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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 10.04.2022
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Darreichungsformen Und Stärken
Silenor (doxepin-Tabletten) ist eine Ovale Tablette zur oralen Verabreichung mit sofortiger Freisetzung, die in stärken von 3 mg und 6 mg erhältlich ist. Die Tabletten sind blau (3 mg) oder grün (6 mg) und werden mit 3 bzw. Silenor (doxepin Tabletten) Tabletten werden nicht bewertet.
Silenor (doxepin Tabletten) 3 mg Tabletten sind oval geformt, blau, mit debossed Markierungen identifiziert von “3” auf einer Seite und “SP” auf der anderen, und werden geliefert als:
NDR 42847-103-30..................Flasche 30
NDR 42847-103-10..................Flasche 100
NDR 42847-103-50..................Flasche 500
NDR 42847-103-03..................Blisterpackung mit 30
Silenor (doxepin Tabletten) 6 mg Tabletten sind oval geformt, grün, mit debossed Markierungen identifiziert von “6” auf einer Seite und “SP” auf der anderen, und werden geliefert als:
NDR 42847-106-30..................Flasche 30
NDR 42847-106-10..................Flasche 100
NDR 42847-106-50..................Flasche 500
NDR 42847-106-03..................Blisterpackung mit 30
Lagerung und Handhabung
Bei kontrollierter Raumtemperatur 20 aufbewahren° - 25°C (68° - 77°F), vor Licht geschützt.
Hergestellt für: Somaxon Pharmaceuticals, Inc. San Diego, CA 92130 USA.
Silenor (doxepin Tabletten) ist indiziert zur Behandlung von Schlaflosigkeit, die durch Schwierigkeiten gekennzeichnet ist mit dem Schlaf Wartung. Die klinischen Studien zur Unterstützung der Wirksamkeit waren bis zu 3 Monate in der Dauer..
Die Dosis von Silenor (doxepin Tabletten) sollte individualisiert werden.
Dosierung bei Erwachsenen
Die empfohlene Dosis von Silenor (doxepin Tabletten) für Erwachsene beträgt 6 mg, einmal täglich. Eine einmal tägliche Dosis von 3 mg kann für einige Patienten angemessen sein, wenn klinisch angezeigt.
Dosierung bei Älteren Menschen
Die empfohlene Anfangsdosis von Silenor (Doxepin Tabletten) bei älteren Patienten ( ≥ 65 Jahre alt) beträgt 3 mg einmal täglich. Die Tagesdosis kann bei klinischer Indikation auf 6 mg erhöht werden.
Verwaltung
Silenor (doxepin Tabletten) sollte innerhalb von 30 Minuten nach dem Schlafengehen eingenommen werden.
Um das Potenzial für Effekte am nächsten Tag zu minimieren, sollte Silenor (doxepin Tabletten) nicht eingenommen werden innerhalb von 3 Stunden nach einer Mahlzeit.
Die Gesamtdosis von Silenor (doxepin-Tabletten) sollte 6 mg pro Tag nicht überschreiten.
Überempfindlichkeit
Silenor (doxepin Tabletten) ist kontraindiziert bei Personen, die eine überempfindlichkeit gegen doxepin HCl, einen seiner inaktiven Bestandteile oder andere dibenoxepine gezeigt haben.
Gleichzeitige Anwendung mit Monoaminoxidase-Inhibitoren (MAOIs)
Schwerwiegende Nebenwirkungen und sogar Tod wurden nach der Begleiterscheinung berichtet Verwendung bestimmter Medikamente mit MAO-Hemmern. Silenor (doxepin Tabletten) nicht verabreichen, wenn patient ist derzeit auf MAOIs oder hat MAOIs innerhalb der letzten zwei Wochen verwendet. Die genaue die Dauer kann je nach MAOI-Dosierung und-Dauer variieren der Behandlung.
Glaukom und Harnverhalt
Silenor (doxepin-Tabletten) ist bei Personen mit unbehandeltem Engwinkelglaukom oder schwerem Harnverhalt kontraindiziert.
WARNHINWEISE
Enthalten als Teil der VORSICHTSMAßNAHMEN Abschnitt.
VORSICHTSMAßNAHMEN
Notwendigkeit für Komorbide Diagnosen zu Bewerten
Weil Schlafstörungen die hauptmanifestation einer körperlichen sein können und / oder psychiatrische Störung, symptomatische Behandlung von Schlaflosigkeit sollte eingeleitet werden nur nach sorgfältiger Beurteilung des Patienten. das Versagen der Schlaflosigkeit zu remit nach 7 bis 10 Tagen der Behandlung kann auf das Vorhandensein einer primären psychiatrische und / oder medizinische Erkrankungen, die bewertet werden sollten. Verschlimmerung Schlaflosigkeit oder das auftreten neuer kognitiver oder Verhaltensstörungen kann Folge einer nicht anerkannten psychiatrischen oder körperlichen Störung sein. Wie Ergebnisse haben sich im Verlauf der Behandlung mit Hypnotika ergeben.
Abnormales Denken und Verhaltensänderungen
Komplexe Verhaltensweisen wie “Schlaf-fahren” (ich.e., fahren, während Sie nach Einnahme eines hypnotikums nicht vollständig wach sind, mit Amnesie für das Ereignis) wurden mit Hypnotika berichtet. Diese Ereignisse können sowohl bei hypnotisch-naiven als auch bei hypnotisch-erfahrenen Personen auftreten. Obwohl Verhaltensweisen wie “Schlaf-fahren” kann bei Hypnotika allein in therapeutischen Dosen auftreten, die Verwendung von Alkohol und anderen ZNS-Depressiva mit Hypnotika scheint das Risiko solcher Verhaltensweisen zu erhöhen, ebenso wie die Verwendung von Hypnotika in Dosen, die die empfohlene höchstdosis überschreiten. Aufgrund des Risikos für den Patienten und die Gemeinschaft sollte das absetzen von Silenor (doxepin-Tabletten) bei Patienten, die a melden, dringend in Betracht gezogen werden “Schlaf-fahren” Folge. Andere komplexe Verhaltensweisen (e.g., zubereiten und Essen, telefonieren oder sex haben) wurden bei Patienten berichtet, die nach der Einnahme eines hypnotikums nicht vollständig wach sind. Wie mit “Schlaf-fahren”, Patienten erinnern sich normalerweise nicht an diese Ereignisse. Amnesie, Angstzustände und andere neuropsychiatrische Symptome können unvorhersehbar auftreten.
Suizidrisiko und Verschlechterung der Depression
Bei hauptsächlich depressiven Patienten wurde über eine Verschlechterung der depression, einschließlich Selbstmordgedanken und-Handlungen (einschließlich abgeschlossener Selbstmorde), in Verbindung mit dem Einsatz von Hypnotika berichtet.
Doxepin, der ative Bestandteil in Silenor ( doxepin Tabletten), ist ein Antidepressivum in Dosen 10- 100-Fach höher als in Silenor (doxepin Tabletten). Antidepressiva erhöhten das Risiko im Vergleich zu placebo des suizidalen Denkens und Verhaltens (Suizidalität) bei Kindern, Jugendlichen, und junge Erwachsene in Kurzzeitstudien der major depressive disorder (MDD) und andere psychiatrische Störungen. Risiko durch die niedrigere Dosis von doxepin in Silenor (doxepin-Tabletten) kann nicht ausgeschlossen werden.
Es kann selten mit Sicherheit festgestellt werden, ob ein bestimmter Fall der oben aufgeführten abnormalen Verhaltensweisen drogeninduziert, spontan oder das Ergebnis einer zugrunde liegenden psychiatrischen oder körperlichen Störung ist. Nichtsdestotrotz erfordert das auftreten eines neuen verhaltenszeichens oder symptoms der Besorgnis eine sorgfältige und sofortige Bewertung.
ZNS Depressive Effekte
Nach der Einnahme von Silenor (doxepin-Tabletten) sollten die Patienten Ihre Aktivitäten auf diejenigen beschränken , die zur Vorbereitung auf das Bett erforderlich sind. Patienten sollten vermeiden, nachts nach der Einnahme von Silenor (doxepin-Tabletten) gefährliche Aktivitäten wie den Betrieb eines Kraftfahrzeugs oder schwerer Maschinen auszuüben, und sollten vor möglichen Beeinträchtigungen bei der Durchführung solcher Aktivitäten gewarnt werden , die am Tag nach der Einnahme auftreten können.
Bei Einnahme mit Silenor (doxepin Tabletten), die beruhigende Wirkung von alkoholischen Getränken, Sedierung Antihistaminika und andere ZNS-Depressiva können potenziert werden. Patienten sollten keinen Alkohol mit Silenor. Patienten sollten gewarnt werden über mögliche additive Wirkungen von Silenor (doxepin-Tabletten) in Kombination mit ZNS-Depressiva oder sedierende Antihistaminika.
Patientenberatung Informationen
Verschreibende ärzte oder andere Angehörige der Gesundheitsberufe sollten Patienten informieren, Ihre Familien und Ihre Betreuer über die Vorteile und Risiken im Zusammenhang mit Behandlung mit Hypnotika, sollte Sie bei entsprechender Anwendung beraten, und sollte weisen Sie Sie an, den begleitenden Medikamentenführer zu Lesen.
Schlaf-fahren und andere Komplexe Verhaltensweisen
Es gab Berichte über Menschen, die nach einer Hypnose aus dem Bett aufstehen und fahren Ihre Autos, während nicht ganz wach, oft ohne Erinnerung an das Ereignis. Wenn ein patient eine solche episode erlebt, sollte dies seinem Patienten gemeldet werden Doktor sofort, seit “Schlaf-fahren” kann gefährlich sein. Dieses Verhalten ist eher auftreten, wenn ein hypnotikum mit Alkohol oder anderen Drogen eingenommen wird Depressiva des Nervensystems. Andere komplexe Verhaltensweisen (e.g., Essen zubereiten und Essen, telefonieren oder sex haben) wurden bei Patienten berichtet, die dies nicht tun voll wach nach der Einnahme eines hypnotischen. Wie mit “Schlaf-fahren”, Patienten in der Regel erinnere dich nicht an diese Ereignisse.
Darüber hinaus sollte den Patienten geraten werden, alle begleitmedikamente dem verschreibenden Arzt zu melden. Patienten sollten angewiesen werden, Ereignisse wie zu melden “Schlaf-fahren” und andere komplexe Verhaltensweisen sofort an den verschreibenden.
Suizidrisiko und Verschlechterung der Depression:
Patienten, Ihre Familien und Ihre Betreuer sollten ermutigt werden, auf eine Verschlechterung der depression aufmerksam zu machen, einschließlich Selbstmordgedanken und-Handlungen. Solche Symptome sollten dem verschreibenden Arzt oder der medizinischen Fachkraft des Patienten gemeldet werden.
Anweisungen zur Verabreichung
Den Patienten sollte geraten werden, Silenor (doxepin-Tabletten) innerhalb von 30 Minuten nach dem Schlafengehen einzunehmen und sollte Ihre Aktivitäten auf diejenigen beschränken, die zur Vorbereitung auf das Bett erforderlich sind. Silenor (doxepin Tabletten) Tabletten sollten nicht mit oder unmittelbar nach einer Mahlzeit eingenommen werden. Patienten raten, Silenor (doxepin-Tabletten) beim trinken NICHT einzunehmen Alkohol.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
Bei der Verabreichung von doxepin wurden keine Hinweise auf ein krebserzeugendes Potenzial beobachtet oral zu homozygoten Tg.rasH2 Mäuse für 26 Wochen in Dosen von 25, 50, 75 und 100 mg/kg/Tag.
Mutagenese
Doxepin war negativ in in vitro (bakterielle reverse mutation, chromosomale aberration in humanen Lymphozyten) und in vivo (rattenmikronukleus) - assays.
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Wenn Doxepin (10, 30 und 100 mg/kg/Tag) männlichen und weiblichen Ratten vor, während und nach der Paarung oral verabreicht wurde, wurden nachteilige Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit (erhöhtes kopulationsintervall und verringerte Korpora lutea, implantation, lebensfähige Embryonen und Streu) und spermienparameter (erhöhter Prozentsatz an abnormalen Spermien und verminderte Spermienmotilität) beobachtet. Die plasmabelastungen (auc) für doxepin und nordoxepin in der Dosis ohne Wirkung bei nachteiligen Auswirkungen auf die Fortpflanzungsfähigkeit und Fertilität bei Ratten (10 mg/kg/Tag) sind geringer als beim Menschen bei der empfohlenen höchstdosis von 6 mg / Tag.
Verwendung In Bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Schwangerschaft Kategorie C
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien zu Silenor (doxepin-Tabletten) bei schwangeren. Silenor (doxepin Tabletten) sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle nutzen dies rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Fötus. Verabreichung von doxepin an schwangere Tiere führte zu nachteiligen Auswirkungen auf die Entwicklung der Nachkommen in Dosen, die größer als die empfohlene höchstdosis für Menschen (MRHD) von 6 mg/Tag.
Wenn doxepin (30, 100 und 150 mg/kg/Tag) oral an schwangere verabreicht wurde Ratten während der Organogenese, entwicklungstoxizität (erhöhte Inzidenz von fetalen strukturellen Anomalien und verringerten fetalen körpergewichten) festgestellt wurde at ≥ 100 mg/kg/Tag. Die plasmabelastung (AUC) bei der no-effect-Dosis für embryo-fetal entwicklungstoxizität bei Ratten (30 mg / kg / Tag) sind etwa 6 und 3 mal die plasma-AUCs für doxepin und nordoxepin (der primäre Metabolit beim Menschen), jeweils bei der MRHD. Bei oraler Verabreichung an schwangere Kaninchen (10, 30 und 60 mg / kg / Tag) während der Periode der Organogenese, fetale körpergewichte wurden bei der höchsten Dosis in Abwesenheit der mütterlichen Toxizität reduziert. Plasmafernseher Expositionen (AUC) in der Dosis ohne Wirkung für entwicklungseffekte (30 mg / kg / Tag) sind etwa 6 und 18 mal die plasma-AUCs für doxepin und nordoxepin, jeweils bei der MRHD. Die orale Verabreichung von doxepin (10, 30 und 100 mg/kg/Tag) zu Ratten während der Schwangerschaft und Stillzeit führte zu verminderter pup überleben und vorübergehende wachstumsverzögerung bei der höchsten Dosis. Die plasma-Expositionen (AUC) in der Dosis ohne Wirkung bei nachteiligen Wirkungen auf die Prä-und postnatale Entwicklung bei Ratten (30 mg / kg / Tag) sind etwa 3 und 2 mal die plasma-AUCs für doxepin und nordoxepin bzw. bei der MRHD.
Arbeit und Lieferung
Die Auswirkungen von Silenor (doxepin-Tabletten) auf Wehen und Entbindung bei schwangeren sind unbekannt.
Stillende Mütter
Doxepin wird nach oraler Verabreichung in die Muttermilch ausgeschieden. Es wurde berichtet, dass Apnoe und Schläfrigkeit bei einem stillenden Säugling auftreten, dessen Mutter die höhere Dosis doxepin zur Behandlung von Depressionen einnahm. Vorsicht ist geboten, wenn Silenor (doxepin-Tabletten) stillenden Frauen verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Silenor (doxepin-Tabletten) bei pädiatrischen Patienten wurde nicht untersucht.
Geriatrische Anwendung
Insgesamt 362 Probanden, die 65 Jahre alt waren und 86 Probanden, die 75 Jahre alt waren, erhielten in kontrollierten klinischen Studien Silenor (doxepin-Tabletten). Es wurden keine Allgemeinen Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen diesen Probanden und jüngeren Erwachsenen Probanden beobachtet. Eine größere Sensibilität einiger älterer Personen kann nicht ausgeschlossen werden.
Schlaffördernde Medikamente können bei älteren Menschen zu Verwirrung und übersedierung führen. Eine Anfangsdosis von 3 mg wird in dieser population und Bewertung empfohlen. zur Verringerung der dosiseskalation wird empfohlen
Anwendung bei Patienten Mit Leberfunktionsstörung
Patienten mit Leberfunktionsstörungen können höhere doxepinkonzentrationen aufweisen als gesunde Individuen. Initiieren Sie die Behandlung mit Silenor (doxepin-Tabletten) mit 3 mg bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen und überwachen Sie genau auf nachteilige tageswirkungen.
Anwendung bei Patienten mit Schlafapnoe
Silenor (doxepin-Tabletten) wurde bei Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe nicht untersucht. Da Hypnotika die Fähigkeit haben, den atemtrieb zu unterdrücken, sollten Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, wenn Silenor (doxepin-Tabletten) Patienten mit eingeschränkter Atemfunktion verschrieben wird. Bei Patienten mit schwerer Schlafapnoe wird Silenor (doxepin-Tabletten) normalerweise nicht zur Anwendung empfohlen.
Nebenwirkungen
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden in anderen Abschnitten der Kennzeichnung Ausführlicher erörtert:
- Abnormales denken und Verhaltensänderungen
- Suizidrisiko und Verschlechterung der depression.
- ZNS Depressive Effekte.
Klinische Studien Erfahrung
Das pre-marketing-Entwicklungsprogramm für Silenor umfasste doxepin HCl. im Jahr 1017 Probanden (580 Schlaflosigkeit Patienten und 437 gesunden Probanden) von 12 Studien durchgeführt in den Vereinigten Staaten. 863 dieser Probanden (580 schlaflosigkeitspatienten und 283 gesunde Probanden) an sechs randomisierten, placebokontrollierten Wirksamkeit Studien mit Silenor (doxepin Tabletten) Dosen von 1 mg, 3 mg und 6 mg für bis zu 3 Monate in der Dauer.
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, können die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachteten nebenwirkungsraten nicht direkt mit den raten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten raten wider. Daten aus den Silenor-Studien (doxepin-Tabletten) liefern dem Arzt jedoch eine Grundlage für die Schätzung der relativen Beiträge von medikamentösen und nicht medikamentösen Faktoren zu den Inzidenzraten von Nebenwirkungen in den untersuchten Populationen.
verbunden Mit Absetzen der Behandlung
Der Anteil der Probanden absetzen der Phase 1, 2 und 3-Studien für eine negative Reaktion war 0,6% in der placebo-Gruppe im Vergleich zu 0,4%, 1,0%, 0,7% in der Silenor (doxepin Tabletten) 1 mg, 3 mg und 6 mg Gruppen, jeweils. Keine Reaktion, die zum absetzen führte, trat mit einer rate von mehr als 0,5% auf.
Nebenwirkungen, die bei einer Inzidenz von ≥ 2% in Kontrollierten Studien Beobachtet wurden
Tabelle 1 zeigt die Inzidenz von behandlungsbedingten Nebenwirkungen aus drei langfristige (28 bis 85 Tage) placebokontrollierte Studien mit Silenor (doxepin-Tabletten) bei Erwachsenen (N=221) und ältere (N=494) Probanden mit chronischer Schlaflosigkeit.
Die von den Ermittlern gemeldeten Reaktionen wurden unter Verwendung eines modifizierten MedDRA-Wörterbuchs mit bevorzugten Begriffen klassifiziert, um die Inzidenz festzustellen. Die Tabelle enthält nur Reaktionen, die bei 2% oder mehr der Probanden auftraten, die 3 mg oder 6 mg Silenor (doxepin-Tabletten) erhielten, wobei die Inzidenz bei mit Silenor (doxepin-Tabletten) behandelten Probanden größer war als die Inzidenz bei placebo-behandelten Probanden.max.
Die häufigste Behandlung-emergente Nebenwirkungen im placebo und jeder von den Silenor (doxepin Tabletten) Dosisgruppen war Somnolenz/Sedierung.
Studien Zu Sicherheitsbedenken bei Schlaffördernden Arzneimitteln
Restpharmakologische Wirkung bei Schlaflosigkeit-Studien
Fünf randomisierte, placebokontrollierte Studien an Erwachsenen und älteren Menschen bewerteten die Psychomotorische Funktion am nächsten Tag innerhalb von 1 Stunde nach dem Erwachen unter Verwendung des dsst (digit-symbol substitutionstest), des symbol copying test (SCT) und der visual analog scale (VAS) für Schläfrigkeit nach nächtlicher Verabreichung von Silenor (doxepin Tabletten).
In einer eintägigen Doppelblindstudie, die an 565 gesunden Erwachsenen Probanden mit vorübergehender Schlaflosigkeit durchgeführt wurde, zeigten Silenor (doxepin-Tabletten) 6 mg bescheidene negative Veränderungen in SCT und VAS.
In einer 35-tägigen, doppelblinden, placebokontrollierten parallelen gruppenstudie mit Silenor (doxepin-Tabletten) 3 und 6 mg bei 221 Erwachsenen mit chronischer Schlaflosigkeit traten in der 6-mg-Gruppe geringe Abnahmen der DSST und der SCT auf.
In einer 3-monatigen, doppelblinden, placebokontrollierten parallelgruppenstudie an 240 älteren Patienten mit chronischer Schlaflosigkeit war Silenor (doxepin-Tabletten) 1 mg und 3 mg vergleichbar mit placebo bei DSST, SCT und VAS.
andere Reaktionen, die bei der Bewertung vor dem Inverkehrbringen von Silenor (doxepin-Tabletten) Beobachtet wurden
Silenor (Doxepin Tabletten) wurde 1017 Probanden in klinischen Studien in den Vereinigten Staaten verabreicht Mitgliedstaaten. Behandlung-emergente Nebenwirkungen, die von klinischen Forschern aufgezeichnet wurden wurden unter Verwendung eines modifizierten MedDRA-Wörterbuchs mit bevorzugten Begriffen standardisiert. Der nachfolgend finden Sie eine Liste der MedDRA-Begriffe, die die Behandlung widerspiegeln-emergent adverse Reaktionen, die von Probanden berichtet wurden, die mit Silenor (doxepin-Tabletten) behandelt wurden.
Nebenwirkungen werden weiter nach Körpersystem kategorisiert und in der Reihenfolge aufgeführt der abnehmenden Frequenz nach den folgenden Definitionen: Häufig Nebenwirkungen sind solche, die bei mindestens einem oder mehreren Gelegenheiten in mindestens 1/100 Probanden; Seltene Nebenwirkungen sind diejenigen, die aufgetreten sind in weniger als 1/100 Fächern und mehr als 1/1000 Fächern. Selten nachteilig Reaktionen sind solche, die bei weniger als 1/1000 Probanden auftraten. Nebenwirkung die in Tabelle 1 aufgeführt sind, sind nicht in der folgenden Liste von häufigen, selten und selten AEs.
Erkrankungen des Blut-und Lymphsystems: Selten: Anämie; Selten: thrombozythämie.
Herzerkrankungen: Selten: atrioventrikulärer block, Herzklopfen, Tachykardie, ventrikuläre Extrasystolen.
Ohr-und Labyrinthstörungen: Selten: Ohrenschmerzen, hypoakusis, Reisekrankheit, tinnitus, trommelfellperforation.
Augenerkrankungen: Selten: Augenrötung, Sehstörungen; Selten: blepharospasmus, Diplopie, Augenschmerzen, Tränenfluss nahmen ab.
Magen-Darm-Erkrankungen: Selten: Bauchschmerzen, trockener Mund, gastroösophageale Refluxkrankheit, Erbrechen; Selten: Dyspepsie, Verstopfung, zahnfleischrezession, hämatochezie, lippenblase.
Allgemeine Störungen und Bedingungen An der Verabreichungsstelle: Selten: Asthenie, Schmerzen in der Brust, Müdigkeit; Selten: Schüttelfrost,Gangstörungen, periphere ödeme.
Hepatobiliäre Störungen: Selten: Hyperbilirubinämie.
Störungen des Immunsystems: Selten: überempfindlichkeit.
Infektionen und Befall: Selten: bronchitis, Pilz Infektion, laryngitis, sinusitis, zahninfektion, Harnwegsinfektion, Virusinfektion; Selten: cellulitis Staphylokokken, Augeninfektion, Follikulitis, gastroenteritis viral, herpes zoster, infektiöse tenosynovitis, influenza, niedriger Infektion der Atemwege, Onychomykose, pharyngitis, Lungenentzündung.
Verletzungen, Vergiftungen und Verfahrenskomplikationen: Selten: Rückenverletzung, Sturz, gelenkverstauchung; Selten: Knochenbruch, hautriss.
Untersuchungen: Selten: Blutzucker erhöht; Selten: Alaninaminotransferase erhöht, Blutdruck verringert, Blutdruck erhöht, Elektrokardiogramm ST-T-segment abnormal, Elektrokardiogramm QRS-Komplex abnormal, Herzfrequenz verringert, neutrophilenzahl verringert, QRS-Achse abnormal, Transaminasen erhöht.
Stoffwechsel-und Ernährungsstörungen: Selten: Magersucht, verminderter Appetit, hyperkaliämie, hypermagnesiämie, erhöhter Appetit; Selten: Hypokaliämie.
Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: Selten: Arthralgie, Rückenschmerzen, Myalgie, Nackenschmerzen, Schmerzen in den Extremitäten; Selten: Gelenk Bewegungsbereich verringert, Muskelkrämpfe, Schweregefühl.
Neoplasmen Gutartig, Bösartig und nicht Spezifiziert (Einschließlich Zysten und Polypen): Selten: lungenadenokarzinom Stadium I, malignes Melanom.
Störungen des Nervensystems: Häufig: Schwindel; Selten: Dysgeusie, Lethargie, parasthesien, Synkope; Selten: ageusia, Ataxie, zerebrovaskulärer Unfall, Aufmerksamkeitsstörung, Migräne, Schlaflähmung, Synkope vasovagal, tremor.
Psychiatrische Störungen: Selten: abnormale Träume, Anpassung Störung, Angst, depression; Selten: verwirrender Zustand, erhöhte Stimmung, Schlaflosigkeit, verminderte libido, Albträume.
Erkrankungen des Fortpflanzungssystems und der Brust: Selten: brustzyste, Dysmenorrhoe.
Nieren-und Harnwegserkrankungen: Selten: Dysurie, enuresis, hämoglobinurie, nocturie.
Respiratorische, Thorakale und Mediastinale Störungen: Selten: verstopfte Nase, pharyngolarynxschmerzen, verstopfte Nasennebenhöhlen, Keuchen; Selten: Husten, knistert Lunge, Nasopharynx-Erkrankung, Rhinorrhoe, Dyspnoe.
Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes: Selten: Haut Reizung; Selten: kalter Schweiß, dermatitis, Erythem, Hyperhidrose, pruritis, Hautausschlag, rosacea.
Chirurgische und Medizinische Verfahren: Seltene: Arthrodese.
Gefäßerkrankungen: Selten: Blässe; Selten: Blut Druck unzureichend kontrolliert, Hämatom, hot flush.
Darüber hinaus wurden die folgenden Reaktionen für andere trizyklika berichtet und können idiosynkratisch sein (nicht dosisabhängig).
Allergisch: Photosensibilisierung, Hautausschlag.
Hämatologische: Agranulozytose, Eosinophilie, Leukopenie, purpura, Thrombozytopenie.
Wechselwirkungen mit ARZNEIMITTELN
Cytochrom P450 Isozyme
Silenor (doxepin-Tabletten) wird hauptsächlich durch leberzytochrom P450-isozyme CYP2C19 und CYP2D6 und in geringerem Maße durch CYP1A2 und CYP2C9 metabolisiert. Inhibitoren dieser isozyme können die Exposition von doxepin erhöhen. Silenor (doxepin-Tabletten) ist kein inhibitor von CYP-isozymen in therapeutisch relevanten Konzentrationen. Die Fähigkeit von Silenor (doxepin-Tabletten), CYP-isozyme zu induzieren, ist nicht bekannt.
Cimetidin
Die Exposition gegenüber Silenor (doxepin-Tabletten) wird bei gleichzeitiger Verabreichung von Cimetidin verdoppelt, ein unspezifischer inhibitor von CYP-isoenzymen. Eine maximale Dosis von 3 mg wird empfohlen bei Erwachsenen und älteren Menschen, wenn Cimetidin zusammen mit Silenor
verabreicht wirdAlkohol
Bei Einnahme mit Silenor (doxepin-Tabletten) können die sedierenden Wirkungen von Alkohol verstärkt werden .
ZNS-Depressiva und Sedierende Antihistaminika
Bei Einnahme mit Silenor (doxepin Tabletten), die beruhigende Wirkung von sedierenden Antihistaminika und ZNS-Depressiva können potenziert werden.
Tolazamid
Ein Fall von schwerer Hypoglykämie wurde bei einem Typ-II-Diabetiker berichtet, der 11 Tage nach der Zugabe von oralem doxepin (75 mg/Tag) tolazamid (1 g/Tag) einnahm.
Drogenmissbrauch Und-Abhängigkeit
Geregelter Stoff
Doxepin ist keine kontrollierte Substanz.
Missbrauch
Doxepin ist nicht mit Missbrauchspotential bei Tieren oder beim Menschen verbunden. Ärzte sollten Patienten sorgfältig auf Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte untersuchen und diesen Patienten genau Folgen und Sie auf Anzeichen von Missbrauch oder Missbrauch von doxepin beobachten (Z. B. dosiserhöhung, drogensuchverhalten).
Abhängigkeit
In einer kurzen Beurteilung unerwünschter Ereignisse, die während des absetzens von doxepin nach chronischer Verabreichung beobachtet wurden, wurden keine Symptome beobachtet, die auf ein Entzugssyndrom hindeuten. Daher scheint doxepin keine körperliche Abhängigkeit zu erzeugen.
Schwangerschaft Kategorie C
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien zu Silenor (doxepin-Tabletten) bei schwangeren. Silenor (doxepin Tabletten) sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle nutzen dies rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Fötus. Verabreichung von doxepin an schwangere Tiere führte zu nachteiligen Auswirkungen auf die Entwicklung der Nachkommen in Dosen, die größer als die empfohlene höchstdosis für Menschen (MRHD) von 6 mg/Tag.
Wenn doxepin (30, 100 und 150 mg/kg/Tag) oral an schwangere verabreicht wurde Ratten während der Organogenese, entwicklungstoxizität (erhöhte Inzidenz von fetalen strukturellen Anomalien und verringerten fetalen körpergewichten) festgestellt wurde at ≥ 100 mg/kg/Tag. Die plasmabelastung (AUC) bei der no-effect-Dosis für embryo-fetal entwicklungstoxizität bei Ratten (30 mg / kg / Tag) sind etwa 6 und 3 mal die plasma-AUCs für doxepin und nordoxepin (der primäre Metabolit beim Menschen), jeweils bei der MRHD. Bei oraler Verabreichung an schwangere Kaninchen (10, 30 und 60 mg / kg / Tag) während der Periode der Organogenese, fetale körpergewichte wurden bei der höchsten Dosis in Abwesenheit der mütterlichen Toxizität reduziert. Plasmafernseher Expositionen (AUC) in der Dosis ohne Wirkung für entwicklungseffekte (30 mg / kg / Tag) sind etwa 6 und 18 mal die plasma-AUCs für doxepin und nordoxepin, jeweils bei der MRHD. Die orale Verabreichung von doxepin (10, 30 und 100 mg/kg/Tag) zu Ratten während der Schwangerschaft und Stillzeit führte zu verminderter pup überleben und vorübergehende wachstumsverzögerung bei der höchsten Dosis. Die plasma-Expositionen (AUC) in der Dosis ohne Wirkung bei nachteiligen Wirkungen auf die Prä-und postnatale Entwicklung bei Ratten (30 mg / kg / Tag) sind etwa 3 und 2 mal die plasma-AUCs für doxepin und nordoxepin bzw. bei der MRHD.
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden in anderen Abschnitten der Kennzeichnung Ausführlicher erörtert:
- Abnormales denken und Verhaltensänderungen
- Suizidrisiko und Verschlechterung der depression.
- ZNS Depressive Effekte.
Klinische Studien Erfahrung
Das pre-marketing-Entwicklungsprogramm für Silenor umfasste doxepin HCl. im Jahr 1017 Probanden (580 Schlaflosigkeit Patienten und 437 gesunden Probanden) von 12 Studien durchgeführt in den Vereinigten Staaten. 863 dieser Probanden (580 schlaflosigkeitspatienten und 283 gesunde Probanden) an sechs randomisierten, placebokontrollierten Wirksamkeit Studien mit Silenor (doxepin Tabletten) Dosen von 1 mg, 3 mg und 6 mg für bis zu 3 Monate in der Dauer.
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, können die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachteten nebenwirkungsraten nicht direkt mit den raten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten raten wider. Daten aus den Silenor-Studien (doxepin-Tabletten) liefern dem Arzt jedoch eine Grundlage für die Schätzung der relativen Beiträge von medikamentösen und nicht medikamentösen Faktoren zu den Inzidenzraten von Nebenwirkungen in den untersuchten Populationen.
verbunden Mit Absetzen der Behandlung
Der Anteil der Probanden absetzen der Phase 1, 2 und 3-Studien für eine negative Reaktion war 0,6% in der placebo-Gruppe im Vergleich zu 0,4%, 1,0%, 0,7% in der Silenor (doxepin Tabletten) 1 mg, 3 mg und 6 mg Gruppen, jeweils. Keine Reaktion, die zum absetzen führte, trat mit einer rate von mehr als 0,5% auf.
Nebenwirkungen, die bei einer Inzidenz von ≥ 2% in Kontrollierten Studien Beobachtet wurden
Tabelle 1 zeigt die Inzidenz von behandlungsbedingten Nebenwirkungen aus drei langfristige (28 bis 85 Tage) placebokontrollierte Studien mit Silenor (doxepin-Tabletten) bei Erwachsenen (N=221) und ältere (N=494) Probanden mit chronischer Schlaflosigkeit.
Die von den Ermittlern gemeldeten Reaktionen wurden unter Verwendung eines modifizierten MedDRA-Wörterbuchs mit bevorzugten Begriffen klassifiziert, um die Inzidenz festzustellen. Die Tabelle enthält nur Reaktionen, die bei 2% oder mehr der Probanden auftraten, die 3 mg oder 6 mg Silenor (doxepin-Tabletten) erhielten, wobei die Inzidenz bei mit Silenor (doxepin-Tabletten) behandelten Probanden größer war als die Inzidenz bei placebo-behandelten Probanden.max.
Die häufigste Behandlung-emergente Nebenwirkungen im placebo und jeder von den Silenor (doxepin Tabletten) Dosisgruppen war Somnolenz/Sedierung.
Studien Zu Sicherheitsbedenken bei Schlaffördernden Arzneimitteln
Restpharmakologische Wirkung bei Schlaflosigkeit-Studien
Fünf randomisierte, placebokontrollierte Studien an Erwachsenen und älteren Menschen bewerteten die Psychomotorische Funktion am nächsten Tag innerhalb von 1 Stunde nach dem Erwachen unter Verwendung des dsst (digit-symbol substitutionstest), des symbol copying test (SCT) und der visual analog scale (VAS) für Schläfrigkeit nach nächtlicher Verabreichung von Silenor (doxepin Tabletten).
In einer eintägigen Doppelblindstudie, die an 565 gesunden Erwachsenen Probanden mit vorübergehender Schlaflosigkeit durchgeführt wurde, zeigten Silenor (doxepin-Tabletten) 6 mg bescheidene negative Veränderungen in SCT und VAS.
In einer 35-tägigen, doppelblinden, placebokontrollierten parallelen gruppenstudie mit Silenor (doxepin-Tabletten) 3 und 6 mg bei 221 Erwachsenen mit chronischer Schlaflosigkeit traten in der 6-mg-Gruppe geringe Abnahmen der DSST und der SCT auf.
In einer 3-monatigen, doppelblinden, placebokontrollierten parallelgruppenstudie an 240 älteren Patienten mit chronischer Schlaflosigkeit war Silenor (doxepin-Tabletten) 1 mg und 3 mg vergleichbar mit placebo bei DSST, SCT und VAS.
andere Reaktionen, die bei der Bewertung vor dem Inverkehrbringen von Silenor (doxepin-Tabletten) Beobachtet wurden
Silenor (Doxepin Tabletten) wurde 1017 Probanden in klinischen Studien in den Vereinigten Staaten verabreicht Mitgliedstaaten. Behandlung-emergente Nebenwirkungen, die von klinischen Forschern aufgezeichnet wurden wurden unter Verwendung eines modifizierten MedDRA-Wörterbuchs mit bevorzugten Begriffen standardisiert. Der nachfolgend finden Sie eine Liste der MedDRA-Begriffe, die die Behandlung widerspiegeln-emergent adverse Reaktionen, die von Probanden berichtet wurden, die mit Silenor (doxepin-Tabletten) behandelt wurden.
Nebenwirkungen werden weiter nach Körpersystem kategorisiert und in der Reihenfolge aufgeführt der abnehmenden Frequenz nach den folgenden Definitionen: Häufig Nebenwirkungen sind solche, die bei mindestens einem oder mehreren Gelegenheiten in mindestens 1/100 Probanden; Seltene Nebenwirkungen sind diejenigen, die aufgetreten sind in weniger als 1/100 Fächern und mehr als 1/1000 Fächern. Selten nachteilig Reaktionen sind solche, die bei weniger als 1/1000 Probanden auftraten. Nebenwirkung die in Tabelle 1 aufgeführt sind, sind nicht in der folgenden Liste von häufigen, selten und selten AEs.
Erkrankungen des Blut-und Lymphsystems: Selten: Anämie; Selten: thrombozythämie.
Herzerkrankungen: Selten: atrioventrikulärer block, Herzklopfen, Tachykardie, ventrikuläre Extrasystolen.
Ohr-und Labyrinthstörungen: Selten: Ohrenschmerzen, hypoakusis, Reisekrankheit, tinnitus, trommelfellperforation.
Augenerkrankungen: Selten: Augenrötung, Sehstörungen; Selten: blepharospasmus, Diplopie, Augenschmerzen, Tränenfluss nahmen ab.
Magen-Darm-Erkrankungen: Selten: Bauchschmerzen, trockener Mund, gastroösophageale Refluxkrankheit, Erbrechen; Selten: Dyspepsie, Verstopfung, zahnfleischrezession, hämatochezie, lippenblase.
Allgemeine Störungen und Bedingungen An der Verabreichungsstelle: Selten: Asthenie, Schmerzen in der Brust, Müdigkeit; Selten: Schüttelfrost,Gangstörungen, periphere ödeme.
Hepatobiliäre Störungen: Selten: Hyperbilirubinämie.
Störungen des Immunsystems: Selten: überempfindlichkeit.
Infektionen und Befall: Selten: bronchitis, Pilz Infektion, laryngitis, sinusitis, zahninfektion, Harnwegsinfektion, Virusinfektion; Selten: cellulitis Staphylokokken, Augeninfektion, Follikulitis, gastroenteritis viral, herpes zoster, infektiöse tenosynovitis, influenza, niedriger Infektion der Atemwege, Onychomykose, pharyngitis, Lungenentzündung.
Verletzungen, Vergiftungen und Verfahrenskomplikationen: Selten: Rückenverletzung, Sturz, gelenkverstauchung; Selten: Knochenbruch, hautriss.
Untersuchungen: Selten: Blutzucker erhöht; Selten: Alaninaminotransferase erhöht, Blutdruck verringert, Blutdruck erhöht, Elektrokardiogramm ST-T-segment abnormal, Elektrokardiogramm QRS-Komplex abnormal, Herzfrequenz verringert, neutrophilenzahl verringert, QRS-Achse abnormal, Transaminasen erhöht.
Stoffwechsel-und Ernährungsstörungen: Selten: Magersucht, verminderter Appetit, hyperkaliämie, hypermagnesiämie, erhöhter Appetit; Selten: Hypokaliämie.
Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: Selten: Arthralgie, Rückenschmerzen, Myalgie, Nackenschmerzen, Schmerzen in den Extremitäten; Selten: Gelenk Bewegungsbereich verringert, Muskelkrämpfe, Schweregefühl.
Neoplasmen Gutartig, Bösartig und nicht Spezifiziert (Einschließlich Zysten und Polypen): Selten: lungenadenokarzinom Stadium I, malignes Melanom.
Störungen des Nervensystems: Häufig: Schwindel; Selten: Dysgeusie, Lethargie, parasthesien, Synkope; Selten: ageusia, Ataxie, zerebrovaskulärer Unfall, Aufmerksamkeitsstörung, Migräne, Schlaflähmung, Synkope vasovagal, tremor.
Psychiatrische Störungen: Selten: abnormale Träume, Anpassung Störung, Angst, depression; Selten: verwirrender Zustand, erhöhte Stimmung, Schlaflosigkeit, verminderte libido, Albträume.
Erkrankungen des Fortpflanzungssystems und der Brust: Selten: brustzyste, Dysmenorrhoe.
Nieren-und Harnwegserkrankungen: Selten: Dysurie, enuresis, hämoglobinurie, nocturie.
Respiratorische, Thorakale und Mediastinale Störungen: Selten: verstopfte Nase, pharyngolarynxschmerzen, verstopfte Nasennebenhöhlen, Keuchen; Selten: Husten, knistert Lunge, Nasopharynx-Erkrankung, Rhinorrhoe, Dyspnoe.
Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes: Selten: Haut Reizung; Selten: kalter Schweiß, dermatitis, Erythem, Hyperhidrose, pruritis, Hautausschlag, rosacea.
Chirurgische und Medizinische Verfahren: Seltene: Arthrodese.
Gefäßerkrankungen: Selten: Blässe; Selten: Blut Druck unzureichend kontrolliert, Hämatom, hot flush.
Darüber hinaus wurden die folgenden Reaktionen für andere trizyklika berichtet und können idiosynkratisch sein (nicht dosisabhängig).
Allergisch: Photosensibilisierung, Hautausschlag.
Hämatologische: Agranulozytose, Eosinophilie, Leukopenie, purpura, Thrombozytopenie.
Doxepin wird routinemäßig bei anderen Indikationen als Schlaflosigkeit in Dosen verabreicht, die 10 - bis 50-Fach höher sind als Die höchste empfohlene silenor-Dosis.
Die mit doxepin verbundenen Anzeichen und Symptome in Dosen um ein Vielfaches höher als die maximale empfohlene Dosis (Übermäßige Dosis) von Silenor (doxepin Tabletten) für die Behandlung von Schlaflosigkeit werden beschrieben, ebenso wie Anzeichen und Symptome, die mit höheren ein Vielfaches der empfohlenen höchstdosis (Kritische überdosierung).
Anzeichen und Symptome Übermäßiger Dosen
Die folgenden Nebenwirkungen wurden mit der Anwendung von doxepin in Dosen von mehr als 6 mg in Verbindung gebracht.
Anticholinerge Wirkungen: Verstopfung und Harnverhalt.
Zentralnervensystem: Desorientierung, Halluzinationen, Taubheit, Parästhesien, extrapyramidale Symptome, Krampfanfälle, tardive Dyskinesie.
Herz-Kreislauf: Hypotonie.
Gastrointestinal: aphthöse stomatitis, Verdauungsstörungen.
Endokrine: erhöhte libido, hodenschwellung, Gynäkomastie bei Männer, Vergrößerung der Brüste und Galaktorrhoe bei der Frau, anheben oder senken des Blutzuckerspiegels und Syndrom der unangemessenen antidiuretischen Hormonsekretion.
Andere: tinnitus, Gewichtszunahme, Schwitzen, Spülung, Gelbsucht, Alopezie, Exazerbation von asthma und hyperpyrexie (in Verbindung mit Chlorpromazin).
Anzeichen und Symptome einer Kritischen Überdosierung
Manifestationen einer Doxepin-kritischen überdosierung sind: Herzrhythmusstörungen, schwere Hypotonie, Krämpfe und ZNS-depression einschließlich Koma. Elektrokardiogrammänderungen, insbesondere in DER QRS-Achse oder-Breite, sind klinisch signifikante Indikatoren für die Toxizität trizyklischer verbindungen. Andere Anzeichen einer überdosierung können sein, sind aber nicht beschränkt auf: Verwirrung, Konzentrationsstörungen, vorübergehende visuelle Halluzinationen, erweiterte Pupillen, Erregung, hyperaktive Reflexe, stupor, Schläfrigkeit, muskelsteifigkeit, Erbrechen, Hypothermie, hyperpyrexie.
Empfohlene Verwaltung
Da das management der überdosierung Komplex und sich ändernd ist, wird empfohlen, dass der Arzt eine giftkontrollstelle für aktuelle Informationen zur Behandlung kontaktiert. Darüber hinaus sollte die Möglichkeit einer Einnahme mehrerer Medikamente in Betracht gezogen werden.
Wenn eine überdosierung vermutet wird, sollte ein EKG und eine herzüberwachung erhalten werden sollte sofort eingeleitet werden. Die Atemwege des Patienten sollten geschützt werden, ein intravenöse Linie sollte etabliert werden, und magendekontamination sollte sein initiiert. Mindestens sechs Stunden Beobachtung mit herzüberwachung und Beobachtung bei Anzeichen von ZNS oder Atemdepression, Hypotonie, Herz dysrhythmien und / oder leitungsblöcke und Krampfanfälle werden dringend empfohlen. Wenn Anzeichen von Toxizität treten während dieser Zeit jederzeit auf, verlängerte überwachung wird empfohlen. Es gibt Fallberichte von Patienten, die tödlichen dysrhythmien erliegen spät nach überdosierung; diese Patienten hatten klinische Hinweise auf eine signifikante Vergiftung vor dem Tod und die meisten erhielten Unzureichende gastrointestinale Dekontamination. Die überwachung der plasmamedikamentspiegel sollte das management des Patienten nicht leiten.
Gastrointestinale Dekontamination
Alle Patienten, bei denen ein Verdacht auf eine überdosierung besteht, sollten eine gastrointestinale Dekontamination erhalten. Dies sollte eine Magenspülung mit großem Volumen umfassen, gefolgt von der Verabreichung von Aktivkohle. Wenn das Bewusstsein beeinträchtigt ist, sollte die Atemwege gesichert werden vor der lavage. Emesis ist kontraindiziert.
Herz-Kreislauf
Eine maximale Gliedmaßen-Blei QRS Dauer von ≥ 0.10 Sekunden können der beste Hinweis auf die schwere einer überdosierung sein. Serumalkalinisierung unter Verwendung von intravenösem Natriumbicarbonat sollte verwendet werden, um den serum-pH-Wert im Bereich von 7 aufrechtzuerhalten.45 bis 7.55 für Patienten mit dysrhythmien und / oder QRS-Erweiterung. Wenn die pH-Reaktion unzureichend ist, kann auch eine hyperventilation verwendet werden. Die gleichzeitige Anwendung von hyperventilation und Natriumbicarbonat sollte mit äußerster Vorsicht und häufiger pH-überwachung erfolgen. Ein pH-Wert > 7.60 oder ein pCO2 < 20 mm Hg ist unerwünscht. Dysrhythmien, die nicht auf die natriumbicarbonattherapie/hyperventilation reagieren, können auf Lidocain oder phenytoin ansprechen. Typ 1A und 1C Antiarrhythmika sind im Allgemeinen kontraindiziert (e.g., Chinidin, Disopyramid und procainamid).
In seltenen Fällen kann eine hämoperfusion bei akuter refraktärer kardiovaskulärer Instabilität bei Patienten mit akuter Toxizität von Vorteil sein. Hämodialyse, Peritonealdialyse, austauschtransfusionen und erzwungene Diurese wurden jedoch im Allgemeinen als unwirksam bei der Behandlung von trizyklischen verbindungen berichtet Vergiftung.
zentrales Nervensystem
Bei Patienten mit Depressionen des Zentralnervensystems wird eine frühzeitige intubation wegen der Möglichkeit einer abrupten Verschlechterung empfohlen. Anfälle sollten mit Benzodiazepinen oder, wenn diese unwirksam sind, anderen Antikonvulsiva (Z. B. phenobarbital oder phenytoin) kontrolliert werden. Physostigmin wird nicht empfohlen, außer um lebensbedrohliche Symptome zu behandeln, die nicht auf andere Therapien reagiert haben, und dann nur in Absprache mit einem giftkontrollzentrum.
Psychiatrische Nachsorge
Da eine überdosierung oft absichtlich ist, können Patienten auf andere Weise Selbstmord versuchen während der Erholungsphase. Psychiatrische überweisung kann angemessen sein.
Pädiatrisches Management
Die Prinzipien des Managements von überdosierungen von Kindern und Erwachsenen sind ähnlich. Es ist dringend empfohlen, dass der Arzt Kontaktieren Sie die lokalen Gift control center für spezifische Pädiatrische Behandlung.
Absorption
Die mittlere Zeit bis zu spitzenkonzentrationen (Tmax) von doxepin trat bei 3 auf.5 Stunden postdose nach oraler Verabreichung einer 6 mg Dosis an nüchterne gesunde Probanden. Spitzenplasmakonzentrationen (Cmax) von Silenor (doxepin Tabletten) erhöht in etwa einer Dosis-proportional Weise für 3 mg und 6 mg Dosen. Die AUC wurde um 41% und die Cmax um 15% erhöht% wenn 6 mg Silenor (doxepin-Tabletten) mit einer fettreichen Mahlzeit verabreicht wurden. Zusätzlich, verglichen in den fastenzustand wurde Tmax um ungefähr 3 Stunden verzögert. Daher für schnellerer Beginn und um das Potenzial für Effekte am nächsten Tag zu minimieren, wird empfohlen dass Silenor (doxepin Tabletten) nicht innerhalb von 3 Stunden nach einer Mahlzeit eingenommen werden.
Verteilung
Silenor (doxepin Tabletten) ist weit verbreitet im Körpergewebe verteilt. Das mittlere scheinbare Verteilungsvolumen nach einer oralen Einzeldosis von 6 mg Silenor (doxepin-Tabletten) an gesunde Probanden Betrug 11.930 Liter. Silenor (doxepin-Tabletten) ist zu etwa 80% an Plasmaproteine gebunden.
Stoffwechsel
Nach oraler Verabreichung wird Silenor (doxepin-Tabletten) durch oxidation und Demethylierung weitgehend metabolisiert. Der primäre Metabolit ist N-desmethyldoxepin (nordoxepin).
Der primäre Metabolit erfährt eine weitere biotransformation zu glucuronidkonjugaten.
In vitro Studien haben gezeigt, dass CYP2C19 und CYP2D6 sind die wichtigsten Enzyme beteiligt am Doxepin-Metabolismus, und dass CYP1A2 und CYP2C9 an a beteiligt sind geringeres Ausmaß.
Doxepin scheint in therapeutischen Konzentrationen keine hemmenden Wirkungen auf menschliche CYP-Enzyme zu haben. Das Potenzial von doxepin, metabolisierende Enzyme zu induzieren, ist nicht bekannt. Doxepin ist kein synthetisches Substrat.
Ausscheidung
Doxepin wird hauptsächlich in form von glucuronidkonjugaten im Urin ausgeschieden.
Weniger als 3% einer doxepin-Dosis werden als Stammverbindung oder nordoxepin im Urin ausgeschieden. Die scheinbare Terminale Halbwertszeit (t ½) von doxepin Betrug 15,3 Stunden und für nordoxepin 31 Stunden.
However, we will provide data for each active ingredient