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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 17.03.2022
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Erwachsene Patienten
Flumazenil Injektion ist für die vollständige oder teilweise Umkehrung der sedierenden Wirkungen von Benzodiazepinen in Fällen, in denen eine Vollnarkose wurde mit Benzodiazepinen induziert und/oder aufrechterhalten, wo Sedierung mit Benzodiazepinen für diagnostische und therapeutische Zwecke hergestellt wurde Verfahren, und für das management von Benzodiazepin-überdosierung.
Pädiatrische Patienten (1 bis 17 Jahre)
Flumazenil Injektion ist für die Umkehrung der bewusste Sedierung induziert mit Benzodiazepinen (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN: Pädiatrisch Verwenden Sie).
Flumazenil Injektion wird zur intravenösen Anwendung empfohlen nur. Es ist kompatibel mit 5% dextrose in Wasser, Laktat Ringer und normal Kochsalzlösung. Wenn flumazenil Injektion in eine Spritze gezogen oder gemischt mit jede dieser Lösungen sollte nach 24 Stunden verworfen werden. Für optimale Sterilität, die Flumazenil-Injektion sollte bis kurz vor der Anwendung in der Durchstechflasche verbleiben. Wie mit alle parenteralen Arzneimittel, Flumazenil Injektion sollte visuell überprüft werden für Partikel und Verfärbungen vor der Verabreichung, Wann immer Lösung und Behälter erlauben.
Um die Wahrscheinlichkeit von Schmerzen an der Injektionsstelle zu minimieren, flumazenil Injektion sollte durch eine frei laufende verabreicht werden intravenöse infusion in eine große Vene.
Umkehr der Bewussten Sedierung
Erwachsene Patienten
Zur Umkehrung der sedierenden Wirkungen von Benzodiazepine zur bewussten Sedierung verabreicht, die empfohlene Initiale die Dosis der Flumazenil-Injektion beträgt 0.2 mg (2 mL) intravenös über 15 Sekundenschnelle. Wenn das gewünschte bewusstseinsniveau nach dem warten nicht erreicht wird, weitere 45 Sekunden, eine zweite Dosis von 0.2 mg (2 mL) können injiziert werden und Wiederholung in 60-Sekunden-Intervallen, falls erforderlich (bis zu maximal 4 zusätzliche Zeiten) bis zu einer maximalen Gesamtdosis von 1 mg (10 mL). Die Dosierung sollte sein individualisiert basierend auf der Reaktion des Patienten, wobei die meisten Patienten ansprechen zu Dosen von 0.6 mg bis 1 mg (siehe Individualisierung der Dosierung).
Im Falle einer resedation können wiederholte Dosen sein nach Bedarf in Abständen von 20 Minuten verabreicht. Für wiederholte Behandlung, nicht mehr als 1 mg (gegeben als 0,2 mg/min) sollte zu jeder Zeit verabreicht werden, und nicht mehr als 3 mg sollten in einer Stunde gegeben werden. Es wird empfohlen, dass flumazenil Injektion als die Reihe von kleinen Injektionen beschrieben (nicht als einzelne Bolusinjektion), damit der Praktiker die Umkehrung von Sedierung auf den gewünschten ungefähren Endpunkt und zur Minimierung der Möglichkeit von Nebenwirkungen (siehe Individualisierung der Dosierung).
Pädiatrische Patienten
Zur Umkehrung der sedierenden Wirkungen von Benzodiazepine zur bewussten Sedierung bei pädiatrischen Patienten größer als 1 Jahr alt, die empfohlene Anfangsdosis ist 0.01 mg/kg (bis zu 0.2 mg) intravenös über 15 Sekunden. Wenn das gewünschte Niveau von Bewusstsein wird nicht erhalten, nachdem weitere 45 Sekunden gewartet wurden, weiter Injektionen von 0.01 mg / kg (bis 0.2 mg) verabreicht und wiederholt werden bei 60-Sekunden-Intervalle bei Bedarf (bis maximal 4 zusätzliche Zeiten) bis eine maximale Gesamtdosis von 0.05 mg/kg oder 1 mg, je nachdem, welcher niedriger ist. Die Dosis sollte individualisiert werden basierend auf der Reaktion des Patienten. Die mittlere Gesamtdosis verabreicht in der pädiatrischen klinischen Studie von flumazenil war 0.65 mg (Bereich: 0.08 mg bis 1.00 mg). Ungefähr die Hälfte der Patienten benötigte das maximum von fünf Injektionen.
Resedation trat bei 7 von 60 pädiatrischen Patienten auf, die wurden 10 Minuten nach Beginn der Flumazenil-Injektion vollständig gewarnt Verabreichung (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN: Pädiatrische Anwendung). Die Sicherheit und Wirksamkeit der wiederholten Verabreichung von flumazenil bei pädiatrischen Patienten. resedation wurde nicht festgestellt.
Es wird empfohlen, dass flumazenil-Injektion werden verabreicht als die Reihe von kleinen Injektionen beschrieben (nicht als ein einzelner bolus Injektion), damit der Praktiker die Umkehrung der Sedierung auf die ungefährer Endpunkt gewünscht und die Möglichkeit von Nebenwirkungen zu minimieren (siehe Individualisierung Der Dosierung).
Die Sicherheit und Wirksamkeit von flumazenil-Injektion in die Umkehrung der bewussten Sedierung bei pädiatrischen Patienten unter 1 Jahr wurden nicht festgestellt.
Umkehrung Der Vollnarkose Bei Erwachsenen Patienten
Zur Umkehrung der sedierenden Wirkungen von Benzodiazepine zur Vollnarkose verabreicht, die empfohlene Initiale die Dosis der Flumazenil-Injektion beträgt 0.2 mg (2 mL) intravenös über 15 Sekundenschnelle. Wenn das gewünschte bewusstseinsniveau nach dem warten nicht erreicht wird, weitere 45 Sekunden, eine weitere Dosis von 0.2 mg (2 mL) können injiziert werden und Wiederholung in 60-Sekunden-Intervallen, falls erforderlich (bis zu maximal 4 zusätzliche Zeiten) bis zu einer maximalen Gesamtdosis von 1 mg (10 mL). Die Dosierung sollte sein individualisiert basierend auf der Reaktion des Patienten, wobei die meisten Patienten ansprechen zu Dosen von 0.6 mg bis 1 mg (siehe Individualisierung der Dosierung).
Im Falle einer resedation können wiederholte Dosen verabreicht werden in 20-Minuten-Intervallen nach Bedarf. Für wiederholte Behandlung nicht mehr als 1 mg (gegeben als 0.2 mg / min) sollte zu jeder Zeit verabreicht werden, und nicht mehr als 3 mg sollten in einer Stunde gegeben werden. Es wird empfohlen, dass flumazenil Injektion als die Reihe von kleinen Injektionen beschrieben (nicht als einzelne Bolusinjektion), damit der Praktiker die Umkehrung von Sedierung auf den gewünschten ungefähren Endpunkt und zur Minimierung der Möglichkeit von Nebenwirkungen (siehe Individualisierung der Dosierung).
Behandlung der Vermuteten Benzodiazepin-Überdosierung bei Erwachsenen Patienten
Zur Erstbehandlung eines bekannten oder vermuteten Benzodiazepin überdosierung, die empfohlene Anfangsdosis von flumazenil Injektion ist 0,2 mg (2 mL) intravenös über 30 Sekunden. Wenn die gewünschte bewusstseinsniveau wird nicht nach 30 Sekunden warten erhalten, eine weitere Dosis 0,3 mg (3 mL) können über weitere 30 Sekunden verabreicht werden. Weitere Dosen von 0,5 mg (5 mL) können über 30 Sekunden im Abstand von 1 minute bis zu einem kumulative Dosis von 3 mg.
Hetzen Sie nicht die Verabreichung von flumazenil-Injektion. Patienten sollten einen sicheren Atemweg und intravenösen Zugang haben, bevor Verabreichung des Arzneimittels und allmählich geweckt werden (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN).
Die meisten Patienten mit einer Benzodiazepin-überdosis reagieren zu einer kumulativen Dosis von 1 mg bis 3 mg flumazenil-Injektion und Dosen darüber hinaus 3 mg erzeugen nicht zuverlässig zusätzliche Effekte. In seltenen Fällen, Patienten bei einer teilweisen Reaktion bei 3 mg kann eine zusätzliche titration bis zu einer Gesamtmenge erforderlich sein Dosis von 5 mg (langsam in der gleichen Weise verabreicht).
Wenn ein patient 5 Minuten nach Erhalt nicht reagiert hat eine kumulative Dosis von 5 mg Flumazenil-Injektion, die Hauptursache für Sedierung ist wahrscheinlich nicht auf Benzodiazepine und zusätzliche Flumazenil-Injektion zurückzuführen wird wahrscheinlich keine Wirkung haben.
Im Falle einer resedation können wiederholte Dosen gegeben werden bei Bedarf im Abstand von 20 Minuten. Für wiederholte Behandlung nicht mehr als 1 mg (gegeben als 0,5 mg / min) sollte zu jeder Zeit und nicht mehr als 3 mg gegeben werden sollte in einer Stunde gegeben werden.
Sicherheit Und Handhabung
Flumazenil Injektion wird in versiegelten Darreichungsformen geliefert und stellt kein bekanntes Risiko für den Gesundheitsdienstleister dar. Routinemäßige Pflege sollte sein zur Vermeidung der Aerosolbildung bei der Herstellung von Injektionsspritzen und verschüttete Medikamente sollten mit kaltem Wasser von der Haut gespült werden.
Flumazenil-Injektion ist kontraindiziert:
- bei Patienten mit bekannter überempfindlichkeit gegen flumazenil oder Benzodiazepine.
- bei Patienten, denen ein Benzodiazepin verabreicht wurde für Kontrolle eines potenziell lebensbedrohlichen Zustands (Z. B. Kontrolle von intrakranieller Druck oder status epilepticus).
- bei Patienten, die Anzeichen einer schweren zyklischen zeigen Antidepressivum überdosierung (siehe WARNUNGEN).
WARNHINWEISE
die VERWENDUNG von FLUMAZENIL wurde MIT DER AUFTRETEN VON ANFÄLLEN.
DIESE SIND am HÄUFIGSTEN bei PATIENTEN MIT BENZODIAZEPINEN FÜR LANGFRISTIGE SEDIERUNG ODER IN ÜBERDOSIERUNGSFÄLLEN, IN DENEN PATIENTEN ANZEICHEN VON SCHWERE ZYKLISCHE ANTIDEPRESSIVA ÜBERDOSIERUNG.
PRAKTIKER sollten die DOSIERUNG von INDIVIDUALISIEREN FLUMAZENIL UND BEREIT SEIN, ANFÄLLE ZU VERWALTEN.
Anfallsrisiko
Die Umkehrung der Benzodiazepin-Effekte kann assoziiert sein mit dem Beginn von Anfällen in bestimmten hochrisikopopulationen. Mögliches Risiko Faktoren für Anfälle sind: gleichzeitige major sedative-hypnotische Drogenentzug, jüngste Therapie mit wiederholten Dosen von parenteralen Benzodiazepinen, myoklonisch Rucken oder anfallsaktivität vor der Verabreichung von flumazenil bei überdosierung Fälle oder gleichzeitige zyklische antidepressive Vergiftung.
Flumazenil wird nicht in Fällen von schweren zyklischen empfohlen antidepressive Vergiftung, manifestiert durch Motorische Anomalien (zucken, Starrheit, Fokaler Anfall), dysrhythmie (Breite QRS, ventrikuläre dysrhythmie, Herz block), anticholinerge Zeichen (mydriasis, trockene Schleimhaut, hypoperistaltik) und kardiovaskuläre Zusammenbruch bei der Präsentation. In solchen Fällen sollte flumazenil zurückgehalten werden und die patient sollte sediert bleiben dürfen (mit Beatmung und Kreislauf Unterstützung nach Bedarf), bis die Anzeichen einer Antidepressiven Toxizität abgeklungen sind. Die Behandlung mit flumazenil hat keinen bekannten nutzen für schwerkranke Patienten mit gemischter überdosierung außer Umkehr der Sedierung und sollte nicht angewendet werden in Fälle, in denen Anfälle (aus irgendeinem Grund) wahrscheinlich sind.
Die meisten Krämpfe im Zusammenhang mit flumazenil Verwaltung erfordern Behandlung und wurden erfolgreich verwaltet mit Benzodiazepine, phenytoin oder Barbiturate. Wegen der Anwesenheit von flumazenil, höhere als übliche Dosen von Benzodiazepinen können erforderlich sein.
Hypoventilation
Patienten, die flumazenil zur Umkehrung von Benzodiazepin-Effekte (nach bewusster Sedierung oder Vollnarkose) sollten überwacht werden auf resedation, Atemdepression oder andere resistente Benzodiazepin-Effekte für einen angemessenen Zeitraum (bis zu 120 Minuten) basierend auf die Dosis und Dauer der Wirkung des verwendeten benzodiazepins.
Dies liegt daran, dass flumazenil nicht in Patienten als wirksame Behandlung für hypoventilation aufgrund von Benzodiazepin Verwaltung. Bei gesunden männlichen Freiwilligen ist flumazenil in der Lage, sich umzukehren Benzodiazepin-induzierte depression der beatmungsreaktionen auf Hyperkapnie und Hypoxie nach einem Benzodiazepin allein. Eine solche depression kann jedoch erneut auftreten da die beatmungseffekte von typischen Dosen von flumazenil (1 mg oder weniger) kann sich vor den Auswirkungen vieler Benzodiazepine abnutzen. Die Auswirkungen von flumazenil auf die ventilatorische Antwort nach Sedierung mit einem Benzodiazepin in Kombination mit einem opioid sind inkonsistent und wurden nicht ausreichend studierte. Die Verfügbarkeit von flumazenil verringert nicht die Notwendigkeit einer prompten Erkennung von hypoventilation und die Fähigkeit, effektiv einzugreifen durch Einrichtung eines Atemwegs und Unterstützung der Belüftung.
Überdosierungsfälle sollten immer auf resedation überwacht werden bis die Patienten stabil sind und eine resedation unwahrscheinlich ist.
VORSICHTSMAßNAHMEN
Rückkehr Der Sedierung
Von Flumazenil kann erwartet werden, dass es die Wachsamkeit von Patienten, die sich von einem Verfahren mit Sedierung oder Anästhesie erholen mit Benzodiazepine, sollte aber nicht für eine angemessene Zeit der postprozedur ersetzt werden Monitoring. Die Verfügbarkeit von flumazenil verringert nicht die damit verbundenen Risiken mit der Verwendung von großen Dosen von Benzodiazepinen zur Sedierung.
Patienten sollten auf resedation, respiratorische depression (siehe WARNUNGEN) oder andere anhaltende oder wiederkehrende Agonisten Wirkungen für einen angemessenen Zeitraum nach Verabreichung von flumazenil.
Resedation ist am wenigsten wahrscheinlich in Fällen, in denen flumazenil ist verabreicht, um eine niedrige Dosis eines kurzen wirkenden benzodiazepins umzukehren ( < 10 mg midazolam). Es ist höchstwahrscheinlich in Fällen, in denen eine große Einzel-oder kumulative Dosis von a Benzodiazepin wurde im Laufe eines langen Verfahrens zusammen mit neuromuskuläre blockiermittel und multiple Anästhetika.
Tiefe resedation wurde bei 1% bis 3% der Erwachsenen beobachtet Patienten in den klinischen Studien. In klinischen Situationen, in denen resedation muss bei Erwachsenen Patienten verhindert werden, ärzte können die Anfangsdosis wiederholen möchten (bis zu 1 mg flumazenil bei 0,2 mg/min) nach 30 Minuten und möglicherweise erneut bei 60 Minuten. Dieser Dosierungsschema, obwohl nicht in klinischen Studien untersucht, war wirksam bei der Verhinderung von resedation in einer pharmakologischen Studie in normal freiwillige.
Die Verwendung von flumazenil zur Umkehrung der Auswirkungen von Benzodiazepine, die zur bewussten Sedierung verwendet werden, wurden in einem untersucht offene klinische Studie mit 107 pädiatrischen Patienten im Alter zwischen 1 und 17 Jahre. Diese Studie schlug vor, dass Pädiatrische Patienten, die geworden sind vollständig wach nach der Behandlung mit flumazenil kann ein Wiederauftreten von Sedierung, insbesondere jüngere Patienten (Alter 1 bis 5). Â Resedation war Erfahrung bei 7 von 60 Patienten, die 10 Minuten nach dem start vollständig wachsam waren von flumazenil Verwaltung. Kein patient erlebte eine Rückkehr zur Grundlinie Niveau der Sedierung. Die mittlere resedationszeit Betrug 25 Minuten (Bereich: 19 bis 50 Minuten) (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN: Pädiatrische Anwendung). Die Sicherheit und Wirksamkeit der wiederholten Verabreichung von flumazenil bei pädiatrischen Patienten die resedation wurde nicht festgestellt.
Einsatz auf der Intensivstation
Flumazenil sollte auf der Intensivstation mit Vorsicht angewendet werden, da des erhöhten Risikos einer unerkannten benzodiazepinabhängigkeit bei solchen Einstellung. Flumazenil kann bei körperlich abhängigen Patienten Krämpfe hervorrufen auf Benzodiazepine (siehe Individualisierung der Dosierung und WARNUNGEN).
Verabreichung von flumazenil zur diagnose Benzodiazepin-induzierte Sedierung auf der Intensivstation wird aufgrund des Risikos nicht empfohlen von unerwünschten Ereignissen, wie oben beschrieben. Darüber hinaus ist die prognostische Bedeutung des Versagens eines Patienten, auf flumazenil in Fällen zu reagieren, die durch Stoffwechselstörungen, traumatische Verletzungen, andere Arzneimittel als Benzodiazepine oder andere andere Gründe, die nicht mit der Belegung des benzodiazepinrezeptors verbunden sind, sind unbekannt.
Verwendung bei Benzodiazepin-Überdosierung
Flumazenil ist als Zusatz zu, nicht als Ersatz für, ordnungsgemäße Verwaltung der Atemwege, assistierte Atmung, Kreislauf Zugang und Unterstützung, interne Dekontamination durch lavage und Holzkohle, und angemessene klinische Bewertung.
Notwendige Maßnahmen zur Sicherung der Atemwege sollten eingeleitet werden, Beatmung und intravenöser Zugang vor der Verabreichung von flumazenil. Auf Erregung, Patienten können versuchen, endotrachealtuben und/oder intravenös zurückzuziehen Linien als Folge von Verwirrung und Aufregung nach dem Erwachen.
Kopfverletzung
Flumazenil sollte bei Patienten mit Vorsicht angewendet werden Kopfverletzung, da Sie Krämpfe auslösen oder verändern kann zerebrale Durchblutung bei Patienten, die Benzodiazepine erhalten. Es sollte nur verwendet werden, von Praktikern, die bereit sind, solche Komplikationen zu bewältigen, falls Sie auftreten.
Verwendung mit Neuromuskulären Blockiermitteln
Flumazenil sollte nicht verwendet werden, bis die Auswirkungen der neuromuskuläre blockade wurden vollständig Umgekehrt.
Anwendung bei Psychiatrischen Patienten
Flumazenil wurde berichtet, Panikattacken zu provozieren in Patienten mit einer Geschichte von Panikstörung.
Schmerzen bei der Injektion
Um die Wahrscheinlichkeit von Schmerzen oder Entzündungen an der Injektionsstelle, flumazenil sollte durch eine frei fließende verabreicht werden intravenöse infusion in eine große Vene. Lokale Reizung kann folgende auftreten extravasation in perivaskuläre Gewebe.
Anwendung bei Atemwegserkrankungen
Die primäre Behandlung von Patienten mit schweren Lungenerkrankungen Krankheit, bei der aufgrund von Benzodiazepinen eine schwere Atemdepression Auftritt sollte eine geeignete beatmungsunterstützung sein (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN) und nicht die Verabreichung von flumazenil-Injektion. Flumazenil ist in der Lage teilweise Umkehrung von Benzodiazepin-induzierten Veränderungen im beatmungsantrieb bei gesunden es wurde jedoch nicht gezeigt, dass es klinisch wirksam ist.
Anwendung bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Flumazenil hat die Arbeit des Herzens nicht erhöht, wenn wird zur Umkehrung von Benzodiazepinen bei Herzpatienten bei einer rate von 0 angewendet. 1 mg / min in gesamtdosen von weniger als 0,5 mg in Studien, die in der klinischen Literatur. Flumazenil allein hatte keine signifikanten Auswirkungen auf kardiovaskuläre Parameter bei Verabreichung an Patienten mit stabiler ischämischer Herzkrankheit.
Verwendung bei Lebererkrankungen
Die clearance von flumazenil ist auf 40% bis 60% reduziert von normal bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Lebererkrankung und bis zu 25% der normalen bei Patienten mit schwerer leberfunktionsstörung (siehe KLINISCHE PHARMAKOLOGIE: Pharmakokinetik ). Während die Dosis von flumazenil für die anfängliche Umkehrung von Benzodiazepin verwendet Effekte ist nicht betroffen, wiederholte Dosen des Medikaments bei Lebererkrankungen sollten sein reduziert in Größe oder Frequenz.
Anwendung bei Drogen - und Alkoholabhängigen Patienten
Flumazenil sollte bei Patienten mit Vorsicht angewendet werden Alkoholismus und andere Drogenabhängigkeiten aufgrund der erhöhten Häufigkeit von Benzodiazepin-Toleranz und Abhängigkeit in diesen Patientenpopulationen beobachtet.
Flumazenil wird auch nicht zur Behandlung von benzodiazepinabhängigkeit oder zur Behandlung von langwierigem Benzodiazepin abstinenzsyndrome, als solche Verwendung wurde nicht untersucht.
Die Verabreichung von flumazenil kann ausfallen benzodiazepinentzug bei Tieren und Menschen. Dies wurde bei gesunden gesehen freiwillige, die bis zu 2 Wochen lang mit therapeutischen Dosen von oralem lorazepam behandelt wurden who zeigte Effekte wie Hitzewallungen, Erregung und zittern bei der Behandlung mit kumulativen Dosen von bis zu 3 mg Flumazenil-Dosen.
Ähnliche Nebenwirkungen, die auf flumazenil hindeuten Fälle von benzodiazepinentzug sind bei einigen Erwachsenen Patienten aufgetreten in klinischen Studien. Solche Patienten hatten ein kurzlebiges Syndrom, das durch Schwindel gekennzeichnet war, leichte Verwirrung, emotionale Labilität, Unruhe (mit Anzeichen und Symptomen von Angst) und leichte sensorische Verzerrungen. Diese Reaktion war dosisabhängig, die meisten Häufig bei Dosen über 1 mg, selten erforderliche Behandlung außer Beruhigung und war in der Regel kurzlebig. Bei Bedarf waren diese Patienten (5 bis 10 Fälle) erfolgreich behandelt mit üblichen Dosen eines barbiturats, eines benzodiazepins oder andere Beruhigungsmittel.
Praktiker sollten davon ausgehen, dass flumazenil die Verabreichung kann bei Patienten mit dosisabhängigen entzugssyndromen auslösen etablierte körperliche Abhängigkeit von Benzodiazepinen und kann das management erschweren von entzugssyndromen für Alkohol, Barbiturate und kreuztolerante Sedativa.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
Keine Studien an Tieren zur Bewertung des krebserregenden Studien von flumazenil wurden durchgeführt.
Mutagenese
Im Ames-test wurden keine Hinweise auf mutagenität festgestellt mit fünf verschiedenen tester-Stämme. Assays für mutagenes Potenzial in S. cerevisiae D7 und in chinesischen hamsterzellen wurden als negativ angesehen, wie waren blastogenese-assays in vitro in peripheren menschlichen Lymphozyten und in vivo in a Maus-Mikronukleus-assay. Flumazenil verursachte einen leichten Anstieg der außerplanmäßigen DNA-Synthese in der hepatozytenkultur der Ratte in Konzentrationen, die auch zytotoxisch; kein Anstieg der DNA-Reparatur wurde in männlichen Maus-Keimzellen beobachtet in ein in vivo DNA-Reparatur-assay.
Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Eine reproduktionsstudie an männlichen und weiblichen Ratten zeigte nicht die Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit bei oralen Dosierungen von 125 mg/kg/Tag. Von der verfügbare Daten über die Fläche unter der Kurve (AUC) bei Tieren und Menschen die dargestellte Dosis 120x die menschliche Exposition von einer maximal empfohlenen intravenösen Dosis von 5 mg.
Schwangerschaft
Schwangerschaft Kategorie C
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien der Verwendung von flumazenil bei schwangeren.
Flumazenil sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn die der potenzielle nutzen rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Fötus.
Teratogene Wirkungen
Flumazenil wurde auf Teratogenität bei Ratten untersucht und Kaninchen nach oralen Behandlungen von bis zu 150 mg / kg / Tag. Behandlung während der hauptorganogenese waren an den Tagen 6 bis 15 der Schwangerschaft bei der Ratte und Tage 6 bis 18 der Schwangerschaft im Kaninchen. Es wurden keine teratogenen Wirkungen beobachtet bei Ratten oder Kaninchen bei 150 mg / kg; die Dosis, basierend auf den verfügbaren Daten über die Fläche unter der plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von 120x bis 600x die Exposition des Menschen ab einer maximal empfohlenen intravenösen Dosis von 5 mg in menschlich. Bei Kaninchen embryozide Wirkungen (wie durch erhöhte Präimplantations-und postimplantationsverluste) wurden bei 50 mg/kg oder 200x beobachtet die Exposition des Menschen ab einer maximal empfohlenen intravenösen Dosis von 5 mg. Der die wirkungslose Dosis von 15 mg / kg bei Kaninchen entspricht dem 60-fachen der Exposition beim Menschen.
Nichtteratogene Wirkungen
Eine tierexperimentelle Studie wurde in Ratten bei orale Dosierungen von 5, 25 und 125 mg/kg/Tag flumazenil. Pup überleben war verringert während der Stillzeit, pup lebergewicht bei der Entwöhnung war erhöht für die hochdosierte Gruppe (125 mg / kg / Tag) und schneidezahnausbruch und ohröffnung in die Nachkommen wurden verzögert; die Verzögerung der ohröffnung war mit einer Verzögerung des Auftretens der auditiven erschreckungsreaktion. Keine behandlungsbedingten Nebenwirkungen wurden für die anderen Dosisgruppen festgestellt. Basierend auf den verfügbaren Daten von AUC, die Wirkung Ebene (125 mg/kg) stellt 120x die menschliche Exposition ab 5 mg die maximal empfohlene intravenöse Dosis beim Menschen. Der no-Effekt Niveau stellt 24x die menschliche Exposition von einer intravenösen Dosis von 5 mg dar.
Arbeit und Lieferung
Die Verwendung von flumazenil zur Umkehrung der Auswirkungen von Benzodiazepine, die während der Wehen und der Geburt verwendet werden, werden nicht empfohlen, da die Auswirkungen des Medikaments beim Neugeborenen sind unbekannt.
Stillende Mütter
Vorsicht ist geboten bei der Entscheidung für die Verabreichung flumazenil zu einer stillenden Frau, weil es nicht bekannt ist, ob flumazenil ist in der Muttermilch ausgeschieden.
Pädiatrische Anwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von flumazenil wurden etabliert bei pädiatrischen Patienten ab 1 Jahr. Die Verwendung von flumazenil in diese Altersgruppe wird durch Beweise aus adäquaten und gut kontrollierten Studien gestützt von flumazenil bei Erwachsenen mit zusätzlichen Daten von unkontrollierten pädiatrischen Studien einschließlich einer open-label-Studie.
Die Verwendung von flumazenil zur Umkehrung der Auswirkungen von Benzodiazepine, die zur bewussten Sedierung verwendet wurden, wurden in einem unkontrollierten klinischen Studie mit 107 pädiatrischen Patienten im Alter zwischen 1 und 17 Jahren. Bei den verwendeten Dosen wurde die Sicherheit von flumazenil in dieser population festgestellt. Die Patienten erhielten bis zu 5 Injektionen von 0,01 mg / kg flumazenil bis zu einem maximum Gesamtdosis von 1,0 mg mit einer rate von nicht mehr als 0,2 mg / min.
Von 60 Patienten, die nach 10 Minuten vollständig wachsam waren, 7 erfahrene resedation. Die Resedation erfolgte zwischen 19 und 50 Minuten nach der Beginn der Verabreichung von flumazenil. Keiner der Patienten erlebte eine Rückkehr zum Ausgangsniveau der Sedierung. Alle 7 Patienten waren zwischen dem Alter von 1 und 5 Jahre. Die Arten und Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen in diesen pädiatrischen die Patienten ähnelten denen, die zuvor in klinischen Studien dokumentiert wurden mit flumazenil, um bewusste Sedierung bei Erwachsenen umzukehren. Kein patient erlebte eine schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis, das auf flumazenil zurückzuführen ist.
Die Sicherheit und Wirksamkeit von flumazenil bei der Umkehrung von bewusste Sedierung bei pädiatrischen Patienten unter 1 Jahr war nicht etabliert (siehe KLINISCHE PHARMAKOLOGIE: Pharmakokinetik in der Pädiatrie Patienten ).
Die Sicherheit und Wirksamkeit von flumazenil wurden nicht etabliert bei pädiatrischen Patienten zur Umkehrung der sedativen Wirkungen von Benzodiazepine zur Induktion von Vollnarkose, zur Behandlung von überdosierung oder für die Reanimation des Neugeborenen, da keine gut kontrollierten klinische Studien wurden durchgeführt, um die Risiken, Vorteile und zu verwendende Dosierungen. Allerdings veröffentlichte anekdotische Berichte über die Verwendung von flumazenil bei pädiatrischen Patienten für diese Indikationen haben ähnliche Sicherheit berichtet profile und dosierichtlinien zu denen, die für die Umkehrung des Bewusstseins beschrieben sind Sedierung.
Die in der Erwachsenen Bevölkerung identifizierten Risiken mit flumazenil Anwendung gilt auch für Pädiatrische Patienten. Konsultieren Sie daher die Abschnitte KONTRAINDIKATIONEN und NEBENWIRKUNGEN, wenn Sie flumazenil in Pädiatrische Patienten.
Geriatrische Anwendung
Der Gesamtzahl der Probanden in klinischen Studien von flumazenil, 248 waren 65 und älter. Keine Allgemeinen Unterschiede in Sicherheit oder Wirksamkeit wurden zwischen diesen Probanden und jüngeren Probanden beobachtet. Andere berichtet klinische Erfahrung hat keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen den ältere und jüngere Patienten, aber größere Empfindlichkeit einiger älterer Personen nicht auszuschließen.
Die Pharmakokinetik von flumazenil wurde untersucht in ältere Menschen und unterscheiden sich nicht signifikant von jüngeren Patienten. Mehrere Studien zu flumazenil bei Probanden über 65 Jahren und eine Studie bei Probanden über 80 Jahre deuten darauf hin, dass während der Dosen von Benzodiazepin verwendet, um induzieren Sedierung sollte reduziert werden, gewöhnliche Dosen von flumazenil können verwendet werden für Umkehrung.
Nebenwirkungen
Schwerwiegende Nebenwirkungen
Todesfälle traten bei Patienten auf, die flumazenil erhielten in einer Vielzahl von klinischen Einstellungen. Die meisten Todesfälle traten bei Patienten auf mit schwerer Grunderkrankung oder bei Patienten, die große Mengen eingenommen hatten von nicht-Benzodiazepin-Medikamenten (in der Regel zyklische Antidepressiva), als Teil eines Überdosierung.
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse sind in allen klinischen Einstellungen und Krämpfe sind die häufigsten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse berichtet. Die Verabreichung von Flumazenil wurde mit dem auftreten von Krämpfen in Verbindung gebracht Patienten mit schwerer leberfunktionsstörung und bei Patienten, die auf Benzodiazepin angewiesen sind Auswirkungen auf die Kontrolle von Anfällen, die physisch von Benzodiazepinen abhängig sind, oder die große Dosen anderer Medikamente eingenommen haben (überdosierung mit gemischten Medikamenten) (siehe WARNHINWEISE).
Zwei der 446 Patienten, die flumazenil erhielten in kontrollierte klinische Studien zur Behandlung einer Benzodiazepin-überdosis hatten Herzrhythmusstörungen (1 ventrikuläre Tachykardie, 1 junktionelle Tachykardie).
Nebenwirkungen in Klinischen Studien
Die folgenden Nebenwirkungen wurden als bezogen auf die Verabreichung von flumazenil (sowohl allein als auch zur Umkehrung von Benzodiazepin-Effekte) und wurden in Studien mit 1875 Personen berichtet who erhielt flumazenil in kontrollierten Studien. Unerwünschte Ereignisse am häufigsten assoziiert mit flumazenil allein waren auf Schwindel, Schmerzen an der Injektionsstelle beschränkt, vermehrtes Schwitzen, Kopfschmerzen und abnormales oder verschwommenes sehen (3% bis 9%).
Körper als Ganzes: Müdigkeit (Asthenie, Unwohlsein), Kopfschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle*, Reaktion an der Injektionsstelle (thrombophlebitis, Haut Anomalie, Hautausschlag)
Herz-Kreislauf-System: kutane Vasodilatation (Schwitzen, Spülen, Hitzewallungen)
Verdauungssystem: übelkeit, Erbrechen (11%)
Nervensystem: Unruhe (Angst, Nervosität, trockener Mund, zittern, Herzklopfen, Schlaflosigkeit, Dyspnoe, hyperventilation)*, Schwindel (Schwindel, Ataxie) (10%), emotionale Labilität (Weinen), depersonalisierung, Euphorie, erhöhte Tränen, depression, Dysphorie, paranoia)
Spezielle Sinne: abnorme vision (visuelle Bereich defekt, Diplopie), Parästhesien (Empfindung abnormal, hypoästhesie)
Alle Nebenwirkungen traten in 1% bis 3% der Fälle sofern nicht anders gekennzeichnet.
Beobachtet Prozentsatz gemeldet, wenn größer als 9%.
Die folgenden unerwünschten Ereignisse wurden selten beobachtet (weniger als 1%) in den klinischen Studien, sondern beurteilt wurden als wahrscheinlich mit Flumazenil Verabreichung und / oder Umkehrung der Benzodiazepin-Effekte:
Nervensystem: Verwirrung (Schwierigkeit Konzentration, delirium), Krämpfe (sieheWarnungen ), Somnolenz (stupor)
Spezielle Sinne: abnormales hören (vorübergehend Schwerhörigkeit, Hyperakusis, tinnitus)
Die folgenden unerwünschten Ereignisse traten mit Frequenzen auf weniger als 1% in den klinischen Studien. Ihre Beziehung zu flumazenil Verwaltung ist unbekannt, aber Sie sind als alarmierende Informationen enthalten für Arzt.
Körper als Ganzes: Strapazen, zittern
Herz-Kreislauf-System: Arrhythmie (Vorhof -, Knoten -, ventrikuläre Extrasystolen), Bradykardie, Tachykardie, Hypertonie, Brustschmerzen
Verdauungssystem: Schluckauf
Nervensystem: Sprachstörung (Dysphonie, dick Zunge)
Nicht in dieser Liste enthalten ist operative Website Schmerzen, die trat mit der gleichen Häufigkeit bei Patienten auf, die placebo erhielten wie bei Patienten empfangen von flumazenil zur Umkehrung der Sedierung nach einem chirurgischen Eingriff.
*zeigt die Reaktion in 3% bis 9% der Fälle an.
Zusätzliche Nebenwirkungen, die Nach dem Inverkehrbringen gemeldet Wurden Erfahrung
Die folgenden Ereignisse wurden berichtet, während postapproval Verwendung von flumazenil.
Nervensystem: Angst, Panikattacken bei Patienten mit einer Geschichte von Panikstörungen.
Entzugserscheinungen können nach schneller Injektion auftreten flumazenil bei Patienten mit langfristiger Exposition gegenüber Benzodiazepinen.
Wenden Sie sich an West-ward, um VERMUTETE NEBENWIRKUNGEN zu melden Pharmaceutical Corp. bei 1-877-233-2001 oder die FDA bei 1-800-FDA-1088 oder www.fda.gov/medwatch.
Drogenmissbrauch Und-Abhängigkeit
Flumazenil Injektion wirkt als Benzodiazepin-antagonist, blockiert die Wirkung von Benzodiazepinen bei Tieren und Menschen, antagonisiert Benzodiazepin tritt in Tiermodellen auf und führt bei normalen Probanden zu Dysphorie, und hat keinen Missbrauch im auslandsmarketing gemeldet.
Obwohl flumazenil eine benzodiazepinähnliche Struktur hat es wirkt nicht als Benzodiazepin-agonist beim Menschen und ist kein kontrollierter Substanz.
Wechselwirkungen mit ARZNEIMITTELN
Interaktion mit Depressiva des Zentralnervensystems andere als Benzodiazepine wurde nicht speziell untersucht; jedoch keine schädlichen Wechselwirkungen wurden beobachtet, wenn flumazenil nach Betäubungsmitteln verabreicht wurde, Inhalationsanästhetika, Muskelrelaxantien und Muskelrelaxans-Antagonisten in Verbindung mit Sedierung oder Anästhesie verabreicht.
Besondere Vorsicht ist bei der Anwendung von flumazenil in Fälle von überdosierung von mischdrogen seit den toxischen Wirkungen (wie Krämpfe und Herzrhythmusstörungen) anderer Medikamente, die überdosiert eingenommen werden (insbesondere zyklische Antidepressiva) kann mit der Umkehrung des Benzodiazepin-Effekts durch flumazenil auftreten (siehe WARNUNGEN).
Die Anwendung von flumazenil wird bei Epileptikern nicht empfohlen Patienten, die seit längerem Benzodiazepin-Behandlung erhalten haben Zeitraum. Obwohl flumazenil eine leichte intrinsische antikonvulsive Wirkung ausübt, seine abrupte Unterdrückung der Schutzwirkung eines benzodiazepinagonisten kann bei epileptischen Patienten zu Krämpfen führen.
Flumazenil blockiert die zentralen Wirkungen von Benzodiazepinen durch kompetitive Interaktion auf rezeptorebene. Die Auswirkungen von nichtbenzodiazepinagonisten an benzodiazepinrezeptoren wie Zopiclon, triazolopyridazinen und andere, werden auch von flumazenil blockiert.
Die Pharmakokinetik von Benzodiazepinen ist unverändert in die Anwesenheit von flumazenil und Umgekehrt.
Es gibt keine pharmakokinetische Wechselwirkung zwischen ethanol und flumazenil.
Anwendung bei Ambulanten Patienten
Die Auswirkungen von flumazenil können sich abnutzen, bevor ein lang wirkendes Benzodiazepin wird vollständig aus dem Körper entfernt. Im Allgemeinen, wenn ein patient zeigt keine Anzeichen einer Sedierung innerhalb von 2 Stunden nach einer 1-mg-Dosis von flumazenil, ein ernsthafter Rücktritt zu einem späteren Zeitpunkt ist unwahrscheinlich. Eine angemessene Zeit von Beobachtung muss für jeden Patienten zur Verfügung gestellt werden, bei dem entweder lang wirkend Benzodiazepine (wie diazepam) oder große Dosen von kurz wirkenden Benzodiazepine (wie > 10 mg midazolam) verwendet wurden (siehe Individualisierung Von Dosierung).
Wegen des erhöhten Risikos von Nebenwirkungen bei Patienten, die regelmäßig Benzodiazepine eingenommen haben, ist es besonders wichtig, dass ärzte Patienten oder deren Betreuer befragen sorgfältig über Benzodiazepin, Alkohol und Beruhigungsmittel als Teil der Geschichte vor jedem Verfahren, bei dem die Anwendung von flumazenil geplant ist (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN: Verwendung bei Drogen - und Alkoholabhängigen Patienten ).
Labortests
Es werden keine spezifischen Labortests empfohlen die Reaktion des Patienten oder um mögliche Nebenwirkungen zu identifizieren.
Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und Labortests
Die mögliche Wechselwirkung von flumazenil mit Häufig verwendeten Labortests wurden nicht ausgewertet.
Schwangerschaft Kategorie C
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien der Verwendung von flumazenil bei schwangeren.
Flumazenil sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn die der potenzielle nutzen rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Fötus.
Teratogene Wirkungen
Flumazenil wurde auf Teratogenität bei Ratten untersucht und Kaninchen nach oralen Behandlungen von bis zu 150 mg / kg / Tag. Behandlung während der hauptorganogenese waren an den Tagen 6 bis 15 der Schwangerschaft bei der Ratte und Tage 6 bis 18 der Schwangerschaft im Kaninchen. Es wurden keine teratogenen Wirkungen beobachtet bei Ratten oder Kaninchen bei 150 mg / kg; die Dosis, basierend auf den verfügbaren Daten über die Fläche unter der plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von 120x bis 600x die Exposition des Menschen ab einer maximal empfohlenen intravenösen Dosis von 5 mg in menschlich. Bei Kaninchen embryozide Wirkungen (wie durch erhöhte Präimplantations-und postimplantationsverluste) wurden bei 50 mg/kg oder 200x beobachtet die Exposition des Menschen ab einer maximal empfohlenen intravenösen Dosis von 5 mg. Der die wirkungslose Dosis von 15 mg / kg bei Kaninchen entspricht dem 60-fachen der Exposition beim Menschen.
Nichtteratogene Wirkungen
Eine tierexperimentelle Studie wurde in Ratten bei orale Dosierungen von 5, 25 und 125 mg/kg/Tag flumazenil. Pup überleben war verringert während der Stillzeit, pup lebergewicht bei der Entwöhnung war erhöht für die hochdosierte Gruppe (125 mg / kg / Tag) und schneidezahnausbruch und ohröffnung in die Nachkommen wurden verzögert; die Verzögerung der ohröffnung war mit einer Verzögerung des Auftretens der auditiven erschreckungsreaktion. Keine behandlungsbedingten Nebenwirkungen wurden für die anderen Dosisgruppen festgestellt. Basierend auf den verfügbaren Daten von AUC, die Wirkung Ebene (125 mg/kg) stellt 120x die menschliche Exposition ab 5 mg die maximal empfohlene intravenöse Dosis beim Menschen. Der no-Effekt Niveau stellt 24x die menschliche Exposition von einer intravenösen Dosis von 5 mg dar.
Schwerwiegende Nebenwirkungen
Todesfälle traten bei Patienten auf, die flumazenil erhielten in einer Vielzahl von klinischen Einstellungen. Die meisten Todesfälle traten bei Patienten auf mit schwerer Grunderkrankung oder bei Patienten, die große Mengen eingenommen hatten von nicht-Benzodiazepin-Medikamenten (in der Regel zyklische Antidepressiva), als Teil eines Überdosierung.
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse sind in allen klinischen Einstellungen und Krämpfe sind die häufigsten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse berichtet. Die Verabreichung von Flumazenil wurde mit dem auftreten von Krämpfen in Verbindung gebracht Patienten mit schwerer leberfunktionsstörung und bei Patienten, die auf Benzodiazepin angewiesen sind Auswirkungen auf die Kontrolle von Anfällen, die physisch von Benzodiazepinen abhängig sind, oder die große Dosen anderer Medikamente eingenommen haben (überdosierung mit gemischten Medikamenten) (siehe WARNHINWEISE).
Zwei der 446 Patienten, die flumazenil erhielten in kontrollierte klinische Studien zur Behandlung einer Benzodiazepin-überdosis hatten Herzrhythmusstörungen (1 ventrikuläre Tachykardie, 1 junktionelle Tachykardie).
Nebenwirkungen in Klinischen Studien
Die folgenden Nebenwirkungen wurden als bezogen auf die Verabreichung von flumazenil (sowohl allein als auch zur Umkehrung von Benzodiazepin-Effekte) und wurden in Studien mit 1875 Personen berichtet who erhielt flumazenil in kontrollierten Studien. Unerwünschte Ereignisse am häufigsten assoziiert mit flumazenil allein waren auf Schwindel, Schmerzen an der Injektionsstelle beschränkt, vermehrtes Schwitzen, Kopfschmerzen und abnormales oder verschwommenes sehen (3% bis 9%).
Körper als Ganzes: Müdigkeit (Asthenie, Unwohlsein), Kopfschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle*, Reaktion an der Injektionsstelle (thrombophlebitis, Haut Anomalie, Hautausschlag)
Herz-Kreislauf-System: kutane Vasodilatation (Schwitzen, Spülen, Hitzewallungen)
Verdauungssystem: übelkeit, Erbrechen (11%)
Nervensystem: Unruhe (Angst, Nervosität, trockener Mund, zittern, Herzklopfen, Schlaflosigkeit, Dyspnoe, hyperventilation)*, Schwindel (Schwindel, Ataxie) (10%), emotionale Labilität (Weinen), depersonalisierung, Euphorie, erhöhte Tränen, depression, Dysphorie, paranoia)
Spezielle Sinne: abnorme vision (visuelle Bereich defekt, Diplopie), Parästhesien (Empfindung abnormal, hypoästhesie)
Alle Nebenwirkungen traten in 1% bis 3% der Fälle sofern nicht anders gekennzeichnet.
Beobachtet Prozentsatz gemeldet, wenn größer als 9%.
Die folgenden unerwünschten Ereignisse wurden selten beobachtet (weniger als 1%) in den klinischen Studien, sondern beurteilt wurden als wahrscheinlich mit Flumazenil Verabreichung und / oder Umkehrung der Benzodiazepin-Effekte:
Nervensystem: Verwirrung (Schwierigkeit Konzentration, delirium), Krämpfe (sieheWarnungen ), Somnolenz (stupor)
Spezielle Sinne: abnormales hören (vorübergehend Schwerhörigkeit, Hyperakusis, tinnitus)
Die folgenden unerwünschten Ereignisse traten mit Frequenzen auf weniger als 1% in den klinischen Studien. Ihre Beziehung zu flumazenil Verwaltung ist unbekannt, aber Sie sind als alarmierende Informationen enthalten für Arzt.
Körper als Ganzes: Strapazen, zittern
Herz-Kreislauf-System: Arrhythmie (Vorhof -, Knoten -, ventrikuläre Extrasystolen), Bradykardie, Tachykardie, Hypertonie, Brustschmerzen
Verdauungssystem: Schluckauf
Nervensystem: Sprachstörung (Dysphonie, dick Zunge)
Nicht in dieser Liste enthalten ist operative Website Schmerzen, die trat mit der gleichen Häufigkeit bei Patienten auf, die placebo erhielten wie bei Patienten empfangen von flumazenil zur Umkehrung der Sedierung nach einem chirurgischen Eingriff.
*zeigt die Reaktion in 3% bis 9% der Fälle an.
Zusätzliche Nebenwirkungen, die Nach dem Inverkehrbringen gemeldet Wurden Erfahrung
Die folgenden Ereignisse wurden berichtet, während postapproval Verwendung von flumazenil.
Nervensystem: Angst, Panikattacken bei Patienten mit einer Geschichte von Panikstörungen.
Entzugserscheinungen können nach schneller Injektion auftreten flumazenil bei Patienten mit langfristiger Exposition gegenüber Benzodiazepinen.
Wenden Sie sich an West-ward, um VERMUTETE NEBENWIRKUNGEN zu melden Pharmaceutical Corp. bei 1-877-233-2001 oder die FDA bei 1-800-FDA-1088 oder www.fda.gov/medwatch.
Drogenmissbrauch Und-Abhängigkeit
Flumazenil Injektion wirkt als Benzodiazepin-antagonist, blockiert die Wirkung von Benzodiazepinen bei Tieren und Menschen, antagonisiert Benzodiazepin tritt in Tiermodellen auf und führt bei normalen Probanden zu Dysphorie, und hat keinen Missbrauch im auslandsmarketing gemeldet.
Obwohl flumazenil eine benzodiazepinähnliche Struktur hat es wirkt nicht als Benzodiazepin-agonist beim Menschen und ist kein kontrollierter Substanz.
Es gibt begrenzte Erfahrung mit akuter überdosierung mit flumazenil-Injektion.
Es gibt kein spezifisches Gegenmittel für eine überdosierung mit flumazenil. Die Behandlung einer überdosierung mit flumazenil-Injektion sollte bestehen von Allgemeinen unterstützenden Maßnahmen einschließlich überwachung der Vitalzeichen und Beobachtung des klinischen status des Patienten.
Intravenöse bolusgabe von Dosen im Bereich von 2,5 bis 100 mg (mehr als die empfohlenen) flumazenil bei Verabreichung an gesunde normale freiwillige in Abwesenheit eines benzodiazepinagonisten, produziert keine schwerwiegenden Nebenwirkungen, schwere Anzeichen oder Symptome oder klinisch signifikante labortestanomalien. In klinischen Studien am ungünstigsten Reaktionen auf flumazenil waren eine Erweiterung der pharmakologischen Wirkungen der Medikament zur Umkehrung von Benzodiazepin-Effekten.
Umkehrung mit einer übermäßig hohen Dosis flumazenil Injektion kann Angst, Erregung, erhöhten Muskeltonus, Hyperästhesie produzieren und möglicherweise Krämpfe. Krämpfe wurden mit Barbituraten behandelt, Benzodiazepine und phenytoin, im Allgemeinen mit sofortiger Auflösung der Anfälle (siehe WARNUNGEN).
Es wurde gezeigt, dass intravenöses flumazenil antagonisiert Sedierung, Beeinträchtigung des Rückrufs, Psychomotorische Beeinträchtigung und beatmungsdepression produziert von Benzodiazepinen in gesunden menschlichen Freiwilligen.
Die Dauer und der Grad der Umkehrung des Beruhigungsmittels Benzodiazepin-Effekte hängen mit der Dosis und den Plasmakonzentrationen von zusammen flumazenil wie in den folgenden Daten aus einer Studie an normalen Freiwilligen gezeigt.
Abbildung 1
Cmax (ng/mL) | 24 (38%, 11 -43) |
AUC (ng &Stier;hr/mL) | 15 (22%, 10-22) |
Vss (L/kg) | 1 (24%, 0.8-1.6) |
Cl (L/h/kg) | 1 (20%, 0.7-1.4) |
Halbwertszeit (min) | 54 (21%, 41-79) |