Komposition:
Anwendung:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 13.03.2022
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Sediproct Salbe ist in Erster Linie zur Behandlung von äußeren Hämorrhoiden zur kurzfristigen Linderung von Schmerzen, Reizungen und damit verbundenem Juckreiz ani indiziert. Sediproct Salbe kann auch für interne Hämorrhoiden verwendet werden.
Erwachsene
Die Behandlung mit Sediproct-Salbe sollte auf sieben Tage begrenzt sein. Patienten sollten geraten werden, zu Ihrem Arzt zurückzukehren, wenn der Zustand über diese Zeit hinaus anhält.
Gebrauchsanweisung und Dosierungsschema:
Zuerst den Analbereich vorsichtig mit Wasser waschen und mit Watte trocken Tupfen. Mit dem finger eine kleine Menge der Salbe auf die schmerzende Stelle verteilen, ohne zu reiben. Verwenden Sie kein Toilettenpapier.
Tragen Sie die Salbe zweimal täglich (morgens und abends) und nach jedem Stuhlgang oder wie vom Arzt verschrieben auf.
Die Salbe kann intern mit dem mitgelieferten düsenapplikator verwendet werden. Setzen Sie den düsenapplikator in vollem Umfang ein und drücken Sie das Rohr vorsichtig vom unteren Ende aus, während Sie es zurückziehen.
Der düsenapplikator muss vor und nach jedem Gebrauch gründlich in warmem Seifenwasser gereinigt werden.
Die Salbe kann separat oder gleichzeitig mit den Suppositorien verwendet werden.
Ältere Menschen
Dosierungsänderungen sind bei älteren Menschen nicht erforderlich.
Kinder
Sediproct-Salbe wird nicht zur Anwendung bei Kindern unter 12 Jahren empfohlen, es sei denn, Sie wird von einem Arzt verschrieben.
Bekannte überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile und gegen Lokalanästhetika. Dieses Produkt ist kontraindiziert bei Tuberkulose, analsoor und den meisten viralen Läsionen der Haut, einschließlich herpes simplex, vaccinia und varizellen.
Da die Verwendung von okklusivverbänden das empfindlichkeitsrisiko erhöhen kann, sollten solche Verbände vermieden werden. Sediproct-Salbe wird nicht zur Anwendung bei Kindern empfohlen, es sei denn, Sie wird von einem Arzt empfohlen.
Nicht anwendbar.
Eine wiederkehrende oder längere Anwendung kann das Risiko einer kontaktsensibilisierung, insbesondere gegenüber cinchocain, erhöhen. Die Möglichkeit einer systemischen Resorption sollte bei der Verschreibung von kortikosteroidhaltigen Präparaten berücksichtigt werden, die in großen Dosen eine nebennierenunterdrückung verursachen können.
Meldung vermuteter Nebenwirkungen
Die Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche überwachung des nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Yellow Card-System zu melden unter: www.mhra.gov.uk/yellowcard.
gilt Nicht für ein Produkt mit diesem verabreichungsweg.
Hydrocortison
Die wichtigsten pharmakologischen Wirkungen von Hydrocortison sind gluconeogensis, glykogenablagerung, protein - und Calciumstoffwechsel und Hemmung der corticotrophinsekretion und entzündungshemmende Aktivität (glucocorticoid-Wirkungen). Bei topischer Anwendung verursacht Hydrocortison eine Verringerung von Entzündungen, pruritus und Exsudation bei Erkrankungen der Haut und der perianalen region.
Cinchocainhydrochlorid
Cinchocainhydrochlorid ist ein Lokalanästhetikum und eignet sich zur Oberflächen-oder Spinalanästhesie und zur Entspannung von sphinkterischen Krämpfen. Es ist ein Anästhetikum vom amid-Typ. Es ist giftiger als Kokain durch lokale Anwendung, aber seine lokalanästhetische Wirkung ist größer, so dass es in niedrigeren Konzentrationen verwendet werden kann. Seine Wirkung ist länger als lignocain.
Oberflächen-oder topische Anästhetika wie cinchocain blockieren die sensorischen Nervenenden in der Haut und verhindern die übertragung von Impulsen entlang der Nervenfasern und hemmen die depolarisation und den Ionenaustausch. Diese Effekte sind reversibel. Bevor diese blockierende Wirkung eintreten kann, muss die lipidlösliche narkosebasis in die lipoproteinnervenscheide eindringen und die Wirksamkeit des narkosemittels hängt von der in der Nervenfaser erreichten Konzentration ab. Der wirkbeginn variiert je nach verwendetem Narkosemittel. Cinchocain hat einen schnellen wirkbeginn und ist auch langlebig.
Hydrocortison
Hydrocortison wird insbesondere in entblößten Bereichen durch die Haut geleitet. Etwa 90% des plasma-hydrocortisons sind an Plasmaproteine gebunden, hauptsächlich an globulin, weniger an albumin. In der Leber und den meisten Körpergeweben wird es zu hydrierten und abgebauten Formen wie tetrahydrocortison und tetrahydrocortisol metabolisiert. Diese abgebauten Formen werden im Urin ausgeschieden. Sie sind hauptsächlich als glucuronide konjugiert. Ein sehr geringer Anteil an unverändertem Hydrocortison wird mit dem Urin ausgeschieden.
Cinchocainhydrochlorid
Die meisten Lokalanästhetika wie cinchocainhydrochlorid werden durch geschädigte Haut aufgenommen. Cinchocainhydrochlorid ist ein ester-Typ Lokalanästhetikum. Nach der absorption wird es durch Esterasen im plasma und in der Leber hydrolysiert.
es liegen keine für den verschreibenden Arzt relevanten präklinischen Daten vor, die zusätzlich zu den bereits in anderen Abschnitten des SPC enthaltenen Daten vorliegen.
Keine gemeldet
Nicht anwendbar.