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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 04.04.2022
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Epileptiker dürfen in der Regel nicht fahren. Selbst wenn Ривотрил angemessen kontrolliert wird, sollte beachtet werden, dass jede Erhöhung der Dosierung oder Änderung der Dosierungszeiten die Reaktionen der Patienten in Abhängigkeit von der individuellen Anfälligkeit verändern kann. Selbst wenn es wie angegeben betrachtet wird, kann Ривотрил Reaktionen so verlangsamen, dass die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu fahren oder Maschinen zu bedienen, beeinträchtigt wird. Dieser Effekt wird durch den Alkoholkonsum verstärkt. Fahren, Bedienen von Maschinen und andere gefährliche Tätigkeiten sollten daher ganz oder zumindest in den ersten Behandlungstagen vermieden werden. Die Entscheidung zu dieser Frage liegt beim Arzt des Patienten und sollte auf dem Ansprechen des Patienten auf die Behandlung und der damit verbundenen Dosierung beruhen.
Dieses Arzneimittel kann die kognitive Funktion beeinträchtigen und die Fähigkeit eines Patienten beeinträchtigen, sicher zu fahren. Diese Klasse von Arzneimitteln steht auf der Liste der Arzneimittel, die in den Vorschriften gemäß 5a des Road Traffic Act von 1988 enthalten sind. Bei der Verschreibung dieses Arzneimittels sollte den Patienten gesagt werden:
- Ривотрил Rosemont Oral Solution beeinträchtigt wahrscheinlich Ihre Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu benutzen
- Fahren Sie nicht, bis Sie wissen, wie sich das Arzneimittel auf Sie auswirkt
- Es ist strafbar, unter dem Einfluss dieses Arzneimittels zu fahren
- Sie würden jedoch keine Straftat begehen (als "gesetzliche Verteidigung" bezeichnet), wenn:
- Das Arzneimittel wurde zur Behandlung eines medizinischen oder zahnmedizinischen Problems verschrieben und
- Sie haben es gemäß den Anweisungen des verschreibenden Arztes und in den mit dem Arzneimittel gelieferten Informationen eingenommen
- Es hat Ihre Fähigkeit, sicher zu fahren, nicht beeinträchtigt.
Absorption
Ривотрил wird nach oraler Verabreichung schnell und vollständig resorbiert. Die maximalen Plasmakonzentrationen werden in den meisten Fällen innerhalb von 1 bis 4 Stunden nach einer oralen Dosis erreicht. Die Bioverfügbarkeit beträgt nach oraler Verabreichung 90%.
Die routinemäßige Überwachung der Plasmakonzentrationen von Ривотрил ist von unbewiesenem Wert, da dies weder mit therapeutischen Reaktionen noch mit Nebenwirkungen gut zu korrelieren scheint.
Verteilung
Das mittlere Verteilungsvolumen von Ривотрил wird auf etwa 3 l / kg geschätzt. Es muss angenommen werden, dass Ривотрил die Plazentaschranke überschreitet und in Muttermilch nachgewiesen wurde.
Stoffwechsel
Die Biotransformation von Ривотрил beinhaltet die oxidative Hydroxylierung und Reduktion der 7-Nitro-Gruppe durch die Leber mit Bildung von 7-Amino- oder 7-Acetylaminoverbindungen mit Spurenmengen von 3-Hydroxyderivaten aller drei Verbindungen sowie deren Glucuronid- und Sulfatkonjugaten. Die Nitroverbindungen sind pharmakologisch aktiv, die Aminoverbindungen jedoch nicht.
Beseitigung
Die Eliminationshalbwertszeit liegt zwischen 20 und 60 Stunden (Mittelwert 30 Stunden).
Innerhalb von 4 - 10 Tagen werden 50 - 70% der gesamten Radioaktivität einer radioaktiv markierten oralen Dosis von Ривотрил im Urin und 10 - 30% im Kot ausgeschieden, fast ausschließlich in Form von freien oder konjugierten Metaboliten. Weniger als 0,5% erscheinen als unverändertes Ривотрил im Urin.
Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen
Basierend auf kinetischen Kriterien ist bei Patienten mit Nierenversagen keine Dosisanpassung erforderlich.