Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 22.03.2022
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Darreichungsformen Und Stärken
Für injizierbare suspension: RYANODEX ist ein steriles, lyophilisiertes Pulver mit 250 mg Dantrolen-Natrium zur Rekonstitution, in Einwegflaschen
Lagerung Und Handhabung
RYANODEX® (NDR 42367-540-32) ist in 20 mL Fläschchen mit einem sterilen lyophilisierten Mischung aus 250 mg Dantrolen-Natrium zur Rekonstitution mit 5 mL sterilem Wasser zur Injektion USP (ohne bakteriostatisches Mittel), um eine orange gefärbte injizierbare suspension.
Unkonstituiertes Produkt lagern bei 20 °C bis 25 °C (68 °F bis 77 °F) , mit Ausflügen bis 15 erlaubt °C bis 30 °C (59 °F bis 86 °F) und vermeiden längere Exposition gegenüber Licht.
vermarktet Von: Eagle Pharmaceuticals, Inc. Woodcliff See, NJ 07677. Überarbeitet: Juli 2014
RYANODEX® ist angegeben für:
- Behandlung der malignen Hyperthermie in Verbindung mit geeignete unterstützende Maßnahmen
- Prävention von malignen Hyperthermie bei Patienten mit hohen Risiko.
Dosierung zur Behandlung von Maligner Hyperthermie
Zusätzlich zu RYANODEX Behandlung, Institut die folgende unterstützende Maßnahmen:
- Absetzen der malignen Hyperthermie (MH)-Auslösung Anästhetika (D. H. flüchtige anästhetische Gase und succinylcholin).
- Verwalten Sie die metabolische Azidose
- Institut Kühlung bei Bedarf
- Verabreichen Sie Diuretika, um späte nierenverletzungen aufgrund von zu verhindern myoglobinurie (die Menge an mannitol in RYANODEX reicht nicht aus, um Diurese)
Ryanodex intravenös mit einer minimalen Dosis verabreichen 1 mg/kg. Wenn die physiologischen und metabolischen Anomalien von MH anhalten, verabreichen Sie zusätzliche intravenöse bolusse bis zur maximalen kumulativen Dosierung von 10 mg/kg.
Wenn die physiologischen und metabolischen Anomalien wieder auftreten, wiederholen Sie DIE ryanodex-Dosierung durch intravenöse Injektion, beginnend mit 1 mg / kg.
Dosierung zur Vorbeugung von Maligner Hyperthermie
Die empfohlene prophylaktische Dosis von RYANODEX beträgt 2,5 mg/kg intravenös über einen Zeitraum von mindestens 1 minute ab rund 75 Minuten vor der Operation. Vermeiden Sie Agenten, die MH auslösen.
Wenn die Operation verlängert wird, verabreichen Sie zusätzliche individualisierte RYANODEX Dosen während der Anästhesie und Chirurgie.
Dosierung für Pädiatrische Patienten
Die empfohlene gewichtsbasierte Dosis von RYANODEX für Pädiatrische Patienten in der Behandlung und Prävention von MH ist die gleiche wie für Erwachsene für diese Indikationen.
Rekonstitutions-Und Verabreichungsanweisungen
Das mitgelieferte lyophilisierte Pulver muss rekonstituiert werden vor der Verabreichung:
- Rekonstituieren Sie jede Durchstechflasche mit lyophilisiertem RYANODEX-Pulver durch Zugabe von 5 mL sterilem Wasser zur Injektion (ohne bakteriostatisches Mittel). Tun nicht mit einer anderen Lösung rekonstituieren (e.g., 5% Dextrose Injektion, 0.9% Natriumchlorid-Injektion).
- Schütteln Sie die Durchstechflasche, um eine orangefarbene uniform zu gewährleisten Aussetzung. Überprüfen Sie das Fläschchen visuell auf Partikel und Verfärbungen vor der Verwaltung.
- Muss den Inhalt der Durchstechflasche innerhalb von 6 Stunden nach Rekonstitution. Rekonstituierte Suspensionen bei kontrollierter Raumtemperatur lagern (68°F bis 77°F oder 20°C bis 25°C).
Verdünnen oder übertragen Sie den rekonstituierten RYANODEX nicht suspension in einen anderen Behälter, um das Produkt zu infundieren.
Verabreichen Sie die rekonstituierte RYANODEX-suspension entweder:
- In den intravenösen Katheter während einer intravenösen infusion von 0,9% Natriumchlorid-Injektion oder 5% dextrose Injektion ist frei ausgeführt; oder
- in den indwelling Katheter-nach Sicherstellung seiner Durchgängigkeit - ohne frei laufende infusion. Spülen Sie die Linie, um sicherzustellen, dass es keine Rest RYANODEX verbleibt im Katheter.
Keine
WARNHINWEISE
Enthalten als Teil der VORSICHTSMAßNAHMEN Abschnitt.
VORSICHTSMAßNAHMEN
Muskelschwäche
RYANODEX ist mit skelettmuskelschwäche verbunden. Der die Verabreichung von RYANODEX bei menschlichen Freiwilligen war mit dem Verlust von griffkraft und Schwäche in den Beinen. Patienten sollten nicht zugelassen werden simulieren Sie ohne Hilfe, bis Sie normale Stärke und balance haben.
RYANODEX wurde mit Dyspnoe, Atemwegserkrankungen in Verbindung gebracht Muskelschwäche und verminderte inspiratorische Kapazität. Überwachen Sie Patienten für die Angemessenheit der Belüftung.
RYANODEX wurde mit dysphasie assoziiert. Bewerten Patienten mit Schwierigkeiten beim schlucken und ersticken.
Schläfrigkeit und Schwindel
Somnolenz und Schwindel können nach der Verabreichung auftreten von RYANODEX und kann bis zu 48 Stunden nach der Dosis bestehen bleiben. Patienten sollten nicht sein erlaubt, ohne Hilfe zu spekulieren, bis Sie normale Stärke haben und Gleichgewicht. Patienten dürfen kein Auto fahren oder andere gefährliche Tätigkeiten ausüben Aktivitäten für 48 Stunden nach der Dosis.
Die gleichzeitige Anwendung von Beruhigungsmitteln mit RYANODEX kann erhöhen Sie das Risiko von Schläfrigkeit und Schwindel.
Potenzial für Gewebenekrose mit Extravasation
Es muss darauf geachtet werden, eine extravasation von RYANODEX zu verhindern in das umgebende Gewebe aufgrund des hohen pH-Werts des rekonstituierten RYANODEX suspension und Potenzial für gewebenekrose.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
Sprague-Dawley weibliche Ratten gefüttert Dantrolen-Natrium für 18 Monate bei Dosierungen von 15, 30 und 60 mg / kg / Tag zeigte eine erhöhte Inzidenz von gutartigen und bösartigen Brusttumoren im Vergleich mit gleichzeitigen Kontrollen. Bei der höchsten Dosis (ungefähr die gleiche wie die maximale empfohlene tägliche menschliche Dosis auf mg / m & sup2; basis), dort war eine Zunahme der Inzidenz von gutartigen hepatischen lymphatischen Neoplasmen. In einem 30-monatige Studie an Sprague-Dawley-Ratten, die mit Dantrolen-Natrium gefüttert wurden, der höchsten Dosis Niveau (ungefähr das gleiche wie die maximale empfohlene tägliche menschliche Dosis auf einem mg / m & sup2; basis) eine Abnahme der Zeit des Beginns der Brustdrüse Neoplasmen. Weibliche Ratten mit der höchsten Dosis zeigten eine erhöhte Inzidenz der Leber-lymphangiome-und Leber-angiosarcomas.
Die einzige medikamentöse Wirkung in einer 30-monatigen Studie an Fischer-344-Ratten wurde eine dosisabhängige Reduktion von der Zeitpunkt des Auftretens von Brust-und Hodentumoren. Eine 24-monatige Studie in HaM / ICR Mäuse zeigten keine Hinweise auf krebserregende Aktivität.
Die Bedeutung von karzinogenitätsdaten in Bezug auf die Verwendung von RYANODEX beim Menschen sind unbekannt.
Mutagenese
Dantrolen-Natrium hat produziert positive Ergebnisse im Ames S. Typhimurium bakterielle Mutagenese assay in der Vorhandensein und fehlen eines leberaktivierungssystems.
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Dantrolen-Natrium verabreicht an männliche und weibliche Ratten in Dosierungen von bis zu 45 mg / kg / Tag (ca. mal die maximal empfohlene tägliche menschliche Dosis auf mg / m² basis) zeigte keine nachteiligen Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit oder die Allgemeine fortpflanzungsleistung.
Verwendung In Bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Schwangerschaft Kategorie C
Adäquate und gut kontrollierte Studien wurden nicht durchgeführt durchgeführt mit RYANODEX bei schwangeren Frauen. Studien zur Fortpflanzung von Tieren wurden mit Dantrolen-Natrium durchgeführt. In diesen Studien, Dantrolen-Natrium verabreicht an Ratten und Kaninchen produzierte embryolethalie (Kaninchen) und vermindertes pup-überleben (Ratten) bei Dosen, die siebenmal so hoch sind wie die orale Dosis beim Menschen. RYANODEX sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle nutzen rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Fötus.
Arbeit und Lieferung
In einer unkontrollierten Studie 100 mg pro Tag prophylaktisch oral Dantrolen-Natrium verabreicht wurde, um langfristige schwangeren Patienten warten Arbeit und Lieferung. Dantrolen überquerte leicht die Plazenta, mit mütterlichen und fetale vollblutspiegel ungefähr gleich bei der Geburt; neugeborenenspiegel dann fiel ungefähr 50% pro Tag für 2 Tage, bevor er stark abnahm. Kein neugeborenes respiratorische und neuromuskuläre Nebenwirkungen wurden in dieser Studie beobachtet.
Stillende Mütter
Dantrolen ist in der Muttermilch vorhanden. In einem Fall-Bericht, niedrige dantrolenkonzentrationen (weniger als 2 Mikrogramm pro milliliter) waren gemessen in der Muttermilch einer stillenden Frau während wiederholter intravenöser Dantrolen-Verabreichung über 3 Tage. Wegen des Potenzials für ernsthafte Nebenwirkungen von Atemdepression und Muskelschwäche in der Pflege Säuglinge aus Dantrolen, sollte eine Entscheidung getroffen werden, ob zu beenden Pflege oder absetzen des Arzneimittels unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels auf die Mutter.
Pädiatrische Anwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von RYANODEX bei der Behandlung und Prävention von malignen Hyperthermie bei pädiatrischen Patienten basiert auf klinischen Erfahrung mit anderen intravenösen Dantrolen-natriumprodukten, was darauf hindeutet Erwachsene gewichtsbasierte Dosen sind für Pädiatrische Patienten geeignet.
Geriatrische Anwendung
Klinische Studien von RYANODEX enthielten nicht ausreichend Anzahl der Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob Sie Antworten anders als jüngere Probanden. Andere berichtete klinische Erfahrungen haben nicht identifizierte Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten. Im Allgemeinen sollte die dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein. die größere Häufigkeit einer verminderten Leber -, Nieren-oder Herzfunktion und begleiterkrankung oder andere medikamentöse Therapie.
Nebenwirkungen
Klinische Studien Erfahrung
Weil klinische Studien unter Bedingungen durchgeführt werden unterschiedliche Bedingungen, Nebenwirkungen, die in den klinischen Studien eines Medikament kann nicht direkt mit raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Drogen und kann nicht die in der Praxis beobachteten raten widerspiegeln.
In einer Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von RYANODEX, gesunde freiwillige wurden zufällig zugewiesen, um zu erhalten Behandlung mit RYANODEX oder einem aktiven Komparator in Dosen von 1 mg / kg zwei.5 mg/kg.
- die RYANODEX Dosis wurde im Laufe von 1 minute infundiert für jede der ausgewerteten Dosen.
- Der aktive Komparator war eine injizierbare Formulierung von Dantrolen-Natrium, das sich von RYANODEX dadurch Unterschied, dass es Dantrolen enthielt Natrium und mannitol in Konzentrationen von 0.33 mg/mL bzw. 50 mg / mL, bei der Rekonstitution gemäß den verschreibungsinformationen des Produkts. Der aktiver Komparator wurde mit einer rate infundiert, die 20 mg Dantrolen verabreichte pro minute für jede der ausgewerteten Dosen.
Tabelle 1 zeigt die häufigsten unerwünschten Ereignisse in dieser Studie. Diese Daten sind keine ausreichende Grundlage für den Vergleich der Typen oder Frequenzen von unerwünschten Ereignistypen zwischen RYANODEX und dem Dantrolen-natriumkomparator.
Unerwünschte Ereignisse nahmen mit Zunehmender Häufigkeit zu Dosen in der Studie, unterschieden sich jedoch nicht in der Häufigkeit zwischen den beiden Behandlungen Gruppen. RYANODEX-behandelte Probanden meldeten eher sofortige Nebenwirkungen Ereignisse von Spülung, Dystonie und Dysphagie als diejenigen, die die aktive Komparator.
In allen Dosisgruppen nahm die handgrifffestigkeit nach Dosier. Im Allgemeinen war der Rückgang der handgrifffestigkeit ausgeprägter und trat bei den mit RYANODEX behandelten Probanden in der 1 schneller auf.0, 1.75, 2.0 und 2.25 mg/kg Behandlungsgruppen. In der 2.5 mg/kg Behandlungsgruppe, der Rückgang in Handgriff Stärke sowohl in Höhe und Dauer war ähnlich zwischen den beiden Behandlungsgruppen.max
Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei der postapprovalen Anwendung einer anderen Formulierung von Dantrolen-Natrium zur Injektion. Weil diese Reaktionen berichtet werden freiwillig aus einer Bevölkerung von unsicherer Größe ist es nicht immer möglich, schätzen Sie zuverlässig Ihre Häufigkeit ab oder stellen Sie einen kausalen Zusammenhang mit Drogen her Exposition.
Lungenödem
Es gab Berichte über Lungenödem, das sich während der Behandlung der malignen Hyperthermie entwickelt beginnen Sie mit einer anderen Dantrolen-natriumdosierungsform. Die Beitragende Wirkung von das verdünnungsvolumen und mannitol in diesen Fällen ist nicht bekannt.
Thrombophlebitis und Gewebe Nekrose
Es gab Berichte über thrombophlebitis nach Verabreichung von intravenösem Dantrolen. Gewebe Nekrose als Folge der extravasation wurde berichtet.
Überempfindlichkeit/Anaphylaktische Reaktionen
Es gab Berichte über Urtikaria und Erythem möglicherweise im Zusammenhang mit der Verabreichung von Dantrolen-Natrium zur Injektion. Anaphylaxie wurde berichtet.
Reaktionen an der Injektionsstelle
Reaktionen an der Injektionsstelle einschließlich Schmerzen, Erythem und Schwellungen, die Häufig auf extravasation zurückzuführen sind, wurden berichtet.
Wechselwirkungen mit ARZNEIMITTELN
Kalziumkanalblocker
Kardiovaskulärer Kollaps in Verbindung mit ausgeprägten hyperkaliämie wurde bei Patienten berichtet, die Dantrolen in Kombination erhielten mit kalziumkanalblockern. Die gleichzeitige Anwendung von RYANODEX und calcium kanalblocker wird während der Behandlung von malignen nicht empfohlen Hyperthermie.
Muskelrelaxantien
Die gleichzeitige Verabreichung von RYANODEX mit Muskel relaxantien können den neuromuskulären block potenzieren.
Antipsychotika und Antianxiety Mittel
Die gleichzeitige Verabreichung von RYANODEX mit Antipsychotika und antianxiety Mittel können Ihre Auswirkungen auf die potenzieren Zentralnervensystem.
Schwangerschaft Kategorie C
Adäquate und gut kontrollierte Studien wurden nicht durchgeführt durchgeführt mit RYANODEX bei schwangeren Frauen. Studien zur Fortpflanzung von Tieren wurden mit Dantrolen-Natrium durchgeführt. In diesen Studien, Dantrolen-Natrium verabreicht an Ratten und Kaninchen produzierte embryolethalie (Kaninchen) und vermindertes pup-überleben (Ratten) bei Dosen, die siebenmal so hoch sind wie die orale Dosis beim Menschen. RYANODEX sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle nutzen rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Fötus.
Klinische Studien Erfahrung
Weil klinische Studien unter Bedingungen durchgeführt werden unterschiedliche Bedingungen, Nebenwirkungen, die in den klinischen Studien eines Medikament kann nicht direkt mit raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Drogen und kann nicht die in der Praxis beobachteten raten widerspiegeln.
In einer Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von RYANODEX, gesunde freiwillige wurden zufällig zugewiesen, um zu erhalten Behandlung mit RYANODEX oder einem aktiven Komparator in Dosen von 1 mg / kg zwei.5 mg/kg.
- die RYANODEX Dosis wurde im Laufe von 1 minute infundiert für jede der ausgewerteten Dosen.
- Der aktive Komparator war eine injizierbare Formulierung von Dantrolen-Natrium, das sich von RYANODEX dadurch Unterschied, dass es Dantrolen enthielt Natrium und mannitol in Konzentrationen von 0.33 mg/mL bzw. 50 mg / mL, bei der Rekonstitution gemäß den verschreibungsinformationen des Produkts. Der aktiver Komparator wurde mit einer rate infundiert, die 20 mg Dantrolen verabreichte pro minute für jede der ausgewerteten Dosen.
Tabelle 1 zeigt die häufigsten unerwünschten Ereignisse in dieser Studie. Diese Daten sind keine ausreichende Grundlage für den Vergleich der Typen oder Frequenzen von unerwünschten Ereignistypen zwischen RYANODEX und dem Dantrolen-natriumkomparator.
Unerwünschte Ereignisse nahmen mit Zunehmender Häufigkeit zu Dosen in der Studie, unterschieden sich jedoch nicht in der Häufigkeit zwischen den beiden Behandlungen Gruppen. RYANODEX-behandelte Probanden meldeten eher sofortige Nebenwirkungen Ereignisse von Spülung, Dystonie und Dysphagie als diejenigen, die die aktive Komparator.
In allen Dosisgruppen nahm die handgrifffestigkeit nach Dosier. Im Allgemeinen war der Rückgang der handgrifffestigkeit ausgeprägter und trat bei den mit RYANODEX behandelten Probanden in der 1 schneller auf.0, 1.75, 2.0 und 2.25 mg/kg Behandlungsgruppen. In der 2.5 mg/kg Behandlungsgruppe, der Rückgang in Handgriff Stärke sowohl in Höhe und Dauer war ähnlich zwischen den beiden Behandlungsgruppen.max
Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei der postapprovalen Anwendung einer anderen Formulierung von Dantrolen-Natrium zur Injektion. Weil diese Reaktionen berichtet werden freiwillig aus einer Bevölkerung von unsicherer Größe ist es nicht immer möglich, schätzen Sie zuverlässig Ihre Häufigkeit ab oder stellen Sie einen kausalen Zusammenhang mit Drogen her Exposition.
Lungenödem
Es gab Berichte über Lungenödem, das sich während der Behandlung der malignen Hyperthermie entwickelt beginnen Sie mit einer anderen Dantrolen-natriumdosierungsform. Die Beitragende Wirkung von das verdünnungsvolumen und mannitol in diesen Fällen ist nicht bekannt.
Thrombophlebitis und Gewebe Nekrose
Es gab Berichte über thrombophlebitis nach Verabreichung von intravenösem Dantrolen. Gewebe Nekrose als Folge der extravasation wurde berichtet.
Überempfindlichkeit/Anaphylaktische Reaktionen
Es gab Berichte über Urtikaria und Erythem möglicherweise im Zusammenhang mit der Verabreichung von Dantrolen-Natrium zur Injektion. Anaphylaxie wurde berichtet.
Reaktionen an der Injektionsstelle
Reaktionen an der Injektionsstelle einschließlich Schmerzen, Erythem und Schwellungen, die Häufig auf extravasation zurückzuführen sind, wurden berichtet.
Symptome einer Überdosierung
Überdosierungssymptome umfassen, sind aber nicht beschränkt auf, Muskelschwäche und Veränderungen des bewusstseinszustandes (Z., Lethargie, Koma), Erbrechen, Durchfall und Kristallurie.
Management Der Überdosierung
Verwenden Sie Allgemeine unterstützende Maßnahmen für akute überdosierung von RYANODEX.
Intravenöse Flüssigkeiten in ziemlich großen Mengen verabreichen um die Möglichkeit der Kristallurie abzuwenden. Pflegen Sie einen angemessenen Atemweg und halten Sie künstliche reanimationsausrüstung verfügbar. Institut Elektrokardiographie überwachung und sorgfältige Beobachtung des Patienten. Der Wert der Dialyse in RYANODEX überdosierung ist nicht bekannt.
Die Verwaltung der die intravenöse Verabreichung von Dantrolen an menschliche freiwillige war mit einem griffverlust verbunden Stärke und Schwäche in den Beinen, sowie subjektive ZNS-Beschwerden.
Die Pharmakokinetik von RYANODEX wurde bei gesunden Probanden nach Einzeldosis untersucht Verabreichung als intravenöser push über 60 Sekunden (Dosisbereich von 1 bis 2.5 mg / kg) über einen peripheren Katheter. Es gab einen dosisproportionalen Anstieg des Plasmas Exposition von Dantrolen und seinem Metaboliten, 5-hydroxydantrolen. Tabelle 2 präsentiert pharmakokinetische Parameter von Dantrolen nach Verabreichung von einzelne RYANODEX Dosis von 2.5 mg/kg. Zeit zum Höhepunkt der dantrolenkonzentration war beim ersten gesammelten Zeitpunkt beobachtet (i.e. median Tmax ist 1 minute post-Dosis). Die mittlere Halbwertszeit (t½ ) für Dantrolen war unabhängig von der RYANODEX Dosis verabreicht und reichte von 8.5 Stunden bis 11.4 Stunden über die 1 zwei.Dosisbereich 5 mg / kg.
Tabelle 2: Pharmakokinetische Parameter
für Dantrolen bei Gesunden Probanden (Mittelwert & plusmn; Standardabweichung)
RYANODEX Dosis1 | C (μg/mL) | AUC0_inf (μg*h/mL) | Halbwertszeit (hrs) | Abstand (L/h) | Verteilungsvolumen (L) |
2.5 mg/kg | 9.0 ± 4.6 | 77.7 ± 23.2 | 10.8 ± 2.2 | 2.5 ± 1.0 | 36.4 ± 11.7 |
1n=15; Einzel-Dosis |