Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 05.04.2022
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Darreichungsformen Und Stärken
Filmtabletten mit sofortiger Freisetzung in vier stärken: 12,5 mg, 25 mg, 50 mg und 100 mg milnacipran-Hydrochlorid.
12,5 mg Tabletten sind rund, blau, “F” auf einem Seite, “L” auf der Rückseite;
25 mg Tabletten sind rund, weiß,“FL” auf einem Seite, “25” auf der Rückseite;
50 mg Tabletten sind oval, weiß, “FL” auf einem Seite, “50” auf der Rückseite;
100 mg Tabletten sind oval, rosa, “FL” auf einem Seite, “100” auf der Rückseite.
Lagerung Und Handhabung
12,5-mg-Tabletten
Blaue, Runde filmtabletten, mit der Prägung “F” auf eine Seite und “L” auf der Rückseite
Flaschen von 60: NDR 0456-1512-60
10x10 Einzeldosis: NDC 0456-1512-63
25-mg-Tabletten
Weiße, Runde, filmtabletten, mit debossed “FL” auf eine Seite und “25” auf der Rückseite
Flaschen von 60: NDR 0456-1525-60
10x10 Einzeldosis: NDC 0456-1525-63
50 mg Tabletten
Weiße, Ovale, filmtabletten, debossed with “FL” auf einer Seite und “50” auf der Rückseite
Flaschen von 60: NDR 0456-1550-60
10x10 Einzeldosis: NDC 0456-1550-63
100-mg-Tabletten
Rosa, Ovale, filmtabletten, debossed mit “FL” auf einer Seite und “100” auf der Rückseite
Flaschen von 60: NDR 0456-1510-60
10x10 Einzeldosis: NDC 0456-1510-63
Titrationspaket
4-Wöchiges Titrationspaket: NDC 0456-1500-55
Blister-Packung mit 55 Tabletten: 5 x 12.5-mg Tabletten, 8 x 25-mg-Tabletten, und 42 x 50 mg Tabletten.
Lagerung
Shop bei 25°C (77°F); Ausflüge erlaubt zwischen 15°C und 30°C (zwischen 59°F und 86°F).
vertrieben Von: Forest Pharmaceuticals, Inc. Tochtergesellschaft der Forest Laboratories, LLC. St. Louis, MO 63045 Vereinigte Staaten. Revidiert: Januar 2015
Savella ist zur Behandlung von Fibromyalgie indiziert. Savella ist nicht für die Anwendung bei pädiatrischen Patienten zugelassen.
Savella wird oral mit oder ohne Nahrung gegeben. Einnahme Savella mit Nahrung kann die Verträglichkeit des Arzneimittels verbessern.
Empfohlene Dosierung
Die empfohlene Dosis von Savella beträgt 100 mg / Tag (50 mg zweimal täglich).
Basierend auf Wirksamkeit und Verträglichkeit kann die Dosierung titriert werden nach folgendem Zeitplan:
Tag 1: 12,5 mg einmal
Tage 2-3: 25 mg/Tag (12,5 mg zweimal täglich)
Tage 4-7: 50 mg/Tag (25 mg zweimal täglich)
Tag 7: 100 mg/Tag (50 mg zweimal täglich)
Basierend auf der individuellen Reaktion des Patienten kann die Dosis sein erhöht auf 200 mg/Tag (100 mg zweimal täglich).
Dosen über 200 mg/Tag wurden nicht untersucht.
Savella sollte verjüngt und nicht abrupt abgebrochen werden nach längerem Gebrauch.
Patienten Mit Niereninsuffizienz
Keine Dosisanpassung ist bei Patienten mit leichter Nierenfunktionsstörung.
Savella sollte bei Patienten mit Vorsicht angewendet werden moderate Nierenfunktionsstörung.
Für Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (angezeigt durch eine geschätzte Kreatinin-clearance von 5-29 mL/ min), sollte die Erhaltungsdosis um 50% auf 50 mg/Tag (25 mg zweimal täglich) reduziert werden.
Basierend auf der individuellen Reaktion des Patienten kann die Dosis sein Erhöhung auf 100 mg/Tag (50 mg zweimal täglich).
Savella wird nicht für Patienten mit Endstadium empfohlen Nierenerkrankungen.
Patienten Mit Leberinsuffizienz
Für Patienten mit leberfunktionsstörung. Wie bei jedem Medikament sollte bei Patienten Vorsicht geboten sein mit schwerer leberfunktionsstörung.
Savella Absetzen
Entzugserscheinungen wurden in klinischen Studien beobachtet nach absetzen von milnacipran, wie bei anderem serotonin und Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmer (SNRIs) und selektive serotonin-Wiederaufnahme Hemmer (SSRI). Patienten sollten auf diese Symptome überwacht werden, wenn Abbruch der Behandlung. Savella sollte verjüngt und nicht abrupt sein nach längerem Gebrauch eingestellt.
Umschalten eines Patienten Zu oder Von einer Monoaminoxidase Inhibitor (MAOI) Zur Behandlung Psychiatrischer Störungen
Zwischen dem absetzen von ein MAOI zur Behandlung psychiatrischer Störungen und Einleitung der Therapie mit Savella. Umgekehrt sollten nach dem absetzen von Savella mindestens 5 Tage erlaubt Sein vor dem Start eines MAOI zur Behandlung psychiatrischer Störungen.
Verwendung von Savella Mit Anderen MAOIs Wie Linezolid Oder Methylen Blau
Beginnen Sie Savella nicht bei einem Patienten, der mit behandelt wird linezolid oder intravenöses Methylenblau, da ein erhöhtes Risiko für serotonin-Syndrom. Bei einem Patienten, der eine dringendere Behandlung eines psychiatrischer Zustand, andere Interventionen, einschließlich Krankenhausaufenthalt, sollten berücksichtigt werden.
In einigen Fällen erhält ein patient bereits Savella die Therapie kann eine dringende Behandlung mit linezolid oder intravenösem Methylen erfordern blau. Wenn akzeptable alternativen zu linezolid oder intravenösem Methylenblau Behandlung sind nicht verfügbar und die potenziellen Vorteile von linezolid oder intravenöse methylenblaubehandlung wird als überwiegen der Risiken von serotonin-Syndrom bei einem bestimmten Patienten sollte Savella sofort abgesetzt werden, und linezolid oder intravenöses Methylenblau kann verabreicht werden. Patient sollte für 5 Tage oder bis 24 auf Symptome des serotonin-Syndroms überwacht werden Stunden nach der letzten Dosis von linezolid oder intravenösem Methylenblau, je nachdem, welcher kommt zuerst. Die Therapie mit Savella kann 24 Stunden nach der letzten Dosis wieder aufgenommen werden von linezolid oder intravenösem Methylenblau.
Das Risiko der Verabreichung von Methylenblau durch nicht intravenöse Wege (wie orale Tabletten oder durch lokale Injektion) oder in intravenöse Dosen viel niedriger als 1 mg/kg mit Savella ist unklar. Der Kliniker sollten sich dennoch der Möglichkeit aufkommender Symptome bewusst sein des serotoninsyndroms mit solcher Verwendung.
Monoaminoxidase-Hemmer (MAOIs)
die Verwendung von MAOIs zur Behandlung psychiatrischer Störungen mit Savella oder innerhalb von 5 Tagen nach absetzen der Behandlung mit Savella ist kontraindiziert wegen eines erhöhten Risikos für serotoninsyndrom. Die Verwendung von Savella innerhalb von 14 Tagen nach absetzen eines MAOI zur Behandlung von psychiatrischen Erkrankungen es ist auch kontraindiziert.
Start von Savella bei einem Patienten, der behandelt wird mit MAOIs wie linezolid oder intravenöses Methylenblau sind ebenfalls kontraindiziert wegen eines erhöhten Risikos für serotonin-Syndrom.
WARNHINWEISE
Enthalten als Teil der VORSICHTSMAßNAHMEN Abschnitt.
VORSICHTSMAßNAHMEN
Suizidrisiko
Savella ist ein selektives serotonin und Noradrenalin re-Aufnahme-inhibitor (SNRI), ähnlich wie einige Medikamente zur Behandlung von depression und andere psychiatrische Erkrankungen.
Patienten, sowohl Erwachsene als auch Kinder, mit Depressionen oder andere psychiatrische Störungen können eine Verschlechterung Ihrer depression und/oder die Entstehung von Selbstmordgedanken und Verhalten (Suizidalität) oder ungewöhnlich Verhaltensänderungen, ob Sie diese Medikamente einnehmen oder nicht, und dies das Risiko kann bestehen bleiben, bis eine signifikante remission Auftritt. Selbstmord ist ein bekanntes Risiko von depression und bestimmte andere psychiatrische Störungen und diese Störungen Sie selbst sind die stärksten Prädiktoren für Selbstmord. Es wurde eine langjährige Sorge jedoch, dass Antidepressiva, einschließlich Medikamente, die hemmen die Wiederaufnahme von Noradrenalin und / oder serotonin, kann eine Rolle in induzieren einer Verschlechterung der depression und der Entstehung von Suizidalität bei bestimmten Patienten in den frühen Phasen der Behandlung.
In den placebokontrollierten klinischen Studien von Erwachsenen mit Fibromyalgie, unter den Patienten, die eine Geschichte von Depressionen bei der Behandlung hatten anfangs Betrug die Inzidenz von Suizidgedanken bei behandelten Patienten 0, 5% mit placebo 0% bei Patienten, die mit Savella 100 mg/Tag behandelt wurden, und 1,3% bei Patienten Behandlung mit Savella 200 mg/Tag. Keine Selbstmorde auf kurze Sicht oder längerfristige (bis zu 1 Jahr) Fibromyalgie-Studien.
Gepoolte Analysen von kurzfristigen placebokontrollierten Studien von Medikamenten zur Behandlung von Depressionen (SSRIs und andere) zeigten, dass diese Medikamente erhöhen Sie das Risiko von Selbstmordgedanken und-Verhalten (Suizidalität) bei Kindern, Jugendliche und junge Erwachsene (Alter 18-24) mit schwerer depressiver Störung (MDD) und andere psychiatrische Störungen. Kurzzeitstudien zeigten keinen Anstieg der das Risiko einer Suizidalität mit diesen Medikamenten im Vergleich zu placebo bei Erwachsenen. Alter 24; es gab eine Verringerung des suizidalitätsrisikos mit Antidepressiva im Vergleich zu placebo bei Erwachsenen ab 65 Jahren.
Die gepoolten Analysen von placebokontrollierten Studien in Kinder und Jugendliche mit MDD, Zwangsstörung (OCD) oder andere psychiatrische Störungen umfassten insgesamt 24 kurzzeitversuche mit 9 Medikamenten zur Behandlung von Depressionen bei über 4400 Patienten. Die gepoolten Analysen von placebokontrollierte Studien bei Erwachsenen mit MDD oder anderen psychiatrischen Störungen umfasste insgesamt 295 kurzzeitversuche (mittlere Dauer von 2 Monaten) von 11 Antidepressiva bei über 77.000 Patienten.
Es gab erhebliche Unterschiede im Suizidrisiko unter Drogen, aber eine Tendenz zu einer Zunahme der jüngeren Patienten für fast alle untersuchten Drogen. Es gab Unterschiede im absoluten Risiko von Suizidalität über die verschiedenen Indikationen hinweg mit der höchsten Inzidenz in MDD. Das Risiko von unterschieden (Medikament gegen placebo) war jedoch relativ stabil innerhalb der Altersschichten und über Indikationen. Diese risikounterschiede (Medikament-placebo Unterschied in der Anzahl der Fälle von Suizidalität pro 1000 behandelte Patienten) sind in Tabelle 1.max
In keinem der pädiatrischen Studien traten Selbstmorde auf. Es gab Selbstmorde in den erwachsenenversuchen, aber die Zahl reichte nicht aus, um erreichen Sie jede Schlussfolgerung über Drogen Wirkung auf Selbstmord.
Es ist nicht bekannt, ob sich das suizidalitätsrisiko auf längerfristige Nutzung, D. H. über mehrere Monate hinaus.
Es gibt jedoch erhebliche Beweise von placebokontrollierte erhaltungsstudien bei Erwachsenen mit Depressionen, dass die Verwendung von Antidepressiva können das Wiederauftreten von Depressionen verzögern.
Alle Patienten, die mit Medikamenten behandelt werden, die die Wiederaufnahme von Noradrenalin und/oder serotonin für jede Indikation sollte angemessen überwacht und genau beobachtet für klinische Verschlechterung, Suizidalität und ungewöhnliche Verhaltensänderungen, insbesondere während der ersten paar Monate einer medikamentösen Therapie oder zu Zeiten von dosisänderungen, entweder erhöht oder verringert.
Die folgenden Symptome, Angst, Unruhe, Panik Angriffe, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Feindseligkeit, Aggressivität, Impulsivität, Akathisie (Psychomotorische Unruhe), Hypomanie, Manie, wurden berichtet in Erwachsene und Pädiatrische Patienten, die mit Medikamenten behandelt werden, die die Wiederaufnahme hemmen von Noradrenalin und / oder serotonin für schwere depressive Störungen sowie für andere Indikationen, sowohl psychiatrische als auch nichtpsychiatrische. Obwohl ein kausaler Zusammenhang zwischen dem auftreten solcher Symptome und entweder der Verschlechterung der depression und/oder die Entstehung von suizidalen Impulsen wurde nicht festgestellt, es gibt Sorge, dass solche Symptome Vorläufer für aufkommende Suizidalität darstellen können.
Es sollte überlegt werden, das therapeutische zu ändern Regime, einschließlich möglicherweise absetzen der Medikamente, bei Patienten, die können erleben Sie sich verschlechternde depressive Symptome, oder wer erlebt emergent Suizidalität oder Symptome, die Vorläufer einer Verschlechterung der depression oder Suizidalität sein können, besonders wenn diese Symptome schwerwiegend oder abrupt auftreten oder nicht Teil von der patient zeigt Symptome.
Wenn die Entscheidung getroffen wurde, die Behandlung abzubrechen aufgrund sich verschlimmernder depressiver Symptome oder aufkommender Suizidalität sollten Medikamente seien Sie konisch, so schnell wie möglich, aber mit der Erkenntnis, dass abrupt ein absetzen kann Entzugserscheinungen hervorrufen.
Familien und Betreuer von Patienten, die mit Medikamente, die die Wiederaufnahme von Noradrenalin und/oder serotonin für major hemmen depressive Störung oder andere Indikationen, sowohl psychiatrisch als auch nichtpsychiatrisch, sollte über die Notwendigkeit informiert werden, Patienten auf die Entstehung von Unruhe, Reizbarkeit, ungewöhnliche Verhaltensänderungen und die anderen Symptome oben beschrieben, sowie die Entstehung von Suizidalität, und solche zu berichten Symptome sofort an Gesundheitsdienstleister. Eine solche überwachung sollte Folgendes umfassen tägliche Beobachtung durch Familien und Betreuer. Rezepte für Savella sollten für die kleinste Menge von Tabletten im Einklang mit guten Patienten geschrieben werden management, um das Risiko einer überdosierung zu reduzieren.
Serotonin Syndrom
Die Entwicklung eines potenziell lebensbedrohlichen serotonin-Syndrom wurde mit SNRIs und SSRIs berichtet, einschließlich Savella, allein, aber besonders bei gleichzeitiger Anwendung anderer serotonergika (einschließlich Triptane, trizyklische Antidepressiva, fentanyl, lithium, tramadol, tryptophan, Buspiron und Johanniskraut) und mit Drogen, die beeinträchtigen Metabolismus von serotonin (insbesondere MAOIs, beide zur Behandlung von psychiatrische Störungen und auch andere, wie linezolid und intravenös Methylenblau).
Serotonin-Syndrom Symptome können psychischen status umfassen Veränderungen (Z. B. Erregung, Halluzinationen, delirium und Koma), autonom Instabilität (Z. B. Tachykardie, labiler Blutdruck, Schwindel, Diaphorese, Spülung, Hyperthermie), neuromuskuläre Symptome (Z. B. tremor, Steifigkeit, Myoklonus, Hyperreflexie, Koordinationsstörungen), Krampfanfälle und / oder Magen-Darm-Erkrankungen Symptome (Z. B. übelkeit, Erbrechen, Durchfall). Patienten sollten überwacht werden für die Entstehung des serotonin-Syndroms.
Die gleichzeitige Anwendung von Savella mit MAOIs soll Behandlung psychiatrischer Störungen ist kontraindiziert. Savella sollte auch nicht sein begonnen bei einem Patienten, der mit MAOIs wie linezolid behandelt wird oder intravenöses Methylenblau. Alle Berichte mit Methylenblau die zur Verfügung gestellt Informationen über den verabreichungsweg und die intravenöse Verabreichung im Dosisbereich von 1 mg/kg bis 8 mg/kg. Keine Berichte bei der Verwaltung Methylenblau auf anderen wegen (Z. B. orale Tabletten oder lokale gewebeinjektion) oder bei niedrigeren Dosen. Es kann Umstände geben, wenn es notwendig ist, zu initiieren Behandlung mit einem MAOI wie linezolid oder intravenösem Methylenblau in einem patient nimmt Savella. Savella sollte vor Beginn abgebrochen werden die Behandlung mit dem Mao-Hemmer.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Savella mit anderen serotonergen Medikamente einschließlich Triptane, trizyklische Antidepressiva, fentanyl, lithium, tramadol, Buspiron, tryptophan und Johanniskraut ist klinisch gerechtfertigt, Patienten sollten auf ein potenziell erhöhtes Risiko für serotonin aufmerksam gemacht werden Syndrom, insbesondere während der Einleitung der Behandlung und dosiserhöhungen.
Behandlung mit Savella und begleitenden serotonergen Agenten sollten sofort abgebrochen werden, wenn die oben genannten Ereignisse auftreten, und unterstützende symptomatische Behandlung sollte eingeleitet werden.
Erhöhter Blutdruck
Ein doppelblindes, placebokontrolliertes ambulantes Blut eine Studie zur Drucküberwachung (ABPM) wurde durchgeführt, um die Auswirkungen von milnacipran (bis zu 200 mg/Tag) auf Blutdruck bei 321 Fibromyalgie-Patienten. Unter Fibromyalgie-Patienten, die zu Studienbeginn normotensiv waren, eine Analyse von die Blutdruck-Ergebnisse zeigten einen wesentlich höheren Anteil an Savellatreated Patienten hatten eine Hypertonie-Blutdruck-Messung an der Woche 4, 50 mg, Stationärer Besuch (17.7% [n=21/119]) und die Woche 7, 100 mg GEBOT steady-state-Besuch (14.3% [n=15/105]) im Vergleich zu placebo-behandelten Patienten (3.7% [n=2/54] und 0% [0/49] bei den besuchen in Woche 4 und Woche 7, jeweils). Hypertonie wurde als mittlerer systolischer Blutdruck (SBP) definiert) ≥ 140 mmHg und änderung gegenüber dem Ausgangswert im mittleren SBP ≥ 10 mmHg oder Mittelwert diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 90 mmHg und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Mittelwert DBP & ge; 5 mmHg für den 12-stündigen Zeitraum nach DER am-Studie drug measurement at that besuchen. Darüber hinaus 1.9% (4/210) von Savellatreated und 0.9% (1/111) placebo Patienten haben die Behandlung wegen blutdruckanstiegen abgebrochen.
Das erhöhte Risiko von blutdruckmessungen in der hypertensive Bereich bei Savella-behandelten Patienten wird durch erhebliche unterstützt Zunahme der mittleren SBP - und DBP-Messungen, die in der ABPM-Studie beobachtet wurden. Tabelle 2 zeigt das, nach der Behandlung mit Savella 50 mg, FÜR drei Wochen bei Patienten wer war zu Studienbeginn normotensiv, der mittlere Anstieg gegenüber dem Studienbeginn Betrug 5 mmHg in systolischen Blutdruck (SBP) und diastolischen Blutdruck (DBP). Nach weitere Behandlung mit Savella 100 mg BID für zwei Wochen, der mittlere Anstieg von baseline in SBP und DBP war 6 mmHg. Ähnliche Erhebungen traten auf in Savella-behandelte Patienten, die zu Studienbeginn hypertensiv waren.max
Ähnliche behandlungsmuster-emergenter Blutdruck Erhöhungen wurden in Phase 3 und klinischen pharmakologischen Studien beobachtet als manifestiert sich durch ein erhöhtes Risiko für neu auftretende Hypertonie oder Hypertonie Erhöhung der blutdruckmessungen am Ende der Studie bei Patienten mit Hypertonie zu Studienbeginn (Tabelle 3).max
Anhaltende blutdruckerhöhungen können nachteilig sein Folge. Fälle von erhöhtem Blutdruck, die eine sofortige Behandlung erfordern wurden berichtet.
Gleichzeitige Anwendung von Savella mit Medikamenten, die das Blut erhöhen Druck und Herzfrequenz wurden nicht bewertet und solche Kombinationen sollten sein mit Vorsicht verwendet.
Auswirkungen von Savella auf den Blutdruck bei Patienten mit signifikante Hypertonie oder Herzerkrankungen wurden nicht beobachtet bewerten. Savella sollte bei diesen Patienten mit Vorsicht angewendet werden.
Messen Sie den Blutdruck vor Beginn der Behandlung und überwachen Sie regelmäßig den Blutdruck während der gesamten Savella-Behandlung. Behandeln vorbestehende Hypertonie und andere Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor Beginn Therapie mit Savella. Für Patienten mit anhaltendem blutanstieg Druck während der Einnahme von Savella, entweder die Dosis reduzieren oder absetzen die Behandlung mit Savella, wenn klinisch gerechtfertigt.
Erhöhte Herzfrequenz
Eine doppelblinde, placebokontrollierte ABPM-Studie war durchgeführt, um die Auswirkungen von milnacipran (bis zu 200 mg/Tag) auf Blut zu bewerten Druck bei 321 Fibromyalgie-Patienten. Informationen zur Herzfrequenz wurden ebenfalls gesammelt. Nach der Behandlung mit Savella 50mg BID für drei Wochen bei Patienten, die zu Studienbeginn normotensiv waren, die der Durchschnittliche Anstieg der mittleren 24-Stunden-Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert Betrug 13 Schläge pro minute. Nach weiterer Behandlung mit Savella 100 mg BID für zwei Wochen, der mittlere Anstieg von der Grundlinie in der Herzfrequenz Betrug 13 Schläge pro minute.
Ähnliche trends wurden in den klinischen Studien beobachtet, in denen Die Savella-Behandlung war mit einem mittleren Anstieg der Herzfrequenz von etwa 7 bis 8 Schläge pro minute.
Erhöhung der Herzfrequenz ≥ 20 Schläge pro minute trat häufiger bei Savella-behandelten Patienten im Vergleich zu placebo auf (8% in den Savella 50 mg BID und 100 mg BID behandlungsarmen gegenüber 0,3% in den placebo-arm).
Savella wurde bei Patienten nicht systematisch untersucht mit einer Herzrhythmusstörung.
Messen Sie die Herzfrequenz vor Beginn der Behandlung und überwachen Sie regelmäßig die Herzfrequenz während der gesamten Savella-Behandlung. Behandeln vorbestehende tachyarrhythmien und andere Herzerkrankungen vor Beginn der Therapie mit Savella. Für Patienten mit einem anhaltenden Anstieg der Herzfrequenz während Sie Savella erhalten, reduzieren Sie entweder die Dosis oder beenden Sie die Behandlung mit Savella, wenn klinisch gerechtfertigt.
Anfälle
Savella wurde bei Patienten nicht systematisch untersucht mit einer Beschlagnahme-Störung. In klinischen Studien zur Bewertung von Savella bei Patienten mit Fibromyalgie, Anfälle/Krämpfe wurden nicht berichtet. Allerdings Anfälle wurden selten bei Patienten berichtet, die mit Savella wegen Störungen behandelt wurden andere als Fibromyalgie. Savella sollte bei Patienten mit Vorsicht verschrieben werden mit einer Geschichte der Epilepsie.
Hepatotoxizität
In den placebokontrollierten Fibromyalgie-Studien steigt in der Anzahl der mit Savella behandelten Patienten mit leichten ALT-Erhöhungen oder AST (1-3 mal die Obere Grenze von normal, ULN) wurden beobachtet. Erhöhungen der ALT wurden häufiger bei Patienten beobachtet, die mit Savella 100 mg/Tag behandelt wurden (6%) und Savella 200 mg/Tag (7%), im Vergleich zu den mit placebo behandelten Patienten (3%). Ein patient, der Savella 100 mg/Tag erhält (0.2%) hatte einen Anstieg der ALT größer als 5 mal die Obere Grenze der normalen aber nicht überschreiten 10 mal die Obergrenze des normalwerts. Ein Anstieg der AST wurde häufiger in der Patienten, die mit Savella 100 mg/Tag (3%) und Savella 200 mg/Tag (5%) behandelt wurden%) im Vergleich zu den mit placebo behandelten Patienten (2%).
Die Zunahme von bilirubin in der Fibromyalgie beobachtet klinische Studien waren klinisch nicht signifikant.
Kein Fall erfüllte die Kriterien der erhöhten ALT > 3x ULN und verbunden mit einem Anstieg des bilirubins ≥ 2x ULN.
Es gab Fälle von erhöhten Leberenzymen und Berichte über schwere Leberschäden, einschließlich fulminanter hepatitis mit milnacipran aus ausländischer postmarketing-Erfahrung. Bei schweren Leberschäden, es gab signifikante zugrunde liegenden klinischen Bedingungen und/oder der Nutzung der mehrere begleitmedikamente. Wegen unterberichterstattung ist es unmöglich um eine genaue Schätzung der wahren Inzidenz dieser Reaktionen zu liefern.
Savella sollte bei Patienten, die sich entwickeln, abgesetzt werden Gelbsucht oder andere Anzeichen einer leberfunktionsstörung. Die Behandlung mit Savella sollte nicht wieder aufgenommen werden, wenn keine andere Ursache festgestellt werden kann.
Savella sollte Patienten normalerweise nicht verschrieben werden mit erheblichem Alkoholkonsum oder Anzeichen einer chronischen Lebererkrankung.
Abbruch Der Behandlung Mit Savella
Entzugserscheinungen wurden in klinischen Studien beobachtet nach dem absetzen von milnacipran, wie bei anderen SNRIs und SSRIs.
Während der Vermarktung von milnacipran und anderen SNRIs und SSRIs, es gab spontane Berichte über unerwünschte Ereignisse, die auf Folgendes hinweisen Rückzug und körperliche Abhängigkeit, die bei absetzen dieser auftreten Drogen, insbesondere wenn der Abbruch abrupt ist. Die unerwünschten Ereignisse umfassen die folgenden: dysphorische Stimmung, Reizbarkeit, Erregung, Schwindel, sensorische Störungen (Z. B. Parästhesien wie elektrische schockempfindungen), Angstzustände, Verwirrung, Kopfschmerzen, Lethargie, emotionale Labilität, Schlaflosigkeit, Hypomanie, tinnitus und Krampfanfälle. Obwohl diese Ereignisse im Allgemeinen selbstlimitierend sind, einige wurden als schwerwiegend gemeldet.
Patienten sollten auf diese Symptome überwacht werden, wenn Beendigung der Behandlung mit Savella. Savella sollte verjüngt werden und nicht abrupt nach längerem Gebrauch abgebrochen. Wenn unerträgliche Symptome auftreten nach einer Abnahme der Dosis oder nach absetzen der Behandlung, dann die Wiederaufnahme der zuvor verschriebenen Dosis kann in Betracht gezogen werden. Anschließend wird die der Arzt kann die Dosis weiter verringern, jedoch schrittweise.
Hyponatriämie
Hyponatriämie kann als Folge der Behandlung mit SSRIs und SNRIs, einschließlich Savella. In vielen Fällen scheint diese Hyponatriämie seien Sie das Ergebnis des Syndroms der unangemessenen antidiuretischen Hormonsekretion (SIADH). Fälle mit serumnatrium unter 110 mmol/L wurden berichtet. Ältere Patienten können ein höheres Risiko haben, mit SNRIs, SSRIs eine Hyponatriämie zu entwickeln, oder Savella. Auch Patienten, die Diuretika einnehmen oder die anders sind Volumen-erschöpft kann einem größeren Risiko ausgesetzt sein. Das absetzen von Savella sollte bei Patienten mit symptomatischer Hyponatriämie.
Anzeichen und Symptome einer Hyponatriämie sind Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisstörungen, Verwirrung, Schwäche und Unruhe, die zu stürzen führen kann. Anzeichen und Symptome im Zusammenhang mit mehr schwere und / oder akute Fälle umfassen Halluzination, Synkope, Krampfanfälle, Koma, Atemstillstand und Tod.
Abnormale Blutung
SSRIs und SNRIs, einschließlich Savella, können das Risiko erhöhen von blutenden Ereignissen. Gleichzeitige Anwendung von aspirin, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), warfarin und andere Antikoagulanzien können zu diesem Risiko beitragen. Fall Berichte und epidemiologische Studien (Fall-Kontroll-und kohortendesign) haben zeigte einen Zusammenhang zwischen der Verwendung von Medikamenten, die serotonin stören Wiederaufnahme und das auftreten von gastrointestinalen Blutungen. Blutende Ereignisse im Zusammenhang mit SSRIs und SNRIs Verwendung reichten von ekchymosen, Hämatomen, epistaxis und Petechien zu lebensbedrohlichen Blutungen.
Patienten sollten vor dem Blutungsrisiko gewarnt werden im Zusammenhang mit der gleichzeitigen Anwendung von Savella und NSAIDs, aspirin oder anderen Medikamente, die die Koagulation beeinflussen.
Aktivierung Der Manie
Keine Aktivierung von Manie oder Hypomanie wurde in der klinische Studien zur Bewertung der Auswirkungen von Savella bei Patienten mit Fibromyalgie. Diese klinischen Studien schlossen jedoch Patienten mit Derzeitiger schwerer Depression aus Episode. Aktivierung von Manie und Hypomanie wurde bei Patienten mit berichtet Stimmungsstörungen, die mit anderen ähnlichen Medikamenten für schwere depressive behandelt wurden Störung. Wie bei diesen anderen Mitteln sollte Savella vorsichtig angewendet werden in Patienten mit einer Geschichte von Manie.
Patienten mit Dysurie in der Vorgeschichte
Wegen Ihrer noradrenergen Wirkung, einschließlich SNRIs Savella, kann harnröhrenwiderstand und Miktion beeinflussen. In der kontrollierten Fibromyalgie-Studien, Dysurie trat häufiger bei Patienten auf, die mit behandelt wurden Savella (1%) als bei placebo-behandelten Patienten (0.5%). Vorsicht ist geboten bei der Verwendung von Savella bei Patienten mit Dysurie in der Vorgeschichte, insbesondere bei männlichen Patienten mit Prostatahypertrophie, prostatitis und andere obstruktive Erkrankungen der unteren Harnwege Störung. Männliche Patienten sind anfälliger für urogenitale Nebenwirkungen, wie als Dysurie oder Harnverhalt und kann hodenschmerzen auftreten oder Ejakulation Störungen.
Winkelverschlussglaukom
Die pupillendilatation, die nach der Verwendung von SNRI Auftritt Medikamente, einschließlich Savella, können bei einem Patienten einen anfallswinkel auslösen mit anatomisch schmale Winkel, die kein patent iridektomie hat.
Gleichzeitige Anwendung mit Alkohol
In klinischen Studien wurden mehr Patienten mit Savella behandelt entwickelte erhöhte Transaminasen als placebo behandelte Patienten. Weil es möglich ist, dass milnacipran verschlimmern kann vorbestehende Lebererkrankung, Savella sollte Patienten nicht verschrieben werden mit erheblicher Alkoholkonsum oder Anzeichen einer chronischen Lebererkrankung.
Patientenberatung Informationen
Siehe Medikation Guide
Informationen Für Patienten
Verschreibende ärzte oder andere Angehörige der Gesundheitsberufe sollten informieren Patienten, Ihre Familien und Ihre Betreuer über die Vorteile und Risiken verbunden mit der Behandlung mit Savella und sollte Sie in Ihrer angemessene Verwendung. Ein patient Medikationsführer ist für Savella verfügbar. Der verschreibende oder Angehörige der Gesundheitsberufe sollten Patienten, Ihre Familien und Ihre Betreuer, um den Medikamentenführer zu Lesen und sollten Ihnen helfen seinen Inhalt verstehen. Patienten sollen Gelegenheit zur Diskussion bekommen der Inhalt des Medikationsleitfadens und um Antworten auf Fragen zu erhalten Sie können haben. Der vollständige text des Medikationsleitfadens ist auf der Ende dieses Dokuments.
Patienten sollten über folgende Probleme informiert werden und gebeten, Ihren verschreibenden Arzt zu alarmieren, wenn diese während der Einnahme von Savella auftreten:
Klinische Verschlechterung Und Suizidrisiko
Patienten und Ihre Familien und Betreuer sollten empfohlen, dass Savella eine selektive Noradrenalin-und serotonin-Wiederaufnahme ist inhibitor und gehört daher zur gleichen Klasse von Medikamenten wie Antidepressiva. Patienten, Ihre Familien und Ihre Betreuer sollten darauf hingewiesen werden, dass Patienten mit Depressionen kann ein erhöhtes Risiko für klinische Verschlechterung und / oder Selbstmord ideation, wenn Sie die Einnahme von Antidepressiva Abbrechen, die Dosis ändern oder starten Sie ein neues Medikament.
Patienten, Ihre Familien und Ihre Betreuer sollten ermutigt, wachsam zu sein, um die Entstehung von Angst, Unruhe, Panikattacken, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Feindseligkeit, Aggressivität, Impulsivität, Akathisie (Psychomotorische Unruhe), Hypomanie oder andere ungewöhnliche Verhaltensänderungen, Verschlechterung von Depressionen und Suizidgedanken, besonders früh während der Behandlung mit Savella oder andere Arzneimittel, die die Wiederaufnahme von Noradrenalin und/oder hemmen serotonin, und wenn die Dosis nach oben oder unten eingestellt wird. Familien und Betreuer von den Patienten sollte geraten werden, auf das auftreten solcher Symptome bei einem tägliche basis, da änderungen abrupt sein können. Solche Symptome sollten gemeldet werden an den verschreibenden Arzt oder Angehörigen der Gesundheitsberufe des Patienten, insbesondere wenn dies der Fall ist schwerer, abrupter Beginn oder nicht Teil der Präsentierenden Symptome des Patienten.
Serotonin Syndrom
Patienten sollten vor dem Risiko von serotonin gewarnt werden Syndrom bei gleichzeitiger Anwendung von Savella mit anderen serotonergen Arzneimitteln einschließlich Triptane, trizyklische Antidepressiva, fentanyl, lithium, tramadol, tryptophan, Buspiron und Johanniskraut, und mit Drogen, die beeinträchtigen Metabolismus von serotonin (insbesondere MAOIs, beide zur Behandlung von psychiatrische Störungen und auch andere, wie linezolid).
Patienten sollten über die Anzeichen und Symptome informiert werden assoziiert mit serotonin-Syndrom, das psychische Statusänderungen umfassen kann (Z. B. Unruhe, Halluzinationen, delirium und Koma), autonome Instabilität (Z. B. Tachykardie, labiler Blutdruck, Schwindel, Diaphorese, Spülung, Hyperthermie), neuromuskuläre Veränderungen (Z. B. tremor, Steifigkeit, Myoklonus, Hyperreflexie, Koordination), Krampfanfälle und / oder gastrointestinale Symptome (Z. B. übelkeit, Erbrechen, Durchfall). Patienten sollten gewarnt werden, medizinische Versorgung zu suchen sofort, wenn Sie diese Symptome erleben.
Erhöhter Blutdruck Und Herzfrequenz
Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass Savella zunehmen kann Ihr Blutdruck und Ihre Herzfrequenz und dass Sie Ihr Blut haben sollten Druck und Herzfrequenz in regelmäßigen Abständen bei der Behandlung überwacht mit Savella.
Abnormale Blutung
Patienten sollten vor der gleichzeitigen Anwendung von Savella und NSAIDs, aspirin oder andere Medikamente, die die Gerinnung beeinflussen, da die kombinierte Verwendung von Mitteln, die die serotoninwiederaufnahme stören, und diesen Mitteln wurde mit einem erhöhten Risiko für abnormale Blutungen in Verbindung gebracht.
Winkelverschlussglaukom
Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass die Einnahme von Savella verursachen kann milde pupillendilatation, die bei anfälligen Individuen zu einer episode von winkelverschluss Glaukom. Vorbestehendes Glaukom ist fast immer Offenwinkelglaukom weil winkelverschlussglaukom, wenn diagnostiziert, kann sein endgültig mit iridektomie behandelt. Offenwinkelglaukom ist kein Risikofaktor für Winkel-Schließung Glaukom. Patienten möchten möglicherweise untersucht werden, um festzustellen ob Sie anfällig für winkelverschluss sind und eine prophylaktische Wirkung haben Verfahren (Z. B. iridektomie), wenn Sie anfällig sind.
Fähigkeit, Maschinen zu Fahren und zu Benutzen
Savella könnte geistige und körperliche Leistungsfähigkeit verringern notwendig, um bestimmte Aufgaben wie den Betrieb von Maschinen, einschließlich motor Nutzfahrzeuge. Patienten sollten vor dem Betrieb von Maschinen oder dem fahren gewarnt werden Kraftfahrzeuge, bis Sie einigermaßen sicher sind, dass Savella Behandlung tut Ihre Fähigkeit, sich an solchen Aktivitäten zu beteiligen, hat keinen Einfluss.
Alkohol
Patienten sollten mit Ihrem Arzt darüber sprechen Ihr Alkoholkonsum vor Beginn der Behandlung mit Savella.
Abbruch
Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass Entzugserscheinungen können treten auf, wenn die Behandlung mit Savella abgebrochen wird, insbesondere wenn der Abbruch ist abrupt.
fehlt eine Dosis
Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass, wenn Sie eine Dosis verpassen, Sie sollte die verpasste Dosis überspringen und die nächste Dosis zu Ihrer regulären Zeit einnehmen.
Schwangerschaft
Patienten sollten geraten werden, Ihren Arzt zu Benachrichtigen, wenn Sie werden Schwanger oder beabsichtigen, während der Savella-Therapie Schwanger zu werden.
Patienten sollten ermutigt werden, sich in die Savella einzuschreiben Schwangerschaftsregister, wenn Sie Schwanger werden, vorzugsweise vor einer pränatalen testen ist getan. Diese Registrierung sammelt Informationen über die Sicherheit von milnacipran während der Schwangerschaft. Um sich anzumelden, Patienten oder Ihre Gesundheitsdienstleister kann die gebührenfreie Nummer 1-877-643-3010 anrufen, datenformulare von unserer website herunterladen, www.savellapregnancyregistry.com, oder mailen Sie der Registrierung für weitere Informationen bei [email geschützt]
Pflege
Raten Sie Patienten, Ihren Arzt zu Benachrichtigen, wenn Sie es sind Stillzeit.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
Diätetische Verabreichung von milnacipran an Ratten in Dosen von 50 mg / kg / Tag (2 mal die MRHD auf mg/m² basis) für 2 Jahre verursacht eine statistisch signifikanter Anstieg der Inzidenz von Schilddrüsen-C-Zell-adenomen und kombinierte Adenome und Karzinome bei Männern. Eine karzinogenitätsstudie war durchgeführt in Tg.rasH2 Mäuse für 6 Monate bei oralen gavage Dosen von bis zu 125 mg/kg/Tag.
Milnacipran induzierte bei Tg keine Tumore.rasH2 Mäuse zu jeder Dosis getestet.
Mutagenese
Milnacipran war im in vitro - Bakterium nicht mutagenisch reverse mutation assay (Ames-test) oder im L5178Y TK +/-Maus-Lymphom forward mutation assay. Milnacipran war auch in einem in vitronicht clastogen chromosomenaberrations-test in menschlichen Lymphozyten oder in der in vivo Maus mikrokern-assay.
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
* Verabreichung von milnacipran an Männer und Frauen Ratten hatten keinen statistisch signifikanten Effekt auf die Paarung oder Fruchtbarkeit bei Dosen bis 80 mg / kg / Tag (4 mal die MRHD auf mg / m & sup2; basis), es war eine offensichtliche dosisbedingte Abnahme des fertilitätsindex bei klinisch relevanten Dosen basierend auf Körperoberfläche.
Verwendung In Bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Schwangerschaft Kategorie C
Risikoübersicht
Es gibt keine adäquaten oder gut kontrollierten Studien in schwanger. Neugeborene, die dualen wiederaufnahmehemmern von serotonin ausgesetzt sind und Noradrenalin (wie Savella) oder selektive serotonin-Wiederaufnahmehemmer spät im Dritten trimester haben Komplikationen entwickelt, die auftreten können sofort nach Lieferung. Reproduktionsstudien wurden an Ratten durchgeführt, Kaninchen und Mäuse. Es wurde gezeigt, dass Milnacipran den Embryo fetal und perinatal erhöht Letalität bei Ratten und die Inzidenz einer geringfügigen skelettvariation bei Kaninchen bei Dosen unter (Ratte) oder ungefähr gleich (Kaninchen) dem empfohlenen maximum humandosis (MRHD) von 200 mg / Tag auf mg / m & sup2; basis. Bei Mäusen wurden keine Effekte beobachtet bei Behandlung mit milnacipran während der Organogenese in Dosen bis zu 3 mal die MHRD auf mg / m² basis. Da Tierische Reproduktion Studien sind nicht immer prädiktiv für die menschliche Reaktion, Savella sollte während der Schwangerschaft verwendet werden nur wenn der potenzielle nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Schwangerschaftsregister
Ärzten wird empfohlen, dass schwangere zu empfehlen Patienten, die Savella einnehmen, melden sich Im Savella-Schwangerschaftsregister an. Einschreibung ist freiwillig und kann von schwangeren Patienten oder deren Gesundheitsversorgung initiiert werden Anbieter durch Kontaktaufnahme mit der Registrierung unter 1-877-643-3010 oder per E-Mail an [email geschützt] Datenformulare können auch von der registrierungswebsite unter heruntergeladen werden www.savellapregnancyregistry.com.
Klinische Betrachtung
Neugeborenen exp
Nebenwirkungen
Klinische Studien Erfahrung
Weil klinische Studien unter Bedingungen durchgeführt werden unterschiedliche Bedingungen, Nebenwirkungen, die in den klinischen Studien eines Medikament kann nicht direkt mit raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Drogen und kann nicht die in der Praxis beobachteten raten widerspiegeln.
Exposition des Patienten
Savella wurde in drei doppelblinden bewertet placebokontrollierte Studien mit 2209 Fibromyalgie-Patienten (1557 Patienten mit Savella und 652 mit placebo behandelten Patienten behandelt) für eine Behandlung Zeitraum bis zu 29 Wochen.
Die angegebenen Häufigkeit von Nebenwirkungen stellen die Anteil der Personen, die mindestens einmal eine Behandlung erlebt haben-emergent Nebenwirkungen des aufgeführten Typs. Eine Reaktion wurde als Behandlung angesehen emergent, wenn es zum ersten mal auftrat oder sich während der Therapie verschlechterte nach der baseline-Bewertung.
Nebenwirkungen, Die zum Absetzen führen
In placebokontrollierten Studien bei Patienten mit Fibromyalgie, 23% der mit Savella behandelten Patienten
100 mg / Tag, 26% der mit Savella 200 behandelten Patienten mg / Tag vorzeitig abgebrochen aufgrund von Nebenwirkungen, im Vergleich zu 12% der Patienten mit placebo behandelt. Die Nebenwirkungen, die zum Entzug führten in ≥ 1% der Patienten in der Savella-Behandlungsgruppe und mit einer Inzidenz rate größer als die in der placebo-Behandlungsgruppe waren übelkeit (milnacipran 6%, placebo 1%), Herzklopfen (milnacipran 3%, placebo 1%), Kopfschmerzen (milnacipran 2%, placebo 0%), Verstopfung (milnacipran 1%, placebo 0%), Herz rate erhöht (milnacipran 1%, placebo 0%), Hyperhidrose (milnacipran 1%, placebo 0%), Erbrechen (milnacipran 1%, placebo 0%) und Schwindel (milnacipran 1% und placebo 0.5%). Absetzen aufgrund von Nebenwirkungen war im Allgemeinen häufiger bei Patienten, die mit Savella 200 mg/Tag behandelt wurden, als bei Savella 100 mg/Tag.
Die Häufigsten Nebenwirkungen bei Placebokontrollierten Studien
In den placebokontrollierten Fibromyalgie-patientenstudien, die am häufigsten auftretende Nebenwirkung in klinischen Studien war übelkeit. Die häufigsten Nebenwirkungen (Inzidenz ≥ 5% und zweimal placebo) in Patienten, die mit Savella behandelt Wurden, waren Verstopfung, Hitzewallungen, Hyperhidrose, Erbrechen, Herzklopfen, Herzfrequenz erhöht, Mundtrockenheit und Bluthochdruck.
Tabelle 4 listet alle aufgetretenen Nebenwirkungen auf bei mindestens 2% der mit Savella behandelten Patienten mit 100 oder 200 mg / Tag und bei einer Inzidenz größer als die von placebo.max
In placebokontrollierten klinischen Studien mit Fibromyalgie, Patienten, die bis zu 3 Monate lang mit Savella behandelt wurden, hatten einen mittleren Gewichtsverlust 0,8 kg sowohl in der Savella 100 mg / Tag als auch in der Savella 200 mg / Tag Behandlungsgruppen, verglichen mit einem mittleren Gewichtsverlust von etwa 0,2 kg bei placebo-behandelten Patienten.
urogenitale Nebenwirkungen bei Männern
In den placebokontrollierten Fibromyalgie-Studien wurde die nach der Behandlung-emergent Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem urogenital Sie wurden bei mindestens 2% der mit Savella behandelten männlichen Patienten beobachtet und trat mit einer rate auf, die größer war als bei placebo-behandelten männlichen Patienten: Dysurie, Ejakulation Störung, erektile Dysfunktion, Ejakulation Versagen, libido vermindert, prostatitis, skrotalschmerzen, hodenschmerzen, hodenschwellung, harnverzögerung, Harnverhalt, harnröhrenschmerzen und Harnfluss nahmen ab.
Andere Nebenwirkungen, die während Klinischer Studien beobachtet Wurden von Savella bei Fibromyalgie
Es folgt eine Liste von häufigen (die auf einem oder mehr Fälle bei mindestens 1/100 Patienten) Behandlung-emergente Nebenwirkungen berichtet von 1824 Fibromyalgie-Patienten, die mit Savella für Zeiträume bis zu 68 Wochen. Die Auflistung enthält nicht die Ereignisse, die bereits in Tabelle 4 aufgeführt sind, jene Ereignisse, für die eine drogenursache fern war, jene Ereignisse, die so waren allgemein als sein Informationswert, und diese Ereignisse nur einmal berichtet, die Tat, haben keine erhebliche Wahrscheinlichkeit, akut lebensbedrohlich zu sein.
Nebenwirkungen werden nach Körpersystem kategorisiert und aufgelistet in der Reihenfolge Abnehmender Häufigkeit. Nebenwirkungen der wichtigsten klinischen Sie sind im Abschnitt WARNHINWEISE und VORSICHTSMAßNAHMEN beschrieben.
Magen-Darm-Erkrankungen- Durchfall, Dyspepsie, gastroösophageale Refluxkrankheit, Blähungen, Blähungen, Blähungen
Allgemeine Störungen - Müdigkeit, periphere ödeme, Reizbarkeit, Pyrexie
Infektionen - Harnwegsinfektion, Blasenentzündung
Verletzungen, Vergiftungen und Verfahrenskomplikationen - Prellung, Sturz
Untersuchungen - Gewicht verringert oder erhöht
Stoffwechsel - und Ernährungsstörungen - Hypercholesterinämie
Störungen des Nervensystems- Somnolenz, dysgeusia
Psychiatrische Störungen - depression, stress
Hauterkrankungen- Nachtschweiß
Postmarketing Erfahrung
Die folgenden zusätzlichen Nebenwirkungen waren identifiziert aus spontanen berichten von Savella weltweit erhalten. Diese Nebenwirkungen wurden für die Aufnahme ausgewählt, weil eine Kombination von Ernsthaftigkeit, Häufigkeit der Berichterstattung oder möglicher kausaler Zusammenhang mit Savella. Da diese Nebenwirkungen jedoch freiwillig von einem Bevölkerung von unsicherer Größe, ist es nicht immer möglich, zuverlässig zu schätzen Ihre Häufigkeit oder stellen einen kausalen Zusammenhang zur drogenexposition her. Diese Ereignisse gehören:
Störungen des Blut-und Lymphsystems - Leukopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie
Herzerkrankungen- supraventrikulär Tachykardie
Augenerkrankungen- akkommodationsstörung
Endokrine Störungen- hyperprolaktinämie
Hepatobiliäre Störungen- hepatitis
Stoffwechsel - und Ernährungsstörungen - Anorexie, Hyponatriämie
Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes - Rhabdomyolyse
Störungen des Nervensystems - Krämpfe (einschließlich grand mal), Bewusstlosigkeit, Parkinsonismus
Psychiatrische Störungen - aggression, Wut, delirium, Halluzination, Mordgedanken
Nieren - und Harnwegserkrankungen- akutes Nierenversagen
Erkrankungen des Fortpflanzungssystems und der Brust - Galaktorrhoe
Hauterkrankungen- erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom
Gefäßerkrankungen- hypertensive Krise
Wechselwirkungen mit ARZNEIMITTELN
Milnacipran unterliegt einem minimalen CYP450-bedingten Stoffwechsel, mit der Mehrheit der Dosis unverändert im Urin ausgeschieden (55%), und hat eine niedrige Bindung an Plasmaproteine (13%). In vitro und in vivo Studien zeigten, dass Savella ist wahrscheinlich nicht an klinisch signifikanter Pharmakokinetik beteiligt Wechselwirkungen mit Medikamenten.
Monoaminoxidase-Hemmer (MAOIs)
.
Serotonergen Arzneimitteln
.
Triptane
Es gab seltene postmarketing-Berichte über serotonin Syndrom unter Verwendung eines SSRI und eines triptan. Wenn gleichzeitige Behandlung von Savella mit einem triptan ist klinisch gerechtfertigt, sorgfältige Beobachtung des Patienten ist empfohlen, insbesondere während der behandlungseinleitung und dosiserhöhungen.
Katecholamine
Savella hemmt die Wiederaufnahme von Noradrenalin. Daher kann die gleichzeitige Anwendung von Savella mit Adrenalin und Noradrenalin sein verbunden mit paroxysmaler Hypertonie und möglichen Arrhythmien.
ZNS-aktive Medikamente
Angesichts der primären ZNS-Effekte von Savella sollte Vorsicht geboten sein verwendet werden, wenn es in Kombination mit anderen zentral wirkenden Medikamenten, einschließlich solcher mit einem ähnlichen Wirkungsmechanismus.
Clomipramin: In a drug-drug interaction study, an Zunahme der Euphorie und haltungshypotonie wurde bei Patienten beobachtet, die wechselte von Clomipramin zu Savella.
Klinisch Wichtige Wechselwirkungen mit Select Herz-Kreislauf-Mittel
Digoxin: die Verwendung von Savella gleichzeitig mit digoxin kann mit der Potenzierung nachteiliger hämodynamischer Wirkungen einhergehen. Haltungs Hypotonie und Tachykardie wurden in Kombinationstherapie mit berichtet intravenös verabreichtes digoxin (1 mg). Gleichzeitige Anwendung von Savella und intravenöses digoxin sollte vermieden werden.
Clonidin: weil Savella Noradrenalin hemmt Wiederaufnahme, gleichzeitige Verabreichung mit Clonidin kann Clonidin hemmen antihypertensive Wirkung.
Drogenmissbrauch Und-Abhängigkeit
Geregelter Stoff
Milnacipran ist keine kontrollierte Substanz.
Missbrauch
Milnacipran erzeugte keine verhaltenszeichen. Missbrauchspotential in Tier-oder Humanstudien.
Abhängigkeit
Milnacipran produziert körperliche Abhängigkeit, wie gezeigt durch das auftreten von Entzugserscheinungen nach absetzen des Arzneimittels, ähnlich wie andere SNRIs und SSRIs. Diese Entzugserscheinungen können schwerwiegend sein. So, Savella sollte verjüngt werden und nicht abrupt abgebrochen nach längerem Gebrauch.
Schwangerschaft Kategorie C
Risikoübersicht
Es gibt keine adäquaten oder gut kontrollierten Studien in schwanger. Neugeborene, die dualen wiederaufnahmehemmern von serotonin ausgesetzt sind und Noradrenalin (wie Savella) oder selektive serotonin-Wiederaufnahmehemmer spät im Dritten trimester haben Komplikationen entwickelt, die auftreten können sofort nach Lieferung. Reproduktionsstudien wurden an Ratten durchgeführt, Kaninchen und Mäuse. Es wurde gezeigt, dass Milnacipran den Embryo fetal und perinatal erhöht Letalität bei Ratten und die Inzidenz einer geringfügigen skelettvariation bei Kaninchen bei Dosen unter (Ratte) oder ungefähr gleich (Kaninchen) dem empfohlenen maximum humandosis (MRHD) von 200 mg / Tag auf mg / m & sup2; basis. Bei Mäusen wurden keine Effekte beobachtet bei Behandlung mit milnacipran während der Organogenese in Dosen bis zu 3 mal die MHRD auf mg / m² basis. Da Tierische Reproduktion Studien sind nicht immer prädiktiv für die menschliche Reaktion, Savella sollte während der Schwangerschaft verwendet werden nur wenn der potenzielle nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Schwangerschaftsregister
Ärzten wird empfohlen, dass schwangere zu empfehlen Patienten, die Savella einnehmen, melden sich Im Savella-Schwangerschaftsregister an. Einschreibung ist freiwillig und kann von schwangeren Patienten oder deren Gesundheitsversorgung initiiert werden Anbieter durch Kontaktaufnahme mit der Registrierung unter 1-877-643-3010 oder per E-Mail an [email geschützt] Datenformulare können auch von der registrierungswebsite unter heruntergeladen werden www.savellapregnancyregistry.com.
Klinische Betrachtung
Neugeborene, die dualen wiederaufnahmehemmern von serotonin ausgesetzt sind und Noradrenalin oder selektive serotonin-Wiederaufnahmehemmer spät in der drittes trimester haben Komplikationen entwickelt, die sofort nach auftreten können Lieferung und erfordern einen längeren Krankenhausaufenthalt, Atemunterstützung und Behandlung Fütterung. Solche Komplikationen können sofort nach der Lieferung auftreten. Überwachung Neugeborene für berichtete klinische Befunde wie Atemnot, Zyanose, Apnoe, Krampfanfälle, temperaturinstabilität, fütterungsschwierigkeiten, Erbrechen, Hypoglykämie, Hypotonie, Hypertonie, Hyperreflexie, zittern, zittern, Reizbarkeit und ständiges Weinen. Diese Merkmale Stimmen entweder mit a überein direkte toxische Wirkung dieser Klassen von Arzneimitteln oder möglicherweise eines Arzneimittels Abbruch-Syndrom. Es sollte beachtet werden, dass in einigen Fällen die klinische Bild stimmt mit serotonin-Syndrom überein.
Tierdaten
Studien wurden an Ratten, Kaninchen und Mäusen mit Dosierung von milnacipran während der Organogenese. Bei Ratten, milnacipran es wurde gezeigt, dass die Letalität des Embryos bei Dosen von 5 mg/kg/Tag (0) zunimmt.25 mal die MRHD auf mg / m² basis). Bei Kaninchen steigt die dosisabhängige Inzidenz von der skelettvariation einer zusätzlichen einzelnen Rippe wurden bei mehreren Welpen beobachtet von mehreren Würfen ohne mütterliche Toxizität bei 15 mg / kg / Tag (1.5 mal die MRHD auf mg / m² basis). Die klinische Bedeutung dieses Befundes ist unbekannt. Bei Mäusen wurden keine embryotoxischen oder teratogenen Wirkungen bei Dosen bis bis 125 mg / kg / Tag (3 mal die MHRD auf mg / m & sup2; basis).
Mit peri-und postnataler Exposition gegenüber oralem milnacipran in Ratten, Abnahme der Lebensfähigkeit und des Körpergewichts wurden am Postpartalen Tag 4 beobachtet bei einer Dosis von 5 mg / kg / Tag (ungefähr 0,25 mal die MRHD auf mg/m² basis). Die no-effect-Dosis für die Mutter-und Nachkommen-Toxizität Betrug 2,5 mg / kg / Tag (etwa 0,1 mal die MRHD auf mg / m & sup2; basis).
Klinische Studien Erfahrung
Weil klinische Studien unter Bedingungen durchgeführt werden unterschiedliche Bedingungen, Nebenwirkungen, die in den klinischen Studien eines Medikament kann nicht direkt mit raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Drogen und kann nicht die in der Praxis beobachteten raten widerspiegeln.
Exposition des Patienten
Savella wurde in drei doppelblinden bewertet placebokontrollierte Studien mit 2209 Fibromyalgie-Patienten (1557 Patienten mit Savella und 652 mit placebo behandelten Patienten behandelt) für eine Behandlung Zeitraum bis zu 29 Wochen.
Die angegebenen Häufigkeit von Nebenwirkungen stellen die Anteil der Personen, die mindestens einmal eine Behandlung erlebt haben-emergent Nebenwirkungen des aufgeführten Typs. Eine Reaktion wurde als Behandlung angesehen emergent, wenn es zum ersten mal auftrat oder sich während der Therapie verschlechterte nach der baseline-Bewertung.
Nebenwirkungen, Die zum Absetzen führen
In placebokontrollierten Studien bei Patienten mit Fibromyalgie, 23% der mit Savella behandelten Patienten
100 mg / Tag, 26% der mit Savella 200 behandelten Patienten mg / Tag vorzeitig abgebrochen aufgrund von Nebenwirkungen, im Vergleich zu 12% der Patienten mit placebo behandelt. Die Nebenwirkungen, die zum Entzug führten in ≥ 1% der Patienten in der Savella-Behandlungsgruppe und mit einer Inzidenz rate größer als die in der placebo-Behandlungsgruppe waren übelkeit (milnacipran 6%, placebo 1%), Herzklopfen (milnacipran 3%, placebo 1%), Kopfschmerzen (milnacipran 2%, placebo 0%), Verstopfung (milnacipran 1%, placebo 0%), Herz rate erhöht (milnacipran 1%, placebo 0%), Hyperhidrose (milnacipran 1%, placebo 0%), Erbrechen (milnacipran 1%, placebo 0%) und Schwindel (milnacipran 1% und placebo 0.5%). Absetzen aufgrund von Nebenwirkungen war im Allgemeinen häufiger bei Patienten, die mit Savella 200 mg/Tag behandelt wurden, als bei Savella 100 mg/Tag.
Die Häufigsten Nebenwirkungen bei Placebokontrollierten Studien
In den placebokontrollierten Fibromyalgie-patientenstudien, die am häufigsten auftretende Nebenwirkung in klinischen Studien war übelkeit. Die häufigsten Nebenwirkungen (Inzidenz ≥ 5% und zweimal placebo) in Patienten, die mit Savella behandelt Wurden, waren Verstopfung, Hitzewallungen, Hyperhidrose, Erbrechen, Herzklopfen, Herzfrequenz erhöht, Mundtrockenheit und Bluthochdruck.
Tabelle 4 listet alle aufgetretenen Nebenwirkungen auf bei mindestens 2% der mit Savella behandelten Patienten mit 100 oder 200 mg / Tag und bei einer Inzidenz größer als die von placebo.max
In placebokontrollierten klinischen Studien mit Fibromyalgie, Patienten, die bis zu 3 Monate lang mit Savella behandelt wurden, hatten einen mittleren Gewichtsverlust 0,8 kg sowohl in der Savella 100 mg / Tag als auch in der Savella 200 mg / Tag Behandlungsgruppen, verglichen mit einem mittleren Gewichtsverlust von etwa 0,2 kg bei placebo-behandelten Patienten.
urogenitale Nebenwirkungen bei Männern
In den placebokontrollierten Fibromyalgie-Studien wurde die nach der Behandlung-emergent Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem urogenital Sie wurden bei mindestens 2% der mit Savella behandelten männlichen Patienten beobachtet und trat mit einer rate auf, die größer war als bei placebo-behandelten männlichen Patienten: Dysurie, Ejakulation Störung, erektile Dysfunktion, Ejakulation Versagen, libido vermindert, prostatitis, skrotalschmerzen, hodenschmerzen, hodenschwellung, harnverzögerung, Harnverhalt, harnröhrenschmerzen und Harnfluss nahmen ab.
Andere Nebenwirkungen, die während Klinischer Studien beobachtet Wurden von Savella bei Fibromyalgie
Es folgt eine Liste von häufigen (die auf einem oder mehr Fälle bei mindestens 1/100 Patienten) Behandlung-emergente Nebenwirkungen berichtet von 1824 Fibromyalgie-Patienten, die mit Savella für Zeiträume bis zu 68 Wochen. Die Auflistung enthält nicht die Ereignisse, die bereits in Tabelle 4 aufgeführt sind, jene Ereignisse, für die eine drogenursache fern war, jene Ereignisse, die so waren allgemein als sein Informationswert, und diese Ereignisse nur einmal berichtet, die Tat, haben keine erhebliche Wahrscheinlichkeit, akut lebensbedrohlich zu sein.
Nebenwirkungen werden nach Körpersystem kategorisiert und aufgelistet in der Reihenfolge Abnehmender Häufigkeit. Nebenwirkungen der wichtigsten klinischen Sie sind im Abschnitt WARNHINWEISE und VORSICHTSMAßNAHMEN beschrieben.
Magen-Darm-Erkrankungen- Durchfall, Dyspepsie, gastroösophageale Refluxkrankheit, Blähungen, Blähungen, Blähungen
Allgemeine Störungen - Müdigkeit, periphere ödeme, Reizbarkeit, Pyrexie
Infektionen - Harnwegsinfektion, Blasenentzündung
Verletzungen, Vergiftungen und Verfahrenskomplikationen - Prellung, Sturz
Untersuchungen - Gewicht verringert oder erhöht
Stoffwechsel - und Ernährungsstörungen - Hypercholesterinämie
Störungen des Nervensystems- Somnolenz, dysgeusia
Psychiatrische Störungen - depression, stress
Hauterkrankungen- Nachtschweiß
Postmarketing Erfahrung
Die folgenden zusätzlichen Nebenwirkungen waren identifiziert aus spontanen berichten von Savella weltweit erhalten. Diese Nebenwirkungen wurden für die Aufnahme ausgewählt, weil eine Kombination von Ernsthaftigkeit, Häufigkeit der Berichterstattung oder möglicher kausaler Zusammenhang mit Savella. Da diese Nebenwirkungen jedoch freiwillig von einem Bevölkerung von unsicherer Größe, ist es nicht immer möglich, zuverlässig zu schätzen Ihre Häufigkeit oder stellen einen kausalen Zusammenhang zur drogenexposition her. Diese Ereignisse gehören:
Störungen des Blut-und Lymphsystems - Leukopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie
Herzerkrankungen- supraventrikulär Tachykardie
Augenerkrankungen- akkommodationsstörung
Endokrine Störungen- hyperprolaktinämie
Hepatobiliäre Störungen- hepatitis
Stoffwechsel - und Ernährungsstörungen - Anorexie, Hyponatriämie
Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes - Rhabdomyolyse
Störungen des Nervensystems - Krämpfe (einschließlich grand mal), Bewusstlosigkeit, Parkinsonismus
Psychiatrische Störungen - aggression, Wut, delirium, Halluzination, Mordgedanken
Nieren - und Harnwegserkrankungen- akutes Nierenversagen
Erkrankungen des Fortpflanzungssystems und der Brust - Galaktorrhoe
Hauterkrankungen- erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom
Gefäßerkrankungen- hypertensive Krise
Es gibt begrenzte klinische Erfahrungen mit Savella-überdosierung bei Menschen. In klinischen Studien, Fälle von akuter Einnahme von bis zu 1000 mg, allein oder in Kombination mit anderen Drogen, berichtet wurden, die mit keiner tödlich sein.
In postmarketing experience, fatal outcomes wurden berichtet für akute überdosierungen in Erster Linie mit mehreren Medikamenten, aber auch mit Savella nur. Die häufigsten Anzeichen und Symptome waren erhöhtes Blut Druck, Herz-Kreislauf-Stillstand, Veränderungen im bewusstseinsniveau (von Somnolenz bis Koma), verwirrungszustand, Schwindel und erhöhte Leberenzyme.
Management der Überdosierung
Es gibt kein spezifisches Gegenmittel gegen Savella, aber wenn serotonin-Syndrom folgt, spezifische Behandlung (wie mit cyproheptadin und / oder Temperaturregelung) berücksichtigt werden. Bei akuter überdosierung, die Behandlung sollte aus den Allgemeinen Maßnahmen der Verwaltung bestehen von überdosierung mit jedem Medikament.
Eine ausreichende Atemwege, Sauerstoffversorgung und Belüftung sollte sein Herz - und Herzrhythmus und Vitalfunktionen sollten überwacht werden. Induktion von Erbrechen wird nicht empfohlen. Magenspülung mit einer großen Bohrung orogastric Rohr bei Bedarf kann bei entsprechender Durchführung ein atemwegsschutz angegeben werden bald nach der Einnahme oder bei symptomatischen Patienten. Weil es keine spezifische Gegenmittel für Savella, symptomatische Pflege und Behandlung mit Magenspülung und Aktivkohle sollte so schnell wie möglich für Patienten in Betracht gezogen werden, die erleben Sie eine Savella überdosis.
Aufgrund des großen verteilungsvolumens dieses Medikaments, erzwungene Diurese, Dialyse, hämoperfusion und Austauschtransfusion sind unwahrscheinlich um vorteilhaft zu sein.
Bei der Verwaltung von überdosierung, die Möglichkeit von mehreren Drogen Beteiligung sollte erwogen werden. Der Arzt sollte in Betracht ziehen, einen giftkontrollzentrum für zusätzliche Informationen über die Behandlung von Überdosierung. Telefonnummern für zertifizierte giftkontrollzentren sind aufgeführt in die Ärzte' Desk Reference (PDR).
Kardiovaskuläre Elektrophysiologie
die Wirkung von Savella auf das QTcF-Intervall wurde gemessen in einer double-blind placebo-und positiv-kontrollierten parallel-Studie bei 88 gesunden Probanden mit 600 mg / Tag Savella (3 bis 6 mal die empfohlene therapeutische Dosis für Fibromyalgie). Nach der baseline-und placebo-Anpassung ist der maximale Mittelwert Die qtcf-änderung Betrug 8 ms (2-seitiges 90% CI, 3-12 ms). Diese Erhöhung wird nicht berücksichtigt klinisch signifikant zu sein.
Milnacipran wird nach oraler Verabreichung gut resorbiert mit einer absoluten Bioverfügbarkeit von etwa 85% bis 90%. Die Exposition gegenüber milnacipran proportional innerhalb des therapeutischen dosisbereichs erhöht. Es wird ausgeschieden überwiegend unverändert im Urin (55%) und hat eine Terminale eliminationshalbwertszeit von etwa 6 bis 8 Stunden. Steady-state-Pegel werden innerhalb von 36 bis 48 Stunden erreicht und kann aus Einzeldosis-Daten vorhergesagt werden. Das aktive enantiomer, d-milnacipran, hat eine längere eliminationshalbwertszeit (8-10 Stunden) als das l-enantiomer (4-6 Öffnungszeit). Es gibt keine Wechselwirkung zwischen den enantiomeren.
Absorption und Verteilung
Savella wird nach oraler Verabreichung resorbiert mit maximale Konzentrationen (Cmax) innerhalb von 2 bis 4 Stunden nach der Dosis erreicht. Absorption von Savella ist nicht von Lebensmitteln betroffen. Die absolute Bioverfügbarkeit ist ungefähr 85% bis 90%. Das mittlere Verteilungsvolumen von milnacipran nach einer einzigen intravenösen Dosis an gesunde Probanden beträgt etwa 400 L.
Die Plasmaproteinbindung beträgt 13%.
Stoffwechsel und Elimination
Milnacipran und seine Metaboliten werden hauptsächlich eliminiert durch renale Ausscheidung. Nach der oralen Gabe von 14C-milnacipran Hydrochlorid wurden ungefähr 55% der Dosis unverändert im Urin ausgeschieden milnacipran (24% als l-milnacipran und 31% als d-milnacipran). Der lmilnacipran carbamoyl-O-glucuronid war der hauptmetabolit, der im Urin ausgeschieden wurde und etwa 17% der Dosis ausmachten; etwa 2% der Dosis war im Urin als dmilnacipran carbamoyl-O-glucuronid ausgeschieden. Etwa 8% der die Dosis wurde im Urin als N-desethyl-milnacipran-Metabolit ausgeschieden.
Pharmakokinetik in Speziellen Populationen
Nierenfunktionsstörung: die Pharmakokinetik von Milnacipran war bewertet nach einmaliger oraler Verabreichung von 50 mg Savella an Probanden mit leichter (Kreatinin-clearance [CRCL] 50-80 mL/min), mittelschwerer (CRCL 30-49 mL/min) und schwerer (CRCL 5-29 mL/min) Nierenfunktionsstörung und gesunden Probanden (CRCL > 80 mL/min). Die mittlere AUC0 - ∞ stieg um 16%, 52% und 199% und Terminale eliminationshalbwertszeit um 38%, 41% und 122% bei Probanden mit leichte, mittelschwere bzw. schwere Nierenfunktionsstörung im Vergleich zu gesunde Probanden.
Keine Dosisanpassung ist für Patienten mit milden Nierenfunktionsstörung. Vorsicht ist bei Patienten mit mäßiger Niereninsuffizienz geboten Wertminderung. Eine Dosisanpassung ist bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung erforderlich.
Leberfunktionsstörung: Milnacipran Pharmakokinetik wurden nach einmaliger oraler Verabreichung von 50 mg Savella an Probanden mit leichter (Child-Pugh A), mäßiger (Child-Pugh B) und schwerer (Child-Pugh C) Leberfunktionsstörungen und bei gesunden Probanden. AUC0-∞ und T½ waren ähnlich bei gesunden Probanden und Probanden mit leichter und mittelschwerer Lebererkrankung Wertminderung. Probanden mit schwerer leberfunktionsstörung hatten jedoch einen um 31% höheren AUC0 - ∞ und eine 55% höhere T½ als gesunde Probanden. Vorsicht sollte sein trainiert bei Patienten mit schwerer leberfunktionsstörung.
:: CMAX und AUC Parameter von milnacipran waren etwa 30% höher bei älteren ( > 65 Jahre) Probanden im Vergleich zu Jungen Probanden aufgrund altersbedingter Abnahme der Nierenfunktion.
Es ist keine Dosisanpassung je nach Alter erforderlich. die Nierenfunktion ist stark beeinträchtigt.
Geschlecht: Cmax-und AUC-Parameter von milnacipran wurden etwa 20% höher bei weiblichen Probanden im Vergleich zu männlichen Probanden. Dosierung eine geschlechtsspezifische Anpassung ist nicht erforderlich.
Laktationsstudie: in einer pharmakokinetischen Studie a Einzeldosis von 50 mg milnacipran HCl Tablette wurde 8 verabreicht stillende Frauen, die mindestens 12 Wochen nach der Geburt waren und Ihre Säuglinge entwöhnten. Die maximale geschätzte tägliche säuglingsdosis für milnacipran aus der Muttermilch (unter der Annahme des mittleren milchverbrauchs von 150 mL / kg / Tag) Betrug 5% der mütterlichen Dosis basierend auf spitzenplasmakonzentrationen. Bei den meisten Patienten spitzenkonzentrationen von milnacipran in der Muttermilch wurde innerhalb von 4 Stunden nach der mütterlichen Dosis gesehen. Aufgrund der begrenzten Daten zur Exposition von Säuglingen gegenüber Savella ist Vorsicht geboten sollte ausgeübt werden, wenn Savella einer stillenden Frau verabreicht wird.