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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 09.04.2022
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Akne vulgaris (Akne vulgaris);
Hyperpigmentierung Typ Melasma (zB Chloasma).
leichte bis mittelschwere Akne, einschließlich Papeln und Pusteln;
rosacea, einschließlich Papeln und Pusteln.
Extern. Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren. Vor der Anwendung von Skinoclear sollte die Haut mit Wasser oder einem milden Reinigungsmittel gereinigt und anschließend getrocknet werden.
Auf die betroffenen Hautstellen auftragen und 2 mal am Tag (morgens und abends) leicht einreiben. Etwa 2,5 cm Creme ist genug für die gesamte Oberfläche des Gesichts. Es ist wichtig, dass Skinoclear während der gesamten Behandlungsdauer regelmäßig angewendet wird. Die Dauer der Behandlung hängt vom individuellen Krankheitsbild und dem Schweregrad der Symptome ab. Bei Akne wird eine Verbesserung in der Regel nach 4 Wochen der Behandlung beobachtet. Für bessere Ergebnisse wird jedoch empfohlen, das Medikament für mehrere Monate weiter zu verwenden. Zusätzlicher Schutz der Haut vor UV-Strahlung während der Behandlung von Akne ist nicht erforderlich.
Bei Melasma beträgt der minimale Behandlungsverlauf etwa 3 Monate. Für bessere Ergebnisse Sollte skinoclear regelmäßig angewendet werden. Während der Behandlung von Melasma sollten Sie unbedingt Sonnenschutzmittel (UV B und UV A) verwenden, um eine Verschlimmerung der Krankheit und/oder wiederholte Pigmentierung der geklärten Bereiche der Haut unter Sonneneinstrahlung zu verhindern.
Lokal. das Gel wird zweimal täglich (morgens und abends) mit einer dünnen Schicht auf die betroffene Haut aufgetragen und leicht in die Haut gerieben (2,5 cm Gel reicht für die gesamte Gesichtsoberfläche).
Vor dem auftragen des Gels sollte die Haut gründlich mit klarem Wasser gewaschen und dann getrocknet oder ein mildes Reinigungsmittel verwendet werden. Verwenden Sie keine okklusivverbände.
Nach jedem auftragen des Gels auf die Haut sollten Sie Ihre Hände waschen.
Bei Kindern von 12 bis 18 Jahren wird Skinoclear ® bei der Behandlung von Akne verwendet, eine Dosisanpassung ist nicht erforderlich.
Die Wirksamkeit und Sicherheit des Medikaments bei Kindern unter 12 Jahren bei der Behandlung von Akne ist nicht nachgewiesen. Die Wirksamkeit und Sicherheit des Medikaments bei Kindern unter 18 Jahren bei der Behandlung von rosacea ist nicht nachgewiesen.
Es ist wichtig, dass Skinoclear ® während der gesamten Behandlungsdauer regelmäßig angewendet wird. Die Dauer der Behandlung ist individuell und hängt von der schwere der Erkrankung ab. Verbesserung tritt in der Regel nach 4 Wochen der Behandlung, bei Bedarf Drogenkonsum Skinoclear® seit einigen Monaten. Wenn innerhalb von 1 Monat bei der Behandlung von Akne und 2 Monate bei der Behandlung von rosacea Verbesserung nicht aufgetreten ist oder es eine Verschlimmerung der Krankheit, sollten Sie aufhören, das Medikament Skinoclear® und einen Arzt aufsuchen. Im Falle von Reizungen auf der Haut sollte die Menge des Gels bei jeder Anwendung zu reduzieren oder reduzieren die Häufigkeit der Anwendung des Gels bis zu 1 mal pro Tag. Mögliche Kurzfristige Abschaffung des Medikaments, gefolgt von der Wiederaufnahme nach dem verschwinden der Symptome der Reizung in der empfohlenen Dosis.
Verwenden Sie das Medikament nur nach der Methode der Anwendung und in den Dosen, die in der Beschreibung angegeben sind. Falls erforderlich, sollten Sie einen Arzt konsultieren, bevor Sie das Medikament anwenden.
zu Beginn der Behandlung selten möglich mestnorazdrajatee Effekte, Rötung und Schuppung der Haut, brennen, Erythem, Juckreiz. In den meisten Fällen sind die Nebenwirkungen schwach ausgeprägt, hören während der Behandlung auf und erfordern kein absetzen des Medikaments. In sehr seltenen Fällen können allergische Hautreaktionen auftreten (Z. B. Hautausschlag)
bei Hautreizungen sollte die einmalige Anwendung des Arzneimittels reduziert oder die Häufigkeit der Anwendung auf 1 mal pro Tag reduziert werden. Falls erforderlich, ist es möglich, die Behandlung für mehrere Tage vorübergehend zu unterbrechen.
Die häufigsten Nebenwirkungen, die in klinischen Studien und postregistrationsperiode beobachtet wurden, waren Juckreiz, brennen und Schmerzen an der Anwendungsstelle.
Die folgenden Nebenwirkungen sind in übereinstimmung mit den folgenden Abstufungen der Häufigkeit Ihres Auftretens (nach who-Klassifikation) angegeben: sehr oft (≥1/10); oft (≥1/100, < 1/10); selten (≥ 1/1000,< 1/100); selten (≥ 1/10000,<1/1000); sehr selten (< 1/10 000); Frequenz unbekannt (nicht genügend Daten, um die Häufigkeit der Entwicklung zu bewerten).
seitens des Immunsystems: die Häufigkeit ist unbekannt !Angioödem, augenödem, gesichtsödem, Kurzatmigkeit), Exazerbation von Asthma bronchiale.
Haut-und subkutane Gewebe: selten — Kontaktdermatitis, Akne** (Akne).
Allgemeine Störungen und Störungen am Einsatzort: sehr Häufig — an der Stelle der Anwendung: Juckreiz, brennen, Schmerzen; oft — an der Stelle der Anwendung Trockenheit, Hautausschlag, Parästhesien, Schwellung**; selten — an der Stelle der Anwendung von Erythem (Rötung), Desquamation* (Ablösung der Epidermis), Gefühl von Wärme*, Depigmentierung (Verfärbung) der Haut, Unbehagen**, Urtikaria**; Häufigkeit unbekannt — Reizung auf der Haut, Urtikaria.
Wenn eine der in der Beschreibung genannten Nebenwirkungen verschlimmert wird oder der Patient andere Nebenwirkungen bemerkt, die nicht in der Beschreibung angegeben sind, sollte der Arzt darüber informiert werden.
*Für Akne Indikationen.
** Für rosacea Indikationen.
Bisher gibt es keine Informationen über eine überdosierung.
Überdosierungserscheinungen bei äußerer Anwendung wurden nicht festgestellt.
Azelainsäure normalisiert gestörte keratinisierungsprozesse in den talgdrüsenfollikeln und reduziert auch den Gehalt an freien Fettsäuren in den Lipiden der Haut. Zeigt antimikrobielle Aktivität gegen Propionibacterium acnesund Staphylococcus epidermidis. Azelainsäure hat eine Dosis - und zeitabhängige überwältigende Wirkung auf das Wachstum und die Lebensfähigkeit von abnormen Melanozyten.
Azelainsäure bei der Behandlung von Akne normalisiert gestörte keratinisierung in den Follikeln der Talgdrüsen und reduziert auch den Gehalt an freien Fettsäuren in den Lipiden der Haut. Zeigt antimikrobielle Aktivität gegen Propionibacterium acnes und Staphylococcus epidermidis. Der Wirkmechanismus von Azelainsäure bei rosacea ist unbekannt. Wir können davon ausgehen, dass die entzündungshemmende Wirkung durch eine Abnahme des neutrophilstoffwechsels und eine Abnahme der Produktion von freiradikalem Sauerstoff verursacht wird. Azelainsäure hat eine Dosis - und zeitabhängige überwältigende Wirkung auf das Wachstum und das Leben von abnormen Melanozyten.
Wird praktisch nicht in den systemischen Blutkreislauf aufgenommen (etwa 3,6% bei 5 G Creme). Ein Teil der saugenden Säure wird unverändert von den Nieren ausgeschieden, ein Teil — in Form von dicarbonsäuren (C7, C5), die durch Beta-Oxidation gebildet werden.
Nach dem auftragen auf die Haut Azelainsäure dringt in die Epidermis und die Lederhaut, eindringen in die Verletzte Haut schneller als bei intakten. Nach einer einzigen externen Anwendung 5 G Gel 3,6% der Gesamtdosis von Azelainsäure tritt in den systemischen Blutkreislauf. Ein Teil der saugenden Säure wird unverändert von den Nieren ausgeschieden, ein Teil — in Form von dicarbonsäuren (C7, C5), die durch Beta-Oxidation gebildet werden.
- Dermatotrope Mittel
wurde Nicht identifiziert.
es wurden keine Klinisch signifikanten Wechselwirkungen mit Skinoclear® festgestellt.
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels.
überempfindlichkeit gegen Azelainsäure und andere Bestandteile des Arzneimittels;
Kinder unter 12 Jahren (für Akne), unter 18 Jahren (für rosacea).
Vorsicht: Asthma bronchiale.
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