sie sich sofort an einen Spezialisten wenden. Augentropfen mit myotischer Wirkung gelten nicht als wirksame Behandlung.
Spirivas Droge® Antworten® sollte nicht mehr als 1 Mal pro Tag verwendet werden. Patronen von Spirivas Droge® sollte nur mit dem Respimat-Inhalator verwendet werden®.
Die Wirkung des Arzneimittels auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu fahren. Studien zu den Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu fahren, wurden nicht durchgeführt. Bei der Durchführung dieser Aktivitäten ist Vorsicht geboten. Die Entwicklung von Schwindel oder verschwommenem Sehen ist möglich.
- J42 Chronische Bronchitis nicht spezifiziert
- J43 Emphysem
- J44.9 Chronisch obstruktive Lungenerkrankung nicht spezifiziert
- J45 Asthma
- R06.0 Kurzatmigkeit