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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 06.04.2022
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Pulver: weißes oder fast weißes Pulver, frei von sichtbaren fremdeinschlüssen.
Lösungsmittel: transparente, farblose Lösung, frei von sichtbaren mechanischen Einschlüssen.
Suspension: das Präparat sollte leicht eine Suspension im Lösungsmittel bilden, die Suspension darf keine Klumpen oder sichtbaren Einschlüsse enthalten. Die Suspension sollte reibungslos, mit wenig Widerstand oder ohne Widerstand durch die Nadel gehen.
Behandlung und Prävention von Exazerbationen von Schizophrenie und schizoaffektiven Störungen.
In/m, 1 mal in 2 Wochen, tief in den Gesäßmuskel, mit einer sterilen Nadel, die an der Spritze befestigt ist. Injektionen sollten abwechselnd in das Rechte und linke Gesäß erfolgen. Das Medikament kann nicht in/in verabreicht werden.
Bei Patienten, die zuvor nicht Risperidon erhalten haben, wird empfohlen, die Verträglichkeit von oralen Darreichungsformen von Risperidon zu bestimmen, bevor Sie mit der Behandlung mit rispolept consta®beginnen.
Erwachsene. die empfohlene Dosis beträgt 25 mg 1 einmal in 2 Wochen. Einige Patienten benötigen höhere Dosen — 37,5 oder 50 mg. in klinischen Studien gab es keine Zunahme der Wirksamkeit bei der Anwendung von 75 mg.die Maximale Dosis sollte 50 mg 1 einmal in 2 Wochen nicht überschreiten.
Innerhalb von 3 Wochen nach der ersten Verabreichung von rispolept consta® sollte der Patient ein wirksames antipsychotisches Mittel einnehmen.
Die Dosis des Medikaments kann nicht mehr als 1 einmal in 4 Wochen erhöht werden. Die Wirkung einer solchen dosiserhöhung sollte nicht früher als erwartet werden 3 Wochen nach der ersten Injektion einer erhöhten Dosis.
Ältere Patienten. die empfohlene Dosis beträgt 25 mg 1 einmal in 2 Wochen. Innerhalb von 3 Wochen nach der ersten Injektion des Medikaments rispolept consta® sollte der Patient ein wirksames antipsychotisches Mittel einnehmen.
Patienten mit eingeschränkter Leber-oder Nierenfunktion.derzeit gibt es keine Daten über die Verwendung des Medikaments rispolept consta® bei Patienten mit eingeschränkter Leber-oder Nierenfunktion.
Falls erforderlich, Behandlung von Patienten mit eingeschränkter Leber-oder Nierenfunktion mit rispolept consta® in der ersten Woche wird empfohlen, 0,5 mg zweimal täglich orale Darreichungsform von Risperidon einzunehmen. Während der zweiten Woche kann der Patient 1 mg 2 mal täglich oder 2 mg 1 mal täglich einnehmen. Wenn der Patient die orale Dosis von mindestens 2 mg gut verträgt, kann er in/m 25 mg des Medikaments rispolept consta® 1 einmal in 2 Wochen verabreicht werden.
Hinweise zur Anwendung
Die Verwendung von rispolept consta® erfordert die strikte Einhaltung der Anweisungen zur Herstellung der Suspension, um eine genaue Verabreichung des Arzneimittels zu gewährleisten und mögliche Fehler zu vermeiden.
Für die Herstellung der Suspension aus der Flasche mikrogranula rispolept consta ® verlängerte Wirkung kann nur das Lösungsmittel verwendet werden, das in der vorgefüllten Spritze ist. Die fertige Suspension wird intramuskulär nur in den Gesäßbereich injiziert. Die in der Verpackung enthaltenen Komponenten dürfen nicht durch andere Produkte ersetzt werden. Um die volle Dosis von Risperidon zu gewährleisten, sollte der gesamte Inhalt der Flasche verabreicht werden. Die Einführung eines Teils des Inhalts der Flasche kann nicht sicherstellen, dass der Patient die richtige Dosis des Arzneimittels erhält. Das Medikament sollte sofort nach der Herstellung der Suspension verabreicht werden.
Zuerst müssen Sie die Verpackung von rispolept consta® aus dem Kühlschrank nehmen und die Suspension vor dem Kochen 30 min auf Raumtemperatur erhitzen lassen.
Die Zusammensetzung der Verpackung ist in der folgenden Abbildung dargestellt:
1. Entfernen Sie den farbigen Kunststoffdeckel von der Flasche. Den grauen Gummistopfen nicht entfernen. Wischen Sie die ungeöffnete Flasche mit einem alkoholtuch ab und lassen Sie Sie trocknen.
2. Öffnen Sie die Blisterpackung und entfernen Sie das nadellose alaris™ Smart Site®, indem Sie es zwischen der weißen Luer-Kappe und dem Rock halten. berühren Sie niemals die Spitze des Geräts.
3. es Ist wichtig, dass die nadellose Smart Site® richtig auf der Flasche installiert ist, da sonst das Lösungsmittel beim einlaufen in die Flasche austreten kann. Setzen Sie die Flasche auf eine harte Oberfläche. Halten Sie die Basis der Flasche. Richten Sie das nadellose Smart Site® - Gerät vertikal auf die Flasche, so dass sich die scharfe Spitze in der Mitte des gummistopfs der Flasche befindet.
Richtig
Falsch
Drücken Sie die Spitze des Smart Site® durch die Mitte des Gummistopfen der Flasche, bis das Gerät sicher an der Oberseite der Flasche befestigt ist.
4. Bevor Sie die Spritze an das nadellose Smart Site® anschließen, halten Sie die Basis der Flasche fest, wischen Sie die Position des Geräts mit der Spritze (blauer Kreis) mit einem alkoholtuch ab und lassen Sie Sie trocknen.
5. Die vorgefüllte Spritze hat eine weiße Spitze, die aus zwei teilen besteht: einem weißen Kragen und einer glänzenden weißen Kappe. Um die Spritze zu öffnen, halten Sie die Spritze für die weißen Kragen und otlomit die glänzend weiße Kappe (weiße Kappe nicht abschrauben oder abschneiden). Anschließend die weiße Kappe zusammen mit der darin befindlichen Gummispitze abnehmen.
In allen Phasen der Montage ist es notwendig, die Spritze nur für den weißen Kragen an der Spitze der Spritze zu halten. Die Fixierung des weißen Kragens hilft, den Kragen selbst vor der Trennung zu schützen und garantiert eine gute Verbindung mit der Spritze. Es ist darauf zu achten, dass die Komponenten während der Montage nicht verdreht werden, da sich Teile der Spritze davon lösen können.
6. Halten Sie die Spritze für die weißen Kragen, legen Sie die Spritze in einem blauen Kreis безыгольного Gerät, drücken und im Uhrzeigersinn drehen, um die Spritze fest verbunden mit безыгольным Gerät (vermeiden Sie Knicke). Um zu verhindern, dass sich die nadellose Vorrichtung während der Verbindung mit der Spritze dreht, sollte der «Rock»fest gehalten werden. Die Spritze und das Nadelfreie Gerät sollten auf der gleichen Linie sein.
7. Geben Sie den gesamten Inhalt der Spritze mit dem Lösungsmittel in die Flasche ein.
8. Halten Sie den Kolben der Spritze mit dem Daumen, schütteln Sie den Inhalt der Flasche mindestens 10 C kräftig, bis eine homogene Suspension entsteht. Nach dem richtigen rühren wird die Suspension homogen, dick, milchig. Mikrogranulat kann in der Flüssigkeit sichtbar sein, sollte aber nicht Lösungsmittel-freie trockene Mikrogranulat bleiben. bewahren Sie die Flasche nach der Zubereitung der Suspension nicht auf, da sich die Suspension lösen kann.
9. Drehen Sie die Flasche mit dem Boden nach oben und ziehen Sie langsam den gesamten Inhalt der Flasche in die Spritze. Trennen Sie den Teil des Etiketts von der Flasche durch die Perforation und kleben Sie es auf die Spritze (zur Identifizierung).
10. Halten Sie die Spritze am weißen Kragen und trennen Sie die Spritze vom nadelfreien Gerät. Die Flasche und das Nadelfreie Gerät gemäß den örtlichen Vorschriften zur Entsorgung dieser Art entsorgen.
11. Öffnen Sie die Blisterpackung Needle-Pro®. Berühren Sie nicht den Teil der Nadel, der an die Spritze anschließt. Entfernen Sie die Nadel aus der Verpackung, indem Sie Sie am transparenten Gehäuse festhalten.
12. Um Keime zu vermeiden, sollten Sie die Luer-Spitze der orangefarbenen nadelschutzvorrichtung Needle-Pro®nicht berühren. Halten Sie die Spritze am weißen Kragen und befestigen Sie die Luer-Kanüle der orangefarbenen nadelschutzvorrichtung Needle-Pro® mit einer leichten Drehung im Uhrzeigersinn an der Spritze.
13. Halten Sie die Spritze am weißen Kragen fest, halten Sie den transparenten nadelkasten fest und befestigen Sie die Nadel fest in der nadelschutzvorrichtung Needle-Pro® durch drücken und drehen im Uhrzeigersinn. Das befestigen der Nadel kann eine sichere Verbindung zwischen der Nadel und der nadelschutzvorrichtung Needle-Pro® während der folgenden Schritte gewährleisten.
14. Unmittelbar vor der Einführung des Medikaments rispolept consta® muss resuspendirovat, da nach der Herstellung der Suspension in der Flasche Teil der mikrogranula absetzen kann. Zur Resuspendierung wird die Spritze kräftig geschüttelt.
15. Halten Sie die Spritze am weißen Kragen, entfernen Sie den transparenten Fall von der Nadel. Das Gehäuse nicht biegen, da die Verbindung der Luer-Spitze gestört werden kann.
16. Klopfen Sie leicht mit dem Finger auf die Spritze, so dass die darin befindlichen Luftblasen nach oben steigen. Drücken Sie den Kolben leicht nach oben, entfernen Sie die Luftblasen aus der Spritze und der Nadel und halten Sie die Spritze so, dass die Nadel vertikal nach oben zeigt. Geben Sie den gesamten Inhalt der Spritze in den oberen äußeren Quadranten des gesäßbereichs ein.
Suspension kann nicht intravenös verabreicht werden!
Vorsicht: um Verletzungen des medizinischen Personals durch die verwendete Nadel zu vermeiden:
-berühren Sie das nadelschutzgerät Needle-Pro® nicht mit der freien Hand, wenn Sie es auf eine Ebene Fläche drücken;
-das nadelschutzgerät Needle-Pro®;
nicht zerlegen- versuchen Sie nicht, die Nadel zu richten und das nadelschutzgerät Needle-Pro® nicht zu berühren, wenn die Nadel verbogen oder beschädigt ist;
-nadelschutzgerät Needle-Pro® nur bestimmungsgemäß verwenden, da sonst die Nadel aus der Schutzkappe herausragen kann.
17. Nach der Injektion die Nadel mit einer Hand in das orangefarbene nadelschutzgerät Needle-Pro® einführen. Dazu die orangefarbene nadelschutzvorrichtung Needle-Pro® vorsichtig auf eine Ebene Fläche drücken.
18. Wie nur orange Schutzgerät Nadel Needle-Pro® gedrückt, Nadel muss fest anmelden Schutzvorrichtung die Nadel Needle-Pro®. bevor Sie die Nadel wegwerfen, vergewissern Sie sich, dass die Nadel fest in der orangefarbenen nadelschutzvorrichtung Needle-Pro®befestigt ist. Entsorgen Sie diese in übereinstimmung mit den örtlichen Entsorgungsvorschriften.
nicht wiederverwenden: dieses Gerät ist nur für den einmaligen Gebrauch vorgesehen. Jeder Versuch einer späteren Wiederverwendung kann die Integrität des Geräts beeinträchtigen oder zu einer Verschlechterung des Betriebs führen.
überempfindlichkeit gegen Risperidon oder einen anderen Bestandteil dieses Medikaments;
Stillzeit;
Kinder unter 18 Jahren.
mit Vorsicht: Herz-Kreislauf-Erkrankungen (chronische Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Störungen der herzmuskelleitung); Dehydration und Hypovolämie; Störungen der zerebralen Durchblutung; Parkinson-Krankheit; Krämpfe und Epilepsie (in T.tsch. in der Geschichte); schwere Nieren-oder Leberinsuffizienz (cm. "Dosierung und Verabreichung"); Missbrauch von Medikamenten oder Drogenabhängigkeit; Zustand, prädisponierend für die Entwicklung von Tachykardie Typ «Pirouette» (Bradykardie, Verletzung des Elektrolyt-Gleichgewicht, gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, Verlängerung QT-Intervall); Hirntumor, Darmverschluss, Fälle von akuten überdosierung von Medikamenten, Reye-Syndrom (antiemetische Wirkung von Risperidon kann die Symptome dieser Bedingungen maskieren); Schwangerschaft.
Die häufigsten Nebenwirkungen (≥1/10) sind: Schlaflosigkeit, Angst, Kopfschmerzen, Infektionen der oberen Atemwege, Parkinsonismus, Depression und Akathisie.
In der postmarketing-Periode Beobachtung beobachtet schwere Reaktionen an der Injektionsstelle, einschließlich Nekrose, Abszess, Entzündung des subkutanen Fettgewebes, Ulzeration, Hämatom, Zyste und Knötchen Verdickung. Die Häufigkeit dieser Reaktionen ist unbekannt (es ist unmöglich, die Häufigkeit der verfügbaren Daten zu schätzen). In einigen Fällen war eine Operation erforderlich.
Im folgenden sind die Nebenwirkungen des Medikaments rispolept consta®, die in klinischen Studien und in der postmarketingovom Beobachtungszeit beobachtet wurden. Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wurde wie folgt klassifiziert: sehr oft (≥1/10); oft (≥1/100 und < 1/10); selten (≥ 1/1000 und < 1/100); selten (≥ 1/10000 und <1/1000); sehr selten (< 1/10000) und mit unbekannter Frequenz (die Frequenz kann nicht aus den verfügbaren Daten ausgewertet werden).
In jeder frequenzgruppe werden Nebenwirkungen in der Reihenfolge der Verringerung des Schweregrades angegeben. Nebenwirkungen werden mit frequenzverteilung und systemischen organklassen angegeben.
änderungen der Labor-und instrumentenindikatoren: Häufig — EKG-Störungen, erhöhte Prolaktinspiegel 1, erhöhte Aktivität von mikrosomalen Leberenzymen, erhöhte Aktivität von Transaminasen, Zunahme oder Abnahme des Körpergewichts; selten — Verlängerung des QT-Intervalls auf dem EKG.
von der CCC: oft — AV-Blockade, Tachykardie; selten — Blockade des GIS-Strahls, Vorhofflimmern, Bradykardie, sinusbradykardie, Herzklopfen.
Hämatologische Störungen und Störungen des Lymphsystems: Häufig — Anämie; selten — Thrombozytopenie, Neutropenie; sehr selten — Agranulozytose.
vom Nervensystem: sehr oft — Parkinsonismus 2 , Akathisie2 , Kopfschmerzen; oft — Schwindel, Sedierung, Schläfrigkeit, Tremor, Dystonie2, späte Dyskinesie, Dyskinesie2; selten — Krämpfe, Ohnmacht, haltungsschwindel, hypästhesie, Parästhesien, Lethargie, hypersomnie.
seitens des sehorgans: oft — verschwommenes sehen, Konjunktivitis; selten — schlaffe Iris-Syndrom (intraoperativ) 4 ; mit unbekannter Frequenz — Okklusion der netzhautarterie.
von der Seite des Hörorgans und des Labyrinths: oft — Vertigo; selten — Ohrenschmerzen.
Atemwegserkrankungen, thoraxstörungen und Störungen des Mediastinums: Häufig — Kurzatmigkeit, Husten, verstopfte Nasennebenhöhlen, pharyngolaryngeale Schmerzen; selten — Schlafapnoe-Syndrom.
aus dem Verdauungstrakt: Häufig — Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, übelkeit, Bauchschmerzen, Dyspepsie, Zahnschmerzen, trockener Mund, Magenbeschwerden, Gastritis; selten — mechanischer Darmverschluss, Pankreatitis; sehr selten — Darmverschluss.
auf Seiten der Nieren und der Harnwege: oft — Harninkontinenz; selten — Harnverhalt.
von der Haut und dem subkutanen Gewebe: oft — Ausschlag, Ekzem; selten — Angioödem, Juckreiz, Akne, Alopezie, trockene Haut.
seitens des Muskel-Skelett-Systems und des Bindegewebes: oft — Arthralgie, Rückenschmerzen, Schmerzen in den Extremitäten, Myalgie; selten — Muskelschwäche, Nackenschmerzen, gesäßschmerzen, Muskel-Skelett-Schmerzen in der Brust.
aus dem endokrinen System: selten — Verletzung der Sekretion von antidiuretischem Hormon.
Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung: Häufig — Hyperglykämie; selten — Diabetes mellitus 3, gesteigerter Appetit, verminderter Appetit; selten — Hypoglykämie; sehr selten — diabetische Ketoazidose; mit unbekannter Frequenz — Wasservergiftung.
Infektionen: sehr Häufig — Infektionen der oberen Atemwege; oft — Lungenentzündung, Grippe, Infektionen der unteren Atemwege, Bronchitis, Infektionen der Harnwege, Ohrinfektionen, Sinusitis, Virusinfektionen; selten — Zystitis, Gastroenteritis, Infektionen, lokalisierte Infektionen, subkutaner Abszess.
Verletzungen, Vergiftungen und Komplikationen im Zusammenhang mit der Verabreichung des Medikaments: Häufig — fallen; selten — Schmerzen während des Verfahrens.
Vaskuläre Störungen: Häufig — Bluthochdruck, Hypotonie; selten — orthostatische Hypotonie.
Allgemeine Störungen und Störungen im Bereich der Verabreichung des Arzneimittels: Häufig — Pyrexie, periphere Schwellung, Schmerzen in der Brust, Müdigkeit, Schmerzen, Schmerzen in der Droge, Müdigkeit, grippeähnlichen Zustand; selten — Verdichtung im Bereich der Verabreichung, Verdichtung, Reaktionen im Bereich der Verabreichung, Beschwerden in der Brust, Langsamkeit, schlechtes Wohlbefinden; selten — Unterkühlung.
seitens des Immunsystems: selten — überempfindlichkeit; mit unbekannter Frequenz — anaphylaktische Reaktionen.
Hepatobiliäre Störungen: selten — Gelbsucht.
seitens des Fortpflanzungssystems und der Brust: Häufig — Amenorrhoe, erektile Dysfunktion, Galaktorrhoe; selten — sexuelle Dysfunktion, Gynäkomastie; mit unbekannter Frequenz — Priapismus.
Psychische Störungen: sehr Häufig — Depression, Schlaflosigkeit, Angst; oft — Unruhe, Schlafstörungen; selten — Manie, verminderte Libido, Nervosität.
1-hyperprolaktinämie in einigen Fällen kann zu Gynäkomastie, Menstruationsstörungen, Amenorrhoe und Galaktorrhoe führen.
2 - extrapyramidale Störungen können sich manifestieren als: Parkinson-Syndrom (Speichelfluss, Knochen-und muskelsteife, Parkinson-Syndrom, übermäßige Salivation, Starrheit nach der Art des Zahnrades, Bradykinesie, hypokinesie, маскоподобное Gesicht, Muskelverspannungen, akinesie, Nackensteifigkeit, muskelsteifigkeit, паркинсоническая Gang, Störungen глабеллярного Reflex), Akathisie (Akathisie, ruhelosigkeit, hyperkinesien und Restless-Legs-Syndrom), Tremor, Dyskinesie (Dyskinesie, Muskelzuckungen, хореоатетоз, Athetose und Myoklonus), Dystonie. Dystonie umfasst Dystonie, Muskelkrämpfe, Hypertonie, кривошею, unwillkürliche Muskelkontraktionen, Muskel-Kontraktur, blepharospasmus, Bewegung des Augapfels, Lähmung der Zunge, Gesichts-Spasmus, laryngospasmus, миотонию, Opisthotonus, орофарингеальный Krampf, плеврототонус, Krampf der Zunge und Wundstarrkrampf. Tremor umfasst Tremor und Parkinson-Ruhe-Tremor.
3-in Placebo-kontrollierten Studien wurde Diabetes bei 0,18% der Patienten beobachtet, die Risperidon Einnahmen, verglichen mit 0,11% der Patienten in der Placebo-Gruppe. Die Allgemeine Häufigkeit von Diabetes nach den Ergebnissen aller klinischen Studien Betrug 0,43% aller Patienten, die Risperidon Einnahmen.
4-wurde nur in der postmarketing-Periode beobachtet.
Weiter unten sind die Nebenwirkungen, beobachtet in klinischen Studien von oralen Darreichungsformen von Risperidon, aber nicht in der Anwendung der verlängerten injizierbaren Form von Risperidon manifestiert — rispolept consta®. Nebenwirkungen werden mit der Verteilung auf System-organklassen angegeben.
Änderungen der Laborparameter: erhöhte Körpertemperatur, Erhöhung der Anzahl der эзонофилов, die Erhöhung der Zahl der weißen Blutkörperchen, Abnahme von Hämoglobin, Anstieg der CPK, niedrige Körpertemperatur.
Infektionen: Mandelentzündung, Entzündung des subkutanen Fettgewebes, Otitis Media, Augeninfektion, akrodermatitis, Infektionen der Atemwege, Onychomykose, chronische Otitis Media.
seitens des Blutes und des Lymphsystems: granulozytopenie.
seitens des Immunsystems: überempfindlichkeit gegenüber dem Medikament.
Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung: Magersucht, Polydipsie.
Psychische Störungen: Verwirrung, Lethargie, Anorgasmie, affektive Abflachung.
vom Nervensystem: keine Reaktion auf Reize, Bewusstlosigkeit, Maligne neuroleptische Syndrom, diabetisches Koma, Schlaganfall, Unterdrückung des Bewusstseins, zerebrale Ischämie, zerebrovaskuläre Störungen, vorübergehende ischämische Angriff, Dysarthrie, Verletzung der Aufmerksamkeit, das Gleichgewicht, Sprachstörungen, Koordinationsstörungen, Bewegungsstörungen.
ophthalmic Störungen: okuläre Hyperämie, Ausfluss aus den Augen, Schwellung der Augenpartie, trockene Augen, erhöhte Tränenfluss, Photophobie, verminderte Sehschärfe, unwillkürliche Rotation der Augäpfel, Glaukom.
Ohr und Labyrinth: Tinnitus.
Vaskuläre Störungen: Hitzewallungen.
Atemwege, thoraxstörungen und Störungen des Mediastinums: Keuchen, Aspirationspneumonie, Stagnation in der Lunge, Atemstörungen, Keuchen, Nasenbluten, verstopfte Nase, Hyperventilation, Dysphonie.
aus dem Verdauungstrakt: Dysphagie, Stuhlinkontinenz, fäkalom, Schwellung der Lippen, cheilitis.
seitens der Haut und des subkutanen Gewebes: Hautschäden, Verletzung der Haut, Verletzung der Hautfarbe, seborrhoische Dermatitis, Hyperkeratose, Schuppen, Erythem.
Muskel-Skelett-System und Bindegewebe: Rhabdomyolyse, geschwollene Gelenke, Verletzungen der Haltung, Steifigkeit in den Gelenken.
auf Seiten der Nieren und der Harnwege: Enuresis, Dysurie, pollakisurie.
seitens des Fortpflanzungssystems und der Brust: erektile Dysfunktion, vaginaler Ausfluss, Menstruationsstörungen.
Allgemeine Störungen und Phänomene, durch die Einführung des Medikaments verursacht: Allgemeine Schwellung, Schwellung des Gesichts, Gangstörungen, Durst, Schüttelfrost, Kälte der Extremitäten, Entzugssyndrom.
Klasse-Effekte. Wie bei anderen Antipsychotika, sehr seltene Fälle von Verlängerung des QT-Intervalls wurden in der postmarketing-Beobachtungszeit beobachtet. Andere Klasse-Effekte von CCC, beobachtet bei der Verwendung von Antipsychotika, die das QT-Intervall verlängern, umfassen: ventrikuläre Arrhythmie, ventrikuläres Kammerflimmern, ventrikuläre Tachykardie, plötzlicher Tod, Herzstillstand und bidirektionale ventrikuläre Tachykardie.
Venöse Thromboembolien. Fälle von venöser Thromboembolie, einschließlich Lungenembolie und Fälle von tiefer Venenthrombose, wurden bei der Verwendung von Antipsychotika beobachtet (die Häufigkeit ist unbekannt).
Gewichtszunahme.während einer 12-wöchigen Placebo-kontrollierten Studie bei 9% der Patienten, Einnahme von rispolept consta®, im Vergleich zu 6% der Patienten, Einnahme von Placebo, gab es eine Zunahme des Körpergewichts von mindestens 7% zum Zeitpunkt der Beendigung der Studie. In einer anderen klinischen Studie, die 1 Jahr dauerte, Betrug die Veränderung des Körpergewichts für einzelne Patienten ±7% des Durchschnitts; 25% der Patienten hatten eine Zunahme des Körpergewichts um mindestens 7%.
Bei der Verwendung von parenteralen Darreichungsformen von Risperidon ist eine überdosierung weniger wahrscheinlich als bei der Verwendung von oralen Formen (Tabletten, filmbeschichtet, und Lösung zur oralen Verabreichung), und daher gibt es Informationen über orale Formen.
Symptome: die bei einer überdosierung beobachteten Symptome sind durch bekannte pharmakologische Wirkungen verstärkt. Dazu gehören Sedierung, Schläfrigkeit, Tachykardie, Senkung des BLUTDRUCKS und extrapyramidale Störungen. Es gab eine Verlängerung des QT-Intervalls und Krämpfe. Bidirektionale ventrikuläre Tachykardie wurde bei gleichzeitiger Einnahme einer erhöhten Dosis von oralem Risperidon und Paroxetin beobachtet. Im Falle einer überdosierung sollte die Möglichkeit der Beteiligung mehrerer Medikamente in Betracht gezogen werden.
Behandlung: gewährleisten und unterstützen Sie die Durchgängigkeit der Atemwege, ausreichende Sauerstoffversorgung und Belüftung. Eine überwachung der CCC-Funktion ist erforderlich, die eine ständige EKG-überwachung zur Erkennung möglicher Arrhythmien beinhalten sollte. Rispolept® hat kein spezifisches Gegenmittel und daher sollte die Behandlung auf die Aufrechterhaltung der ZNS-und CCC-Funktion gerichtet sein, und Entgiftungstherapie sollte auch durchgeführt werden. Bei schweren extrapyramidalen Symptomen müssen anticholinerge Medikamente verschrieben werden. Die medizinische überwachung und überwachung muss fortgesetzt werden, bis Anzeichen einer überdosierung verschwinden.
Risperidon ist ein selektiver monoaminerger Antagonist. Er hat eine hohe Affinität zu serotonergen 5-HT2-Rezeptoren und dopaminergen D2-Rezeptoren. Außerdem Risperidon bindet mit α1-adrenerge Rezeptoren und, in geringerem Maße, mit N1-гистаминергическими und α2-adrenerge Rezeptoren. Risperidon bindet nicht an cholinerge Rezeptoren. Obwohl Risperidon ein starker D2-rezeptor-Antagonist ist, wodurch es die positiven Symptome der Schizophrenie verbessert, hemmt dieses Medikament im Vergleich zu typischen Neuroleptika die Motorische Aktivität weniger und verursacht weniger Katalepsie. Dank des ausgewogenen zentralen Antagonismus gegen Serotonin-und dopaminrezeptoren verursacht Risperidon selten extrapyramidale Nebenwirkungen und hat eine therapeutische Wirkung auf die negativen und affektiven Symptome der Schizophrenie.
Risperidon wird durch das CYP2D6-Isoenzym zu 9-hydroxyrisperidon metabolisiert, das die gleiche pharmakologische Aktivität wie Risperidon selbst hat. Risperidon und 9-hydroxyrisperidon bilden eine aktive antipsychotische Fraktion. Ein anderer Weg, Risperidon zu metabolisieren, ist die N-desalkylierung.
Bei schnellen metabolisatoren ist die clearance der aktiven antipsychotischen Fraktion und Risperidon 5 bzw. 13,7 L / h, und bei schwachen metabolisatoren — 3,2 bzw. 3,3 L/h.
Allgemeine Eigenschaften von Risperidon nach der Injektion des Medikaments rispolept consta ®
Mit einer einzigen / m Einführung des Medikaments rispolept consta® risperidonfreisetzungsprofil besteht aus einer kleinen Anfangsphase (< 1% Dosis), gefolgt von einem Intervall von 3 Wochen. Nach der / m-Injektion beginnt die hauptfreisetzung von Risperidon nach 3 Wochen, wird von der 4.bis zur 6. Woche unterstützt und nimmt bis zur 7. Woche ab. In diesem Zusammenhang sollte der Patient während der ersten 3 Wochen nach Beginn der Behandlung mit rispolept consta®ein zusätzliches antipsychotisches Medikament einnehmen.
Die Kombination von Risperidon Freisetzung Profil und Dosierung (in / m Injektion 1 einmal in 2 Wochen) sorgt für die Aufrechterhaltung der Plasma-therapeutischen Konzentrationen von Risperidon. Therapeutische Konzentrationen bleiben bis zur 4-TEN — 6. Woche nach der letzten Injektion des Medikaments rispolept consta ® . Die eliminationsphase endet in etwa 7– 8 Wochen nach der letzten Injektion.
Risperidon vollständig aus der Suspension resorbiert rispolept consta ® . Risperidon wird schnell im Körpergewebe verteilt. Vd ist 1– 2 L / kg. Im Plasma bindet Risperidon an Albumin und & alpha; 1 - saures Glykoprotein. Die Verbindung mit Risperidon-plasmaproteinen beträgt 90% und 9-hydroxyrisperidon — 77%. Nach der / m Injektion des Medikaments rispolept consta ® in Dosen von 25 oder 50 mg 1 einmal in 2 Wochen die durchschnittlichen Werte von Cmin und Cmax im Plasma der aktiven antipsychotischen Fraktion sind 9,9– 19,2 und 17,9– 45,5 ng/ml bzw.. Mit diesem Dosierungsschema ist die Pharmakokinetik von Risperidon Linear. Bei längerem Gebrauch (12 Monate) bei Patienten, die 1 einmal in 2 Wochen das Medikament rispolept consta® in Dosen von 25 verabreicht wurden– 50 mg, Kumulation von Risperidon wurde nicht beobachtet. Die Studie über die Verwendung einer Einzeldosis der oralen Form von Risperidon zeigte höhere Konzentrationen im Plasma und eine verringerte clearance der aktiven antipsychotischen Fraktion bei 30% bei älteren Patienten und bei 60% bei Patienten mit Niereninsuffizienz. Die Konzentration von Risperidon im Plasma bei Patienten mit Leberinsuffizienz waren normal, aber der Durchschnittliche Wert der freien Fraktion im Plasma erhöhte sich um 35%.
- andere Antipsychotika [Neuroleptika]
Rispolept consta® erhöht die schwere der depressiven Wirkung auf das zentrale Nervensystem von Opioid-Analgetika, Hypnotika, Anxiolytika, trizyklische Antidepressiva, Mittel zur Vollnarkose, Alkohol.
Rispolept consta® kann die Wirkung von levodopa und anderen Dopamin-rezeptor-Agonisten Schwächen.
Klinisch signifikante arterielle Hypotonie wird bei der gemeinsamen Anwendung von Risperidon mit Antihypertensiva beobachtet.
Vorsicht ist geboten, wenn Sie das Medikament rispolept consta® mit Medikamenten verwenden, die das QT-Intervall erhöhen.
Es wurde festgestellt, dass Carbamazepin den plasmagehalt der aktiven antipsychotischen Fraktion von Risperidon reduziert. Ähnliche Effekte können auch andere Induktoren von mikrosomalen Leberenzymen verursachen. Bei der Ernennung und nach der Abschaffung von Carbamazepin oder anderen Induktoren mikrosomalen Leberenzymen sollte die Dosis des Medikaments rispolept consta angepasst werden®.
Fluoxetin und Paroxetin, Inhibitoren von mikrosomalen Leberenzymen, erhöhen die Konzentration von Risperidon im Plasma, aber in geringerem Maße — Konzentration der aktiven antipsychotischen Fraktion. Bei der Ernennung und nach der Abschaffung von Fluoxetin oder Paroxetin sollte die Dosis des Medikaments rispolept consta®angepasst werden.
Topiramat reduziert mäßig die Bioverfügbarkeit von Risperidon, aber nicht die aktive antipsychotische Fraktion. Diese Interaktion wird nicht als klinisch signifikant angesehen.
Phenothiazine, trizyklische Antidepressiva und einige & beta; - adrenoblocker können die Konzentration von Risperidon im Plasma erhöhen, aber in geringerem Maße — Konzentration der aktiven antipsychotischen Fraktion.
Cimetidin und Ranitidin erhöhen die Bioverfügbarkeit von Risperidon, beeinflussen aber in minimalem Maße die Konzentration der aktiven antipsychotischen Fraktion.
Erythromycin, ein Inhibitor der mikrosomalen Leberenzyme Induktoren hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Risperidon und aktive antipsychotische Fraktion.
Cholinesterase-Inhibitoren (Galantamin und Donepezil) haben keine klinisch signifikante Wirkung auf die Pharmakokinetik von Risperidon und aktive antipsychotische Fraktion.
In Verbindung mit Medikamenten, die eine hohe bindbarkeit mit plasmaproteinen haben, gibt es keine klinisch signifikante Verdrängung des Arzneimittels aus plasmaproteinen.
Risperidon hat keine klinisch signifikante Wirkung auf die Pharmakokinetik von Lithium, Valproinsäure, digoxin oder Topiramat.
Bei der gemeinsamen Anwendung von Furosemid und oralen Formen von Risperidon gibt es eine Zunahme der Todesfälle älterer Patienten mit Demenz (siehe «Besondere Hinweise»).
außerhalb der Reichweite von Kindern Aufbewahren.
Haltbarkeit des Medikaments rispolept consta® 3 Jahre.nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.
Pulver zur Herstellung einer Suspension für die intramuskuläre Verabreichung von verlängerter Wirkung | 1 FL.max Pulver zur Herstellung einer Suspension für die intramuskuläre Verabreichung von verlängerter Wirkung, 25 mg, 37,5 mg, 50 mg. Lieferumfang: 1 FL. mit Pulver, enthaltend Mikro verlängerte Freisetzung Рисполепт Конста® bis 25, 37,5 oder 50 mg Risperidon; 1 Fertigspritze mit 2 ml Lösungsmittel; 1 безыгольное Gerät Alaris™ Smart Site® für die Zubereitung einer Suspension; 1 sichere Nadel Needle-Pro® (mit Schutzvorrichtung) für die/m-Injektion. Die Farbe des fläschchenstopfs unterscheidet sich je nach Dosierung des Arzneimittels: für 25 mg — rosa, für 37,5 mg — grün, für 50 mg — blau. Die Komponenten werden in einer konturierten zellverpackung aus PVC-Folie verpackt, die mit PE-transparenter Folie beschichtet ist. Nach 1 konturzellenpackung in einem Karton. Schwangerschaft und Stillzeit, Fruchtbarkeit
Beschreibung Schwangerschaft und Stillzeit, Fruchtbarkeit Rispolept CONSTAist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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Achten Sie darauf, die Originalanleitung des Arzneimittels aus der Verpackung zu studieren.
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more...Daten über die Sicherheit der Anwendung von Risperidon bei schwangeren Frauen nicht. In Tierversuchen hatte Risperidon keine direkte toxische Wirkung auf das Fortpflanzungssystem, sondern verursachte einige indirekte Wirkungen, die durch Prolaktin und das zentrale Nervensystem vermittelt wurden. In keiner der Studien hatte Risperidon eine teratogene Wirkung. Wenn eine Frau Antipsychotika (einschließlich rispolept®) im Dritten Trimester der Schwangerschaft eingenommen hat, besteht bei Neugeborenen ein Risiko für extrapyramidale Störungen und/oder Entzugssyndrom unterschiedlicher schwere. Diese Symptome können Unruhe, Bluthochdruck, Hypotonie, zittern, Schläfrigkeit, Atemwegserkrankungen und gestörte Fütterung umfassen. Das Medikament rispolept consta ® kann während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn der potenzielle nutzen für eine Frau das mögliche Risiko für den Fötus überwiegt. In Tierversuchen werden Risperidon und 9-hydroxyrisperidon mit Milch ausgeschieden. Es wurde auch gefunden, dass Risperidon und 9-hydroxyrisperidon mit menschlicher Milch ausgeschieden werden. Daher sollten Frauen, die rispolept consta® einnehmen, nicht stillen. Apotheken-Verkaufs -
Beschreibung Apotheken-Verkaufs - Rispolept CONSTAist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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more...auf Rezept. Spezielle Anweisungen
Beschreibung Spezielle Anweisungen Rispolept CONSTAist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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more...Bei Patienten, die zuvor nicht Risperidon erhalten haben, wird empfohlen, die Verträglichkeit von oralen Darreichungsformen von Risperidon zu bestimmen, bevor Sie mit der Behandlung mit rispolept consta®beginnen. Anwendung bei älteren Patienten mit Demenz Die Verwendung von rispolept consta® wurde bei älteren Patienten mit Demenz nicht untersucht, da es für diese Patientengruppe nicht indiziert ist. Das Medikament rispolept consta® ist nicht zur Behandlung von demenzbedingten Verhaltensstörungen bestimmt. Erhöhte Sterblichkeit bei älteren demenzpatienten Bei älteren Patienten mit Demenz bei der Behandlung von atypischen Antipsychotika gab es eine erhöhte Mortalität im Vergleich zu der Placebo-Gruppe in einer meta-Analyse von 17 kontrollierten Studien von atypischen Antipsychotika, einschließlich oraler Risperidon. In Placebo-kontrollierten Studien mit oralen Formen von Risperidon für diese population Betrug die Todesfallrate 4% für Patienten, die Risperidon Einnahmen, verglichen mit 3,1% für die Placebo-Gruppe. Das Durchschnittsalter der Verstorbenen Patienten beträgt 86 Jahre (Bereich — 67– 100 Jahre). Die Daten aus zwei umfangreichen Beobachtungsstudien zeigen, dass ältere demenzpatienten, die mit typischen antipsychotischen Medikamenten behandelt werden, auch ein leicht erhöhtes Todesrisiko im Vergleich zu nicht-behandelten Patienten haben. Derzeit werden nicht genügend Daten gesammelt, um dieses Risiko genau zu beurteilen. Unbekannt und der Grund für die Erhöhung dieses Risikos. Es wurde auch nicht der Grad bestimmt, in dem die Zunahme der Sterblichkeit auf Antipsychotika und nicht auf die Merkmale dieser Patientengruppe anwendbar sein kann. Gleichzeitige Anwendung mit Furosemid Bei älteren Patienten mit Demenz gab es eine erhöhte Mortalität bei gleichzeitiger Einnahme von Furosemid und Risperidon oral (7,3%, Durchschnittsalter 89 Jahre, Bereich — 75– 97 Jahre alt) im Vergleich zu der Gruppe, die nur Risperidon einnahm (3,1%, Durchschnittsalter 84 Jahre, Reichweite — 70– 96 Jahre) und die Gruppe, die nur Furosemid einnahm (4,1%, Durchschnittsalter 80 Jahre, Reichweite — 67– 90 Jahre). Erhöhte Sterblichkeit von Patienten, die Risperidon zusammen mit Furosemid einnehmen, wurde in 2 von 4 klinischen Studien beobachtet. Die gemeinsame Verwendung von Risperidon mit anderen Diuretika (vor allem mit Thiazid-Diuretika in kleinen Dosen) wurde nicht von einer Erhöhung der Sterblichkeit begleitet. Es gibt keine pathophysiologischen Mechanismen, die diese Beobachtung erklären. Bei der Verschreibung des Medikaments in solchen Fällen sollte jedoch Besondere Vorsicht geboten sein. Vor der Ernennung ist es notwendig, das Risiko/nutzen-Verhältnis sorgfältig zu bewerten. Bei Patienten, die gleichzeitig andere Diuretika zusammen mit Risperidon einnehmen, wurde keine Zunahme der Sterblichkeit festgestellt. Unabhängig von der Behandlung ist Dehydration ein häufiger Risikofaktor für Sterblichkeit und sollte bei älteren demenzpatienten sorgfältig überwacht werden. Nebenwirkungen des zerebrovaskulären Systems In Placebo-kontrollierten klinischen Studien bei Patienten mit Demenz, Host einige atypische Neuroleptika, gab es ein erhöhtes Risiko für zerebrovaskuläre Nebenwirkungen etwa 3 mal. Kombinierte Daten von 6 Placebo-kontrollierten Studien, die hauptsächlich ältere demenzpatienten umfassten (Alter !auml; über 65 Jahre) zeigen, dass zerebrovaskuläre Nebenwirkungen (schwerwiegende und nicht schwerwiegende) entstanden bei 3,3% (33/1009) Patienten, Einnahme von Risperidon, und bei 1,2% (8/712) der Patienten unter Placebo. Das risikoverhältnis Betrug 2,96 (1,34; 7,5 bei einem Konfidenzintervall von 95%). Mechanismus zur Erhöhung des Risikos unbekannt. Ein erhöhtes Risiko ist für andere Antipsychotika sowie für andere Patientenpopulationen nicht ausgeschlossen. Rispolept consta® sollte mit Vorsicht bei Patienten mit Risikofaktoren für Schlaganfall angewendet werden. Orthostatische Hypotonie Risperidon hat & alpha;-adrenoblocking-Aktivität, und kann daher bei einigen Patienten orthostatische Hypotonie verursachen, vor allem zu Beginn der Therapie. Klinisch signifikante Hypotonie wurde in der postmarketing-Periode in Verbindung mit der Verwendung von Antihypertensiva beobachtet. Risperidon sollte bei Patienten mit bekannten kardiovaskulären Erkrankungen (Z. B. Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, herzmuskelleitungsstörungen, Dehydrierung, Hypovolämie oder zerebrovaskuläre Erkrankung) mit Vorsicht angewendet werden). Es wird empfohlen, das nutzen-Risiko-Verhältnis bei der Beurteilung der Möglichkeit einer Fortsetzung der Therapie mit rispolept consta®sorgfältig zu bewerten. Späte Dyskinesie und extrapyramidale Störungen Medikamente, die die Eigenschaften von Dopamin-rezeptor-Antagonisten haben, können späte Dyskinesie verursachen, die durch rhythmische unwillkürliche Bewegungen gekennzeichnet ist, hauptsächlich die Zunge und/oder die mimikmuskulatur. Das auftreten von extrapyramidalen Symptomen ist ein Risikofaktor für die Entwicklung einer späten Dyskinesie. Wenn beim Patienten Objektive oder subjektive Symptome auftreten, die auf eine späte Dyskinesie hinweisen, sollten Sie die Zweckmäßigkeit der Abschaffung aller Antipsychotika berücksichtigen. Bösartiges neuroleptisches Syndrom (ZNS) Antipsychotika, einschließlich Risperidon, können ZNS verursachen, die durch Hyperthermie, Starrheit der Muskeln, Instabilität der Funktion des autonomen Nervensystems, Unterdrückung des Bewusstseins, sowie eine Erhöhung der serumkonzentrationen von CFK gekennzeichnet ist. Bei Patienten mit ZNS können auch myoglobinurie (Rhabdomyolyse) und akutes Nierenversagen auftreten. Wenn der Patient Symptome von ZNS auftreten, müssen Sie sofort alle Antipsychotika Abbrechen, einschließlich rispolept consta ® . Parkinson-Krankheit und Demenz mit Levi-Stier Die Ernennung von Antipsychotika, einschließlich rispolept consta ® , Patienten mit Parkinson-Krankheit oder Demenz mit Levy Körper sollte mit Vorsicht durchgeführt werden, weil.beide Gruppen von Patienten haben ein erhöhtes Risiko für ZNS und erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Antipsychotika (einschließlich stumpfe Schmerzempfindlichkeit, Verwirrung, haltungsinstabilität mit häufigen stürzen und extrapyramidale Symptome). Bei der Einnahme von Risperidon kann sich der Verlauf der Parkinson-Krankheit verschlechtern. Hyperglykämie und Diabetes Bei der Behandlung mit rispolept consta® wurden Hyperglykämie, Diabetes mellitus und eine Verschlimmerung des bereits vorhandenen Diabetes beobachtet. Es ist wahrscheinlich, dass eine vor der Behandlung liegende Zunahme des Körpergewichts auch für diesen Faktor prädisponierend ist. Ketoazidose kann sehr selten und selten beobachtet werden — diabetisches Koma. Alle Patienten müssen auf Symptome einer Hyperglykämie (wie Polydipsie, Polyurie, polyphagie und Schwäche) klinisch überwacht werden. Patienten mit Diabetes sollten regelmäßig auf eine Verschlechterung der Blutzuckerkontrolle überwacht werden. Gewichtszunahme Bei der Behandlung mit rispolept consta® gab es eine signifikante Zunahme des Körpergewichts. Es ist notwendig, das Körpergewicht der Patienten zu überwachen. Hyperprolaktinämie Basierend auf den Ergebnissen von Studien an Gewebekulturen wird angenommen, dass das Wachstum von brusttumorzellen durch Prolaktin stimuliert werden kann. Trotz der Tatsache, dass in klinischen und epidemiologischen Studien keine klare Verbindung von hyperprolaktinämie mit der Einnahme von Antipsychotika, Vorsicht bei der Ernennung von Risperidon bei Patienten mit einer belasteten Anamnese ist geboten. Das Medikament rispolept consta® sollte bei Patienten mit bestehender hyperprolaktinämie und bei Patienten mit möglichen Prolaktin-abhängigen Tumoren mit Vorsicht angewendet werden. QT-Intervall Verlängern Eine Verlängerung des QT-Intervalls wurde in der postmarketing-Beobachtungszeit sehr selten beobachtet. Wie bei anderen Neuroleptika, Vorsicht ist bei der Ernennung des Medikaments Рисполепт Конста® Patienten mit bekannten Kardio-Krankheiten, Verlängerung des QT-Intervalls in der Familienanamnese, Bradykardie, Verstöße gegen die elektrolitnogo Gleichgewicht (Hypokaliämie, gipomagniemia), weil es kann das Risiko einer arrhythmogenen Wirkung; und in einer gemeinsamen Anwendung mit Medikamenten, Verlängerung QT-Intervall. Krämpfe Rispolept consta® sollte mit Vorsicht bei Patienten mit Krampfanfällen in der Geschichte oder mit anderen medizinischen Bedingungen angewendet werden, bei denen die Krampfschwelle reduziert werden kann. Priapismus Priapismus kann bei der Anwendung von Risperidon aufgrund von Alpha-adrenoblocking-Effekten auftreten. Regulierung der Körpertemperatur Antipsychotika werden einer solchen unerwünschten Wirkung als Verletzung der Fähigkeit des Körpers zugeschrieben, die Temperatur zu regulieren. Bei der Ernennung von rispolept consta® Patienten mit Bedingungen, die zu einer Erhöhung der inneren Körpertemperatur beitragen können, die Intensive körperliche Aktivität, Austrocknung des Körpers, die Exposition gegenüber hohen äußeren Temperaturen oder die gleichzeitige Verwendung von Medikamenten mit anticholinergičeskoj Aktivität umfassen. Venöse Thromboembolien Bei der Anwendung von Antipsychotika wurden Fälle von venöser Thromboembolie festgestellt. Da Patienten, die Antipsychotika einnehmen, Häufig ein Risiko für venöse Thromboembolien haben, sollten alle möglichen Risikofaktoren vor und während der Behandlung mit rispolept consta® erkannt werden und vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden. schlaffe Iris intraoperatives Syndrom (isdd) ИСДР beobachtet während der Durchführung der Operation für die Anwesenheit von Katarakt bei Patienten, empfangenden Drogen Therapie, die Aktivität von Antagonisten α1-Vorhersagen, einschließlich Droge Рисполепт Конста®. Isdd erhöht das Risiko von Komplikationen, die mit dem Sehorgan verbunden sind, während und nach der Operation. Der Arzt führt eine Operation aus, muss im Vorfeld darüber informiert, dass der Patient nahm oder nimmt derzeit Medikamente, die die Aktivität von Antagonisten α1-Vorhersagen. Die möglichen Vorteile der Abschaffung der Therapie mit Antagonisten & alpha; 1 - adrenorezeptoren vor der Operation ist nicht installiert, und sollte unter Berücksichtigung der Risiken im Zusammenhang mit der Abschaffung der Therapie mit Antipsychotika bewertet werden. Nieren-und Leberversagen Trotz der Tatsache, dass das Medikament rispolept consta® wurde nicht bei Patienten mit Nieren-oder Leberinsuffizienz untersucht, Sie müssen vorsichtig sein, wenn Sie das Medikament in solchen Patientengruppen anwenden. Vorsicht ist geboten, um eine versehentliche Verabreichung des Medikaments rispolept consta® in das Blutgefäß zu vermeiden. Setzen Sie das Medikament nicht Temperaturen über 25 aus °C. Wenn kein Kühlschrank vorhanden ist, kann das Medikament rispolept consta ® vor dem Gebrauch bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 gelagert werden ° C nicht mehr als 7 Tage. Nach der Herstellung der Suspension: die Suspension ist physikalisch und chemisch stabil für 24 Stunden bei einer Temperatur von 25 ° C. aus mikrobiologischer Sicht ist es ratsam, die Suspension sofort nach dem Kochen zu verwenden. Wenn die Suspension nicht sofort nach dem Kochen verwendet wird, kann Sie nicht mehr als 6 Stunden bei einer Temperatur von 25 gelagert werden °C. inkompatible Kombinationen Rispolept consta ® darf nicht mit anderen Arzneimitteln oder Flüssigkeiten als dem in der Verpackung enthaltenen speziellen Lösungsmittel gemischt oder verdünnt werden. Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten. Risperidon kann die Geschwindigkeit der geistigen und körperlichen Reaktionen reduzieren, und daher sollten Patienten empfohlen werden, das Auto zu fahren und die Mechanismen zu verwenden. ATC-Anatomische und therapeutische Chemische Klassifikation
Beschreibung ATC-Anatomische und therapeutische Chemische Klassifikation Rispolept CONSTAist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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more...N05AX08 Risperidon
NOSOLOGISCHE Klassifikation (ICD-10)
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Rispolept CONSTA preis We have no data on the cost of the drug. However, we will provide data for each active ingredient The approximate cost of Risperidone 2 mg per unit in online pharmacies is from 0.2$ to 1.79$, per package is from 26$ to 179$. The approximate cost of Risperidone 0.25 mg per unit in online pharmacies is from 0.25$ to 0.92$, per package is from 25$ to 92$. The approximate cost of Risperidone 0.5 mg per unit in online pharmacies is from 0.19$ to 1.15$, per package is from 21$ to 111$. The approximate cost of Risperidone 1 mg per unit in online pharmacies is from 0.27$ to 1.35$, per package is from 27$ to 135$. The approximate cost of Risperidone 1 mg/ml per unit in online pharmacies is from 0.8$ to 2.67$, per package is from 51$ to 174$. The approximate cost of Risperidone 3 mg per unit in online pharmacies is from 0.36$ to 2.34$, per package is from 28$ to 234$. The approximate cost of Risperidone 4 mg per unit in online pharmacies is from 0.38$ to 3.05$, per package is from 30$ to 305$. Quellen:Verfügbar in LändernFinden Sie im Land:A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V Y Z |