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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 27.03.2022
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CLOBEX & reg; Spray, 0.05% ist eine super - High-potente topische kortikosteroidformulierung zur Behandlung von mittelschwerer bis schwerer plaque psoriasis, die bis zu 20% Körperoberfläche (BSA) bei Patienten ab 18 Jahren. Die Gesamtdosis sollte 50 g (59 mL oder 2 fl.) nicht überschreiten. oz.) pro Woche. Verwenden Sie nicht mehr als 26 sprays pro Anwendung oder 52 sprays pro Tag. Die Behandlung sollte auf 4 aufeinanderfolgende Wochen begrenzt sein.
Die Patienten sollten angewiesen werden, CLOBEX zu verwenden® Spray, 0.05% für die minimale Menge an Zeit notwendig, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Die Anwendung bei Patienten unter 18 Jahren wird nicht empfohlen, da keine Sicherheit festgestellt wurde und bei anderen topischen clobetasolpropionat-Formulierungen numerisch hohe raten DER hPa-achsenunterdrückung beobachtet wurden.
Nutzungsbeschränkungen
CLOBEX & reg; Spray, 0,05% sollte nicht auf dem Gesicht verwendet werden, Achselhöhlen, oder Leistengegend. CLOBEX & reg; Spray, 0,05% sollte nicht verwendet werden, wenn es Atrophie an der Behandlungsstelle. CLOBEX & reg; Spray, 0,05% sollte nicht bei der Behandlung von rosacea oder periorale dermatitis verwendet werden.
S. Z. Foam ist ein Kortikosteroid zur Behandlung von mittelschwerer bis schwerer plaque-psoriasis der Kopfhaut und leichter bis mittelschwerer plaque-psoriasis von nicht-Kopfhaut-Regionen des Körpers mit Ausnahme des Gesichts und der intertriginösen Bereiche bei Patienten ab 12 Jahren.
S. Z. Salbe ist zur kurzzeitbehandlung entzündlicher und juckender Manifestationen mittelschwerer bis schwerer kortikosteroidreaktiver Dermatosen indiziert. Die Behandlung über zwei aufeinanderfolgende Wochen hinaus wird nicht empfohlen, und die Gesamtdosis sollte 50 g pro Woche nicht überschreiten, da das Arzneimittel die hypothalamischepituitär-Nebennieren-Achse (HPA) unterdrücken kann.
Dieses Produkt wird nicht zur Anwendung bei pädiatrischen Patienten unter 12 Jahren empfohlen.
CLOBEX & reg; Spray, 0,05% ist für topische Verwendung nur, und nicht für ophthalmische, oral oder intravaginal verwenden.
CLOBEX & reg; Spray, 0,05% sollte zweimal täglich direkt auf die betroffenen Hautpartien gesprüht und sanft und vollständig eingerieben werden.
Die Gesamtdosis sollte 50 g (59 mL oder 2 Flüssigunzen) pro Woche nicht überschreiten, da das Arzneimittel die Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse (HPA) unterdrücken kann. Verwenden Sie nicht mehr als 26 sprays pro Anwendung oder 52 sprays pro Tag.
CLOBEX & reg; Spray, 0,05% enthält ein topisches Kortikosteroid; daher sollte die Behandlung begrenzt werden 4 Wochen. Die Therapie sollte abgebrochen werden, wenn die Kontrolle erreicht wurde. Die Behandlung über 2 Wochen hinaus sollte auf lokalisierte Läsionen mittelschwerer bis schwerer plaque-psoriasis beschränkt sein, die sich nach den ersten 2 Wochen der Behandlung mit CLOBEX® Spray, 0,05%, nicht ausreichend verbessert haben. Wenn innerhalb von 2 Wochen keine Besserung festgestellt wird, kann eine erneute Diagnose erforderlich sein. Vor der Verschreibung über einen Zeitraum von mehr als 2 Wochen sollten alle zusätzlichen Vorteile einer Verlängerung der Behandlung auf 4 Wochen gegen das Risiko einer hPa-achsenunterdrückung abgewogen werden.
Die Anwendung bei pädiatrischen Patienten unter 18 Jahren wird aufgrund des Potenzials zur Unterdrückung der HPA-Achse nicht empfohlen.
Es sei denn, von Arzt gerichtet, CLOBEX & reg; Spray, 0,05% sollte nicht mit okklusivverbänden verwendet werden.
Tragen Sie zweimal täglich eine dünne Schicht S. Z.-Schaum auf die betroffenen Hautpartien auf.
S. Z. Foam ist ein topisches Kortikosteroid mit superhoher Wirksamkeit. begrenzen Sie daher die Behandlung auf 2 aufeinanderfolgende Wochen. Patienten sollten nicht mehr als 50 Gramm pro Woche oder mehr als 21 capfuls pro Woche einnehmen, da das Medikament die Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse (HPA) unterdrücken kann.
Die Therapie sollte abgebrochen werden, wenn die Kontrolle erreicht ist.
S. Z. Schaum sollte nicht mit okklusivverbänden verwendet werden, es sei denn, von einem Arzt gerichtet.
S. Z. Schaum ist nur zur topischen Anwendung bestimmt. Es ist nicht zur oralen, ophthalmischen oder intravaginalen Anwendung bestimmt.
Vermeiden Sie den Kontakt mit den Augen. Hände nach jeder Anwendung waschen.
Vermeiden Sie die Anwendung im Gesicht, in der Leistengegend oder in den Achselhöhlen oder wenn an der Behandlungsstelle eine hautatrophie vorliegt.
eine dünne Schicht S. Z. Salbe sollte zweimal täglich mit sanftem reiben auf die betroffene Hautpartie aufgetragen werden, einmal morgens und einmal nachts.
S. Z. Salbe ist wirksam; daher muss die - Behandlung auf zwei aufeinanderfolgende Wochen beschränkt sein und Mengen von mehr als 50 g pro Woche sollten nicht verwendet werden. S. Z. Salbe darf nicht mit okklusivverbänden verwendet werden.
" Keine.
S. Z. (clobetasolpropionat) Schaum ist bei Patienten kontraindiziert, die überempfindlich gegen clobetasolpropionat, andere Kortikosteroide oder einen Bestandteil dieser Zubereitung sind.
S. Z. Salbe ist bei Patienten kontraindiziert, die überempfindlich gegen clobetasolpropionat, andere Kortikosteroide oder einen Bestandteil dieser Zubereitung sind.
WARNUNGEN
Enthalten als Teil der VORSICHTSMAßNAHMEN Abschnitt.
VORSICHTSMAßNAHMEN
Auswirkungen auf das Endokrine System
Clobetasolpropionat ist ein hochwirksames topisches Kortikosteroid, das nachweislich DIE hPa-Achse bei den niedrigsten getesteten Dosen unterdrückt.
Die systemische Resorption topischer Kortikosteroide kann zu einer reversiblen Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-achsenunterdrückung (HPA) mit dem Potenzial einer klinischen glukokortikosteroidinsuffizienz führen. Dies kann während der Behandlung oder beim absetzen des topischen kortikosteroids auftreten.
In Studien zur Bewertung des Potenzials einer Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-achsenunterdrückung (HPA) unter Verwendung des Cosyntropin-Stimulationstests CLOBEX® Spray zeigten 0,05% unterdrückungsraten, die nach 2-und 4-wöchiger zweimal täglicher Anwendung (19% bzw. In diesen Studien wurde DIE hPa-achsenunterdrückung als serumcortisolspiegel definiert ≤ 18 μg / dL 30-min post-cosyntropin-stimulation.
Aufgrund des Potenzials einer systemischen Resorption kann die Verwendung topischer Kortikosteroide erfordern, dass Patienten regelmäßig auf hPa-achsenunterdrückung untersucht werden. Faktoren, die einen Patienten prädisponieren, der ein topisches Kortikosteroid ZUR hPa-achsenunterdrückung verwendet, umfassen die Verwendung von stärkeren Steroiden, die Verwendung über große Oberflächen, die Verwendung über längere Zeiträume, die Verwendung unter Verschluss, die Verwendung an einer veränderten Hautbarriere und die Verwendung bei Patienten mit Leberversagen.
Ein ACTH-stimulationstest kann bei der Beurteilung von Patienten auf hPa-achsenunterdrückung hilfreich sein. Wenn die Unterdrückung DER hPa-Achse dokumentiert ist, sollte versucht werden, das Arzneimittel schrittweise zurückzuziehen, die Häufigkeit der Anwendung zu verringern oder ein weniger starkes steroid zu ersetzen. Manifestationen einer Nebenniereninsuffizienz können zusätzliche systemische Kortikosteroide erfordern. Die Wiederherstellung DER hPa-achsenfunktion ist im Allgemeinen sofort und vollständig nach absetzen der topischen Kortikosteroide.
Cushing-Syndrom, Hyperglykämie und Entlarvung von latentem diabetes mellitus können auch durch systemische absorption von topischen Kortikosteroiden entstehen.
Die gleichzeitige Anwendung von mehr als einem kortikosteroidhaltigen Produkt kann die gesamte systemische kortikosteroidexposition erhöhen. Pädiatrische Patienten können anfälliger für systemische Toxizität durch die Verwendung von topischen Kortikosteroiden sein.
Lokale Nebenwirkungen mit Topischen Kortikosteroiden
Die folgenden zusätzlichen lokalen Nebenwirkungen wurden mit topischen Kortikosteroiden berichtet. Sie können häufiger bei der Verwendung von okklusivverbänden und Kortikosteroiden höherer Potenz auftreten, einschließlich clobetasolpropionat. Diese Reaktionen sind in einer ungefähren abnehmenden Reihenfolge des Auftretens aufgeführt: Follikulitis, akneiforme Eruptionen, Hypopigmentierung, periorale dermatitis, allergische Kontaktdermatitis, Sekundärinfektion, striae und miliaria.
Allergische Kontaktdermatitis
Allergische Kontaktdermatitis zu einem Bestandteil von topischen Kortikosteroiden wird in der Regel durch ein Versagen diagnostiziert, anstatt eine klinische Exazerbation zu heilen. Die klinische Diagnose einer allergischen Kontaktdermatitis kann durch pflastertests bestätigt werden.
begleitende Hautinfektionen
Bei dermatologischen Infektionen sollte die Verwendung eines geeigneten antimykotischen oder antibakteriellen mittels eingeleitet werden. Wenn eine günstige Reaktion nicht sofort Auftritt, Verwendung von CLOBEX® Spray, 0.05% sollte abgesetzt werden, bis die Infektion ausreichend kontrolliert wurde.
Brennbarer Inhalt
CLOBEX® Spray, 0.05% ist brennbar; halten Sie Weg von Hitze oder Flamme.
Patientenberatung Informationen
Informationen für Patienten
Patienten, die topische Kortikosteroide verwenden, sollten die folgenden Informationen und Anweisungen erhalten:
- Dieses Medikament ist gemäß den Anweisungen des Arztes anzuwenden und sollte nicht länger als die vorgeschriebene Zeitspanne angewendet werden.
- Dieses Medikament sollte nicht bei anderen Erkrankungen als denen angewendet werden, für die es verschrieben wurde.
- verwenden Sie keine anderen Kortikosteroid-haltigen Produkte, während CLOBEX® Spray, 0.05% sofern nicht von Ihrem Arzt verordnet.
- der behandelte Hautbereich sollte nicht bandagiert, anderweitig abgedeckt oder umwickelt werden, um nicht vom Arzt angewiesen zu werden.
- Patienten sollten sich nach der Anwendung des Medikaments die Hände waschen.
- Patienten sollten dem Arzt Anzeichen von lokalen oder systemischen Nebenwirkungen melden.
- Patienten sollten Ihre ärzte informieren, dass Sie CLOBEX verwenden® Spray, 0.05% wenn eine Operation in Betracht gezogen wird.
- Wenn Sie wegen Krankheit, Verletzung oder Operation zu einem anderen Arzt gehen, sagen Sie diesem Arzt, dass Sie CLOBEX verwenden® Spray, 0.05%.
- Dieses Medikament ist nur zur äußerlichen Anwendung. Es sollte nicht auf dem Gesicht, Achselhöhlen oder Leistengegend verwendet werden. Vermeiden Sie auch den Kontakt mit Augen und Lippen.
- Wie bei anderen Kortikosteroiden sollte die Therapie abgebrochen werden, wenn die Kontrolle erreicht ist. Wenn innerhalb von 2 Wochen keine Besserung festgestellt wird, wenden Sie sich an den Arzt.
- die Patienten sollten nicht mehr als 50 g (59 mL oder 2 fl.oz.) pro Woche CLOBEX® Spray, 0.05%.
- verwenden Sie nicht mehr als 26 sprays pro Anwendung oder 52 sprays pro Tag.
- Dieses Medikament ist brennbar; vermeiden Sie Hitze, Flamme oder Rauchen, wenn Sie dieses Produkt anwenden.
Anweisungen an den Apotheker:
- entfernen Sie die Sprühpumpe aus der Verpackung
- Entfernen und entsorgen Sie die Kappe aus der Flasche
- halten Sie die Flasche vertikal, setzen Sie die Sprühpumpe in die Flasche ein und drehen Sie Sie im Uhrzeigersinn, bis Sie gut befestigt sind
- geben Sie die Flasche Mit der eingelegten Sprühpumpe ab
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Clobetasolpropionat war für Ratten nicht krebserregend, wenn es 2 Jahre lang topisch in Konzentrationen von bis zu 0,005% angewendet wurde, was Dosen von bis zu 11 μg/kg/Tag entsprach(Verhältnis der tierdosis zur vorgeschlagenen menschlichen Dosis von 0,03 mg / m & sup2; / Tag). Clobetasolpropionat in Konzentrationen von bis zu 0,001% erhöhte die rate der Bildung von ultravioletten lichtinduzierten Hauttumoren nicht, wenn es 5 Tage pro Woche für einen Zeitraum von 40 Wochen topisch auf haarlose Mäuse aufgetragen wurde.
Clobetasolpropionat war im in vitro chromosomenaberrationstest bei Säugetieren und im in-vivo-Erythrozyten-mikronukleustest bei Säugetieren negativ
Die Wirkung von subkutan verabreichtem clobetasolpropionat auf die Fertilität und die Allgemeine reproduktionstoxizität wurde bei Ratten in Dosen von 0, 12 untersucht.5, 25 und 50 μg/kg/Tag. Männchen wurden behandelt, beginnend 70 Tage vor der Paarung und Weibchen beginnen 15 Tage vor der Paarung durch Tag 7 der Schwangerschaft. Eine Dosierung von weniger als 12.5 μg/kg/Tag clobetasolpropionat wurde als no-observed-effect-level (NOEL) für väterliche und mütterliche Allgemeine Toxizität aufgrund verminderter Gewichtszunahme und für männliche reproduktionstoxizität aufgrund erhöhter GEWICHTE der samenbläschen angesehen. Die weibliche reproduktive NOEL war 12.5 μg / kg / Tag (Verhältnis der tierdosis zur vorgeschlagenen menschlichen Dosis von 0.03 auf mg / m & sup2; / tagbasis) basierend auf einer Verringerung der Anzahl von östrouszyklen während der Zeit vor dem Zusammenleben und einer Erhöhung der Anzahl nicht lebensfähiger Embryonen in höheren Dosen.
Verwendung in Bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen: Schwangerschaftskategorie C
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Daher CLOBEX & reg; Spray, 0,05% sollte während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn der potenzielle nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Es wurde gezeigt, dass Kortikosteroide bei Labortieren teratogen sind, wenn Sie systemisch in relativ niedrigen Dosierungen verabreicht werden. Es wurde gezeigt, dass einige Kortikosteroide nach dermaler Anwendung bei Labortieren teratogen sind.
Clobetasolpropionat wird perkutan resorbiert, und bei subkutaner Verabreichung war es sowohl beim Kaninchen als auch bei der Maus ein signifikantes teratogen.
Clobetasolpropionat hat ein größeres teratogenes Potenzial als Steroide, die weniger stark sind.
Die Wirkung von clobetasolpropionat auf das schwangerschaftsergebnis und die Entwicklung von Nachkommen wurde bei der Ratte untersucht. Clobetasolpropionat wurde weiblichen Ratten zweimal täglich subkutan verabreicht (0, 12.5, 25 und 50 & mu;g / kg / Tag) ab Tag 7 der mutmaßlichen Schwangerschaft bis Tag 25 der Stillzeit oder Tag 24 mutmaßliche Schwangerschaft für Ratten, die keinen Wurf abgegeben haben. Die mütterliche NOEL für clobetasolpropionat war weniger als 12.5 μg / kg / Tag aufgrund reduzierter körpergewichtszunahme und Futterverbrauch während der Tragzeit. Das reproduktive NOEL in den Dämmen Betrug 25 & mu;g/kg / Tag (Verhältnis der tierdosis zur vorgeschlagenen menschlichen Dosis von 0.07 auf einer mg / m & sup2; / Tag-basis) basierend auf längerer Lieferung bei einer höheren Dosis. Die no-observed-adverse-effect-level (NOAEL) für die Lebensfähigkeit und das Wachstum der Nachkommen war 12.5 μg / kg / Tag (Verhältnis der tierdosis zur vorgeschlagenen menschlichen Dosis von 0.03 auf einer mg / m & sup2; / Tag basis) basierend auf Inzidenz von Totgeburten, Verringerung der Welpen körpergewichte an den Tagen 1 und 7 der Laktation, erhöhte Welpen Mortalität, erhöht die Inzidenz von Nabelbruch, und erhöht die Inzidenz von Welpen mit Zysten auf der Niere bei höheren Dosierungen während der preweaning Zeitraum. Die GEWICHTE der Nebenhoden und Hoden wurden bei höheren Dosierungen signifikant reduziert. Trotz dieser Veränderungen gab es keine Auswirkungen auf die Paarung und Fruchtbarkeit der Nachkommen.
Stillende Mütter
Systemisch verabreichte Kortikosteroide treten in der Muttermilch auf und können das Wachstum unterdrücken, die endogene kortikosteroidproduktion beeinträchtigen oder andere unerwünschte Wirkungen hervorrufen. Es ist nicht bekannt, ob die topische Verabreichung von Kortikosteroiden zu einer ausreichenden systemischen Resorption führen könnte, um nachweisbare Mengen in der Muttermilch zu produzieren. Da viele Medikamente in die Muttermilch ausgeschieden werden, Vorsicht geboten, wenn CLOBEX & reg; Spray, 0,05% wird an eine stillende Frau verabreicht.
Pädiatrische Anwendung
Die Anwendung bei Patienten unter 18 Jahren wird nicht empfohlen, da keine Sicherheit festgestellt wurde und bei anderen topischen clobetasolpropionat-Formulierungen numerisch hohe raten DER hPa-achsenunterdrückung beobachtet wurden. Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten mit CLOBEX behandelt® Spray, 0.05% wurden nicht nachgewiesen.
Aufgrund des höheren Verhältnisses von Hautoberfläche zu Körpermasse besteht bei pädiatrischen Patienten ein höheres Risiko als bei Erwachsenen für die Unterdrückung der HPA-Achse und das Cushing-Syndrom, wenn Sie mit topischen Kortikosteroiden behandelt werden. Sie haben daher auch ein höheres Risiko für eine glukokortikosteroidinsuffizienz während und / oder nach dem absetzen der Behandlung. Nebenwirkungen, einschließlich striae, wurden bei unangemessener Anwendung topischer Kortikosteroide bei Säuglingen und Kindern berichtet.
HPa-achsenunterdrückung, Cushing-Syndrom, lineare wachstumsverzögerung, verzögerte Gewichtszunahme und intrakranielle Hypertonie wurden bei Kindern berichtet, die topische Kortikosteroide erhielten. Manifestationen der nebennierenunterdrückung bei Kindern umfassen niedrige plasma-Cortisolspiegel und das fehlen einer Reaktion auf die ACTH-stimulation. Manifestationen der intrakraniellen Hypertonie umfassen Pralle Fontanellen, Kopfschmerzen und bilaterales papilledem.
Geriatrische Anwendung
Klinische Studien mit CLOBEX & reg; Spray, 0.05% umfasste keine ausreichende Anzahl von Patienten ab 65 Jahren, um angemessen festzustellen, ob Sie anders ansprechen als jüngere Patienten. In zwei randomisierten, fahrzeugkontrollierten klinischen Studien waren 21 der 240 Patienten (9%) über 65 Jahre alt. Im Allgemeinen sollte die dosisauswahl für einen älteren Patienten mit Vorsicht getroffen werden, normalerweise beginnend am unteren Ende des dosierungsbereichs, was die größere Häufigkeit einer verminderten Leber -, Nieren-oder Herzfunktion sowie einer begleiterkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt.
WARNUNGEN
Enthalten als Teil des "VORKEHRUNGEN" Abschnitt
VORSICHTSMAßNAHMEN
Auswirkungen auf das Endokrine System
S. Z. Schaum kann eine reversible Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-achsenunterdrückung (HPA) mit dem Potenzial einer glukokortikosteroidinsuffizienz verursachen. Dies kann während der Behandlung oder nach dem absetzen der Behandlung auftreten. Faktoren, die einen Patienten für die Unterdrückung DER hPa-Achse prädisponieren, sind die Verwendung von hochwirksamen Steroiden, große behandlungsflächen, längerer Gebrauch, Verwendung von okklusivverbänden, veränderte Hautbarriere, Leberversagen und junges Alter. Die Bewertung der hPa-achsenunterdrückung kann mit dem adrenocorticotropen Hormon (ACTH) - stimulationstest durchgeführt werden.
In einer Studie zur Evaluierung der Auswirkungen der S. Z.-Schaum auf der HPA-Achse, 13 Fächer angewendet, S. Z. Schaum zu mindestens 20% beteiligt Körperoberfläche für 14 Tage. Bei 5 von 13 Probanden (38%) wurde eine hPa-achsenunterdrückung festgestellt.
Wenn eine hPa-achsenunterdrückung dokumentiert ist, ziehen Sie das Arzneimittel allmählich zurück, reduzieren Sie die Häufigkeit der Anwendung oder ersetzen Sie es durch ein weniger starkes Kortikosteroid.
Cushing’ s-Syndrom und Hyperglykämie können auch aufgrund der systemischen Wirkungen des topischen kortikosteroids auftreten. Diese Komplikationen sind selten und treten im Allgemeinen nach längerer Exposition gegenüber übermäßig hohen Dosen auf, insbesondere bei hochwirksamen topischen Kortikosteroiden.
Pädiatrische Patienten können aufgrund Ihrer größeren Hautoberfläche zu körpermassenverhältnisse anfälliger für systemische Toxizität sein.
Ophthalmische Nebenwirkungen
Die Verwendung von topischen Kortikosteroiden, einschließlich S. Z. Schaum, kann das Risiko von Glaukom und posteriorem subkapsulärem Katarakt erhöhen. Glaukom und Katarakte wurden in postmarketing-Erfahrungen mit der Verwendung topischer kortikosteroidprodukte, einschließlich topischer clobetasol-Produkte, berichtet.
Vermeiden Sie den Kontakt von S. Z.-Schaum mit den Augen. Raten Sie den Patienten, visuelle Symptome zu melden und die überweisung an einen Augenarzt zur Beurteilung in Betracht zu ziehen.
Allergische Kontaktdermatitis
Allergische Kontaktdermatitis mit Kortikosteroiden wird in der Regel durch Beobachtung der nichtheilung diagnostiziert, anstatt eine klinische Exazerbation festzustellen. Eine solche Beobachtung sollte mit geeigneten diagnostischen patch-Tests bestätigt werden.
Brennbarer Inhalt
S. Z.-Schaum ist brennbar. Vermeiden Sie Feuer, Flamme oder Rauchen während und unmittelbar nach der Anwendung.
Patientenberatung Informationen
Siehe FDA-zugelassene patientenbeschriftung (PATIENTENINFORMATION und Gebrauchsanweisung )
Auswirkungen auf das Endokrine System
S. Z.-Schaum verursachen HPA-Achse-Unterdrückung. Beraten Sie Patienten, dass die Verwendung von topischen Kortikosteroiden, einschließlich S. Z.-Schaum, eine regelmäßige Bewertung der hPa-achsenunterdrückung erfordern kann. Topische Kortikosteroide können andere endokrine Wirkungen haben. Die gleichzeitige Anwendung mehrerer kortikosteroidhaltiger Produkte kann die gesamte systemische Exposition gegenüber topischen Kortikosteroiden erhöhen. Patienten sollten Ihren Arzt(s) informieren, dass Sie S. Z. Schaum verwenden, wenn eine Operation in Betracht gezogen wird.
Ophthalmische Nebenwirkungen
Raten Sie Patienten, visuelle Symptome Ihren Gesundheitsdienstleistern zu melden.
Lokale Nebenwirkungen
Melden Sie dem Arzt Anzeichen lokaler Nebenwirkungen. Weisen Sie Patienten darauf hin, dass lokale Reaktionen und hautatrophie bei okklusiver Anwendung oder längerer Anwendung häufiger auftreten.
Schwangerschaft
Beraten Sie schwangere Frauen über das potenzielle Risiko für einen Fötus und verwenden Sie S. Z. Schaum auf der kleinsten Hautpartie und für die kürzest mögliche Dauer.
Laktation
Raten Sie einer Frau, S. Z. Schaum auf der kleinsten Hautpartie und für die kürzeste Dauer des Stillens zu verwenden. Raten Sie stillenden Frauen, S. Z.-Schaum nicht direkt auf die Brustwarze und den Warzenhof aufzutragen, um eine direkte Exposition des Kindes zu vermeiden.
wichtige Hinweise zur Verabreichung
Informieren Sie die Patienten über Folgendes:
- Vermeiden Sie die Verwendung von S.Z. Schaum auf Gesicht, Achselhöhlen oder leistengegenden, sofern nicht vom Arzt verordnet.
- verschließen Sie den Behandlungsbereich nicht mit einem Verband oder einer anderen Abdeckung, es sei denn, der Arzt weist Sie an.
- Therapie Abbrechen, wenn Kontrolle erreicht ist. Wenn innerhalb von 2 Wochen keine Besserung festgestellt wird, wenden Sie sich an den Arzt.
- für die richtige Abgabe von Schaum, halten Sie die Dose auf den Kopf und drücken Sie den Aktuator. Die direkte Abgabe auf die Hände wird nicht empfohlen (es sei denn, die Hände sind der betroffene Bereich), da der Schaum sofort bei Kontakt mit warmer Haut zu Schmelzen beginnt.
- Begrenzen Sie die Behandlung auf 2 aufeinanderfolgende Wochen. Verwenden Sie nicht mehr als 50 Gramm S.Z. Schaum pro Woche oder mehr als 21 capfuls pro Woche.
- Vermeiden Sie die Verwendung von S.Z. Schaum im Windelbereich, da Windeln oder Plastikhosen einen okklusivverband bilden können.
- das Produkt ist brennbar; vermeiden Sie Hitze, Flamme und Rauchen, wenn Sie dieses Produkt anwenden.
- verwenden Sie keine anderen kortikosteroidhaltigen Produkte ohne Vorherige Rücksprache mit dem Arzt.
S. Z. ist eine eingetragene Marke von Stiefel Laboratories, Inc., ein GSK-Unternehmen, das ausschließlich an die Mylan-Unternehmen lizenziert ist.
Für weitere Informationen rufen Sie Mylan unter 1-877-446-3679 (1-877-4-INFO-RX) an oder besuchen Sie www.S.Z..com.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Langfristige Tierversuche wurden nicht durchgeführt, um das krebserregende Potenzial von S. Z. Schaum oder clobetasolpropionat zu bewerten.
In einer 90-tägigen wiederholungsdosis-toxizitätsstudie an Ratten topische Verabreichung von clobetasolpropionatschaum in dosiskonzentrationen von 0.001% bis 0.1% oder ab 0.03 bis 0.3 mg/kg/Tag clobetasolpropionat führten zu einem toxizitätsprofil, das mit einer langfristigen Exposition gegenüber Kortikosteroiden, einschließlich nebennierenatrophie, histopathologischen Veränderungen in mehreren Organsystemen, die auf eine schwere Immunsuppression hindeuten, und opportunistischen Pilz-und Bakterieninfektionen übereinstimmte. Ein nicht beobachtbarer nachteiliger Effekt konnte in dieser Studie nicht bestimmt werden. Obwohl die klinische Relevanz der Befunde bei Tieren für den Menschen nicht klar ist, kann eine anhaltende glukokortikoidbedingte Immunsuppression das Infektionsrisiko und möglicherweise das Risiko für eine Karzinogenese erhöhen.
Clobetasolpropionat war im Ames-test, im mauslymphom-test, im Saccharomyces cerevisiae - genkonvertierungstest und im E. coli B WP2-fluktuationstest nicht mutagenisch. Im in vivo - Maus-mikronukleustest wurde nach oraler Verabreichung in einer Dosis von 2.000 mg/kg nach 24 Stunden, jedoch nicht nach 48 Stunden ein positiver Befund beobachtet.
Studien an der Ratte nach subkutaner Verabreichung von clobetasolpropionat in Dosierungen von bis zu 0,05 mg / kg pro Tag zeigten, dass die Weibchen eine Zunahme der Anzahl resorbierter Embryonen und eine Abnahme der Anzahl lebender Föten bei der höchsten Dosis zeigten.
Verwendung in Bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikoübersicht
Es liegen keine Daten zur Verwendung von S. Z.-Schaum bei schwangeren Frauen vor, um über ein arzneimittelbezogenes Risiko für nachteilige Entwicklungsergebnisse zu informieren.
Veröffentlichte Daten berichten über ein signifikant erhöhtes Risiko für ein niedriges Geburtsgewicht bei Verwendung von mehr als 300 Gramm starkem oder sehr starkem topischem Kortikosteroid während einer Schwangerschaft. Beraten Sie schwangere Frauen über das potenzielle Risiko für einen Fötus und verwenden Sie S. Z. Schaum auf der kleinsten Hautfläche und für die kürzeste Dauer (siehe Daten). In tiervermehrungsstudien wurden nach subkutaner Verabreichung von clobetasolpropionat an schwangere Mäuse und Kaninchen erhöhte Missbildungen wie Gaumenspalten und skelettanomalien beobachtet. Es wurde kein Vergleich der Exposition von Tieren mit der Exposition von Menschen berechnet.
Das geschätzte hintergrundrisiko für schwerwiegende Geburtsfehler und Fehlgeburten für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. Alle Schwangerschaften haben ein hintergrundrisiko für Geburtsfehler, Verlust oder andere unerwünschte Ergebnisse. In der US - Allgemeinbevölkerung beträgt das geschätzte hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburten bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2 bis 4% bzw.
Daten
Menschliche Daten
Mehrere Beobachtungsstudien fanden keine signifikanten Assoziationen zwischen der Anwendung von topischen Kortikosteroiden bei Müttern jeglicher Potenz und angeborenen Fehlbildungen, Frühgeburt oder fetaler Mortalität. Wenn jedoch die abgegebene Menge an potentem oder sehr potentem topischem Kortikosteroid während der gesamten Schwangerschaft 300 g überschritt, war die Anwendung mit einer Zunahme von Säuglingen mit niedrigem Geburtsgewicht verbunden [angepasst RR, 7.74 (95%), 1.49–40.11)]. Darüber hinaus eine kleine Kohortenstudie, in der 28 Frauen aus Subsahara-Afrika, die starke topische Kortikosteroide verwendeten (27/28 verwendeten clobetasolpropionat 0.05%) für Hautaufhellung während der Schwangerschaft, stellte eine höhere Inzidenz von Säuglingen mit niedrigem Geburtsgewicht in der exponierten Gruppe fest. Die Mehrheit der exponierten Probanden behandelte große Bereiche des Körpers (eine mittlere Menge von 60 g / Monat (Bereich, 12–170g) über lange Zeiträume.
Tierdaten
Embryofetale Entwicklungsstudien, die mit clobetasolpropionat an Mäusen auf subkutanem Weg durchgeführt wurden, führten zu fetotoxizität bei der höchsten getesteten Dosis (1 mg/kg) und Missbildungen bei allen getesteten dosisstufen bis zu 0, 03 mg/kg. Zu den beobachteten Fehlbildungen gehörten Gaumenspalten und skelettanomalien.
In einer embryofetalen entwicklungsstudie an Kaninchen führte die subkutane Verabreichung von clobetasolpropionat zu Fehlbildungen in Dosen von 0,003 und 0,01 mg / kg. Zu den beobachteten Fehlbildungen gehörten Gaumenspalten, cranioschisis und andere skelettanomalien.
Laktation
Risikoübersicht
Es liegen keine Informationen über das Vorhandensein von clobetasolpropionat in der Muttermilch oder seine Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Milchproduktion vor. Systemisch verabreichte Kortikosteroide treten in der Muttermilch auf und können das Wachstum unterdrücken, die endogene kortikosteroidproduktion beeinträchtigen oder andere unerwünschte Wirkungen verursachen. Es ist nicht bekannt, ob die topische Verabreichung von clobetasolpropionat zu einer ausreichenden systemischen Resorption führen könnte, um nachweisbare Mengen in der Muttermilch zu produzieren. Die Entwicklungs-und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit der Mutter berücksichtigt werden’s klinische Notwendigkeit für S.Z. Schaum und mögliche nachteilige Auswirkungen auf das gestillte Kind von S.Z. Schaum oder aus dem zugrunde liegenden mütterlichen Zustand.
Klinische Überlegungen
Um die mögliche Exposition des gestillten Säuglings über die Muttermilch zu minimieren, verwenden Sie S. Z. Schaum auf der kleinsten Hautpartie und für die kürzeste Dauer, die während des Stillens möglich ist. Raten Sie stillenden Frauen, S. Z.-Schaum nicht direkt auf die Brustwarze und den Warzenhof aufzutragen, um eine direkte Exposition des Kindes zu vermeiden.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von S. Z. Foam bei Patienten unter 12 Jahren wurden nicht nachgewiesen, daher wird die Anwendung bei Kindern unter 12 Jahren nicht empfohlen.
Aufgrund eines höheren Verhältnisses von Hautoberfläche zu Körpermasse besteht bei pädiatrischen Patienten ein höheres Risiko als bei Erwachsenen für systemische Toxizität, wenn Sie mit topischen Arzneimitteln behandelt werden. Sie haben daher auch ein höheres Risiko für eine Nebenniereninsuffizienz bei der Verwendung von topischen Kortikosteroiden.
Seltene systemische toxizitäten wie Cushing’ s-Syndrom, lineare wachstumsverzögerung, verzögerte Gewichtszunahme, und intrakranielle Hypertonie wurden bei pädiatrischen Patienten berichtet, insbesondere bei Patienten mit längerer Exposition gegenüber großen Dosen hochwirksamer topischer Kortikosteroide.
Lokale Nebenwirkungen einschließlich striae wurden auch unter Verwendung von topischen Kortikosteroiden bei pädiatrischen Patienten berichtet.
Vermeiden Sie die Verwendung von S. Z. Schaum bei der Behandlung von Windeldermatitis.
Geriatrische Anwendung
Klinische Studien mit S. Z. Foam umfassten keine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob Sie anders ansprechen als jüngere Probanden. Andere berichtete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten festgestellt. Im Allgemeinen sollte die dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, normalerweise beginnend am unteren Ende des dosierungsbereichs.
WARNUNGEN
Keine Informationen zur Verfügung gestellt.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Clobetasolpropionat ist ein hochwirksames topisches Kortikosteroid, das nachweislich die HPA-Achse in Dosen von nur 2 g pro Tag unterdrückt. die Systemische Resorption topischer Kortikosteroide hat bei einigen Patienten zu einer reversiblen hPa-achsenunterdrückung, Manifestationen des Cushing-Syndroms, Hyperglykämie und Glukosurie geführt.
Zu den Bedingungen, die die systemische absorption verstärken, gehören die Anwendung potenterer Kortikosteroide, die Verwendung über große Oberflächen, die längere Anwendung und die Zugabe von okklusivverbänden. Daher sollten Patienten, die eine große Dosis eines starken topischen Steroids erhalten, das auf eine große Oberfläche aufgetragen wird, regelmäßig auf Hinweise AUF eine hPa-achsenunterdrückung untersucht werden, indem die harnfreien Cortisol-und ACTH-stimulationstests verwendet werden. Wenn EINE hPa-achsenunterdrückung festgestellt wird, sollte versucht werden, das Arzneimittel zurückzuziehen, die Häufigkeit der Anwendung zu verringern oder ein weniger starkes steroid zu ersetzen.
Die Wiederherstellung der HPA-achsenfunktion ist im Allgemeinen sofort und vollständig nach absetzen des Arzneimittels. Selten können Anzeichen und Symptome eines steroidentzugs auftreten, die zusätzliche systemische Kortikosteroide erfordern.
Pädiatrische Patienten können proportional größere Mengen topischer Kortikosteroide aufnehmen und sind daher anfälliger für systemische Toxizität (Siehe VORSICHTSMAßNAHMEN: Pädiatrische Anwendung).
Wenn sich eine Reizung entwickelt, sollten topische Kortikosteroide abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden.
Bei dermatologischen Infektionen sollte die Verwendung eines geeigneten antimykotischen oder antibakteriellen mittels eingeleitet werden. Wenn eine günstige Reaktion nicht sofort Auftritt, sollte das Kortikosteroid abgesetzt werden, bis die Infektion ausreichend kontrolliert wurde.
Bestimmte Körperbereiche wie Gesicht, Leistengegend und Achselhöhlen sind nach der Behandlung mit Kortikosteroiden anfälliger für atrophische Veränderungen als andere Körperbereiche. Häufige Beobachtung des Patienten ist wichtig, wenn diese Bereiche behandelt werden sollen.
Wie bei anderen potenten topischen Kortikosteroiden sollte S. Z. Salbe nicht zur Behandlung von Rosazea und perioraler dermatitis verwendet werden. Topische Kortikosteroide sollten im Allgemeinen nicht zur Behandlung von Akne oder als alleinige Therapie bei weit verbreiteter plaque-psoriasis angewendet werden.
Labortests
Die folgenden tests können bei der Bewertung der Unterdrückung DER hPa-Achse hilfreich sein:
freier cortisoltest im Urin
ACTH-stimulationstest
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Langfristige Tierversuche wurden nicht durchgeführt, um das Karzinogene Potenzial oder die Wirkung topischer Kortikosteroide auf die Fruchtbarkeit zu bewerten.
Studien zur Bestimmung der mutagenität mit Prednisolon haben negative Ergebnisse ergeben.
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen: Schwangerschaft Kategorie C: es wurde gezeigt, dass die stärkeren Kortikosteroide bei Tieren nach dermaler Anwendung teratogen sind. Clobetasolpropionat wurde auf diesem Weg nicht auf Teratogenität getestet; es wird jedoch perkutan resorbiert, und wenn es subkutan verabreicht wurde, war es sowohl beim Kaninchen als auch bei der Maus ein signifikantes teratogen. Clobetasolpropionat hat ein größeres teratogenes Potenzial als Steroide, die weniger stark sind.
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien zu den teratogenen Wirkungen topisch angewandter Kortikosteroide, einschließlich clobetasol, bei schwangeren Frauen. Daher sollten clobetasol und andere topische Kortikosteroide während der Schwangerschaft nur dann angewendet werden, wenn der potenzielle nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt und Sie bei schwangeren Patienten nicht in großen Mengen oder über längere Zeiträume ausgiebig angewendet werden sollten.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob die topische Verabreichung von Kortikosteroiden zu einer ausreichenden systemischen Resorption führen könnte, um nachweisbare Mengen in der Muttermilch zu produzieren. Systemisch verabreichte Kortikosteroide werden in Mengen in die Muttermilch ausgeschieden, die wahrscheinlich keine schädliche Wirkung auf den Säugling haben. Dennoch ist Vorsicht geboten, wenn topische Kortikosteroide für eine stillende Frau verschrieben werden.
Pädiatrische Anwendung
Verwenden von S. Z.-Salbe bei pädiatrischen Patienten unter 12 Jahren wird nicht empfohlen.
Pädiatrische Patienten können aufgrund eines größeren Verhältnisses von Hautoberfläche zu Körpergewicht eine größere Anfälligkeit für topische kortikosteroidinduzierte hPa-achsenunterdrückung und Cushing-Syndrom aufweisen als Reife Patienten.
HPa-achsenunterdrückung, Cushing-Syndrom und intrakranielle Hypertonie wurden bei pädiatrischen Patienten berichtet, die topische Kortikosteroide erhielten. Manifestationen der nebennierenunterdrückung bei pädiatrischen Patienten umfassen lineare wachstumsverzögerung, verzögerte Gewichtszunahme, niedrige plasma-Cortisolspiegel und fehlende Reaktion auf ACTH-stimulation. Manifestationen der intrakraniellen Hypertonie umfassen Pralle Fontanellen, Kopfschmerzen und bilaterales papilledem.
Geriatrische Anwendung
Klinische Studien zur Anwendung von clobetasolpropionat auf die Kopfhaut von 0, 05% umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob Sie anders ansprechen als jüngere Probanden. Andere berichtete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten festgestellt. Im Allgemeinen sollte die dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein.
Klinische Studien Erfahrung
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, können die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachteten nebenwirkungsraten nicht direkt mit den raten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten raten wider.
In kontrollierten klinischen Studien mit CLOBEX® Spray, 0.05%, die häufigste Nebenwirkung war brennen an der Applikationsstelle [40% der mit CLOBEX® Spray behandelten Probanden, 0.05% und 47% der mit Sprühfahrzeug behandelten Probanden]. Andere Häufig berichtete Nebenwirkungen für CLOBEX & reg; Spray, 0.05% bzw. Spritzmittel sind in Tabelle 1 vermerkt.
Tabelle 1: Häufig Auftretende Nebenwirkungen (≥ 1% ige Inzidenz)
Nebenwirkungen | Clobetasolpropionat 0.max Die meisten lokalen Nebenwirkungen wurden als mild bis mittelschwer eingestuft und sind nicht von Alter, Rasse oder Geschlecht betroffen. Die systemische Resorption topischer Kortikosteroide hat bei einigen Patienten zu einer Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-achsenunterdrückung (HPA), Manifestationen des Cushing-Syndroms, Hyperglykämie und Glukosurie geführt. Postmarketing ErfahrungDa diese Reaktionen freiwillig aus einer population unsicherer Größe gemeldet werden, ist es nicht immer möglich, Ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder einen kausalen Zusammenhang mit der arzneimittelexposition herzustellen. Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei der Anwendung von CLOBEX® Spray nach der Zulassung festgestellt, 0.05%. Haut: Brennen, Juckreiz, Erythem, Schmerzen, Reizungen, Hautausschlag, peeling, Urtikaria und Kontaktdermatitis. Die folgenden Nebenwirkungen werden in anderen Abschnitten der Kennzeichnung näher erläutert:
klinische Studien ErfahrungDa klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, können die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachteten nebenwirkungsraten nicht direkt mit den raten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der klinischen Praxis beobachteten raten wider. In einer kontrollierten klinischen Studie mit 188 Probanden mit psoriasis der Kopfhaut wurden bei den mit S. Z. Foam behandelten Probanden keine lokalisierten Nebenwirkungen der Kopfhaut berichtet. In 2 kontrollierten klinischen Studien mit S. Z. Foam bei 360 Probanden mit psoriasis in nicht-kopfhautregionen umfassten lokalisierte unerwünschte Ereignisse, die bei den mit S. Z. Foam behandelten Probanden auftraten, Verbrennungen an der Applikationsstelle (10%), Trockenheit an der Applikationsstelle (<1%) und andere Reaktionen am Anwendungsort (4%). In größeren kontrollierten Studien mit anderen clobetasolpropionatformulierungen wurden zu den am häufigsten berichteten lokalen Nebenwirkungen brennen, stechen, Reizung, Juckreiz, Erythem, Follikulitis, Rissbildung und Rissbildung der Haut, Taubheit der Finger, hautatrophie und Teleangiektasie (alle weniger als 2%). Postmarketing ErfahrungDa Nebenwirkungen freiwillig aus einer population unsicherer Größe gemeldet werden, ist es nicht immer möglich, Ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder einen kausalen Zusammenhang mit der arzneimittelexposition herzustellen. Lokale Nebenwirkungen auf topische Kortikosteroide können sein: striae, Juckreiz, akneiforme Eruptionen, Hypopigmentierung, periorale dermatitis, allergische Kontaktdermatitis, Sekundärinfektion, Hypertrichose und miliaria. Ophthalmische Nebenwirkungen können sein: Katarakt, Glaukom, erhöhter Augeninnendruck und zentrale seröse chorioretinopathie. S. Z. Salbe wird im Allgemeinen gut vertragen, wenn Sie für zweiwöchige behandlungszeiträume verwendet wird. Die häufigsten Nebenwirkungen, die für clobetasol-Propionat-Salbe berichtet wurden, waren lokal und beinhalteten brennen, Reizung und Juckreiz. Diese traten bei etwa 0,5% der Patienten auf. Weniger häufige Nebenwirkungen waren stechen, Rissbildung, Erythem, Follikulitis, Taubheit der Finger, hautatrophie und Teleangiektasie, die bei etwa 0,3% der Patienten auftraten. Die folgenden lokalen Nebenwirkungen werden selten berichtet, wenn topische Kortikosteroide wie empfohlen verwendet werden. Diese Reaktionen sind in einer ungefähr abnehmenden Reihenfolge des Auftretens aufgeführt: brennen, Juckreiz, Reizung, Trockenheit, Follikulitis, Hypertrichose, akneiforme Eruptionen, Hypopigmentierung, periorale dermatitis, allergische Kontaktdermatitis, Mazeration der Haut, Sekundärinfektion, hautatrophie, striae und miliaria. Die systemische Resorption topischer Kortikosteroide hat bei einigen Patienten zu einer reversiblen hPa-achsenunterdrückung, Manifestationen des Cushing-Syndroms, Hyperglykämie und Glukosurie geführt. In seltenen Fällen wird angenommen, dass die Behandlung (oder der Entzug der Behandlung) der psoriasis mit Kortikosteroiden die Krankheit verschlimmert oder die pustulöse form der Krankheit provoziert hat, so dass eine sorgfältige patientenaufsicht empfohlen wird. Überdosis
Beschreibung Überdosis S.Z.ist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
Verwenden Sie diese Informationen in keinem Fall für medizinische Termine oder Manipulationen.
Achten Sie darauf, die Originalanleitung des Arzneimittels aus der Verpackung zu studieren.
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more...Lotion; Shampoo; Spray Aerosol, Schaum Sahne Topisch angewendet CLOBEX® Spray, 0.05% absorbiert werden kann, in ausreichender Menge zu produzieren, systemische Effekte. Topisch applizierter S. Z. (clobetasolpropionat) Schaum kann in ausreichender Menge resorbiert werden, um systemische Wirkungen zu erzeugen. siehe VORSICHTSMAßNAHMEN. Topisch applizierte S. Z. Salbe kann in ausreichender Menge absorbiert werden, um systemische Wirkungen zu erzeugen (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN). Pharmakodynamik
Beschreibung Pharmakodynamik S.Z.ist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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Achten Sie darauf, die Originalanleitung des Arzneimittels aus der Verpackung zu studieren.
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more...Lotion; Shampoo; Spray Aerosol, Schaum Vasokonstriktor AssayCLOBEX & reg; Spray, 0.05% ist im superhohen Bereich der Potenz, wie in einer vasokonstriktorstudie bei gesunden Probanden im Vergleich zu anderen topischen Kortikosteroiden gezeigt. Ähnliche blanchierwerte implizieren jedoch nicht unbedingt eine therapeutische äquivalenz. Unterdrückung Der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse (HPA)Die Wirkung von CLOBEX® Spray, 0.05% auf Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren (HPA) - achsenfunktion wurde bei Erwachsenen in zwei Studien untersucht. In der ersten Studie, Patienten mit plaque psoriasis Abdeckung mindestens 20% des Körpers angewendet CLOBEX & reg; Spray, 0.05% zweimal täglich für bis zu 4 Wochen. 15% (2 von 13) der Patienten zeigten nach 4-wöchiger Anwendung basierend auf Dem cosyntropin-Stimulationstest eine nebennierenunterdrückung. Die laborunterdrückung war vorübergehend; alle Probanden normalisierten sich nach Beendigung des Drogenkonsums wieder. In der zweiten Studie, Patienten mit plaque psoriasis, die mindestens 20% Ihres Körpers angewendet CLOBEX & reg; Spray, 0.05% zweimal täglich für 2 oder 4 Wochen. 19% (4 von 21) der Patienten, die 2 Wochen lang behandelt wurden, und 20% (3 von 15) der Patienten, die 4 Wochen lang behandelt wurden, zeigten am Ende der Behandlung eine nebennierenunterdrückung basierend auf Dem cosyntropin-Stimulationstest. Die laborunterdrückung war vorübergehend; alle Probanden normalisierten sich nach Beendigung des Drogenkonsums wieder. In diesen Studien HPA-Achse-Unterdrückung wurde definiert als serum-cortisol-level ≤ 18 μg/dL) 30 min post cosyntropin (ACTH 1-24) stimulation. In einer kontrollierten pharmakokinetischen Studie erlebten 5 von 13 Probanden während der 14 Tage der Therapie mit S jederzeit eine reversible Unterdrückung der Nebennieren.Z. Schaum auf mindestens 20% der Körperoberfläche aufgetragen. Von den 13 untersuchten Probanden wurde 1 von 9 mit psoriasis nach 14 Tagen unterdrückt und alle 4 Probanden mit atopischer dermatitis Wiesen nach Beginn der Therapie mit s abnormale Cortisolspiegel auf, die auf eine nebennierenunterdrückung hindeuteten.Z. Schaum (Siehe Tabelle 1 unten). Tabelle 1: Probanden mit Reversibler HPa-Achsenunterdrückung Jederzeit Während der Behandlung
Pharmakokinetik
Beschreibung Pharmakokinetik S.Z.ist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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more...Lotion; Shampoo; Spray Aerosol, Schaum Das Ausmaß der perkutanen Resorption topischer Kortikosteroide wird durch viele Faktoren bestimmt, einschließlich des Fahrzeugs, der Integrität der epidermalen Barriere und des Verschlusses. Topische Kortikosteroide können von normaler intakter Haut aufgenommen werden. Entzündungen und andere Krankheitsprozesse in der Haut können die perkutane absorption erhöhen. Es liegen keine menschlichen Daten zur Verteilung von Kortikosteroiden auf Körperorgane nach topischer Anwendung vor. Nach der Aufnahme durch die Haut werden topische Kortikosteroide jedoch über Stoffwechselwege behandelt, die systemisch verabreichten Kortikosteroiden ähneln. Sie werden hauptsächlich in der Leber metabolisiert und dann über die Nieren ausgeschieden. Darüber hinaus werden einige Kortikosteroide und Ihre Metaboliten auch in die Galle ausgeschieden. Topische Kortikosteroide können von intakter gesunder Haut aufgenommen werden. Das Ausmaß der perkutanen Resorption topischer Kortikosteroide wird durch viele Faktoren bestimmt, einschließlich der Produktformulierung und der Integrität der epidermalen Barriere. Okklusion, Entzündung und/oder andere Krankheitsprozesse in der Haut können ebenfalls die perkutane absorption erhöhen. Nach der Aufnahme durch die Haut werden topische Kortikosteroide hauptsächlich in der Leber metabolisiert und dann über die Nieren ausgeschieden. Einige Kortikosteroide und Ihre Metaboliten werden auch in die Galle ausgeschieden. S.Z. preis We have no data on the cost of the drug. However, we will provide data for each active ingredient The approximate cost of Clobetasol 0.05 % per unit in online pharmacies is from 0.61$ to 26.87$, per package is from 27$ to 110$.
Verfügbar in LändernFinden Sie im Land:A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V Y Z |