Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 13.03.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Prävention und Behandlung von Vitamin E-Hypovitaminose, einschließlich.h.:
degenerative und proliferative Veränderungen im Skelettsystem, insbesondere Muskeldystrophie, amyotrophe Lateralsklerose (im Rahmen einer komplexen Therapie);
chronische Hepatitis (im Rahmen einer komplexen Therapie);
Erholungszustand nach schweren Krankheiten, Verletzungen, Operationen;
schwere körperliche Anstrengung;
Menstruationsstörungen (im Rahmen einer komplexen Therapie zur hormonellen Behandlung von Menstruationsstörungen).
Reduzierte Muskelaktivität und Toleranz gegenüber psychophysischen Belastungen, Atherosklerose (Prävention), schwache Körperresistenz (chronische Patienten, Patienten mit Alkoholabhängigkeit), Wechseljahre.
Innerhalb. Das Medikament ist nur für die Aufnahme durch erwachsene Patienten vorgesehen.
Behandlung von Vitamin E-Hypovitaminose - Kappen. 100 mg einmal täglich, bis Symptome einer Hypovitaminose beseitigt sind.
Hypovitaminose E, begleitet von degenerativen und proliferativen Veränderungen im Skelettsystem, insbesondere Muskeldystrophie, Amyotrophe Lateralsklerose (im Rahmen einer komplexen Therapie) - Kappen. 100 mg einmal täglich für 1-2 Monate.
Hypovitaminose E, begleitet von chronischer Hepatitis (im Rahmen einer komplexen Therapie) - Kappen. 100 mg einmal täglich.
Hypovitaminose E bei Rekonvaleszenz nach schweren Krankheiten, Verletzungen und Operationen - Kappen. 100 mg einmal täglich für 1-2 Wochen.
Hypovitaminose E bei erhöhter körperlicher Anstrengung - Kappen. 100 mg einmal täglich bei erhöhter körperlicher Anstrengung.
Hypovitaminose E, begleitet von einem beeinträchtigten Menstruationszyklus (im Rahmen einer komplexen Therapie zur hormonellen Behandlung von Menstruationsstörungen) - Kappen. 300–400 mg pro Tag nacheinander, beginnend vom 17. Tag des Zyklus bis zum letzten Tag des Zyklus (Tag vor dem ersten Tag der Menstruation).
Im Inneren 1-2 Dragees pro Tag.
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels;
akuter Myokardinfarkt;
Kindheit.
Mit Vorsicht : Bei Patienten mit schwerer Herzlerose ein Myokardinfarkt mit erhöhtem Risiko, Thromboembolium zu entwickeln; Die durch Vitamin-K-Mangel verursachte Hypotrombinämie kann sich bei Verwendung von Vitamin E in einer Dosis von mehr als 400 ME (1 mg - 1,21 ME) verschlechtern.
Bei Verwendung in empfohlenen Dosen werden Nebenwirkungen normalerweise nicht beobachtet.
Von der Seite des Immunsystems : allergische Reaktionen.
Von der Seite des LCD : Durchfall, Übelkeit, Gastralgie.
Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung : Hyperkreatinurie, erhöhte Aktivität von KFK, erhöhte Cholesterinkonzentration im Blutserum.
Von der Seite der Schiffe : Thrombophlebitis, Lungenthromboembolie.
Symptome : Hohe Dosen von Vitamin E (400–800 mg / Tag über einen langen Zeitraum) können Sehbehinderungen, Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, starke Müdigkeit, Ohnmacht und weißes Haarwachstum in der Alopezie während der Bullseed-Epidermalyse verursachen. Sehr hohe Dosen (über 800 mg über lange) können bei Patienten mit Vitamin-K-Mangel Blutungen verursachen. Sie können den Stoffwechsel von Schilddrüsenhormonen stören und das Risiko für Thrombophlebitis und Thromboembolium bei empfindlichen Patienten erhöhen.
Behandlung: symptomatisch, Drogenstornierung, GHS-Termin.
Biologisch aktive Tocoferole schützen intermediäre zelluläre Atemverbindungen vor Oxidation der funktionellen Gruppen ihrer Moleküle. Aktive Tocoferole können zu Semi-Hinonen oxidieren, die im Körper zu Tocoferolen zurückgeführt werden.
Wenn Tocoferole im menschlichen Körper in ausreichenden Mengen verfügbar sind, schützen sie instabile Medien und den Zellstoffwechsel vor Oxidation.
Bei oxidativen Erholungsprozessen auf der Ebene des Zellstoffwechsels unter pathologischen Bedingungen spielen sie eine Pufferrolle.
Vitamin E (α-Cocopherol), das wirksamste von Tocoferolen, wirkt als zelluläres Antioxidans und als Substanz, die freie Sauerstoffradikale im menschlichen Körper bindet.
Vitamin E hat eine antioxidative Wirkung, beteiligt sich an der Biosynthese von Häma und Proteinen, der Zellproliferation und anderen wichtigen Prozessen des Gewebestoffwechsels und verhindert die Hämolyse roter Blutkörperchen. Es ist notwendig für die Entwicklung und Funktion von Bindegewebe sowie für die Stärkung der Wände von Blutgefäßen. Es ist ein natürliches Antioxidans, das die Peroxidation von Lipiden mit freien Radikalen hemmt. Aktiviert die Phagozytose und wird verwendet, um eine normale Resistenz der roten Blutkörperchen aufrechtzuerhalten. In großen Dosen wird die Aggregation von Blutplättchen verhindert.
Absorption aus dem Zwölffingerdarm (das Vorhandensein von Gallensäuresalzen, Fetten, die normale Funktion der Bauchspeicheldrüse ist erforderlich) - 20–40%. Mit einer Dosiserhöhung nimmt der Absorptionsgrad ab. Tmax - 4 Stunden. Ablagerung in allen Organen und Geweben, insbesondere im Fettgewebe.
Es dringt in unzureichenden Mengen durch die Plazenta: 20-30% der Konzentration im Blut der Mutter dringen in das Blut des Fötus ein. Penetriert Muttermilch.
Die Ausscheidung erfolgt hauptsächlich über LCD mit Galle - mehr als 90%, weniger als 6% werden von den Nieren in Form von Glucuroniden und anderen Metaboliten zugewiesen.
- Vitamin [Vitamine und vitaminähnliche Produkte]
- Vitamine und vitaminähnliche Produkte
Verbessert die Wirkung von SCS, Kapitalanlagen und Herzglykosiden.
Erhöht die Wirksamkeit von Antiepileptika bei Patienten mit Epilepsie (bei denen der Blutgehalt von Lipidperoxidationsprodukten erhöht ist).
Hohe Dosen von oxidativen Prozessen der Eisenverstärkung im Körper, was den Bedarf an Vitamin E erhöht
Die gleichzeitige Anwendung von Vitamin E in einer Dosis von mehr als 400 ME / Tag mit Antikoagulanzien (derivatives Cumarin und Indandion) erhöht das Risiko für Hypoprotrombinämie und Blutungen.
Vitamin E verstärkt die Wirkung von Antikoagulanzien, wenn die Dosen 400 ME / Tag überschreiten.
Es wird nicht empfohlen, gleichzeitig andere Vitamin E-haltige Vitaminkomplexe zu erhalten, um eine Überdosierung zu vermeiden.
Die Ernennung von Vitamin E in hohen Dosen kann einen Vitamin-A-Mangel im Körper verursachen. Colestramin, Cholesti-Boden und Mineralöle reduzieren die Aufnahme von Vitamin E